Produktsuche

Gesamtkatalog

45 rpm audiophile LP's (Classic, Pop & Jazz)

Gefundene Artikel: 138

Anzeige Produkte 21 bis 30

ANALOGUE PRODUCTIONS AEVC 3069-45 (EVEREST 3069) ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 07/19 ) ----- ANALOGE-45RPM-DO-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED)

XXL-Foto


XXL-Foto

LEOPOLD STOKOWSKI - CONDUCTING THE HOUSTON SYMPHONY ORCHESTRA ----- BARTOK - CONCERTO FOR ORCHESTRA ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- THE ACOUSTIC SOUNDS REISSUES 2018 ----- MASTERING BY BERNIE GRUNDMAN ----- LIMITED EDITION ---- OUT OF PRINT ---- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD / ..... ACOUSTIC SOUNDS RECORDING 2018 IN USA / ..... ANALOGUE 45RPM CLASSIC DOPPEL-LP/RECORD BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA 2018 / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1961 BEI EVEREST RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1961 BY EVEREST RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY 200GRAM VINYL 45RPM-PRESSING IN USA BY QUALITY RECORD TECHNOLOGY IN USA / ..... EIN BESONDERES HÖRERLEBNIS !!! / ..... LIMITED EDITION (MAX. 1000 EXEMPLARY) / ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ..... DIESE AUDIOPHILE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: ************************************************************************************************* Houston Symphony Orchestra Dirigent Leopold Stokowski Aufnahme 1961 im Houston Civic Center. Der Name des Label Everest und des Dirigenten Leopold Stokowski genügen dem Klassikfreund bereits, um diese Wiederauflage haben zu müssen. Denn wer sich bereits eine Platte dieser legendären 35mm Magnetfilm-Aufnahmen auf den Teller seines Laufwerkes gelegt hat, der weiß, wie brillant, extrem dynamisch und detailreich diese LPs klingen. Auf dem Programm steht eines der letzten und zugleich berühmtesten Werke von Bela Bartok, sein "Konzert für Orchester". Dieses reich instrumentierte Werk zählt zu den zugänglichsten Kompositionen des Ungarn. Die Betonung einzelner Instrumentengruppen oder Soloinstrumenten ist eine der besonderen Reize dieses Konzertes, lyrische und getragene Passagen kennzeichnen diese Musik. Furios wird es erst im fünften Satz, wobei auch hier die folkloristischen Elemente wie bereits in den vorangegangenen Sätzen immer wieder die Dramatik auflockern. Direkt vom 35mm Filmband gemastert von Bernie Grundman über seine röhrenbetriebene Schneidemaschine. ************************************************************************************************** Zu den besonderen Errungenschaften des inzwischen nicht mehr existenten Labels Classic Records zählt die Wiederentdeckung des majestätischen Klangerlebnisses der Everest 35mm Magnetfilm-Aufnahmen mittels einer bahnbrechenden Reihe von Wiederveröffentlichungen. Während der frühen 1960er Jahre wurden die Everest-LPs dreikanalig auf 35mm Magnetfilm aufgenommen. Die Verwendung von Magnetfilm ermöglichte eine größere Klangtreue und weniger Nebengeräusche als das Standard 1 / 4» Magnetband. Die Firma Westrex konstruierte eine Spezialausrüstung entsprechend den Wünschen von Everest, um die Möglichkeiten auch voll zu nutzen. Schneller Vorlauf in die heutige Zeit: Analogue Productions lässt diese Kollektion wieder auferstehen durch eine Serie von Neuveröffentlichungen mit vorerst 10 Titeln. Bernie Grundman hatte seinerzeit für die Neuauflagen Lackfolien sowohl mit 33 als auch 45rpm geschnitten – die 45rpm-Versionen wurden jedoch niemals veröffentlicht! Jedes Set von zwei LPs steckt in einem Stoughton Printing Klappcover mit von Hand aufgebrachtem Deckblatt, an der typischen Falzung erkennbar, und zeigt die originale Artwork incl. des Everest Records Markenzeichens. Beide LPs stecken zudem zu ihrem Schutz in einer Klarsichthülle. Bartoks Konzert für Orchester verdankt seinen Namen dem Ansatz, Instrumentengruppen innerhalb des Orchesters im gesamten Stück konzertant oder solistisch zu behandeln. Diese virtuose Handhabung ist bemerkenswert, beispielsweise im Fugato-Abschnitt des ersten Satzes, in dem die Bläser hervorgehoben werden, sowie im zweiten Satz, in dem Instrumentenpaare nacheinander erscheinen und eine brillante Passage bilden. Stokowskis Interpretation dieser beliebten Bartok-Komposition wurde von Bert Whyte und Team im Houston Civic Center aufgenommen und im März 1961 veröffentlicht. ******************************************************************************************** Tracks: ............................... LP 1 Bartok: Concerto For Orchestra 1. Introduzione; Andante Non Troppo; Allegro Vivace 2. Allegro Scherzando Side 1 Bartok: Concerto For Orchestra 3. Elegia: Andante, Non Troppo 4. Intermezzo; Interotto; Allegretto Side 3 Bartok: Concerto For Orchestra 5. Finale: Presto Side 4 (Side 4 is a duplication of Side 1) Bartok: Concerto For Orchestra 1. Introduzione; Andante Non Troppo; Allegro Vivace 2. Allegro Scherzando ********************************************************************************************** Description Note: The full concerto on this LP covers three sides of the release; Side 4 is a repeat of Side 1 The exceptional sound of Everest 35mm Magnetic Film Recordings returns! Ten Everest titles, each a 2LP 45 RPM release! 45 RPM versions have never been issued! Mastered directly from the original 35mm magnetic film using an "all tube" cutting system! Pressed on Classic's 200-gram Super Vinyl Flat Profile at Quality Record Pressings Sets come with Stoughton Printing tip-on old style original jacket artwork and Everest Records-branded jacket Two LPs are packaged in a protective clear sleeve Among Classic Records' highlight accomplishments — before the label sold in 2010 to Acoustic Sounds — was unlocking the audio majesty of the Everest 35mm magnetic film recordings on a groundbreaking reissue series. Now, return with us, as Classic Records by Analogue Productions returns this vintage audiophile collection to its rightful glory. Everest LPs through the early 1960s were recorded on 3-channel 35mm magnetic film recording equipment. 35mm magnetic film yielded greater fidelity and less noise than standard 1/4" recording tape. The Westrex Corporation built special equipment to Everest's specifications to accomplish these advantages. Fast forward to today: Classic Records by Analogue Productions is resurrecting this collection through an initial 10-title reissue series. Bernie Grundman cut the Classic Records reissues at both 33 and 45 RPM — the 45 RPM versions have never been reissued! • Quality Record Pressings 200-gram flat profile LPs — These records are pressed with a flat-edge, no groove-guard flat profile, like the originals. The flat edge refers to the absence of a raised, beaded lip on the outer edge of the record, providing a flat playing surface - and no incline — on your turntable. Quality Record Pressings' quality is legendary and these flat profile 200-gram platters will look and sound exceptional! Each 2LP set comes with a Stoughton Printing tip-on original jacket and an Everest Records branded jacket showing photos of each reissue title. The two LPs are packaged in a protective clear sleeve. Bartok's Concerto for Orchestra derives its name from the approach taken in treating instrument groups within the orchestra in a ‘concertante' or soloist manner throughout the piece. This virtuoso treatment, for example, is notable in the fugato section of the first movement where the brass are highlighted as well as in the second movement where pairs of instruments appear consecutively creating a brilliant passage. Stokowski's interpretation of this popular Bartok composition was recorded at the Houston Civic Center by Bert Whyte and team and originally released in March of 1961. **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- THE ACOUSTIC SOUNDS REISSUES 2018 ----- MASTERING BY BERNIE GRUNDMAN ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !!(ONE EXEMPLARY) ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! .....)

Preis: EUR 199,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS APC 90303-45 (MERCURY SR90303) ----- ANALOGE-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

JANOS STARKER (CELLIST) -- ANTAL DORATI CONDUCTING THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA ----- DVORAK CELLO CONCERTO - BRUCH KOL NIDREI ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- THE HIGH QUALITY MERCURY 45RPM REISSUE 2019(ANALOGUE PRODUCTIONS, USA) ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD / ..... ACOUSTIC SOUNDS RECORDING IN USA / ..... ANALOGUE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA 2019 / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1962 BEI MERCURY RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1962 BY MERCURY RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY 200GRAM VINYL PRESSING IN USA / ..... ORIGINAL PREMIUM 200GRAM PRESSING BY QUALITY RECORD TECHNOLOGY IN USA / ..... EIN BESONDERES HÖRERLEBNIS !!! / ..... LIMITED EDITION / ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY !!) ..... DIESE AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: ************************************************************************************************** Antonin Dvorák: Konzert für Cello und Orchester h-moll, op. 104 Max Bruch: Kol Nidrei, Op.47 Janos Starker und das London Symphony Orchestra unter der Leitung von Antal Dorati Aufnahmen Juli 1962 in der Wembley Town Hall, London, von C.R. Fine und Robert Eberenz Produktion: Wilma Cozart Wer glaubt, dass ein mehrteiliges LP-Set zu einem immerhin stolzen Preis von über 70 Euro nur zögerlich gekauft wird, zumal "nur" Cello-Solis mit Bachschen Werken geboten wurden, der soll sich mal die Erfolgsstory der zweimal ausverkauften Bach/Starker-Box von Speakers Corner anschauen! Die extrem hohe Nachfrage hat aber auch einen personellen Grund und der heißt Janos Starker! Nun folgt diese LP mit dem Cellokonzert von Antonin Dvorak sowie Kol Nidrei von Max Bruch. Hier zeigt uns der ungarische Star-Virtuose Starker, dass ihm keine musikalische Hürde zu hoch ist, allesamt meistert er sie spielend. In glänzender Harmonie mit Antal Dorati und dem LSO vertieft er sich in das musikalische Programm und lässt uns teilhaben an schwelgerischen Klangfarben und zugleich meditativer Hingabe der oft kammermusikalischen Interpretationen. Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass diese Mercury-Aufnahme ein klangliches Juwel darstellt, kurzum, ein Traum von Schallplatte! ************************************************************************************************ Nicht nur aus klanglichen Gründen ist dies einer der begehrtesten Titel aus dem Labelkatalog: Das Dvorak-Konzert nämlich hat in dieser Künstlerbiographie schon deswegen eine besondere Bedeutung, weil es das Werk war, mit dem der damals 14jährige Starker im Jahre 1938 sein professionelles Konzertdebüt gegeben hatte. Seine Aufnahme des Konzertes, 24 Jahre später und als gereifter Musiker, zeugt denn auch von einer großen Vertrautheit mit dem Werk. Ebenfalls positiv wirkt sich sicherlich auch die Tatsache aus, daß Starker mit dem Dirigenten Antal Dorati eine langjährige Freundschaft verband (Dorati hatte dem frisch Emigrierten 1952 die Stelle des ersten Cellisten des Dallas Symphony Orchestra verschafft!). Die Einspielung, die bis heute zu den besten des Werkes zählt, zeichnet sich aber nicht nur durch ihre selbstverständliche Sicherheit aus, sondern auch durch eine Eleganz und fast schon Zurückhaltung, die sie von anderen, 'romantischeren' Interpretationen unterscheidet – hier kann man sehr schön hören, warum Starkers Cellospiel oft mit dem Violinton des großen Jascha Heifetz verglichen wurde (daß beide Musiker bei ihren Konzerten durch ihre unbewegliche Mimik auffielen, kommt natürlich hinzu…). Der 45 UPM-Umschnitt hängt die klangliche Latte noch ein Stückchen höher! (1962/2019) *********************************************************************************************** Antonin Dvorak (1841-1904) Cellokonzert op.104 (200g / 45rpm)) Mit weiteren Werken von: Max Bruch (1838-1920) Mitwirkende: Janos Starker, London Symphony Orchestra, Antal Dorati 2 LPs +Bruch: Kol Nidrei Künstler: Janos Starker, London Symphony Orchestra, Antal Dorati Label: Acoustic Sounds, 1962 Erscheinungstermin: 15.7.2019 **************************************************************************************************** Diese neu remasterten Mercury Living Presence Wiederauflagen sind Dokument des aktuellen Stands der Technik rein analoger Technologie und Produktion. Tom Fine, Sohn der High-Fidelity-Aufnahme-Pioniere C. Robert Fine und Wilma Cozart Fine von Fine Recording Inc. in New York City, überwachte das Mastering dieser Neuauflagen, die mit 45rpm direkt von den 3-Spur-Masterbändern der ersten Generation geschnitten wurden. Der 3->2 Kanal-Mix wurde direkt an der Schneidemaschine durchgeführt, es wurde kein 'cutting-master' Zwischenschritt, digitale Quelle oder digitales Delay verwendet. Thomas Fine nahm die 3->2 Abmischungen zusammen mit dem Mastering Engineer Ryan K. Smith im neuen Studio von Sterling Sound in Nashville, Tennesee, vor. Smith steuerte manuell den Rillenabstand und die -tiefe auf seiner Neumann VMS-80 Schneidemaschine, arbeitete ohne pre view Signal und umgeht so den Vortriebrechner der Maschine. Dabei schnitt er diese Lackfolien genauso, wie George Piros, Vizepräsidenten der Fine Recording Inc. und Leiter des Masterings, damals die Original-LPs. Der ungarisch-amerikanische Cellist János Starker verkörpert raffinierte Eleganz und subtile Bogenarbeit. Starker, der im April 2013 starb, war einer der renommiertesten Cellisten des 20. Jahrhunderts. Das Dvorak Cellokonzert und Bruchs Kol Nidrei wurden am 6., 7. und 10. Juli 1962 im Townhouse von Watford bei London aufgenommen. Drei Schoeps M210-Mikrofone, die in Kugelcharakteristik angeordnet waren, wurden an der Vorderseite des Orchesters aufgehängt, während die Musiker in der Halle und nicht auf der Bühne platziert wurden, um die Akustik optimal zu nutzen. Die Mikrofone werden direkt mit 3-Spur-Recordern verbunden: einer 1 / 2"-Bandmaschine und ein 35mm-Magnetfilmschreiber, alle Aufnahmen wurden zu Produktionsmastern geschnitten. Die Original-LP wurde von dem 35mm-Film gemastert, und der Mercury Living Presence-Schriftzug auf der Vorderseite enthielt das 35mm-Logo. Im Laufe der Zeit verschlechterte sich das 35mm-Magnetfilmmaterial und des Master ist nun nicht mehr in einem abspielbaren Zustand. Das 1 / 2" Magnetband ist aber gut erhalten und klingt immer noch so gut wie am Tag der Aufnahme. Dieses 2LP-Set, das mit 45rpm geschnitten wurde, präsentiert meisterhaft die volle Dynamik, die auf den Masterbändern vorhanden ist, da der größere Rillenabstand Ihrem Stereoabtaster seine Aufgabe erleichtert. Das Klappcover wird bei Stoughton Printing im Tip On-Stil gefertigt, galvanisiert wurden die Lackfolien und die LPs gepresst bei Quality Record Pressings, einem der Hersteller der weltweit bestklingenden LPs. ************************************************************************************************** Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only from the Master Tapes through to the Cutting Head Analogue Productions - AAPC 90305-45 - 200 Gram Virgin Vinyl AAA 100% Analogue - Mastered By Ryan K Smith at Sterling Sound Limited Edition - Pressed at QRP Quality Record Pressings The Absolute Sound Super Disc List TAS Harry Pearson Super LP List This new 45 RPM remastered reissue by Tom Fine and Ryan Smith might just be the first analog reissue that is hands down better than the original (and my original is a minty RFR P17 US cleaned before playing). No ifs, ands or buts. No excuses needed. ... Tom Fine and Ryan Smith turned to the original backup 1/2-inch master tape for this release. No detail was too small and Tom and Ryan had to cut several lacquers until they achieved the desired quietness. ... Dorati and the LSO have never sounded better. While the Dvorak captures everyone's attention, it's perhaps the performance of Bruch's Kol Nidrei that is the hidden gem on this recording. The low end, extension and the sound of Starker's cello is off the charts. Starker's cello is revealed like never before on this reissue; the detail, tone and solidity of his cello is stunning. ... Highly recommended!" — Myles r editor, Positive-Feedback. Cut directly from the original 3-track, first-generation master tapes by Ryan K. Smith at Sterling Sound using an AMPEX ATR-100 Tape Machine customized with 3-track flux magnetics heads! Now On 200g 45RPM 2LP For the First Time! Antal Dorati conducts master cellist Janos Starker and the London Symphony Orchestra in a breathtaking performance recorded in July of 1962 at Wembley Town Hall, London of Antonín Dvorak's famous Cello Concerto and Max Bruch's composition for cello and orchestra Kol Nidrei. Analogue Productions presents the preeminent proceedings as a sonically stunning 200g 45rpm 2LP pressing for the first time! Starker tackles this cello concerto with amazing confidence; technical difficulties encountered by others in its performance appear unknown to him. Tonal purity, even in the dreaded upper register and the cadenzas, remains unscathed, so that one can concentrate wholly on the meditative magic of the music. Starker certainly found worthy fellow musicians in Dorati and the LSO. The conductor and soloist set a benchmark in how to work together as a team in concert in that it is less the often-lamented emulation than the interpretation, which stands in the foreground in this performance. Rather, the two protagonists commit themselves to a chamber-music-like reading, which is distinguished by the dynamically moderate intonation of the orchestra and the slender tone of the soloist throughout. An ever-welcome encore is found on side two with Bruch's Kol Nidrei, performed with verve and a good portion of romantic, melting sweetness, which allows this evergreen to truly flourish. Musicians: Janos Starker, cello London Symphony Orchestra Antal Dorati, conductor Selections: Side One: Antonin Dvorak (1841-1904) Cello Concerto in B Minor, Op. 104 1. Allegro Side Two: 2. Adagio ma non troppo Side Three: 3. Finale (Allegro moderato) Side Four: Max Bruch (1838 - 1920) 1. Kol Nidrei, Op.47 Dvorak - Janos Starker - Cello Concerto in B Minor : Antal Dorati - 45rpm 200g 2LP ORIGINAL MASTER TAPES AAA 100% ANALOGUE We use the Original Tapes and work with only the Best Mastering Studios QUALITY RECORD PRESSINGS Plated and Pressed at QRP the world`s Best Pressing Plant on Virgin Vinyl UNMATCHED QC Meticulous Test Pressing evaluation and Quality Control DELUXE PACKAGING Highest Quality Jackets and Rice Paper Inner Sleeves LIMITED EDITION Less than 1,000 Records per Stamper Released in Limited Quantities Image result for ANALOGUE PRODUCTIONS ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD ----- THE HIGH QUALITY MERCURY REISSUES 2019 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .... )

Preis: EUR 599,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 299,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD ----- THE HIGH QUALITY MERCURY REISSUES 2019 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS APJ 4418-45 (COLUMBIA ML 4418) ----- ANALOGE-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

DUKE ELLINGTON AND HIS ORCHESTRA ----- MASTERPIECES BV DUKE ELLINGTON ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET ----- THE HIGH QUALITY COLUMBIA 45RPM REISSUE 2017(ANALOGUE PRODUCTIONS, USA) ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD / ..... ACOUSTIC SOUNDS RECORDING IN USA / ..... ANALOGUE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA 2017 / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1951 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1951 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY 200GRAM VINYL PRESSING IN USA / ..... ORIGINAL PREMIUM 200GRAM PRESSING BY QUALITY RECORD TECHNOLOGY IN USA / ..... EIN BESONDERES HÖRERLEBNIS !!! / ..... LIMITED EDITION / ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ..... DIESE AUDIOPHILE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: *********************************************************************************************** Duke Ellington, Billy Strayhorn - Klavier Cat Anderson, Shorty Baker, Mercer Ellington, Fats Ford, Ray Nance, Nelson Williams - Trompete Lawrence Brown, Tyree Glenn, Quentin Jackson - Posaune Jimmy Hamilton - Klarinette, Tenorsaxophon Johnny Hodges - Altsaxophon Russell Procope - Altsaxopon, Klarinette Paul Gonsalves - Tenorsaxophon Harry Carney - Baritonsaxophon Wendell Marshall - Kontrabass Sonny Greer - Schlagzeug Yvonne Lanauze - Gesang ************************************************************************************************* Das 1951 bei Columbia erschienene Album "Masterpieces" war Ellingtons erste Long Player-Veröffentlichung. Der Duke nahm die neue Freiheit, die ihm die Langspielplatte bot, gekonnt auf, um erstmalig ungekürzte Konzertarrangements seiner Stücke zu präsentieren (statt das Album nur mit mehr Liedern zu füllen). So finden sich hier zwar nur vier Ellington-Klassiker, dafür dauert das kürzeste unter ihnen, "Solitude", bereits über acht Minuten. Eine Revolution des Hörens, die dieses Album zu einem Stück Zeitgeschichte werden ließ. Aber auch in der Geschichte des Ellington-Orchesters ist es ein Markstein, sind hier doch Johnny Hodges, Lawrence Brown und Sonny Greer noch einmal vor ihrem Weggang zu hören, während Paul Gonsalves - der für den Rest seines Lebens dem Orchester treu bleiben sollte - erst wenige Tage vor den Aufnahmen hinzustieß. Es dürfte klar sein, "Masterpieces" ist etwas ganz Besonderes und dass es nun in feinster audiophiler Qualität, dazu im Cover der Erstauflage erneut aufgelegt wurde, darf als großes Glück empfunden werden, sollte es doch in keiner Jazz-Sammlung fehlen. Das gilt natürlich besonders für die nun erschienene 45-rpm-Version - klanglich einfach unschlagbar! Das Album kommt auf 200g-schwerem Vinyl im festen Klappcover. Neu gemastert durch Ryan Smith bei Sterling Sound von den Original-Analogbändern. ************************************************************************************************* Rezension: Die ersten beiden Jahrzehnte seiner Schallplattenkarriere mußte sich Ellington (wie alle anderen) auf das beschränken, was die Technik hergab – und das waren ca. drei Minuten Laufzeit pro Seite. Ein Ärgernis, wenn man, wie der visionäre Big Band-Leiter, in weit größeren Maßstäben dachte. Im Dezember 1950 (immerhin dennoch drei Jahre nach Einführung der Langspielplatte!) nahm er dann endlich drei seiner Klassiker sowie ein vergleichsweise neues Stück erstmals so auf, wie sie gemeint waren – und in den Konzerten der Band auch gespielt wurden. "Mood Indigo", "Sophisticated Lady", "Solitude" und "The Tattoed Bride", in Versionen zwischen achteinhalb und über 15 Minuten Spielzeit. Nicht nur konnten sich die anspruchsvollen Kompositionen dadurch endlich entfalten, es blieb auch Zeit, die fabelhaften Solisten des Orchesters (Johnny Hodges, Paul Gonzalves, Jimmy Hamilton, William "Cat" Anderson – um einige der wichtigsten zu nennen) ins ihnen gebührende Licht zu rücken. Die resultierende Columbia-LP ML4418 ist damit ein echtes Stück Jazz- und Schallplatten-Geschichte. Auf 45 Touren läßt die Klangqualität dieser bald 70 Jahre alten Aufnahme mehr denn je staunen… (1951/2017) ********************************************************************************************** *** Gatefold Cover Duke Ellington, Billy Strayhorn (p); Cat Anderson, Clark Terry, Ray Nance (tp); Quentin Jackson (tb); Johnny Hodges (reeds); Mercer Ellington (frh); Russell Procope (cl, reeds); Wendell Marshall (b); Louie Bellson (dr); u. a. »Masterpieces By Ellington« leuchtet uns aus einer erstaunlich kurzen Zeitspanne in der Geschichte entgegen, die der Tonaufnahme-Industrie gleich zwei ihrer größten Errungenschaften bescherte – die Einführung der Aufnahme mit Magnetbändern und die 33 1 / 3rpm LP. Vier Jahre. Mehr Zeit war nicht nötig auf dem Feld der Tonaufnahmen von der Entdeckung einer deutschen Erfindung durch die Amerikaner und deren Verbesserungen bis zum Verkauf von Magnetbandgeräten der Firma Ampex in den USA, und weiter bis zu Columbias Erstveröffentlichung einer 12-Zoll-LP, der ersten Langspielplatte, zum Verkauf an die Konsumenten. Die hier enthaltenen vier Einspielungen katapultierten den Maestro Ellington in die LP-Ära, in der der große Komponist, Arrangeur und Pianist und sein unvergleichliches Orchester die Möglichkeiten voll ausschöpften, die ihnen Magnetbandaufnahmen und die immer noch neue 33 1 / 3 UpM LP boten, um erstmalig ungekürzte Konzertarrangements ihrer bekanntesten Songs aufzunehmen. Plötzlich, zum ersten Mal in seiner Karriere, war Ellington in der Lage, die Einschränkungen des ›drei-Minuten-und-umdrehen‹ hinter sich zu lassen, zu denen ihn die kurze Laufzeit der 78rpm Platten gezwungen hatte. Er und seine Band wuchsen mit ihren Möglichkeiten mit verlängerten (11 Minuten und mehr) ungekürzten Konzertarrangements von dreien seiner charakteristischen Songs – »Mood Indigo«, »Sophisticated Lady« mit bewegendem Gesang von Yvonne Lanauze, sowie »Solitude«. »Masterpieces« war auch bemerkenswert wegen des Debüts des sattgetönten, voller Überraschungen steckenden »The Tattooed Bride« und der Schwanengesänge von drei Langzeit-Ellingtonian-Giganten: Schlagzeuger Sonny Greer, Posaunist Lawrence Brown und Altsaxophonist Johnny Hodges (die beiden letztgenannten würden schließlich wieder zur ›Herde‹ zurückkehren). »Masterpieces« ist eine Offenbarung und eine Rückkehr zu einem goldenen Aufnahme-Zeitalter. So viel Geschichte und so viel glückliches Zusammentreffen machen dies Album zu etwas Besonderem ************************************************************************************************** Tracklisting 1 Mood Indigo 2 Sophisticated Lady 1 The Tattooed Bride 2 Solitude ************************************************************************************************* Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only from the Master Tapes through to the Cutting Head Analogue Productions - AAPJ 4418-45 - 200 Gram Virgin Vinyl Mastered by Ryan Smith - Limited Edition - Mono - 45RPM AAA 100% Analogue - Pressed at QRP - Columbia ML 4418 The Absolute Sound Super Disc List TAS Harry Pearson Super LP List Stereophile Magazine Record to Die For! Stereophile Magazine Record to Die For! 100 Recommended All-Analog LP Reissues Worth Owning - Michael Fremer Analogplanet.com Spread out on two LPs, to accommodate the wider grooves — will leave you breathless. There's more sparkle to Ellington's piano, more wood in Wendell Marshall's bass, more breath and reed and romance in Johnny Hodges' alto sax, more force in Jimmy Hamilton's hard-blown clarinet. Each player in the horn sections sounds more distinct; I hear more of Duke's playing, underneath those sections, too. And soloists — palpable enough in 33 1/3 RPM — are holographic at 45. In short, the 45 lets us hear more of the music, more of the detail, more of the human presence; it transports us more completely back in time." — Fred Kaplan, Stereophile.com, June 17, 2017 Sound 10/10 Music 10/10 one of the best reissues of the century Hi-Fi + Dennis Davis Most highly recommended . It's one of my "Records to Die For" in the February 2015 Stereophile. You won't have to die to get a copy. $30 will do and it's well worth the money. A true classic both musically and sonically and a historical work of art you can now own. Sound 11/10 Music 11/10 Michael Fremer Stereophile Also, the musicians and the engineers must have jumped at the possibility of beginning to reflect what the orchestra sounded like in person—and the results are captured exquisitely in the Analogue Productions 200-gram vinyl reissue. Remastered by Ryan Smith at Sterling Sound from the original analog tapes, the record was plated and pressed at Quality Record Pressings. The depth and space when those rich chromatic harmonies create a wide and well-defined soundscape, the timbre of the orchestra as a whole as well as individual instruments, and the thick, wooden sound of Wendell Marshall’s bass are among the aural pleasures provided when you drop a needle on this platter; expect goose bumps. TheAbsoluteSound "I have recently been obsessed with Masterpieces by Ellington, one of the best records I have ever heard in terms of music and production. I can now see Ellington in full technicolor glory!" — Colleen ‘Cosmo' Murphy, Classic Album Sundays "Chad Kassem's Analogue Productions, in conjunction with Ryan Smith of Sterling Sound mastering studio have produced an LP that equals and in some way exceeds the sound of a pristine original pressing properly equalized. The perfectly quiet vinyl and exemplary packaging add up to one of the best reissues of the century." Recording = 10/10; Music = 10/10 - Dennis Davis, Hi-Fi +, A historic record - recorded just four years removed from the dawn of the analog tape era! Remastered by Ryan Smith at Sterling Sound from the original analog tapes Recorded on an Ampex 200, using 3M-111 magnetic tape running at 15 inches per second Masterpieces by Ellington shines from an astonishingly brief period of history that gave the recording industry two of its greatest achievements — the introduction of magnetic tape recording and the 33 1/3 LP, or long-playing record. Starting in 1944-45, advances in magnetic tape recording, revealed as Germany fell to the Allies, spread to the U.S. and Hollywood. Next, Columbia Records introduced the LP record in June 1948 enabling up to 20 minutes of recording time per side. Finally in December 1950, just four short years from the start of the analogue tape recording era, Masterpieces by Ellington was recorded. Recorded at Columbia's 30th Street Studio on Dec. 19, 1950, The Duke was freed from the then-traditional 78 RPM 3 minutes-and-change recording restrictions and these “uncut concert arrangements” of three of his signature songs, blossomed. You'll hear on this fabulous reissue: “Mood Indigo,” “Sophisticated Lady,” with evocative vocals by Yvonne Lanauze, as well as “Solitude.” Masterpieces was also notable for the debut of the full-bodied, surprise-laden “The Tattooed Bride.” Remastered by Ryan Smith at Sterling Sound from the original analog tapes. Captivating to be sure. "Even in this august company, 'The Tattooed Bride' is a swinging virtuoso piece that, as everyone present must have known, couldn't possibly have been captured in this manner in any era before this session — this was also one of the last sessions to feature the classic Ellington lineup with Johnny Hodges, Lawrence Brown, and Sonny Greer, before their exodus altered the band's sound, and so it's a doubly precious piece (as is the whole album), among the last written specifically for this lineup." And this is appropriate, because I think that the original 1950 recording is one of the very best Jazz recordings ever done. It's nothing less than a time machine, a place of meditation, a transport to a moment of the greatness of Duke Ellington and his band in its heyday. So…if you don't yet have the Analogue Productions re-issue of Masterpieces by Ellington, then you have a huge hole in your record collection. Huge. Embarrassing. Period. - Positive Feedback • Gatefold old-school "tip-on" on jacket by Stoughton Printing • Tracks presented in 'uncut concert arrangements' A historic record - recorded just four years removed from the dawn of the analog tape era! Musicians: Duke Ellington and His Orchestra Selections: 1. Mood Indigo 2. Sophisticated Lady 3. The Tattooed Bride 4. Solitude *********************************************************************************************** ORIGINAL MASTER TAPES AAA 100% ANALOGUE We use the Original Tapes and work with only the Best Mastering Studios QUALITY RECORD PRESSINGS Plated and Pressed at QRP the world`s Best Pressing Plant on Virgin Vinyl UNMATCHED QC Meticulous Test Pressing evaluation and Quality Control DELUXE PACKAGING Highest Quality Jackets and Rice Paper Inner Sleeves LIMITED EDITION Less than 1,000 Records per Stamper Released in Limited Quantities Image result for ANALOGUE PRODUCTIONS ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ----- THE HIGH QUALITY VERVE REISSUES 2017 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .... )

Preis: EUR 599,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 299,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ----- THE HIGH QUALITY VERVE REISSUES 2017 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS AVRJ 8329-45 (VERVE MG V-8329 ) ----- ANALOGE-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BILLIE HOLIDAY ----- ALL OR NOTHING AT ALL ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET ----- THE HIGH QUALITY VERVE REISSUES 2012 ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD / ..... ACOUSTIC SOUNDS RECORDING IN USA / ..... ANALOGUE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA 2012 / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1958 BEI VERVE RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1958 BY VERVE RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY 200GRAM VINYL PRESSING IN USA / ..... ORIGINAL PREMIUM 180GRAM PRESSING BY QUALITY RECORD TECHNOLOGY IN USA / ..... EIN BESONDERES HÖRERLEBNIS !!! / ..... LIMITED EDITION / ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ..... DIESE AUDIOPHILE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .....)

Weitere Details: *************************************************************************************************** Billie Holiday vocals Harry "Sweets" Edison trumpet Ben Webster tenor saxophone Jimmy Rowles piano Barney Kessel guitar Red Mitchell bass Joe Mondragon bass Alvin Stoller drums Aufnahmen 1956 bis 1957. "All Or Nothing At All" ist, um mit musikhistorischen Termini zu sprechen, in das "Spätwerk" Billie Holidays einzuordnen. Die große "Lady Of Song", die Jazzstimme aller Jazzstimmen, ist hier schon hörbar brüchig geworden, gesundheitliche Probleme eines wechselvollen Musikerlebens haben ihre Spuren hinterlassen. Aber das hindert die Dame mit der unverwechselbaren Diktion nicht daran, ihr ganzes Wesen vermittels ihrer Stimme in die Geschichten ihrer Songs fließen zu lassen. Der besondere Reiz dieses 1957 entstandenen Albums besteht im kongenialen Zusammenspiel zwischen Holiday und ihrem langjährigen Freund und musikalischen Partner Lester Young am Tenorsaxofon. Der subtile, leicht raue Sound, und der locker gefügte, wie gesprochen wirkende Rhythmus lassen sein Spiel wie eine nur minimal unterschiedliche Facette von Billie Holidays Gesang wirken. Dieses musikalische Gespräch zu belauschen, macht große Freude. Jetzt erscheint dieses großartige Album remastert und auf zwei LPs mit 45 rpm verteilt - dem Genuss sind keine Grenzen gesetzt. Gepresst bei Quality Record Pressings in Salina, Kansas, auf 200 g-schwerem Vinyl. Mastering durch George Marino bei Sterling Sound in den USA. Inklusive hochwertiger, antistatischer Reispapier-Innenhülle. Klappcover. ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ----- THE HIGH QUALITY VERVE REISSUES 2012 ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP-RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .... )

Preis: EUR 599,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 299,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ----- THE HIGH QUALITY VERVE REISSUES 2012 ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP-RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS AVRJ 8545-45 (VERVE V6 - 8545) ----- ANALOGE-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto

STAN GETZ / JOAO GILBERTO ----- GETZ/GILBERTO - FEATURING ANTONIO CARLOS JOBIM ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET ----- THE HIGH QUALITY VERVE REISSUES 2011 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD / ..... ACOUSTIC SOUNDS RECORDING IN USA / ..... ANALOGUE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA 2011 / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1963 BEI VERVE RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1963 BY VERVE RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY 200GRAM VINYL PRESSING IN USA / ..... ORIGINAL PREMIUM 200GRAM PRESSING BY QUALITY RECORD TECHNOLOGY IN USA / ..... EIN BESONDERES HÖRERLEBNIS !!! / ..... LIMITED EDITION / ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ..... DIESE AUDIOPHILE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************** Mit Stan Getz (tenor sax.), Joo Gilberto (guitar, vocals), Antonio Carlos Jobim (piano), Tommy Williams (bass), Milton Banana (drums) und Astrid Gilberto (vocals). Aufnahmen 18. und 19. März 1963. Stan Getz und Joao Gilberto sind ein ungleiches Paar. Der New Yorker Sohn ukrainischer Einwanderer Getz und der Brasilianer Gilberto brachten trotzdem mit nur einer einzigen Aufnahme ein bis dahin in den Charts wenig vertretenes Phänomen ganz nach vorne. Später sollte man diese Zeit als den Bossa Nova Wahn bezeichnen und dies war zweifellos sein Höhepunkt. Allein der Hit "The Girl from Ipanema" ist den Kaufpreis wert. *********************************************************************************************** Titel 1. The Girl from Ipanema 2. Doralice 3. P'ra Muchucar 4. Desafinado 5. Corcovado 6. So Dance Samba 7. O Grande Amor 8. Vivio Sonhando ************************************************************************************************* The record that started the bossa nova craze of the mid-'60s, GETZ-GILBERTO is a justly recognized classic. The disc's success is attributable to its spectacular personnel: the man who basically invented bossa nova, Antonio Carlos Jobim; the man who defined and perfected the genre, Joao Gilberto; his charmingly waifish-sounding wife, Astrud Gilberto; and American tenor saxophonist extraordinaire Stan Getz. Jobim plays guitar and piano; Getz provides remarkably lyrical, complementary lead lines, and Joao Gilberto plays and sings in Portuguese with the most understated, romantic, and artful vocal delivery imaginable. It's a hard combination to beat. Opening track "The Girl From Ipanema," a breezy, infectious Jobim composition with vocals by both Joao and Astrud, became one of the biggest (and most recognizable) hits of the era, and the single most popular Brazilian tune in America. The exquisite shuffle "Desafinado," the Joao-Astrud duet "Corcovado," and the eminently grooving "So Danco Samba" have gone on to become standards of both bossa nova and jazz, and the versions here are definitive. Getz's sensitive playing blends seamlessly with the deceptively casual rhythmic sophistication of Jobim, Gilberto, and percussionist Milton Banana. The material, the musicianship, and the gentle, minimal arrangements and production ensure that GETZ/GILBERTO will never date, age, or tire. It's a perfect album. ************************************************************************************************ Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only from the Master Tapes through to the Cutting Head Analogue Productions - AVRJ 8545-45 - 200 Gram Virgin Vinyl AAA 100% Analogue - Mastered By George Marino - Verve V6-8545 Limited Edition - Pressed at QRP Quality Record Pressings "...This new two record 45 RPM issue was mastered by the late George Marino at Sterling Sound. It brings out a wealth of detail that allows the listener to sort out complex rhythms as never before. The reissue makes a clean original sound a bit distorted. A long out-of-print gold CD issued from DCC smoothed out the sound, but shaved off the high end bite of Getz's horn sound. Marino restored the top end and cleaned up everything else below. This is another indispensable reissue from Analogue Productions' Verve series." — Recording = 9/10; Music = 10/10 — Dennis D. Davis, Hi-Fi +, Issue 102 Mono & Stereo magazine's reviewer Matej Isak says Chad Kassem's efforts via his Quality Record Pressings pressing plant "goes beyond simple vinyl revival." "What can I say? I have a few different copies of this album and this release is of a completely different nature of sound. Like with another unforgettable (release) Nat 'King' Cole — Love Is The Thing this is as good as it gets, without having the real master tapes on hand. It's a celebration of analog." Isak also raves, "Everything is even more subtle and present. Astrud's vocals finally got the needed three-dimensionality and 'spirit' and Getz's saxophone breathes out of proportion. When compared to other pressings, for example, Astrud is a mere statue. Here, she came alive with the feeling of real life-size. ... With 45 RPM benefits, the album gained better transients and a sense of atmosphere. It moves you more intimately and straight to the core." . Beyond highly recommended." Named a Mono & Stereo Strictly Vinyl Analog Award winner "...To say that the resulting new stereo master is anything but a major sonic breakthrough would be to make the understatement of the decade. Simply put, audiophile jargon and usual hyperbolas aside, this new release is like hearing the record for the very first time, in the studio, with Astrud and team granting you a personal performance for the night. There is just so much more information present, that you really can't fairly compare any of the previous releases with this one." - Danny Kaey, Positive Feedback This is as good as it gets, without having the real master tapes on your hand. It's a celebration of analog. The original master tapes for this title had not been used since 1980 previous to this reissue. Also, for this Analogue Productions reissue the decision was made to master and present this album as it was originally mixed to master tape. With very few exceptions all versions of this title to date, including the original, have had the channels incorrectly reversed. With this version, you'll hear this title as it was intended to be heard, without the channels reversed. And again, those reissues you've heard up until now - definitely still breathy, warm and rich - were made from something less than the master. Prepare to hear the veil removed. "...these are all truly classic Verve titles that you simply don't want to miss...most importantly, the sound of these reissues is nothing short of astounding. Particularly the early Billie and Ella mono records are incredible treasures of sonic beauty. I'd definitely ask Santa for the whole set, or, if you want to cherry pick, the most classic titles. Whatever you decide, you owe yourself at least a half dozen!" Winner of a 2012 Positive Feedback Online Writers' Choice Award - "...To say that the resulting new stereo master is anything but a major sonic breakthrough would be to make the understatement of the decade. Simply put, audiophile jargon and usual hyperbolas aside, this new release is like hearing the record for the very first time, in the studio, with Astrud and team granting you a personal performance for the night. There is just so much more information present, that you really can't fairly compare any of the previous releases with this one." - Danny Kaey, Positive Feedback, September/October 2011 Two names spring to mind upon hearing the words jazz and samba, namely those of Stan Getz and João Gilberto. But really one should be thinking of Antonio Carlos Jobim, who, with his composition from 1958 "Chega de saudade," first created the type of Brazilian samba that is known today as bossa nova. It was with one of Jobim’s songs, "Desafinado," that bossa nova began its triumphant conquest of the USA. In 1962, Stan Getz made the work widely known when he recorded the number, together with Charlie Byrd, on his album Jazz Samba. It was this recording, along with Focus (1961), which was responsible for Getz’s definitive comeback in the USA at that same time. Jazz Samba opened the floodgates to a new musical vogue, and although cool jazz had been swept aside by hard bop, the reserved and melancholy touch of Getz’s style once again became all the rage. It is really not at all surprising, therefore, that the album Getz/Gilberto, recorded in March of 1963 for the Verve label, , bringing together as it did the two godfathers of samba Jobim and Gilberto with their American brother Getz. The songs, all of them now classics in their own right, are filled with the joy of life, peace and harmony. Musicians: Stan Getz, tenor saxophone Joao Gilberto, guitar, vocals Antonio Carlos Jobim, piano Tommy William, bass Milton Banana, drums Astrud Gilberto, vocals Stan Getz And Joao Gilberto Getz And Gilberto 1. The Girl from Ipanema 2. Doralice 3. P'ra Muchucar 4. Desafinado 5. Corcovado 6. So Dance Samba 7. O Grande Amor 8. Vivio Sonhando Image result for ANALOGUE PRODUCTIONS Image result for QRP QUALITY RECORD PRESSINGS ORIGINAL MASTER TAPES AAA 100% Analogue We use the Original Tapes and work with only the Best Mastering Studios QUALITY RECORD PRESSINGS Plated and Pressed at QRP the world`s Best Pressing Plant on Virgin Vinyl UNMATCHED QC Meticulous Test Pressing evaluation and Quality Control DELUXE PACKAGING Highest Quality Jackets and Rice Paper Inner Sleeves LIMITED EDITION Less than 1,000 Records per Stamper Released in Limited Quantities ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ----- THE HIGH QUALITY VERVE REISSUES 2011 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP-RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .... )

Preis: EUR 599,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 299,99 Euro ) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD ----- THE HIGH QUALITY VERVE REISSUES 2011 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP-RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! .... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84012 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

LOU DONALDSON ----- WITH THE THREE SOUNDS - LD+3 ----- (......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! /.....THE DEFINITIVE LIMITED EDITION / .....45-RPM REISSUE SERIES BY ANALOGUE PRODUCTIONS USA /.....DOPPEL-LP IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER /.....45-RPM REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS-MUSIC MATTERS 2008 IN USA /....MASTERING FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES BY KEVIN GRAY AND STEVE HOFFMAN AT ACOUS TECH, CAMARILLO CALIFORNIA, USA /.....HQ-180 PREMIUM VIRGIN VINYL (180GRAM VINYL) /.....ORIGINAL STEREO RECORDING 1959 BY BLUE NOTE RECORDS 1959 IN USA /.....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1959 BEI BLUE NOTE RECORDS IN USA /......ORIGINAL ANALOGUE MASTERING AT THE VAN GELDER STUDIOS 1959 IN USA /.........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION........ EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD -COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! .......OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

Weitere Details: ..................... Donaldson, Lou - L.D. + 3 / With The Three Sounds (2 LP, 180 g, 45 rpm) ........................ Lou Donaldson - alto sax. ..... Gene Harris - piano ..... Andrew Simpkins - bass ..... Bill Dowdy - drums .................................... Aufnahme 18. Februar 1959 ........................................................... The Three Sounds waren Ende der 1950iger/ Anfang '60iger Jahre eine überragende Gruppe - aus gutem Grund. Der Pianist Gene Harris, der Bassist Andy Simpkins und der Trompeter Bill Dowdy verstanden es stets, einen unwiderstehlichen Groove anzustimmen. Sie erfüllten jeden ihrer Songs mit vollem Blues, mit Swing, der jede Combo hinter sich lässt und das, ohne dabei auf eine gehörige Portion Soul zu verzichten. Das gleiche kann man vom Altsaxophonisten Lou Donaldson behaupten. Er war von Charlie Parker beeinflusst, hatte aber mehr Blues in seinem Spiel. In den 1950igern veranstaltete er eigene Sessions mit Clifford Brown, Thelonious Monk und Jimmy Smith und hatte eine große Anhängerschaft durch seine Blue Note Aufnahmen. "LD + 3“ ist eine ganz besondere Aufnahme von 1959, mit Donaldson und The Three Sounds, die sich gegenseitig inspirieren. Das Album startet mit einer hingebungsvollen Version von "Three Little Words“ und bietet Bebop-Klassiker wie "Just Friends“ und "Confirmation“, das durchaus mit Feuer gespielt wird. Diese Mischung aus starkem Bepop mit Soul macht das Album zu einem Meilenstein von Blue Note. ................................................................................ * Interpret: Lou Donaldson ..... * Titel: L.D. + 3 / With The Three Sounds ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ..... * Label: Music Matters .....

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- (..........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION.....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!.....OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84059 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

KENNY DREW - FREDDY HUBBARD - HANK MOBLEY - SAM JONES - LOUIS HAYES ----- UNDERCURRENT ----- (.....45-RPM DOPPEL-LP /......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! /.....45-RPM REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS-MUSIC MATTERS 2008 IN USA /....MASTERING FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES BY KEVIN GRAY AND STEVE HOFFMAN AT ACOUS TECH, CAMARILLO CALIFORNIA, USA /.....HQ-180 PREMIUM VIRGIN VINYL (180GRAM VINYL) /.....ORIGINAL STEREO RECORDING BY BLUE NOTE RECORDS 1961 IN USA /.....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1961 IN USA /.........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD -COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...........OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

Weitere Details: *************************************************************************************************** ......................... Drew, Kenny - Undercurrent (2 LP, 180 g, 45 rpm) ...................................................................... Kenny Drew - piano ..... Freddie Hubbard - trumpet ..... Hank Mobley - tenor sax. ..... Sam Jones - bass ..... Louis Hayes - drums. ................................................ Aufnahmen 1961. .......................................................... Kenny Drew war ein unterschätzter Meister des Hardbop. Der brillante Pianist orientierte sich zunächst am Beispiel von Bud Powell und entwickelte dann einen eigenen Sound innerhalb seiner Stilrichtung. In den fünfziger Jahren spielte er zusammen mit Künstlern wie Coleman Hawkins, Lester Young, Charlie Parker, Buddy DeFranco, Dinah Washington und Art Blakey. Im Jahre 1960, als er das Album „Undercurrent“ aufnahm, hatte Drew schon zehn LPs selbst geleitet, meist mit Duos oder Trios. In dem wunderbaren Quintett der „Undercurrent“-Einspielung hören wir auch den jungen und wilden Trompeter Freddie Hubbard sowie Hank Mobley, der mit seinem Tenorsaxophon immer für anregende Ideen sorgte. Der damals 32 Jahre alte Kenny Drew setzte hiermit wirklich seinen eigenen Meilenstein, alle sechs Kompositionen stammen aus seiner Hand. Mit einfühlsamen Soli und durch die Art, wie er sein Piano in das Spiel der Bläser einbringt, wird klar, dass er einer der großen Gestalter des Hardbops war. Kenny Drews Spiel in „Undercurrent“ bleibt wahrscheinlich sein größtes Werk, eine zeitlose Einspielung. Klappcover. ............................................................................ * Interpret: Kenny Drew ..... * Titel: Undercurrent ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ..... * Label: Music Matters ..... ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- (..............THE DEFINITIVE LIMITED EDITION.....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!.....OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84067 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!) --

XXL-Foto


XXL-Foto

JACKIE McLEAN ----- BLUESNIK ----- (......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! /.....THE DEFINITIVE LIMITED EDITION / .....45-RPM REISSUE SERIES BY ANALOGUE PRODUCTIONS USA /.....DOPPEL-LP IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER /.....45-RPM REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS-MUSIC MATTERS 2008 IN USA /....MASTERING FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES BY KEVIN GRAY AND STEVE HOFFMAN AT ACOUS TECH, CAMARILLO CALIFORNIA, USA /.....HQ-180 PREMIUM VIRGIN VINYL (180GRAM VINYL) /.....ORIGINAL STEREO RECORDING 1961 BY BLUE NOTE RECORDS IN USA /.....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1961 BEI BLUE NOTE RECORDS IN USA /......ORIGINAL ANALOGUE MASTERING AT THE VAN GELDER STUDIOS 1959 IN USA /.........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION....... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ........OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

Weitere Details: ......................McLean, Jackie - Bluesnik (2 LP, 180 g, 45 rpm) ............................ Jackie McLean - alto sax. ..... Freddie Hubbard - trumpet ..... Doug Watkins - bass ..... Kenny Drew - piano ..... Pete La Roca - drums ............................... Aufnahme 8. Januar 1961 ..................................... Jackie McLeans Ton ist auf diesem Album unverkennbar mit der Intensität, Leidenschaft, Spannung und Eindringlichkeit der New Yorker Szene der 1960er Jahre verbunden. 1932 geboren, gehört McLean zu der Jazzgeneration, die im Schatten von Charlie Parker musikalisch reifte. Er vollzog seine Entwicklung auf höchstem Niveau und spielte mit Miles Davis, Charles Mingus und Art Blakey. Am bekanntesten ist er aber für seine großen Blue Note-Alben, die zwischen 1959 und 1967 entstanden. "Bluesnik“ ist auf den ersten Eindruck ein Album mit eingängiger, bluesorientierten Jazzmusik. Aber McLean zeigt sich hier von seiner vielseitigen Art, immer auf der Suche nach neuen Wegen. Das Ergebnis dieser Session ist eine Sammlung meisterhafter Einspielungen, dies wird jedem sofort klar, der in dieses Album auch nur kurz reinhört. Klappcover. ...................................... * Interpret: Jackie McLean ..... * Titel: Bluesnik ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ..... * Label: Music Matters .....

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- OUT OF PRINT ----- (..........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION.....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !! .....DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BV 1027 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- OUT OF PRINT ----- ( PURE ANALOGUE 45RPM-DOPPEL-LP-RECORD) --- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER

XXL-Foto


XXL-Foto

SHAKEY JAKE ----- MOUTH HARP BLUES ----- 45RPM - LIMITED NUMBER EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER 0337 ----- ( ....... 45RPM ANALOGE JAZZ-2-LP-SET / ..... ANALOGUE PRODUCTIONS - MADE IN USA /..... ACOUSTIC SOUNDS USA / ..... ACOUSTECH MASTERING BY KEVIN GREY / ..... ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1960 PRESTIGE/BLUESVILLI RECORDS USA / ...... ORIGINAL STEREO RECORDING 1960 BY PRESTIGE/BLUESVILLE RECORDS USA / ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ..... DIESES WERTVOLLE 45rpm-2-LP-SET IST = MINT / MINT = ABSOLUT NEUWERTIGE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ....... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** Shakey Jake Harris - harmonica, vocals ..... Jimmie Lee Robinson - guitar ..... Robert Banks - piano ..... Leonard Gaskin - bass ..... Junior Blackman - drums ..... Aufnahmen 17. November 1960 ..... James Harris, Sänger und Mundharmonikaspieler aus Arkansas, USA, erhielt zu Lebzeiten den Beinamen „Shakey Jake“, weil er im Würfelspiel besonders begabt war. Sein Leben aber war der Blues. 1960 kam er in Rudy Van Gelders Studio nach New Jersey, um sein zweites Album für das Bluesville Label aufzunehmen. Mit ihm kam Jimmie Lee Robinson, ein brillanter Gitarrist mit schnellen Fingern, bekannt durch sein Spiel in der Band von Little Walters (und seinen späten LPs bei Acoustic Sounds). Außerdem war der New Yorker Organist Robert Banks mit von der Partie, ein wahrhaftiger Künstler auf dem Piano. Eines der zehn Bluesstücke auf dem Album ist „Easy Baby“, das zu dem Repertoire von Magic Sam gehört, dem Neffen von Jake Harris. „Mouth Harp Blues“ ist ein schönes Beispiel für den Chicago Blues und wer da noch Fragen hat, der höre sich einfach mal die rassige Nummer „Jakes Cha Cha“ an! ................................ * Musikstil: Blues ..... * Interpret: Shakey Jake Harris ..... * Titel: Mouth Harp Blues ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ..... * Label: Acoustic Sounds ..... ***********************************************************************************************

Zustand: NEW = MINT = EINE ABSOLUT NEUWERTIGE ANALOGE LP/RECORD (DIESE LP/RECORD WURDE NUR EINMAL MIT EINEM HOCHWERTIGEN TONABNEHMER ZU PRÜFZWECKEN GESPIELT !!) ----- 180GRAM HIGH QUALITY PRESSING IN USA !! ----- LIMITED EDITION ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION (ONE RARE EXEMPLARY !!) ..... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTO´S !!) .....BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ....... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " HIGH " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro ) ----- NEW = MINT = EINE ABSOLUT NEUWERTIGE ANALOGE LP/RECORD (DIESE LP/RECORD WURDE NUR EINMAL MIT EINEM HOCHWERTIGEN TONABNEHMER ZU PRÜFZWECKEN GESPIELT !!) ----- 180GRAM HIGH QUALITY PRESSING IN USA !! ----- LIMITED EDITION ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION (ONE RARE EXEMPLARY !!) ..... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTO´S !!) .....BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ....... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " HIGH " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


CLASSIC RECORDS ATL SD 2502 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-C 10/18 ) ------ (45 rpm-8-LP-BOX) ----- OUT OF PRINT - A ----- LIMITED EDITION ----- (8-LP-BOX / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = F

XXL-Foto


XXL-Foto

VARIOUS ARTISTS ---- ANNE ARBOR BLUES & JAZZ FESTIVAL 1972 ---- RECORDED LIVE --- CLASSIC RECORDS REISSUE - 45RPM ----- MEGA RAR !! ----- LIMITED EDITION ----- SEHR STRENG LIMITIERT !! ----- SEHR WERTVOLLES 45RPM LP`SET !! ----- WELTWEIT SEHR GESUCHT ----- WURDE NUR IN SEHR KLEINEN STÜCKZAHLEN (ETWA 500 PRESSUNGEN) VON CLASSIC RECORDS IN DEN USA HERGESTELLT !! ----- ALLE BOX UND ALLE 8LP`S SIND ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED ..... ULTRA RARES CLASSIC RECORDS REISSUE USA / ..... 45 rpm SERIES - 8 LP-BOX-OUT OF PRINT / ........... SPECIAL ONE - SIDE PRESSING / ...... AUDIOPHILE AUFNAHME VOM ORIGINAL MASTERBAND / ..... CLASSIC - RECORDS - ORIGINAL USA - REISSUE 2001 / ..... SPITZEN-KLANGQUALITÄT / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1972 BEI ATLANTIC RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1972 BY ATLANTIC RECORDS IN USA / ..... 8 LP´s á 180g VINYL / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION .....DIESES SEHR WERTVOLLE 45RPM-8-LP-SET IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .......IN DIESER QUALITÄT WOHL WELTWEIT KAUM NOCH ZU FINDEN !! .....VERY HARD TO FIND WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED QUALITY " !! ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL - CLASSIC RECORDS REISSUE - 45RPM ONE SIDE PLATING ----- 8x 180GRAM HIGH QUALITY VINYL ..... MEGA RAR !! ..... LIMITED EDITION ..... SEHR STRENG LIMITIERT !! ..... SEHR WERTVOLLES 45RPM LP`SET !! ..... WELTWEIT SEHR GESUCHT ..... WURDE NUR IN SEHR KLEINEN STÜCKZAHLEN (ETWA 500 PRESSUNGEN) VON CLASSIC RECORDS IN DEN USA HERGESTELLT !! ..... ALLE 8LP`S SIND ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... LONG-OUT OF PRINT ......) ......

Weitere Details: *************************************************************************************************** ........................ Erstveröffentlichung 1973................ Classic Records ist immer wieder für eine Überraschung gut. So schüttelte Mike Hobson und Co. ohne grosse Ankündigung ein Reissue aus dem Ärmel, das wohl nicht nur Bluesfreunde entzücken dürfte. Denn bei diesem Festival vom 8. - 10. September 1972 traten neben Bluesgrössen wie Howlin� Wolf, Muddy Waters, Luther Allison, Otis Rush und Bobby �Blue" Bland auch Musiker wie Bonnie Raitt, Dr. John und Sun Ra & His Solar-Myth Akrestra auf. Die Intention dieses Festivals war es u.a., dem Publikum die Begriffe wie Blues, Jazz oder Folk in einem gemeinsamen Kontext zu vermitteln. Aus den einzelnen Sparten sollte eine vielschichtige Synthese werden, was man angesichts der exzellenten Performance durchaus erkennen kann. Eine erstklassige LP für Kenner in gewohnt hochwertigem Äusserem ......... Interpret: Various Artists.............. Titel: Ann Arbour Blues & Jazz Festival................ Label: Atlantic / Classic Records........... Audiophile LP (8 x 45 rpm,180 g.).......... ************************************************************************************************** ........................ Track Listings ............................... 1. Michael Turner - Intro to Festival ............ 2. Hound Dog Taylor & the Houserockers - Kitchen Sink Boogie............ 3. Koko Taylor - Wang Dang Doodle............ 4. Bobby Blue Bland - Ain't That Lovin' You............ 5. Dr. John - I Walk On Guilded Splinters............ 6. Junior Walker & the All Stars - I'm a Roadrunner/These Things Will Keep Me...... 7. Bonnie Raitt - Tribute to Fred McDowell............ 8. Howlin' Wolf - Highway 69............ 9. Muddy Waters - Honey Bee ............ 11. CJQ - Form Kinetic ............ 12. Festival Dedication To Otis Spann ............ 13. Lucille Spann with Mighty Joe Young - Dedicated to Otis............ 14. Freddie King - Goin' Down............ 15. Luther Allison - Please Send Me Someone to Love............ 16. Googie Brothers w/Sara Brown - My Last Meal ............ 17. Johnny Shines - Dust My Broom............ 18. Otis Rush - Gambler's Blues ............ 19. Sippie Wallace with Bonnie Raitt - Women Be Wise............ 20. Sun Ra & His Solar-Myth Arkestra - Life Is Splendid ............ ************************************************************************************************* .............. ANNE ARBOR - BLUES & JAZZ FESTIVAL 1972 RARE CLASSIC RECORDS OUT OF PRINT 45 SPEED AUDIOPHILE BOX SET ..................... EIGHT 45 Speed 180 Gram LP BOX SET. This Long Out of Print 45 LP SET was mastered from the Original Session Tapes to 180 Gram Heavy Virgin Vinyl and is one of the Rarest Limited Edition Audiophile LP's in existence (only 500 ever pressed & one of the only copies left in the world). Don't miss Out. ..................... Each set has 8 LPs at 45 Speed, 180 Gram Vinyl on a 12” LP. Cannot be found at any retailer. These 45 LPs are so Rare that many of these Out of Print masterpieces sell for $500+ in these 180 Gram factory Sealed Limited 1st Edition/1st Generation Pressings. ..................... This 180 gram pressing is the only way to verify that a 1st edition Collectors find from Classic Records mastered on a high-definition Virgin Vinyl pressing for superior fidelity. The nicest thing you can do for your stylus and your ears. The ultimate record -- the way music was meant to be heard and of superior quality for any Audiophile. ..................... And of course cutting at 45 speed is the audiophile choice for the highes quality. A 45-RPM record is sonically superior to a 33 1/3 variety because of a 35 percent reduction of groove curvature compared to a 33 1/3 cut.. It means that while you can't fit as much music into a 45, the undukations of the groove that your cartridge has to track are stretched over a longer distance. For these reissues, the music was displaced onto four sides, meaning each side contains about 10 minutes of music. ..................... The only way you'll get closer to this classic music is to listen to the master tapes or have been in the studio with the artist originally during the actual session. ..................... You will be one of the last people in the world to own this 1st Edition Masterpiece. ..................... You should never pass up the opportunity to upgrade your collection. They're each very limited in their pressings and disappear with extraordinary quickness from the vinyl market. This causes prices to skyrocket because once they are gone, they are gone forever! Don't second-guess yourself with this chance to upgrade your collection because before you know it, the opportunity will have passed forever. ..................... Hands down, one of the greatest festival recordings ever. After being unavailable for nearly 20 years,this great 8-record BOX Set from 1973 is available again. The dates: September 8-10, 1972, the place: Otis Spann Memorial Field, Ann Arbor, MI, the performers recorded: Muddy Waters, Howlin' Wolf with Hubert Sumlin, Otis Rush, Magic Sam, Freddie King, Luther Allison, Hound Dog Taylor, Koko Taylor with Willie Dixon, Bobby Blue Bland, Dr. John, Chuck Leavell, Jr. Walker and The All Stars, Johnny Shines, Bonnie Raitt, Sippie Wallace and Sun Ra and His Solar Myth. An incredible three days of powerful music for the 15,000 plus in attendance, that hopefully someday will be revisited with the full sets by each artist including those who also performed, but are not represented in this LP, like Miles Davis, Pharaoh Sanders, and Lightnin' Slim. ..................... ************************************************************************************************** ....................AUFWENDIGSTE UND BESTE LP-AUFNAHME UND -WIEDERGABE-QUALITÄT, DIE ES JE GEGEBEN HAT !! ......SEHR STRENG LIMITIERT !!......SEHR WERTVOLLES 45RPM LP`SET !!..... WELTWEIT SEHR GESUCHT.......WURDE NUR IN SEHR KLEINEN STÜCKZAHLEN ( ETWA 500 PRESSUNGEN ) VON CLASSIC RECORDS IN DEN USA HERGESTELLT !!....................LP`S SIND ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..................LP UND COVER SIND IN EINEM ABSOLUT NEUWERTIGEN-QUALITÄTS-ZUSTAND !! .....SIEHE GROSSES FOTO.....EINFACH UNTER DEM FOTO "XXL" ANKLICKEN !!.... *************************************************************************************************** ............ Wie einige Audiophile sich bewusst sind, klang Classic Record LP Titel, die auf 180 Gramm Vinyl (oder weniger Gewicht) ausgegeben wurden, viel besser als die späteren 200 Gramm Versionen des gleichen Titels. Anscheinend hat dies mit den Vinylpressen zu tun, die verwendet wurden, um die LPs zu machen, wenn sie auf 200 Gramm Vinyl umgestellt wurden. Diese Maschinen wurden nie eingerichtet, um die extra dicken, 200 Gramm Platten von Vinyl zu behandeln. Und um einfach von 180 auf 200 zu schlagen, war es sehr problematisch. Das Vinyl war laut. Es gab dringende Mängel. Alles in allem ein minderwertiges Produkt im Vergleich zu dem etwas weniger schweren, aber viel besser klingenden 180 Gramm Vinyl. Classic Records kam mit allen Arten von Varianten für ihre 200 Gramm Pressungen - erinnern Sie sich das alles? Wenn du diese Periode gelebt hast, fragst du dich wahrscheinlich, warum es so viele Versionen derselben Musik gab, die von der gleichen Firma in etwas anderen Vinyl-Gebräu gemacht wurde! Es war einfach, dass die 200 Gramm-Versionen den früheren Pressungen auf 180 Gramm Vinyl unterlegen waren. Dies ist der Grund, warum die 180 Gramm-Versionen nicht nur viel mehr kosten, um jetzt zu erwerben, aber sie taten in der Tat viel besser. Als Sammler werden Sie wahrscheinlich versuchen, ein paar Versionen selbst zu sehen, ob Audiophile sich einfach vorstellen würden, was sie hörten - das ist Ihre Chance, einen solchen Titel zu erwerben. Diese LP ist auf 180 Gramm Vinyl. Es ist einer der ersten Pressungen aus diesem Titel und am besten von allen, es ist werkseitig versiegelt! Warten Sie nicht zu lange, um diese LPs zu bekommen, da die Lieferungen verschwinden. Wenn sie weg sind, sind sie für immer weg und wir alle wissen, was das bedeutet, insofern (steigende) Preise betroffen sind .................. ************************************************************************************************* EIGHT SINGLE SIDED 45 Speed 180 Gram LPs. This Long Out of Print 45 LP SET was mastered from the Original Session Tapes to 180 Gram Heavy Virgin Vinyl and is one of the Rarest Limited Edition Audiophile LP's in existence (only 500 ever pressed & one of the only copies left in the world). Don't miss Out. (FIRST CLASSIC RECORDS 45RPM-PRESSING IN USA)............ Each set has 8 LPs at 45 Speed, 180 Gram Vinyl on a 12” LP. Cannot be found at any retailer. These 45 LPs are so Rare that many of these Out of Print masterpieces sell for $1000+ in these Factory Sealed Limited 1st Edition/1st Generation Pressings............... COLLECTORS INFO ABOUT Classic Records TITLES .............. Classic Records has proven to be an Audiophile Company second to none in the new millennium. But ALL CLASSIC RECORDS TITLES ARE NOW OUT OF PRINT SINCE THE COMPANY WENT OUT OF BUSINESS IN 2010. These Editions have become some of the rarest pressings in the Audiophile Collector's Market. Just try to find them at any Audiophile Retailer after the next few months. They are simply gone from the market and we has seen some these First Editions sell for over $800............. When you take that into consideration, what will this Audiophile Pressing will be worth in the years ahead? It could be one of the most collectible pressings ever especially since Classic records is no longer in business............. How rare and valuable are each one of these titles now still Factory Sealed Priceless!............................. ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL - CLASSIC RECORDS REISSUE - 45RPM ONE SIDE PLATING ----- 8x 180GRAM HIGH QUALITY VINYL ----- MEGA RAR !! ----- LIMITED EDITION ----- SEHR STRENG LIMITIERT !!...... SEHR WERTVOLLES 45RPM LP`SET !! ..... WELTWEIT SEHR GESUCHT.......WURDE NUR IN SEHR KLEINEN STÜCKZAHLEN ( ETWA 500 PRESSUNGEN ) VON CLASSIC RECORDS IN DEN USA HERGESTELLT !! ..... LP`S SIND ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ------ LONG-OUT OF PRINT ...... ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(LAST COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !! )..........DIESE 45RPM-LP-BOX IST IN DIESER " FACTORY SEALED " QUALITÄT WOHL WELTWEIT KAUM NOCH ZU FINDEN !!..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ..... ) ...........

Preis: EUR 999,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)

In den Warenkorb


<  1  2  3  4  5  6 ... 14 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023