Produktsuche

Gesamtkatalog

Audiophile Classic Lp`s (180g Vinyl/Japan-LP´s/Rar

Gefundene Artikel: 639

Anzeige Produkte 21 bis 30

ANALOG SPARK / COLUMBIA SK 8368117 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- ANALOGE LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

HERMAN LEVIN PRESSENTS: ----- REX HARRISON - JULIE ANDREWS ----- MY FAIR LADY ----- AUDIOPHILE KLASSIK LP/RECORD AUS USA ----- 180GRAM VINYL RE-ISSUE 2017 ----- LIMITED EDITION ----- ( ...... PURE ANALOG CLASSIC LP/RECORD-RE-ISSUE 2017 BY ANALOG SPARK IN USA ) / ..... ORIGINAL RECORDING 1956 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1956 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... HIGH QUALITY 180GRAM VINYL PRESSING 2017 IN USA / ..... DIESE SEHR WERTVOLLE, PURE ANALOGE KLASSIK LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************* ....................... »My Fair Lady«, unbestreitbar eines der größten Broadway Musicals aller Zeiten, eröffnete bei Mark Hellinger am 15. März 1956 und lief mit insgesamt 2.717 Aufführungen außergewöhnlich lang. Es setzte Maßstäbe, was die perfekte Verschmelzung von Songs und Handlung angeht. Dieses Werk von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe, eine Adaption von George Bernard Shaws verschmitzter Erzählung »Pygmalion« für die Musical-Bühne, war – erstmalig – in einer Hauptrolle mit einem nicht singenden Schauspieler besetzt, nämlich Rex Harrison, und zudem mit Julie Andrews in ihrer ersten Hauptrolle am Broadway. ....................... Als der Produzent Herman Levin das nötige Kapital auftreiben wollte, um die teure Show nach New York bringen zu können, fand er im Präsidenten der Columbia Records, Goddard Lieberson, einen großzügigen Mäzen der Künste, der ganz allein die 375.000$ bereitstellte im Tausch für die Dauerrechte an der Schallplatte mit den Aufnahmen der Original-Besetzung. Diese Aufnahme ist zusammen mit der Stereo-Version, die zwei Jahre später herauskam, seit jeher eine der sich am besten verkaufenden Platten aus dem Katalog der Columbia gewesen. ....................... Mono-Edition ....................... *********************************************************************************************** ....................... Tracklisting ....................... 1 Orchestra:Overture ....................... 2 Rex Harrison : Overture - Why Can't The English? ....................... 3 Julie Andrews And Ensemble: Wouldn't It Be Loverly ....................... 4 Stanley Holloway, Gordon Dilworth, Rod McLennan : With A Little Bit Of Luck ........... 5 Rex Harrison : I'm An Ordinary Man ....................... 6 Julie Andrews : Just You Wait ....................... 7 Rex Harrison, Julie Andrews, Robert Coote : The Rain In Spain ....................... 8 Julie Andrews, Philippa Bevans : I Could Have Danced All Night ....................... 9 Ensemble: Ascot Gavotte ....................... 10 John Michael King : On The Street Where You Live ....................... 11 Rex Harrison, Robert Coote, Philippa Bevans : You Did It ....................... 12 Julie Andrews, John Michael King : Show Me ....................... 13 Stanley Holloway, Ensemble: Get Me To The Church On Time ....................... 14 Rex Harrison : A Hymn To Him ....................... 15 Julie Andrews, Rex Harrison : Without You ....................... 16 Rex Harrison : I've Grown Accustomed To Her Face ....................... 17 Rex Harrison, Julie Andrews: Finale ....................... ************************************************************************************************ ....................... Rezension: ....................... Columbia Records hatte die Finanzierung der aufwendigen Inszenierung übernommen – und als Gegenzug die Rechte an der Originalaufnahme der Star-Besetzung mit Rex Harrison und Julie Andrews erhalten. Ein Top-Deal in der Geschichte des Labels, denn die Broadway-Adaption des George Bernard Shaw-Stoffes von Alan Lerner und Frederick Loewe ging als "das perfekte Musical" in die Geschichte ein und brach sämtliche Rekorde; amerikanische Haushalte ohne ein Exemplar dieses Albums waren bald in der Minderheit… Doch Originale in Mint-Zustand sind dennoch nur schwer zu bekommen. Eine exzellente HQ-Ausgabe dieses Klassikers hätte aber auch so seine Existenzberechtigung… (2017) ....................... ************************************************************************************************ ....................... "My Fair Lady", unbestreitbar eines der größten Broadway Musicals aller Zeiten, eröffnete bei Mark Hellinger am 15. März 1956 und lief mit insgesamt 2.717 Aufführungen außergewöhnlich lang. Es setzte Maßstäbe, was die perfekte Verschmelzung von Songs und Handlung angeht. Dieses Werk von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe, eine Adaption von George Bernard Shaws verschmitzter Erzählung "Pygmalion" für die Musical-Bühne, war erstmalig in einer Hauptrolle mit einem nicht singenden Schauspieler besetzt, nämlich Rex Harrison, und zudem mit Julie Andrews in ihrer ersten Hauptrolle am Broadway. Als der Produzent Herman Levin das nötige Kapital auftreiben wollte, um die teure Show nach New York bringen zu können, fand er im Präsidenten der Columbia Records, Goddard Lieberson, einen großzügigen Mäzen der Künste, der ganz allein die 375.000$ bereitstellte im Tausch für die Dauerrechte an der Schallplatte mit den Aufnahmen der Original-Besetzung. Diese Aufnahme ist zusammen mit der Stereo-Version, die zwei Jahre später herauskam, seit jeher eine der sich am besten verkaufenden Platten aus dem Katalog der Columbia gewesen. ....................... *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE, AUDIOPHILE KLASSIK LP/RECORD REISSUE AUS USA ----- 180GRAM VINYL RE-ISSUE BY ANALOG SPARK IN USA ----- LIMITED EDITION ----- PURE ANALOG KLASSIK LP/RECORD-RE-ISSUE 2017 BY ANALOG SPARK IN USA ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PHOTOS !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE, AUDIOPHILE KLASSIK LP/RECORD REISSUE AUS USA ----- 180GRAM VINYL RE-ISSUE BY ANALOG SPARK IN USA ----- LIMITED EDITION ----- PURE ANALOG KLASSIK LP/RECORD-RE-ISSUE 2017 BY ANALOG SPARK IN USA ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PHOTOS !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTION AAPC 6065-45 ----- (45RPM-5-LP/RECORD-BOX-SET) ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

ORCHESTRA OF THE ROYAL OPERA HOUSE - COVENT GARDEN - LONDON-CONDUCTOR: ERNEST ANSEMET ---- THE ROYAL BALLET GALA PERFORMANCES ---- CONDUCTS MUSIC FROM: SWAN LAKE-NUTCRACKER-SLEEPING BEAUTY-SYLPHIDES GISELLE-COPPELIA-BOUTIQUE FANRASTIQUE-CARNAVAL ---- EIN 45RPM-ANALOGES ACOUSTIC SOUNDS 200GRAM HIGH QUALITY VINYL REISSUE IN EINER HOCHWERTIGEN HARTKARTON LP/RECORD-BOX ----- MASTERED BY BERNIE GRUNDMAN IN USA ----- MEGA RAR !! ----- LIMITED EDITION ----- SEHR STRENG LIMITIERT !! ----- SEHR WERTVOLLES 45RPM 5-LP/RECORD`SET IN EINER HOCHWERIGEN HARTKARTON-BOX MIT EINEM 22 SEITEN BOOKLET !! ----- WELTWEIT SEHR GESUCHT ----- WURDE NUR IN SEHR KLEINEN STÜCKZAHLEN VON ACOUSTIC SOUNDS IN DEN USA HERGESTELLT !! ----- DIE BOX UND ALLE 5-LP/RECORD`S SIND ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED ..... ULTRA RARES ACOUSTIC SOUNDS REISSUE 2019 - MADE IN USA / ..... 45 rpm SERIES-5-LP/RECORD-BOX-SET ..... AUDIOPHILE AUFNAHME VOM ORIGINAL MASTERBAND / ..... ORIGINAL USA - REISSUE 2019 / ..... SPITZEN-KLANGQUALITÄT / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1957 BEI RCA-LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1957 BY RCA-LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... 4 LP/RECORDS´s á HIGH QUALITY 200g PREMIUM VINYL / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... DIESES SEHR WERTVOLLE 45RPM-5-LP/RECORD-SET IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... UND IN DIESER QUALITÄT WOHL WELTWEIT KAUM NOCH ZU FINDEN !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... DIESE OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... MEGA RAR !! ..... LIMITED EDITION ..... SEHR STRENG LIMITIERT !! ..... SEHR WERTVOLLES 45RPM 5-LP/RECORD`SET IST WELTWEIT SEHR GESUCHT ..... DIESE SEHR SELTENE UND SEHR WERTVOLLE 45RPM-5-LP/RECORD-BOX IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... LONG-OUT OF PRINT...... ----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! ----- .....)

Weitere Details: ************************************************************************************************ The Royal Ballet Gala Performances (Vinyl, LP, 45 RPM, Remastered, Stereo) album cover Ernest Ansermet, Orchestra Of The Royal Opera House, Covent Garden ‎– The Royal Ballet Gala Performances ************************************************************************************************ Label: Analogue Productions ‎– AAPC 6065-45, RCA Victor Red Seal ‎– LSC-6065 Series: RCA/Decca Living Stereo Series – , Living Stereo – Format: 5 × Vinyl, LP, 45 RPM, Remastered, Stereo - Box Set Country: US Released: 2019 Genre: Classical Style: Romantic *************************************************************************************************** Tracklist Show Credits The Nutcracker Suite A1 March A2 Dance Of The Sugar Plum Fairy A3 Arabian Dance A4 Chinese Dance A5 Dance Of The Toy Flutes A6 Waltz Of The Flowers La Boutique Fantasque A7 Tarantella A8 Andante Mosso A9 Can Can Coppélia B1 Act 1: Introduction And Mazurka B2 Introduction And Waltz B3 Czárdás B4 Act 2: Valse De La Poupee Giselle B5 Act 1: Introduction And Waltz B6 Act 2: Pas De Deux And Variation Swan Lake C1 Act 2: Scene – Dance Of The Little Swans (Pas De Quatre) C2 Scene – Pas De Deux C3 Waltz Carnaval C4 Pierrot C5 Reconnaissance C6 Aveu C7 Pantalon Et Columbine The Sleeping Beauty D1 Introduction, Prologue: The Lilac Fairy D2 Act 1: Rose Adagio; Pas D'Action D3 Waltz Les Sylphides D4 Overture: Prelude In A, Op. 28, No. 7 D5 Mazurka In C Major, Op. 67, No. 3 D6 Grande Valse Brillante In E Flat Major, Opus 18 *********************************************************************************************** Companies, etc. Record Company – UMG Recordings, Inc. Copyright (c) – Decca Music Group Limited Lacquer Cut At – Bernie Grundman Mastering Pressed By – Quality Record Pressings ********************************************************************************************** Credits Conductor – Ernest Ansermet Lacquer Cut By – BG* Orchestra – Orchestra Of The Royal Opera House, Covent Garden Photography By [Cover] – Sy Friedman Sleeve Notes [Booklet] – Arnold L. Haskell, Ernest Ansermet ********************************************************************************************* Notes Ernest Ansermet - The Royal Ballet Gala Performances Dead-quiet 45 RPM 5LP set reduces distortion, improves cartridge tracking! Pressed at Quality Record Pressings; superb music and detailed, deluxe packaging Mastered by Bernie Grundman from the original analog tape Packaged in a custom-designed slipcase with integrated 22-page lavishly illustrated book Please note: Side 10 of this release is a repeat of side 1 Barcode and Other Identifiers Barcode (Sticker): 753088606571 ********************************************************************************************* Rezension: Unter reinem Sammleraspekt ist ein Original dieses Albums so etwas wie die Blaue Mauritius oder der Sachsen-Dreier: Die gesuchteste und teuerste RCA der Living Stereo-Ära. Warum das so ist, fragt man schon nach dem ersten Takt der "Nußknacker-Suite" nicht mehr. Decca-Tonmeister-Genius Kenneth Wilkinson hat sich hier (wieder einmal) selbst übertroffen. Gleiches gilt für den Dirigenten Ernest Ansermet, der der Ballettmusik ja stets besonders verbunden war – schießlich hatte er seinerzeit mit dem großen Diaghilev in Paris diesbezüglich Geschichte geschrieben. Die Interpretationen der Genre-Hauptwerke des 19. Jahrhunderts von Tschaikowsky, Rossini, Delibes, Adam, Schumann und Chopin sind von unbeschreiblicher Eleganz und Strahlkraft. Königlich fürwahr! – Auch dem 45er-Umschnitt (Box mit 22seitigem Booklet) liegt das formidable Grundman-Mastering zugrunde. Besser wird's vermutlich nicht mehr… Daß diese Aufnahme tatsächlich 60 (sechzig!) Jahre alt ist, scheint unglaublicher denn je! (1959/2019) *********************************************************************************************** Ernest Ansermet - The Royal Ballet Gala Performances (200g / 45rpm) Mit Werken von: Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893), Gioacchino Rossini (1792-1868), Leo Delibes (1836-1891), Adolphe Adam (1803-1856), Robert Schumann (1810-1856), Frederic Chopin (1810-1849) Mitwirkende: Orchestra of the Royal Opera House Covent Garden, Ernest Ansermet 5 LPs Tschaikowsky: Der Nußknacker (Ausz.); Schwanensee (Ausz.); Dornröschen (Ausz.) +Rossini: La Boutique Fantasque (Ausz.) +Delibes: Coppelia (Ausz.) +Adam: Giselle (Ausz.) +Schumann: Carnaval op. 9 (Ausz.) +Chopin: Les Sylphides (Ausz.) Künstler: Orchestra of the Royal Opera House Covent Garden, Ernest Ansermet Label: Analogue Productions, 1959 Bestellnummer: 9433646 Erscheinungstermin: 15.9.2019 Tausende haben diese Platte ins Herz geschlossen und sie steht auf Platz Eins der Bestenliste von RCA. Während die meisten der vorhandenen Aufnahmen von Ernest Ansermet mit dem Orchestre de la Suisse Romande gemacht wurden, gibt es doch auch einige mit dem Orchester des Pariser Konservatoriums sowie besonders seltene mit Londoner Orchestern, darunter eine mit dem Orchester des Royal Opera House in Covent Garden aus dem Jahre 1959. Analogue Productions ist ebenso stolz wie begeistert, einen solchen Klassiker wieder neu aufleben zu lassen. Nicht nur für die Musik, die hervorragend ist, sondern auch für die aufwändige Verpackung, der in dieser Edition ein 22-seitiges, reichhaltig bebildertes Booklet dem neuen 5LP 45rpm Box-Set beigelegt ist. Ein Wort zu 45rpm: Die höhere Geschwindigkeit der laufruhigen LPs, bei denen die Musik auf neun Seiten des Vinyls verteilt ist (die 10. Seite wiederholt Seite 1), reduziert Verzerrungen und Hochfrequenzverluste, da der größere Rillenabstand eine bessere Abtastung Ihres Stereo-Tonabnehmers erlaubt. Aber es ist mehr als nur das Vinyl, das diese Veröffentlichung so besonders macht. Wenn Sie neu im Thema Ballett sind, wird Ihnen bebilderte Geschichte einige der berühmtesten Produktionen vorstellen - alte Favoriten wie »Der Nussknacker«, »Schwanensee« und »Dornröschen« zum Beispiel - aber auch weniger bekannte Kompostionen wie »Carnaval«, »Les Sylphides« und »Coppélia«. Unter audiophilen Gesichtspunkten kann es nicht besser werden als diese 200 Gramm nebengeräuschfreien Platten, die von Quality Record Pressings, den Machern der besten LPs der Welt, gepresst werden. Natürlich spiegelt das beste Vinyl das beste Mastering wider, und das ist hier Bernie Grundman gelungen, der vom Original-Analogband gearbeitet hat. Stoughton Printing hat die komplizierte Klappenfaltverpackung fachgerecht produziert. Das Audiophilia Online Magazine schreibt dazu: »Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind. »The Royal Ballet Gala« ist eine der besten RCA-Platten und wurde in der Kingsway Hall in London aufgenommen. Die Stücke berühmter Ballettmusik werden von Orchester, Dirigent und Toningenieur gleichermaßen hervorragend aufgeführt, mit sehr hohem Standard. Das Royal Opera House Orchester zählte damals wie heute zu den besten Opernorchestern. Dirigent Ansermet hält ein bewegtes Tempo und vermittelt dadurch dem Hörer eher den Eindruck einer Tanzdarbietung als den einer dramatischen Interpretation in einem Konzertsaal. Mit Ausnahme einiger Tschaikowski-Szenen ist die Musik leicht und bleibt es auch unter Ansermets leichter Hand. Jedem Ballett wird die volle Aufmerksamkeit der Musiker zuteil, was in Covent Garden nicht immer erreicht wird während langer Ballettnächte! Die Bedrohung durch die Ewigkeit hat auch ihre Vorteile. Der Klang der Aufnahme ist schlicht umwerfend! Glänzend ist ein Wort, das einem duch den Kopf schießt, präzise ein anderes. Klanglich haben die Herrn Williamson und Wilkinson ihr beträchtliches Talent genutzt, um das Orchester in großartiger Weise einzufangen. Holzbläser und Streicher leuchten geradezu und hallen wider in einer Weise, die den Hörer in eine Zeit zurücktransportiert, als einfachere Aufnahmetechnik besser war. Die Blechbläser erschallen mit aufregendem Klang und die Schlagzeugeffekte sind von besonderer Musikalität. Sei es ein Knall, Sausen, Rasseln, Knacken oder Schnappen, jeder Schlagzeuger ist genau am richtigen Platz des wunderbaren Soundstage von Kingsway. Sogar der schwer aufzunehmende Klang der Celesta ist in seiner rein mechanischen Form eingefangen. Ihr zarter Klang erzielt große Wirkung im »Nussknacker« – wo er von der linken Bühnenseite her zu hören ist und über die Bühne der Kingsway hin verhallt in funkelnder Schönheit. Wundervoll.« ************************************************************************************************ Ernest Ansermet - The Royal Ballet Gala Performances Label: Analogue Productions (RCA/DECCA Living Stereo) Genre: Classical Product No.: AAPC 6065 UPC: 753088606519 Availability: In Stock Category: 200 Gram Vinyl Record No. of Discs: 2 200 Gram LP (Not Eligible for Additional Discount) $75.00 or Add to Wishlist Also available on: • DSD (Single Rate) 2.8MHz/64fs Download • FLAC 176kHz/24bit Download • Vinyl Box Sets 45 RPM 200 Gram 5 LP Box Set • SACD Box Set 2 SACDs + Booklet & outer slipcase 3 Description Tracks Reviews (8) Double LP plus gatefold jacket with an integrated multi-page book inside Mastered by Bernie Grundman from the original analog tape 200-gram double LP plated and pressed at Quality Record Pressings "Analogue Productions' Classic Records buyout brought with it metal parts for many albums, cut by Bernie Grundman, including for this record. ... AP chose to produce a new stamper using the "mother" cut from the original master tape by Bernie Grundman. ... I compared this 33 1/3 reissue to the Classic 33 1/3 reissue and to an original pressing that I'm lucky to own. ... The QRP pressing was definitely more open, extended and focused on top and transients were sharper though in a completely natural way. The Classic sounded somewhat softer and veiled. If you've got both, you'll hear it in the percussive transients first and then consistently throughout. ... If this is one of your "go to" sonic spectaculars and you have other versions, you ought to consider adding this one, though you'll have to wait for the re-re-press. Both the sound, including dead quiet vinyl, as well as the packaging are first-rate." — Music = 11/11; Sound = 11/11 - Michael Fremer, AnalogPlanet.com. To read Fremer's full review, click here. In the hearts of thousands, No. 1 on the Top RCA list. While the bulk of Ansermet's recordings were made with L'Orchestre de la Susise Romande, there were a few with the Paris Conservatoire Orchestra and the very occasional foray into recordings with London orchestras, one of these being with the Orchestra of the Royal Opera House, Covent Garden, in 1959. Analogue Productions is proud and excited to be bringing back such a classic. Not just for the music, which is superb, but also for the detailed packaging, which in this case takes the form of a 22-page lavishly illustrated book that's integrated into the tip-on gatefold jacket. If you're new to ballet, this pictorial history will introduce you to some of its most famous productions — old favorites such as The Nutcracker, Swan Lake and The Sleeping Beauty, for example — but also less familiar tales such as Carnaval, Les Sylphides and Coppélia. You'll also make the aquaintance of famous ballerinas of the Royal company, such as Margot Fonteyn, Nadia Nerina and Beryl Grey. as well as choreographers such as Jules Perrot and male dancers Alexis Rassine and Michael Somes. Musically you can't get better than the 200-gram dead-silent platters pressed by Quality Record Pressings, makers of the world's finest-sounding LPs. Of course the best vinyl reflects the best mastering, and that's accomplished here by Bernie Grundman working from the original analog tape. Stoughton Printing expertly handled the intricate gatefold tip-on package. Audiophilia Online Magazine wrote: "This is the stuff of which dreams are made. The Royal Ballet Gala is one of the finest RCAs recorded in London's Kingsway Hall. The chunks of great ballet music are well served by orchestra, conductor and engineer. Performances are executed to a very high standard - the Royal Opera House Orchestra, both then and now, rank as one of the finest of opera orchestras. "Conductor Ansermet keeps the pace moving, giving the listener the impression of a dance event rather than a dramatic concert hall reading. With the exception of some of the Tchaikovsky scenes, the music is light and remains so under Ansermet's gentle touch. Each ballet is given full attention by the players, something not always attained at Covent Garden during long ballet nights! The threat of eternity does have it's merits. The recorded sound is simply amazing! Lustrous is one word that comes to mind, accurate is another. "Tonally, Messrs. Williamson and Wilkinson have used their considerable talents to capture the orchestra superbly. Woodwind and strings glow and resonate, transporting this listener to a time when simpler recording was better. Brass ring out thrillingly and percussion effects are very musical. Be it a bang, swish, rattle, crack or snap, each percussionist is situated perfectly within the beautiful Kingsway soundstage. Even the difficult-to-record sound of the celeste is captured in it's purely mechanical form. It's delicate sound is heard to great effect during the Nutcracker - originating stage left, the sound decays across the stage of Kingsway with sparkling beauty. Wonderful." Producer: Michael Williamson Engineer Kenneth Wilkinson LP1 1. Nutcracker Suite - March 2. Nutcracker Suite - Dance Of The Sugar Plum Fairy 3. Nutcracker Suite - Arabian Dance 4. Nutcracker Suite - Chinese Dance 5. Nutcracker Suite - Dance Of The Toy Flutes 6. Nutcracker Suite - Waltz Of The Flowers 7. La Boutique Fantasque - Tarantella 8. La Boutique Fantasque - Andante Mosso 9. La Boutique Fantasque - Can-Can 10. Coppelia - Introduction (Allegro Marcato) And Mazurka - Act 1 11. Coppelia - Introduction (Andante ) And Waltz - Act 1 12. Coppelia - Czardas - Act 1 13. Coppelia - Valse De La Poupee - Act 2 14. Giselle - Introduction And Waltz - Act 1 15. Giselle - Pas De Deux And Variation - Act 2 LP2 1. Swan Lake - Dance Of The Little Swans (Pas De Quatre) - Act 2 2. Swan Lake - Pas De Deux - Act 2 3. Swan Lake - Waltz - Act 2 4. Carnaval - Pierror 5. Carnaval - Reconnaissance 6. Carnaval - Aveu 7. Carnaval - Pantalon Et Columbine 8. Sleeping Beauty - Introduction - The Lilac Fairy - Prologue 9. Sleeping Beauty - Rose Adagio - Pase D'Action - Act 1 10. Sleeping Beauty - Waltz - Act 1 11. Les Sylphides - Overture: Prelude In A Major, Opus 28, No. 7 12. Les Sylphides - Mazurka In C Major, Opus 67, No. 3 13. Les Sylphides - Grande Valse Brillante In E Flat Major, Opus 18 ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

Preis: EUR 999,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS AAPC 6094 (RCA LSC-6094) ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- ANALOGE DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED)

XXL-Foto


XXL-Foto

PARIS CONSERVATOIRE ORCHESTRA - CONDUCTOR: JEAN MOREL ----- ALBENIZ-IBERIA ---- RAVEL-RHAPSODIE ESPAGNOLE -- CONCERTO-CUBAN OVERTURE ----- ORIGINAL - ANALOGUE PRODUCTIONS - 200GRAM VINYL REISSUE ----- DOUBLE LP/RECORD ----- MEGA RAR !! ----- LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ..... TOP RCA VICTOR LIVING STEREO RECORDING USA / ..... ANALOGE AUFNAHME VOM ORIGINAL RCA-LIVING STEREO MASTERBAND / ..... MASTERING BY WILLEM MAKKEE IN USA / ..... SPITZEN-KLANGQUALITÄT / ..... ORIGINAL STEREO-AUFNAHMEN 1962 BEI RCA-VICTOR LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO RECORDING 1962 BY RCA-VICTOR LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... DIESE ANALOGE DOPPEL LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED..... UND WURDEN SOMIT NOCH NIE GESPIELT !! /.....DIESE ANALOGE DOPPEL-LP/RECORD IST IN DIESER " ORIGINAL VERSIEGELTEM " QUALITÄT WOHL WELTWEIT KAUM NOCH ZU FINDEN !!..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!......)

Weitere Details: ************************************************************************************************ Aufnahmen durch Kenneth Wilkinson im La Maison de la Chimie, Paris, Frankreich. Jean Morel dirigiert das Orchester des Pariser Konservatoriums Die verwunderliche aber höchst produktive musikalische Begeisterung der Franzosen für die Folklore ihres Nachbarlandes Spanien trieb ihre größten Blüten zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Einen besonderen Höhepunkt stellt hier zweifellos Ravels „Rapsodie Espagnole“ dar, die den Genius Ravels für Klangfarben und perkussive Orchesterbehandlung perfekt auf den Punkt bringt. Daneben steht absolut auf Augenhöhe das verblüffende Spätwerk des in Frankreich lebenden Spaniers Isaac Albeniz, „Iberia“. Ursprünglich eine Sammlung von zwölf folkloristischen und ans unspielbar Virtuose grenzenden Klavierstücken, wurde die Suite im Lauf von Jahrzehnten von verschiedenen Komponisten Stück für Stück für Orchester arrangiert, und liegt hier in der 1961 erschienenen ersten Stereo-Komplett-Einspielung vor. Eine klanglich erstklassige und musikalisch mitreißende und stets überraschende Aufnahme mit dem Orchester des Pariser Konservatoriums unter Jean Morel. Remastering durch Willem Makee von den Original-Analogbändern. Gepresst auf 200-Gramm schwerem Vinyl bei Quality Record Pressings! ****************************************************************************************** Rezension: Noch kurz vor seinem Tod im Jahre 1909 äußerte Isaac Albéniz den Wunsch, sein impressionistisches Meisterwerk für Klavier (Olivier Messiaen bezeichnete "Iberia" als die großartigste Klavierkomposition aller Zeiten) möge orchestriert werden – allzu wenige Pianisten waren technisch in der Lage, den Zyklus aufzuführen. Enrique Fernández Arbós bearbeitete etwa die Hälfte der Stücke, der Katalane Carlos Surinach vervollständigte nach dessen Tod das Projekt – im Ergebnis eine ähnlich kongeniale Schöpfung wie Ravels Fassung von Mussorgskys "Bildern". Die Gesamtaufnahme des Franzosen (und Wahl-Amerikaners, zu jener Zeit hauptberuflich an der Metropolitan Opera in New York beschäftigt) Jean Morel war die erste des Stereozeitalters; sie steht der mit Recht legendären Pionier-Aufnahme durch Eugene Ormandy (1956) in bezug auf Esprit, Energie und Farbreichtum sicherlich nicht nach – und profitiert natürlich von der phantastischen Aufnahme durch Decca-Tonmeistergenius Kenneth Wilkinson… William Makee masterte für Analogue Productions von den Originalbändern! (1961/2018) ******************************************************************************************** Jean Morel dirigiert das Orchester des Pariser Konservatoriums. Ausgezeichnetes Tiefbassfundament; ein üppiges, starkes und lebhaft klingendes Album, großartige Lebendigkeit und Transparenz im mittleren Bereich. Orchestrierungen von Albeniz' unvergleichlichem "Iberia". Die Kontrabässe sind außergewöhnlich gut und dynamisch wiedergegeben, ein Charakteristikum der Aufnahmen von RCA Paris. Die Rapsodie Espagnole, die sich auf Seite IV befindet, ist große Klasse. ******************************************************************************************** Titel: Albniz, Paris Conservatoire Orchestra, Jean Morel - Iberia Evocacin El Puerto El Corpus En Sevilla Rondea Triana Almeria Lavapies El Polo El Albaicin Malaga Eritana Jerez Ravel, Paris Conservatoire Orchestra, Jean Morel - Rapsodie Espagnole ******************************************************************************************* Description Albeniz - Iberia - Ravel - Rhapsodie Espagnole - Morel - Paris Conservatoire Orchestra on 200g 2LP RCA/Decca Living Stereo Reissue Series featuring 12 RCA Europe Titles on Both 33 1/3 200g LP & Hybrid Stereo SACD! Coming on the heels of Analogue Productions' recently announced Decca Classical SACD series of 9 famed iconic classical titles, these 12 RCA Europe titles are some of the most sought-after by collectors. Hard-to-find original mint condition pressings fetch premium prices. And now they're getting the much-lauded Analogue Productions reissue treatment! Analogue Productions has remastered these historic recordings from the original master tapes. The majority of the titles were remastered by renowned European mastering engineer Willem Makkee. The vinyl releases will be pressed at Quality Record Pressings and plated by Gary Salstron. The LP packaging will be original tip-on jacket facsimiles that precisely duplicate the original cover art. Jean Morel conducts the Paris Conservatoire Orchestra. Superb low end, a rich, robust and vibrant-sounding album. Great midrange life and transparency. Orchestrations of Albeniz's incomparable Iberia. Double-basses are extremely well-pitched and dynamic, a characteristic of the RCA Paris recordings. The Rapsodie Espagnole that fills out side four is a humdinger. Musicians: Isaac Albéniz / Maurice Ravel, conductor Jean Morel, conductor Paris Conservatoire Orchestra Features: • 33 1/3 200g 2LP • Mastered by Willem Makkee • Pressed at Quality Record Pressings • Plated by Gary Salstron **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE 200GRAM DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- EINE BESONDERS HOCHWERTIGE USA-LP/RECORD-PRESSUNG BY ANALOGUE PRODUCTIONS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! (ONE EXEMPLARY)...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE 200GRAM DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- EINE BESONDERS HOCHWERTIGE USA-LP/RECORD-PRESSUNG BY ANALOGUE PRODUCTIONS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! (ONE EXEMPLARY)...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS AEVC 3045-45 (EVEREST 3045) ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 07/19 ) ----- ANALOGE-45RPM-DO-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED)

XXL-Foto


XXL-Foto

TAUNO HANNIKAINEN - TOSSY SPIVAKOVSKY(VIOLIN) - CONDUCTING THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA ----- SIBELIUS - CONCERTO IN D MINOR OP.47 FOR VIOLIN AND ORCHESTRA ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- THE ACOUSTIC SOUNDS REISSUES 2018 ----- MASTERING BY BERNIE GRUNDMAN ----- LIMITED EDITION ---- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD / ..... ACOUSTIC SOUNDS RECORDING 2018 IN USA / ..... ANALOGUE 45RPM CLASSIC LP/RECORD BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA 2018 / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1960 BEI EVEREST RECORDS IN LONDON-ENGLAND(UK) / ..... ORIGINAL RECORDING 1960 BY EVEREST RECORDS IN LONDON-ENGLAND(UK) / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY 200GRAM VINYL 45RPM-PRESSING IN USA BY QUALITY RECORD TECHNOLOGY IN USA / ..... EIN BESONDERES HÖRERLEBNIS !!! / ..... LIMITED EDITION (MAX. 1000 EXEMPLARY) / ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ..... DIESE AUDIOPHILE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: *********************************************************************************************** Rezension: Tossy Spivakovsky (1907-1998) hatte eine klassische Wunderkind-Karriere hinter sich: Geboren in Odessa, doch aufgewachsen in Berlin, stand er nach frühen Erfolgen (vor allem gemeinsam mit seinem klavierspielenden Bruder Jascha als Spivakovsky-Duo) mit zarten 19 Jahren den Berliner Philharmonikern als Konzertmeister vor. Den Job gab er nach nur einem Jahr zugunsten seiner Solisten- und Kammermusik-Karriere wieder auf. 1933, während einer ausgedehnten Konzertreise, traf der Violinist die lebensrettende Entscheidung, sich im australischen Melbourne niederzulassen, anstatt nach Nazi-Deutschland zurückzukehren; 1941 folgte der Umzug in die USA, wo er zunächst wieder als Konzertmeister (Cleveland) arbeitete, doch alsbald seine Solistentätigkeit wieder aufnahm. Legendär war seine Bühnenpräsenz – vielleicht liegt es daran, daß überraschend wenig Schallplattenaufnahmen entstanden. Seine Aufnahmen vor allem des Sibelius- und des Tschaikowsky-Konzertes (beide für Everest) sind wohl sein bedeutendstes Vermächtnis, in denen sein ungewöhnlicher (die Phrasierung!), doch höchst eleganter eigener Stil und Ton (Spivakovsky spielte eine 1721er Stradivari) sehr schön zur Geltung kommen. Ein bedeutendes Dokument der Violinkunst des 20. Jahrhunderts – dankenswerterweise mit Everests 35mm-Filmband-Technik hervorragend aufgenommen und in dieser 45 UPM-Ausgabe klanglich spektakulärer denn je! (1960/2018) ******************************************************************************************** The London Symphony Orchestra Dirigent Tauno Hannikainen Tossy Spivakovsky - violin Johan Julius Christian Sibelius, international bekannt als Jean Sibelius, war der bedeutendste Komponist Finnlands und doch ist das Konzert für Violine und Orchester Op. 47 tatsächlich sein einziges Violinkonzert, vollendet im Jahre 1905. Interessanterweise ist gerade dieses Werk bei uns bekannter als viele andere, die er zeitlebens komponierte. Es mangelt hier trotz der getragenen, fließenden Melodien nicht an dramatischen Momenten, die nordische Kühle und Schönheit ist einmal mehr stark präsent. Der Solist Tossy Spivakovsky, er stammt aus Odessa, Ukraine, setzt dabei zweifellos durch seine Virtuosität und Einfühlungsvermögen ein Glanzlicht. Auf Seite 2 dieser LP befindet sich die 1926 komponierte Tondichtung „Tapiola“, Op. 112, dem Leiter des New York Symphony Orchestra, Walter Damrosch, gewidmet. Die Klangqualität ist wie bei Everest üblich grandios, jedoch mit leichtem Bandrauschen (Aufnahmen ca. 1959!). Direkt vom 35mm Filmband gemastert von Bernie Grundman über seine röhrenbetriebene Schneidemaschine. *********************************************************************************************** Jean Sibelius (1865-1957) Violinkonzert op.47 (200g / 45rpm) Tossy Spivakovsky, London Symphony Orchestra, Tauno Hannikainen LP +Tapiola op. 112 Künstler: Tossy Spivakovsky, London Symphony Orchestra, Tauno Hannikainen Label: Everest Zu den besonderen Errungenschaften des inzwischen nicht mehr existenten Labels Classic Records zählt die Wiederentdeckung des majestätischen Klangerlebnisses der Everest 35mm Magnetfilm-Aufnahmen mittels einer bahnbrechenden Reihe von Wiederveröffentlichungen. Während der frühen 1960er Jahre wurden die Everest-LPs dreikanalig auf 35mm Magnetfilm aufgenommen. Die Verwendung von Magnetfilm ermöglichte eine größere Klangtreue und weniger Nebengeräusche als das Standard 1 / 4" Magnetband. Die Firma Westrex konstruierte eine Spezialausrüstung entsprechend den Wünschen von Everest, um die Möglichkeiten auch voll zu nutzen. Schneller Vorlauf in die heutige Zeit: Analogue Productions lässt diese Kollektion wieder auferstehen durch eine Serie von Neuveröffentlichungen mit vorerst 10 Titeln. Bernie Grundman hatte seinerzeit für die Neuauflagen Lackfolien sowohl mit 33 als auch 45rpm geschnitten – die 45rpm-Versionen wurden jedoch niemals veröffentlicht! Jedes Set von zwei LPs steckt in einem Stoughton Printing Klappcover mit von Hand aufgebrachtem Deckblatt, an der typischen Falzung erkennbar, und zeigt die originale Artwork incl. des Everest Records Markenzeichens. Beide LPs stecken zudem zu ihrem Schutz in einer Klarsichthülle. Das einzige Violinkonzert von Sibelius wurde 1903 fertiggestellt und enthält Segmente, die große Virtuosität erfordern, um seinen technischen und interpretatorischen Feinheiten voll gerecht zu werden. Tossy Spiwakowski gehört zu diesen Virtuosen, er spielt auf dieser Everest-Einspielung mit dem London Symphony Orchestra unter der Leitung von Tauno Hannikainen die Violine. *********************************************************************************************** Titel: 1. Concerto for Violin and Orchestra in D Minor, Op. 47 2. Tapiola Tone Poem, Op. 112 *********************************************************************************************** Description Analogue Productions/Classic Records Reissue Series Presents 10 Everest Titles in Previously Unreleased 45RPM Versions Cut by Bernie Grundman Mastered Directly from the Original 35mm Magnetic Film Using "All Tube" Cutting System Among Classic Records' many accomplishments was unlocking the audio majesty of the Everest 35mm magnetic film recordings in a groundbreaking reissue series. Everest LPs through the early-60s were recorded on 3-channel 35mm magnetic film recording equipment. 35mm magnetic film yielded greater fidelity and less noise than standard 1/4" recording tape. The Westrex Corporation built special equipment to Everest's specifications to accomplish these advantages. Classic Records by Analogue Productions resurrects this vintage audiophile collection with an initial 10-title reissue series. Bernie Grundman cut the Classic Records reissues at both 33 and 45 RPM but the 45 RPM versions have never been issued until now! Looking and sounding exceptional, these 200g 45RPM editions are pressed with a flat-edge, no groove-guard flat profile by Quality Record Pressing like the beloved originals. The flat edge refers to the absence of a raised, beaded lip on the outer edge of the record, providing a flat playing surface - and no incline – on your turntable. Each 2LP-set comes with Stoughton Printing tip-on original packaging and an Everest Records branded jacket displaying photos of each reissue title. The two LPs are also presented in a protective clear sleeve. Jean Sibelius' only violin concerto, was completed in 1903 and contains segments that require virtuosity to do full justice to its technical and interpretive intricacies. Just such a virtuoso, in Tossy Spivakovsky, plays violin on this Everest recording of Tauno Hannikainen conducting the London Symphony Orchestra. The recording is another Bert Whyte sonic triumph on 35mm film. In addition to the concerto, Whyte and team recorded Sibelius' last tone poem, Tapiola, referred to by many as a consummate masterpiece written with extraordinary simplicity and directness. Musicians: Jean Sibelius, composer Tauno Hannikainen, conductor Tossy Spivakovsky, violin The London Symphony Orchestra Features: • Analogue Productions/Classic Records reissue series presents 10 Everest titles in previously unreleased 45RPM versions cut by Bernie Grundman • Mastered directly from the original 35mm magnetic film using an "all tube" cutting system • Pressed on Classic's 200-gram Super Vinyl Flat Profile at Quality Record Pressings • Stoughton Printing tip-on old style original jacket artwork and Everest Records-branded jacket • LPs packaged in a protective clear sleeve ***************************************************************************************** Description Tracks (2) The exceptional sound of Everest 35mm Magnetic Film Recordings returns! Ten Everest titles, each a 2LP 45 RPM release! 45 RPM versions have never been issued! Mastered directly from the original 35mm magnetic film using an "all tube" cutting system! Pressed on Classic's 200-gram Super Vinyl Flat Profile at Quality Record Pressings Sets come with Stoughton Printing tip-on old style original jacket artwork and Everest Records-branded jacket Two LPs are packaged in a protective clear sleeve Among Classic Records' highlight accomplishments — before the label sold in 2010 to Acoustic Sounds — was unlocking the audio majesty of the Everest 35mm magnetic film recordings on a groundbreaking reissue series. Now, return with us, as Classic Records by Analogue Productions returns this vintage audiophile collection to its rightful glory. Everest LPs through the early 1960s were recorded on 3-channel 35mm magnetic film recording equipment. 35mm magnetic film yielded greater fidelity and less noise than standard 1/4" recording tape. The Westrex Corporation built special equipment to Everest's specifications to accomplish these advantages. Fast forward to today: Classic Records by Analogue Productions is resurrecting this collection through an initial 10-title reissue series. Bernie Grundman cut the Classic Records reissues at both 33 and 45 RPM — the 45 RPM versions have never been reissued! • Quality Record Pressings 200-gram flat profile LPs — These records are pressed with a flat-edge, no groove-guard flat profile, like the originals. The flat edge refers to the absence of a raised, beaded lip on the outer edge of the record, providing a flat playing surface - and no incline — on your turntable. Quality Record Pressings' quality is legendary and these flat profile 200-gram platters will look and sound exceptional! Each 2LP set comes with a Stoughton Printing tip-on original jacket and an Everest Records branded jacket showing photos of each reissue title. The two LPs are packaged in a protective clear sleeve. This, Sibelius' only violin concerto, was completed in 1903 and contains segments that require virtuosity to do full justice to its technical and interpretive intricacies. Tossy Spivakovsky provides such a virtuoso, as he plays violin on this Everest recording of Tauno Hannikainen conducting The London Symphony Orchestra. ********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- THE ACOUSTIC SOUNDS REISSUES 2018 ----- MASTERING BY BERNIE GRUNDMAN ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !!(ONE EXEMPLARY) ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! .....)

Preis: EUR 199,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS APC 1984 (RCA LSC 1984) ----- ANALOGE-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED)

XXL-Foto


XXL-Foto

CHARLES MUNCH CONDUCTED: THE BOSTON SYMPHONY ORCHESTRA ----- BOLERO ----- AUDIOPHILE 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS LP/RECORD / ..... ANALOGE LP/RECORD-REISSUE MADE IN 2018 BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO-AUFNAHMEN 1958 BEI RCA LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO-RECORDING 1958 BY RCA LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... REMASTERED FROM THE ORIGINAL ANALOGUE MASTERBAND ON 200GRAM VINYL BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA 2018 / ..... LIMITED EDITION ..... ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ..... DIESE WERTVOLLE ANALOGE-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************** Charles Munch, Boston Symphony Orchestra – Bolero Label: Analogue Productions – AAPC 1984, RCA Victor Red Seal – LSC 1984 Series: RCA Living Stereo Reissue Series No. 2, Living Stereo Format: Vinyl, LP, Limited Edition, Numbered, Reissue, Remastered, Stereo, 200g Country: US Released: 2018 Genre: Classical Style: Impressionist, Modern A1 Bolero Composed By – Ravel* A2 La Valse (Choreographic Poem For Orchestra) Composed By – Ravel* B1 Rapsodie Espagnole Composed By – Ravel* B2 Prelude To The Afternoon Of A Faun Composed By – Debussy* Copyright © – Radio Corporation Of America Remastered At – Sterling Sound Pressed By – Quality Record Pressings Manufactured By – Sony Music Entertainment Printed By – Stoughton Printing Co. Conductor – Charles Munch Orchestra – Boston Symphony Orchestra Plated By – Gary Salstrom Remastered By – Ryan Smith (2) Sleeve Notes – Rudolph Elie ********************************************************************************************* Maurice Ravel (1875-1937) Bolero (200g / 33rpm) Boston Symphony Orchestra, Charles Munch +La Valse; Rapsodie Espagnole +Debussy: Prelude a l'apres-midi d'un faune Künstler: Boston Symphony Orchestra, Charles Munch Label: Acoustic Sounds, 1856 Die zweite Reihe der RCA Living Stereo-Neuauflagen durch Analogue Productions mit 25 neu gemasterten Klassikern wird Ihr Ohr entzücken und Sie erstaunen durch ihre Klarheit sowie ihren warmen und vollen Klang. Genau wie bei unserer ersten hoch geschätzten LSC-Serie wurden Mängel früherer Auflagen behoben – angefangen beim Mastering über das Pressen der LPs bis zu den glänzenden schweren Hüllen von Stoughton Printing mit von Hand aufgebrachtem Druckblatt (an der typischen Falzung erkennbar), die ein getreues Duplikat der ursprünglichen künstlerischen Arbeit sind, "Living Stereo"-Logo, "Shaded Dog"-Label inklusive! Gemastert durch Ryan K. Smith von Sterling Sound von den originalen 2-Spur Masterbändern mit 33 1 / 3rpm, galvanisiert und gepresst bei Quality Record Pressings – einem der besten Vinyl-LP-Hersteller – an diese besonders laufruhigen 200g Platten reicht keine andere Edition heran. Charles Munch war das Gegenteil der 'intellektuellen' Schule der französischen Dirigenten, wie sie Pierre Boulez verkörpert. Er war ein völlig spontaner Künstler, was ihn zum großen Berlioz-Dirigenten unserer Zeit machte, und buchstäblich alles konnte passieren, wenn er das Podium betrat. Daraus folgt, dass sein Ravel nicht die Art von hyperpräziser, kalkulierter Interpretation sein wird, die viele Fans des Komponisten erwarten, aber es ist eine fesselnde Spannung zu erwarten. Alle drei Stücke von Ravel sind geschickt ausgewählt; sie sind die extrovertiertesten Werke des Komponisten, und Munch zieht alle Register seines Könnens. Eine klassische Aufnahme und ein großartiges Andenken an einen einzigartigen Künstler. Rezension: Natürlich – der "Zarathustra" war noch früher. Dennoch darf man staunen angesichts der Tatsache, daß diese Aufnahmen aus den Jahren 1955/56 stammen. Der "Bolero", wiewohl fraglos einer der besten, den es je auf irgendeinem Tonträger gab, ist dabei noch nicht einmal das spektakulärste Werk – der Preis geht an "La Valse" mit seinen wahrhaft spektakulären musikalischen und klanglichen Details, vom baucherschütternden Pauken-Tiefbass bis zur stupenden Plastizität der Solo-Instrumente (wobei die Leistung des damaligen Ersten Flötisten der Bostoner besonders hervorzuheben wäre). Der Elsässer Charles Munch (beim Orchester für seinen im Vergleich zu seinem Vorgänger Serge Koussevitzky ausgesprochen entspannten Probenstil sehr beliebt) untermauerte hier seinen Ruf als genialischer Meister des französischen Repertoires – diese LP ist geradezu ein Monument dafür. Atemberaubend! ( ************************************************************************************************* Maurice Ravel - Bolero Maurice Ravel - La Valse (Choreographic Poem For Orchestra) Maurice Ravel - Rapsodie Espagnole Claude Debussy - "Prelude To The Afternoon Of A Faun" Boston Symphony Orchestra unter der Leitung von Charles Munch Es ist schon immer eine ganz eigene, besondere Qualität, die die Aufnahmen von Dirigenten umweht, die ihre Karriere als Geiger begannen. Eines der besten Beispiele dafür war der deutsch-französische Dirigent Charles Munch (1891 - 1968). Die spezielle Farbigkeit, Elastizität und das tänzerische Gestus seiner Orchester-Interpretationen, besonders die Reichhaltigkeit des Streichapparats, legen beredt Zeugnis ab von Munchs Violinistenkarriere. Diese Qualitäten kommen selten besser zur Geltung als in Aufnahmen der französischen Spätromantik, so auch in dieser 1958 für RCA Living Stereo entstandenen Aufnahme, die den drei großen Orchesterwerken Maurice Ravels gewidmet ist: „Bolero“, „La Valse“ und „Rapsodie Espagnole“, abgerundet durch Debussys „Prelude A Lapres-midi Dun Faune“. Munch und das Boston Symphony Orchester schwelgen in den herrlich gesetzten Klangfarben, und das exzellente Remastering tut das Seinige dazu, diese Aufnahme zu einem einzigartigen Genuss zu machen. Mastering durch Ryan Smith bei Sterling Sound vom Original-Masterband. ******************************************************************************************* Titel: 1. Bolero 2. La Valse 3. Rapsodie Espagnole 4. Prelude To The Afternoon Of A Faun ******************************************************************************************** RCA Living Stereo classical LPs - the gold standard for top quality orchestral performance and sound! Remastered from the original master tape and cut at 33 1/3 RPM by Ryan Smith at Sterling Sound Lacquers plated by Gary Salstrom and pressed on 200-gram vinyl at Quality Record Pressings! RCA Living Stereo Reissue Series No. 2 — 25 newly-remastered classical mainstays! Analogue Productions' RCA Living Stereo Reissue Series No. 2, with 25 newly remastered mainstay classical albums, will delight and astound your ears with their clarity and warm, rich tone. As with our first highly-regarded LSC series, shortcomings of previous editions have been improved upon — from the mastering, to the LP pressing, to the sharp-looking glossy heavyweight Stoughton Printing tip-on jackets that faithfully duplicate the original artwork, "Living Stereo" logo, "Shaded Dog" label and all! Mastered by Ryan K. Smith at Sterling Sound from the original 2-track master tapes, cut at 33 1/3, and plated and pressed at Quality Record Pressings — makers of the world's finest-sounding vinyl LPs, — no other editions match these for the quietest 200-gram platters available. Charles Munch was the opposite of the "intellectual" school of French conductors, as typified by Pierre Boulez. He was a completely spontaneous artist, which is what made him the great Berlioz conductor of our time, and literally anything could happen when he got up onto the podium. It follows then, that his Ravel is not going to be the sort of hyper-precise, calculated sort of interpretation that many fans of the composer expect, but it will be exciting as hell. These three pieces are shrewdly chosen; they are the composer's most extrovert works, and Munch pulls out all of the stops in his performances of them. A classic recording, and a great memento of a unique artist. *****************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 200GRAM CLASSIC LP/RECORD ----- ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 799,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 399,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 200GRAM CLASSIC LP/RECORD ----- ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS APC 2292 (RCA LSC 2292) ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- ANALOGE-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED)

XXL-Foto


XXL-Foto

CHARLES MUNCH CONDUCTED: THE BOSTON SYMPHONY ORCHESTRA ----- THE FRENCH TOUCH ----- AUDIOPHILE 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS LP/RECORD / ..... ANALOGE LP/RECORD-REISSUE MADE IN 2018 BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO-AUFNAHMEN 1959 BEI RCA LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO-RECORDING 1959 BY RCA LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... REMASTERED FROM THE ORIGINAL ANALOGUE MASTERBAND ON 200GRAM VINYL BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA 2018 / ..... LIMITED EDITION ..... ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ..... DIESE WERTVOLLE ANALOGE-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** Boston Symphony Orchestra … Charles Munch – The French Touc Label: Analogue Productions – AAPC 2292, RCA Victor Red Seal – LSC-2292 Series: RCA Living Stereo Reissue Series No. 2, Living Stereo Format: Vinyl, LP, Limited Edition, Reissue, Remastered, Stereo, 200g Country: US Released: Sep 2018 Genre: Classical Style: Romantic, Impressionist A1 The Sorcerer's Apprentice Composed By – Dukas* A2 Omphale's Spinning Wheel, Op. 31 Composed By – Saint-Saëns* Mother Goose Suite (Ma Mère L'Oye) Composed By – Ravel* B1 Pavane Of The Sleeping Beauty B2 Hop-O'-My-Thumb B3 Laideronette, Empress Of The Pagaodas B4 Beauty And The Beast Converse B5 The Fairy Garden Copyright © – Radio Corporation Of America Copyright © – Sony Music Entertainment Remastered At – Sterling Sound Pressed By – Quality Record Pressings Manufactured By – Sony Music Entertainment Manufactured For – Analogue Productions Printed By – Stoughton Printing Co. Conductor – Charles Munch Orchestra – Boston Symphony Orchestra Remastered By – Ryan K. Smith* Sleeve Notes – Deems Taylor ********************************************************************************************** Analogue Productions mit 25 neu gemasterten Klassikern wird Ihr Ohr entzücken und Sie erstaunen durch ihre Klarheit sowie ihren warmen und vollen Klang. Genau wie bei unserer ersten hoch geschätzten LSC-Serie wurden Mängel früherer Auflagen behoben – angefangen beim Mastering über das Pressen der LPs bis zu den glänzenden schweren Hüllen von Stoughton Printing mit von Hand aufgebrachtem Druckblatt (an der typischen Falzung erkennbar), die ein getreues Duplikat der ursprünglichen künstlerischen Arbeit sind, »Living Stereo«-Logo, »Shaded Dog«-Label inklusive! Gemastert durch Ryan K. Smith von Sterling Sound von den originalen 2-Spur Masterbändern mit 33 1 / 3rpm, galvanisiert und gepresst bei Quality Record Pressings – einem der besten Vinyl-LP-Hersteller – an diese besonders laufruhigen 200g Platten reicht keine andere Edition heran. Charles Munch dirigiert das Boston Symphony Orchestra in »L'apprenti sorcier« (Dukas), »Le Rouet d'Omphale« (Saint-Saens) and »Ma Mère L'Oye« (Ravel). ************************************************************************************************* Paul Dukas - "The Sorcerer's Apprentice" Camille Saint-Sans - "Omphale's Spinning Wheel" Maurice Ravel - "Mother Goose Suite" Boston Symphony Orchestra unter der Leitung von Charles Munch. Der deutsch-französische Dirigent Charles Munch, der dreizehn Jahre lang Chefdirigent des Boston Smyphony Orchestra war, galt vor allem in der Hochzeit seiner Karriere als ausgesprochener Spezialist für die späten Romantiker und Impressionisten aus Frankreich. Insofern ist die charmant betitelte LP „The French Touch“ von 1958 das reinste Paradestück für Munch und sein Orchester. Drei Werke romantischer französischer Programmmusik kommen hier zu Gehör: Dukas „Zauberlehrling“, Saint-Saens „Le Rouet DOmphale“ und Ravels „Ma Mere LOye“. Die mystisch-märchenhafte Welt, der alle drei Werke angehören, wird vom Orchester mit viel Gefühl und angenehm kitschfrei in Szene gesetzt - musikalisch wie klanglich vom Feinsten! wv Mastering durch Ryan Smith bei Sterling Sound vom Original-Masterband. ********************************************************************************************* Titel: The Sorcerers Apprentice Omphales Spinning Wheel, Op. 31 Mother Goose Suite = Ma Mere LOye Pavane Of The Sleeping Beauty Hop-O-My-Thumb Laideronette, Empress Of The Pagaodas Beauty And The Beast Converse The Fairy Garden ********************************************************************************* Works on This Recording 1. L'apprenti sorcier by Paul Dukas Conductor: Charles Munch Orchestra/Ensemble: Boston Symphony Orchestra Period: Romantic Written: 1897; France Date of Recording: 11/04/1957 2. Le rouet d'Omphale, Op. 31 by Camille Saint-Saëns Conductor: Charles Munch Orchestra/Ensemble: Boston Symphony Orchestra Period: Romantic Written: 1872; France Date of Recording: 11/04/1957 3. Ma mère l'oye by Maurice Ravel Conductor: Charles Munch Orchestra/Ensemble: Boston Symphony Orchestra Period: 20th Century Written: France Date of Recording: 02/19/1958 Notes: Arranged: Maurice Ravel (1911) Composition written: France (1908 - 1910). 4. Le chasseur maudit, M 44 by César Franck Conductor: Charles Munch Orchestra/Ensemble: Boston Symphony Orchestra Period: Romantic Written: 1882; France ********************************************************************************************* RCA Living Stereo classical LPs - the gold standard for top quality orchestral performance and sound! Remastered from the original master tape and cut at 33 1/3 RPM by Ryan Smith at Sterling Sound Lacquers plated by Gary Salstrom and pressed on 200-gram vinyl at Quality Record Pressings! RCA Living Stereo Reissue Series No. 2 - 25 newly-remastered classical mainstays! Analogue Productions' RCA Living Stereo Reissue Series No. 2, with 25 newly remastered mainstay classical albums, will delight and astound your ears with their clarity and warm, rich tone. As with our first highly-regarded LSC series, shortcomings of previous editions have been improved upon — from the mastering, to the LP pressing, to the sharp-looking glossy heavyweight Stoughton Printing tip-on jackets that faithfully duplicate the original artwork, "Living Stereo" logo, "Shaded Dog" label and all! Mastered by Ryan K. Smith at Sterling Sound from the original 2-track master tapes, cut at 33 1/3, and plated and pressed at Quality Record Pressings — makers of the world's finest-sounding vinyl LPs, — no other editions match these for the quietest 200-gram platters available. Charles Munch conducts the Boston Symphony Orchestra in "The Sorcerer's Apprentice" (Dukas), "Omphale's Spinning Wheel" (Saint-Saens) and "Mother Goose Suite" (Ravel). ********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 200GRAM CLASSIC LP/RECORD ----- ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 200GRAM CLASSIC LP/RECORD ----- ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS APC 8528 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- ANALOGE-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED)

XXL-Foto


XXL-Foto

WALTER SUSSKING CONDUCTED THE CONCERT ARTS ORCHESTRA - NATHAN MILSTEIN (VIOLIN) ----- MILSTEIN -- MASTERPIECES FOR VIOLIN AND ORCHESTRA ----- AUDIOPHILE 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS LP/RECORD / ..... ANALOGE LP/RECORD-REISSUE MADE IN 2018 BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO-AUFNAHMEN 1960 BEI CAPITOL RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO-RECORDING 1960 BY CAPITOL RECORDS IN USA / ..... REMASTERED FROM THE ORIGINAL ANALOGUE MASTERBAND ON 200GRAM VINYL BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA 2017 / ..... LIMITED EDITION ..... ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ..... DIESE WERTVOLLE ANALOGE-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** Rezension: Der typische Zugaben-Virtuose war dieser Violin-Aristokrat sicher nicht, doch hielten ihn sein zurückhaltendes Wesen und sein stiller Ernst nicht davon ab, auch die kleine Form zu respektieren. Die Stücke auf Seite eins sind ohnedies über jeden Zweifel erhaben: Mozarts Adagio in E-Dur (KV 261) und das Rondo in C (KV373), dazu die zweite Beethoven-Romanze. Doch auch den umseitigen "Showstoppers" nähert sich Milstein mit der ihm eigenen Musikalität: Wieniawskis "Légende" ist da von Brahmsschem Tiefgang, Saints-Saëns' "Introduction und Rondo Capriccioso" von erhabener Intensität – und selbst Ottokar Novaceks "Perpetuum Mobile" geht hier weit über das übliche Schaustück-Niveau hinaus und klang wohl selten so dramatisch! – Der Tonmeister dieser Aufnahme ist nicht genannt, muß aber unbekannterweise lobend erwähnt werden; seine Leistung kommt in Kevin Grays Mastering vom analogen Ur-Band wohl besser denn je zum Tragen! (1960/2018) ************************************************************************************************ Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Henryk Wieniawski, Igor Stravinsky, Camille Saint-Sans u.a. Nathan Milstein - Violine The Concert Arts Orchestra unter der Leitung von Walter Susskind Als diese Aufnahmen 1960 entstanden, war Nathan Milstein einer der unangefochtenen Könige der klassischen Violine. Zusammen mit dem Concert Arts Orchestra unter Walter Susskind präsentiert er Kleinode der Violin-Literatur von Mozart bis Strawinsky, allesamt zu klein für das große Konzertprogramm, aber doch zu groß für eine simple Zugaben, insofern eine wundervolle Kompilation viel zu selten gehörter Stücke. Dank Milsteins präziser und souveräner Interpretation und der fantastischen Aufnahme-Qualität ist diese Scheibe ein gesuchtes Sammlerstück - jetzt hebt das exzellente analoge Remastering der Originalbänder durch Kevin Gray das Album endgültig in den audiophilen Himmel, der ja bekanntlich voller Geigen hängt. Mastering durch Kevin Gray bei Cohearent Audio von den Original-Masterbändern, gepresst bei Quality Record Pressings in den USA. ************************************************************************************************ Titel: Wolfgang Amadeus Mozart Adagio Ludwig van Beethoven Rondo Henryk Wieniawski Legende Ottokar Novacek Perpetuum Igor Stravinsky Berceuse Camille Sanit-Saens Op. 28 *********************************************************************************************** Nathan Milstein - Masterpieces for Violin and Orchestra (200g / 33rpm) Mit Werken von: Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791), Ludwig van Beethoven (1770-1827), Henri Wieniawski (1835-1880), Ottokar Novacek (1866-1900), Igor Strawinsky (1882-1971), Camille Saint-Saens (1835-1921) Mitwirkende: Nathan Milstein, Concert Arts Orchestra, Walter Susskind LP Mozart: Adagio KV 261; Rondo KV 373 +Beethoven: Romanze für Violine & Orchester Nr. 2 +Wieniawski: Legene op. 17 +Novacek: Perpetuum Mobile +Strawinsky: Berceuse aus "Der Feuervogel" +Saint-Saens: Introduction & Rondo Capriccioso op. 28 Künstler: Nathan Milstein, Concert Arts Orchestra, Walter Susskind Label: Capitol ******************************************************************************************** Nathan Milstein wird bei dieser Aufnahme von Meisterwerken für Violine und Orchester von Mozart, Beethoven, Wieniawski, Nováček, Strawinski und Saint-Saëns begleitet vom Concert Arts Orchestra, dirigiert von Walter Susskind. »Milstein Masterpieces« ist seit der Erstveröffentlichung 1960 besonders beliebt unter Kennern von Violin-Aufnahmen und Klassik-Liebhabern im allgemeinen. Seltene Exemplare in sehr gutem Zustand erzielen Preise von über $500 auf dem Gebraucht-Markt und sind bis heute sehr begehrte Sammlerstücke. Analogue Productions hat diese ausgezeichnete Neuauflage von »Milstein Masterpieces« für den ultimativen Hörgenuss vorbereitet. Wir brachten das originale analoge Band zu Kevin Gray von Cohearent Audio, damit er seinen Mastering-Zauber ausübt. Galvanisierung und Pressung auf 200g besonders laufruhigem Vinyl fanden statt bei Quality Record Pressings, die zu den weltbesten LP-Herstellern gehören. Nicht weniger als ein schweres Cover mit von Hand aufgebrachtem Druckblatt, an der typischen Falzung erkennbar, komplettiert das Paket. Die Spannbreite der Musik – von Mozarts klassischem Ausdruck zu den Salon-Artigkeiten von Saint-Saëns – bleibt nun in dauerhafter Form erhalten, so wie sie das Konzertpublikum von Saison zu Saison hören und genießen konnte. »Der Doppelgriff im Hauptthema beim Wieniawski sowie das hörbare Springen des Bogens bei den blitzschnellen Passagen bei Saint-Saëns zeigen Milstein in seiner besten Form. Das Strawinski-Stück basiert vermutlich auf des Komponisten eigenem Arrangement für Geige und Klavier (in Zusammenarbeit mit Duschkin), wobei die Geige nicht nur die Melodie übernimmt, die ursprünglich für das Fagott vorgesehen war, sondern auch sämtliche anderen Wendungen, die man irgendwie als Melodie betrachten konnte. Hier scheint der Orchesterpart mehr als eine Restaurierung der Fassung von 1919 zu sein, der mehr Holzbläser hinzugefügt wurden, möglicherweise in Teilen der Originalfassung von 1911 geschuldet. Jedenfalls wird sich vermutlich niemand allzu große Gedanken machen, was die Genealogie des Stücks betrifft, das hier entzückend und singulär wirkt, dazu mit Wärme gespielt ... ************************************************************************************************ 200g Vinyl Mastered from the Analog Tapes by Kevin Gray at Cohearent Audio Violinist Nathan Milstein is backed by The Concert Arts Orchestra conducted by Walter Susskind for this recording of violin and orchestra masterpieces by Mozart, Beethoven, Wieniawski, Novacek, Stravinsky, and Saint-Saens. The range of music presented on this collection – from the classical expression of Mozart to the salon civilities of Saint-Saens – confirms in permanent form what concert audiences heard and enjoyed for season after season. Milstein Masterpieces has, since its first release in 1960, been a favorite among connoisseurs of violin recordings and classical music aficionados. Rare, premium condition copies command in excess of $500 on the pre-owned market, and to this day remain highly desirable and collectible. 200g LP edition from Analogue Productions, mastered from the analog tapes by Kevin Gray at Cohearent Audio, plated and pressed at Quality Record Pressings and housed in a heavyweight tip-on Stoughton Printing jacket. Musicians: Wolfgang Amadeus Mozart, composer Ludwig van Beethoven, composer Henryk Wieniawski, composer Ottokar Novacek, composer Igor Stravinsky, composer Camille Saint-Saens, composer Walter Susskind, conductor Nathan Milstein, violin The Concert Arts Orchestra Features: • 200g LP from Analogue Productions • Mastered from the analog tapes by Kevin Gray at Cohearent Audio • Plated & pressed at Quality Record Pressings • Heavyweight tip-on Stoughton Printing jacket ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 200GRAM CLASSIC LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 200GRAM CLASSIC LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS APC-117 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- OUT OF PRINT ----- ANALOGE ORIGINAL RECORDINGS-2-LP/RECORD-SET ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !

XXL-Foto


XXL-Foto

ZUBIN METHA - THE LOS ANGELES PHILHARMONIC ----- MAHLER - SYMPHONY NO.3 ----- MAUREEEN FORSTER (SOPRANO) ----- AUDIOPHILE CLASSIC-DOUBLE LP/RECORD ----- AUDIOPHILE 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS CLASSIC-LP/RECORD / ..... ANALOGE LP/RECORD-REISSUE MADE IN 2013 BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1978 BEI DECCA RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 1978 BY DECCA RECORDS IN ENGLAND / ..... REMASTERED FROM THE ORIGINAL ANALOGUE MASTERBAND ON 200GRAM VINYL BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA 2013 / ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ..... DIESE WERTVOLLE JAZZ-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED!! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: ********************************************************************************************* .................. Rezension: ............... Der tief beeindruckte Arnold Schönberg (27 Jahre bei der Uraufführung im Jahre 1902) attestierte Mahler, er habe "rücksichtsloseste Wahrheit" komponiert. In der Tat lotete der Komponist in dieser seiner längsten Symphonie die menschliche Seele vermutlich tiefer aus als irgendjemand vor ihm, und psychisch instabilen Menschen ist von der Rezeption noch heute dringend abzuraten. Euphorie, grauenvolle Abgründe und religiöse Erlösung – Mahler wirft den Hörer in ein Meer aus Extrem-Emotionen, das sich auch in den dynamischen Anweisungen in der Partitur widerspiegelt: "Mit furchtbarer Gewalt" etwa gegen Ende des ersten Satzes. Zubin Mehtas Decca-Aufnahme von 1978 zählt aus mehreren Gründen zu den bemerkenswertesten Einspielungen des Werkes: Die entschiedene, jede Sentimentalität vermeidende orchestrale Gestaltung, die reife Altstimme der Kanadierin Maureen Forrester (48 zum Zeitpunkt der Aufnahme) – und nicht zuletzt eine immer wieder erschütternde Klangqualität; nicht umsonst zu den besten Decca-Arbeiten der späten Analog-Ära zählend! (1978/2014) ............... ************************************************************************************************ ............... Gustav Mahler - Symphonie No. 3 in D Minor ............... Maureen Forrester und the Los Angeles Philharmonic unter der Leitung von Zubin Mehta ............... Gustav Mahlers 3. Symphonie, komponiert 1895/1896, ist das umfangreichste Werk im Schaffen des Komponisten, allein der erste Satz ist so lang, dass man ihn behutsam in einer Generalpause vor der Reprise zerschneiden und auf zwei Plattenseiten verteilen musste. Doch tut man Mahler Unrecht, wenn man ihn, wie so oft geschehen, auf puren Monumentalismus reduziert. Seine dritte Symphonie war sein größter Publikumserfolg, und das zu Recht. Mahler wollte die „reine Seele der Natur“ darstellen, keine pastorale Tonmalerei, sondern das mysteriöse, ureigene Wesen von Wäldern, Bergen, Tieren und Jahreszeiten sollte hier erklingen. Mit so viel Emphase und Aufrichtigkeit ging Mahler hier ans Werk, dass kein geringerer als Arnold Schönberg urteilte, man könne in dieser Symphonie direkt in Mahlers Herz schauen. Klanglich nutzt Mahler hier sämtliche Mittel des spätromantischen Orchesters aus: grandiose Hörner-Passagen, gedoppelte Streicherstimmen, Chor und Gesangssolistin (in der vorliegenden Aufnahme die fantastische Maureen Forrester), Schlagwerk und ein nie gekannter Klangfarbenreichtum. Die Aufnahme mit dem Los Angeles Philharmonic Orchestra unter Zubin Mehta von 1978 gilt Mahler-Kennern wie Audiophilen als absolute Referenz-Aufnahme, und wurde nun durch Willem Makkee von den Originalbändern auf einer Neumann VMS 80-Schneidemaschine neu remastert. Wer dieses umwerfende Werk noch direkter und lebendiger erleben will, der muss sich schon vor ein echtes Orchester ans Dirigentenpult stellen - und dazu erstmal ein so energiegeladen und präzise aufspielendes finden wie die Philharmoniker aus L. A. Top-Empfehlung! ............... ************************************************************************************************ ............... Titel: ............... Part 1 ............... I Kräftig (Part 1) ............... Side 2 ............... I Kräftig (conclusion) ............... Part II ............... II Tempo di menuetto (Violin solo: Sidney Harth) ............... Side 3 ............... III Comodo (Posthorn solo: Robert di Vall) ............... IV Sehr langsam Misterioso “O Mensch! O Mensch! - With MAUREEN FORRESTER, contralto ............... Side 4 ............... V Lustig im Tempo und keck im Ausdruck “Bimm bamm - With MAUREEN FORRESTER, contralto, The California Boys Choir - VI Langsam ............... ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS APJ 8762-45 ----- AUDIOPHILE 200GRAM-45RPM-VINYL PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

BILL EVANS ----- AT THE MONTREUX JAZZ FESTIVAL ----- AUDIOPHILE 45RPM 200GRAM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MASTERED BY BERNIE GRUNDMAN IN USA ----- 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEM KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ANALOGE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD - MADE IN 2020 BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1968 BEI VERVE RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1968 BY VERVE RECORDS IN USA / ..... 45RPM REMASTER FROM THE ORIGINAL ANALOGUE MASTERBAND ON 200GRAM VINYL BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA 2020 / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY !!) ..... DIESE WERTVOLLE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED!! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** At The Montreux Jazz Festival (Vinyl, LP, 45 RPM, Album, Reissue, Remastered, Stereo) album cover Bill Evans ‎– At The Montreux Jazz Festival Label: Analogue Productions ‎– APJ8762-45, Verve Records ‎– V6-8762, Universal Music Special Markets ‎– APJ8762-45 Format: 2 × Vinyl, LP, 45 RPM, Album, Reissue, Remastered, Stereo, 200 Gram Country: US Released: 07 Aug 2020 Genre: Jazz Style: Post Bop, Modal Tracklist Hide Credits A1 One For Helen Written-By – Bill Evans 4:03 A2 A Sleeping Bee Written-By – Harold Arlen 5:43 B1 Mother Of Earl Written-By – Earl Zindars 4:50 B2 Nardis Written-By – Miles Davis 7:57 C1 I Loves You Porgy Written-By – DuBose Heyward, George Gershwin, Ira Gershwin 5:40 C2 The Touch Of Your Lips Written-By – Ray Noble 4:26 C3 Embraceable You Written-By – George Gershwin, Ira Gershwin 6:18 D1 Someday My Prince Will Come Written-By – Frank Churchill, Larry Morey 5:23 D2 Walkin' Up Written-By – Bill Evans 3:17 Companies, etc. Recorded At – Casino de Montreux Recorded By – Radio Suisse Romande Pressed By – Quality Record Pressings Manufactured By – Universal Music Enterprises Printed By – Stoughton Printing Co. Licensed To – Analogue Productions Copyright (c) – Analogue Productions Credits Art Direction – Acy Lehman Bass – Eddie Gomez Drums – Jack DeJohnette Edited By, Remix – Bob Schwarz Engineer – Jean-Claude Martin, Pierre Grandjean Engineer [Director of Engineering] – Val Valentin Liner Notes – Gene Lees Mastered By – Bernie Grundman Photography By [Cover Photo] – Gene Lees Piano – Bill Evans Producer – Helen Keane Notes Recorded June 15, 1968, at the Casino de Montreux, Switzerland/Recorded by the technical department of Radio Suisse Romande. A Verve Label Group release; originally released in 1968. © 2020 Analogue Productions. Mastered from the original tapes. 200 gram pressing by Quality Record Pressings, now at 45 rpm! Old-style tip-on Stoughton Printing jacket. Tracklist on _cover_ says side three (record #2 side A): - I Ioves you Porgy - the touch of your lips Tracklist on _cover_ says side four (record #2 side B): - embraceable you - some day my prince will come - walkin' up But, on the second record, and on the _record-labels_ it is different. Tracklist on side three (record #2 side A): - I Ioves you Porgy - the touch of your lips - embraceable you And the tracklist on side four (record #2 side B): - some day my prince will come - walkin' up Barcode and Other Identifiers Rights Society: ASCAP Rights Society: BMI Barcode (Text): 7 53088 76247 5 Matrix / Runout (record #1, side A): AAJP-8762-A; TML-M MCL Matrix / Runout (record #1, side B): AAPJ-8762-B; TML-M MCL Matrix / Runout (record #2, side C): AAPJ-8762-C; TML-M MCL Matrix / Runout (record #2, side D): AAPJ-8762-D; TML-M MCL ************************************************************************************************ Bill Evans - piano Eddie Gomez - bass Jack DeJohnette - drums Live-Aufnahmen 15. Juni 1968 im Casino de Montreux, Schweiz. Mit „At The Montreux Jazz Festival“ kehrt eines der beliebtesten Live-Alben des großen Bill Evans auf den Plattenteller zurück, und zwar endlich in einer Klangqualität, die der musikalischen Ausnahme-Klasse der Scheibe angemessen ist. Nun liegt es in der ultimativ besten Soundvariante als 200-Gramm-Pressung in 45rpm vor. Klanglich erstaunlicherweise nochmals ein weiterer, großer Schritt nach vorne. Bill Evans gilt gewissermaßen als der Erfinder des modernen Jazz-Trios, und doch wurden seine eigenen Triotätigkeiten 1961 nach dem Tod seines Bassisten Scott LaFaro in eine schwere Krise geworfen. Erst fünf Jahre später fand Evans in dem gerade erst 22-jährigen Puerto-Ricaner Eddie Gomez wieder einen Begleiter, der ihn auf vergleichbare Weise inspirierte. Mit ihm gründete Bill Evans ein Trio, das mit elf Jahren Dienstzeit sein langlebigstes sein sollte, auch wenn es noch etwas dauern sollte, bis sich mit Marty Morell auch der passende Drummer gefunden hatte. Als Evans und Gomez 1968 beim Montreux Jazz Festival auftraten, war der Dritte im Bunde noch Jack DeJohnette - und so entstand 1968 für Verve eines von nur drei Alben, auf denen dieses spezielle Trio zu hören ist. Dass Evans den energiegeladen aufspielenden Gomez in seine Combo holte, kam nicht von ungefähr: Der legendäre Pianist verabschiedet sich hier graduell vom introvertierten, dunklen Spiel, das er in den Jahren zuvor zunehmend gepflegt hatte, und überrascht durch lebendige, rhythmisch und harmonisch äußerst kantige Improvisationen. Diese werden durch die Neuedition noch weiter intensiviert und definiert. Dazu kommt noch die dynamische Frische einer Combo, die sich gerade erst gefunden hat, und sich gegenseitig noch viel zu erzählen hat. Viele Tracks der Setlist, die von zwei Evans-Kompositionen eingerahmt wird, und ansonsten von George Gerswhin bis Miles Davis ein facettenreiches aber stets melodie-orientiertes Programm bietet, beginnt Evans solo am Klavier, und erst nach einiger Zeit steigen seine beiden Kollegen mit ein, fast als würden sie erst abwarten, welche Stimmung für den Song vom Chef angeschlagen wird. Andere Nummern dagegen beginnen mit tight arrangierten Intros der Band, die so lässig ausgeführt werden, als würde diese Combo schon seit Jahren gemeinsam spielen. Erfreulich viel Raum bleibt auch für Soli von Bass und Drums; DeJohnette bleibt hier ganz der Routinier, als den man ihn kennt, und überzeugt mit seinen durchdachten, charakteristischen und nie effekthascherischen Beiträgen. Gomez dagegen bearbeitet seinen Kontrabass mit erstaunlichem Temperament und die Grenzen des Instruments auslotender Virtuosität. Durch die 45rpm-Pressung geht der Bass noch tiefer in Poseidons Reich. 1969 gewann „At The Montreux Jazz Festival“ den Grammy für das beste Jazz-Instrumental-Album, seither hat es über die Zeiten einen Platz in der Bill Evans-Bestenliste behaupten können, und sollte ohnehin in keiner Sammlung fehlen - das gilt umso mehr für die nun erschienene remasterte Fassung von Acoustic Sounds. Bernie Grundman, Garant für feinste Klangqualität, hat das Album auf rein analogem Wege von den Original-Masterbändern remastert. Das kommt besonders dem Klavierklang zugute, der glasklar und transparent alle Feinheiten von Meister Evans ausgefuchster Harmonik hörbar macht. Wir können nur aus ganzem Herzen dazu raten, sich dieses feine Album zu gönnen! Mastering von den Original-Masterbändern durch Bernie Grundman. Gepresst bei Quality Record Pressings mit 45 rpm auf 200 g schwerem Vinyl. Im extraschwerem Hartkarton-Cover von Stoughton Printing. Bill Evans (1929 - 1980) war einer der stilprägendsten Pianisten des Modern Jazz. Er erhob den Trio-Jazz zur Kunstform, revolutionierte mit seinen impressionistischen Harmonien und seiner lakonischen Begleitung die Spieltechnik des Jazz-Klaviers, und war als Mitglied des Miles Davis Sextet auf „Kind Of Blue“ maßgeblich an der Entwicklung des Modalen Jazz beteiligt. Während sein Privatleben stets von familiären Katastrophen und seiner Heroinsucht überschattet war, legen 38 Grammynominierungen (davon sieben erfolgreiche sowie ein posthumer Lebenswerk-Grammy) eindrucksvoll Zeugnis von einer mehr als nur erfolgreichen Karriere ab. Titel: One For Helen A Sleeping Bee Mother Of Earl Nardis I Love You Porgy The Touch Of Your Lips Embraceable You Someday My Prince Will Come Walkin Up ************************************************************************************************** Rezension: Eine der essentiellen Evans-Scheiben! In Bassist Eddie Gomez, mit dem Evans zum Zeitpunkt dieser Aufnahme bereits zwei Jahre zusammenspielte (die Verbindung hielt bis 1977!), hatte der Pianist wieder einen Bruder im Geiste gefunden wie einst Scott LaFaro. Das Zusammenspiel der beiden auf diesem legendären Livemitschnitt vom 1968er Montreux Jazz Festival ist immer wieder atemberaubend; es ist, als würden die Instrumente verschmelzen. Der nur vorübergehend bei Evans eingestiegene Drummer Jack DeJohnette schafft es aber tatsächlich, sich zu integrieren (und hat etliche brillante Momente während des Konzerts). Gehört zu den Grundsteinen einer Jazz-Diskothek und verdient die 45 UPM-Adelung schon lange! ************************************************************************************************* Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only, from the Master Tapes through to the Cutting Head Analogue Productions - AAPJ 8762-45 - 200 Gram Virgin Vinyl AAA 100% Analogue - Mastered By Bernie Grundman - Verve V6-8762 Limited Edition - Pressed at QRP Quality Record Pressings "(Analogue Productions) reissued this album once before, in 1994, on a single LP. Mastered by Bernie Grundman, it sounded better than Verve's original pressing. The new 45, mastered by Matt Lutthans and stamped on the late Doug Sax's cutting gear, sounds better still. There is a fiercely live quality to this pressing. Instruments loom on the soundstage with 3D precision. Gomez's bass is vibrant with wood: you hear every pluck, and when he snaps a string, it makes you jump. DeJohnette's trap set is equally clear — every bass beat, stick stroke, and cymbal sizzle — and when he takes a solo, it gets loud but not muddy. Evans's color tones, shifting harmonies, counterpoints, and pedal shifts have never pierced the ambience so audibly, at least not on other pressings of this recording." — Fred Kaplan, Stereophile, October 2020 Analogue Productions has produced a sparking re-mastered 200-gram 45 rpm double vinyl of the 1968 concert, Bill Evans–At The Montreux Jazz Festival. The utilization of 45 rpm speed is a revelation. The atmospheric “quiet” is at studio-level clarity. (When the audience applauds at the end of a song, it is almost startling). The detailed, precise tonality of the instruments is incredible, especially with a good pair of stereo headphones. Evans’ piano is percussive and crisp. All of the double bass sounds are crystalline, and small touches like brush on cymbal are showcased in the mix. The vinyl pressing by Quality Record Pressings is impeccable. This album is a jazz and audiophile historical document. This would be a valuable addition to any collection, especially jazz aficionados and vinyl enthusiasts! 5/5 Audiohile Audtion 5/5 One of the best sounding records I have ever heard ,I hear where every instrument is in the soundstage but I can hear where each drum and cymbal is! The bass and drums are truly live in the room with you. Just an amazing album!- LPReview Mastered from the original tapes by Bernie Grundman - Pressed at Quality Record Pressings Old-style tip-on Stoughton Printing jacket Winner of the 1969 Grammy for Best Jazz Instrumental Album, Individual or Group! As others have noted, this album occupies a unique place in the Bill Evans discography. It's the only album to document drummer Jack deJohnette's too-short stay in the trio. The trio's performance on this album won them the 1969 Grammy for Best Jazz Instrumental Album, Individual or Group. By the time this set was recorded, live in Montreux on June 15, 1968, Eddie Gomez and Evans had been playing together for two years. Gomez provided a different brand of virtuosity to that offered by Scott LaFaro in Evans's classic trio of five years earlier but he was clearly the best bass player Evans had worked with since LaFaro's tragic death. The groove between the two was deep and comfortable, so comfortable that in this set, Evans did something he hadn't done before, at least on a recording: he showcased Gomez for an entire piece, the almost seven minute long "Embraceable You." As the liner notes by Gene Lees reveal, Evan's performance at the renowned jazz festival in the nightclub of the Montreux Casino, one of the most fashionable resorts in Switzerland, was one of his best. He and Gomez played with more exuberance, more happiness and more drive. Evans' brooding, introspective musical side has been represented well on records before; the bright side has been too-little heard, but it's here in this album. At the end of each number the audience exploded in applause so stormy and extended that it had to be heavily edited for the album. Enjoy this sparkling Bill Evans piano performance, made sweeter by the expert mastering by Bernie Grundman from the original analog tape. For this edition only the best vinyl pressing would do — a 200-gram super-silent luxurious-sounding platter from Quality Record Pressings, makers of the world's finest-sounding LPs. First-rate and top-notch, this album will make a superb addition to your record collection. Musicians: Bill Evans, piano Eddie Gomez, bass Jack DeJohnette, drums Side 1 One For Helen A Sleeping Bee Mother Of Earl Nardis Side 2 I Love You Porgy The Touch Of Your Lips Embraceable You Someday My Prince Will Come Walkin’ Up Bill Evans - At The Montreux Jazz Festival - 200g LP ORIGINAL MASTER TAPES AAA 100% ANALOGUE We use the Original Tapes and work with only the Best Mastering Studios QUALITY RECORD PRESSINGS Plated and Pressed at QRP the world`s Best Pressing Plant on Virgin Vinyl UNMATCHED QC Meticulous Test Pressing evaluation and Quality Control DELUXE PACKAGING Highest Quality Jackets and Rice Paper Inner Sleeves LIMITED EDITION Less than 1,000 Records per Stamper Released in Limited Quantities ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM 200GRAM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MASTERED BY BERNIE GRUNDMAN IN USA ----- 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 599,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 299,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM 200GRAM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MASTERED BY BERNIE GRUNDMAN IN USA ----- 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


ANGEL RECORD AA 7172 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - A ----- (NEUWERTIGE EMI-ANGEL CLASSIC-LP / JAPANPRESSUNG) -

XXL-Foto


XXL-Foto

MARIA CALLAS ----- CALLAS VERDI - AIRS FROM OTHELLO - AROLDO - DON CARLO - ----- SOCIÉTÉ DES CONCERTS DU CONSERVATIORE - NICOLA RESCIGNO ----- (......ULTRA RARE ANGEL RECORDS EARLY RED-VINYL-PRESSING MADE IN JAPAN !! / ..... WELTWEIT GESUCHTE RED-VINYL-JAPANPRESSUNG /.... ORIGINAL MASTERING IN JAPAN BY ANGEL RECORDS MADE IN JAPAN /..... JAPANPRESSUNG MIT JAPAN-BEIBLATT / ..... ORIGINAL 1961 BEI EMI-ANGEL RECORDS IN ENGLAND / ....ORIGINAL RECORDING 1961 BY EMI-ANGEL RECORDS IN ENGLAND / ..... MADE IN JAPAN ...... OUT OF PRINT ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! .....DIESE SELTENE RED-VINYL-LP AUS JAPAN WURDE NUR WENIGE MALE GESPIELT !!..... UND IST ABSOLUT NEUWERTIG !!........ )

Weitere Details: *************************************************************************************************** ................. Japanische Vinyl-Veröffentlichungen sind hochwertige Pressungen, viele von Audiophilen und Sammlern gesucht. In den 1960er Jahren hat Toshiba /Pionier Top-Qualität Pressungen mit ihrer Marke "Ever-Clean"-Prozess veröffentlicht,diese nutzt einen speziellen Wirkstoff der verhindert den Aufbau von statischer Elektrizität auf dem Vinyl. Japanische Pressungen sind gleichbedeutend mit Qualität - das Vinyl glänzt wie kein anderes Vinyl . Die Klangqualität der japanischen Pressungen gilt als eines der besten in der Welt und darüber hinaus sind sie wunderschön präsentiert, In der Regel sind die Cover auf eine bessere Qualitätmit schwerem Papier gedruckt und oft auch einen Bonus lyrischen Einlage mit zwei Sprachen Japanisch & englische Text . Fast alle japanischen LPs wurden mit einem "obi" ausgestellt - wörtlich übersetzt bedeutet dies "Flügel" und wird von der obi (Flügel) um den traditionellen Kimono Kleid getragen abgeleitet. Dieses zarte Papierstreifen, in der Regel um die linke Seite des Album-Cover umhüllt, enthält oft Marketing-Informationen und Album inhaltliche Angaben, alle in der japanischen Kanji-und Kana ~ script gedruckt. Obi Designs können so unterschiedlich sein wie die LPs . 'Hankake "(3/4 Länge Obis) sind fast unmöglich zu finden, und die' Rock Age"-Serie von OBIS sind besonders selten und wertvoll. Unabhängig von Ihrem musikalischen Geschmack, machen japanischen Aufzeichnungen eine beeindruckende Ergänzung für jede Sammlung. Akustisch und visuell präsentieren sie dem Sammler ein Fest der Genüsse. Mint condition records, komplett mit Beilagen und obi, sind seltener jeden Tag zu. Was auch immer das digitale Zeitalter bringt, mit japanischen Aufzeichnungen erhalten Sie Top Qualität Pressungen........................... ********************************************************************************* ................................. DIESE ÜBER VIELE JAHRE GEPFLEGTE, OFFENE UND GESPIELTE LP WURDE VON MIR AUF DER VPI 17 SCHALLPLATTENWASCHMASCHINE GEREINIGT, MIT EINER NEUEN ANTISTATISCHEN INNEHÜLLE (INNERSLEEVE) VERSEHEN, VON MIR PERSÖNLICH DURCHGEHÖRT UND NACH EUROPÄISCHEN KRITERIEN STRENG UND FAIR BEWERTET !! ...... SOLLTE DENNOCH EIN FEHLER BEI MEINER PERSÖNLICHEN BEWERTUNG VORKOMMEN .... NEHME ICH NATÜRLICH DIE LP UMGEHEND ZURÜCK ---- MIT-GELD-ZURÜCK-GARANTIE !! ----- ....... DENN LP-KAUF IST EINE VERTRAUENSSACHE !! ....... SORRY.....BEFORE SHIPPING ALL OLDER USED RECORDS, WILL BE WASHED FREE OF CHARGE USING A V.I.P. HW 17-F CLEANING/WASHING MACHINE FOR RECORDS AND PROVIDED WITH A NEW ANTISTATIC INNERSLEEVE. .....SORRY.....I HAVE VERIFIED AND EVALUATED ALL USED LPs AND CDs ACCORDING TO THE OFFICIAL COLLECTORS RATING. I WILL ANY TAKE ANY LP OR CD BACK, IF YOU ARE NOT SATISFIED WITH THE QUALITY OF THE ITEM AND DISAGREE WITH MY RATING. .... SORRY, I GIVE ......... .............................*** MONEY BACK GUARANTEE *** ............................ ************************************************************************************************

Zustand: M - / M - = NEUWERTIGE CLASSIC-LP-JAPANPRESSUNG !! ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 99,99 ( minus 50% DISCOUNT / RECHNUNGSRABATT = 49,99 euro ) ----- ( ..... MADE IN JAPAN ...... OUT OF PRINT ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! .....DIESE SELTENE RED-VINYL-LP AUS JAPAN WURDE NUR WENIGE MALE GESPIELT !!..... UND IST ABSOLUT NEUWERTIG !!....... )

In den Warenkorb


<  1  2  3  4  5  6 ... 64 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023