Produktsuche

Gesamtkatalog

Reference Recordings USA-LP`s (Classic,Jazz & Pop)

Gefundene Artikel: 81

Anzeige Produkte 11 bis 20

REFERENCE LP RM-2501 ----- OUT OF PRINT ----- 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

DICK HYMAN ----- FROM THE AGE OF SWING ----- PURE ANALOGUE 45RPM-REFERENCE RECORDING - MADE IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALFSPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL ----- 45RPM-HALF-SPEED-PRESSING IN USA ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE GIPSY-JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 1994 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 1994 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... A PROF.JOHNSON RECORDING / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ***************************************************************************************************************************************************************************************************** .......... Dick Hyman - Piano .......... Phil Bodner - Alt-Saxophon & Klarinette .......... Urbie Green - Posaune .......... Milt Hinton - akustischer Bass .......... Butch Miles - Schlagzeug .......... Bucky Pzzarelli - Rhythmus Gitarre .......... Joe Temperley - Barriton-Saxophon .......... Frank Wess - Alt-Saxophon .......... Joe Wilder - Trompete & Flügelhorn .......... *************************************************************************************************** .......... Erstveröffentlichung im Jahr 1994. .......... Dick Hyman gilt bei vielen als der Historiker unter den Jazzpianisten. Obwohl Hyman über einen durchaus eigenen Stil verfügt, ist er am bekanntesten für die Virtuosität, mit der er nahezu jeden Jazz-Piano-Stil der letzten hundert Jahre imitieren kann. Dass einer wie er, der die Geschichte des Jazz studiert hat wie kein zweiter, den Swing als die Musik bezeichnet, von der aller Jazz ausgeht, will etwas heißen. Auf dieser Platte von 1994 setzt Hyman der großen Ära des Swing ein großartiges Denkmal. Um sich herum versammelt er acht hochkarätige Jazzer, von denen jeder im Lauf seiner Karriere schon einmal mit einer der Ikonen Ellington, Goodman oder Basie zusammen gearbeitet hat. Neben Hymans Pianospiel a la Duke und seinen stilechten Arrangements sorgt vor allem der Urvater des Jazzbass, Milt Hinton als echter Zeitzeuge der Swingära für originalgetreues Swingfeel. Aufgenommen wurde das ganze von „Prof." Keith O. Johnson in der zurecht gerühmten Akustik der Concert Hall A der State University of New York. Das Half-Speed Mastering durch Paul Stubblebine, der auch schon für MFSL gearbeitet hat, sorgt für einen glasklaren, allgegenwärtige warmen Klang mit schier grenzenloser Dynamik und eine einzigartige Hommage an die Swingära. Eine wunderschöne Jazzplatte in ausgezeichneter Klangqualität! .......... Klappcover. Gepresst bei Quality Record Pressings in Salina, Kansas, auf 200 g schwerem Vinyl. Inklusive hochwertiger, antistatischer Reispapier-Innenhülle .......... *********************************************************************************************** .......... Titel: .......... 1. From The Age Of Swing .......... 2. You're Driving Me Crazy / Moten Swing .......... 3. Topsy .......... 4. Dooji Wooji .......... 5. Them There Eyes .......... 6. Moonglow .......... 7. Soft Winds .......... 8. 'Deed I Do .......... 9. What Is There To Say? .......... 10. I Know What You Do .......... 11. Rose Room .......... 12. Mean To Me .......... 13. I'm Getting Sentimental Over You .......... ************************************************************************************************ .......... Was Sie über die neuen Reference Recordings LPs wissen sollten: .......... Die kalifornischen Spezialisten für klangvolle Aufnahmen auf höchstem technischem Niveau haben sich lange Zeit gelassen, um wirklich alles auszuprobieren, bevor man endlich wieder LPs vorstellt. Dieser Prozess hat mehr als drei Jahre gedauert, da man eben nicht nur einer von Vielen sein wollte, der jetzt wieder Vinyl auflegt, sondern an der Spitze des technisch Möglichen stehen wollte. .......... Ursprünglich versuchte man, die Eigenaufnahmen mit einer typischen Lackschnittmaschine im RTI Presswerk in Camarillo zu schneiden, doch war der Dynamikumfang der Aufnahme für die dortigen Maschinen einfach zu groß und schon der Lackschnitt enthielt Verzerrungen. Der nächste Schritt führte nach Deutschland und man ließ einen Half-Speed-DMM-Schnitt und eine Probepressung (bei Pallas in Diepholz) durchführen. Dynamisch war das Ergebnis hervorragend, doch war der Klang nahezu identisch mit dem einer CD. Dies wäre in den 80er Jahren vielleicht noch erstrebenswert gewesen, doch heute ist die Erwartung an Vinyl ungleich höher und Reference Recordings nimmt sich da nicht aus. .......... Die nun erscheinenden LPs wurden auf einer neu aufgebauten Half-Speed-Maschine im Studio von Paul Stubblebine in San Francisco geschnitten. Diese Maschine schneidet klassisch in Lackfolie und verwendet eine Sonderkonstruktion von Altmeister Nelson Pass als Schnittverstärker. Der letzte Baustein in diesem Puzzle jedoch war das neue Plattenpresswerk von Acoustic Sounds in Kansas. Dort arbeitet man seit Jahrzehnten mit Reference Recordings zusammen und presst 200g Vinyl in einer komplett neu aufgebauten Fabrik. Ein besonderes Ausstattungmerkmal ist eine 30 Sekunden lange Stillrille vor der Auslaufrille, die es erlaubt den Tonabnehmer vor dem Ende der LP anzuheben. .......... ************************************************************************************************ .......... Rezension: Der Pianist, Jahrgang 1927, nimmt Platten auf, seit es Vinyl gibt („The Dick Hyman Trio“ erschien 1950); sein Interesse an gutem Sound führte ihn frühzeitig zu audiophilen Lables; in den 80ern dann zu Reference Recordings. Nach mehreren gefeierten Solo-Piano-Aufnahmen spielte er dort auch wieder in größeren Besetzungen. Für „From The Age Of Swing“, auf CD erstmals erschienen anno 1994, stellte er ein Veteranen-Ensemble zusammen, dessen jüngstes Mitglied der Schlagzeuger Butch Miles (*1944) ist; der Senior ist die Bass-Legende Milt Hinton, damals stolze 84! Die weiteren Mitstreiter sind Phil Bodner (Altsax und Baßklarinette), Posaunist Urbie Green, Gitarrist Bucky Pizzarelli, Joe Temperley (Baritonsax), Frank Wess (Altsax) und Trompeter Joe Wilder. Allesamt Musiker, die das Zeitalter des Swing aktiv mitgestaltet hatten und hier nochmals aufleben ließen. In einer Klangqualität freilich, die damals, in den 40ern, kaum vorstellbar war – was Keith O.Johnson hier schuf, hört man sonst nur auf den besten Direktschnitten! (1994/2011) .......... ************************************************************************************************** .......... *** Gatefold Cover .......... Produktinfo .......... Dick Hyman vereint für dieses Album einige der größten Jazzer, die schon in der Swing-Ära gespielt haben. Aufgenommen von „Prof." Keith O. Johnson in der Konzerthalle A der State University of New York mit ihrer großartiger Akustik. Der Reference Recordings Mastercut erscheint als Doppel-45rpm-Vinyl LP im Klappcover und bietet ein dynamisches Feuerwerk mit enormer musikalischer Präsenz und Ausdrucksstärke. .......... Es spielen Dick Hyman (Piano), Phil Bodner (Alt-Saxophon & Klarinette), Urbie Green (Posaune), Milt Hinton (akustischer Bass), Butch Miles (Schlagzeug), Bucky Pzzarelli (Rhythmus Gitarre), Joe Temperley (Barriton-Saxophon), Frank Wess (Alt-Saxophon) und Joe Wilder (Trompete & Flügelhorn). Für die Musiker war es ein Vergnügen, zusammen zu spielen - ohne Aufnahmekabinen und Kopfhörer, sondern in einer authentischen Anordnung und wirklich gemeinsam. .......... ************************************************************************************************** .......... Rezensionen .......... ,,Ein audiophiler und musikalischer Genuss erster Güte!" (Lp Magazin, Dezember 2011 / Januar 2012) .......... ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-GIPSY-JAZZ-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-HALF-SPEED-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-GIPSY-JAZZ-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-HALF-SPEED-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2503 ----- OUT OF PRINT ----- 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

THE HOT CLUB OF SAN FRANCISCO ----- YERBA BUENA BOUNCE ----- SPECIAL GUEST: DAVID GRISMAN ----- PURE ANALOGUE 45RPM-REFERENCE RECORDING - MADE IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALFSPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL ----- 45RPM-HALF-SPEED-PRESSING IN USA ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE GIPSY-JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 2007 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 2007 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... A PROF.JOHNSON RECORDING / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: *************************************************************************************************** ........ Evan (Zeppo) Price - Violine ........ Paul (Pazzo) Mehling - Solo Gitarre ........ Jeff Magidson & Jason Vanderford - Rythmusgitarren ........ Ari Munkres - Bass ........ ************************************************************************************************** ................. Django Reinhardt und der Gipsy Jazz: so legendär der französische Gitarrist und die mit ihm untrennbar verknüpfte Musikrichtung auch sind - in Amerika, der Heimat des Jazz, wurde diese genuin europäische Jazzrichtung über Jahrzehnte so gut wie gar nicht wahrgenommen. Gitarrist Paul Mehling und seinem 1993 gegründeten "Hot Club Of San Francisco" kann es hoch angrechnet werden, dem Gipsy Jazz auch in Amerika zu einer Renaissance verholfen zu haben. Auf "Yuerba Buena Bounce" greift diese Renaissance vom ersten Ton an: der unbändige Drive, der sich aus Rhythmusgitarren und Kontrabass entfaltet, steht solide wie ein Fels als Fundament, über dem sich Mehlings Sologitarre und Evan Prices Violine halsbrecherische Duelle liefern. So viel Swing im besten alten Stil macht diese Platte zu einer wahren Zeitmaschine zurück in die dreißiger Jahre - als man zu Jazz noch tanzen konnte, oder vielmehr musste. Wer zu dieser Musik still sitzen bleibt, ist selber schuld. ........ ************************************************************************************************* ........ Klappcover mit antistatischen Innenhüllen. Gepresst bei Quality Records Pressings. Die LP wurde im Studio von Paul Stubblebine in San Francisco neu auf einer Half-Speed-Maschine geschnitten. Für die Aufnahme war kein geringerer als Professor Keith Johnson zuständig. Herausgekommen ist ein intensiver Livesound, der es in sich hat. ........ ************************************************************************************************* ........ Titel: 1. Mystery Pacific ........ 2. Hot Lips ........ 3. I'm Happy Just To Dance With You ........ 4. Sway ........ 5. Number Two ........ 6. Souvenir de Villingen ........ 7. Tickle Toe ........ 8. Black and White ........ 9. Lullabye ........ 10. Rythme Futur ........ 11. Yerba Buena Bounce ........ 12. Stardust ........ 13. Borneo ........ 14. Georgia Cabin ........ 15. Improvisiation #2 ........ 16. Some Of These Days ........ ************************************************************************************************* ........ Rezension: ........ Sein großes Vorbild (natürlich den Hot Club de France um Django Reinhardt und Stéphane Grappelli, der immerhin 14 Jahre Bestand hatte) hat das derzeit möglicherweise weltweit führende Gypsy Jazz-Ensemble bereits überlebt: 1992 erschien das erste Album. "Yerba Buena Bounce" (1997) war bereits das zehnte, das abermals weit darüber hinaus ging, den Hörer lediglich in die 30er Jahre zu entführen. Denn der Westküsten-Hot Club (Sologitarre: Paul Mehling; Violine: Evan Price) beschränkt sich nicht auf das Repertoire von einst, sondern integriert auch sehr charmant Pop-Standards wie "I'm Happy Just To Dance With You" oder "Sway" (mit einem von zwei Gastauftritten des Mandolinen-Magiers David Grisman!) – von vorzüglichen Eigenkompositionen ganz zu schweigen! In Sachen Swing ist das Quintett den legendären Meistern absolut ebenbürtig; obendrein können sie mit dem Pfund des Reference-Tonmeisters Professor Keith O. Johnson wuchern. Was nun endlich auch der Vinylgemeinde zugute kommt, sogar gleich mit 45 Touren und auf 200g-Scheiben aus dem Hause Quality Records. Raum und Dynamik, anders gesagt: die schiere Präsenz der fünf Musiker ist schon beinahe beängstigend… (2007/2012) ........ ************************************************************************************************ ........ Produktinfo ........ Yerba Buena Bounce ist die zehnte Veröffentlichung des Hot Club of San Francisco. Amerikas schon am längsten aktive Gypsy-Jazz Truppe. Das Quintet wurde von Django Reinhardt and Stephane Grappelli in Frankreich inspiriert. Der Sound des Ensembles versetzt den Zuhörer zurück in verrauchte Bars der 30er Jahre. ........ Für diese Aufnahmen wurde das Quintet noch vom Mandoline-Spieler David Grisman und Seth Asarno am Bandoneon unterstützt. Auf den Bonus-Tracks geben sich dann noch drei Dixieland Bläser die Ehre. Die Aufnahmen wurden auf dem Gelände der Fantasy Studios von Professor Keith Johnson eingefangen und bieten die von Reference Recordings gewohnte Natürlichkeit und Abbildungstreue. ........ Monterey Jacques von Djangology. net schrieb über diesen Titel: Der Hot Club of San Francisco swingt heftiger als irgend jemand sonst. Das macht die Truppe zum Count Basie des Gypsy-Jazz. ........ ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-GIPSY-JAZZ-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-HALF-SPEED-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-GIPSY-JAZZ-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-HALF-SPEED-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2508 ----- 45RPM-DOPPEL-LP ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

KANSAS CITY SYMPHONY ORCHESTRA - CONDUCTOR: MICHAEL STERN ----- ELGAR:ENIGMA VARIATIONS - VAUGHAN WILLIAMS: THE WASPS GREENSLEEVES ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 1995 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 1995 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ************************************************************************************************* ............................................. Das Kansas City Symphony Orchestra unter seinem Chefdirigenten Michael Stern, dem Sohn des großen Geigenvirtuosen Isaac Stern, beweist in seiner dritten Zusammenarbeit mit Reference Recordings echte Klasse und ein besonderes Händchen für den cineastisch runden, typisch amerikanischen Orchesterklang. Und das obwohl dieses Album zwei prototypisch britischen Komponisten gewidmet ist: Ralph Vaughan Williams Bühnenmusik zu Aristophanes "Die Wespen" und seine Fantasie über "Greensleeves", die für die Shakespeare Company entstand, lassen deutlich Williams Faszination für englische Folklore und Volksmusik hören. Dem orchestralen Volkston seiner Werke stehen die Enigma-Variationen Edward Elgars gegenüber, humorvolle vertrackte intellektuelle Ratespielchen: In 14 Variationen über ein eigenes Thema charakterisierte Elgar einige seiner Freunde, und nur enge Vertraute konnten aus den musikalischen Hinweisen, Anspielungen (und den jeweils im Titel der Variation enthaltenen Initialen) die Identität der Gemeinten erkennen. Und ein ungelöstes Rätsel gibt es für den Hörer auch heute noch: Elgar versteckte nach eigenen Angaben ein Thema in seinen Variationen, dass das ganze Werk bestimmt aber nie gespielt wird - das macht das Zuhören bei diesem "Enigma" auch heute noch spannend. Schwelgerische britische Musik des späten 19. Jahrhunderts, in klasse Klangqualität und von einem richtig guten Orchester gespielt. ........................ ********************************************************************************************* ............... Titel: ............... RALPH VAUGHAN WILLIAMS ............... The WaspsAristophanic Suite ............... 1. Overture ............... 2. Entr'acte, molto moderato ............... 3. March Past of the Kitchen Utensils ............... 4. Entr'acte, andante ............... 5. Ballet and Final Tableau ............... 6. Fantasia on "Greensleeves" ............... SIR EDWARD ELGAR- ............... 7-20 Variations on an Original Theme: "Enigma," op. 36 ............... ********************************************************************************************** ................ Rezension: ............... Man muß Brite sein, um britische Musik zu spielen, so lautet das sich bis in die Gegenwart haltende Vorurteil. Richtig ist, daß die britische Spät- und Postromantik musikgeschichtlich so isoliert außerhalb Europas steht wie der Inselstaat in geographischer Hinsicht; richtig ist auch, daß die bedeutendsten Aufnahmen dieser Musik im goldenen Analogzeitalter von Briten (John Barbirolli, ganz besonders Adrian Boult) stammen. Unsinn ist die Behauptung dennoch. Das Kansas City-Orchester unter seinem seit 2005 amtierenden Chefdirigenten Michael Stern (Sohn des legendären Violinisten Isaac Stern) hat sie bereits mit ihrer CD "Brittens Orchestra" (ebenfalls bei Reference Recordings) widerlegt, hier ist der Einspruch noch entschiedener: Edward Elgars "Enigma Variatons" waren selten so strahlend, auch so schlüssig zu hören: Stern gelingt es, die Komposition nicht nur als Abfolge sehr unterschiedlicher Charakter-Studien darzustellen, sondern ihm dabei gleichzeitig eine Grundstimmung als Gesamtwerk zu verleihen. Noch größer ist die Leistung von Dirigent und Orchester wahrscheinlich in Ralph Vaughan Williams' "The Wasps"-Suite: Das in der Tat als sehr britisch geltende (und außerhalb Englands selten aufgeführte) Werk klingt hier deutlich weltoffener, ohne seinen Charakter zu verleugnen. Erstmals vielleicht sind etwa französisch-impressionistische Klangfarben deutlich wahrzunehmen – der Komponist hatte übrigens kurz zuvor Unterricht beim (drei Jahre jüngeren!) Kollegen Maurice Ravel genommen… Das "Zugabenstück", die bekannte "Greensleeves-Fantasie", ist ebenfalls interpretatorisch bemerkenswert: Durchsichtig, unerwartet leicht und vollkommen kitschfrei, von unberührter Schönheit. Eine Leistung bei einem derart vielgespielten Stück. – Die Aufnahme von Star-Tonmeister Professor Keith O. Johnson muß man nicht detailliert analysieren, sie läßt sich in einem Wort beschreiben: perfekt. Unverfälschter kann ein Orchester auf Tonträger nicht klingen. (2013) ...................... *******************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2510 ----- 45RPM-DOPPEL-LP ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

MINNESOTA ORCHESTRA - CONDUCTOR:EIJE QUE ----- MEPHISTO ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL PRESSING 2014 IN USA ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 1998 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 1998 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: **************************************************************************************************** ................... Musikalische Höllenritte. ................... Liszt: Mephisto-Walzer Nr. 1 (mit alternativen Endungen) ................... +Mussorgsky: Eine Nacht auf dem kahlen Berge ................... +Liadov: Baba Yaga ................... +Franck: Le Chasseur maudit ................... +Dukas: Der Zauberlehrling ................... +Saint-Saens: Danse macabre ................... +Arnold: Tam O'Shanter ................... +J. Strauss II: Lucifer Polka ................... *************************************************************************************************** .................. Eine gewitzte Idee liegt diesem Album des Minnesota Orchestra unter Eiji Oue zu Grunde: Musik vom 19. bis ins 20. Jahrhundert, die sich programmatisch mit allem Infernalischen beschäftigt, wurde hier zu einem rasanten Höllenritt zusammengestellt: Mussorgskys „Nacht Auf Dem Kahlen Berge“, Liszts „Mephisto-Walzer“, Saint-Saens „Danse Macabre“, aber auch Unbekannteres wie Malcolm Arnolds „Tom OShanter“ oder Johann Strauss „Luzifer-Polka“. Hier spielt der Tod Geige, die Dämonen reiten, die Hexen feiern und die Kobolde spuken - musikalisch ein ebenso düsteres wie auf makabre Art unterhaltsames Programm. Seit diese Aufnahmen 1998 bei Reference Recordings erschienen, haben sie sich als echter Publikumsliebling im Repertoire des Labels erwiesen - jetzt gibt es „Mephisto & Co.“ endlich als 200g-Pressung in 45 rpm, gemastert im Half-Speed-Verfahren von Paul Stubblebine. Und bei den grandiosen und farbenprächtigen wie enorm dynamischen Orchesterwerken, die hier erklingen, lohnt sich wirklich jeder Aufwand, der in Klangqualität gesteckt wurde. Genial. .................. *************************************************************************************************** .................. Titel: .................. LP 1: .................. 1. Franz Liszt: Mephisto Waltz #1 .................. 2. Camille Saint-Sans: Danse macabre .................. 3. Anatoly Konstantinovich Liadov: Baba Yaga .................. 4. Modest Petrovich Mussorgsky: Night on Bald Mountain .................. LP 2: .................. 1. Malcolm Arnold: Tam O'Shanter .................. 2. Paul Dukas: The Sorcerer's Apprentice .................. 3. Cesar Franck: The Accursed Huntsman .................. 4. Johann Strauss II: Lucifer Polka .................. SIR EDWARD ELGAR- 7-20 Variations on an Original Theme: "Enigma," op. 36 .................. ************************************************************************************************ .................. Rezension: Als die CD-Version dieses höllischen Spektakels 1998 veröffentlicht wurde, war das ein direkter Angriff auf eine audiophile Legende: "Witches Brew", eine der spektakulärsten RCA-LPs der Living Stereo-Ära (LSC-2225), Vorführ-LP par excellence und ebenfalls mit Repertoire aus dem Hexenkessel der Romantik bestückt, mit Ausnahme von Malcolm Arnolds Konzert-Ouvertüre "Tam O'Shanter" aus dem Jahre 1955. Letztere hat Eiji Oue hier ebenfalls aufgenommen, weitere direkte Vergleiche kann man mit Mussorgskis "Nacht auf dem kahlen Berge", Saint-Saëns' "Danse Macabre" und Liszts "Mephisto-Walzer Nr.1" anstellen. Vergleiche, die insbesondere bei der nun endlich erschienenen Analogversion (nicht nur die Bläser haben dadurch gewonnen) der Reference-Aufnahme äußerst knapp ausfallen und – bei allem Respekt vor Kenneth Wilkinson und der fabelhaften Kingsway Hall-Akustik – in einigen Passagen sicher auch für Keith O. Johnson entschieden werden müssen. Vor allem in den leisen Passagen, die Oue äußerst differenziert ausgearbeitet hat, scheint die jüngere Aufnahme das Sinistre, Unheimliche dieser Werke noch intensiver abzubilden. Was keineswegs bedeutet, daß dieses Album in Sachen Extrem-Dynamik so ohne weiteres den Kürzeren zieht: Wenn's auf dem kahlen Berg so richtig laut wird, zieht man auch hier schon mal vorsichtshalber den Kopf ein! Einen Pluspunkt gibt's auch noch fürs Repertoire: Neben den Genre-Hits in hervorragenden Ausführungen (sehr gelungen auch Dukas' "Zauberlehrling"!) finden sich hier auch einige Repertoire-Raritäten, etwa Liadows Orchesterminiatur "Baba Yaga", César Francks kaum eingespielte Sinfonische Dichtung "Le Chasseur maudit" oder Johann Strauss' "Luzifer-Polka". Vorsicht aber: Wenn's nach so viel Teufelsmusik an der Tür klopft, sind es vielleicht gar nicht die Nachbarn, die sich über die Lautstärke beschweren wollen… .................. ************************************************************************************************ .................. Produktinfo .................. Geister, Kobolde und Dämonen laufen Amok in diesem Programm infernalischer Favoriten! Eiji Oue und das Minnesota Orchestra heizen den Sinfonien mächtig ein, eine explosive Orchester-Tour-de-Force! Dieser Klassiker des Labels Reference Recordings liegt nun endlich auch als 200g-45er-Vinyl-Pressung vor, im Half-Speed-Verfahren von Paul Stubblebine gemastert. Das Doppelalbum erscheint im hochwertigen Klappcover, gepresst wurde bei Quality Record Pressings. .................. ************************************************************************************************* .................. Pressestimmen .................. B. Uske in FonoForum 6 / 98: "Seriös und auf klangliche Perfektion bedacht geht Eiji Oue mit seinem Minnesota Orchestra vor, dessen Spiel an keiner Stelle den Ein- druck vermittelt, hier kühle einer an vergeblich reiße- rischen Schmachtfetzen sein interpretatorisches Mütchen. Die Aufnahmetechnik ist teuflisch gut." .................. ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-KLASSIK-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2513 ----- 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

DOUG MACLEOD ----- EXACTLY LIKE THIS - GENUINE ORIGINAL ACOUSTIC MUSIC ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP/RECORD EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE BLUES-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 2015 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 2015 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ************************************************************************************************** MacLeod - Gitarre, Gesang Michael Thompson - Keyboards Denny Croy - Bass Jimi Bott - Schlagzeug Spätestens mit „Theres A Time“, seiner zweiten Veröffentlichung bei Reference Records im Jahr 2012, hat sich Blues-Altmeister Doug MacLeod in Audiophilen-Kreisen eine beachtlliche Schar von Fans erobert, und sein neuestes Album, das 2015 erschienene „Exactly Like This“, sein drittes bei Reference, erfüllt alle Erwartungen dieser Fans. Klanglich Güteklasse eins, und genau wie „Theres A Time“ und „Come To Find“ (1995) live im Studio aufgenommen, ohne Overdubs, Clicktracks, Korrekturen, die Band spielte ohne Kopfhörer rein akustisch. MacLeods fabelhafte Akustik-Gitarre steht im Zentrum eines Band-Sounds, den er selbst als „big pockets“ bezeichnet, „große Taschen“, in denen die Musik viel Platz hat, sich zu bewegen. Viel Old-School-Blues hört man hier, denn MacLeod widmet diese Platte seinen musikalischen Vorbildern und Wurzeln im Country und im Delta. Und beim gelungen humorigen „ „Aint It Rough?“ erlebt man auch mal den Storyteller MacLeod, der dafür bekannt ist, bei seinen Auftritten im Intro der Songs oft lange und gewitzte Geschichten über die Entstehung der Songs zu erzählen, wie er es hier auch mal auf Vinyl tut. Eine erstklassige, warmherzige und kurzweilige Bluesplatte. ********************************************************************************************** Titel: Seite A: 1. Rock It Till The Cows Come Home 2. Too Many Misses For Me 3. Find Your Right Mind Seite B: 4. Ain't It Rough 5. Serious Doin' Woman Seite C: 6. Ridge Runner 7. New Morning Road 8. Vanetta Seite D: 9. Raylene 10. Heaven's The Only Place 11. You Got It Good (And That Ain't Bad) LP Hülle: ************************************************************************************************* Rezension: "And this song is going to go exactly like this." So kündigt Blues Man Doug MacLeod, 69, gerne seine Lieder an, im klaren Unterschied zum lapidaren "…something like this", das viele seiner Kollegen verwenden. Denn MacLeod ist ein Song-Gestalter, der sehr genau weiß, was er will – und dem es trotzdem gelingt, jeden Song jedesmal frisch und spontan klingen zu lassen. Und wenn er dieses dritte Album für Reference Recordings (der Vorgänger "There's A Time" wurde mit Preisen geradezu überhäuft) mit diesem Zitat aus seinen Konzerten überschreibt, hat auch das seinen Grund: Die ganze LP ist angelegt wie ein Live-Set (dabei allerdings komplett aus neuen Songs bestehend); die Songreihenfolge ist vom energetischen Einstieg mit Mike Thompsons rollendem Boogie-Klavier an dramaturgisch kaum zu verbessern. Und der immer wieder bemerkenswert natürliche Keith O. Johnson-Sound tut ein Übriges für die Konzertatmosphäre – obwohl's ein ganz "normales" Studiowerk ist… (2015) *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-BLUES-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-BLUES-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2513 ----- 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

DOUG MACLEOD ----- EXACTLY LIKE THIS - GENUINE ORIGINAL ACOUSTIC MUSIC ----- PURE ANALOGUE HALFSPEED-REFERENCE RECORDING - MADE IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP/RECORD EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD IN USA ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE BLUES-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 2015 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 2015 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... 200GRAM PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... 200GRAM QUALITY PRESSINGS IN USA / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION !! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-BLUES-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ************************************************************************************************ MacLeod - Gitarre, Gesang Michael Thompson - Keyboards Denny Croy - Bass Jimi Bott - Schlagzeug Spätestens mit „Theres A Time“, seiner zweiten Veröffentlichung bei Reference Records im Jahr 2012, hat sich Blues-Altmeister Doug MacLeod in Audiophilen-Kreisen eine beachtlliche Schar von Fans erobert, und sein neuestes Album, das 2015 erschienene „Exactly Like This“, sein drittes bei Reference, erfüllt alle Erwartungen dieser Fans. Klanglich Güteklasse eins, und genau wie „Theres A Time“ und „Come To Find“ (1995) live im Studio aufgenommen, ohne Overdubs, Clicktracks, Korrekturen, die Band spielte ohne Kopfhörer rein akustisch. MacLeods fabelhafte Akustik-Gitarre steht im Zentrum eines Band-Sounds, den er selbst als „big pockets“ bezeichnet, „große Taschen“, in denen die Musik viel Platz hat, sich zu bewegen. Viel Old-School-Blues hört man hier, denn MacLeod widmet diese Platte seinen musikalischen Vorbildern und Wurzeln im Country und im Delta. Und beim gelungen humorigen „ „Aint It Rough?“ erlebt man auch mal den Storyteller MacLeod, der dafür bekannt ist, bei seinen Auftritten im Intro der Songs oft lange und gewitzte Geschichten über die Entstehung der Songs zu erzählen, wie er es hier auch mal auf Vinyl tut. Eine erstklassige, warmherzige und kurzweilige Bluesplatte. ***************************************************************************************** Rezension: "And this song is going to go exactly like this." So kündigt Blues Man Doug MacLeod, 69, gerne seine Lieder an, im klaren Unterschied zum lapidaren "…something like this", das viele seiner Kollegen verwenden. Denn MacLeod ist ein Song-Gestalter, der sehr genau weiß, was er will – und dem es trotzdem gelingt, jeden Song jedesmal frisch und spontan klingen zu lassen. Und wenn er dieses dritte Album für Reference Recordings (der Vorgänger "There's A Time" wurde mit Preisen geradezu überhäuft) mit diesem Zitat aus seinen Konzerten überschreibt, hat auch das seinen Grund: Die ganze LP ist angelegt wie ein Live-Set (dabei allerdings komplett aus neuen Songs bestehend); die Songreihenfolge ist vom energetischen Einstieg mit Mike Thompsons rollendem Boogie-Klavier an dramaturgisch kaum zu verbessern. Und der immer wieder bemerkenswert natürliche Keith O. Johnson-Sound tut ein Übriges für die Konzertatmosphäre – obwohl's ein ganz "normales" Studiowerk ist… (2015) ****************************************************************************************** Doug MacLeod beim Label Reference Recordings veröffentlicht. Die Zusammenarbeit mit "Prof" Keith Johnson ist erfolgreich: 2014 wurde MacLeod für»There's A Time« gleich zwei Mal mit einem der wichtigsten Blues-Awards der USA ausgezeichnet. »Exactly Like This« enthält elf neue, selbst komponierte Stücke, die seine vielfältigen musikalischen Einflüsse aufnehmen und Vorbilder wie Louis Jordan, Wes Montgomery, und John Lee Hooker ehren. Dass jedes seiner Lieder "genau so geht", versichert Doug MacLeod seinem Publikum auf seinen Konzerten immer wieder. Er spielt nur für die Zuhörer des Abends, wiederholt nicht einfach einen vorherigen Auftritt. Genauso sind seine Alben, jeder der Songs mit frischem Esprit aufgenommen. ************************************************************************************************ Titel: Seite A: 1. Rock It Till The Cows Come Home 2. Too Many Misses For Me 3. Find Your Right Mind Seite B: 4. Ain't It Rough 5. Serious Doin' Woman Seite C: 6. Ridge Runner 7. New Morning Road 8. Vanetta Seite D: 9. Raylene 10. Heaven's The Only Place 11. You Got It Good (And That Ain't Bad) ******************************************************************************************* Exactly Like This ist bereits das dritte Album, das Blues-Gitarrist Doug MacLeod beim Label Reference Recordings veröffentlicht. Die Zusammenarbeit mit "Prof" Keith Johnson ist erfolgreich: 2014 wurde MacLeod für There's A Time gleich zwei Mal mit einem wichtigsten Blues-Awards der USA ausgezeichnet. Exactly Like This enthält elf neue, selbst komponierte Stücke, die seine vielfältigen musikalischen Einflüsse aufnehmen und Vorbilder wie Louis Jordan, Wes Montgomery, und John Lee Hooker ehren. Dass jedes seiner Lieder "genau so geht", versichert Doug MacLeod seinem Publikum auf seinen Konzerten immer wieder. Er spielt nur für die Zuhörer des Abends, wiederholt nicht einfach einen vorherigen Auftritt. Genauso sind seine Alben, jeder der Songs mit frischem Esprit aufgenommen. Die LP-Version erscheint nunmehr als Doppel-45rpm-Version im Klappcover und gibt der Dynamik des Gitarrenspiels hervorragenden Raum. Der Schnitt erfolgte im Half-Speed-Mastering durch Paul Stubblebine. ********************************************************************************************* Description Tracks Reviews (1) 200-gram double LP plated and pressed at Quality Record Pressings! 2016 Blues Foundation Blues Music Awards, Best Acoustic Artist Double award winner, 2014 Blues Foundation Blues Music Awards, Best Acoustic Artist & Best Acoustic Album! "Understanding the importance of restraint to the blues, he skirts the predictable with fresh imagery in lyrics and his music is barb-wire sharp." - Down Beat Magazine Doug MacLeod is a unique, powerful guitarist with a rich and soulful voice, singing original songs based on his own life and experiences. This is "Genuine Original Acoustic Music" at its very best. His new album Exactly Like This is his third release with Reference Recordings. It's MacLeod at his very best, in a richly detailed recording by Grammy-winning engineer Keith Johnson, made at Skywalker Sound in Marin County, California. In live performance, Doug MacLeod assures his audience "This song is going to go exactly like this." It's presented just for them, not a repeat of any performance he's ever given or will ever give. He records the same way, each of his original songs are offered with a fresh voice. Exactly Like This contains 11 new MacLeod originals reflecting and paying tribute to some of his diverse musical influences: Louis Jordan, Wes Montgomery, Jerry Reed, Tony Joe White, John Lee Hooker, and even a little Duke Ellington. In his previous 19 studio albums, several live records, compilations, a blues guitar instructional DVD and a live performance DVD, MacLeod has consistently earned raves. His songs have been covered by many artists including Albert King, Albert Collins, Joe Louis Walker and Eva Cassidy. He has co-written songs with Dave Alvin and Coco Montoya. MacLeod's songs have been featured in many TV movies and the hit show "In the Heat of the Night." Two of his songs are on Grammy-nominated albums by Albert King and Albert Collins. Doug MacLeod isn't just a blues guy, he's a singer/songwriter/storyteller and serious guitarist. He is one of the few modern artists doing all original material and traveling the country like a troubadour. Just Doug, headed down the road in his Honda, baseball on the radio, Siri by his side and a trunk full of music! • 2014 Blues Music Awards Best Acoustic Artist and Best Acoustic Album. Bestowed by The Blues Foundation in Memphis, TN, the world's most prestigious roots music awards. • Blues Blast Magazine's 2013 Male Blues Artist of the Year ********************************************************************************************* Description Doug MacLeod Exactly Like This on 200g 45RPM 2LP from Reference Recordings Reference Mastercut Series Recording from "Prof." Keith Johnson! Half-Speed Mastered by Paul Stubblebine! Doug MacLeod is a unique, powerful guitarist with a rich and soulful voice, singing original songs based on his own life and experiences. His new album Exactly Like This is his third release with Reference Recordings. This is 'Genuine Original Acoustic Music' at its very best, in a richly detailed recording by Grammy-winning engineer "Prof." Keith Johnson, made at Skywalker Sound in Marin County, CA. In live performance, MacLeod assures his audience “This song is going to go exactly like this.” It’s presented just for them, not a repeat of any performance he’s ever given or will ever give. He records the same way, each of his original songs are offered with a fresh voice. Exactly Like This contains 11 MacLeod originals reflecting and paying tribute to some of his diverse musical influences: Louis Jordan, Wes Montgomery, Jerry Reed, Tony Joe White, John Lee Hooker, and even a little Duke Ellington. MacLeod's 19 studio albums, several live recordings, compilations, blues guitar instructional DVD and live performance DVD have consistently earned rave reviews. His songs have been covered by many artists including Albert King, Albert Collins, Joe Louis Walker and Eva Cassidy. He has also co-written songs with Dave Alvin and Coco Montoya. Doug MacLeod isn’t just a blues guy, he's a singer/songwriter/storyteller and serious guitarist. He is one of the few modern artists doing all original material and traveling the country like a troubadour. Just Doug, headed down the road in his Honda, baseball on the radio, Siri by his side and a trunk full of music! Musicians: Doug MacLeod, vocals, guitar Denny Croy, bass Jimi Bott, drums Michael Thompson, piano Features: • Reference Mastercuts • 45 rpm 200g 2LP-set • Half-speed mastered by Paul Stubblebine • Quality Record Pressings • Deluxe gatefold jacket Reference Recordings LPs: The Reference Mastercuts Series Assembling the Team Disc mastering is done at half-speed (see note further in this press release) to insure maximum accuracy. The lathe system has custom electronics by Nelson Pass. The simple signal path contains no compression, equalization or unnecessary circuitry. RR Chief Engineer and Technical Director, “Prof.” Keith Johnson consulted on the design of the system and helped with the rebuilding of the lathe and electronics, which is owned and operated by long-time mastering expert Paul Stubblebine. “Prof.” Johnson has pronounced it equal to the challenge of our master tapes! Once we achieved successful results in disc mastering, we faced the difficult task of choosing the best plating and pressing facility to manufacture our discs. Fortunately, the new Quality Record Pressings plant in Salina, Kansas was coming on line, and we feel that waiting for this plant to open was well worth it. Chad Kassem assembled a crack team of experts to design and run his new plant, employing many unique techniques and features that clearly set QRP apart from all other pressing plants. We believe the 200-gram deluxe vinyl pressings from QRP are truly exceptional. Multiple Configurations for New Reference Mastercuts Depending on program lengths, some new releases will be cut at 45 rpm, some at 33-1/3 rpm. Some will be single discs, some double. All will feature deluxe gate-fold jackets crafted by Stoughton Printing An unusual feature of new RR masterings is what we call the "FDS finish”: the end of each side will have a 30-second band of silent grooves before the “pull-away.” No one today uses a record changer, and the silent grooves allow time to lift the arm before the always-somewhat-noisy tie-off. (Some 1950s vintage Capitol Full Dimensional Sound pressings sported this feature.) RR founder, J. Tamblyn (Tam) Henderson deserves special recognition for identifying the value of this unique production feature and reintroducing it with the new Mastercuts. Half-Speed Mastering involves a capturing process in which the original recording master is played back at exactly half of the recorded speed. A sequenced cutting lathe is then timed at exactly half of the playback speed. This process allows twice as much time to carve a groove that accurately represents the sound on the master tape. Half-speed mastering allows for cleaner reproduction and also permits extended high frequency response, extending into the ultrasonic region. ************************************************************************************************* Doug MacLeod is a unique, powerful guitarist with a rich and soulful voice, singing original songs based on his own life and experiences. His new album EXACTLY LIKE THIS is his third release with Reference Recordings. This is ‘Genuine Original Acoustic Music’ at its very best, in a richly detailed recording by Grammy-winning engineer Keith Johnson, made at Skywalker Sound in Marin County, CA. In live performance, Doug MacLeod assures his audience “This song is going to go exactly like this.” It’s presented just for them, not a repeat of any performance he’s ever given or will ever give. He records the same way, each of his original songs are offered with a fresh voice. EXACTLY LIKE THIS contains eleven new MacLeod originals reflecting and paying tribute to some of his diverse musical influences: Louis Jordan, Wes Montgomery, Jerry Reed, Tony Joe White, John Lee Hooker, and even a little Duke Ellington. In his previous 19 studio albums, several live records, compilations, a blues guitar instructional DVD and a live performance DVD, MacLeod has consistently earned raves. His songs have been covered by many artists including Albert King, Albert Collins, Joe Louis Walker and Eva Cassidy. He has co-written songs with Dave Alvin and Coco Montoya. MacLeod’s songs have been featured in many TV movies and the hit show In the Heat of the Night. Two of his songs are on Grammy nominated albums by Albert King and Albert Collins. Doug MacLeod isn’t just a blues guy, he’s a singer/songwriter/storyteller and serious guitarist. He is one of the few modern artists doing all original material and traveling the country like a troubadour. Just Doug, headed down the road in his Honda, baseball on the radio, Siri by his side and a trunk full of music! 2014 Blues Music Awards Best Acoustic Artist (again nominated for 2015) and Best Acoustic Album. Bestowed by The Blues Foundation in Memphis, TN, the world’s most prestigious roots music awards. Blues Blast Magazine’s 2013 Male Blues Artist of the Year On This Recording Rock It Till the Cows Come Home Too Many Misses For Me Find Your Right Mind Ain’t It Rough? Vanetta Serious Doin’ Woman Ridge Runner New Morning Road Raylene Heaven’s the Only Place You Got It Good (and That Ain’t Bad) All songs written by Doug MacLeod and published by Gaslight Square Music, administered by Little Brother Music Reviews: “…he is the most captivating of musical entertainers with a seemingly endless river of rabbits he can pull out of any number of hats. Killer stuff that just doesn’t quit and recorded with a sound like he’s playing right in front of you, just for you. Check it out.” —Chris Spector, Midwest Record “Comfort food for your soul.” —Dr. Bob, KPOV, Bend, OR “Exactly Like This is a genuine, storytelling, acoustic blues album and an audiophile recording, and one that I use in a demonstration, along with his previous Reference Recordings album, ‘There’s A Time’.” —Paul Janove, Graham’s Hi-Fi London “His best songs are slices of life that leave you wanting the rest of the pie. Sometimes laconic but never lazy, Doug MacLeod is a class act story teller. … every cut on this album is truly a MacLeod original. Like all great blues men, MacLeod lives his music, and the songs are not just on the tips of his fingers and tongue, they are one with his being.” —Don Wilcock, Blues Music Magazine “Three things make this Reference Recordings album worthy of a spot in one’s reference collection: 1) Doug MacLeod plays pure blues, with no other styles mixed in; 2) he employs superb songwriting skills; and 3) there are zero covers out of eleven tunes. … this is blues with a capital B. If crowds don’t dance, they need ants in their pants. Superior traditional acoustic blues sounds Exactly Like This!” —Rainey Wetnight, Blues Blast Magazine “In May, 2014, he was awarded not one but two Blues Music Awards in the categories of Acoustic Artist of the Year (after being nominated for this award for the past six years) and Acoustic Album of the Year for There’s A Time on Reference Records. His current Reference Record, Exactly Like This, should add BMA 2016 nomination. … His insightful lyrics, unique voice, steady beat, and delicious resonator guitar sounds may entice you to join the ever-increasing ranks of Dubb Heads.” —Blues Music Magazine “Doug MacLeod sets up camp in a rare niche of storytelling bluesman that are attuned to the textures and rhythms of life. On this excursion, the wry Californian’s distinctive singing voice and straight-talking guitar comment on a “rough-and-tumble” woman, staying true to oneself, the road back home, the splendor of the Blue Ridge Mountains and more. Subtle and firm support is supplied by seasoned pros Mike Thompson on piano, Denny Croy on bass and Jimi Botti on drums.” —Frank John Hadley, Downbeat “The album incorporates many influences and the result is Exactly Like This; this his third album is full of music driven shapes and textures creating a sound that is full of key changes, beats and tempos that keeps your musical ear appreciatively engaged. Bluesdoodles gives this CD NINE doodle paws out of TEN.” —Bluesdoodles “Every instrument is perfectly balanced in the mix. … The disc’s eclecticism, expert playing, ensemble synergy and sound make this a recommended pick.” —Stephen A. King, Living Blues “…Doug is a storyteller par excellence, a weaver of tales, a singer who tells you a tale and makes it so that you are there in the moment, that you understand, and that you feel exactly what he intends… It’s hard to imagine any of these songs getting any better, each is as near to perfect in execution as I could ask, enough roughness to be human, but the only way you’ll hear them this way is to get the album.” —Ian McHugh/Tonemonkey & Blues is the Truth Radio “…one of the very best acoustic blues exponents in the world…..strongly recommended.” —Lionel Ross/Blues In The Northwest “… easily one of the most accomplished and admired acoustic bluesmen of his generation…, this is an album that showcases MacLeod’s captivating, talented artistry to the full.” —Iain Patience, Cashbox Canada “The eleven songs are obviously written by Macleod himself and form, as befits a good songwriter, small stories in a musical coat. Even after so many albums, the man continues to fascinate us with his storytelling. Great.” —Eric Campfens/Blueszine.NL “MacLeod has already received an Acoustic Artist of The Year nomination for the 2015 Blues Music Awards to be held this coming May in Memphis. This new album almost guarantees him two more nominations in 2016. This new recording is highly recommended listening.” —Richard Ludmerer, Making A Scene “With all of these high and low tales, it’s a wonder where Macleod’s brilliant narratives and craft will take him next. For sure, we’ll be listening.” —Nelson Brill, Boston Concert Reviews “The recording was done live without headphones, over-dubs, pitch, or tempo adjustments. The liner notes are incisive and reveal Macleod’s thoughts on why he recorded this particular album this way. There is even an explanation about the squeaks from the stool. Blues lovers (and just plain music lovers) will be pleased with this effort!” —Robbie Gerson, Audiophile Audition “It is lovely stuff and strongly recommended.” —Lionel Ross, Blues In The Northwest ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-BLUES-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD IN USA ----- 45RPM-PRESSING BY QUALITY RECORDS IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-BLUES-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD IN USA ----- 45RPM-PRESSING BY QUALITY RECORDS IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2516 ----- 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

MINORU NOJIMA ----- NOJIMA PLAYS LISZT ----- PURE ANALOGUE HALFSPEED-REFERENCE RECORDING - MADE IN USA 2016 IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP/RECORD EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 180GRAM HIGH QUALITY VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD IN USA ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 1987 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 1987 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... 180GRAM PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... 200GRAM QUALITY PRESSINGS IN USA / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION !! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-CLASSIC-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ********************************************************************************************* Rezension:................ Dies ist ein absoluter Klassiker im Reference-Katalog, 1987 unter der Nummer RR-25 erstmals erschienen und für die spektakuläre pianistische und musikalische Leistung des damals 42jährigen Japaners nicht weniger bemerkenswert als für den stupenden Klavierklang, den Keith O. Johnson da auf Magnetband gebannt hatte: Besser klingende Klavierplatten gibt es nicht, höchstens annähernd gute. Und daß Johnsons Leistung auf diesem 45er-Umschnitt sich noch deutlicher offenbart, ist angesichts des Vinyl-Originals mit einem etwa einstündigen Programm auf einer einzigen 33 Touren-LP leicht nachvollziehbar (dabei war die, siehe oben, schon phantastisch). Aber widmen wir uns noch für ein paar Worte dem Musiker und der Musik: Minoru Nojima hatte nach einer typischen Wunderkind-Karriere in Japan seine sagenhafte Technik als Schüler der russischen Klavierlegende Lev Oborin ganz in den Dienst reiner Musikalität gestellt; wenn er auf unseren Längengraden niemals zu den "Großen Namen" zählte, dann nur deswegen, weil er erstens kaum jemals in Europa auftrat und zweitens das Studio mied (was die beiden Reference-Alben mit ihm umso bedeutender macht). Seine Liszt-Interpretationen hier jedenfalls kommen einer Definition des vom Komponisten geprägten Begriffes einer "transzendentalen Virtuosität" sehr nahe… – Wenn wir uns über den angehängten Bonustrack (einer überragenden Interpretation von Ravels "Gaspard de la Nuit") nicht freuen, so nur deswegen, weil dies wohl eine alsbaldige Vinyl-Wiederveröffentlichung von Nojimas drei Jahre später erschienener Ravel-LP (RR-35) unwahrscheinlich macht! ................ ************************************************************************************************* Minoru Nojima - Klavier Bis heute ist der japanische Pianist Minoru Nojima trotz seiner unzweifelhaften herausragenden technischen und musikalischen Fertigkeiten eine Art Insider-Tipp geblieben - geschuldet ist dies Großteils seiner in heutigen Zeiten geradezu exzentrisch anmutenden Abneigung gegen Tonaufnahmen seines Spiels. Und so hat die 1986 für Reference Recordings entstandene Aufnahme mit Werken Franz Liszts einen ganz speziellen Seltenheitswert. Diese kleine aber umwerfende 45-rpm-Album überzeugt einen nicht nur von Nojimas einzigartigem spielerischen Esprit und Lyrizismus, sondern auch von der überragenden Aufnahmequalität, die dem Steinway-Flügel im California Civic Auditorium damals angedeihen konnte. Völlig zu Recht ist diese Scheibe seit damals einer der absoluten Verkaufsschlager aus dem Katalog von Reference Recordings, und wer sie noch nicht hat, sollte sich die Neuauflage auf jeden Fall gönnen! Die 45er-Doppel-LP erscheint auf 180g-Vinyl im Klappcover und erhält neben der Musik des Originalalbums einen Titel des Albums Nojima Plays Ravel. ********************************************************************************************** TRACKLISTING ...................... Side 1 Mephisto Waltz #1 La Campanella Side 2 Feux Follets Harmonies du soir Side 3 Sonata in B minor – beginning Side 4 Sonata in B minor – conclusion Alborado del gracioso *************************************************************************************** 180-gram double LP pressed at Quality Record Pressings! One of Reference Recordings' all-time best recorded and best-selling albums! Connoisseurs of great piano playing will love this classic reissue. A reclusive cult figure who records even less often than he plays in public, Nojima is Japan's most celebrated concert pianist and a Cliburn Competition Silver Medal winner. Long out of print-brought back by popular demand! A contemporary pianist that evokes the wonders of the golden age of pianists typified by Horowitz, Godowsky, Lhevinne, and the other giants of that period, Nojima performs with Japan's major orchestras, including frequent appearances with the New Japan Philharmonic, Tokyo Symphony, Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra, Yomiuri Nippon Symphony, Kyushu Symphony, and Gunma Symphony in domestic subscription performances and as a soloist on overseas tours. His 1988 recording Minoru Nojima Plays Liszt quickly became a reference work, named Best Recording of the Month by Stereo Review, which described it as "a stunning demonstration of technique put at the service of profoundly musical ends." *********************************************************************************************** Description Half Speed Mastered 180g 45RPM 2LP-Set from Reference Recordings! A great gem from the Reference Recordings catalog, now released for the first time as a half-speed mastered 180g 45rpm 2LP-set, pressed by Quality Record Pressings and packaged in a beautiful old-style gatefold jacket. One of Japan's most internationally respected pianists, Nojima Plays Liszt was named "Best Recording of the Month" by Stereo Review, when it was originally released in 1988, and further described it as, "a stunning demonstration of technique put at the service of profoundly musical ends." This new vinyl edition includes all the music from the original Nojima Plays Liszt, plus one track from Nojima Plays Ravel. "Anticipating the judgment of history is no doubt presumptuous, but to hear Minoru Nojima is to find irresistible the idea that here is a pianist destined to join the pantheon of keyboard immortals. Nojima has a technique that invites comparison with the most dazzling of the great piano virtuosi, past or present. Even more, he has a depth of musical expressiveness that one can relate only to the spiritual, to music as an almost religious experience. His playing, once heard, is literally unforgettable..." – Robert Everist Greene, The Absolute Sound “The pianistic hurdles leaped with incredible fleetness and lightness, punctuated by volcanic outbursts of power and majesty. It was the sort of impossible thing rendered possible only by genius. Repeat: genius." - Albert Goldberg, Los Angeles Times Musicians: Franz Liszt / Maurice Ravel, composer Minoru Nojima, piano Features: • Reference Mastercuts series release from Reference Recordings • Prof. Johnson Recording • Pressed on 180g 45rpm 2LP at Quality Record Pressings • Half-speed mastered *********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-CLASSIC-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 180GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD 1987 IN USA ----- 45RPM-PRESSING BY QUALITY RECORDS IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-CLASSIC-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 180GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD 1987 IN USA ----- 45RPM-PRESSING BY QUALITY RECORDS IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY) !! ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2517 ----- 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

FIONA BOYES ----- PROFESSIN´ THE BLUES ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP/RECORD EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE BLUES-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 2016 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 2012 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... HQ-180 RTI PREMIUM VINYL 45RPM-PRESSING / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION!! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: ************************************************************************************************* ............ Rezension: ..................... Vorsicht, die beißt! Spaß beiseite: Die Australierin hat bekanntlich eine der dreckigsten weiblichen Bluesstimmen des Planeten, und sie macht auf ihrem ersten Album für das Reference-Label reichlich Gebrauch davon. Schon im Opener "Can't Stay Here No More" mag man lieber nicht zu dicht an den Lautsprechern vorbeigehen, zumal Professor Keith O. Johnsons tonmeisterliches Genie für maximalen Realismus sorgt. Wenn sie will, kann Boyes natürlich auch ganz anders – "Angels And Boats" etwa ist Country Blues von einer Subtilität, wie man sie etwa von den besten Ry Cooder-LPs der 70er kennt. Aber wer Boyes in solchen Momenten auf den Leim geht, wird am nächsten Morgen im Staub aufwachen, ausgesetzt irgendwo in der australischen Wüste. So und nicht anders soll er sein, der Blues! ............ ************************************************************************************************** Fiona Boyes - Gitarre, Gesang............ Jimi Bott - Schlagzeug, Perkussion............ Denny Croy - Bass............ Über ein Vierteljahrhundert ist die australische Sängerin und Gitarristin Fiona Boyes nun schon in der internationalen Blues-Szene fest verankert und wer einmal das Vergnügen hatte, sie live zu erleben, weiß, sie hat den Blues. Auch ihr neuestes Werk legt beredt Zeugnis hiervon ab. Reduziert, allein mit Gitarre, gelegentlich unterstützt von Bass und sehr perkussiv gehaltenem Schlagzeug, schafft es Boyes hier die ganze stilistische Bandbreite des Blues auszuschöpfen. Mal knurrt sie, keift und schlägt ihre Gitarre, dann wieder säuselt sie gefühlvoll über zärtlich gespielte Zupfmuster. Ob Gesang oder Gitarrenspiel, Fiona Boyes ist eine Meisterin darin, durch subtile Details die Stimmung eines ganzen Songs zu gestalten. Dass derlei Feinheiten nicht nur live zu bewundern sind, sondern auch beim Aufnehmen erhalten bleiben, dafür sorgte hier bravourös Tontechniker Keith Johnson, der das Album in den Skywalker Sound-Studios in Kalifornien produzierte. Es gilt: kein Overdub, keine Effekte, kein nachträgliches Schönen - "Professin' The Blues" ist eine komplette Studio-Live-Aufnahme in überragender Qualität. Die Klang ist so beeindruckend klar und plastisch, dass das Album durchaus als Referenzaufnahme dienen kann. Eine Empfehlung nicht nur für Blues-Enthusiasten, sondern für jeden Liebhaber wundervoller Musik............. Das Album wurde im Half-Speed-Verfahren durch Paul Stubblebine gemastert und kommt auf zwei 200g-schweren audiophilen 45UpM-Vinylscheiben in antistatischen Innenhüllen sowie im Klappcover. ............ ************************************************************************************************* ............Titel:............ Side A............ 1. Can't Stay Here No More............ 2. Devil You Know............ 3. Lay Down With Dogs............ 4. Angels And Boats............ Side B............ 5. One Rule For You............ 6. Card Sharp............ 7. Old And Stiff............ 8. Kiss Me Darling............ Side C............ 9. Love Me All The Way............ 10. Stubborn Old Mule............ 11. Catfish Fiesta............ 12. If I Should Die............ Side D............ 13. At The Crossroads............ 14. Love Changing Blues............ 15. Baby Please Don't Go............ 16. Face In The Mirror ............ *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-BLUES-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE HALF-SPEED-BLUES-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS LP/RECORD FROM USA !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- 200GRAM HIGH QUALITY VIRGIN VINYL ----- 45RPM-PRESSING IN USA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RM-2520 ----- 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING - MADE IN USA ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

DALLAS WINDS - MUSIC DIRECTOR: JERRY JUNKIN ----- JOHN WILLIAMS AT THE MOVIES ----- PURE ANALOGUE HALFSPEED-REFERENCE RECORDING - MADE IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- FIRST LP/RECORD EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD 2019 IN USA ----- ANALOGUE 45RPM-HALFSPEED-PRESSING IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... ULTRA RARE ANALOGE HALFSPEED-DOPPEL-LP/RECORD !! / ..... ORIGINAL REFERENCE HALF-SPEED RECORDING USA / ..... A PROF. JOHNSON PURE ANALOGUE RECORDING / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL RECORDING 2018 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... PURE ANALOGUE ORIGINAL AUFNAHMEN 2018 BY REFERENCE RECORDINGS IN USA / ..... 200GRAM PREMIUM VINYL 45RPM-HALFSPEED-PRESSING / ..... 200GRAM QUALITY HALFSPEED-PRESSINGS 2019 IN USA / ..... OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION !! ..... DIESE SEHR WERTVOLLE PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDING-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IST= OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: *************************************************************************************************** John Williams at the Movies (Vinyl, LP, 45 RPM, Stereo) album cover Dallas Winds* ‎– John Williams at the Movies Label: Reference Recordings ‎– RM2520 Series: Reference Mastercuts – Format: 2 × Vinyl, LP, 45 RPM, Stereo Country: US Released: 27 Sep 2019 Genre: Stage & Screen Style: Score Tracklist Hide Credits 1 Olympic Fanfare and Theme Composed By – John Williams (4)Transcription By – Jay Bocook 4:32 2 The Cowboys Overture Composed By – John Williams (4)Transcription By – Jay Bocook 9:49 3 Superman March Composed By – John Williams (4)Transcription By – Paul Lavender 4:30 4 Excerpts from Close Encounters of the Third Kind Composed By – John Williams (4)Transcription By – Stephen Bulla 7:55 5 With Malice Toward None from Lincoln Composed By – John Williams (4)Transcription By – Paul LavenderTrumpet – Christopher Martin (14) 4:19 6 Star Wars (Main Title) Composed By – John Williams (4)Transcription By – Stephen Bulla 5:47 7 Imperial March from The Empire Strikes Back Composed By – John Williams (4)Transcription By – Stephen Bulla 3:21 8 Scherzo for X-Wings from Star Wars: The Force Awakens Composed By – John Williams (4)Transcription By – Paul Lavender 2:23 9 The Jedi Steps and Finale from Star Wars: The Force Awakens Composed By – John Williams (4)Transcription By – Paul Lavender 9:44 10 Theme from JFK Composed By – John Williams (4)Transcription By – Paul Lavender 5:15 11 Adventures on Earth from ET: The Extra-Terrestrial Composed By – John Williams (4)Transcription By – Paul Lavender 10:42 12 March from 1941 Composed By – John Williams (4)Transcription By – Paul Lavender 4:29 13 The Star-Spangled Banner Arranged By – John Williams (4)Composed By – Francis Scott Key, John Stafford Smith 2:57 Companies, etc. Phonographic Copyright (p) – Reference Recordings Copyright (c) – Reference Recordings Credits Conductor – Jerry Junkin Notes Released in 2018 as SACD Barcode and Other Identifiers Barcode (Text): 0 30911 252014 Barcode (Scanned): 030911252014 ************************************************************************************************** John Williams ist zweifelsohne der einflussreichste Filmkomponist des 20. Jahrhunderts. Seine Musik brachte den schwelgerischen, orchestralen Klang der Spätromantik zurück zum Film. Wesentliches Merkmal seines persönlichen Stils ist der kunstreiche Fokus auf Blech- und Holzbläsern, und das wiederum prädestiniert seine Musik geradezu für die Aufführung durch Sinfonische Blasorchester, oder das amerikanische Pendant, die Concert Band. Mit den Dallas Winds nahm sich 2018 eine der angesehensten Concert Bands der USA der Musik von John Williams an, und veröffentlichte mit „John Williams At The Movies“ ein fantastisches Album mit einem Querschnitt durch das Schaffen des Altmeisters, das nicht nur „Star Wars“, „E.T.“ und „Superman“ enthält, sondern auch obskurere Soundtracks wie „Cowboys“, „1941“ oder „Lincoln“, und daneben auch Williams Fanfare für die Olympischen Spiele 1984, oder sein eigenes Concert Band-Arrangement der amerikanischen Nationalhymne. Dieses Album wurde für einen Grammy für den besten Ton-Ingenieur nominiert, und der volle und dynamische Bläserklang, der die Streicher keinen Moment vermissen lässt, bestätigt diese verdiente Bewertung. Macht Spaß! Half-Speed Mastered durch Paul Stubblebine. *************************************************************************************************** Rezension: *** Originalmusik von John Williams zu diversen Filmen *** Gatefold Cover Der amerikanische Komponist und Dirigent John Williams wurde in einer Zeit erwachsen, als die Trennung zwischen »ernster« und »unterhaltender« Musik noch strikt galt. Als Kind eines Orchestermusikers lernte er früh Noten lesen und studierte später Komposition an der University of California. Bekannt wurde er als Komponist für Film- und Fernsehproduktionen, unter anderem in enger und häufiger Zusammenarbeit mit Steven Spielberg. Er schuf die Musiken für Kinohits wie Der weiße Hai, Star Wars, Schindler's Liste, Jurassic Parc und die Indiana-Jones-Reihe. Die vorliegende Zusammenstellung des Dallas Winds Orchestra unter der Leitung von Jerry Junkin mit Trompeter Christopher Martin präsentiert einen Querschnitt seines Schaffens, aufgenommen von »Prof.« Keith Johnson. Das Half-Speed Mastering für die 33er-Doppel-LP mit 180g übernahm Paul Stubblebine. ************************************************************************************************** Description Reference Recordings - RM-2520 - 180 Gram Virgin Vinyl Half-Speed Mstered by Paul Stubbleline - Limited Edition - Pressed at RTI Cut & Mastered on a custom Cutting Lathe designed by Nelson Pass TAS Super LP List! Special Merit: Film and Broadway Score The Absolute Sound Super Disc List - TAS Harry Pearson Super LP List the band pulls out all the stops with performances throughout the four sides that would blow a door off its hinges. Besides the startling dynamic range, open-window transparency and spacious soundstaging, this cut (and others) contains some of the most carpet-curling bass-drum whacks I’ve ever heard. Prepare yourself for this one hat also spoils us here are the astonishing dynamics, impact and vividness of this stirring recording. Even if you know these movies well, you've not heard the music from them sound like this. Sound 5/5 TheAudioBeat The sound is everything you want in an eye-popping audiophile recording, while maintaining artistic integrity. The pyrotechnics are especially evident on the Lucas film-based music, where the percussion has you wishing you had opted for one size larger in speakers. Dynamics swing from dead quite black backgrounds to huge crescendos of percussion and trumpets in the 'Imperial March' appropriate for the theme song of one of the twentieth century's darkets villians. This is the ideal record set to pull out to get your audiophile friends' juices flowing - just skip the wine and cheese and fill up the popcorn bowl, and don't skimp on the volume level.- -Dennis Davis, Hi-Fi+, Recording 10/10, Music 10/10 John Williams is a game changer. Early in his career he crossed the lines between music that was "art" and music that was "commercial," and never looked back. He is one of the best known, most awarded and most successful composers in US history, and his name is inextricably connected to outstanding music for films. He has written scores for over 100 films, and his massive list of awards includes 51 Academy Award nominations and five wins, as well as 24 Grammy® awards. A less-known fact is his fondness for writing, arranging and conducting wind band music. This collection of his film music includes favorites from Star Wars, Superman, JFK, ET and many more, arranged for concert performance by top-level wind ensemble. Brilliant performances by The Dallas Winds were recorded in spectacular audiophile sound by Reference Recordings' own award- winning engineering team: Keith O. Johnson and Sean Royce Martin. The engineers and album received GRAMMY® nominations in 2018 for Best Engineered Album, Classical and Best Classical Compendium for the 61st GRAMMY® Awards. John Williams: At The Movies features soloist Christopher Martin, principal trumpet of the New York Philharmonic. The recording was made in Dallas Texas, in the Morton H. Meyerson Concert Center, one of the world's greatest concert halls, and the site of an annual Dallas Winds concert featuring the film music of John Williams. Side 1: Olympic Fanfare And Theme Superman March The Cowboys Overture Side 2: Adventures On Earth from E.T.: The Extra-Terrestrial With Malice Toward None from Lincoln March from 1941 Side 3: Scherzo For X Wings from Star Wars: The Force Awakens The Jedi Steps And Finale from Star Wars: The Force Awakens Star Wars (Main Title) Side 4: Imperial March from The Empire Strikes Back Excerpts from Close Encounters Of The Third Kind Theme from J.F.K. The Star-Spangled Banner *****************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- PURE ANALOGUE HALFSPEED-REFERENCE RECORDING - MADE IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP/RECORD EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD IN USA ----- ANALOGUE 45RPM-HALFSPEED-PRESSING IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... ) ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- PURE ANALOGUE HALFSPEED-REFERENCE RECORDING - MADE IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- FIRST LP/RECORD EDITION ----- REFERENCE MASTERCUTS ----- HALF SPEED MASTERED ----- 200GRAM HIGH QUALITY VINYL PRESSING BY QUALITY RECORD IN USA ----- ANALOGUE 45RPM-HALFSPEED-PRESSING IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


REFERENCE LP RR 4 ----- OUT OF PRINT ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS - MADE IN USA ----- ( EINE NEUWERTIGE ANALOGE CLASSIC LP-RARITÄT AUS DEN USA )

XXL-Foto


XXL-Foto

JAMES CARTER CHAMBER ENSEMBLE ----- VIOLA AND..... ----- PURE ANALOGUE REFERENCE RECORDINGS - MADE IN USA ----- HALFSPEED MASTERING BY STAN RICKER IN USA ----- HIGH QUALITY PRESSING IN GERMANY ----- LIMITED = 1000 CPOPIES !! ----- (.....ULTRA RAR !! / ........REFERENCE HALFSPEED RECORDING USA / .....MASTERING BY STAN RICKER JVC CUTTING CENTER USA / .....PURE ANALOGUE ORIGINALAUFNAHMEN 1976 IN SAN FRANCISCO, USA / .....LIMITED EDITION /....PRESSINGS BY TELDEC IN GERMANY /.....OUT OF PRINT!! /.......DIESE WERTVOLLE REFERENCE-LP WURDE NUR WENIGE MALE GESPIELT UND IST NEUWERTIG !!.... ) ----- TAS EMPFEHLUNG ----- KLANG EMPFEHLUNG -----

Weitere Details: *************************************************************************************************** Viola and... (Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Stereo) album cover More Images James Carter Chamber Ensemble ‎– Viola and... Label: Reference Recordings ‎– RR-4 Format: Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Stereo Country: US Released: 1977 Genre: Classical Style: Baroque, Classical Tracklist Show Credits Trio In E-flat, K. 498 A1 Andante 5:35 A2 Andante 5:16 A3 Allegretto 7:44 B1 Duo Concertante in F 11:20 B2 Trio Sonata in E minor 9:12 Credits Clarinet – Philip Fath Flute – Deborah Carter (3) Harpsichord – William Smith (4) Piano – Sharon Mann Polk Viola – James Carter (26) Notes Sleeve describes "Pressure Recording Process." Says mastering was done at half speed. Limited to three mothers, no more than five stampers per mother, and each stamper limited to 1,000 copies. *************************************************************************************************** .............DIE IN KALIFORNIEN BEHEIMATETE PLATTENFIRMA REFERENCE HAT IHREN NAMEN NICHT UNBEDACHT GEWÄHLT. DIE EINZIGARTIGEN AUFNAHMEN VON PROFESSOR KEITH O. JOHNSON STELLEN DURCH IHRE SORGFÄLTIGE MIKROFONTECHNIK DAS FÜR DIE HEUTIGE ZEIT MACHBARE DAR. DIES GILT AUCH FÜR DIE TEILWEISE IN JAPAN GEFERTIGTEN 180g PRESSUNGEN. ALLE EINSPIELUNGEN WURDEN REIN ANALOG UND MIT HALF-SPEED-ÜBERSPIELUNG REALISIERT. ZUDEM BEFINDEN SICH DIE LP´S IN EINEM HEUTE SELTEN ANZUTREFFENDEM KLAPPCOVER AUS SCHWEREM KARTON....................!! *************************************************************************************************** ................................. DIESE GEPFLEGTE, OFFENE UND GESPIELTE LP WURDE VON MIR AUF DER VPI 17 SCHALLPLATTENWASCHMASCHINE GEREINIGT, MIT EINER NEUEN ANTISTATISCHEN INNENHÜLLE (INNERSLEEVE) VERSEHEN, VON MIR PERSÖNLICH DURCHGEHÖRT UND NACH EUROPÄISCHEN KRITERIEN STRENG UND FAIR BEWERTET !! ...... SOLLTE DENNOCH EIN FEHLER BEI DER BEWERTUNG VORKOMMEN .... NEHME ICH NATÜRLICH DIE LP UMGEHEND ZURÜCK ---- MIT-GELD-ZURÜCK-GARANTIE !! ----- ....... DENN LP-KAUF IST EINE VERTRAUENSSACHE !! ....... SORRY......I have verified and evaluated all used LPs and CDs according to the official collectors rating. I will take any LP or CD back, if you are not satisfied with the quality of the item and disagree with my rating. .... SORRY, I GIVE ...... .....*** MONEY BACK GUARANTEE ***........................... **************************************************************************************************

Zustand: M- / M- = EINE NEUWERTIGE AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! ..... )

Preis: EUR 199,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 99,99 euro) ----- EINE NEUWERTIGE AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! ..... )

In den Warenkorb


<  1  2  3  4  5 ... 9 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023