Produktsuche

Gesamtkatalog

Audiophile Classic Lp`s (180g Vinyl/Japan-LP´s/Rar

Gefundene Artikel: 639

Anzeige Produkte 61 bis 70

AUDITE 80467 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- OUT OF PRINT ----- DOPPEL-LP/RECORD ----- (AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD-REISSUE/OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SE

XXL-Foto


XXL-Foto

GUSTAV MAHLER ----- SYMPHONY NO.1 ----- RAFAEL KUBELIK DIRIGIERT DAS SYMPHONIE-ORCHESTER UND DEN CHOR DES BAYERISCHEN RUNDFUNKS ----- LIVE RECORDING 1982 IM HERKULESSAAL,MÜNCHEN ----- DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD-REISSUE - MADE IN GERMANY / ..... QRIGINAL AUDITE RECORDS CLASSIC-DOPPEL-RECORD-REISSUE - MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VINYL / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN DES BAYERISCHEN RUNDFUNKS 1979 IN MÜNCHEN-DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL RECORDED 1979 BY THE BAVARIAN BROADCOSTING COMPANY / .... DIESE AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!..... )) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ..... KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: *************************************************************************************************** .......... Symphonie Orchester des Bayerischen Rundfunks .......... Dirigent Rafael Kubelik. Aufnahmen 2. November 1979 im Herkules-Saal der Münchner Residenz. .......... Wie schon die Sinfonie Nr. 7, die bei Audite im Rahmen einer Kubelik-Mahler-Edition erschien, halten wir nun mit Freuden dieses erste sinfonische Werk Mahlers in Händen. Ebenfalls wie das vorangegangene Album bietet auch dieses ein herrliches Klappcover mit deutschen Texten! Mahlers Integration der Natur in seine Musik nimmt mit der Ersten bereits einen erstaunlichen Höhepunkt. Das Orchester erstrahlt einerseits im Glanze imposanter Hörner, anderseits wie im Eingangsthema "Langsam: Schleppend. Wie ein Naturlaut" verspielt und nuancenreich. Freunde opulenter Klänge kommen dann im vierten Satz "Stürmisch bewegt" auf ihre Kosten, kurzum: eine lohnenswerte Doppel-LP! .......... *************************************************************************************************** .......... Rezension: .......... Auch Mahlers Erste, der "Titan", ist in dieser Serie einzigartig. Unglaublich ist auch bei dieser meistgehörten Mahler-Symphonie der Spannungsaufbau; gleich zu Beginn, in der "Naturlaut"-Einleitung, ist schon ein Vibrieren zu spüren, das selbst in den besten Studioaufnahmen des Werkes (Solti, Bernstein, Abravanel etwa) in dieser Form nicht erreicht wird. Zu der musikalischen Außerordentlichkeit kommt die klangliche: Bereits die ersten beiden Audite-Veröffentlichungen dieses Zyklus' zeigten das hohe Niveau der bayerischen Rundfunktechnik; die Aufnahmen sind auf dem allerhöchsten Niveau der größten Deccas, EMIs, RCAs oder Mercurys. Hier jedoch übertrifft das Label seinen eigenen Standard: Durch die Verteilung auf ganze vier Seiten wird nicht nur der bei dieser Symphonie übliche Schnitt im dritten Satz hinfällig; das kommt selbstverständlich auch dem Klang zugute. Die Anzahl der LPs, die es mit dieser hier in Sachen Raum, Dynamik und nicht zuletzt instrumentaler Klangtreue aufnehmen können, ist fraglos sehr begrenzt. Wobei die Akustik des Münchener Herkulessaals noch das ihrige dazutut. Wenn es eine Rangliste für Mahler-Interpretationen gibt, hat diese Reihe sie für immer verändert… .......... ************************************************************************************************* .......... Sinfonie Nr. 1 D-Dur "Der Titan" .......... 1 1. Langsam. Schleppend. Wie ein Naturlaut - Immer sehr gemächlich .......... 2 2. Kräftig bewegt, doch nicht zu schnell - Trio: Recht gemächlich .......... 1 3. Feierlich und gemessen, ohne zu schleppen .......... 2 4. Stürmisch bewegt .......... **************************************************************************************************** ......... Produktinfo ......... Schon in seinem 1888 entstandenen sinfonischen Erstlingswerk sprengt Mahler alle bis dahin gültigen Dimensionen und Konventionen. Einen derart extremen Wechsel der Empfindungen zwischen scheinbar naiver Romantik und völliger Verzweiflung hatte noch niemand so direkt in Musik umzusetzen gewagt. Die Passagen idyllischer Verklärtheit werden immer wieder von jähen dämonischen Ausbrüchen hinweggefegt, und auch das von Mahler selbst als "triumphal" bezeichnete Finale kann die vorangegangenen Abgründe nicht vergessen machen und wirkt nicht als endgültige Auflösung zum Positiv-Lebensbejahenden. Rafael Kubelik und dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunk gelingt es, mit faszinierendem musikalischem Atem die poetischen wie die dramatischen Passagen gleichermaßen intensiv nacherleben zu lassen. Das Werk erscheint in einem Live-Mitschnitt aus dem Herkulessaal der Münchner Residenz vom 2. November 1979. .......... ************************************************************************************************** .......... Mahler already broke through the previously valid dimensions and conventions in his first symphonic work written in 1888. No one had ever dared to express such an extreme alteration of feelings between apparently naive Romanticism and utter despair in music before. The passages of idyllic transfiguration are repeatedly swept away by sudden demonic outbursts the Finale, designated as "triumphal" by Mahler himself, cannot erase the memory of the preceding abysses and does not have the effect of a definitive resolution towards positive affirmation of life. Rafael Kubelik and the Bavarian Radio Symphony succeed in allowing the listener to experience the poetic as well as the dramatic passages with equal intensity and with a fascinating musical sense of suspense. The work appears in a live recording from the Herkulessaal of the Munich Residenz made on 2 November 1979. *********************************************************************************************** .......... Rezensionen .......... Die Pressqualität dieser LP ist über jeden Zweifel erhaben, Laufgeräusche finden praktisch nicht statt. Das Orchester spielt die Musik Mahlers mit herrlich satten und von innen schimmernden Farben. Ich freue mich auf die anderen Symphonien der Reihe - sie können nach dieser Erfahrung nur Gewinn sein. (hifi & records) .......... Pressestimmen S. Lange in Audio 7 / 00: "Kubeliks Stärke ist das Aus- kosten der Tempi- und Dynamikdifferenzen bis in die letzte Nuance. Ein starkes Exempel bewusster Klang- ästhetik." .......... ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- DOPPEL-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS !!)...... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- DOPPEL-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS !!)...... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


AUDITE 80476 (DOPPEL-LP) ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- OUT OF PRINT ----- (MINT - ABSOLUT NEUWERTIGES ANALOGES AUDITE-CLASSIC-LP-REISSUE !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

GUSTAV MAHLER (1860-1911) ----- SYMPHONY NO.7 ----- SYMPHONIE ORCHESTER DES BAYRISCHEN RUNDFUNKS - CONDUCTOR:MICHAEL KUBELIK ----- LIVE RECORDING 1976 - IM HERKULES-SAAL, RESIDENZ MÜNCHEN GERMANY ----- ( ...... ULTRA RARE AUDIOPHILE AUFNAHME 180g VINYL / ...... DOPPEL-LP-REISSUE BEI AUDITE RECORDS IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL STEREO RECORDING 1976 BY BAVARIAN BROADCATING COMPANY IN GERMANY / ...... ORIGINAL STEREO-AUFNAHMEN 1976 BEI BAYRISCHER RUNDFUNK IN DEUTSCHLAND / ..... RARE AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP / ...... AUDITE DOPPEL-LP-REISSUE FROM THE ORIGINAL MASTER TAPE - 180 g HEAVY VINYL / ..... LIMITED EDITION !! ...... OUT OF PRINT .... DIESE SELTENE UND SEHR WERTVOLLE DOPPEL-LP IST NOCH ABSOLUT NEUWERTIG UND WURDE NUR 1x ZU PRÜFZWECKEN GESPIELT !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN CLASSIC-LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - HIGH - QUALITY !! ..... ) ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ..... KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: ************************************************************************************************* .......... Symphonie Orchester des bayerischen Rundfunks .......... Dirigent Rafael Kubelik. .......... Aufnahme 5. Februar 1976 im Herkules-Saal der Münchner Residenz. .......... Was wurde nicht alles über dieses Werk geschrieben, das Mahler 1904 schrieb und immer wieder umänderte. Sperrig sei es und sehr anspruchsvoll für jedes Orchester, andere sehen darin die besondere Darstellung der Natur durch Mahlers überragenden kompositorischen Fähigkeiten. In der Tat erwartet den Hörer ein imposantes Werk voller Dynamik und Farbenpracht, so wie die Natur es nicht besser hätte schaffen können. Da durch die Interpretation von Rafael Kubelik ein hervorragender Spezialist an dieses Werk heranging, dürfte beim Klassikliebhaber bereits jetzt Vorfreude für die nun vorliegende Doppel-LP (im wunderschön gestalteten Klappcover) aufkommen. .......... ************************************************************************************************ .......... Rezension: .......... Audite setzt nach der sagenhaften Fünften den Kubelik-Mahler-Zyklus fort. Diesmal allerdings auf 180g-Vinyl, und daher auch zum vollen Preis (die versehentlich auf 120g gepreßte 5. ist immer noch für EUR 25.- zu haben – nutzen Sie’s!). Die Entscheidung des Audite-Chefs Ludger Böckenhoff, den Zyklus ausgerechnet mit der Siebten fortzusetzen, scheint ebenso ungewöhnlich wie mutig. Allerdings nur so lange, bis man die Einspielung gehört hat. Seit seiner Uraufführung wurde das Werk selbst von ausgesprochenen Mahler-Anhängern stets mit gemischten Gefühlen aufgenommen; es gilt bis heute als „sperrigste“, schwierigste unter den Mahler-Symphonien und wird am seltensten aufgeführt. Der Komponist allein, der die Symphonie unzählige Male redigiert und verbessert hatte, war der festen Überzeugung, daß ihre Zeit noch kommen werde. Auf die Gefahr hin, pathetisch zu klingen: Die Zeit kam. Und zwar genau am 5. Februar 1976, in Form dieser Aufführung, die glücklicherweise obendrein vom bayerischen Rundfunk in klanglich kaum zu verbessernder Form für die Nachwelt bewahrt wurde. Man hat gar nicht die Zeit, sich zu fragen, was denn nun angeblich mit der Siebten nicht stimmen soll – denn von den ersten Tönen an stellt sich dieses überwältigende Gefühl ein, Teil des Geschehens zu sein. Kubeliks Mahler nimmt einem nicht den Atem, er manipuliert ihn, bestimmt seinen Rhythmus. (Erstaunlich daran ist nur, daß auf seiner Studio-Einspielung für die deutsche Grammophon davon so gar nicht die Rede sein kann.) Der einleitende Trauermarsch, die beiden sehr unterschiedlichen Nachtmusiken, das zwischen ihnen liegende morbide Scherzo, das ausladende, formal fast Brucknersche Finale: nichts davon wirkt spröde oder gar langatmig, auch von übertriebener Theatralik kann nicht die Rede sein. Im Gegenteil, die von Mahler vertonten Emotionen, Bedrückung ebenso wie Erlösung, übertragen sich ungefiltert auf den Hörer. Intensiveres Musik-Erleben ist kaum denkbar – jedenfalls nicht über Tonträger. .......... Sinfonie Nr. 7 e-moll "Lied der Nacht" .......... 1 1. Langsam, adagio - Allegro .......... 2 2. Nachtmusik 1: Allegro moderato .......... 1 3. Scherzo .......... 2 4. Nachtmusik 2: Andante amoroso .......... 3 5. Rondo: Finale .......... ********************************************************************************************** .......... Produktinfo .......... audite goes vinyl... Ohne die neuen Medien DVD-A und SACD vernachlässigen zu wollen, sind wir nach vielen Jahren wieder in die LP-Fertigung eingestiegen. Auf 180 g Virigin Vinyl: aud 80476 (Doppel-LP): Gustav Mahler: Symphonie Nr. 7, Live-Aufnahme aus dem Herkulessaal der Residenz München im Februar 1976, Rafael Kubelik, Symphonie-Orchester des Bayerischen Rundfunks Seit Rafael Kubelik als junger Mann - vor allem durch Dirigenten wie Bruno Walter, Erich Kleiber und Fritz Busch - die Musik Gustav Mahlers kennen gelernt hatte, ließ ihn die Faszination nicht mehr los. Gegen die anfangs reservierte Haltung von Publikum und Kritik trieb er als einer der Hauptprotagonisten im Nachkriegs-Deutschland die Mahler-Renaissance voran. In München realisierte er einen der ersten kompletten Mahler-Zyklen. In Mahlers Sinfonien erreichte die jahrzehntelange fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Kubelik und dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks immer wieder einsame Höhepunkte. Mahlers Siebte erscheint in einem Live-Mitschnitt aus dem Herkulessaal der Münchner Residenz vom 5. Februar 1976. .......... ************************************************************************************************* audite goes vinyl... After a hiatus of many years we have resumed our production of LPs! On 180 g Virgin Vinyl: aud 80476 (double LP) "Gustav Mahler: Symphony No. 7", live recording from the Herkulessal of the Residenz in Munich in February 1976, Rafael Kubelik, Bavarian Radio Symphony Orchestra Ever since the young Rafael Kubelik became acquainted with the music of Gustav Mahler - primarily through conductors such as Bruno Walter, Erich Kleiber and Fritz Busch - his fascination with it never again left him alone. He pressed forward with the Mahler Renaissance in post-war Germany as one of its main protagonists against the initially reserved attitude of the public and critics. In Munich, he realised one of the first complete Mahler cycles. The fruitful collaboration over many decades between Kubelik and the Bavarian Radio Symphony Orchestra reached unique high points in Mahler's symphonies again and again. Mahler's Seventh Symphony appears here in a live recording from the Herkulessaal of the Munich Residenz made on 5 February 1976. ************************************************************************************************** .......... Rezensionen .......... Kubelik's approach suits the music wonderfully well: the opening movement's mighty oar-stroke, the spectral scherzo, the balmy beneath-the-stars caress of 'Nachtmusik II'...,the finale's quasi-Ivesian revel. (Gramophone) .......... Pressestimmen .......... E. Bezold in Stereo 9 / 01: "1976 live eingespielt fasziniert vor allem die rasante Berg- und Talfahrt im heikel zu interpretierenden Finalsatz. Die Doppelbödigkeit der Musik, die Gebrochenheit des triumphalen C-Dur in diesem opulenten, an Richard Wagners Meistersinger von Nürnberg gemahnenden Operntableau, entfernt sich dank Kubelik aus jeglicher nur pauschalierenden Brillanz. Das Sinfonie-Orchester des Bayerischen Rundfunks erweist sich als souveränes, homogenes Ensemble. Der Orchesterklang ist aufnahmetechnisch klar durchgezeichnet." .......... *************************************************************************************************** -------------------------------------------------------------------------------------------------- ................................. DIESE ÜBER VIELE JAHRE GEPFLEGTE, OFFENE UND GESPIELTE LP WURDE VON MIR AUF DER VPI 17 SCHALLPLATTENWASCHMASCHINE GEREINIGT, MIT EINER NEUEN ANTISTATISCHEN INNEHÜLLE (INNERSLEEVE) VERSEHEN, VON MIR PERSÖNLICH DURCHGEHÖRT UND NACH EUROPÄISCHEN KRITERIEN STRENG UND FAIR BEWERTET !! ...... SOLLTE DENNOCH EIN FEHLER BEI MEINER PERSÖNLICHEN BEWERTUNG VORKOMMEN .... NEHME ICH NATÜRLICH DIE LP UMGEHEND ZURÜCK ---- MIT-GELD-ZURÜCK-GARANTIE !! ----- ....... DENN LP-KAUF IST EINE VERTRAUENSSACHE !! ....... SORRY......I have verified and evaluated all used LPs and CDs according to the official collectors rating. I will take any LP or CD back, if you are not satisfied with the quality of the item and disagree with my rating. .... SORRY, I GIVE ...... ................*** WITH MONEY BACK GUARANTEE ***........................... --------------------------------------------------------------------------------------------------

Zustand: MINT / MINT = ABSOLUT NEUWERTIGES ANALOGES CLASSIC DOPPEL-LP-REISSUE !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN CLASSIC-LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY !!) ...... SIEHE XXL-FOTO / LOOK AT THE XXL-PICTURE ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE PICTURE !! ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro ) ----- ABSOLUT NEUWERTIGES ANALOGES CLASSIC DOPPEL-LP-REISSUE !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN CLASSIC-LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY !!) ...... SIEHE XXL-FOTO / LOOK AT THE XXL-PICTURE ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE PICTURE !! ..... )

In den Warenkorb


AUDITE 80480 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- OUT OF PRINT ----- KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD ----- (AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD-REISSUE/OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEA

XXL-Foto


XXL-Foto

GUSTAV MAHLER ----- SYMPHONY NO.6 ----- RAFAEL KUBELIK DIRIGIERT DAS SYMPHONIE-ORCHESTER ----- LIVE RECORDING 1968 IM HERKULESSAAL,MÜNCHEN ----- DOPPEL-LP ----- LIMITED EDITION ----- LIVE RECORDING IN GERMANY ----- ( ..... AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD-REISSUE - MADE IN GERMANY / ..... QRIGINAL AUDITE RECORDS CLASSIC-RECORD-REISSUE - MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VINYL / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN DES BAYERISCHEN RUNDFUNKS 1968 IN MÜNCHEN-DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL RECORDED 1968 BY THE BAVARIAN BROADCOSTING COMPANY / .... DIESE AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!! ....... )) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ..... KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: *************************************************************************************************** .......... Symphonie Orchester des Bayerischen Rundfunks .......... Dirigent Rafael Kubelik. .......... Live-Aufnahmen 6. Dezember 1968 im Herkules-Saal der Münchner Residenz. .......... Mit der 6. Sinfonie setzt Audite die erfolgreiche Mahler-Serie mit dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks und seinem legendären Chefdirigenten Rafael Kubelik im 180g - Vinyl Format fort. Mahler selbst nannte seine 6. die „Tragische“: sie vollzieht bedingungslos den Weg des imaginären Helden in den endgültigen Untergang nach. Die Instrumentierung ist ins Gigantische gewachsen, die Expressivität ins Äußerste gesteigert. Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks bewältigt diesen Kraftakt mit Bravour, enorme Ausdruckskraft und höchste technische Präzision verbinden sich unter der Leitung Kubeliks zu einem beeindruckenden Klangerlebnis. Sehr schönes Klappcover mit deutschen Linernotes. .......... ************************************************************************************************ .......... Rezension: .......... Mahlers “Sechste” ist vermutlich seine im Aufbau klassischste Symphonie; gleichzeitig ist (inoffiziell, denn der Komponist zog den Untertitel vor Veröffentlichung zurück) das als “Tragische Symphonie” bekannte Werk sein vielleicht düsterstes: Siegt im ersten Satz noch das Gute in Form des Mahlers Frau gewidmeten “Alma-Themas”, so ist das darauf folgende Scherzo sinister und diabolisch; selbst die von Mahler so gerne verwendeten Naturlaute klingen wie ein Hohn. Trost spendet allenfalls der langsame, unglaublich stark durchkomponierte dritte Satz. Doch besteht dieser Trost in nostalgischem Träumen, im Vergangenen also. Im großen, erstaunlich streng der klassischen Sonatensatzform folgenden Finalsatz wird solchen Gefühlen denn auch brutal der Garaus gemacht… – Auch diese Liveaufnahme mit dem Orchester des Bayerischen Rundfunks unter Rafael Kubelik (vom 6. Dezember 1968) erweist sich als ein Höhepunkt der Mahler-Diskographie. Mit überwältigender Kraft bahnt sich das Schicksal hier seinen fatalen Verlauf; die berühmten Hammerschläge im letzten Satz sind vernichtend, das darauf folgende Ersterben fügt fast physischen Schmerz zu. Intensiver läßt sich Mahler auf Tonträger nicht erleben. (Über die Klangqualität der Audite-Editionen muß mittlerweile wohl nichts mehr gesagt werden - es sollte sich herumgesprochen haben!) .......... ************************************************************************************************* .......... Tracklisting .......... Details .......... Mitwirkende .......... Sinfonie Nr. 6 a-moll "Tragische" .......... 1 1. Allegro energico, ma non troppo (1. Teil) .......... 2 2. Scherzo: Wuchtig .......... 1 3. Andante moderato .......... 2 4. Finale: Allegro moderato (2. Teil) .......... *********************************************************************************************** .......... Produktinfo .......... Mit der 6. Symphonie setzt audite die erfolgreiche Mahler-Serie mit dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter seinem legendären Chefdirigenten Rafael Kubelik im 180g-Vinyl Format fort. Mahler selbst nannte seine 6. die "Tragische": sie vollzieht bedingungslos den Weg des imaginären Helden in den endgültigen Untergang nach. Die Instrumentierung ist ins Gigantische gewachsen, die Expressivität ins Äußerste gesteigert. Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks bewältigt diesen Kraftakt mit Bravour: enorme Ausdruckskraft und höchste technische Präzision verbinden sich unter der Leitung Kubeliks zu einem beeindruckenden Klangerlebnis. Das Werk erscheint in einer Live-Aufnahme aus dem Herkulessaal der Münchner Residenz vom 06.12.1968. .......... ********************************************************************************************** .......... With the Sixth Symphony audite continues its successful Mahler series with the Bavarian Radio Symphony Orchestra under its legendary Music Director Rafael Kubelik in 180g-vinyl format. Mahler himself called his Sixth the "Tragic:" it unconditionally duplicates the imaginary hero's path into the final and ultimate downfall. Its instrumentation has grown to gigantic proportions, its expression intensified to the utmost. The Bavarian Radio Symphony Orchestra tackles this act of power with bravura: enormous expressive power and the highest technical precision are combined in Kubelik's direction to form an impressive sonic experience. The work is presented in a live recording made on December 6, 1968 from the Herkulessaal of the Munich Residenz. .......... ************************************************************************************************* .......... Rezensionen .......... Kubelik dans ce cycle de concerts inédits Mahler / Radio bavaroise se montre plus libre, plus interrogatif, plus fascinant que dans sa version de studio Officielle", réalisée pourtant à la même époque (DG) ... avec une rare urgence dramatique, il impose une vision à la force hymnique irradiante." (La Monde de la Musique) .......... **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- LIVE RECORDING IN GERMANY ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS!!)...... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- LIVE RECORDING IN GERMANY ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS!!)...... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


AUDITE 82501 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- AUDIOPHILE 180GRAM VINYL EDITION ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

WDR SYMPHONIE ORCHESTRA - CONDUCTOR: EIVIND AADLAND ----- EDVARD GRIEG:SYMPHONIC WORKS - VOL I -- PEER GYNT SUITE NO.I ----- AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- AUDIOPHILE ORIGINAL RECORDING IN GERMANY 2010 ----- ( ..... ORIGINAL AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD - MADE IN GERMANY / ..... ORIGINAL AUDITE RECORDS CLASSIC-RECORD - MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VINYL / ..... 180GRAM HIGH QUALITY PRESSING IN GERMANY / ..... DMM-DIRECT METAL MASTER CUT / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 2010 BEI AUDITE RECORDS IN DEUTSCHLAND-(PHILHARMONIE KÖLN) / ..... ORIGINAL RECORDING 2010 BY AUDITE RECORDS IN DEUTSCHLAND-(PHILHARMONIE KÖLN) / .... DIESE AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!! ....... )) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ..... KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: ******************************************************************************************** ............... Rezension: ....................... Man mag die "Morgenstimmung" noch so oft gehört haben: So unmittelbar wirkte sie selten. Das Projekt des Norwegers Eivind Aadland, mit dem WDR Sinfonieorchester Edvard Griegs komplette Orchestermusik aufzunehmen, beginnt ausgesprochen vielversprechend. Es ist eine selten gehörte Direktheit, die man so bei den wenigsten "großen" Einspielungen des Werkes erfährt: Man versteht plötzlich, warum nicht wenige Musikkritiker einst den Komponisten verfemten, weil er ihnen zu "volkstümlich", ja "primitiv" erschien. Aadland hat diese Musik dem bildungsbürgerlichen Werkekanon wieder entrissen und läßt sie klingen, als habe man sie noch nie gehört. Was im Falle des selten eingespielten Opus 64 sicherlich auch bei vielen Hörern zutrifft – aber auch diese "Symphonischen Tänze" nehmen vom ersten bis zum letzten Takt gefangen! Die Entscheidung des Audite-Labels, für diese Serie seine Vinyl-Linie endlich mal wieder zu erweitern, ist jedenfalls außerordentlich begrüßenswert…! (2014, rec. 2010) ............ *************************************************************************************************** Tracklisting........................... Details........................... Mitwirkende........................... Peer Gynt Suite Nr. 1 op. 46........................... 1. Morgenstimmung........................... 2. Åses Tod........................... 3. Anitras Tanz........................... 4. In der Halle des Bergkönigs........................... Sinfonische Tänze op. 64 Nr. 1-4........................... 5 - Nr. 1 Allegretto moderato e marcato........................... 6 - Nr. 2 Allegretto grazioso........................... 7 - Nr. 3 Allegro giocoso........................... 8 - Nr. 4 Andante - Allegro molto e risoluto........................... ***************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- AUDIOPHILE 180GRAM VINYL-PRESSUNG - MADE IN 2010 IN GERMANY ---- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS!!)...... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 99,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 49,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- AUDIOPHILE 180GRAM VINYL-PRESSUNG - MADE IN 2010 IN GERMANY ---- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS!!)...... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


AUDITE 82502 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- AUDIOPHILE 180GRAM VINYL EDITION ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

WDR SYMPHONIE ORCHESTRA - CONDUCTOR: EIVIND AADLAND ----- EDVARD GRIEG:SYMPHONIC WORKS - VOL II -- PEER GYNT SUITE NO.2 ----- AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- AUDIOPHILE ORIGINAL RECORDING IN GERMANY 2009-2012 ----- ( ..... ORIGINAL AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD - MADE IN GERMANY / ..... ORIGINAL AUDITE RECORDS CLASSIC-RECORD - MADE IN GERMANY / ..... HIGH QUALITY 180GRAM HEAVY VINYL / ..... 180GRAM HIGH QUALITY PRESSING IN GERMANY / ..... DMM-DIRECT METAL MASTER CUT / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 2009-2012 BEI AUDITE RECORDS IN DEUTSCHLAND-(PHILHARMONIE KÖLN) / ..... ORIGINAL RECORDING 2009-2012 BY AUDITE RECORDS IN DEUTSCHLAND-(PHILHARMONIE KÖLN) / .... DIESE AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!! ....... )) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ..... KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: *********************************************************************************************** ...................... Die Grieg-Serie von Audite präsentiert ein weiteres Highlight auf 180g-Vinyl inkl. HD-Downloads…....................... ************************************************************************************************* ......................... die zweite Peer Gynt-Suite aus der Bühnenmusik zu Henrik Ibsens Drama Peer Gynt, der Geschichte des »nordischen Faust«, die Grieg zu einem tönenden Panorama des norwegischen Charakters inspirierte; den Trauermarsch zum Andenken an Rikard Nordraak, den Grieg nach dem Tod seines engen Freundes komponierte; die bekannte Suite Aus Holbergs Zeit, eine Hommage an Ludvig Holberg, den scharfzüngigen »Molière des Nordens«; und Klokkeklang, eine fast impressionistisch aufgelöste Studie, die durch einen überraschend visionäreren Zug beim ansonsten eher konservativen Komponisten überrascht................... Die Gesamteinspielung der Sinfonischen Werke Griegs, die Audite als fünfteilige Serie veröffentlicht und auch als SACD verfügbar macht, entsteht mit dem WDR Sinfonieorchester Köln unter der Leitung von Eivind Aadland. Aadland entstammt einer Familie, in der die norwegische Volksmusik eine entscheidende Rolle spielte. Auch kam er bereits als Kind in intensiven Kontakt mit Griegs Musik. Beste Voraussetzungen also, um die sinfonischen Werke auf dem Hintergrund dieser Tradition neu zu entdecken. Neben der LP erhalten die Käufer zusätzlich einen kostenlosen Download der Werke als HD- und mp3-Verion. ********************************************************************************************** ...................... Tracklisting ...................... Peer Gynt Suite Nr. 2 op. 55 ...................... 1. Der Brautraub: Ingrids Klage ...................... 2. Arabischer Tanz ...................... 3. Peer Gynts Heimkehr ...................... 4. Solveigs Lied ...................... 5. Trauermarsch zum Andenken von Rikard Nordraak Aus Holbergs Zeit (Suite im alten Stil) op. 40 ...................... 6. Prelude: Allegro vivace ...................... 7. Sarabande: Andante ...................... 8. Gavotte: Allegretto - Musette: Poco più mosso ...................... 9. Air: Andante religioso ...................... 10. Rigaudon: Allegro con brio - Poco meno mosso ...................... Lyrische Stücke op. 54 Nr. 1-6 (für Orchester) ...................... 11. Nr. 6 Klokkeklang ...................... ************************************************************************************************* ................ Rezension: .................... Die Unmittelbarkeit, mit der Eivind Aadland gerade die oft gespielten Grieg-Werke vermittelt und sie so wie zum ersten Male gehört erfahren läßt, verblüfft auch im zweiten Teil der geplanten Gesamtausgabe. Außerdem zeigen sich Facetten in dieser Musik, die bislang auch die größten Kollegen so nicht herausgearbeitet hatten: Hier wird an Mendelssohn angeküpft, dort gar Wagner vorausgegriffen! Spannender gestaltet dürfte man auch die zweite "Peer Gynt"-Suite kaum je erfahren haben; und die vibrierende Energie, die der Dirigent der Holberg-Suite verleiht, ist auch einigermaßen einzigartig. Abgerundet wird das Programm abermals durch zwei Repertoire-Raritäten: Den düsteren Trauermarsch auf den Tod des Komponisten-Kollegen Rikard Nordraak und die Grieg-eigene Orchestrierung des "Klokkeklang" aus den "Lyrischen Stücken" für Klavier Op. 54! (2014) .............. *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- AUDIOPHILE 180GRAM VINYL-PRESSUNG - MADE IN 2010 IN GERMANY ---- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS!!)...... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 99,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 49,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- AUDIOPHILE 180GRAM VINYL-PRESSUNG - MADE IN 2010 IN GERMANY ---- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTOS!!)...... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


AUDITE 87101 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- OUT OF PRINT ----- (ANALOGE CLASSIC-14-LP/RECORD-BOX/OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BERLINER PHILHARMONIKER - DIRIGENT: WILHELM FURTWÄNGLER ----- RIAS RECORDINGS - LIVE IN BERLIN 1947-1954 ----- ORIGINAL DYNAMICS - 14-LP-BOX - 180GRAM VINYL ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ALLE ORIGINAL ANALOGE MONO-AUFNAHMEN ENTSTANDEN 1947-1954 DURCH RIAS RECORDINGS IN BERLIN, DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL ANALOGUE MONO-RECORDING 1947-1954 BY RIAS RECORDINGS IN BERLIN, GERMANY / ..... 180GRAM HIGH QUALITY PRESSING / ..... ORIGINAL LP/RECORD-PRESSING BY PALLAS IN GERMANY / ..... DIESE ANALOGE 14 LP-BOX IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! / ..... ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ..... )) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ..... KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: ************************************************************************************************* .......... Rezension: .......... Die Veröffentlichung der 13 CD-Box RIAS-Aufnahmen der Berliner Philharmoniker unter Wilhelm Furtwängler im Jahre 2009 schlug Wellen – so hohe, daß nun tatsächlich eine Vinylausgabe wenigstens eines Teils dieser Aufnahmen folgt (wir äußern an dieser Stelle jetzt schon die Hoffnung auf eine zweite Box). Der Schatz, den das Audite-Label in den Archiven des Deutschlandradios (Rechtsnachfolger des RIAS) gehoben hat, ist kaum zu beziffern: Zum einen aufgrund des sofort spürbaren Mehrs an Intensität, die diese Liveaufnahmen gegenüber den bekannten Studio-Dokumenten dieses größten deutschen Dirigenten besitzen (das legendäre Furtwängler-Vibrieren), was jedwede Diskussion über hörbares Husten und Stühlerücken sofort im Keim ersticken sollte; zum anderen aber auch aufgrund der stupenden Klangqualität: Natürlich ist das Alter der Aufnahmen hörbar, doch die Direktheit, die Präsenz der Musik erstaunt immer wieder aufs Neue. Die eine oder andere Aufnahme mag mit einem privaten Rundfunkmitschnitt als Quelle bereits veröffentlicht sein, vergleichbar mit vorliegender Ausgabe ist das allerdings kaum: Dies sind echte „1st Master Releases“, geschnitten vom analogen Originalband, das damals mit bis zu 76 cm pro Sekunde durch die Maschine raste und auch anno 1947 bereits Aufnahmen von beeindruckender Qualität ermöglichte. – Enthält die CD-Ausgabe auch Repertoire des Barock und der zeitgenössischen Musik, so wurde für diese (erste?) Vinylbox die klassische und romantische Symphonik (Beethoven, Brahms, Bruckner und Wagner) ausgewählt; diese allerdings komplett – d.h. mit Dopplungen: Die dritte, fünfte und sechste Symphonie Beethovens sowie die dritte Symphonie Johannes Brahms‘ sind in jeweils zwei Aufzeichnungen vorhanden. Gerade dies aber macht den besonderen Reiz und Wert dieser Sammlung aus – kann man hieran doch nachvollziehen, wie der Dirigent zwar eine klare grundsätzliche Auffassung eines bestimmten Werkes vertrat, doch in der Lage war, aufgrund von Details und Nuancen-Verschiebungen seine Interpretation je nach Kontext des jeweiligen Konzertprogramms anzupassen. Insgesamt vermittelt diese mit Gold nicht aufzuwiegende Box einen tiefen Eindruck von einer sehr individuellen Kunst der Interpretation von Musik: Niemand traut sich heute noch derart extreme Tempi (etwa der fast zum Stillstand kommende Trauermarsch in der „Eroica“) oder Dynamik. Man mag nun argumentieren, daß sich ein Dirigent wie Wilhelm Furtwängler nach heutiger Ansicht unzulässig weit von der Partitur entfernte – doch läßt sich schlecht leugnen, daß die in diesen Aufnahmen nicht nur zu hörende, sondern buchstäblich zu empfindende Spannung heute auch nicht mehr vorkommt. Noch einmal: Eine unschätzbare Veröffentlichung. .......... ************************************************************************************************ .......... Stücke von: .......... Beethoven, Ludwig van .......... Bruckner, Anton .......... Schubert, Franz .......... Wagner, Richard .......... Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Wilhelm Furtwängler. .......... Live-Aufnahmen von 1947-1954. .......... Aufgrund der großen Nachfrage nach einer LP-Version der international äußerst erfolgreichen Furtwängler-12CD-Box präsentiert audite für die audiophilen Vinyl-Liebhaber eine Auswahl der Aufnahmen nun auch im LP-Format. Die LP-Box umfasst 14 LPs in 180g-Vinyl und enthält mit Kompositionen von Beethoven, Bruckner, Schubert, Brahms und Wagner Hauptwerke der CD-Box. Die Konzerte, die Wilhelm Furtwängler zwischen 1947 und 1954 mit dem Berliner Philharmonischen Orchester gab, wurden großenteils vom RIAS Berlin aufgezeichnet. Der Edition liegen erstmalig die Originalbänder aus dem RIAS-Archiv zu Grunde, wodurch auch technisch eine bisher unerreichte Qualitt erzielt werden konnte. .......... Die RIAS-Aufnahmen sind Dokumente von historischem Rang. Sie enthalten einen bedeutenden Anteil von Furtwänglers dirigentischem Spätwerk. Es zeichnet sich auf verschiedenen Ebenen durch Konzentration aus: Im Repertoire steht im Zentrum die Symphonik zwischen Beethoven, Brahms und Bruckner (CD & LP-Box). Sie wird ergänzt durch Werke von Bach und Händel wie auch von damals aktuellen Komponisten wie Hindemith, Blacher und Fortner (nur CD-Box). Künstler also, die einerseits der „gemäßigten Moderne“ zugerechnet wurden, andererseits als nicht vereinnahmt durch die nationalsozialistische Kulturpolitik galten. Das Prinzip der Konzentration galt auch für die Programme, die Furtwängler zusammenstellte, und aus denen sich jeweils eine bestimmte Idee herauslesen lässt. Seine Interpretationen sind ebenfalls von Konzentration bestimmt: Er verstand sie als aktuelle Aufschlüsselung, als Nachschöpfung, die den wesentlichen Gehalt eines Werkes zur Erkenntnis bringen sollte. .......... Einige Werke, die dritte, fünfte und sechste Symphonie Ludwig van Beethovens und die dritte Symphonie von Johannes Brahms sind in jeweils zwei Interpretationen enthalten. Sie zeigen, wie Furtwängler bei einer klaren Grundauffassung unterschiedliche Aspekte eines Werkes hervorzuheben wusste, und wie er die konkrete Interpretation auch vom Kontext innerhalb eines Programms abhängig machte. .......... Die LP-Box wurde direkt von den Original-Analogbänderbändern aus den Rundfunkarchiven mit einer Bandgeschwindigkeit von bis zu 76 cm/Sek aufwändig neu gemastert. Man kann kaum glauben, dass diese Aufnahmen schon über 60 Jahre alt sind und aus der "Schellack-Ära" stammen. Von dieser Klangqualität, die auch viele bisher verborgene Details offenbart (z.B. das Husten im Publikum), können sich viele heutige modernen Klassikproduktionen eine Scheibe abschneiden. Die LP-Box wird in einer stabilen Hartkarton-Box im sehr hochwertigen und ansprechenden Design (u.a. Furtwängler-Signatur in Goldfolienprägung) geliefert und enthält ein Booklet in deutscher und englischer Sprache. Für Klassikfreunde ein must have! .......... ************************************************************************************************ .......... Produktinfo .......... Eine editorische Großtat auf LP .......... Aufgrund der großen Nachfrage nach einer LP-Version der international äußerst erfolgreichen Furtwängler-12-CD-Box präsentiert audite für die audiophilen Vinyl-Liebhaber eine Auswahl der Aufnahmen nun auch im LP-Format. Die LP-Box umfasst 14 LPs in 180g-Vinyl und enthält mit Kompositionen von Beethoven, Bruckner, Schubert, Brahms und Wagner Hauptwerke der CD-Box. .......... Die Konzerte, die Wilhelm Furtwängler zwischen 1947 und 1954 mit dem Berliner Philhar­monischen Orchester gab, wurden großenteils vom RIAS Berlin aufgezeichnet. Der Edition liegen erstmalig die Originalbänder aus dem RIAS-Archiv zu Grunde, wodurch auch technisch eine bisher unerreichte Qualität erzielt werden konnte. .......... Die Produktion ist Teil unserer Reihe "Legendary Recordings" und trägt das Qualitätsmerkmal "1st Master Release". Dieser Begriff steht für die außerordentliche Qualität der Archivproduktionen bei audite, denn allen historischen audite-Veröffentlichungen liegen ausnahmslos die Originalbänder aus den Rundfunkarchiven zugrunde. In der Regel sind dies die ursprünglichen Analogbänder, die mit ihrer Bandgeschwindigkeit von bis zu 76 cm / Sek. auch nach heutigen Maßstäben erstaunlich hohe Qualität erreichen. Das Remastering - fachlich kompetent und sensibel angewandt - legt zudem bislang verborgene Details der Interpretationen frei. So ergibt sich ein Klangbild von überlegener Qualität. Veröffentlichungen, denen private Mitschnitte von Rundfunksendungen oder alte Schellack­platten zugrunde liegen, sind damit nicht zu vergleichen. .......... ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE KLASSIK-14-LP-BOX ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 599,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 299,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE KLASSIK-14-LP-BOX ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


BASF / HARMONIA MUNDI HM 22064 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- EINE BESONDERE KLASSIK-LP-RARITÄT !! ----- (MINT = ABSOLUT NEUWERTIGE KLASSIK-LP-RARITÄT !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

PRO CANTIONE ANTIQUA, LONDON - CONDUCTOR: BRUNO TURNER ----- JOHN DUNSTABLE UND SEINE ZEIT -- MOTETTEN VON DUNSTABLE, POWER, COOKE U.A. ----- EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ----- ORIGINAL DEUTSCHE HARMONIA MUNDI AUFNAHMEN ----- ( ..... AUDIOPHILE KLASSIK-LP-RARITÄT -- MADE IN GERMANY IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1974 BEI HARMONIA MUNDI RECORDS IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 1974 BY HARMONIA MUNDI RECORDS IN GERMANY / ..... DEUTSCHE HARMONIA MUNDI PRESSUNG 1974 / ..... LONG-OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST SAMPLE) !! ..... DIESE LP-RARITÄT IST NEU UND WURDE BISLANG NUR 1x ZU PRÜFZWECKEN GESPIELT !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE !! ..... EINE PERFEKTE AUFNAHME-UND WIEDERGABEQUALITÄT !! ..... EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ..... )

Weitere Details: ***************************************************************************************************** Einzelstück aus dem Archiv des HM-Labelgründers. Cover mit minimalen Lagerungsspuren,LP neu. Deutsche Pressung, 1974. ****************************************************************************************************

Zustand: MINT = ABSOLUT NEUWERTIGE KLASSIK-LP-RARITÄT !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ORIGINAL DEUTSCHE HARMONIA MUNDI AUFNAHMEN ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! .....EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ..... )

Preis: EUR 59,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 29,99 Euro) ----- MINT = ABSOLUT NEUWERTIGE KLASSIK-LP-RARITÄT !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ORIGINAL DEUTSCHE HARMONIA MUNDI AUFNAHMEN ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! .....EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ..... )

In den Warenkorb


BERLIN CLASSICS BC 300571 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- LIMITED EDITION ----- (AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP-RECORD / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

CHRISTIANE KARG (SOPRAN) - MALCOLM MARTINEAU (KLAVIER) ----- RICHARD STRAUSS - LIEFER - HEIMLICHE AUFFORDERUNG (SECRET INVITATION) ----- AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD JACKET) ----- HIGH QUALIRY HEAVYWEIGHT 180GRAM VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY ----- 33RPM VINYL EDITION ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ....... AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD COVER) / ..... 180g HIGH QUALITY VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 2013 BEI BERLIN CLASSICS RECORDS IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 2014 BY BERLIN CLASSICS RECORDS IN GERMANY / ...... DIESE AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************ .................... Rezension: ..................... 1998 – da war sie gerade 18 – bekam die junge Sopranistin bei "Jugend musiziert" den Bundespreis in der Kategorie Alte Musik. Ihren Durchbruch auf internationalem Parkett feierte sie dann mit Mozart – und heute etabliert sie sich mehr und mehr auch als feste Größe im romantischen Kunstlied. Die letzte große Blüte dieser Gattung stellt das Liedschaffen Richard Strauss' dar, dem sich Karg als gebürtige Bayerin nach eigener Aussage ohnehin sehr verbunden fühlt – wovon man sich auf diesem fulminanten Album überzeugen kann. Schon die Auswahl begeistert, eine ausgewogene Mischung aus Bekanntem und kaum je Gehörtem. Ausgewogenheit ist hier überhaupt ein Stichwort: Ohne überzogenes Pathos gestaltet Karg diese Lieder, beinahe schlicht, doch mit erstaunlicher, oft berückender Wirkung. Eine zarte Süße liegt in ihrer Stimme, doch ein Hauch von Herbheit ist auch darin. Karg erweist sich außerdem als große Textgestalterin, der Inhalt ist ihr keineswegs nebensächlich: Bei jedem einzelnen Lied gewinnt man den Eindruck, daß die Künstlerin sich intensiv mit Form und Inhalt auseinandergesetzt hat – dennoch klingt das Ergebnis nicht intellektualistisch, sondern ist von natürlichem Fluß; Strauss' Musik strömt förmlich durch Körper und Seele. Gleich, ob das an Stille grenzende "Morgen", ob die geradezu magischen, silbrigen "Drei Lieder der Ophelia" (bei denen Malcolm Martineaus kongeniale Begleitung besonders angenehm auffällt; aber der Mann ist schließlich auch der einzig legitime Erbe des großen Gerald Moore) oder das so oft gehörte, hier wie neu und eher keck als kitschig klingende "Ständchen": Dieses Album ist nicht nur einfach schön, es ist in der Lage, im Strauss-Jubiläumsjahr durchaus neue Perspektiven auf den Komponisten zu eröffnen… ..................... ********************************************************************************************** ..................... Produktinfo ..................... Bei Strauss zu Hause ..................... Nicht nur landschaftlich über die gemeinsame bayerische Heimat fühlt Christiane Karg sich mit Richard Strauss verbunden. Der große Spätromantiker scheint in ihrem Repertoire neben Mozart immer wichtiger zu werden. So wurde sie jüngst in Antwerpen und Gent als Sophie im "Rosenkavalier" bejubelt. Und da sie auch bei Liederabenden immer schon Strauss im Gepäck hatte, ist ein Album mit Strauss-Liedern keine Überraschung und das Jubiläums-Jahr eher eine willkommene Fügung. Wer Christiane Kargs Entwicklung verfolgt hat und nun der neuen Aufnahme lauscht, dem erscheint dieser Schritt sogar folgerichtig. Wenn man hört, welche Farben ihr zur Verfügung stehen, wie kunstvoll und doch natürlich sie diese einsetzt, der wird womöglich auch die ganz großen Vergleiche nicht scheuen. Christiane Kargs persönliche Liedauswahl mischt Geläufiges mit Seltenem, Lebhaftes mit Tiefgründigem, formt dabei aber einen schlüssigen Bogen, der diese Details mit Recht ins Abseits stellt. Wie nur selten wird spürbar, in welch berührender Weise der frühe und mittlere Strauss Lyrik zu den großen Themen Liebe und Vergänglichkeit in den Ausdruck seiner romantischen Weltsicht verwandeln konnte. Eine reizvolle Besonderheit stellt das Lied "Alphorn" des zwölfjährigen Wunderkindes dar, das ein obligates Horn verlangt, welches in dieser Aufnahme von Felix Klieser gespielt wird. Über den Ausnahmerang eines Malcolm Martineau als Begleiter muss eigentlich nichts gesagt werden. Virtuose Klippen umschifft er mühelos, der Singstimme dabei stets sicheren Halt gebend; und man höre nur den Beginn von "Morgen", um diesen bemerkenswerten musikalischen Atem zu spüren. – Ein Gipfeltreffen! ..................... ************************************************************************************************** ..................... Pressestimmen ..................... „Wenn Christiane Karg das Strauss'sche „Morgen" singt, bleibt die Zeit stehen, und man muss das Hören des Recitals erst einmal unterbrechen. (...) Ihr Ausdruck wirkt stets wie von innen erwärmt und beruht in Sonderheit auf einer nachgerade atemverschlagenen Pianotechnik." (FONO FORUM, Mai 2014) ..................... *********************************************************************************************** ..................... Tracklisting ..................... Lieder op. 36 Nr. 1-4 (Auszug) ..................... 1 Nr. 1 Das Rosenband Lieder op. 17 Nr. 1-6 (nach Gedichten von A. F. von Schack) (Auszug) ..................... 2 Nr. 2 Das Ständchen Lieder op. 36 Nr. 1-4 (Auszug) ..................... 3 Nr. 3 Hat gesagt - Bleibt's nicht dabei Lieder op. 10 Nr. 1-8 (nach Hermann von Gilm: Letzte Blätter) (Auszug) ..................... 4 Nr. 4 Die Georgine ..................... 5 Alphorn o. op. ..................... Lieder op. 29 Nr. 1-3 (nach Otto Julius Bierbaum) (Auszug) ..................... 6 Nr. 1 Traum durch die Dämmerung ..................... 7 Lieder op. 48 Nr. 1-5 (Auszug) ..................... 8 Nr. 1 Freundliche Vision ..................... 9 Lieder op. 10 Nr. 1-8 (nach Hermann von Gilm: Letzte Blätter) (Auszug) ..................... 10 Nr. 5 Geduld ..................... 11 Nr. 1 Zuneigung ..................... 12 Lieder op. 27 Nr. 1-4 (Auszug) ..................... 13 Nr. 3 Heimliche Aufforderung ..................... 14 Begegnung o. op. ..................... 15 Lieder op. 68 Nr. 1-6 (nach Clemens von Brentano) (Auszug) ..................... 16 Nr. 2 Ich wolt ein Sträußlein binden ..................... Lieder op. 15 Nr. 1-5 (Auszug) ..................... 1 Nr. 1 Madrigal ..................... 2 Nr. 5 Heimkehr ..................... Lieder op. 27 Nr. 1-4 (Auszug) ..................... 3 Nr. 4 Morgen ..................... Lieder op. 10 Nr. 1-8 (nach Hermann von Gilm: Letzte Blätter) (Auszug) ..................... 4 Nr. 3 Die Nacht ..................... Lieder op. 39 Nr. 1-5 (Auszug) ..................... 5 Nr. 4 Befreit ..................... 6 Lieder op. 39 Nr.1-5 (Auszug) ..................... 7 Nr. 1 Leises Lied ..................... 8 Lieder op. 67 Nr. 1-3 (Lieder der Ophelia) ..................... 9 Nr. 1 Wie erkenn' ich mein Treulieb ..................... 10 Nr. 2 Guten Morgen, 's ist Sankt Valentinstag ..................... 11 Nr. 3 Sie trugen ihn auf der Bahre bloß ..................... 12 Malven (Aus Rosen, Phlox, Zinienflor) ..................... 13 Lieder op. 10 Nr. 1-8 (nach Hermann von Gilm: Letzte Blätter) (Auszug) ..................... 14 Nr. 8 Allerseelen ..................... 15 Lieder op. 49 Nr. 1-8 (Auszug) ..................... 16 Nr. 3 Am Ufer ..................... ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- HIGH QUALITY 180g VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- HIGH QUALITY 180g VIRGIN VINYL PRESSING IN GERMANY ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


BERLINER PHILHARMONIKER RECORDING BPHR 160082 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE CLASSIC 3-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT

XXL-Foto


XXL-Foto

BERLINER PHILHARMONIKER - CONDUCTOR: CLAUDIO ABBADO ----- THE LAST CONCERT ----- 180GRAM VINYL - HALF-SPEED MASTERING - 3LP/RECORD-BOX MIT EINEM 40-SEITIGEN BOOKLET ----- LIMITED EDITION (MAXIMAL 1000 COPIES) ----- OUT OF PRINT ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... MADE BY BERLINER PHILHARMONIC RECORDINGS IN GERMANY / ..... PUR ANALOGE HALF-SPEED MASTERING ----- 3-LP/RECORD-BOX / ..... HIGH QUALITY 180g HEAVY VINYL / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 2013 BEI BERLINER PHILHARMONIC RECORDINGS IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 2013 BY BERLINER PHILHARMONIC RECORDINGS IN GERMANY / ORIGINAL AUFNAHMEN IN DER BERLINER PHILHARMONIE 2013 / ...... ORIGINAL HIGH QUALITY PRESSING GERMANY / ..... DIESE ANALOGE HALF-SPEED CLASSIC-3-LP/RECORD-BOX IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE-IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ....... )

Weitere Details: ********************************************************************************************* Rezension: Am 20. Januar starb mit Claudio Abbado eine der größten Dirigenten-Persönlichkeiten der vergangenen fünf Dekaden. Im Mai des Vorjahres stand er letztmals auf dem Podium der Berliner Philharmoniker, jenes Orchesters, das er erstmals im Jahre 1966 dirigiert hatte und das ihn 1989 als Nachfolger Herbert von Karajans zum Chefdirigenten gewählt hatte. Die Position behielt der Italiener bis 2002, doch blieb er dem Orchester auch in den Jahren danach eng verbunden – die Vertrautheit zwischen Orchester und Dirigent spürt man in jeder Note dieses denkwürdigen Mitschnitts. Die Detailliertheit der "Sommernachtstraum"-Auszüge ist frappierend ("every line is a soloist's line", konstatierte das Gramophone Magazine); die genialische (und keinesfalls konservative) Orchestrierung Mendelssohns wurde selten so offenbar. Nicht weniger überzeugend ist dieses letzte Statement Abbados zur "Fantastique": Bei aller orchestralen Wucht sind es auch hier die Zwischentöne, auf die es ankommt. Der Wahnsinn, die Halluzinationen finden unterschwellig statt und wirken so ganz besonders beunruhigend – beispielhaft zu hören im "Marsch zum Schafott" und natürlich im abschließenden "Hexensabbat" – dessen Finale hier wohl zu den besten auf Schallplatte gehört! Ein wunderbares letztes Zeugnis von Abbados Kunst, bereits im Jahre 2016 auf CD erstveröffentlicht und nun auch in limitierter Auflage und aufwendig gestaltet (mit 40seitigem Hardcover-Booklet!) auf Vinyl herausgegeben – ein Must-Have…! ********************************************************************************************** Claudio Abbado & Berliner Philharmoniker - The Last Concert (180g) Mit Werken von: Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847), Hector Berlioz (1803-1869) Mitwirkende: Deborah York, Stella Doufexis, Berliner Philharmoniker, Claudio Abbado 3 LP/RECORD-BOX Mendelssohn: Ein Sommernachtstraum +Berlioz: Symphonie fantastique +7-Tage-Ticket für die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker + Download-Code für alle Audio-Dateien in 24bit und bis zu 48kHz Künstler: Deborah York, Stella Doufexis, Berliner Philharmoniker, Claudio Abbado Claudio Abbado (1933–2014) war eine der herausragenden Persönlichkeiten in der Geschichte der Berliner Philharmoniker. Im Mai 2013 endete diese einzigartige Partnerschaft mit Abbados letztem philharmonischen Konzert. Auf dem Programm standen zwei der bedeutendsten Werke der musikalischen Romantik: Hector Berlioz’ visionäre Symphonie fantastique und Felix Mendelssohns magisch-duftige Musik zum Sommernachtstraum. Aus Anlass von Claudio Abbados zweitem Todestag am 20. Januar 2016 sind Audio- und Video-Mitschnitte dieses unvergesslichen Abends in einer hochwertigen Leinen-Edition erschienen. Diese dokumentiert mit umfangreichen Texten, mit Bonusfilmen und bisher unveröffentlichte Fotos Abbados Zusammenarbeit mit den Berliner Philharmonikern, denen er von 1990 bis 2002 als Chefdirigent verbunden war. ******************************************************************************************** Rezensionen »Abbado wäre nicht Abbado, wenn dieses Programm nicht eine Novität böte: in diesem Falle seine erste Aufführung von Hector Berlioz´ Symphonie fantastique mit den Berliner Philharmonikern. (...) Abbado bietet mit den spielstarken Musikern sozusagen eine Landschaft ohne Inventar, zwar eine fiebrig träumende Programm-Sinfonie, bloß dass keiner Drogen genommen hat. (...) Ein nachdenklich stimmender Abschied: Musikalische Größe wird zu einem knappen Gut.« (Fono Forum, April 2016) ********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE CLASSIC HALF-SPEED-RECORDING IN GERMANY ----- 3-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! . ....SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTO´S !!).....BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 999,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 499,99 Euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE CLASSIC HALF-SPEED-RECORDING IN GERMANY ----- 3-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! . ....SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTO´S !!).....BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


BERLINER PHILHARMONIKER BPHR 150072 ----- AUDIOPHILE 180GRAM-HALFSPEED-7-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 70 of 2000 COPIES ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FA

XXL-Foto


XXL-Foto

BERLINER PHILHARMONIKER - CONDUCTED BY SIR SIMON RATTLE ----- JEAN SIBELIUS - SYMPHONIES 1-7 " ----- 180GRAM AUDIOPHILE 7-LP/RECORD-HALFSPEED CLEAR-VINYL PRESSING IN GERMANY ----- AUDIOPHILE 180GRAM 7-LP/RECORD CLEAR-VINYL PRESSUNG 2015 BEI BERLINER PHILHARMONIKER RECORDINGS IN EINER WERTIGEN HARTKARTON-BOX MIT EINEM 20-SEITIGEN BOOKLET ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 70 OF 2000 ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... AUDIOPHILE CLASSIC LP/RECORD-MADE IN GERMAMY / ..... 180GRAM HIGH QUALITY HALFSPEED CLEAR-VINYL-PRESSING / ..... PREMIUM CLEAR-VINYL PRESSING HQ-180GRAM / ..... AUDIOPHILE RECORDINGS BY APE HOUSE RECORDS IN U.K. / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 2015 BEI BERLINER PHILHARMONIKER RECORDINGS IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 2015 BY BERLINER PHILHARMONIKER RECORDINGS IN GERMANY / ..... LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 70 OF 2000 ..... OUT OF PRINT ..... DIESE AUDIOPHILE LP/RECORD IST ABSOLUT NEUWERTIG UND IST NOCH = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!!...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... DIESE AUDIOPHILE LP/RECORD IST IN DIESER HERVORRAGENDEN QUALITÄT WELTWEIT SEHR SELTEN UND DAHER SEHR GESUCHT!! ...... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle ‎– Jean Sibelius Symphonies 1-7 Label: Berliner Philharmoniker Recordings ‎– BPHR 150072-7LP Format: 7 × Vinyl, LP - 7 × Vinyl, LP - Box Set, Limited Edition, Numbered Land: Germany Veröffentlicht: 2015 Genre: Classical Stil: Classical Trackliste 1. 1-4 Symphony No.1 37:39 1. 5-8 Symphony No.2 43:12 2. 1-3 Symphony No.3 28:17 2. 4-7 Symphony No.4 36:50 3. 1-3 Symphony No.5 30:32 4. 1-4 Symphony No.6 29:13 4. 5-8 Symphony No.7 21:48 Barcode und andere Identifikationsmerkmale Barcode: 4260306180721 *************************************************************************************************** Für Simon Rattle zählt Jean Sibelius »zu den aufregendsten, originellsten Komponisten überhaupt«. Und tatsächlich ist diese Musik von einer einzigartigen Tonsprache, deren vielfältige Schönheiten sich besonders prägnant in Sibelius’ sieben Symphonien vermitteln. Sonore Wärme gibt es hier ebenso wie herbe nordische Folklore. Dazu kommt eine konzeptionelle Kühnheit, die spannende musikalische Entdeckungsreisen ermöglicht. Aus Anlass von Sibelius’ 150. Geburtstag im Jahr 2015 haben Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker den Zyklus live präsentiert und damit einhellige Begeisterung bei Publikum und Presse hervorgerufen. »Die Philharmoniker zeigen, dass Sibelius bei ihnen und Simon Rattle ganz exzellent aufgehoben ist«, so die Berliner Zeitung. »Weil das Orchester über jene Herbheit und schiere Kraft verfügt, die für diese Musik so wichtig ist.« Mehr ... Deutscher Musikpreis 2016 ICMA Award Berliner Philharmoniker Sir Simon Rattle Jean Sibelius Symphonie Nr. 1 e-Moll op. 39 Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 43 Symphonie Nr. 3 C-Dur op. 52 Symphonie Nr. 4 a-Moll op. 63 Symphonie Nr. 5 Es-Dur op. 82 Symphonie Nr. 6 d-Moll op. 104 Symphonie Nr. 7 C-Dur op. 105 Aufnahmen aus der Berliner Philharmonie, Dezember 2014 und Februar 2015 ************************************************************************************************** Sibelius Symphonien 1-7 mit Simon Rattle unter der Leitung der Berliner Philharmoniker Sir Simon Rattle ist seit seinen ersten Tagen als Dirigent ein Fan von Sibelius. Im Dezember 2014 und Februar 2015, anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Komponisten, nahm er zusammen mit den Berliner Philharmonikern / Berliner Philharmonikern die Sibelius-Symphonien 1-7 auf. Er sagte über den Komponisten: „Meiner Meinung nach ist Sibelius einer der erstaunlich originellsten Komponisten, die es gibt. Er ist ein absoluter Großmeister der Form, den er mit jeder Komposition immer wieder neu erfindet. “ Die hier besprochene Ausgabe enthält 7 LPs, einschließlich der sieben Symphonien - in HALFSPEED-VINYL-MASTERING, sowie ein 64-seitiges Booklet in deutscher und englischer Sprache. Sir Simon Rattle hat dem City of Birmingham Symphony Orchestra sicherlich zu großen Fortschritten verholfen, auch aufgrund eines neuen Konzertsaals. Als direkter Nachfolger des verstorbenen und großen Claudio Abbado als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, obwohl von den jüngeren Fans des Orchesters wie ein Rockstar gefeiert, blieb Sir Simon Rattle im Schatten seines herausragenden Vorgängers. Nichtsdestotrotz verdienen Rattles Sibelius-Live-Aufnahmen mit den Berliner Philharmonikern 2014/15 Anerkennung als künstlerische Leistung. Die erste Symphonie von Jean Sibelius ist eine Freude zu hören. 1898/99 komponiert, 1900 überarbeitet und wahrscheinlich inspiriert von Peter Tschaikowskys Fünfter Symphonie sowie einem absteigenden Seufzer-Motiv, das Edvard Grieg wiederholt verwendete. Sibelius 'konventionellste, aber auch üppigste Symphonie überzeugt von Anfang an mit warmen, romantischen, präzisen und einnehmenden Streichern und Holzblasinstrumenten, die von einem der weltweit führenden Orchester gespielt werden. Sie reisen sofort ins 19. Jahrhundert zurück. Mehrere Instrumente leuchten allein, beginnend mit der Solo-Klarinette ganz am Anfang. Die Komposition selbst sowie die vorliegende Performance sind nie langweilig und bieten Drama, Emotionen, Pathos, Melodien, Kontraste und viele Momente, in denen die Orchesterspieler ihre Fähigkeiten individuell und konzertant unter Beweis stellen können. Die Zweite Symphonie wurde größtenteils im Winter 1901 am Golf von Tigullio, südöstlich von Genua, komponiert, endete jedoch im folgenden Jahr in Finnland. Die Komposition strahlt italienischen Charakter aus. Der zweite Satz gefiel vor allem dem italienischen Komponisten, Pianisten und Dirigenten Ferruccio Busoni, einem Freund von Sibelius. Viele Finnen behaupteten, die Komposition sei neu, patriotisch, "national"; Jean Sibelius wuchs in einem Land auf, das Teil Russlands war und erst nach der russischen Revolution 1917 für unabhängig erklärt wurde. Sibelius schrieb sein berühmtes Tondicht Finnland im Jahr 1899, um gegen die zunehmende Zensur des kaiserlichen Russland zu protestieren. Die Wiedergabe der Zweiten Symphonie durch Rattle und die Berliner Philharmoniker scheint die nationalen Bestrebungen Finnlands und den Protest gegen die Ungerechtigkeit, einschließlich des heldenhaften Finales, gut zu übersetzen. Die Dritte Sinfonie, geschrieben zwischen 1904 und 1907, gilt als teilweise neoklassisch, ein Bruch mit den nationalen und romantischen Werken, die er zuvor geschrieben hat. Sibelius findet seinen persönlichen Stil zwischen Folklore, Klassik und Moderne. Für mich ist die Vierte Symphonie (1909-11) mit ihrem Einsatz von Chromatik und Dissonanz der noch stärkere Bruch mit der Vergangenheit. Rattle und die Berliner Philharmoniker spielen es zeitweise transparent poliert und rätselhaft. Dies ist die erste Aufnahme der Dritten von den Berliner Philharmonikern. Im Jahr 1908 hatte Sibelius einen Krebstumor erfolgreich aus dem Hals entfernt. Aber in den folgenden Jahren lebte er in Angst vor einem erneuten Tumor. Vielleicht als Ergebnis dieses persönlichen Dramas ist das Vierte ein modernes Meisterwerk. Laut Simon Rattle konzentriert der erste Satz des Vierten "Wagners Parsifal". Es ist eines, wenn nicht das Highlight des Box-Sets. Die ruhmreiche Fünfte Symphonie (1914-15, überarbeitet 1919) erhebt und ermutigt ebenso wie die Interpretation von Rattle und den Berliner Philharmonikern. Der Einfluss von Richard Wagner und Richard Strauss ist spürbar. Die Komposition ist ein Schritt zurück auf dem Weg zu zeitgenössischer Musik, die Sibelius mit seiner Vierten Symphonie engagiert. Gleichzeitig war es laut dem Musikwissenschaftler Veijo Murtomäki ein Schritt in Richtung des Ideals der symphonischen Einheit. Übrigens wurde der Fünfte von der finnischen Regierung beauftragt, den 50. Geburtstag von Sibelius zu feiern, der zum Nationalfeiertag erklärt worden war. In den ersten drei Sätzen der Sechsten Symphonie (1914-23) experimentiert Sibelius mit einer neuen harmonischen Sprache. In seinen eigenen Worten war Musik zum „Ausdruck eines spirituellen Glaubensbekenntnisses, einer Phase im eigenen Innenleben“ geworden. Ein Kritiker beschrieb die Komposition als „Gedicht im Rahmen einer Symphonie“. Laut Rattle stammen der Sechste und der Siebte aus demselben Material und sollten ohne Unterbrechung zusammen gespielt werden. Die Siebte (1918-24) ist eine Symphonie mit einem Satz, das Ergebnis einer Suche nach einer symphonischen Fantasieform. Es dominieren Streicher, wobei auch ein Posaunenthema eine wichtige Rolle spielt. Es ist eine Komposition, in der alles mit allem verbunden ist. Sir Simon Rattle sagte, dass „Sibelius so konzentriert und genau ist (…). Bei Sibelius hat man das Gefühl, dass ein Tropfen, der die Haut berührt, durch den Knochen brennt. “Laut dem Musikwissenschaftler Veijo Murtomäki ging mit der Siebten Symphonie„ die Ära der Moll-Dur-Tonart unweigerlich zu Ende - aber wie großartig! " Sibelius lebte noch 33 Jahre und komponierte weiter. Mit Ausnahme seines symphonischen Gedichts Tapiola kam jedoch nichts Wesentliches heraus. Ein Grund war, dass er wieder angefangen hatte zu trinken; Whiskey wurde sein Begleiter. In den 1940er Jahren verbrannte er aufgrund seiner Selbstkritik das Manuskript seiner (fertigen?) Acht Sinfonien. ************************************************************************************************* Trackliste 1. 1-4 Symphony No.1 37:39 1. 5-8 Symphony No.2 43:12 2. 1-3 Symphony No.3 28:17 2. 4-7 Symphony No.4 36:50 3. 1-3 Symphony No.5 30:32 4. 1-4 Symphony No.6 29:13 4. 5-8 Symphony No.7 21:48 ************************************************************************************************* Sibelius Symphonies 1-7 with Simon Rattle conducting the Berlin Philharmonic Since his first days as a conductor, Sir Simon Rattle has been a Sibelius fan. In December 2014 and February 2015, celebrating the composer’s 150th anniversary, he recorded Sibelius’ Symphonies 1-7 together with the Berliner Philharmoniker / Berlin Philharmonic (Amazon.com, Amazon.co.uk, Amazon.de and Amazon.fr). He said about the composer: “In my view, Sibelius is one of the most staggeringly original composers that there is. He is an absolute grandmaster of form, which he reinvents again and again with every composition.” The edition reviewed here contains 4 CDs including the seven symphonies, an audio and a video Blu-Ray disc also including the seven symphonies, an extensive interview with Sir Simon Rattle as well as a 64-page booklet in German and English. Sir Simon Rattle surely helped the City of Birmingham Symphony Orchestra make great progress under his direction, partly also due to a new concert hall. As the direct successor to the late and great Claudio Abbado as the principal conductor of the Berliner Philharmoniker, although celebrated like a rock star by the younger fans of the orchestra, Sir Simon Rattle remained in the shadow of his outstanding predecessor. Nevertheless, Rattle’s 2014/15 Sibelius live recordings with the Berlin Philharmonic deserve recognition as a fine artistic achievement. Sir Simon Rattle: photo copyright Berliner Philharmoniker. Jean Sibelius’ First Symphony is a delight to listen to. Composed in 1898/99, revised in 1900 and probably inspired by Peter Tchaikovsky’s Fifth Symphony as well as a descending sighing motif repeatedly used by Edvard Grieg. Sibelius’ most conventional, but also most exuberant symphony convinces from the start with warm, romantic, precise and engaging strings and woodwind instruments played by one of the world’s leading orchestras. You immediately travel back to the 19th century. Several instruments get to shine alone, starting with the solo clarinet at the very beginning. The composition itself as well as the present performance are never dull and offer drama, emotions, pathos, melodies, contrasts and plenty of moments for the orchestra players to show off their skills, individually and in concert. The Second Symphony was largely composed in the winter of 1901 at the Gulf of Tigullio, southeast of Genoa, but finished the following year in Finland. The composition radiates Italian character. Its second movement was especially liked by the Italian composer, pianist and conductor Ferruccio Busoni, a friend of Sibelius. Many Finns claimed that the composition was new in style, patriotic, “national”; Jean Sibelius grew up speaking Swedish in a land that was part of Russia and declared independent only after the Russian Revolution in 1917. Sibelius wrote his famous tone poem Finlandia in 1899 as a covet protest against increasing censorship from Imperial Russia. The rendition of the Second Symphony by Rattle and the Berlin Philharmonic seems to translate well the Finnish national aspirations and the protest against injustice, including the heroic finale. Jean Sibelius in 1913. Photo Wikimedia Commons/ Wikipedia public domain. The Third Symphony, written between 1904 and 1907, is considered partly neoclassical, a break with the national and romantic works he wrote previously. Sibelius finds his personal style between folklore, classicism and the modern era. For me, the Fourth Symphony (1909-11) with its use of chromaticism and dissonance is the even stronger break with the past. Rattle and the Berliner Philharmoniker play it at times both, transparently polished and enigmatic. This is the first recording of the Third by the Berlin Philharmonic. In 1908, Sibelius had a cancerous tumour successfully removed from his throat. But in the following years, he lived in fear of the tumour recurring. Maybe as a result of this personal drama, the Fourth is a modern masterpiece. According to Simon Rattle, the first movement of the Fourth “concentrates Wagner’s Parsifal”. It is one if not the highlight of the box set. The glorious Fifth Symphony (1914-15, revised in 1919) is uplifting and encouraging in tone, and so is the interpretation by Rattle and the Berlin Philharmonic. The influence of Richard Wagner and Richard Strauss is palpable. The composition is a step back from the road towards contemporary music engaged by Sibelius with his Fourth Symphony. At the same time, according to the musicologist Veijo Murtomäki, it was a step towards the ideal of symphonic unity. Incidentally, the Fifth was commissioned by the Finnish government to celebrate Sibelius’ 50th birthday, which had been delcared a national holiday. In the first three movements of the Sixth Symphony (1914-23), Sibelius experiments with a new harmonic language. In his own words, music had become an “expression of a spiritual creed, a phase in one’s inner life”. A critic described the composition as “a poem within the framework of a symphony”. According to Rattle, the Sixth and the Seventh come from the same material and should be played together, without interruption. The Seventh (1918-24) is a one movement symphony, the result of a search for a symphonic fantasy form. Strings dominate, with a trombone theme playing an important part too. It is a composition in which everything is connected to everything. Sir Simon Rattle said that “Sibelius is so concentrated and exact (…). With Sibelius you feel that if one drop touched your skin it would burn right through the bone.” According to the musicologist Veijo Murtomäki, with the Seventh Symphony, “the era of minor-major tonality inevitably came to an end – but how magnificently!” Sibelius lived another 33 years and continued to compose. However, with the exception of his symphonic poem Tapiola, nothing substantial came out of it. One reason was that he had started to drink again; whisky became his companion. In the 1940s, as a result of his self-criticism, he burned the manuscript of his (finished?) Eight Symphony. Order the box set Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle: Jean Sibelius Symphonies 1-7 containing 4 CDs, one pure audio Blu-Ray disc, one video Blu-Ray disc and a 64-page booklet in German and English (which was helpful in writing this music review) from: Amazon.com, Amazon.co.uk, Amazon.de and Amazon.fr. *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED ----- 180GRAM AUDIOPHILE 7-LP/RECORD-HALFSPEED CLEAR-VINYL PRESSING IN GERMANY ----- AUDIOPHILE 180GRAM 7-LP/RECORD CLEAR-VINYL PRESSUNG 2015 BEI BERLINER PHILHARMONIKER RECORDINGS IN EINER WERTIGEN HARTKARTON-BOX MIT EINEM 20-SEITIGEN BOOKLET ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 70 OF 2000 ----- OUT OF PRINT ----- ( ....... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTOS(PLEASE LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ....... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED "QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 1199,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 599,99 Euro ----- 180GRAM AUDIOPHILE 7-LP/RECORD-HALFSPEED CLEAR-VINYL PRESSING IN GERMANY ----- AUDIOPHILE 180GRAM 7-LP/RECORD CLEAR-VINYL PRESSUNG 2015 BEI BERLINER PHILHARMONIKER RECORDINGS IN EINER WERTIGEN HARTKARTON-BOX MIT EINEM 20-SEITIGEN BOOKLET ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 70 OF 2000 ----- OUT OF PRINT -----

In den Warenkorb


<  1 ... 4  5  6  7  8  9  10 ... 64 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023