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DIRECT-TO-DISC-LP´s (DIREKTSCHNITTE)

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BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN BMS 1411 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 645 ----- (ANALOGE-DIRECT TO-DISC-LP/RECORD / OVP = ORIGINAL

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CHAMBERJAM EUROPE ----- ASTOR PIAZOLLA - TANGOS DEL ÁNGEL Y DEL DIABLO ----- ORIGINAL-ANALOGE-DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE DIRECT-TO-DISC-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 645 ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT AUFNAHMEN 2014 BEI BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2014 BY BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN GERMANY / ..... ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN ANALOGEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... DIESE ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... )

Weitere Details: ********************************************************************************************** Das ChamberJam Europe besteht aus: Natacha Kudritskaya - piano Marcelo Nisiman - bandeon Daniel Rowland - vibes Alberto Mesirca - guitar Zoran Markovic - bass Aufnahmen Juni 2014 in den Emil Berliner Studios, Studio 1, Berlin, von Stephan Flock. Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock Schon einmal in seiner noch jungen Geschichte begeisterte das Label Berliner Meister Schallplatten mit einer Veröffentlichung der Musik des Tango-Nuevo-Königs Astor Piazzolla. 2013 waren es die Bolivar Soloists, 2014 ist es das Ensemble ChamberJam Europe, das den Tango in den Emil-Berliner-Studios im Direktschnitt auf Vinyl bannt. Zu hören gibt es „Tangos von Engeln und Teufeln“: Insgesamt sieben Stücke widmete Piazzolla im Laufe seines Lebens diesen übernatürlichen Erscheinungen. Zwar sind die sieben Tangos nicht als Suite gedacht, funktionieren aber tadellos als solche, denn zwischen dem „Tod des Engels“ und der „Romanze des Teufels“ liegen alle Facetten des grandiosen und vielschichtigen Komponisten und des virtuosen fünfköpfigen Ensembles. Klavier, Bandoneon, Geige, Gitarre und Kontrabass geben sich mal gesanglich liebevoll, mal fast atonal aufbrausend; die dynamische Spannweite wird hier in der Aufnahme voll ausgeschöpft, der trockene Sound des Studios trägt enorm zum intimen Klang des Tangos bei, und die Spannung der keine Fehler verzeihenden Direktschnitt-Aufnahme liegt vom ersten bis zum letzten Ton spürbar in der Luft. Eine Platte mit explosiver Kraft und anrührender Intimität. ********************************************************************************************** Rezension: ChamberJam Europe ist ein fünfköpfiges Ensemble, welches der renommierte britisch-niederländische Violinist Daniel Rowland (neben zahlreichen anderen Aktivitäten als Solist und Kammermusiker ist er seit 2007 Erster Geiger beim Brodsky Quartet) gemeinsam mit dem argentinischen Bandoneon-Virtuosen Marcelo Nisinman gegründet hat, um seine Liebe zum Tango auszuleben. Zum Quintett zählen außerdem die ukrainische Pianistin Natasha Kudritskaya, der u.a. für seine Scarlatti-Einspielungen vielgelobte italienische Gitarrist Alberto Misirca und der slowenische Kontrabassist Zoran Markovic, ebenfalls kein unbekannter Name in der Kammermusikwelt. Man darf also getrost davon ausgehen, daß hier auf allerhöchstem Niveau Piazzolla zelebriert wird. Dessen " Tangos del Ángel y del Diablo" hier in den Originalversionen erklingen; nicht nur auf technisch höchstem Niveau, sondern auch mit hörbaren Anteilen von Herzblut und Begeisterung. Die Engel und Teufel werden in dieser Musik förmlich lebendig… Solches dann auch noch in sagenhafter Direktschnitt-Qualität zu hören, darf man schon als Glücksfall verbuchen… (2014) ************************************************************************************************ ChamberJam Europe Astor Piazzolla: Tangos del Ángel y del Diablo Natacha Kudritskaya piano Marcelo Nisinman bandoneon Daniel Rowland violin Alberto Mesirca guitar Zoran Markovic double-bass SIDE A (1) Astor Piazzolla - Introducción al Ángel (2) Milonga del Ángel (3) Muerte del Ángel SIDE B (1) Astor Piazzolla- Resurrección del Ángel (2) Tango del Diablo (3) Romance del Diablo (4) Vayamos al Diablo ************************************************************************************************ Works by Astor Piazzolla and Marcelo Nisinman - Daniel Rowland (v); Marcel Nisinman (bandoneon); Alberto Mesirca (g); Natacha Kudritskaya (p); Zoran Markovic (b) Tango music lives with a strong tradition of renewing existing compositions with different arrangements, sometimes in a really different style. ChamberJam Europe's new direct-to-disc album takes the listener through the history of Tango in various respects: There are entirely new, modern Tango compositions by Marcelo Nisinman, there are new arrangements of old Tangos, and there is a collection of pieces with the theme "L'histoire du Tango". "Hombre Tango" is an obsessive piece including sections with irregular rhythms, which are not so common in Tango music. Even though it is Tango, it breaks with the tradition. "Oblivion", on the contrary, maintains its original melancholic and expressive mood, although the new arrangement is completely different than the original one, breaking its sweetness, especially in harmony and counterpoint. "Pourquoi tu te leves" is almost psychedelic. It is a story of love, starting well and ending bad. "El Entreterriano" is officially considered the first Tango in the history of Rio de la Plata. The new arrangement comes with a totally different language - the musical language of Buenos Aires, one century later. "L'histoire du Tango" is one of the last compositions by Astor Piazzolla. He resumed the history of Tango in four periods: The beginning of Tango music ("Bordel 1900"), the pubs where he started his musical career ("Cafe 1930"), continuing with tiny places where Astor Piazzolla played with his quintet ("Nightclub 1960"), concluding with New Tango - today's Tango ("Tango d'aujourd'hui"), which actually belongs to the 1980s. Recording: November 2015 at Studio 1, Emil Berliner Studios, Berlin, by Stephan Flock Production: Rainer Maillard & Stephan Flock **************************************************************************************** Angels and Demons have always been an inspiration for narrators, writer, painters and musicians. Astor Piazzolla composed the first "Tango del 'Angél" in the late 1950s. Early in the 1960s, more angel tangos followed - "L'Introducción al Angél" and "Muerte del Angél", which were now also written for the 'classic' quintet. Maybe this reflects Piazzollas spiritual life, which was more related to angels than demons during this period, although both existed in his real life. During the 1960s, he wrote more angel and demon tangos, "Milonga del Angél" and "Resurrección del Angél", and the devil tangos "Tango del Angél', "Romance del Angél" und "Vayamos al Angél'". Although not created as a whole conceptual work or suite, the strength of each piece shows within the connection - 'simple' tangos of a unique simplicity, but brilliant in their essence. Tango is dance, tango is music, tango is art - an infinite love for art is what connects the performers of ChamberJam Europe and what is essential for each musician and his instrument. I had the fortune to meet Astor Piazzolla in person. His idea about his music was to trascend time and frontiers. Everything is bound to transform. We are part of this journey with an hommage to angels and demons. personnel Natacha Kudritskaya - piano / Marcelo Nisiman - bandeon / Daniel Rowland - vibes / Alberto Mesirca - guitar / Zoran Markovic - bass ********************************************************************************************* **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY ----- 180GRAM AUDIOPHILE QUALITY VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 645 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

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BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN BMS 1412 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ---- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 407 ----- (ANALOGE-DIRECT TO-DISC-LP/RECO

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PAAVALI JUMPPANEN (PIANO) ----- MOMENTS IN TIME ----- ORIGINAL-ANALOGE-DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE DIRECT-TO-DISC-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 407 ----- ( ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT AUFNAHMEN 2014 BEI BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2014 BY BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN GERMANY / ..... ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN ANALOGEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... DIESE ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** Frdric Chopin - Barcarolle F sharp major op. 60 Jaako Kuusisto - "Jurmo" op. 31 Pierre Boulez - Piano Sonata No. 3 Paavali Jumppanen - piano Aufnahmen im August 2014 im Meistersaal, Emil Berliner Studio, Berlin, von Stephan Flock. Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock Es ist bereits das zweite Mal, dass der finnische Pianist Paavali Jumppanen für eine Direktschnitt-Aufnahme im Studio der Berliner Meister Schallplatten sitzt. Seine erste Platte für diese anspruchsvolle Reihe hieß „Piano Recital“ und bot ein schwelgerisch romantisches Repertoire als Hommage an die goldene Ära der Schallplatte. Seine jetzt erschiene zweite Platte mit dem Titel „Moments In Time“ beschäftigt sich mit den Eigenheiten, die Direktschnitt und Konzert miteinander teilen: Das unmittelbare Erleben von Zeit und ihre Strukturierung in Musik. Ruhig fließt sie dahin in Chopins Barcarole, einer amorphen Atmosphäre gleich umgibt sie den Hörer in „Jurmo op. 31“, einem 2013 entstandenen Werk von Jumppanens Landsmann Jaako Kuusisto, und gänzlich in Struktur-Elemente, Punkte und Flächen aufgelöst erscheint sie in Pierre Boules Sonate Nr. 3 von 1963. Jumppanen segelt mit traumwandlerischer Sicherheit durch diese technisch enorm fordernden Werke, und lässt einen die Laufzeit dieser klanglich schier umwerfenden LP jedesmal neu mit ihm gemeinsam durchreisen und erleben. Genial ********************************************************************************************** Rezension: Mit den drei Klaviersonaten von Pierre Boulez, erschienen bei der Deutschen Grammophon, hatte sich der finnische Pianist anno 2005 einen Namen gemacht; die komplexeste davon (Nr. 3, uraufgeführt 1958, revidiert 1963 und bis heute nicht vollständig als Notentext veröffentlicht) nahm er nun noch einmal für das Hannoveraner Direktschnitt-Label auf. Ein Schlüsselwerk der Klaviermusik des 20. Jahrhunderts, neben den gleichzeitig entstandenen "Klavierstücken XI" von Karlheinz Stockhausen die Aleatorik als kompositorisches Prinzip einführend. Kontrastiert wird das Werk mit einer seltener gehörten Chopin-Barcarolle (Fis Dur, op. 60) und einem ganz aktuellen Stück von Jumppanens Landsmann Jaakko Kuusisto ("Jurmo", op. 31) – das zwar fraglos entdeckenswert ist, aber gegenüber Boulez' über ein halbes Jahrhundert älteren Revolutionsaktes nachgerade konservativ wirkt…! – Der Klavierklang ist erwartungsgemäß auch bei dieser BMS-Produktion spektakulär natürlich. (2014) *********************************************************************************************** Paavali Jumppanen Moments in Time Moments in Time - drei Komponisten, drei Jahrhunderte Auf meiner zweiten D2D-Aufnahme wollte ich Kompositionen aus drei verschiedenen Epochen spielen, nachdem die erste auf die 'goldene Ära' der Schallplatte Bezug nahm. Das Medium ist perfekt, um die Unmittelbarkeit und Wachheit einer Konzertaufführung einzufangen, die vielleicht der wichtigste gemeinsame Aspekt der Werke von Boulez, Chopin und meinem Landsmann Kuusisto ist. Die Stücke selbst sind unabhängig voneinander. Die drei Werke auf der Platte stehen für wichtige Säulen meines Repertoires. Kein Pianist kommt an Chopin vorbei (und kaum einer würde sich das überhaupt wünschen). Jaakko Kuusisto ist einer der vielen Komponisten meiner Generation, deren Werke ich uraufgeführt habe. Als aufführender Künstler verspüre ich die Verantwortung, die Erschaffung neuer Musik zu unterstützen, und diese Verantwortung ist eine andauernde Quelle der Inspiration. Nachdem ich die Boulez Sonaten vor etwa zehn Jahren für CD aufgenommen habe, war es fantastisch, jetzt die dritte Sonate wiederzutreffen. Zum einen hatte ich in den Jahren die Gelegenheit, mit dem Stück auf der Bühne zu leben, zum anderen bringt das Jahr 2015 den 90. Geburtstag des Komponisten. Mein Wunsch war es, dem Werk, das bekannt dafür ist, schwer in ein Konzertprogramm eingebaut werden zu können, eine neue Bedeutung von 'jetzt' zu geben. Die Auswahl der Werke auf der Platte fordert unsere Sicht darauf, was modern ist, heraus. Die Stile der drei Komponisten können leicht als eigenständig bezeichnet werden, aber die Frage nach ihrer Sicht von musikalischem Fortschritt ist mehrdeutig. Boulez ist natürlich ein leidenschaftlicher Vertreter dafür, daß Musik fortschrittlich sein muß, aber über die Haltung von Chopin und Kuusisto kann nur spekuliert werden. Dennoch wird die Frage nach Fortschritt als Konzept beim Hören der drei verschiedenen Stücke schnell unwichtig. Die drei Kompositionen leben alle von klingenden Ideen, die letztlich Augenblicke in der Zeit einfangen. Dieser Gedanke gab der Aufnahme ihren Titel. Paavali Jumppanen SIDE A (1) Frédéric Chopin - Barcarolle F# major op. 60 (1846) (2) Jaakko Kuusisto- Jurmo op. 31 (2013) SIDE B (1) Pierre Boulez -Piano Sonata No. 3 (1955-57/63) Formant 2 Trope (Paranthèse - Glose - Commentaire - Texte) (2) Formant 3 Miroir (Mélange - Points 3 - Blocs II - Points 2 - Blocs I - Points 1) ******************************************************************************************** Moments in Time - Three Composers, Three Centuries I wanted to play works from three different eras for my second D2D recording, the first having focused in the "golden era" of vinyl recording. The media is perfect for capturing the acuteness of live performance, which is perhaps the most important aspect shared by the works by Boulez, Chopin, and my compatriot Kuusisto. The works themselves are very independent from one another. The three compositions on the record represent important columns of my repertoire. No pianist can go around Chopin (and only a few would even wish to do so). Jaakko Kuusisto is one of the many composers of my own generation whose works I have premiered. As a performer I feel a responsibility to help the creation of new music, and that responsibility is a constant source of inspiration. Having recorded the Boulez Sonatas digitally a decade ago, it was fantastic to revisit the Third Sonata at this moment. For one, I have had the opportunity to live with the work on stage all this time and, also, 2015 marks the 90th birthday of the composer. My wish has been to bring a renewed sense of "now" to the work known for being complicated to build into a performance. The selection of works on the record challenges our views on what is modern. The three composers' styles can easily be described as original, but the question of their outlook on musical progress is more ambiguous. Boulez is of course a passionate spokesman of music as a progressive, but the stance of both Chopin and Kuusisto can only be guessed. However, listening to the three different compositions, progress as a concept quickly becomes irrelevant. The three compositions are all driven by sounding ideas that in the end capture moments in time. This idea gave the recording its title. ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY ----- 180GRAM AUDIOPHILE QUALITY VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 407 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

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BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN BMS 1513 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 867 ----- (ANALOGE-DIRECT TO-DISC-LP/RECORD / OVP = ORIGINAL

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FRIEDRICH LIECHTENSTEIN TRIO -----SCHÖNES BOOT AUS KLANG ----- ORIGINAL-ANALOGE-DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE DIRECT-TO-DISC-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 867 ----- ( ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT AUFNAHMEN 2015 BEI BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2015 BY BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN GERMANY / ..... ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN ANALOGEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... DIESE ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ----- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: ************************************************************************************************ Friedrich Liechtenstein - Gesang Arnold Kasar - Klavier, Elektronik Sebastian Borkowski - Tenorsaxofon, Flöte, Bassklarinette, Soundeffekte Aufnahmen Juli 2015 in den Emil Berliner Studios Studio 1, Berlin, von Rainer Maillard Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock Das kreative Tun von Friedrich Liechtenstein reicht bis in die entlegensten Ecken: Von kontroversen Theater-Inszenierungen über Event-Installationen wie seinen öffentlichen Mittags-Schlafsaal bis hin zu seinem international berühmt gewordenen Auftritt im Satire-Musikvideo „Supergeil“ - konstant ist nur sein feines poetisches Gespür für absurden Humor und originelle postmoderne Ideen. Bei Berliner Meister Schallplatten erscheint nun ein live vor Publikum aufgezeichneter Direct-To-Disc-Mitschnitt seines Trios: Liechtensteins markante Stimme führt erzählend, singend, summend, flüsternd, pfeifend durch selbstgeschriebene Liedperlchen mit enigmatischen Titeln wie „Delphinmann“, „Nicht Singen Beim Schwimmen“ oder „Boitzenburg“. Begleitet wird er von Arnold Kasar am Piano und Sebastian Borkowski an Saxofon, Klarinette und Flöte, die beide auch noch ein dezent eingesetztes Arsenal an Elektronik-Effekten und Samplespielereien bedienen. So entsteht eine ungewöhnliche, aber gefühlvolle und einnehmende Mischung aus Pop, Jazz, Humor und Poesie - aufgezeichnet in exzellenter Klangqualität, für die die Direktschnitte von Berliner Meister Schallplatten berühmt sind. *********************************************************************************************** Rezension: Zwar hat sich das Direktschnitt-Label BMS von Anfang an das Außergewöhnliche auf die Fahnen geschrieben, aber dieses Album ist selbst in dieser elitären Umgebung etwas sehr Besonderes. Hans-Holger Friedrich, eigentlich Schauspieler, Regisseur und Puppenspieler, nahm 2003 den Künstlernamen Friedrich Liechtenstein an und machte mit dem Pianisten und Elektronik-Produzenten Arnold Kasar Musik; der derzeit Dritte im Bunde ist Saxophonist und Flötist Sebastian Borkowski. Friedrich sieht sich dabei weniger als Musiker denn als "Performer", und das läßt sich auch durchaus nachvollziehen: Er pfeift, er brummt und macht weitere seltsame Geräusche. Allerdings singt er auch, in einem angenehmen, tiefen Bariton, und er textet auf deutsch und englisch auf eine Art und Weise, die ziemlich einzigartig ist, irgendwo zwischen Sven Regener und Locas In Love, aber bei diesem Menschen ist wohl jeder Vergleich zum Hinken verurteilt. Da hilft nur selber hören – und sich entscheiden, ob man das verschroben findet, genialisch oder beides. Der Klang ist dabei selbstredend über jeden Zweifel erhaben… (2015) ************************************************************************************************* Friedrich Liechtenstein (voc); Arnold Kasar (p, electronics); Sebastian Borkowski (ts, fl, b-cl, FX) In einer milden Juli-Nacht stellte sich das Friedrich Liechtenstein Trio dem Publikum und der analogen Vinyltechnik in einem einmaligen Studiokonzert. Friedrich Liechtenstein spielt hier sein ganzes Können aus: Mit seiner unvergleichlichen Stimme, durchdrungen von subtilem Humor, singt, pfeift, flüstert er seine Songs in das Mikrophon. Poetisch und voller Melancholie. Die Atmosphäre im Studio ist mit Energie geladen. Ehrlich, unmittelbar und mit allen geprobten wie intuitiv-improvisierten Einfällen, direkt und wie auf der Theaterbühne, einzig dem Moment verantwortlich. Sein langjähriger Arrangeur Arnold Kasar begleitet behutsam am Steinway und arbeitet mit sparsamer Elektronik. Sebastian Borkowski setzt stilsicher die Akzente mit Tenorsaxophon, Querflöte und bis in tiefste Tiefen schwebender Bassklarinetten-Klängen. Zwei Sets werden eingespielt und anschließend eine sofort für die LP-Pressung ausgewählt. Direkter und ehrlicher kann man das Friedrich Liechtenstein Trio nicht hören. Aufnahme: Juli 2015 in den Emil Berliner Studios Studio 1, Berlin, von Rainer Maillard Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock Rezensionen »Ein in jeder Hinsicht gelungener Abend, überragend auf Vinyl gebannt.« (LP Magazin, 2 / 2016) *************************************************************************************************** Tracklisting 1 Delphinmann 2 Gajew 3 Terrestrische Wellen 4 Schönes Boot aus Klang 5 Boitzenburg 6 Rainy days and mondays 7 Ride 8 Nicht singen beim Schwimmen ********************************************************************************************** "Schönes Boot Aus Klang" - Friedrich Liechtenstein (voc); Arnold Kasar (p, electronics); Sebastian Borkowski (ts, fl, b-cl, FX) On a mild July night, the Friedrich Liechtenstein Trio entrusted themselves to the public and the analogue vinyl recording technique in a unique studio concert. Here Friedrich Liechtenstein displayed his remarkable, wide-ranging skills: with his inimitable voice, infused with subtle humour, he sings, whistles, and whispers his songs into the microphone. Poetic and full of melancholy. The atmosphere in the studio is charged with energy. Honest, immediate and filled with both studied and intuitive improvised ideas, direct and just as on the theatre stage, authentic just for that very instant. Arnold Kasar, his long-standing arranger, accompanies him smoothly on the Steinway and uses electronics economically. Sebastian Borkowski confidently adds his own emphases on the tenor sax, the transverse flute and the bass clarinet with its deep, deep tones. Two takes were made and then one of them immediately chosen for the LP pressing. One certainly cannot listen to the Friedrich Liechtenstein Trio with more directness or honesty than that. Recording: July 2015 at Emil Berliner Studios Studio 1, Berlin, by Rainer Maillard Production: Rainer Maillard & Stephan Flock ********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY ----- 180GRAM AUDIOPHILE QUALITY VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 867 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

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BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN BMS 1706 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 223 ----- (ANALOGE-DIRECT TO-DISC-LP/RECORD / OVP = ORIGINAL V

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KATIE MAHAN ----- PLAYS GERSHWIN ----- ORIGINAL-ANALOGE-DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE DIRECT-TO-DISC-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 223 ----- ( ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT AUFNAHMEN 2017 BEI BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2017 BY BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN GERMANY / ..... ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN ANALOGEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! .....

Weitere Details: ************************************************************************************************* Aufnahmen am 18. Dezember 2016 in den Emil Berliner Studios Studio 1, Berlin, von Rainer Maillard Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock Die amerikanische Pianistin Katie Mahan widmet sich auf dieser Platte verstärkt der „klassischen“ Seite George Gershwins. Dessen Meisterstück, die „Rhapsody in Blue“, ist auch hier das Glanzstück dieser Direktschnitt-Aufnahme: Mahan selbst arrangierte aus dem ursprünglich für zwei Klaviere (bzw. Klavier und Orchester) geschriebenen Jazz-Klassik-Monument eine virtuose und brillant ausgeführte Fassung für Solo-Klavier - Hut ab alleine schon dafür. Seite zwei bietet zwei klassische Gershwin-Songs in impressionistisch anmutenden Arrangements, und drei seiner charmant-virtuosen Preludes für Klavier. Miss Mahan beeindruckt mit perlend leichtem Anschlag und durchaus jazzigem Rhythmus-Gefühl - eine wichtige und seltene Kombination für Gershwin. Gelungene Einspielung in mehr als überzeugender Klangqualität. ************************************************************************************************* Rezension: Der wohl bedeutendste Autor des Great American Songbook, der mehr Standards schuf als jeder andere, wollte stets und absolut zu Recht als klassischer Komponist anerkannt werden, doch von einigen Ausnahmewerken wie der "Rhapsody In Blue" oder "An American In Paris" abgesehen, überstrahlten die populären Songs sein entsprechendes Schaffen. Eine Gershwin-Aufführung im "klassischen" Sinne (eine "Rhapsody" mit den Labeque-Schwestern) war es gewesen, die in der Amerikanerin Katie Mahan im zarten Alter von vier Jahren den Wunsch weckte, Klavierspielen zu lernen. Gershwin blieb, neben Debussy, ihr favorisierter Komponist; ihre Interpretationen (auch eigener Bearbeitungen) ernten stets begeisterte Kritiken. Nun konnten die "Berliner Meister" die gefeierte Pianistin zu einem Direktschnitt auf dem hauseigenen Label überreden. Dessen Kern ist natürlich die "Rhapsody" in Mahans eigener Bearbeitung für Solo-Piano, musikalisch so begeisternd wie pianistisch faszinierend (denn man vermisst nichts!) und hier von der Spontaneität des Direktschnitt-Prinzips zusätzlich "angefeuert". Doch nicht weniger grandios sind die drei "Preludes", die das Album beschließen – und die drei Jazz-Standards, die Mahan hier sozusagen in den klassischen Kontext zurückführt: "Embraceable You" in der Fassung ihres großen Kollegen Earl Wild (der selbst ein begeisterter Gershwin-Fan war) sowie "I Got Rhythm" und "Our Love Is Here To Stay" in eigenen, durchaus kongenialen Bearbeitungen! – Die Auflage ist wie immer limitiert und numeriert! (2017) ************************************************************************************************* George Gershwin ist Amerikas meistgeliebter klassischer Komponist. In seiner Musik spiegeln sich die Ideale einer facettenreichen modernen Welt wie in einem magischen Spiegel, der alle Aspekte seiner Umgebung reflektiert. Gershwin ist verantwortlich dafür, dass den populären amerikanischen Komponisten die Konzertsäle geöffnet und die althergebrachten Grenzen zwischen Popmusik und Kunstmusik aufgebrochen wurden. Er liebte das Klavierspiel und saß stundenlang am Klavier und improvisierte. Sein Spiel war herausragend, nicht nur wegen seiner grenzenlosen Virtuosität, sondern auch wegen seiner Komplexität, seines Charmes und seines Einfallsreichtums. Durch das Klavier wurden seine Vorstellungen in seinen Kompositionen lebendig, und obwohl er gleichermaßen im Improvisieren auf einer Party, im Komponieren von populären Broadway-Songs oder im Schreiben großer Werke für den Konzertsaal zuhause war, hatte er den Wunsch, als 'ernster' klassischer Komponist und Pianist gesehen und beachtet zu werden. Die Auswahl der Stücke dieser Platte ehrt den 'klassischen' George Gershwin. Katie Mahan, die im Alter von vier Jahren durch den Besuch eines Konzerts mit den Labèque-Schwestern den Anstoß bekam, Klavier spielen zu lernen, versucht weder Gershwins einzigartigen Klavierstil nachzuahmen, noch möchte sie im jazzigen Stil spielen. Stattdessen bringt sie ihre eigene Sprache in seine Werke ein, indem sie Arrangements präsentiert, die ungeniert klassisch sind und ihre eigene Persönlichkeit und musikalischen Hintergrund spiegeln. In diesem Direktschnitt fängt Mahan nicht nur die Spontaneität und Ursprünglichkeit von Gershwins Musik ein, sondern führt sie auch ins Reich der Klassik, wo der Komponist am liebsten sein wollte ************************************************************************************************* Katie Mahan Plays Gershwin: - Rhapsody In Blue - Embraceable You - I Got Rhythm - Our Love Is Here To Stay - Preludes Nos. 1-3 *************************************************************************************************** George Gershwin is America's most beloved classical composer. His music reflects the ideals of a multi-faceted modern world, like in a magical mirror that reflects all aspects of its surroundings. Gershwin is responsible for opening the concert halls for the popular American composers and for breaking open the traditional boundaries between pop music and art music. He loved playing the piano and sat for hours at the piano improvising. His playing was outstanding, not only for his boundless virtuosity, but also for his complexity, charm and ingenuity. Through the piano, his ideas came to life in his compositions, and although he was equally at home improvising at a party, composing popular Broadway songs, or writing great works for the concert hall, he had a desire to be a 'serious' classical composer and pianist to be seen and noticed. The selection of pieces from this record honors the 'classic' George Gershwin. Katie Mahan, who got impelled to play the piano at the age of four by attending a concert with the Labèque sisters, does not try to imitate Gershwin's unique style of piano, nor does she want to play in a jazzy style. Instead, she introduces her own language into his work by presenting arrangements that are unabashedly classic and reflect her own personality and musical background. In this direct cut, Mahan not only captures the spontaneity and originality of Gershwin's music, but also introduces her to the realm of classical music, where the composer most wanted to be. ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY ----- 180GRAM AUDIOPHILE QUALITY VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 223 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

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BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN BMS 1714 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0115 ----- (ANALOGE-DIRECT TO-DISC-LP/RECORD / OVP = ORIGINAL

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CHAMBERJAM EUROPE ----- ASTOR PIAZZOLLA - MARCELP NISINMAN ----- ORIGINAL-ANALOGE-DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE DIRECT-TO-DISC-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0115 ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT AUFNAHMEN 2017 BEI BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2017 BY BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN GERMANY / ..... ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN ANALOGEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ..... DIESE ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************* Werke von Astor Piazzolla and Marcelo Nisinman Daniel Rowland - Violine Marcel Nisinman - Bandoneon Alberto Mesirca - Gitarre Natacha Kudritskaya - Klavier Zoran Markovic - Kontrabass Aufnahmen am 22. November 2015 in den Emil Berliner Studios Studio 1, Berlin, von Rainer Maillard Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock *********************************************************************************************** Vor drei Jahren stand das internationale Tango-Ensemble Chamberjam Europe schon einmal in den Emil Berliner Studios zur Direktschnitt-Aufnahme für Berliner Meisterschallplatten. Damals standen ausschließlich Werke des Tango-Großmeisters Astor Piazzolla auf dem Programm; jetzt wurde das Repertoire reizvoll angereichert durch Stücke und Bearbeitungen aus der Feder des Ensemble-Bandoneonisten Marcelo Nisinman - wie er den Tango Nuevo noch eine Spur mehr „nuevo“ macht, indem er geschickt und effektvoll Einflüsse aus atonaler und postmodernen Kunstmusik einfließen lässt, das ist schon schier beeindruckend, und gewissermaßen die perfekte Fortsetzung von Piazzollas viersätziger Suite „l'Histoire du Tango“, die Seite zwei füllt. Dass eine technisch wie klanglich so makellose und dabei so energiegeladene Aufnahme im Direktschnitt entstanden ist, mag man kaum glauben. Ist aber so. Berliner Meister Schallplatten sei Dank. wv ********************************************************************************************* Rezension: Was dieses All Star-Kammerensemble mit Piazzolla-Tangos anzustellen vermag, wissen wir bereits seit dem 2014 ebenfalls auf dem BMS-Label erschienenen Album "Tangos del Ángel y del Diablo", ein Wiederhören in gleichermaßen fabelhafter Direktschnitt-Qualität ist mithin äußerst willkommen. Die noch spannenderen Titel allerdings finden sich auf der ersten Seite dieser zweiten LP: Da nämlich spielt das Quintett Werke seines eigenen Bandoneon-Meisters Marcelo Nisinman. Der 1970 geborene Argentinier, der Chamberjam gemeinsam mit dem Geiger Daniel Rowland gegründet hat, gilt nicht wenigen als legitimer Erbe Piazzollas, dessen Tango-Auffassung er konsequent weiterdenkt und mit der zeitgenössischen Neuen Musik verschmelzen läßt. Was dabei entsteht, ist Tango, wie man ihn noch nie gehört hat: So ohrenöffnend wie mitreißend! (2017) ************************************************************************************************ Tango-Musik lebt von einer starken Tradition der Erneuerung bestehender Kompositionen durch andersartige Arrangements, die sich teilweise im Stil deutlich von der Vorlage unterscheiden. Das neue Direct-to-Disc Album von ChamberJam Europe führt den Hörer in verschiedener Hinsicht durch die Geschichte des Tangos: Es gibt ganz neue, moderne Tango-Kompositionen von Marcelo Nisinman, es gibt neue Arrangements alter Tangos und es gibt eine Sammlung von Stücken mit dem Titel "L'histoire du Tango". "Hombre Tango" ist ein besessenes Stück mit Teilen, die unregelmäßige Rhythmen enthalten, die im Tango nicht gebräuchlich sind. Obwohl es Tango ist, bricht es mit der Tradition. "Oblivion" behält ganz im Gegensatz dazu seine ursprüngliche melancholische und expressive Stimmung, obwohl das neue Arrangement völlig anders ist als das originale, indem es seine Süße aufbricht, vor allem in Harmonik und Kontrapunkt. "Pourquoi tu te leves" ist fast psychedelisch. Es ist eine Liebesgeschichte, die gut anfängt und schlecht endet. "El Entreterriano" wird offiziell als erster Tango in der Geschichte des Rio de la Plata angesehen. Das neue Arrangement kommt in völlig anderer Sprache – der Tonsprache von Buenos Aires, ein Jahrhundert später. "L'histoire du Tango" ist eine der letzten Kompositionen von Astor Piazzolla. Er fasste die Geschichte des Tangos in vier Perioden zusammen: Den Anfang der Tango-Musik ("Bordel 1900"), die Kneipen, in denen er seine eigene musikalische Karriere begann ("Cafe 1930"), erzählend von kleinen Clubs, in denen Astor Piazzolla mit seinem Quintett spielte ("Nightclub 1960"), und schließlich dem Neuen Tango ("Tango d'aujourd'hui"), der tatsächlich in die 1980er Jahre gehört. *************************************************************************************** Works by Astor Piazzolla and Marcelo Nisinman - Daniel Rowland (v); Marcel Nisinman (bandoneon); Alberto Mesirca (g); Natacha Kudritskaya (p); Zoran Markovic (b) Tango music lives with a strong tradition of renewing existing compositions with different arrangements, sometimes in a really different style. ChamberJam Europe's new direct-to-disc album takes the listener through the history of Tango in various respects: There are entirely new, modern Tango compositions by Marcelo Nisinman, there are new arrangements of old Tangos, and there is a collection of pieces with the theme "L'histoire du Tango". "Hombre Tango" is an obsessive piece including sections with irregular rhythms, which are not so common in Tango music. Even though it is Tango, it breaks with the tradition. "Oblivion", on the contrary, maintains its original melancholic and expressive mood, although the new arrangement is completely different than the original one, breaking its sweetness, especially in harmony and counterpoint. "Pourquoi tu te leves" is almost psychedelic. It is a story of love, starting well and ending bad. "El Entreterriano" is officially considered the first Tango in the history of Rio de la Plata. The new arrangement comes with a totally different language - the musical language of Buenos Aires, one century later. "L'histoire du Tango" is one of the last compositions by Astor Piazzolla. He resumed the history of Tango in four periods: The beginning of Tango music ("Bordel 1900"), the pubs where he started his musical career ("Cafe 1930"), continuing with tiny places where Astor Piazzolla played with his quintet ("Nightclub 1960"), concluding with New Tango - today's Tango ("Tango d'aujourd'hui"), which actually belongs to the 1980s. Recording: November 2015 at Studio 1, Emil Berliner Studios, Berlin, by Stephan Flock Production: Rainer Maillard & Stephan Flock ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY ----- 180GRAM AUDIOPHILE QUALITY VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0115 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

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BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN BMS 1815 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ---- OUT OF PRINT ----- (ANALOGE-DIRECT TO-DISC-LP/RECORD / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

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SAMSON MARZBANI ENSEMBLE ----- BERLIN VARATIONS ----- ORIGINAL-ANALOGE-DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE DIRECT-TO-DISC-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0196 ----- ( ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT AUFNAHMEN 2018 BEI BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2018 BY BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN GERMANY / ..... ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN ANALOGEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... DIESE ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** Samson Marzbani Ensemble: Samson Marzbani - Klavier Hermann Pigeon - Perkussion Odile Bruckert - Flöte, Gesang Corinna Ruba - Gesang Jakob Roters - Violoncello Christiane Gabler - Gesang Aufnahmen April 2018 im Studio 1 der Emil Berliner Studios, Berlin, von Klaus Scheuermann Produktion: Rainer Maillard & Stephan Block Diese Platte ist sicher nicht für jeden etwas, und doch dürfte die Musik des Samson Marzbani Ensembles Freunde aus den unterschiedlichsten Bereichen finden: Fans von Free Jazz können hier genau so Berührungspunkte finden wie Freunde von zeitgenössischer Avantgarde-Musik, und auch ein Faible für World Music oder Ethno-Klänge wird hier bedient. Das sechsköpfige Ensemble um den persisch-indisch-französischen Pianisten Samson Marzbani spielt ausschließlich rein improvisierte Musik. Im Direktschnitt auf Vinyl gebannt entstanden in den Emil Berliner Studios im April 2018 zwei jeweils seitenfüllende Stücke, die „Day Variation“ und die „Night Variation“. Piano, Cello, Flöte und reichlich Percussion aus allen Erdteilen treffen hier auf gleich drei weibliche Gesangsstimmen, die in wortlosen Gesängen vom kehlig andersweltlichen Ton bis zum klaren klassischen Sopran dieser Gruppe einen ganz unverwechselbaren Sound geben. Pulsierende, treibende Tutti-Passagen treffen auf zarte Solo-Abschnitte und fließende, sich entwickelnde Konversationen. Spannend und voller Entdeckungen. ******************************************************************************************* Rezension: Die hohe Kunst der Improvisation assoziiert man gemeinhin mit Jazz. Aber zu Mozarts Zeiten etwa war das Spielen aus dem Stegreif selbstverständlich für Pianisten, die etwas auf sich hielten. Der persisch-indische Pianist und Komponist Samson Marzbani knüpft an diese Tradition an und scharte ein sechsköpfiges Ensemble mit gleichgesinnten Musikern und Sängerinnen um sich. Absprachen gibt es kaum, Themen schon gar nicht – die Musik dieser Formation ensteht prinzipiell aus dem Moment heraus. Was dabei geschehen kann, zeigen die beiden seitenfüllenden Improvisationen, die on the spot in den Berliner Meister Studios direkt auf Lackfolie gebannt wurden: Zwischen Avantgarde und Renaissance-Tänzen ist alles möglich, europäische und asiatische Musikkulturen fließen auf die verschiedensten Arten ineinander. Kategorisierbar ist diese unvorhersehbare Musik nicht – aber spannend in jeder Sekunde! (2018) *********************************************************************************************** Samson Marzbami Ensemble (Samson Marzbani (p); Hermann Pigeon (perc); Odile Bruckert (fl, voc); Corinna Ruba (voc), Jakob Roters (vc); Christiane Gabler (voc) Samson Marzbani ist ein französischer Pianist mit persischen und indischen Wurzeln. Seit seiner Jugend steht die Improvisation im Zentrum seiner künstlerischen Arbeit. Mit den »Berlin Variations« stellt das Samson Marzbani Ensemble eine Platte vor, die sich in keine der hergebrachten Kategorien einordnen läßt. Auf rein akustischen, im weiteren Sinn klassischen Instrumenten improvisieren die Künstler völlig frei - das Ergebnis erinnert vielleicht an Musik von Can oder die frühen Pink Floyd, aber schon dieser Versuch einer Einordnung wird nicht allen Aspekten der besonderen Musik gerecht. Aufnahme: April 2018 im Studio 1 der Emil Berliner Studios, Berlin, von Klaus Scheuermann Produktion: Rainer Maillard & Stephan Block ********************************************************************************************** TRACKLISTING: ...................... Side A: Day Variation Side B: Night Variation ********************************************************************************************** Numbered, Limited Edition 180g Vinyl Direct To Disc Mastered at Emil Berliner Studios! Pressed at Pallas! Samson Marzbani is a French pianist with Persian and Indian roots. Ever since his youth, improvisation has been at the center of his artistic activity. With these Berlin Variations, the Samson Marzbani Ensemble presents a recording that cannot be classified in any of the conventional genres. The artists improvise quite freely on purely acoustic, and – in a wider sense – classical instruments. The result is reminiscent of the music created by the band Can, or that of the early Pink Floyd, although even this attempt at some sort of classification does not do justice to all aspects of this special music. "Every single note you will hear on this album was inspired as we performed. Improvisation is a jubilating journey into the unkown: Infinite discoveries come along the way in relation with the other musicians. Our hands, instruments and voices lead to emotions beyond what we could imagine before playing. And, the experience of Direct to Disc Recording took our improvisional journey to another level...Bon voyage!" - Samson Marzbani Features: • Numbered, Limited Edition • 180g Vinyl Direct To Disc • Cut by Rainer Maillard • Pressed at Pallas GmbH Musicians: Samson Marzbani, piano Hermann Pigeon, world percussions Odile Bruckert, flute, vocals Corinna Ruba, soprano Jakob Roters, cello Christiane Gabler, vocals Selections: Side A: Day Variation Side B: Night Variation Recording: April 2018 at Studio 1 of Emil Berliner Studios, Berlin *********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY ----- 180GRAM AUDIOPHILE QUALITY VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0196 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

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BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN BMS 1816 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ---- OUT OF PRINT ----- (ANALOGE-DIRECT TO-DISC-LP/RECORD / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

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RUTH PALMER ----- JOHANN SEBASTIAN BACH ----- ORIGINAL-ANALOGE-DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE DIRECT-TO-DISC-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0698 ----- ( ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT AUFNAHMEN 2018 BEI BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2018 BY BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN GERMANY / ..... ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN ANALOGEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... DIESE ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... )

Weitere Details: ******************************************************************************************* Johann Sebastian Bach - Sonata for solo violin No. 3 in C major, BWV 1005 Johann Sebastian Bach - Partiata for solo violin No. 3 in E major, BWV 1006 Ruth Palmer - Violine Aufnahmen April und Juni 2018 im Meistersaal der Emil Berliner Studios, Berlin, von Philip Krause und Lukas Kowalski Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock Mit der britischen Violinistin Ruth Palmer konnte man bei Berliner Meister Schallplatten eine der spannendsten Klassik-Interpretinnen ihrer Generation gewinnen. Für die Direktschnitt-Aufnahme, die im Meistersaal der Emil Berliner Studios entstand, wählte sie zwei der forderndsten Werke für Solo-Violine überhaupt aus: Die Sonate Nr. 3 in C-Dur und die Partita Nr. 3 in E-Dur von Johann Sebastian Bach. In beiden Werken findet Miss Palmer einen eigenen, unkonventionellen, durchdachten und bestechenden Zugang zu Bach - strukturell klar, klanglich zupackend, ungekünstelt aber mit enormer Bandbreite des Ausdrucks. Jedes noch so kleine Details des Klangs ihrer Violine wurde hier rein analog auf Vinyl gebracht, und mit knappen 27 Minuten Spiel- bzw. Aufnahmedauer allein für die erste Seite ist dies wohl eine der längsten Direktschnittaufnahmen überhaupt - ein Kraftakt, den Ruth Palmer scheinbar mühelos zum Genuss werden lässt. Limitierte nummerierte Edition. ****************************************************************************************** Rezension: Wenn es nach den Kritiken für ihre 2006 erschienene Debüt-CD – ein Schostakowitsch-Programm – ginge, müßte die Britin längst zu den großen Star-Geigerinnen unserer Zeit zählen. Die begeisterten Rezensenten stellten ihre Interprationen damals sogar über die legendären Oistrach-Einspielungen der auf dem Album enthaltenen Werke. Doch ihre Karriere verlief weiterhin eher gemächlich - wer weiß, vielleicht eine eigene Entscheidung, nicht jeder liebt das Leben auf den großen Bühnen. Zumal Palmer eine Vorliebe für eher nicht medienwirksames Repertoire hat, nämlich solches für Solovioline. Einer ihrer Konzertfavoriten ist die höllisch schwierige Bartok-Sonate; Bachs Solo-Sonaten und -Partiten zählen natürlich auch dazu. Daß sie sich mit denen nicht erst seit gestern beschäftigt, hört man schon nach den ersten Tönen: Solcher Gestaltungs- und Intonationskunst liegt fraglos ein tiefgehendes Werkstudium zugrunde. Was man hier – auf dem tatsächlich erst zweiten Tonträger, der unter Palmers eigenem Namen veröffentlicht wird – in natürlich phänomenaler Klangqualität zu hören bekommt, ist eine so makellose wie spannende Bach-Interpretation. (2018) ************************************************************************************************ Es war Ruth Palmers Wunsch, Bachs C-Dur Sonate nur mit der E-Dur Partita zu koppeln. Eine perfekte Länge für die LP, zu kurz für die CD. So entstand die Idee, dieses Programm rein analog nur Direct-to-Disc zu produzieren. Ruth Palmers Bach Einspielungen sind eine Entdeckungsreise auf vielen Ebenen. Sie sind Zeugnisse von Kraft, Lebensfreude und tiefer Erkenntnis und Beschäftigung mit Bach. Mit über 27 Minuten Spielzeit für die A-Seite entstand wohlmöglich eine der längsten Direct-to-Disc Aufnahmen der Schallplattengeschichte. ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY ----- 180GRAM AUDIOPHILE QUALITY VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0698 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 99,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)

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BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN BMS 1817 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ---- OUT OF PRINT ----- (ANALOGE-DIRECT TO-DISC-LP/RECORD / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

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JOSCHO STEPHAN TRIO ----- PARIS-BERLIN ----- ORIGINAL-ANALOGE-DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE DIRECT-TO-DISC-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 558 ----- ( ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT AUFNAHMEN 2018 BEI BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2018 BY BERLINER MEISTER SCHALLPLATTEN IN GERMANY / ..... ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN ANALOGEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... DIESE ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... )

Weitere Details: ......... Produktinfo ......... Die Berliner Meister Schallplatten sind ein junges Unternehmen, das im Jahre 2012 gegründet wurde um eine kaum noch praktizierte Aufnahmetechnik wiederzubeleben: den Direktschnitt von Vinyl Langspielplatten. Aber was sind die Gedanken hinter Direktschnitt? Warum Neuaufnahmen nur für die LP? Warum nur analoge Technik? Warum der Verzicht auf Schneiden, nachträgliches Mischen und jegliche digitale Klangbearbeitung? Ist das nur Nostalgie? Nein, dahinter stecken handfeste Gründe und die Überzeugung, dass diese Direct-to-Disc Aufnahmen zu einmaligen musikalischen und klanglichen Ergebnissen führen. ......... ****************************************************************************************** Joscho Stephan Trio: Joscho Stephan - Gitarre Volker Kamp - Kontrabass Sven Jungbeck - Rhythmus-Gitarre Aufnahmen Juni 2018 im Studio1 der Emil Berliner Studios, Berlin, durch Stephan Flock Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock Bereits mit vierzehn Jahren, im Jahr 1993, gewann Joscho Stephan den ersten Preis beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert. Doch danach führte ihn der Weg rasch weg von der Klassik und hin zu dem Genre, in dem er heute einer der führenden Musiker überhaupt ist: Gypsy Jazz. In der Nachfolge von Django Reinhardt und Co. spielt Stephan einen virtuosen Hochgeschwindigkeits-Swing vom Allerfeinsten. Für seine erste Direktschnitt-Aufnahme bei Berliner Meister Schallplatten stellte Stephan mit seinem Trio ein enorm kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm nach geographischem Motto zusammen. Von Seite A, betitelt „Paris“, mit Songs aus der Feder von Meister Reinhardt höchstselbst und stark französisch angehauchten Eigenkompositionen, geht es auf Seite B nach Berlin - hier erwarten den Hörer 20er-Jahre Klassiker von „Mein kleiner grüner Kaktus“ bis hin zu Max Raabes „Kein Schwein ruft mich an“. Eine hoch unterhaltsame Platte, voller schwindelerregender Virtuosität und jeder Menge Spielfreude. *********************************************************************************************** Rezension: Zwar ist Joscho Stephans Großvater ein Roma, aber der Gitarrist stammt nicht aus einer Musiker-Dynastie wie die meisten Vertreter des sogenannten Gypsy-Jazz. Stattdessen entdeckte er als Jugendlicher eher zufällig die Musik Django Reinhardts – und war sofort infiziert. Längst zählt der gebürtige Mönchengladbacher zu den herausragendsten Vetretern des Genres; das bedeutende amerikanische Szenesprachrohr "Acoustic Guitar Magazine" nannte ihn "die Zukunft der Gypsy-Jazzgitarre". Auf der Bühne zuhause, ließ sich das Trio natürlich von einer Dirketschnitt-Produktion nicht schrecken – man spielt ja ohnedies auch im Studio nur live (es gibt bereits ein knappes Dutzend Alben) und nimmt in der Regel die ersten Takes. So kann man sich hier an Stephans meisterhaftem Spiel und seinem sagenhaften Swing-Gefühl in ungefilterter Direct-to-disc-Qualität erfreuen! Und ja, die Plastizität der Aufnahme ist natürlich mal wieder frappierend…! (2018) ******************************************************************************************** Joscho Stephan Trio (Joscho Stephan (lead-g); Volker Kamp (b); Sven Jungbeck (rhythm-g) Der Gitarrist Joscho Stephan ist seit knapp 20 Jahren als Gypsy Swing-Musiker auf nationalen und internationalen Bühnen unterwegs. Im Trio mit Volker Kamp am Kontrabass und Sven Jungbeck an der Rhythmusgitarre fühlt er sich dem musikalischen Erbe des »Hot Club de France« verpflichtet, der legendären Formation, die Django Reinhardt und Stéphane Grappelli in den 30er Jahren in Paris zum Leben erweckt haben. So lag es fast auf der Hand, nach etlichen CD-Produktionen eine Aufnahme unter den gleichen Bedingungen zu machen, die Django Reinhardt und alle namhaften Swing- und Jazzmusiker bis zum Ende der 40er Jahre hatten - Direct-to-Disc! Die A-Seite trägt den Titel »Paris«. Neben eigenen Stücken (»Train to Paris« und »Valse de la Mer«) finden sich dort der Django Klassiker »Are You In The Mood«, sowie die Stücke »Songe d'Automne« und »Vous et Moi«, die ebenfalls zum Standardrepertoire des Gypsy Swing gehören. Die B Seite ist eine Hommage an den Aufnahmeort und das dazugehörige Studio (EBS) in Berlin. So finden sich neben Schlagern wie »Mein kleiner grüner Kaktus« (als Up Tempo Swing Nummer), »Hallo, kleines Fräulein« und »Bei Dir war es immer so schön« (von Theo Mackeben) auch »Kein Schwein ruft mich an« des großartigen Max Raabe. Zum Ausklang der LP folgt dann noch »Wes Berlin« von Joscho Stephan, diese kleine Verbeugung an Wes Montgomery bildet den Abschluss der Reise von Paris nach Berlin. Aufnahme: June 2018 at Studio1 of Emil Berliner Studios, Berlin, by Stephan Flock Produktion: Rainer Maillard & Stephan Flock Tracklisting 1 Train to Paris 2 Are you in the mood 3 Valse de la mer 4 Songe d'automne 5 Vous et moi 6 Mein kleiner grüner Kaktus 7 Hallo, kleines Fräulein 8 Bei dir war es immer so schön 9 Kein Schwein ruft mich an 10 Wes Berlin ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE DIRECT-TO-DISC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY ----- 180GRAM AUDIOPHILE QUALITY VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0558 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

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BRILLIANCE MUSIC STUDIOS BMS 101-45 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 583/300 ----- (AUDIOPHILE 45RPM-DIRECT-TO-DISC-JAZ

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ANNE BISSON TRIO ----- FOUR SEASONS IN JAZZ - LIVE IN BERNIE´S ----- MASTERING BY BERNIE GRUNDMAN IN USA ----- PURE ANALOG 45RPM-DIRECT-TO-DISC-RECORDING 180GRAM VIRGIN VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0583(HANDNUMERIERT) ----- EDITION STRICTLY LIMITED TO 3000 COPIES ----- OUT OF PRINT ----- MIT EINEM 16-SEITIGEN BOOKLET(WITH 16-PAGE BOOKLET) ----- ( ..... EINE ANALOGE ORIGINAL 45RPM-DIRECT-TO-DISC-DOPPEL-JAZZ-LP/RECORD - MADE IN USA / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC RECORDING 2017 AT (BERNIE´S) BERNIE GRUNDMAN STUDIOS IN USA / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-AUFNAHMEN 2017 BIN DEN (BERNIE´S) BERNIE GRUNDMAN STUDIOS IN USA / ..... PURE DIRECT-TO-DISC-ANALOG MASTERING IN USA / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY 180GRAM HIGH QUALITY VINYL-PRESSING BY RTI IN USA / ..... DIESE ANALOGEDIRECT-TO-DISD-JAZZ-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0583/3000 ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************** Anne Bisson - Gesang und Piano Jean-Bertrand Carbou - Kontrabass Pierre Tanguay - Schlagzeug und Percussion „Live At Bernies“ - wo ist das denn? Tja, „Bernies“ ist kein neuer hipper Jazzclub, sondern es ist das berühmte Masteringstudio von Bernie Grundman in L. A. Und „live“ meint hier nichts Geringeres als eine Direct-To-Disc-Aufnahme. Die Königsdisziplin der audiophilen Musikproduktion verlangt Musikern und Tontechnikern einiges ab, aber wie man dem ausführlichen Booklet dieses großartigen Konzeptalbums entnehmen kann, scheuten Anne Bisson und ihr Team keine Mühen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Auf vier LP-Seiten mit 45 rpm führt die kanadische Jazz-Sängerin, Pianistin und Songschreiberin mit Jazz-Standards und Eigenkompositionen durch die vier Jahreszeiten. Zwölf Songs für zwölf Monate, von „It Might As Well Be Spring“ bis zu „September in Montreal“ - ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles und klanglich absolut umwerfendes Jazz-Erlebnis! Limitiert auf 3.000 handnummerierte Exemplare. Klappcover mit 16seitigem Handbuch. Mastering durch Bernie Grundman. ************************************************************************************************** Rezension: "Bernie's" ist kein Jazzclub, sondern das Studio von Bernie Grundman, wo sich die kanadische Jazz-Sängerin mit zwei Landsleuten (Bassist Jean-Bertrand Carbou und Drummer Pierre Tanguay) deswegen persönlich einfand, weil Aufnahme und Vinylschnitt zeitgleich abzulaufen hatten – Stichwort: Direktschnitt! Von der Anspannung, die dieses Aufnahmeverfahren oft zur Folge hat (man darf sich ja über die drei oder vier Songs einer LP-Seite keinen Patzer erlauben!), ist nichts zu spüren – Bisson und ihre beiden Begleiter swingen entspannt, wie sie's wohl auch in einem intimen Montrealer Club getan hätten. Der Albumtitel hat übrigens nichts mit Vivaldi zu tun; Bisson gruppierte die 13 jahreszeitenbezogenen Standards (u.a. "Summer Breeze", "September Song", "Summer Wishes, Winter Dreams", "It Might As Well Be Spring") nur entsprechend thematisch in vier Gruppen. Von der bemerkenswerten musikalischen Qualität abgesehen ist dies natürlich vor allem ein Sound-Spektakel: Die Präsenz von Bissons Stimme ist schon mal frappierend, aber im Grunde ist jeder Basslauf, jedes Drum-Fill, ja jeder Klavierton ein Ereignis! Es steht nur zu befürchten, daß von den 3000 numerierten Exemplaren (für die RTI übrigens erstmals ein neuartiges, besonders Laufgeräusch-armes Vinylgranulat verwendete!) schon in naher Zukunft nichts mehr übrig sein wird…! (2017) ************************************************************************************************ Titel: Summer: 1. I Can See Clearly Now 2. Summer Breeze 3. Summer Me, Winter Me 4. The Summer We Crossed Europe In the Rain Autumn: 5. September in Montreal 6. September Song 7. Maybe September Winter: 8. Midnight Sun 9. Summer Wishes, Winter Dreams 10. Sinking Into the Future Spring: 11. Up Jumped Spring 12. It Might As Well Be Spring 13. Spring Can Really Hang You Up the Most ******************************************************************************************* 100% All-Analog Direct to Disc Recording Mastered by Bernie Grundman and Michael Ross Serendipity plants the seed, careful planning and hard work bring an amazing collaboration to life. Four Seasons in Jazz: Live at Bernie's is the landmark live recording featuring jazz pianist and vocalist Anne Bisson and the finest musicians and engineers Hollywood, CA has to offer. A selection of popular jazz standards and original compositions by the evocative Canadian songstress were recorded direct-to-disc over two days by Bernie Grundman. Legendary engineer Michael C. Ross used a 100% analog recording chain straight to Grundman's all-analog record cutting system to realistically capture every amazing moment. Four Seasons in Jazz: Live at Bernie's is only the third direct-to-disc recording ever created at Bernie Grundman Mastering. The Grand Master of Audio Mastering himself supervised the audio-to-disc transfer. This exquisite release is the inspiration of two music lovers and audiophile industry luminaries, Gary L. Koh of Genesis Advanced Technologies (USA) and Wuti Larnroongroj of Brilliance Music (Thailand). Now available on Hand-Numbered 180-gram 45rpm double vinyl LP pressed at RTI with super premium packaging featuring a 16-page book with lyrics and an essay that illuminates the adventure of making this seminal and unique recording. Be one of the fortunate few who will own this truly singular audio experience! Musicians: Anne Bisson, piano, vocals Jean-Bertrand Carbou, double bass Pierre Tanguay, drums, percussion Features: • Hand-numbered 180g 45rpm 2LP-set • 100% All-Analog Recording • Direct to Disc • Mastered by Bernie Grundman and Michael Ross • Pressed at RTI • Premium packaging • 16-page book with lyrics & essay *********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- PURE ANALOGE 45RPM-DIRECT-TO-DISC-JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- PURE 180GRAM VINYL ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0586/3000 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

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Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023