Produktsuche

Gesamtkatalog

Audiophile Classic Lp`s (180g Vinyl/Japan-LP´s/Rar

Gefundene Artikel: 639

Anzeige Produkte 531 bis 550

RCA VICTOR LIVING STEREO LSC 2471 ( AAPC 2471) ----- 200GRAM VINYL-LP/RECORD-SET ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

STOKOWSKI ----- RHAPSODIES -- LISZT - HUNGARIAN RHAPSODY -- ENESCO - ROUMANIAN RHAPSODY -- SMETANA - DIE MOLDAU ----- RCA VICTOR SYMPHONY ORCHESTRA - CONDUCTOR-LEOPOLD STOKOWSKI ----- LIMITED EDITION ----- 33RPM ANALOGE KLASSIK LP/RECORD ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL RECORDING - MADE IN USA BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS LP/RECORD AUS DEN USA ----- LIMITED EDITION ----- ( .....OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ..... ULTRA RAR !! / ...... REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS USA / ..... ORIGINAL RCA - LIVING STEREO RECORDING USA / ...... ORIGINAL AUFNAHMEN 1958 BEI RCA VICTOR RECORDS IN USA / ...... ORIGINAL RECORDING 1958 BY RCA VICTOR RECORDS IN USA / ..... RARE AUDIOPHILE CLASSIC LP/RECORD / ...... MADE BY ANALOGUE PRODUCTIONS / ..... AUDIOPHILE LP/RECORD-REISSUE 2016 FROM THE ORIGINAL MASTER TAPE - 200GRAM HEAVY VINYL PRESSING IN USA BY ANALOGUE PRODUCTIONS / ..... 33RPM ANALOGE KLASSIK-LP/RECORD ..... LIMITED EDITION ...... OUT OF PRINT ..... DIESE SELTENE UND SEHR WERTVOLLE KLASSIK-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ..... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** Liszt - Hungarian Rhapsody No.2 ............... Enesco - Roumanian Rhapsody No.1 ............... Smetana - The Moldau / The Bartered Bride ............... RCA Victor Symphony u.d.Ltg.v. Leopold Stokowski. ............... Aufnahmen 1961. ............... *********************************************************************************************** Diese Aufnahme von 1961 mit dem RCA Victor Symphony Orchestra unter Leopold Stokowski widmet sich ganz einer speziellen und bis heute äußerst populären Strömung des ausgehenden 19. Jahrhunderts: Der Zuwendung vieler klassischer osteuropäischer Komponisten zur Volksmusik und Folklore ihrer Heimatländer. So findet man hier Franz Liszts „Ungarische Rhapsodie Nr. 2“ mit ihren wuchtigen Tanzrhythmen, George Enescus „Rumänische Rhapsodie Nr. 1“, mit den gigantischen Glissandi und den virtuosen Höchstanforderungen an die Streicher, und natürlich auch Bedrich Smetanas „Die Moldau“ - ein schöneres, poetischeres und spannenderes musikalisches Denkmal hat wohl nie ein Komponist der Landschaft seines Heimatlandes gesetzt. Stokowski (selbst väterlicherseits aus dem osteuropäischen Raum, nämlich aus Polen, abstammend) lässt das Orchester federleicht durch die vertrackten Rhythmen und die reiche Satztextur gleiten, die Klangqualität tut ihr Übriges, diese Platte zu einem echten Genuss zu machen. Klassik, wie sie sein soll. Schon das 2015 erschienene Remastering war ein echtes Highlight, die nun erschienene 33-rpm-Version stellt dieses noch einmal bei Weitem in den Schatten. ............... Für das Mastering der LPs und CDs wurden die originalen 3-Spur Bänder verwendet. Remastert durch Ryan Smith bei Sterling Sound. ............... ************************************************************************************************ Maestro Stokowski dirigiert und Bob Simpson kontrolliert die 3-Spur Ampex Maschine, um auf Band die Rhaposdien von Liszt, Enesco and Smetana zu konservieren, die der LP ihren Namen gaben. Der geradezu titanische Sound stellen Lautsprecher und Verstärker auf eine harte Probe, diese LP ist ein Muss. Für das Mastering der LPs und CDs wurden die originalen 3-Spur Bänder verwendet. ............... *********************************************************************************************** ............... Rezensionen ............... FonoForum 12 / 05: "Ein akustisches Breitwanderlebnis der besonderen Art, eine typisch amerikanische HiFi-Brause beschert einem Leopold Stokowskis Erfolgsalbum 'Rhapsodies', in dem der besessene Klangmagier die damals wirklich revolutionäre Dreikanaltechnik spektakulär zur Intensivierung seiner nachschöpferischen Aktivitäten einsetzte: Seine wirklich fantastisch zugespitzte, maßlose Cinemascope-Version von Liszts zweiter 'Ungarischen Rhapsodie' hat bis heute nichts von ihrer bizarren filmischen Theatralik und ihrer audiophilen Pracht eingebüßt." ............... ************************************************************************************************* ............... Rezension: ............... Wenige Dirigenten haben einen so hohen Wiedererkennungswert, einen so eindeutigen Sound wie Leopold Stokowski – der außerdem der erste echte Star in seinem Beruf war. Toscanini, Furtwängler, Walter: berühmt, ja. Aber ein Star im heutigen Sinne war nur einer. Ein Meister der Selbstinszenierung mit einem Profil wie ein eingetragenes Markenzeichen, der auf seinen Konzerten peinlich genau darauf achtete, daß der Beleuchter stets seine Hände im Visier hatte (Herr von Karajan dürfte von diesem älteren Kollegen in dieser Beziehung einiges gelernt haben…). Musikalisch war der Maestro damals wie heute umstritten, hatte er doch die Eigenart, bei Bedarf auch mal in die Partitur einzugreifen und hier und dort ein paar Bläser oder Streicher hinzuzufügen. Das hat ihm verständlicherweise nicht nur Freunde gemacht. Aber leugnen läßt es sich nicht: Eine Stokowski-Platte ist immer ein Ereignis – und ganz sicher niemals langweilig. Die hier versammelten Paradepferde sind natürlich wie geschaffen für den legendären Stokowski-Sound: Man erkennt ihn im ersten Takt von Liszts zweiter "Ungarischer Rhapsodie". Und in George Enescos nicht ganz so oft gehörten ersten "Rumänischen Rhapsodie" ist es auch ebendieser Cinemascope-Sound, der einen in Atem hält. Denn das ist es, was ihm auch der verknöchertste Originalklang-Anhänger nicht absprechen kann: Billig sind die Stokowski-Effekte nie. Der Mann war ein absolutes Genie, wenn es darum ging, ein Publikum in die Sessel zu drücken, mit der Kinnlade ziemlich nah am Boden. Daß das nicht nur im Konzert funktionierte, sondern auch auf Tonträger, liegt an einer weiteren Eigenschaft des vielseitigen Meisters: Stokowski war absolut Technologie-begeistert. Die Stereophonie begleitete er seit ihren frühesten Testphasen in den 30er Jahren; später faszinierte ihn das Phase4-Verfahren der Decca (klassisches Beispiel: Seine Einspielung von Mussorgskys "Nacht auf dem kahlen Berge"!), und im hohen Alter experimentierte er noch mit Digitaltechnik. Wer weiß, vielleicht hätte er aus dem Surround Sound-Spielzeug sogar noch etwas wirklich Aufregendes gemacht… Aber das hat er dann doch nicht mehr erlebt. Auch wenn er irgendwann als so unsterblich galt, daß ihm die Decca noch mit über 90 einen Fünfjahres-Vertrag gab. "Rhapsodies" ist sicherlich eines der schönsten Denkmäler, die Stokowski sich selbst gesetzt hat, vom Cover über die Musik bis zum Klang. Die "Moldau" (auf der zweiten Seite) war noch nie so mächtig, so reißend – selbst die lyrischen Elemente sind überdimensional. Und mit dem Sound, den das RCA-Team Dellheim/Simpson ihm lieferte, dürfte selbst ein solcher Perfektionist mehr als zufrieden gewesen sein… Wirklich ein Jammer, daß Stokowski diesen 33 UPM-Umschnitt nicht hören kann! Er hätte seine Freude daran. .......................... **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 33RPM ANALOGE KLASSIK-LP/RECORD ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL RECORDING - MADE IN USA BY ANALOGUE PRODUCTIONS ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !!(ONE EXEMPLARY) ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 33RPM ANALOGE KLASSIK-LP/RECORD ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL RECORDING - MADE IN USA BY ANALOGUE PRODUCTIONS ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !!(ONE EXEMPLARY) ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


RCA VICTOR LIVING STEREO LSC 2577 ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

NEW SYMPHONY ORCHESTRA OF LONDON - CONDUCTOR: SIR MALCOLM SARGENT ----- HEIFETZ(VIOLIN) - BEETHOVEN-KREUTZER SONATA with Brooks Smith ----- BACH CONCERTO FOR TWO VIOLINS WITH ERICK FRIEDMAN ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER# 0149 !! ----- FIRST CISCO RECORDS REISSUE SERIES ----- LIMITED EDITION ----- MADE IN USA BY CISCO RECORDS ----- ( ....... ULTRA RAR !! / ...... REISSUE BY CISCO RECORDS USA / ..... ORIGINAL RCA - LIVING STEREO RECORDING USA / ...... ORIGINAL AUFNAHMEN 1960 BEI RCA VICTOR LIVING STEREO RECORDS IN USA / ...... ORIGINAL RECORDING 1954 BY RCA VICTOR LIVING STEREO RECORDS IN USA / ..... RARE AUDIOPHILE CLASSIC LP / ...... CISCO RECORDS REISSUE 2005 FROM THE ORIGINAL MASTER TAPE - 180 g HEAVY VINYL / ..... LIMITED EDITION ...... OUT OF PRINT ..... DIESE SELTENE UND SEHR WERTVOLLE KLASSIK-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - COPY !! ..... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** Heifetz*, Brooks Smith*, Erick Friedman, New Symphony Orchestra Of London*, Sir Malcolm Sargent, Beethoven*, Bach* – "Kreutzer" Sonata · Concerto For Two Violins Label: RCA Victor Red Seal – LSC-2577, RCA Victor Red Seal – LSC 2577 Series: Living Stereo Format: Vinyl, LP, Reissue, Stereo Country: US Released: Genre: Classical Style: Romantic, Baroque Sonata No. 9 In A, Op. 47 ("Kreutzer") Composed By – Ludwig van Beethoven Engineer – John Norman (2) Piano – Brooks Smith (2) Producer – John Pfeiffer A1 Adagio Sostenuto 9:58 A2 Andante Con Variazioni 13:28 B1 Finale: Presto 7:35 Concerto For Two Violins In D Minor Composed By – Johann Sebastian Bach Conductor – Sir Malcolm Sargent Engineer – Alan Reeve Harpsichord [Continuo] – Thornton Lofthouse* Orchestra – New Symphony Orchestra Of London* Producer – Eric Smith* Violin – Erick Friedman B2 Vivace 3:40 B3 Largo Ma Non Tanto 6:00 B4 Allegro 4:46 Copyright © – Radio Corporation Of America Conductor – Sir Malcolm Sargent Sleeve Notes – Jay S. Harrison Violin – Jascha Heifetz ..................... Beethoven / Bach - Kreutzer Sonata / Concerto For Two Violins (180 g) ................... New Symphony Orchestra Of London ...... Dirigent Sir Malcolm Sargent ................................... ************************************************************************************************* Jascha Heifetz - violin ..... Brooks Smith - piano (beide Beethoven) ..... Erick Friedman - violin (Bach) .......................... Aufnahme 22. September 1960. ................................. Beethovens Violinsonate Nr. 9, besser bekannt als „Kreutzer Sonate“, gehört zu den beliebtesten Sonaten überhaupt. Ursprünglich widmete Beethoven sie dem Violonisten George Bridgetower, der natürlich auch bei der Uraufführung mitwirkte. Dabei kam es zum Streit und fortan hatte der französische Geiger Rudolph Kreutzer die Ehre der Widmung, obwohl er sie zeitlebens nie selbst spielte! Das Werk galt als sehr virtuos und farbig, kein Wunder also, dass sich hierfür gerade so Spezialisten wie Jascha Heifetz interessierten. Im Zusammenspiel mit dem hervorragenden Pianisten Brooks Smith brillierte Heifetz einmal mehr, selbst kniffligste Passagen meisterte er scheinbar mühelos und elegant. Seinem Schüler Erick Friedman gönnte er den Part der 2. Geige in Bachs Konzert für 2. Violinen, das ebenfalls auf dieser LP zu hören ist, für Klassikfreunde ein besonderer Hochgenuss! ..................................................... * Interpret: Beethoven / Bach ..... * Titel: Kreutzer Sonata / Concerto For Two Violins ..... * Audiophile LP (180 g) ..... * Label: RCA / Cisco ............... ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER# 0149 -----( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER# 0149 -----( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! ..... )

In den Warenkorb


RCA VICTOR LIVING STEREO LSC 2621 ----- AUDIOPHILE 200GRAM VINYL PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

ARTHUR FIEDLER - BOSTON POPS ----- PROKOFIEFF - LOVE FOR THREE ORANGES - CHOPIN - LES SYLPHIDES ----- LIMITED EDITION ----- ANALOGE KLASSIK LP/RECORD ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL RECORDING - MADE IN USA BY ANALOGUE PRODUCTIONS ----- AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS LP/RECORD AUS DEN USA ----- LIMITED EDITION ----- ( .....OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ..... ULTRA RAR !! / ...... REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS USA 2018 / ..... ORIGINAL RCA - LIVING STEREO RECORDING USA / ...... ORIGINAL AUFNAHMEN 1960 BEI RCA VICTOR RECORDS IN USA / ...... ORIGINAL RECORDING 1960 BY RCA VICTOR RECORDS IN USA / ..... RARE AUDIOPHILE CLASSIC LP/RECORD / ...... MADE BY ANALOGUE PRODUCTIONS / ..... AUDIOPHILE LP/RECORD-REISSUE 2018 FROM THE ORIGINAL MASTER TAPE - 200GRAM HEAVY VINYL PRESSING IN USA BY ANALOGUE PRODUCTIONS / ..... ANALOGE KLASSIK LP/RECORD /..... LIMITED EDITION ...... OUT OF PRINT ..... DIESE SELTENE UND SEHR WERTVOLLE KLASSIK-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ..... )

Weitere Details: ********************************************************************************************** Die zweite Reihe der RCA Living Stereo-Neuauflagen durch Analogue Productions mit 25 neu gemasterten Klassikern wird Ihr Ohr entzücken und Sie erstaunen durch ihre Klarheit sowie ihren warmen und vollen Klang. Genau wie bei unserer ersten hoch geschätzten LSC-Serie wurden Mängel früherer Auflagen behoben – angefangen beim Mastering über das Pressen der LPs bis hin zu den glänzenden schweren Hüllen von Stoughton Printing mit von Hand aufgebrachtem Druckblatt (an der typischen Falzung erkennbar), die ein getreues Duplikat der ursprünglichen künstlerischen Arbeit sind, »Living Stereo«-Logo, »Shaded Dog«-Label inklusive! Gemastert durch Ryan K. Smith von Sterling Sound von den originalen 2-Spur Masterbändern mit 33 1 / 3rpm, galvanisiert und gepresst bei Quality Record Pressings – einem der besten Vinyl-LP-Hersteller – an diese besonders laufruhigen 200g Platten reicht keine andere Edition heran. Arthur Fiedler, der mit Abstand beliebteste Dirigent seiner Zeit, war der bekannteste Botschafter der klassischen Musik seit Mozart und einer der wenigen Dirigenten, deren Platten nicht nur erfolgreich, sondern auch ernsthaft profitabel waren, sowohl für sein Orchester als auch für die Plattenfirmen. »The Pops waren eine aus dem Boston Symphony Orchester hervorgehende Gruppierung, die er 50 Spielzeiten lang bis zu seiner Pensionierung 1979 leitete. Notwendigerweise waren der Löwenanteil der Einspielungen für RCA Highlights und leichte Zusammenstellungen, aber ein Orchester, das so gut war, hatte kein Problem damit, zu ersthafterem Repertoire zu wechseln, wie diese erfreuliche Veröffentlichung zeigt. Die Interpretation von Prokofjews »Drei Orangen-Suite« wird der Komposition vollends gerecht, und wenn Sie den berühmten »Marsch« mögen, können Sie weitere fünf kurze, aber lebendige Sätze genießen. Die »Sylphiden« sind nie weniger als angenehm, aber seien Sie gewarnt, dass der orchestrierte Chopin zwar einen durchgängigen Charme hat, aber auch erschreckend ist! ************************************************************************************************** Rezension: Der Fiedler-Charme, diese besondere Form musikalischer Magie, die dafür sorgte, daß er das 1885 gegründete Boston Pops-Orchester länger dirigierte als irgendjemand sonst – von 1930 bis 1979 nämlich –, stellt sich auch hier umgehend ein. In den ersten Takten des Vorspiels von Chopins "Les Sylphides"-Ballett ebenso wie im buchstäblich bezaubernden Walzer oder im berühmten Marsch aus der "Liebe zu den drei Orangen", der anderen Orchestersuite auf diesem wunderbaren Album! Dessen klangliche Qualitäten dank Ryan Smiths Mastering hier wirklich keine Wünsche offenlassen! (1962/2019) ************************************************************************************************** Frederic Chopin - "Les Sylphides" Serge Prokofiev - "The Love For Three Oranges" The Boston Pops Orchestra unter der Leitung von Arthur Fiedler Als das Boston Pops Orchestra 1885 als Ableger des Boston Symphony Orchestra gegründet wurde, geschah dies ganz bewusst mit der Zielsetzung, verstärkt ein Repertoire aus Unterhaltungsmusik und leichter Klassik zu pflegen. Zu welcher Meisterschaft es dieser mittlerweile weltweit renommierte Klangkörper unter seinem berühmtesten Chef-Dirigenten Arthur Fiedler brachte, zeigt diese Aufnahme von 1961: Prokofievs Suite zur Oper „Die Liebe zu den drei Orangen“ und Ballettsuite „Les Sylphides“, bestehend aus Musik von Frederic Chopin, und hier in einer exklusiv für das Boston Pops angefertigten Orchestration zu hören, erklingen selten mit dieser Leichtigkeit und Verspieltheit, und dabei aber auch einem solch vollen und ausgewogenen Klang. Einer der schönsten Beweise dafür, dass Unterhaltung nicht immer anspruchslos sein muss, und Leichtigkeit durchaus auch Tiefe haben kann. Ein Genuss! Mastering durch Ryan Smith bei Sterling Sound vom Original-Masterband. *************************************************************************************************** Love For Three Oranges, Les Ridicules Love For Three Oranges, Scene Infernale: Le Magicien Tchelio Et Fata Morgana Jouent Aux Cartes: Allegro Moderato Love For Three Oranges, Marche: Tempo Di Marcia Love For Three Oranges, Scherzo: Allegro Con Brio Love For Three Oranges, Le Prince Et La Princesse: Andantiino Love For Three Oranges, La Fuite: Allegro Les Sylphides, Prelude, No. 7, Op. 28 No. 7 Les Sylphides, Nocturne, No. 10, Op. 32 No. 2 Les Sylphides, Valse, No. 11, Op. 70 No. 1 Les Sylphides, Mazurka, No. 23, Op. 33 No. 2 Les Sylphides, Mazurka, No. 44, Op. 67 No. 3 Les Sylphides, Prelude, No. 7, Op. 28 No. 7 Les Sylphides, Valse, No. 9, Op. 69 No. 1 Les Sylphides, Prelude, No. 7, Op. 28 No, 7 Les Sylphides, Valse, No. 7, Op. 64 No. 2 Les Sylphides, Grande Valse Brillante, Op. 18 *********************************************************************************************** RCA Living Stereo classical LPs — the gold standard for top quality orchestral performance and sound! Remastered from the original master tape and cut at 33 1/3 RPM by Ryan Smith at Sterling Sound Lacquers plated by Gary Salstrom and pressed on 200-gram vinyl at Quality Record Pressings! RCA Living Stereo Reissue Series No. 2 - 25 newly-remastered classical mainstays! Analogue Productions' RCA Living Stereo Reissue Series No. 2, with 25 newly remastered mainstay classical albums, will delight and astound your ears with their clarity and warm, rich tone. As with our first highly-regarded LSC series, shortcomings of previous editions have been improved upon — from the mastering, to the LP pressing, to the sharp-looking glossy heavyweight Stoughton Printing tip-on jackets that faithfully duplicate the original artwork, "Living Stereo" logo, "Shaded Dog" label and all! Mastered by Ryan K. Smith at Sterling Sound from the original 3-track master tapes, cut at 33 1/3, and plated and pressed at Quality Record Pressings — makers of the world's finest-sounding vinyl LPs, — no other editions match these for the quietest 200-gram platters available. Easily the most popular conductor of his era, Arthur Fiedler was classical music's greatest ambassador since Mozart, and also one of those rare conductors whose records were not only successful, but serious profit centers, both for his orchestra and his record labels. "The Pops were the popular outfit derived from the Boston Symphony which he directed for 50 seasons until his retirement in 1979. Inevitably, the lion's share of the many discs they made for RCA were highlights and light classical selections, but an orchestra this good had no problem switching to more substantial fare, as this enjoyable release demonstrates. Prokofiev's Three Oranges Suite gets played for all its worth, and if you're partial to the famous 'March,' there are a further five brief but vivid movements to enjoy. Sylphides is never less then pleasant, though be warned that orchestrated Chopin does have a period charm but a high cringe factor! "Liszt's symphonic poems don't get many live outings now, but performances of two of the best suggest we're missing out. Friedler has no truck with the philosophising of Les Preludes, but delivers a cracking performance with just the right degree of soul. Mazeppa is almost luridly pictorial, but Friedler knew how to combine substance with greasepaint in a way that defines his music-making as part of a bygone but cherishable era." — Amazon.com Love For Three Oranges, Les Ridicules Love For Three Oranges, Scene Infernale: Le Magicien Tchelio Et Fata Morgana Jouent Aux Cartes: Allegro Moderato Love For Three Oranges, Marche: Tempo Di Marcia Love For Three Oranges, Scherzo: Allegro Con Brio Love For Three Oranges, Le Prince Et La Princesse: Andantiino Love For Three Oranges, La Fuite: Allegro Les Sylphides, Prelude, No. 7, Op. 28 No. 7 Les Sylphides, Nocturne, No. 10, Op. 32 No. 2 Les Sylphides, Valse, No. 11, Op. 70 No. 1 Les Sylphides, Mazurka, No. 23, Op. 33 No. 2 Les Sylphides, Mazurka, No. 44, Op. 67 No. 3 Les Sylphides, Prelude, No. 7, Op. 28 No. 7 Les Sylphides, Valse, No. 9, Op. 69 No. 1 Les Sylphides, Prelude, No. 7, Op. 28 No, 7 Les Sylphides, Valse, No. 7, Op. 64 No. 2 Les Sylphides, Grande Valse Brillante, Op. 18 **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE KLASSIK-LP/RECORD ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL RECORDING - MADE IN USA BY ANALOGUE PRODUCTIONS ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE KLASSIK-LP/RECORD ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL RECORDING - MADE IN USA BY ANALOGUE PRODUCTIONS ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


RCA VICTROLA VICS 1339 - (STEREO) ----- EINE BESONDERE KLASSIK-LP- !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELTE = FACTORY SEALED - KLASSIK-LP-RARITÄT !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

COLLEGIUM AUREUM ----- STAMITZ - CONCERTO IN D FOR VIOLA AND ORCHESTRA ----- SINFONIA CONCERTANTE AN A FOR VIOLIN, VIOLA, CELLO AND ORCHESTRA ----- ORIGINAL DEUTSCHE RCA VICTROLA - LP/RECORD - MADE IN USA ----- LICENSED BY HARMONIA MUNDI, GERMANY ----- EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ( ..... AUDIOPHILE ANALOGE KLASSIK-LP-RARITÄT -- MADE IN USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1968 BEI HARMONIA MUNDI RECORDS IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 1968 BY HARMONIA MUNDI RECORDS IN GERMANY / ..... ORIGINAL USA PRESSING BY RCA VICTROLA RECORDS / ..... LONG-OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST SAMPLE) !! ..... DIESE LP-RARITÄT IST NOCH = OVP = ORIGINAL VERSIEGELTE = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE !! ..... EINE PERFEKTE AUFNAHME-UND WIEDERGABEQUALITÄT !! ..... EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ..... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** Rezension: US-Lizenzausgabe dieser hervorragenden Harmonia Mundi-Aufnahme mit beispielhaften Einspielungen zweier Stamitz-Konzerte. US-Pressung, 1968. Originalverschweißtes Einzelstück aus dem Archiv des HM-Labelgründers. ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELTE = FACTORY SEALED !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! .....EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ..... )

Preis: EUR 99,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 49,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELTE = FACTORY SEALED !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! .....EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ..... )

In den Warenkorb


RCA-VICTOR RED SEAL LM 1703 (ANALOGPHONIC-69121) ----- AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

VARIOUS ARTISTS ----- GREAT COMBINATIONS ----- ANALOGE CLASSIC LP/RECORD (RCA-VICTOR-ANALOGPHONIC) - PRINTED IN SOUTH KOREA ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE ANALOGE CLASSIC-LP/RECORD - PRESSING BY PALLAS IN GERMANY 2019 - IN EINEM WERTIGEN HARTCARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF RCA-VICTOR RED SEAL RECORDS ----- AUDIOPHILE MASTERING FROM ORIGINAL MASTERS OF UNIVERSAL MUSIC ----- AUDIOPHILE MASTERING IN GERMANY BY REINER MILLARD AT EMIL BERLINER STUDIOS -- 180GRAM AUDIOPHILE HIGH QUALITY VIRGIN VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- ALL ORIGINAL COVER JACKETS INCLUDED ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ...... AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY / ...... RCA-VICTOR-ANALOGPHONIC RECORDING - PRINTED IN SOUTH KOREA / ..... 180GRAM HEAVY-HIGH-QUALITY-VINYL - PRESSED BY PALLAS IN GERMANY / ..... ORIGINAL MONO-AUFNAHMEN 1952 BEI RCA-VICTOR RED SEAL RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL MONOAURAL RECORDING 1952 BY RCA-VICTOR RED SEAL RECORDS IN CANADA / ...... DIESE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************* Various – Great Combinations Label: RCA Victor Red Seal – LM 1703, Analogphonic – S80710C/19075969121 Format: Vinyl, LP, Compilation Country: South Korea Released: 2019 Genre: Pop, Classical Style: Vocal A1 Marian Anderson– Carry Me Back To Old Virginny Written-By – James A. Bland A2 Robert Merrill– Xerxes: Ombra Mai Fu Written-By – Georg Friedrich Händel A3 Jan Peerce– Angels Serenade Written-By – Gaetano Braga A4 Ezio Pinza– None But The Lonely Heart Written-By – Pyotr Ilyich Tchaikovsky A5 Risë Stevens– Tales Of Hoffman Written-By – Jacques Offenbach B1 Risë Stevens– Elegie Written-By – Jules Massenet B2 Ezio Pinza– Calm As The Night Written-By – Karl Böhm B3 Jan Peerce– O Dry Those Tears Written-By – Teresa del Riego B4 Robert Merrill– In The Silence Of The Night Written-By – Sergei Vasilyevich Rachmaninoff B5 Marian Anderson– My Old Kentucky Home Written-By – Stephen Foster Original release 1952 Barcode: 8803581587104 ********************************************************************************************  Various Artists -- Great Combinations 49,00 € Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten RCA / Analogphonic Klang 1-2 Pressung 1-2 180 gArtikelNr: S80710P Auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage Bei LPs bieten wir Ihnen mehrere Zusatzoptionen zur Auswahl. Der Preis versteht sich je LP und wird automatisch anhand der im Album enthaltenen LPs ermittelt und dem Produktpreis zugerechnet. LP Hülle LP Optionen favorite_border Zur Wunschliste hinzufügen Menge Teilen Teilen Tweet Google+ Pinterest Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile") Werke von Händel, Rachmaninoff, Tchaikovsky, Böhm, Offenbach, Massenet, u. a. Marian Anderson - Alt Gregor Piatigorsky - Violoncello Robert Merrill - Bariton Yehudi Menuhin - Violine Jan Peerce - Tenor Mischa Elman - Violine Ezio Pinza - Bass Nathan Milstein - Violine Ris Stevens - Mezzo-Sopran Früher war es ganz im Trend, als das Plattengeschäft noch jung war, große Sänger mit Begleitung von gleichem Ruf zu verbinden. RCA Victor hat die Praxis auf dieser LP, anscheinend erfolgreich, wiederbelebt. Die Platte hat die großen Künstler, und das Cover scheint fast zu sagen kannst Du da mithalten?. Hier sind die Paarungen: Marian Anderson und Gregor Piatigorsky, Robert Merrill und Yehudi Menuhin, Jan Peerce und Mischa Elman, Ezio Pinza und Nathan Milstein, und Rise Stevens und Elman. Jede Kombination stellt zwei Werke zur Auswahl, alle leicht und stimmig. Alles in allem eine kommerziell und künstlerische solide Idee, fein ausgeführt. Mastering durch Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios, Berlin. Lackschnitt bei SST Brüggemann, gepresst bei Optimal in Deutschland. Titel: Side 1: 1. Carry Me Back To Old Virginny (Marian Anderson & Gregor Piatigorsky) 2. Xerxes, HWV 40, Act I: May The Fates Be Kind "Ombra mai fu" (Robert Merrill & Yehudi Menuhin) 3. Angel's Serenade (Jan Peerce & Mischa Elman) 4. 6 Romances, Op. 6, No. 6: None But The Lonely Heart (Ezio Pinza & Nathan Milstein) 5. Les Contes d'Hoffman, Act II: Belle nuit, o nuit d'amour, "Barcarolle" (Rise Stevens & Mischa Elman) Side 2: 1. Elegie (Rise Stevens & Mischa Elman) 2. Calm As The Night, Op. 326, No. 27 (Ezio Pinza & Nathan Milstein) 3. O Dry Those Tears (Jan Peerce & Mischa Elman) 4. 6 Songs, Op. 4, No. 3: In The Silence Of The Secret Night (Robert Merrill & Yehudi Menuhin) 5. My Old Kentucky Home (Marian Anderson & Gregor Piatigorsky) *************************************************************************************************** Rezension Die Kombination aus großen Stimmen und ebenso großen Streichern war besonders in der Frühzeit der Schallplatte beliebt; entsprechende Werke gab es seit dem Barockzeitalter bis in die Gegenwart. 1953 veröffentlichte die RCA ein prestigeträchtiges Album mit zehn solcher Duette – so hochkarätig besetzt, daß entsprechende Konkurrenzprodukte fast auszuschließen waren. Mischa Elman begegnete darauf der Mezzosopranistin Risë Stevens und Startenor Jan Peerce, Nathan Milstein dem legendären Bass Ezio Pinza; Yehudi Menuhin traf auf den Bariton Robert Merrill; nicht zuletzt ist die großartige Altistin Marian Anderson, die bald darauf als erste schwarze Künstlerin überhaupt an der Metropolitan auftreten sollte, gemeinsam mit Cello-Gott Gregor Piatigorsky! Das Repertoire ist bunt: Von Händel über Massenet, Tschaikowsky, Massenet, Rachmaninoff ond Offenbach bis zu amerikanischem Liedgut von Robert Foster oder James Bland. Vor allem unter Violin-Sammlern ist das Album natürlich eine sehr gesuchte Rarität, in der Regel zum Fünf- bis Zehnfachen des Reissue-Preises gehandelt. (1953/2019) ************************************************************************************************** Great Combinations (180g/33rpm) Marian Anderson, Robert Merrill, Jan Peerce, Ezio Pinza, Rise Stevens, Gregor Piatigorsky, Yehudi Menuhin, Mischa Elman, Nathan Milstein LP Marian Anderson & Gregor Piatigorsky: Carry me Back To Old Virginny; My Old Kentucky Home +Robert Merrill & Yehudi Menuhin: Ombra Mai Fu (Händel); In the Silence of Night (Rachmaninoff) +Jan Peerce & Mischa Elman: Angel's Serende (Braga); O Dry Those Tears (Del Riego) +Ezio Pinza & Nathan Milstein: None But the Lonely Heart (Tschaikowsky); Calm as the Night (Böhm) +Rise Stevens & Mischa Elman: Barcarolle (Offenbach); Elegie (Massenet Künstler: Marian Anderson, Robert Merrill, Jan Peerce, Ezio Pinza, Rise Stevens, Gregor Piatigorsky, Yehudi Menuhin, Mischa Elman, Nathan Milstein Label: Analogphonic Früher war es ganz im Trend, als das Plattengeschäft noch jung war, große Sänger mit Begleitung von gleichem Ruf zu verbinden. RCA Victor hat die Praxis auf dieser LP, anscheinend erfolgreich, wiederbelebt. Die Platte hat die großen Künstler, und das Cover scheint fast zu sagen »kannst Du da mithalten?«. Hier sind die Paarungen: Marian Anderson und Gregor Piatigorsky, Robert Merrill und Yehudi Menuhin, Jan Peerce und Mischa Elman, Ezio Pinza und Nathan Milstein, und Rise Stevens und Elman. Jede Kombination stellt zwei Werke zur Auswahl, alle leicht und stimmig. Alles in allem eine kommerziell und künstlerische solide Idee, fein ausgeführt. ****************************************************************************************** ****************************************************************************************** Description Audiophile 180g Virgin Vinyl LP! Mastered from the Original Masters of Sony Music Entertainment! Pressed at Optimal Media! This album pairs up different artists for an album of 10 songs ranging from classical to the down-home folk tunes such as "My Old Kentucky Home, Good Night." "It used to be quite the vogue when the disk business was young to pair great singers with string players of equal renown. RCA Victor has revived the practice on this disk with what seems to be a "Potent" platter property. The diskery has the artists, and the album jackets almost seems to dare, "Can you match this? Here are the pairings: Marian Anderson and Gregor Piatigorsky, Robert Merrill and Yehudi Menuhin, Jan Peerce and Mischa Elman, Ezio Pinza and Nathan Milstein, and Rise Stevens and Elman. Selections, two by each combo, are all light and tuneful. In all, a sound commercial and artistic idea, finely executed." - Billboard Audiophile 180g Virgin Vinyl Pressed at Optimal Media GmbH in Germany Audiophile analogue mastering by Rainer Maillard at Emil Berliner Studios in Berlin Mastered from the Original Masters of Sony Music Entertainment Analogphonic release Musicians Marian Anderson contralto Gregor Piatigorsky cello Robert Merrill baritone Yehudi Menuhin violin Jan Peerce tenor Mischa Elman violin Ezio Pinza bass Nathan Milstein violin Rise Stevens mezzo soprano Franz Rupp piano W. Rose piano Gibner King piano B. Smith piano Carroll Hollister piano Selections Side A: Carry Me Back to Old Virginny (Marian Anderson & Gregor Piatigorsky) Xerxes, HWV 40, Act I: May the Fates be Kind "Ombra mai fu" (Robert Merrill & Yehudi Menuhin) Angel's Serenade (Jan Peerce & Mischa Elman) 6 Romances, Op. 6, No. 6: None but the Lonely Heart (Ezio Pinza & Nathan Milstein) Les Contes d'Hoffman, Act II: Belle nuit, o nuit d'amour, "Barcarolle" (Rise Stevens & Mischa Elman) Side B: Elegie (Rise Stevens & Mischa Elman) Calm as The Night, Op. 326, No. 27 (Ezio Pinza & Nathan Milstein) O Dry Those Tears (Jan Peerce & Mischa Elman) 6 Songs, Op. 4, No. 3: In the Silence of The Secret Night (Robert Merrill & Yehudi Menuhin My Old Kentucky Home, Good Night (Marian Anderson & Gregor Piatigorsky) ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE CLASSIC LP/RECORD (RCA-VICTOR-ANALOGPHONIC) - PRINTED IN SOUTH KOREA ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE ANALOGE CLASSIC-LP/RECORD - PRESSING BY PALLAS IN GERMANY 2019 - IN EINEM WERTIGEN HARTCARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF RCA-VICTOR RED SEAL RECORDS ----- AUDIOPHILE MASTERING FROM ORIGINAL MASTERS OF UNIVERSAL MUSIC ----- AUDIOPHILE MASTERING IN GERMANY BY REINER MILLARD AT EMIL BERLINER STUDIOS -- 180GRAM AUDIOPHILE HIGH QUALITY VIRGIN VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- ALL ORIGINAL COVER JACKETS INCLUDED ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY !!) ..... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE CLASSIC LP/RECORD (RCA-VICTOR-ANALOGPHONIC) - PRINTED IN SOUTH KOREA ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE ANALOGE CLASSIC-LP/RECORD - PRESSING BY PALLAS IN GERMANY 2019 - IN EINEM WERTIGEN HARTCARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF RCA-VICTOR RED SEAL RECORDS ----- AUDIOPHILE MASTERING FROM ORIGINAL MASTERS OF UNIVERSAL MUSIC ----- AUDIOPHILE MASTERING IN GERMANY BY REINER MILLARD AT EMIL BERLINER STUDIOS -- 180GRAM AUDIOPHILE HIGH QUALITY VIRGIN VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- ALL ORIGINAL COVER JACKETS INCLUDED ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY !!) ..... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM 1004 ----- OUT OF PRINT ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

RAVEL ---- MA ME`RE L`OYE - VALSES NOBLES.... ---- MINNESOTA ORCHESTRA / CONDUCTOR-SKROWACZEWSKI ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS - MADE IN USA ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ....... ULTRA RARE ANALOGUE CLASSIC LP / ....... ORIGINAL REFERENCE MASTERCUTS RECORDING USA 1992 / ..... ORIGINAL RECORDINGS 1974 BY ELITE RECORDS AT ORCHESTRA HALL, MINNEAPOLIS IN USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1974 BEI ELITE RECORDS IN ORCHESTRA HALL, MINNEAPOLIS IN USA / / ..... A PURE ANALOGUE RECORDING USA / ....... MASTERING DOUG SAX / ...... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL PRESSING / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ......... DIESE SEHR WERTVOLLE REFERENCE MASTERCUT RECORDING-LP IST ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ........ VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: ************************************************************************************************** ........................ DAS BALLET MA MERE L´OYE, BEKANNT AUCH ALS "MOTHER GOOSE", WURDE ZUERST ALS VIERHÄNDIGES PIANOSTÜCK GESCHRIEBEN UND DANN VON RAVEL ALS ORCHESTERFASSUNG UMKOMPONIERT. DAS GLEICHE GILT AUCH FÜR DAS ZWEITE STÜCK DIESES ALBUMS, IM ORIGINAL EINE SOLO-PIANOFASSUNG. BEIDE KOMPOSITIONEN SIND ÜBERWIEGEND IN RUHIGER, ABER SEHR FEINFÜLIGER STIMMUNG UND MIT EXEMPLARISCHER FEINZEICHNUNG AUFGENOMMEN. EIN MUSIKALISCHER "GOUMETHAPPEN". *************************************************************************************************** .................. Maurice Ravel ..... - Ma Mère l’Oye (Mother Goose)..... - Valses nobles et sentimentales ..... ........................ Minnessota Orchestra u. d. Ltg. v. Stanislaw Skrowaczewski............. Aufnahmen November 1974 in der Orchestra Hall, Minneapolis, USA; (Original Vox-Aufnahme)........................... Das Ballett Ma Mere l’Oye, auch bekannt als “Mother Goose”, wurde zuerst als vierhändiges Pianostück geschrieben und dann von Ravel als Orchesterfassung umkomponiert. Das gleiche gilt auch für das zweite Stück dieses Albums, im Original eine Solo-Pianofassung. Beide Kompositionen sind überwiegend in ruhiger, aber sehr feinfühliger Stimmung und mit exemplarischer Feinzeichnung aufgenommen. Ein musikalischer “Gourmethappen”! .......................... Interpret: Ravel..... Titel: Ma Mère I’Oye, Valses nobles et sentimentales..... Label: Reference Mastercut...... ............................MIT DIESER NEUEN SERIE HAT SICH REFERENCE RECORDING DAS ZIEL GESETZT, DAS MASTER AUF EINE OPTIMALE 180g LP UMZUSETZEN UND DABEI BESTMÖGLICHE KLANGQUALITÄT ZU ERREICHEN. DASS DIES WOHL GELUNGEN IST, BEWEISEN DIESE LP´S.....!! --------------------------------------------------------------------------------------------------- ************************************************************************************************** ......................... MAURICE RAVEL (1875-1937) ......................... Stanislaw Skrowaczewski ......................... Minnesota Orchestra ......................... TAS List Record Original By Reference Recordings ......................... Stunning Copy Of A Legendary Recording ......................... A Must Have For All Classic Music Lovers ......................... Side One : (24:03) ......................... Ma Mere I’Oye (“Mother Goose”) ......................... Prelude ......................... Danse du rouet et scene ......................... Pavane de la belle au bois dormant ......................... Interlude ......................... Les entretiens de la belle et de la bete ......................... Interlude ......................... Petit poucet ......................... Interlude ......................... Laideronnette, imperatrice des pagodas ......................... Side Two : ......................... Ma Mere I’Oye (Conclusion) (5:57) ......................... Interlude ......................... Apotheose : le lardin feerique ......................... Valses Nobles Et Sentimentales (18:00) ......................... LABEL : Reference Mastercuts ......................... NUMBER : RM 1004 ......................... Description : A Terrific Copy, And Long Recognized On The TAS List As One Of The Best Recordings Ever In The Classical Literature, Here Pure Analogue Superb Recording, 1993 Made In USA With Long Out Of Print . ......................... RECORDS CONDITION : STILL SEALED !!! ......................... COVER CONDITION : STILL SEALED !!! (Gatefold ) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ************************************************************************************************** *************************************************************************************************** .............DIE IN KALIFORNIEN BEHEIMATETE PLATTENFIRMA REFERENCE HAT IHREN NAMEN NICHT UNBEDACHT GEWÄHLT. DIE EINZIGARTIGEN AUFNAHMEN VON PROFESSOR KEITH O. JOHNSON STELLEN DURCH IHRE SORGFÄLTIGE MIKROFONTECHNIK DAS FÜR DIE HEUTIGE ZEIT MACHBARE DAR. DIES GILT AUCH FÜR DIE TEILWEISE IN JAPAN GEFERTIGTEN 180g PRESSUNGEN. ALLE EINSPIELUNGEN WURDEN REIN ANALOG UND MIT HALF-SPEED-ÜBERSPIELUNG REALISIERT. ZUDEM BEFINDEN SICH DIE LP´S IN EINEM HEUTE SELTEN ANZUTREFFENDEM KLAPPCOVER AUS SCHWEREM KARTON....................!! ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- EINE NOCH ORIGINAL VERSIEGELTE ANALOGE KLASSIK LP/RECORD AUS DEN USA !! ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- EINE NOCH ORIGINAL VERSIEGELTE ANALOGE KLASSIK LP/RECORD AUS DEN USA !! ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-1509 ----- OUT OF PRINT ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-LP - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

MINNESSOTA ORCHESTRA - CONDUCTOR: EIJE OUE ----- RESPHIGHI - THE PINES OF ROME - BELKIS - QUEEN OF SHEBA-SUITE ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALFSPEED MASTERED ----- 200GRAM VINYL ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 2001 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 2001 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 33RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: *************************************************************************************************** .............. Ottorino Respighi - The Pines of Rome .............. Belkis - Queen of Sheba-Suite .............. Eiji Oue dirigiert das Minnesota Orchestra. .............. Diese Platte des Minnesota Orchestra unter seinem Leiter Eiji Oue aus dem Jahr 2001 ist dem Werk Ottorino Respighis gewidmet. Respighi gehörte zu jener um 1880 herum geborenen Generation italienischer Komponisten, die in ihrem Streben nach einem unabhängigen italienischen National-Stil Einflüsse und Inspiration aus allen Zeiten und Weltgegenden zogen. Sein vielleicht bekanntestes Werk, „Die Pinien von Rom“, welches die erste Seite der vorliegenden Platte ausmacht, ist eine symphonische Dichtung, die verschiedene typisch römische Szenen an den Orten verschiedener Pinienhaine in der ewigen Stadt beschreibt. Schon hier beeindruckt der volle und vielfarbige Klangkosmos, den das Minnesota Orchestra aus Respighis spätromantisch-impressionistischem, bildgewaltigen und atmosphärischen Orchesterwerk zaubert. Das Highlight der Platte aber ist Seite 2, die Orchestersuite, die Respighi aus seinem kolossalen Ballett „Belkis, Königin von Saba“ herausarbeitete. Entstanden in den frühen 30ern, lebt dieses Werk von den Einflüssen atonaler und moderner Avantgarde genau so wie vom Erbe des Impressionismus und den jazzigen Rhythmen etwa eines George Gershwin. Und dazu ging Respighi bei seiner Suche nach orientalischen Musikeinflüssen für dieses Werk noch etwas weiter als sein Lehrer Rimsky-Korsakov für seine „Scheherazade“: In der Belkis-Suite finden sich auch echte orientalische Instrumente wie die Sitar, ein gigantisches Percussion-Ensemble, sogar eine Windmaschine und etliches mehr. Die klanglich äußerst beeindruckende Aufnahme ist übrigens die erste, welche die Belkis-Suite in der von Respighi intendierten Satz-Folge zeigt, und auch die erste, die im letzten Satz das (von Chad Shelton sensibel umgesetzte) wortlose Tenorsolo erklingen lässt, statt der von Respighi als Alternative vorgeschlagenen Trompete. Starke Platte! .............. Die 200g Pressung wurde bei Quality Records Pressings gefertigt und im stabilen Klappcover geliefert. Für das Half-Speed-Mastering war wiederum Paul Stubblebine verantwortlich. .............. ********************************************************************************************** .............. Trackliste: .............. Side One .............. The Pines of Rome .............. 1. The Pines of the Villa Borghese .............. 2. The Pines near a Catacomb .............. 3. The Pines of the Janiculum .............. 4. The Pines of the Apian Way .............. Side Two .............. Belkis, Queen of Sheba-Suite .............. 1. Solomons Dream .............. 2. The Dance of Belkis at Dawn .............. 3. War Dance .............. 4. Orgiastic Dance .............. ************************************************************************************************** .............. Was Sie über die neuen Reference Recordings LPs wissen sollten: .............. Die kalifornischen Spezialisten für klangvolle Aufnahmen auf höchstem technischem Niveau haben sich lange Zeit gelassen, um wirklich alles auszuprobieren, bevor man endlich wieder LPs vorstellt. Dieser Prozess hat mehr als drei Jahre gedauert, da man eben nicht nur einer von Vielen sein wollte, der jetzt wieder Vinyl auflegt, sondern an der Spitze des technisch Möglichen stehen wollte. .............. Ursprünglich versuchte man, die Eigenaufnahmen mit einer typischen Lackschnittmaschine im RTI Presswerk in Camarillo zu schneiden, doch war der Dynamikumfang der Aufnahme für die dortigen Maschinen einfach zu groß und schon der Lackschnitt enthielt Verzerrungen. Der nächste Schritt führte nach Deutschland und man ließ einen Half-Speed-DMM-Schnitt und eine Probepressung (bei Pallas in Diepholz) durchführen. Dynamisch war das Ergebnis hervorragend, doch war der Klang nahezu identisch mit dem einer CD. Dies wäre in den 80er Jahren vielleicht noch erstrebenswert gewesen, doch heute ist die Erwartung an Vinyl ungleich höher und Reference Recordings nimmt sich da nicht aus. .............. Die nun erscheinenden LPs wurden auf einer neu aufgebauten Half-Speed-Maschine im Studio von Paul Stubblebine in San Francisco geschnitten. Diese Maschine schneidet klassisch in Lackfolie und verwendet eine Sonderkonstruktion von Altmeister Nelson Pass als Schnittverstärker. Der letzte Baustein in diesem Puzzle jedoch war das neue Plattenpresswerk von Acoustic Sounds in Kansas. Dort arbeitet man seit Jahrzehnten mit Reference Recordings zusammen und presst 200g Vinyl in einer komplett neu aufgebauten Fabrik. Ein besonderes Ausstattungmerkmal ist eine 30 Sekunden lange Stillrille vor der Auslaufrille, die es erlaubt den Tonabnehmer vor dem Ende der LP anzuheben. .............. ************************************************************************************************** .............. Produktinfo .............. „Belkis, Queen of Sheba“ ist ein abendfüllendes Ballett mit Gesang von Ottorino Respighi aus dem Jahr 1931, das sich einer der erotischsten Geschichten der Bibel widmet: der von König Solomon und der Königin von Sheba. .............. Die Freizügigkeit Respighis verhinderte zunächst eine Aufführung, bis die Mailänder Scala eine Premiere wagte. Dies ist erst die zweite Aufnahme der Suite, die durch den Komponisten vorbereitet wurde und die erste mit dem Tenor-Solo (gesungen durch Chad Shelton) und mit den Bewegungen in korrekter Reihenfolge. Das orientalische Flair und der unzivilisierte Prunk der Musik garantieren enthusiastische Zuhörer. .............. Die 200g Pressung wurde bei Quality Records Pressings gefertigt und im stabilen Klappcover geliefert. Für das Half-Speed-Mastering war wiederum Paul Stubblebine verantwortlich. .............. ************************************************************************************************* .............. Pressestimmen .............. M. Wendt in Audio 1 / 02: "So richtig schöne Klänge, nicht nur zum Durchpusten der HiFi-Anlagen, sondern auch fürs Gemüt, sind selten. Hier gibt es so ein kleines Wunder. Respighis Programm- und Ballettmusiken fordern vom Or- chester (und den Boxen) höchste technische Brillanz. Den Zuhörer entführen sie, wenn er nicht wie gebannt vor den Boxen hockt, in vergangene, morgenländische Kinowelten, in makelloser Aufnahmequalität." .............. ************************************************************************************************* „Die Hundertschaft des Minnesota Orchestra war zur Aufnahme 2001 in Top-Form, Maestro Que kehrt genussvoll alle Instrumentationskünste Respighis heraus.“ (Audio, Juli 2014) .............. ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-33RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 33RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-33RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 33RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-1518 ----- CLASSIC-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

MALCOLM ARNOLD -- THE LONDON PHILHARMONIC ORCHESTRA ----- ARNOLD OVERTURES ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-REISSUE 2017 - MADE IN USA - IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS 2017 ----- HALFSPEED MASTERED ----- 180GRAM VINYL ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE KLASSIK-LP/RECORD-REISSUE !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING 2017 USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 1992 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 1992 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... 180GRAM QUALITY RECORDS PRESSINGS ----- PREMIUM VINYL 33RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK--LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ************************************************************************************************ London Philharmonic Orchestra u.d.Ltg.v. Malcolm Arnold Veröffentlicht im Jahr 1992. Das Londoner Philharmonieorchester spielt hier unter der Leitung von Malcolm Arnold. Das Album wurde 1993 in der Kategorie “Best Engineered Classical Recording für den Grammy nominiert. Titel: 1. A Sussex Overture 2. Beckus The Dandipratt 3. The Smoke 4. The Fair Field 5. Commonwealth Christmas Overture * Musikstil: Klassik * Interpret: Malcolm Arnold * Titel: Arnold Overtures * Label: Reference Recordings ************************************************************************************************** England war seltsamerweise immer zwar ein Land großer Musiker, aber nicht großer Komponisten. Außer den großen Drei - Purcell, Elgar, Britten - fällt einem meist schon kein vierter ein. Doch den meisten Engländern wäre klar, das auf Platz Vier auf jeden Fall Malcolm Arnold stehen muss. Seine gut gelaunten, komplexen und doch zugänglichen, nostalgisch und doch modern anmutenden Orchesterwerke sind seit den 50er Jahren beliebtes Festival-Programm in Großbritannien. Auf dieser ursprünglich 1992 erschienenen Platte dirigiert Arnold selbst die Londoner Philharmoniker bei vieren seiner besonders populären Overtüren und Intermezzi. Die klanglich ausgezeichnete Aufnahme besticht durch Arnolds volles Ausschöpfen dynamischer Möglichkeiten, und sein untrügliches Gespür für musikalische Überraschungen. *********************************************************************************************** Gepresst bei Quality Record Pressings in Salina, Kansas, auf 180 g-schwerem Vinyl. Half-Speed Mastering durch Paul Stubblebine, der auch schon für MFSL gearbeitet hat. Inklusive hochwertiger, antistatischer Reispapier-Innenhülle. ************************************************************************************************* Rezension: Die Original-LP (damals ein Doppelalbum, mit einer zusätzlichen Ouvertüre) erschien 1992 unter der Katalognummer RR-48 und war schon ein ziemlicher Coup für ein noch recht junges audiophiles Label – eine Produktion mit einem der renommiertesten Orchester der Welt, geleitet von einem der bedeutendsten lebenden Komponisten Englands, der seine eigenen Werke dirigierte! Es entstand ein Album, daß es sowohl in musikalischer wie in klanglicher Hinsicht mit der legendären Lyrita-LP mit Arnolds "Scottish & Cornish Dances" souverän aufnahm: Die Musik des Briten ist so abwechslungsreich wie humorvoll, Keith O. Johnsons Aufnahme lotet die Grenzen des Machbaren aus. Ein Katalog-Highlight des Edel-Labels, und längst ein Klassiker. Nun noch einmal auf Vinyl, neu im Half-Speed-Verfahren gemastert von Paul Stubblebine! (1992/2017) ************************************************************************************************** Was Sie über die neuen Reference Recordings LPs wissen sollten: Die kalifornischen Spezialisten für klangvolle Aufnahmen auf höchstem technischem Niveau haben sich lange Zeit gelassen, um wirklich alles auszuprobieren, bevor man endlich wieder LPs vorstellt. Dieser Prozess hat mehr als drei Jahre gedauert, da man eben nicht nur einer von Vielen sein wollte, der jetzt wieder Vinyl auflegt, sondern an der Spitze des technisch Möglichen stehen wollte. Ursprünglich versuchte man, die Eigenaufnahmen mit einer typischen Lackschnittmaschine im RTI Presswerk in Camarillo zu schneiden, doch war der Dynamikumfang der Aufnahme für die dortigen Maschinen einfach zu groß und schon der Lackschnitt enthielt Verzerrungen. Der nächste Schritt führte nach Deutschland und man ließ einen Half-Speed-DMM-Schnitt und eine Probepressung (bei Pallas in Diepholz) durchführen. Dynamisch war das Ergebnis hervorragend, doch war der Klang nahezu identisch mit dem einer CD. Dies wäre in den 80er Jahren vielleicht noch erstrebenswert gewesen, doch heute ist die Erwartung an Vinyl ungleich höher und Reference Recordings nimmt sich da nicht aus. Die nun erscheinenden LPs wurden auf einer neu aufgebauten Half-Speed-Maschine im Studio von Paul Stubblebine in San Francisco geschnitten. Diese Maschine schneidet klassisch in Lackfolie und verwendet eine Sonderkonstruktion von Altmeister Nelson Pass als Schnittverstärker. Der letzte Baustein in diesem Puzzle jedoch war das neue Plattenpresswerk von Acoustic Sounds in Kansas. Dort arbeitet man seit Jahrzehnten mit Reference Recordings zusammen und presst 200g Vinyl in einer komplett neu aufgebauten Fabrik. Ein besonderes Ausstattungmerkmal ist eine 30 Sekunden lange Stillrille vor der Auslaufrille, die es erlaubt den Tonabnehmer vor dem Ende der LP anzuheben. ************************************************************************************************* .......................................................... ein außergewöhnliches Label ....................Reference Recordings ............................... Das Label Reference Recordings ist unwiderruflich verbunden mit einer Audiolegende, dem Chefingenieur und technischen Direktor “Professor” Keith O. Johnson. Der RR-Sound entspringt seinen einzigartigen Methoden und seiner speziellen Ausrüstung, die – wenn nicht gleich handgefertigt – zumeist stark von ihm modifiziert und den eigenen Wünschen angepasst wurde. Das erklärte Ziel der RR-Produktionen ist es, in einer Aufnahme den Klang realer Musiker in einem realen Raum zu rekonstruieren....................................................................... Keith Johnson hat über 30 Jahre seines Lebens in die Musik investiert und steht heute für innovatives Denken und herausragende technische Leistungen. Er hält in der Audioindustrie eine Position, die nur einer handvoll Visionären vorbehalten ist. Seine genauen Studien von Materialverhalten und akustischer Wahrnehmung führten (gemeinsam mit Michael Pflaumer) zur Entwicklung der revolutionären HDCD. Die HDCD-Technik (High Definition Compact Disc) wird heute noch in vielen CD- und DVD-Spielern eingesetzt und erlaubt eine Dynamikerweiterung. Die Wiedergabe-Technik ist auch im Microsoft Media Player ab Variante 9 integriert. ............................................................................................ Für Reference Recordings übernahm Keith Johnson über 100 Aufnahmen, darunter drei Grammy-Gewinner und acht für den Grammy nominierte Alben. Gleichzeitig ist er einer der Entwicker des U.S. Elektronikspezialisten Spectral Electronics. ............................................................................................... Die von Reference Recordings seit 1985 hergestellten Compact Discs stammen vom Digitalmaster. Frühere Titel wurden vom Analogband transferiert und deutlich als ADD gekennzeichnet. Zurzeit beinhaltet das Aufnahmeequipment „Prof.“ Johnsons hoch-entwickelte Mikrophone und seine selbstgebaute Elektronik, den Digitalkonvertern von Pacific Microsonics und digitale Tascam-Bandmaschinen. .............................................................................................. Wichtiger als all diese Technik ist jedoch die besondere Fähigkeit des gesamten Teams bei Reference Recordings, den Aufnahmen diejenige Lebendigkeit einzuhauchen, die ein Orchester in einem Saal ausmacht. ............................................... ************************************************************************************************** Trackliste: Side A: A Sussex Overture, Op. 31 Beckus the Dandipratt, Op. 5 Side B: The Smoke, Op. 21 The Fair Field, Op. 110 **************************************************************************************************** Description Authoritative first recordings of important works composed and conducted by Sir Malcom Arnold (1921-2006), one of England's very greatest composers, alongside the mighty London Philharmonic Orchestra. Recorded by Keith O. Johnson, the 1993 Grammy nominee for Best Engineered Classical Recording and perennial hi-fi favorite is now available on glorious vinyl for the first time. This new Reference Mastercuts LP release is a single 180 gram disc, half-speed mastered at 33 1/3 rpm by Paul Stubblebine, pressed on virgin vinyl at Quality Record Pressings, and contained in a beautiful gatefold jacket with original artwork. "A stunning release, by any standard, and definitely Want List material." – Fanfare Musicians: • Sir Malcom Arnold, composer & conductor • The London Philharmonic Orchestra Features: • 180g vinyl released as part of Reference Recordings Mastercuts series • Recorded by Keith O. Johnson • Half-speed mastered at 33 1/3 rpm by Paul Stubblebine • Pressed at Quality Record Pressings • Gatefold jacket packaging with original artwork ************************************************************************************************ 180-gram gatefold vinyl, half-speed mastered Plated and pressed at Quality Record Pressings! 1993 Grammy nominee: Best Engineered Album, Classical "I owned two versions of this recording — CD and 24-bit/176.4kHz download — but this new LP has become my new favorite ... This re-release of Arnold Overtures is a gem and worth rebuying even if you own the music in another format. I've thoroughly enjoyed this recording and Sir Malcolm's enthusiastic interpretation of his own compositions." — Mark Blackmore, The Audio Beat, March 2018. Authoritative first recordings of important works composed and conducted by Sir Malcom Arnold (1921-2006), one of England's very greatest composers. This new Reference Mastercuts LP release is a single 180-gram disc, half-speed mastered at 33 1/3 rpm, pressed on virgin vinyl at Quality Record Pressings, and contained in a beautiful gatefold jacket. A perennial hi-fi favorite recorded by Keith O. Johnson! *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-REISSUE 2017 - MADE IN USA -IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS 2017 ----- HALFSPEED MASTERED ----- 180GRAM VINYL ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLATY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-REISSUE 2017 - MADE IN USA -IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS 2017 ----- HALFSPEED MASTERED ----- 180GRAM VINYL ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLATY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2506 ----- 45RPM-DOPPEL-LP ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

SEATTLE SYMPHONY ORCHESTRA - CONDUCTOR: GERARD SCHWARZ - EUGENE ISTOMIN(PIANO) ----- MOZART - CONCERTO NO.21 & 24 ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 1995 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 1995 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ***************************************************************************************** .......... Tracklisting .......... 1 Concerto No. 21 in C major, K. 467: [Allegro maestoso] .......... 2 Concerto No. 21 in C major, K. 467: Andante .......... 3 Concerto No. 21 in C major, K. 467: Allegro vivace assai .......... ********************************************************************************************** .......... Produktinfo .......... Der Pianist Eugene Istomin und der Dirigent Gerard Schwarz haben diese unsterblichen Konzerte mehrmals aufgenommen: Diesmal bestanden sie auf einem einzigen, langen, Komplettmitschnitt, um die Atmosphäre einer Liveaufnahme einzufangen. "Prof." Johnsons HDCD-Technik erzeugt einen natürlichen, hochauflösenden Klang, den die Stereopile im Mai 1996 mit dem Titel „Aufnahme des Monats“ würdigte. .......... **************************************************************************************************** .......... Pressestimmen .......... ,,Ein wahrer Ohrenschmaus, keine Frage, Mozarts Klavierkonzerte Nr. 21 und 24 stehen in vorliegender Einspielung für Wohlklang pur." (Stereo, Mail 2013) .......... ******************************************************************************************* .......... Gerhard Schwarz dirigiert das Seattle Symphony Orchestra Eugene Istomin - piano. .......... Aufnahmen am 10. Oktober 1995 im St. Thomas Center in Bothell, Washington, USA. .......... Das Programm dieser Platte ist opulenter als es zunächst erscheinen mag: die späten Klavierkonzerte Mozarts gehören nicht nur zu den umfangreichsten Werken dieser Gattung in Mozarts Schaffen, sondern auch zu denen, die nach der größten Orchesterbesetzung verlangen. Aus dieser letzten Gruppe von Mozarts Klavierkonzerten griff man für diese Aufnahme mit Eugene Istomin und dem Seattle Symphony Orchestra unter Gerard Schwarz mit Nr. 21 in C-Dur und Nr. 24 in C-Moll die beiden bekanntesten und zugleich kontrastierendsten heraus. Während das C-Moll-Konzert (eines von nur zwei Klavierkonzerten Mozarts in Moll) durch einen profunden düsteren Charakter besticht, der fernab jeder Theatralik zu Hause ist, stellt das C-Dur-Konzert eine Meisterleistung Mozarts in Eleganz, Majestätik und Heiterkeit dar. Eugene Istomin, der Pianist dieser Aufnahme aus dem Jahr 1995, nennt das Besondere dieses Konzerts „seinen Gebrauch von Klischees zur Erzeugung von Wundern. Man weiß, was passieren wird, aber wenn es passiert, ist es wunderbar überraschend, frisch und für die Ewigkeit.“ Das Seattle Symphony Orchestra scheut sich nicht vor einem für Mozart sonst eher unüblichen großen Orchesterklang, Istomin bewegt sich souverän im Grenzgebiet zwischen Werktreue und Verspieltheit. Und besonders hervorzuheben ist die reiche und warme Klangqualität des Remasterings durch Paul Stubblebine. Opulenter geht Mozart kaum. .......... ******************************************************************************************* Verantwortlich für die Aufzeichnung war Toningenieur „Prof.“ Keith Johnson, das Half-Speed Mastering für die 200 g-Doppel-Vinyl-LP übernahm Paul Stubblebine. .......... ******************************************************************************************* Titel: Concerto No. 21 in C major, K. 467 1. [Allegro maestoso] 2. Andante 3. Allegro vivace assai Concerto No. 24 in C minor, K. 491 1. Allegro 2. Larghetto 3. Allegretto *************************************************************************************** Rezension: Der im Oktober 2003 mit 78 Jahren verstorbene Eugene Istomin war einer der letzten aktiven Instrumentalisten, die für eine inzwischen wohl gänzlich ausgestorbene Interpreten-Tradition stehen. Wenn sich diese Aufnahme aus dem Jahre 1995 also deutlich von den meist historisierenden Einspielungen unserer Tage abhebt, verwundert das kaum. Wobei man keinesfalls von einer romantisierenden Interpretation sprechen kann: Istomin war schon auf der Höhe seines Ruhmes im Unterschied zu den meisten seiner Klavierkollegen ein stiller Star, der sich auch gerne (mit dem legendären Trio aus ihm selbst, Isaac Stern und Cellist Leonard Rose) in den Dienst der weit weniger lukrativen Kammermusik stellte. Sein Mozart ist einer von entsprechender Delikatesse, und von einer heute kaum noch gehörten klanglichen Süße (nicht Saccharin, eher flüssiger Honig; und wie Reference-Tonmeister Keith O. Johnson dies eingefangen hat, ist selbst für seine Verhältnisse eine Glanzleistung). Vorbildlich ist die Kommunikation mit dem Orchester (die perfekte klangliche Balance unterstreicht auch dies), welches sich in den 26 Jahren (damals erst elf) der Leitung durch Gerard Schwarz zu einem der besten Klangkörper der US-Westküste entwickelt hat: Die Streichersektion ist Weltklasse, das Niveau der Bläser-Solisten bewundernswert. Die Durchsichtigkeit der Partitur, welche Schwarz und Istomin bei allem Schmelz erreichen, sollte manch einem Vertreter historischer Aufführungspraxis die Schamesröte ins Gesicht treiben. Fraglos klangen diese Konzerte zu ihrer Entstehungszeit anders – doch ob sich der Komponist gegen ein solches Ergebnis ernsthaft verwahrt hätte, darf angezweifelt werden… – Eine der bedeutendsten Klassik-Aufnahmen des Reference-Kataloges liegt somit endlich auf Vinyl vor! (1996/2013) .......... *******************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE RECORDING LP RM-1505 ----- LIMITED EDITION ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-LP - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

MINNESSOTA ORCHESTRA - CONDUCTOR: EIJE OUE ----- EXOTIC DANCES ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALFSPEED MASTERED ----- 200GRAM VINYL ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING 2012 IN USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 1996 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 1996 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 33RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ************************************************************************************************** ................. Nicht immer ist auf Alben mit klassischer Musik die Zusammenstellung der Musik so außergewöhnlich, so geglückt, und so originell wie auf dieser LP: Tanz-Intermezzi aus Opern des 19. Jahrhunderts werden hier zusammengefasst, "exotische" Tänze, um genau zu sein. Da darf natürlich der berühmte Schleiertanz aus Richard Strauss' "Salome" nicht fehlen, aber daneben können dann auch die Tänze aus "Marouf, Savetier du Caire" des von der Nachwelt eher undankbar behandelten Henri Rabaud stehen. So findet sich Nischen-Stücke, die man in Opernspielplänen vergeblich suchen würde, neben Reprtoire-Stücken, die man beinah schon als Evergreens bezeichnen könnte. Neben der farbenprächtigen, an Orientalismen überbordenden Orchestrationskunst Tschaikowskys, Mussorgskys, Saint-Saens, und anderer, begeistert vor allem die quirlige Umsetzung durch Eiji Oue (dessen Studio-Debüt diese Platte 1996 darstellte) und das Minnesota Orchestra, sowie die schier umwerfende Klangqualität. ................. ********************************************************************************************* ................. Tracklisting ................. 1 Rimsky-Korsakov: Dance Of The Tumblers From The Snow Maiden ................. 2 Richard Strauss (1864-1949): Dance Of The Seven Veils from Salome ................. 3 Mussorgsky: Dance Of The Persian Slaves From Khovanshchina ................. 4 Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893): Hopak from Mazeppa ................. 5 Rabaud: Dances from Marouf, Cobbler Of Cairo ................. 6 Camille Saint-Saens (1835-1921): Bacchanale from Samson and Delilah ................. ************************************************************************************************ ................. Produktinfo ................. Eine der populärsten Reference-Recordings-Einspielungen ist jezt endlich auch auf Vinyl erhältlich. Im Gegensatz zu den vorherigen Veröffentlichungen auf Vinyl handelt es sich jedoch um ein analoges Masterband. Somit ergeben sich interessante Vergleichsmöglichkeiten mit den Varianten als CD, Hybrid-SACD oder HRx-Masterfile. Musikalisch war dies eine der ersten Aufnahmen von Eiji Oue mit dem Minnesota Orchestra und man entschied sich für eine Mischung populärer Tänze aus der Oper. ................. ************************************************************************************************ ................. Pressestimmen ................. ,,Alles in allem feinste Kost für anspruchsvolle Hörer mit erlesenem Plattenspieler." (Stereo, Dezember 2012) ................. Gepresst bei Quality Record Pressings in Salina, Kansas, auf 200 g-schwerem Vinyl. Half-Speed Mastering durch Paul Stubblebine, der auch schon für MFSL gearbeitet hat. Inklusive hochwertiger, antistatischer Reispapier-Innenhülle. ................. ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-33RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 33RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-33RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 33RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


<  1 ... 51  52  53  54  55  56  57 ... 64 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023