Produktsuche

Gesamtkatalog

EMI/Testament LP`s(Classic-180gVinyl Reissue)

Gefundene Artikel: 70

Anzeige Produkte 61 bis 70

EMI TESTAMENT ASD 3371 ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BAVARIAN STATE ORCHESTRA - CONDUCTOR - CARLOS KLEIBER ----- DVORAK ----- PIANO CONCERTO ---- SVIATOSLAV RICHTER - PIANO ----- ANALOGE EMI CLASSIC LP/RECORD ----- (FACTORY SEALED / EMI RECORDS ENGLAND AUFNAHME 1976 IN ENGLAND / EMI TESTAMENT MASTERING AB 1995 IN ENGLAND (REISSUE) / 180g VINYL AUFNAHME IN ENGLAND / EMI TESTAMENT MASTERING AB 1995 IN ENGLAND (REISSUE) / 180g VINYL / LP IST ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

Weitere Details:

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO (SEE ALL THE XXL-PICTURES)!!...... BITTE ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES) !! ..... )

Preis: EUR 199,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 99,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO (SEE ALL THE XXL-PICTURES)!!...... BITTE ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES) !! ..... )

In den Warenkorb


EMI TESTAMENT ASD 370 ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

THE PHILHARMONIA ORCHESTRA - CONDUCTOR-PAUL KLETZKI - MAURIZIO POLLINI (PIANO) ----- CHOPIN - PIANO CONCERTO NO.1 ----- ANALOGE EMI CLASSIC LP/RECORD ----- (........AUDIOPHILE CLASSIC LP / ....AUDIOPHILES REISSUE ENGLAND / .....EMI-TESTAMNET RECORDS ENGLAND / .....LIMITED EDITION / .....ORIGINALAUFNAHMEN 1960 IN ENGLAND / .....EMI TESTAMENT MASTERING 2007 IN ENGLAND (REISSUE) / ....HIGH QUALITY 180g VIRGIN VINYL / .....ONE COPY!! /.....DIESE AUDIOPHILE KLASSIK-LP IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .......)

Weitere Details: *************************************************************************************************** ...................... Chopin - Piano Concerto No. 1 (180 g) ............................. Paul Kletzki dirigiert das Philharmonia Orchestra ............................... Solist: Maurizio Pollini .......................................... Aufnahmen 20./21. April 1960. ............................................... Maurizio Pollini hat im März 1960 im Alter von 18 Jahren den 6. Chopin-Wettbewerb in Warschau überlegen gewonnen. Er wurde sofort von EMI unter Vertrag genommen, die mit ihm am 20. und 21. April desselben Jahres Chopins erstes Klavierkonzert in ihren Abbey Road Studios aufnahm. Die Aufnahme war sofort ein Erfolg und in mehreren aufeinander folgenden Ausgaben sowohl des Penguin als auch des Gramophone Record Guides wurde sie als Klassiker bejubelt: „Dies ist ein Spiel von so gänzlicher Spontaneität, poetischem Gefühl und feinem Ermessen, dass die Kritik verstummt“ (Penguin Guide) und: „Der Ausdrucksreichtum der unter der Leitung von Kletzki zur Hochform auflaufenden Philharmonie ist ganz und gar außergewöhnlich, so wie auch der Zusammenklang zwischen Solist und Dirigent in Bezug auf Phrasierung und Nuancierung.“ (Gramophone Guide). ........................................... ************************************************************************************************** * Interpret: Chopin ..... * Titel: Piano Concerto No. 1 ..... * Audiophile LP (180 g) ..... * Label: EMI / Testament ................................. ........................................................ Maurizio Pollini war gerade 18 Jahre alt, als diese Aufnahme entstand. Im selben Jahr, 1960, hatte er den internationalen Chopin-Wettbewerb in Warschau gewonnen, und seine Interpretationen des polnisch-französischen Komponisten hatten bereits wiederholt für Aufsehen gesorgt. Pollinis Chopin ist natürlich romantisch, aber er ist nie sentimental: Nie zuvor hatte man die Etüden, Mazurken, Polonaisen oder, wie im vorliegenden Falle, das e-moll-Konzert so strahlend gehört, gleichzeitig leidenschaftlich und elegant. Man mußte sich, wie einst Joachim Kaiser schrieb, erst daran gewöhnen, so sehr unterschied sich das von der bisherigen Lesart. Wobei es gerade die ‘alten Meister’ waren, die vom Spiel des jungen Pollini ebenso beeindruckt wie begeistert waren: Kein geringerer als der wohl größte Chopin-Interpret des vergangenen Jahrhunderts, Arthur Rubinstein, wurde nicht müde, auf Pollinis bemerkenswertes Talent hinzuweisen (in der Jury oben erwähnten Wettbewerbes saß er übrigens auch, mit u.a. Dmitri Kabalevski und Nadie Boulanger). Eine bahnbrechende Einspielung von allerhöchstem Repertoirewert, dank Testament Records nun in ausgezeichneter Qualität wieder verfügbar! (1960/2007) ..................................................................

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO (SEE ALL THE XXL-PICTURES)!!...... BITTE ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES) !! ..... )

Preis: EUR 199,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 99,99 euro) ------- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO (SEE ALL THE XXL-PICTURES)!!...... BITTE ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES) !! ..... )

In den Warenkorb


EMI TESTAMENT ASD 429 ----- SOLD OUT =AUSVERKAUFT = OUT OF STOCK ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BACH - MOZART ---- VIOLIN CONCERTO ---- THE ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA / CONDUCTOR-RAFAEL KUBELIK ----- ANALOGE EMI CLASSIC LP/RECORD ----- (......RARE AUDIOPHILE CLASSIC LP / REISSUE ENGLAND / EMI RECORDS ENGLAND / LIMITED EDITION / AUFNAHME 1961 IN ENGLAND / EMI TESTAMENT MASTERING AB 1995 IN ENGLAND (REISSUE) / 180g VINYL / LP IST ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

Weitere Details: ************************************************************************************************** ...................Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) - Violin Konzert in E-Moll Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791) - Violin Konzert Nr. 3 in G-Dur, Kv. 216......... London Symphony Orchestra (Bach)............ The Royal Philharmonic Orchestra (Mozart).................. Dirigent: Rafael Kubelik............... Solovioline: Gioconda De Vito............. Aufnahmen 1961................. Zu einer Zeit, in der großartige Violinisten wie David Oistrach oder Juscha Heifetz die internationale Szene beherrschten, hatte es eine Frau wie Signora De Vito schwer, obwohl sie, wie anhand dieser großartigen Einspielung unschwer zu erkennen ist, eine glänzende Bogenführung besitzt und wunderbar geschmeidige Melodien zaubert. Die Klangqualität dieser Einspielung ist nicht ganz so traumhaft wie die der anderen Neuauflagen, dennoch kann man sie als sehr schön und gelungen bezeichnen.............. Interpret: Johann Sebastian Bach........... Titel: Violin Concerto................ Label: EMI / Testament............. Audiophile LP (180 g.).................. **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO (SEE ALL THE XXL-PICTURES)!!...... BITTE ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES) !! ..... )

Preis: EUR ----- SOLD OUT =AUSVERKAUFT = OUT OF STOCK ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO (SEE ALL THE XXL-PICTURES)!!...... BITTE ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES) !! ..... )

In den Warenkorb


EMI TESTAMENT ASD 549 ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BRAHMS ---- DOUBLE CONCERTO / BEETHOVEN ---- SONATA NO.1 --- CHRISTIAN FERRAS-VIOLIN / THE PHILHARMONIA ORCHESTRA / CONDUCTOR-PAUL KLETZKI ---- ANALOGE EMI CLASSIC LP/RECORD ----- (.......... RARE AUDIOPHILE CLASSIC LP / REISSUE ENGLAND / EMI RECORDS ENGLAND / LIMITED EDITION / AUFNAHME 1963 IN ENGLAND / EMI MASTERING AB 1995 IN GERMANY (REISSUE) / 180g VINYL / LP IST ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY !! !!)

Weitere Details: ************************************************************************************************* .................J. Brahms - Double Concerto in A-Moll Op. 102 L. van Beethoven - Sonata No. 1 in D-Dur Op. 12.................. The Philharmonia Orchestra u.d.Ltg.v. Paul Kletzki................... Christian Ferras - Violine.............. Paul Tortelier - Cello............. Pierre Barbizet - Piano.............. Aufnahmen 1963............. Man muß Ferras` leicht melodramatischen Stil mögen, denn diese LP lebt von der Spannung dieses Violinisten mit seinen Solopartnern. Im Falle des dramatischen Werkes von Brahms mutet es fast wie ein Wettstreit mit den Cellisten Tortelier an. Auch in Beethovens Sonate ist ein gewisser Diskurs spürbar, was jedoch in beiden Fällen durchaus sehr spannend und unterhaltsam ist. Als Original ist diese LP kaum zu finden, was vielleicht auch an dem wunderschönen Cover liegen mag, einem Landschaftsgemälde von Ruysda`l................ Interpret: Brahms......... Titel: Double Concerto............ Label: EMI / Testament........... Audiophile LP (180 g).............. ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO (SEE ALL THE XXL-PICTURES)!!...... BITTE ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES) !! ..... )

Preis: EUR 199,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 99,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO (SEE ALL THE XXL-PICTURES)!!...... BITTE ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES) !! ..... )

In den Warenkorb


EMI TESTAMENT SAX 2253 ----- OUT OF PRINT ----- MADE IN ENGLAND ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

DAVID OISTRAKH (VIOLIN) & VLADIMIR YAMPOLSKY (PIANO) ----- ENCORES ---- AUDIOPHILE EMI-TESTAMENT-CLASSIC-LP-RECORD-REISSUE MADE IN ENGLAND ----- ANALOGE EMI CLASSIC LP/RECORD ----- (.......RARE AUDIOPHILE EMI-CLASSIC LP / ...... EMI-TESTAMENT LP-REISSUE IN ENGLAND / ..... ORIGINAL EMI CLASSIC RECORD ENGLAND / ..... ORIGINAL AUFNAHME 1956 BEI COLUMBIA RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 1956 BY COLUMBIA RECORDS IN ENGLAND / .... EMI RE-MASTERING AB 2011 IN ENGLAND / ..... PRESSING ON 180GRAM HIGH QUALITY VINYL IN ENGLAND / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! .....DIESE SELTENE EMI-TESTAMENT CLASSIC-LP IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .... VERY-HARD-TO-FIND-IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************** David Oistrach - Violine ....... Vladimir Yampolsky - Piano ....... ..................... David Oistrach gehört zu den bedeutendsten sowjetischen Musikern des 20. Jahrhunderts. Der in der heutigen Ukraine geborene Violinist war ein gefragter Interpret, der bald auch über die Grenzen der Sowjetunion hinaus bekannt war. Zahlreiche Uraufführungen, Einspielungen und Widmungen (u.a. Schostakowitschs 1. Violinkonzert) sprechen für das Ansehen in der zeitgenössischen Musikwelt. Sein brillantes Spiel mit vollendeter Technik bei gleichzeitiger tiefgreifender und höchst gefühlvoller Werkinterpretation beweist Oistrach auf der Compilation „Encores“. Die Zugaben halten ein abwechslungsreiches Programm bereit. Oistrach spielt u.a. „Claire de Lune“ von Debussy, drei ungarische Volkstänze von Kodaly und Zarzyckis „Mazurka“. ........................... Debussy: Claire de Lune (aus "Suite Bergamasque") .......................... Falla: Jota (aus "7 Canciones Populares Espanolas") ............................... Ysaye: Extase, Op. 21 ......................... Tschaikowski: Valse Scherzo, Op. 34 ....................... Suk: Love Song, Op. 7, Nr. 1 .......................... Kodaly: Drei ungarische Volkstänze .......................... Wieniawski: Legende, Op. 17 ........................... Zarzycki: Mazurka ................................. * Musikstil: Klassik ..... * Interpret: David Oistrakh ..... * Titel: Encores ..... * Audiophile LP (180 g) .......................... * Label: EMI / Testament ************************************************************************************************** AUDIOPHILES NEU AUDIOPHILES POP AUDIOPHILES JAZZ AUDIOPHILES KLASSIK NEWSLETTER Newsletter Covers Exklusive Angebote, neuste Rezensionen und vieles mehr! Hier eintragen: Name E-Mail » eintragen SERVICE Telefonbestellung 062 32 / 29 31 30 * » Mein Warenkorb * » Mein Merkzettel * » Login * » Mein Konto * » AGB / Versandkosten (ab 100€ im Inland frei) * » Kontakt zurück zur Übersicht Encores David Oistrach Encores Weitere Interpreten: David Oistrach, Violine / Vladimir Yampolsky, Klavier Label/AN: Testament / Columbia / SAX2253 Format: LP 180g 34,00 € » in den Warenkorb Für Merkliste bitte einloggen Rezension: Eine durchaus nicht alltägliche Sammlung von Zugabenstücken hatte David Oistrach für diese 1956 aufgenommene LP eingespielt – wobei angesichts solcher musikalischer wie technischer Souveränität auch populärere Werke sicherlich den Anforderungen des Außergewöhnlichen genügen würden. Insbesondere heute, da die Tradition des musikalischen Salons längst ausgestorben ist, sind diese Werke aber kaum noch zu hören, zumindest in dieser Besetzung (denn einige Stücke sind in anderer Form durchaus bekannt, hier aber für Violine und Klavier gesetzt). Das Programm beginnt mit Alexandre Roelens Bearbeitung von Debussys "Clair de Lune". Paul Kochanskys Transskription von de Fallas "Jota" (aus den "7 Canciones Populares Españolas") ist dann ein besonders schönes Zusammentreffen eines virtuosen Schaustückes mit der Musikalität eines der bedeutendsten Violinisten des 20. Jahrhunderts. Weitere Programmpunkte (Glanzlichter einer wie der andere): Eugène Ysaÿes "Extase", Tschaikowskis wohlbekanntes "Valse Scherzo", hier in der Bearbeitung von Vasily Bezekirsky, Josef Suks "Love Song", drei ungarische Tänze nicht von Brahms, sondern von Zoltan Kodály, Henri Wieniawskis "Legénde", schließlich Alexander Zarzyckis "Mazurka". Den Klappentext zu dieser geigerischen Schatzkiste schrieb übrigens ein Kollege, dessen Name man in den folgenden Jahren noch öfter hören sollte: Neville Marriner…! (1959/2011) **************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(PLEASE LOOK THE XXL-PHOTO)!!...... BITTE ANKLICKEN(PLEASE LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(PLEASE LOOK THE XXL-PHOTO)!!...... BITTE ANKLICKEN(PLEASE LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


EMI TESTAMENT SAX 2386 ----- OUT OF PRINT ----- MADE IN ENGLAND ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

LEONID KOGIN (VIOLIN) -- PARIS CONSERVATOIRE ORCHESTRA CONDUCTED BY CONSTANTIN SILVESTRI ----- BEETHOVEN - VIOLIN CONCERTO ----- AUDIOPHILE EMI-TESTAMENT-CLASSIC-LP-RECORD-REISSUE MADE IN ENGLAND ----- ANALOGE EMI CLASSIC LP/RECORD ----- (.......RARE AUDIOPHILE EMI-CLASSIC LP / ...... EMI-TESTAMENT LP-REISSUE IN ENGLAND / ..... ORIGINAL EMI RECORDS ENGLAND / ..... ORIGINAL AUFNAHME 1960 BEI COLUMBIA RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 1960 BY COLUMBIA RECORDS IN ENGLAND / .... EMI RE-MASTERING AB 2011 IN ENGLAND / ..... PRESSING ON 180GRAM HIGH QUALITY VINYL IN ENGLAND / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! .....DIESE SELTENE EMI-TESTAMENT CLASSIC-LP IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .... VERY-HARD-TO-FIND-IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!..... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** Paris Conservatoire Orchestra, Leitung: Constantin Silvestri .................. Leonid Kogan - Violine ................... Originalaufnahme von 1960. ....................... Die Serie rund um den russischen Violinisten Leonid Kogan wird mit der Aufnahme von Beethovens Violinkonzert in D-Dur (Op.61) vervollständigt. Nach der herausragenden Leistung an der Geige bei den Violinkonzerten von Mozart, Mendelssohn und Tschaikowski, beweist der Künstler auch bei Beethovens einzigem vollendeten Violinkonzert, seine musikalischen Qualitäten. Er beherrscht sein Instrument und interpretiert die Themen in den einzelnen Sätzen mit viel Ausdruck und Leidenschaft. Kein Wunder also, dass er neben David Oistrach und Eduard Grach zu den bekanntesten Violinisten des 20. Jahrhunderts gehört. Auch klanglich ist diese Aufnahme mehr als überzeugend. ................... * Musikstil: Klassik ..... * Interpret: Beethoven ..... * Titel: Violin Concerto on D Major, Op. 61 ..... * Audiophile LP (180 g) ..... * Label: EMI / Testament ..... *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(PLEASE LOOK THE XXL-PHOTO)!!...... BITTE ANKLICKEN(PLEASE LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 199,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 99,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!!...... SIEHE XXL-FOTO(PLEASE LOOK THE XXL-PHOTO)!!...... BITTE ANKLICKEN(PLEASE LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


TESTAMENT - EMI SBTLP 1156 ----- EMI/TESTAMENT LP/RECORD-REISSUE ---- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !!)

OTTO KLEMPERER CONDUCTS:NEW PHILHARMONIA ORCHESTRA ----- STRAVINSKY: PETROUSHKA - 1947 VERSION (FIRST RELEASE ON VINYL) ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-STEREO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE ANGEL-EMI/TESTAMENT CLASSIC STEREO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2020 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... ANALOGUE,AUDIOPHILE EMI-TESTAMENT CLASSIC LP/RECORD / ..... EMI LIMITED RECORDS MADE IN ENGLAND / ..... ORIGINAL STEREO-AUFNAHMEN 1967 BEI TESTAMENT RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL STEREO-RECORDING 1967 BY TESTAMENT RECORDS IN ENGLAND / ..... PRESSING ON 180GRAM HIGH QUALITY VINYL / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... DIESE AUDIOPHILE LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - NEW = UNPLAYED - QUALITY !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************* Petrushka (1947 Version) (LP, Album, Stereo) album cover Otto Klemperer Conducts Stravinsky* – Petrushka (1947 Version) Label: Testament – SBTLP 1156 Format: Vinyl, LP, Album, Stereo Country: UK Released: 2020 Genre: Classical Style: Neo-Romantic Tracklist Petrushka (1947 Version) Premier Tableau 1 Fête Populaire de la Semaine Grasse 2 Le Tour de Passe-passe Deuxième Tableau 3 Chez Petrouchka Troisième Tableau 4 Chez Le Maure - Danse de la Ballerine 5 Valse: la Ballerine Et Le Maure Quatrième Tableau 6 Fête Populaire de la Semaine Grasse 7 Danse Des Nounous 8 Paysan Et L'ours 9 Bohèmien Et Marchand Malhonnête 10 Danse Des Cochers Et Des Palefreniers 11 Les Desguisés 12 Le Rixe: Le Maure Et Petrouchka 13 Mort de Petrouchka 14 Police Et L'enchanteur 15 Vocifération Du Double de Petrouchka Companies, etc. Licensed From – EMI Records Ltd. Credits Conductor – Otto Klemperer Engineer – Christopher Parker Orchestra – New Philharmonia Orchestra Producer – Peter Andry Notes Tracks 1-15 recorded 28, 39, 31 March 1967, Studio No. 1 Abbey Road, London Previously unpublished recording. First release on LP. ********************************************************************************************* Rezension: Wirklich unfaßbar, daß diese Aufnahme über 30 Jahre im EMI-Archiv verstaubte, bevor das Testament-Label sie 1999 endlich veröffentlichte. Der 81jährige Dirigent erlebte Anfang 1967 eine Phase intensivster Kreativität, dabei entstanden etwa die Jahrhundertaufnahmen von Mahlers neunter und Bruckners fünfter Symphonie. Die "Petruschka"-Aufnahme folgte einem Konzert, bei dem der greise Maestro für den ausgefallenen Paul Kletzki einsprang – unter der Bedingung, daß das Strawinsky-Ballett, welches er erstmals 1922 (in Köln) aufgeführt hatte, ins Programm aufgenommen würde. Die dreitägigen Aufnahmesessions in den Abbey Road-Studios erwiesen sich allerdings dann als schwierig, mit dem schließlich editierten Master zeigte sich Klemperer unzufrieden. Erst drei Jahrzehnte später wurden die ursprünglichen Session-Tapes wiederentdeckt, und da zeigte sich, daß das damalige Endprodukt wohl irgendwie und warum auch immer aus den falschen Takes zusammengestellt worden war. Denn das, was man hier hört, ist ein "Petruschka" von bemerkenswerter dramatischer Intensität. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die Tatsache, daß sich die Musik nur selten nach einem Ballett anhört (es gibt reichlich Einspielungen, bei denen man die Tänzer förmlich zu sehen meint): Klemperers "Petruschka" ist eher eine symphonische Dichtung, verblüffend eng verwandt mit Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung". Seine Puppen tanzen nicht, sie sind Charaktere in einem Drama. Es gibt vermutlich keine andere Einspielung mit vergleichbarem Tiefgang. Und um sie als Fehlinterpretation (das Werk IST ja schließlich ein Ballett) durchfallen zu lassen, ist sie schlicht zu spannend und fesselnd (das englische Wort "captivating" greift besser!). Ein einzigartiger Blick auf Strawinsky, nun endlich auch in seiner ganzen analogen Pracht zu hören: Christopher Parkers sagenhaft präsente Aufnahme nämlich ist Golden Era-EMI in voller Blüte! (2021) ************************************************************************************************** ********************************************************************************************** Description EMI Testament - - 180 Gram Virgin Vinyl AAA 100% Analogue - Mastered at Abbey Road - Pressed in Germany Previously unpublished recording Otto Klemperer conducts the New Philharmonia Orchestra This release includes recording sessions performed at Abbey Road Studios in London on March 28, 30 and 31, 1967. The recording includes most of the first day's sessions, when the orchestra and conductor were fresher and had a more spontaneous approach. This recording was made in preparation for a concert on April 4, 1967. Klemperer insisted on substituting Petrushka for Brahms' First Symphony in the program. This recording of Petrushka dates from the spring of 1967. Klemperer was 81, not in the best of health, but in his hyperactive phases, of which this was one, still capable of conjuring great music-making. In February that year he recorded Mahler's Ninth: one of the great Mahler Ninths on record. This was followed by a strangely lively account of Bruckner's Fifth, an LP comprising Mozart's C major Piano Concerto, K503 (with Barenboim as soloist) , and the C minor Serenade, K388, and - a bolt from the blue - Petrushka. The cue for his Petrushka project was the indisposition of Paul Kletzki which left the New Philharmonia without a conductor for its next London concert. It was the orchestra's artistic adviser, Lord Harewood, who then charmed Klemperer into taking over the engagement, which he agreed to on condition that Petrushka be included in the programme. Klemperer and Petrushka went back a long way. He first conducted it in the theatre as part of a double-bill in Cologne in May 1922 on the occasion of the world premiere of Zemlinsky's opera Der Zwerg. Richard Strauss was there to hear Der Zwerg but went away marvelling at Petrushka. Five years later, it was the turn of Hindemith and Schoenberg to be bowled over when Klemperer conducted Petrushka as part of a choreographically disappointing but musically thrilling triple-bill at the Kroll Opera in Berlin. He also conducted it in concert: in Los Angeles. Klemperer never disguised the fact, either as a young man or as a very old one, that he found Stravinsky difficult to conduct. But where The rite barely interested him, Petrushka clearly held him in thrall. The psychopathology of Petrushka - the lonely sexually driven grotesque, fascinated by an etiolated ballerina and brutalized by his rival, the fatuous blackamoor, all three the vulnerable creations of a dispassionate, all-powerful puppet-master - was sufficiently close to Klemperer's own sense of himself and the world to be of more than casual interest. Unsurprisingly, his reading is both momentous and unusual, light years away from those glitzy, virtuosic readings (Dorati's admired Minneapolis recording a representative example) which place Petrushka, emotionally and intellectually, somewhere between Rimsky-Korsakov and the witty cartoon cruelties of Scott Bradley's music for Tom and Jerry. For this 1967 recording, EMI stayed put in Abbey Road, treating the music to another of those big, open, slightly bludgeoning recordings which it and Klemperer in his last years tended to favour. The opening minutes of the performance, the morning bustle of the Shrovetide Fair, have no special merit. The performance is high on decibels, relatively low on graphic (let alone choreographic) allure. With the entry of the Charlatan puppeteer, however, the true drama gets underway: announced by a stentorian sff burp low on the double bassoon (6'09'') and a flute cadenza charged with pathos and tragic foreboding. Typically, Klemperer takes the first puppet dance, the 'Danse russe', at a tempo that observes the score's written marking (Allegro giusto) while ignoring the metronome mark. Compare this with Stravinsky's own recording, and the composer's version is clearly superior in Russianness and danceability. But Klemperer is never flat-footed. As Lord Harewood puts it in his autobiography, The Tongs and the Bones (Weidenfeld & Nicolson: 1981), Klemperer's slow tempos were rarely soggy because of the 'spring and elasticity that he somehow gave the accompaniment'. The two scenes that follow - Petrushka in his cell and the blackamoor scene - stand at the very heart of the drama and are superbly characterized by Klemperer and his players: terrifying, bleak, desperately sad. The savagery of the trombone and trumpet outbursts (shades of strangely similar outbursts in the first movement of Mahler's Third) are genuinely shocking and there is a further Mahlerian echo in Klemperer's characterization of the ballerina's cornet tune, and the waltz (cornet, flutes, bassoon) which follows it: gawky, sad and utterly devoid of feeling. In the final tableau, the shrovetide fair at nightfall, the EMI recording comes fully into its own. Klemperer's weighty characterization of these final episodes - the coachmen's dance, the entrance of the bear, the revels of the masqueraders - gives the music a Mussorgskian dimension and, with it, a terrible sense of imminent nemesis. Why, then, was the performance never issued? The sessions, it seems, were not easy. In such circumstances producers and technicians often end up missing the wood because of the tangle of fallen trees. In this case, a decision was taken - wrongly, it now seems - to put together a master mainly made up of takes from the marginally less troublesome but musically tired final session. It was an easy way out but it pleased no one, and EMI withheld the recording. Klemperer was not convinced, but when he was later presented with the 'evidence' - not the session tapes but the producer's final edit - he agreed that it wasn't worth issuing. This is itself a story riven with pathos. Deep down, Klemperer knew - or thought he knew - that the thing had worked. But it was not until Paul Baily and Stewart Brown came to review the tapes 30 years later that it became clear that the earlier takes did indeed contain a fascinating performance waiting to be edited into shape. The original production team thought otherwise. Now, like the apparition of Petrushka's double in the ballet's final tableau, this strange and wonderful thing returns, transformed, to haunt the survivors. No such problems afflicted the fill-up, the 1963 Philharmonia recording of the Pulcinella Suite, one of the young Klemperer's favourite jeux d'esprit. Produced by Walter Legge, it was released in 1965 on a disc that included Klemperer's fine account of the Symphony in Three Movements. It is vividly played (the Vivo for trombone and double-bass is outrageously grand) , but by 1963 Klemperer's reading had become not so much neo-classical as neo-Gothic in character, dauntingly anachronistic." - Richard Osborne, Gramophone Features 180g Vinyl First release on LP Musicians New Philharmonia Orchestra Otto Klemperer conductor Selections Igor Stravinsky (1882-1971) PETRUSHKA: 1947 VERSION SIDE ONE: First Tableau - The Shrovetide Fair Second Tableau - Petrushka's Room SIDE TWO: Third Tableau - The Moor's Room Fourth Tableau - The Shrovetide Fair (Evening) *************************************************************************************************

Zustand: NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE CAPITOL-EMI/TESTAMENT CLASSIC STEREO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2020 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EYEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(SEE ALL THE XXL-PICTURES !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 199,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 99,99 euro) ----- NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-STEREO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE CAPITOL-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2020 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EYEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(SEE ALL THE XXL-PICTURES !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


TESTAMENT SBTLP 1228 ----- EMI/TESTAMENT LP-REISSUE ---- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !!)

LEONID KOGAN (VIOPLIN) -- PARIS CONSERVARTOIRE ORCHESTRA - CONDUCTED BY ANDRE VANDERNOOT ----- LUDWIG VAN BEETHOVEN: VIOLIN CONCERTO ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2014 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... ANALOGUE,AUDIOPHILE EMI-TESTAMENT CLASSIC LP/RECORD / ..... EMI LIMITED RECORDS MADE IN ENGLAND / ..... ORIGINAL MONO-AUFNAHMEN 1957 BEI EMI-TESTAMENT RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL MONO-RECORDING 1957 BY EMI-TESTAMENT RECORDS IN ENGLAND / ..... PRESSING ON 180GRAM HIGH QUALITY VINYL / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... DIESE AUDIOPHILE LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - NEW = UNPLAYED - QUALITY !! ..... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** Beethoven Violin Concerto in D (Vinyl, LP, Reissue, Mono) album cover Leonid Kogan, Beethoven*, Paris Conservatoire Orchestra*, André Vandernoot ‎– Beethoven Violin Concerto in D Label: Testament ‎– SBTLP 1228 Format: Vinyl, LP, Reissue, Mono, 200g Country: UK Released: 2014 Genre: Classical Style: Tracklist A1 Concerto In D Major, Op. 61 B1 Concerto In D Major, Op. 61 Credits Engineer – Paul Vavasseur Producer – Norbert Gamsohn Notes 200g mono repress of the original EMI Music France 1957 recording Barcode and Other Identifiers Matrix / Runout (side 1): BE43366-01 A1 Matrix / Runout (side 2): BE43366-01 B1 Barcode: 749677122812 ************************************************************************************************ Paris Conservatoire Orchestra, Leitung: Andre Vandernoot Leonid Kogan - Violine Originalaufnahme von 1957. Leonid Kogan gehört zu den bedeutendsten Vertretern der russisch-jüdischen Schule des Violinspiels im 20. Jahrhundert, und es war wohl nur seine eigene Scheu vor der Öffentlichkeit, die ihn stets im Schatten seines berühmten Freundes, Mentors und Kollegen David Oistrakh bleiben ließ. Kogans Spiel stieß in der schwelgerischen Ästhetik der 50er Jahre, in die ein Großteil seiner leider viel zu kurzen Karriere fiel, auf wenig Gegenliebe: Energie und Ausdrucksstärke stellte er über das Ideal des schönen Klangs, hinzu kamen sein vibrato-armes Spiel und die Tatsache, dass er als einer der ersten Violinisten seiner Generation von Darm- auf Stahlsaiten umstieg. Doch dass Kogan trotzdem alles andere als ein rauer und harter Spieler war, das beweist diese Aufnahme von 1957: Kogan nahm Beethovens Violinkonzert, diesen unumgänglichen Meilenstein der Gattung, insgesamt fünfmal auf, doch diese, seine erste Aufnahme, ist bei weitem die lockerste, humorvollste und spielfreudigste. Dennoch beeindruckt Kogans Interpretation vor allem durch ihre pointierte und präzise Rhythmik und den schlanken, nüchternen Ton. Weil die hervorragend gemachte Mono-Aufnahme Ende der 50er dann doch als nicht mehr konkurrenzfähig zu den immer häufiger werdenden Stereo-Aufnahmen gesehen wurde, landete sie in den Archiven, und wird jetzt erstmals auf Vinyl veröffentlicht - und das lohnt sich definitiv! Titel: Seite 1: Violin Concerto in D, Op.61 I Allegro ma non troppo Seite 2: II Larghetto III Rondo (Allegro) ************************************************************************************************* Rezension: Dies ist die erste der fünf Beethoven-Studio-Einspielungen dieses Violin-Giganten – und nein, Sie werden keine Originalpressung finden, weil es keine gibt. EMI beschloß, die Aufnahme zurückzuhalten, da 1957 die Einführung der Stereo-Technologie unmittelbar bevorstand; zwei Jahre später spielte Kogan das Konzert dann unter Constantin Silvestri noch einmal ein – eine der bis heute bedeutendsten Aufnahmen des Konzertes. Der direkte Vergleich zwischen jener und der nun erstmals auf Schallplatte vorliegenden früheren ist frappierend: So (vergleichsweise) leicht, scheinbar spontan musizierend hat man den russischen Meister selten gehört, die lyrischen Passagen sind von besonderer Süße, und im Finale blitzt geradezu so etwas wie Lebensfreude auf! Ob es ein besonderes Band der gegenseitigen Sympathie zwischen dem Geiger und dem belgischen Dirigenten gab, ob Kogan generell in psychisch besonders ausgeglichener Verfassung war oder ob die Euphorie, dieses ihm besonders wichtige Konzert (neben dem von Brahms) erstmals für die Schallplatte einzuspielen, eine Rolle spielte, wird sich nicht mehr rekonstruieren lassen; fest steht: Dies ist eine essentielle Ergänzung der Diskographie eines der größten Violinisten des 20. Jahrhunderts! (2014, rec. 1957) ************************************************************************************************* Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only from the Master Tapes through to the Cutting Head EMI Testament - SBTLP1228 - 180 Gram Virgin Vinyl - Limited Edition 1st Time on Vinyl - AAA 100% Analogue - Mono Mastered at Abbey Road - Pressed in germany Testament has revived these classic titles from the EMI catalog using only the original EMI master tapes,cut onto lacquer at EMI's Abbey Road Studios and mastered using full analog techniques throughout production. BEETHOVEN Violin Concerto in D, Op.61 MOZART Violin Concerto No.5 in A, K.219 'Turkish' Orchestre de la Société des Concerts du Conservatoire André Vandernoot Recorded in MONO Recorded June 29 and 30, 1957, originally by EMI Music France. Leonid Borisovich Kogan was born on Nov. 14, 1924, in the Ukraine. His father played the violin as an amateur and the sound so fascinated the boy that by age 3 he would not go to sleep unless he had the fiddle beside him. After age 5 he began taking lessons on the instrument. He made his first public appearance playing, at age 10. His official concert debut came playing the Brahams Concerto with the Moscow Philharmonic in 1941. For the celebrated violinist, his interpretation of the Beethoven Concerto was one of the glories of his era; none of his contemporaries played it with such consistent stylistic command or such intellectual and spiritual penetration. Leonid Kogan; André Vandernoot, Paris Conservatoire Orchestra Recording: 1957, Salle Wagram, Paris; Analog Mono Production Producer: Norbert Gamsohn This is the first of the five Beethoven studio recordings of this violin giants - and no, you will not find any original pressing, because there are none. EMI decided to withhold the recording since the introduction of stereo technology was imminent in 1957; Two years later, Kogan again played the concert under Constantin Silvestri, one of the most important recordings of the concert. The direct comparison between the former and the former is now striking on record: so (comparatively) easy, apparently spontaneously musically, the Russian masters have rarely heard, the lyric passages are of a special sweetness, and in the final flashes something like joy of life on! Whether there was a special bond of mutual sympathy between the violinist and the Belgian conductor, whether Kogan was generally in a psychically particularly balanced condition, or whether the euphoria to record this particularly important concerto (next to that of Brahms) for the first time for the record Will not be reconstructed; This is an essential addition to the discography of one of the greatest violinists of the 20th century! Ludwig van Beethoven (1770-1827) Violin Concerto in D, Op.61 Violinkonzert D-dur/Concerto pour Violon en ré majeur I Allegro ma non troppo II Larghetto III Rondo (Allegro) Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) Violin Concerto no.5 in A, K.219 'Turkish' Violinkonzert Nr.5 a-DUR/Concerto No5 pour Violon en la majeur I Allegro aperto II Adagio III Rondo (Tempo di Menuetto - Allegro) Orchestre de la Société des Concerts du Conservatoire conducted by/Dirigent/direction: André Vandernoot Beethoven - Violin Concerto In D, Op. 61 , Andre Vandernoot , Leonid Kogan - 180g LP Mono Testament Records Testament has revived these classic titles from the EMI catalog using only the original EMI master tapes, cut onto lacquer at EMI's Abbey Road Studios and mastered using full analog techniques throughout production. ************************************************************************************************

Zustand: NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2014 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EYEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(SEE ALL THE XXL-PICTURES !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 199,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 99,99 euro) ----- NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2014 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EYEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(SEE ALL THE XXL-PICTURES !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


TESTAMENT SBTLP 1473 ----- EMI/TESTAMENT LP-REISSUE ---- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !!)

MAURICIO POLLINI (PIANO) ----- CHOPIN - ETUDES - OPP. 10 & 25 ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2011 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... ANALOGUE,AUDIOPHILE EMI-TESTAMENT CLASSIC LP/RECORD / ..... EMI LIMITED RECORDS MADE IN ENGLAND / ..... ORIGINAL MONO-AUFNAHMEN 1960 BEI EMI-TESTAMENT RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL MONO-RECORDING 1960 BY EMI-TESTAMENT RECORDS IN ENGLAND / ..... PRESSING ON 180GRAM HIGH QUALITY VINYL / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... DIESE AUDIOPHILE LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - NEW = UNPLAYED - QUALITY !! ..... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** Études, Opp. 10 & 25 - Previously Unpublished (Vinyl, LP, Album) album cover Frédéric Chopin, Maurizio Pollini ‎– Études, Opp. 10 & 25 - Previously Unpublished Label: Testament ‎– SBTLP 1473 Format: Vinyl, LP, Album Country: UK Released: 2012 Genre: Classical Style: Romantic Tracklist 12 Etudes Op. 10 A1 Nr. 1 C-dur: Allegro 1:52 A2 Nr. 2 a-moll: Allegro 1:24 A3 Nr. 3 E-dur: Lento, Ma Non Troppo 3:40 A4 Nr. 4 cis-moll: Presto 2:00 A5 Nr. 5 Ges-dur: Vivace 1:41 A6 Nr. 6 es-moll: Andante 3:08 A7 Nr. 7 C-dur: Vivace 1:28 A8 Nr. 8 F-dur: Allegro 2:22 A9 Nr. 9 f-moll: Allegro, Molto Agitato 2:05 A10 Nr. 10 As-dur: Vivace Assai 2:04 A11 Nr. 11 Es-dur: Allegretto 2:16 A12 Nr. 12 c-moll: Allegro Con Fuoco 2:35 12 Etudes Op. 25 B1 Nr. 1 As-dur: Allegro Sostenuto 2:11 B2 Nr. 2 f-moll: Presto 1:24 B3 Nr. 3 F-dur: Allegro 1:51 B4 Nr. 4 a-moll: Agitato 1:40 B5 Nr. 5 e-moll: Vivace 2:53 B6 Nr. 6 gis-moll: Allegro 2:00 B7 Nr. 7 cis-moll: Lento 4:50 B8 Nr. 8 Des-dur: Vivace 1:03 B9 Nr. 9 Ges-dur: Allegro Assai 0:57 B10 Nr. 10 h-moll: Allegro Con Fuoco 3:55 B11 Nr. 11 a-moll: Lento - Allegro Con Brio 3:32 B12 Nr. 12 c-moll: Molto Allegro, Con Fuoco 2:29 Credits Composed By – Frédéric Chopin Piano – Maurizio Pollini ************************************************************************************************ Maurizio Pollini - Chopin Etuden Opus 10 und 25 Erstausgabe mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen von 1960. Frederic Chopin war der Komponist, der die Etude, das Übungsstück, zur eigenständigen Kunstform erhob. Der Klaviervirtuose, der Zeit seines Lebens nahezu ausschließlich für dieses Instrument komponierte, schuf zwei Zyklen aus je 12 Etuden durch verschiedene Tonarten. Jedes der kleinen Meisterwerke stellt eine bestimmte technische Schwierigkeit in das Zentrum der Übung, aber dabei haben die Etudes stets auch musikalischen Eigenwert, der über das Beherrschen virtuoser Finessen hinausgeht. Der italienische Pianist Maurizio Pollini galt schon früh in seiner Karriere als Chopin-Spezialist. Die Aufnahmen, die 1960 für EMI entstanden, nur wenige Monate nachdem Pollini mit seinem Sieg beim Warschauer Chopin-Wettbewerb der internationale Durchbruch gelungen war, blieben aus unbekannten Gründen bis heute unveröffentlicht. Gut, dass es sie jetzt zu hören gibt: Pollini beweist sich schon damals als profunder Kenner der Chopin-Literatur und arbeitet elegant und unangestrengt die jeweiligen Charakteristika der 24 Stücke heraus. Trackliste: Etudes Op.10 1. No. 1 in C 2. No. 2 in A minor 3. No. 3 in E 4. No. 4 in C sharp minor 5. No. 5 in G flat 6. No. 6 in E flat minor 7. No. 7 in C 8. No. 8 in F 9. No. 9 in F minor 10. No. 10 in A flat 11. No. 11 in E flat 12. No. 12 in C minor Etudes Op.25 13. No. 1 in A flat 14. No. 2 in F minor 15. No. 3 in F 16. No. 4 in A minor 17. No. 5 in E minor 18. No. 6 in G sharp minor 19. No. 7 in C sharp minor 20. No. 8 in D flat 21. No. 9 in G flat 22. No. 10 in B minor 23. No. 11 in A minor 24. No. 12 in C minor ************************************************************************************************* Rezension: "Dieser Junge spielt besser als jeder einzelne von uns", urteilte der Vorsitzende der Jury des 1960er Chopin-Wettbewerbes, des wahrscheinlich renommiertesten Klavierwettbewerbs überhaupt. Artur Rubinstein war das; in der Jury saßen noch ein paar andere Koryphäen dieser Liga (Nadja Boulanger etwa). Der "Junge", ein 18jähriger Italiener namens Maurizio Pollini, gewann den ersten Preis denn auch mit fliegenden Fahnen (als jüngster Teilnehmer!), nahm anschließend das erste Chopin-Klavierkonzert für die EMI auf (eine legendäre Einspielung, die seither ununterbrochen fester Bestandteil des Klassikkataloges ist) – und bekam dann Angst vor der eigenen Größe. Die unmittelbar danach eingespielten "Préludes", deren Aufnahme Produzent Peter Andrys als "Gänsehaut-Erfahrung" beschrieb, gab der junge Künstler nicht frei; erst acht Jahre später erschien seine nächste Schallplatte. Bei EMI entließ man Pollini nach zehn frustrierenden Jahren aus dem Vertrag, um dann mit ansehen zu müssen, wie jener unmittelbar danach bei der Deutschen Grammophon zum Weltstar aufstieg. Auch dort spielte er die "Préludes" noch einmal ein, eine Aufnahme mit Referenzstatus. In Sachen musikalischer Gestaltung und pianistischer Brillanz fraglos mit Recht. Doch um wie viel spontaner und leichter wirkt diese nun endlich doch veröffentlichte Erstaufnahme! Der schlankere Klavierklang hat natürlich auch damit zu tun, doch vor allem hat man hier das Gefühl, als ob jede Distanz zwischen Werk und Interpret verschwindet. Man kann nur darüber spekulieren, was den jungen Pianisten einst dazu bewog, die Aufnahme zurückzuziehen: Was sich dem Hörer hier nun nach über einem halben Jahrhundert offenbart, ist eine in solcher Form äußerst selten zu erlebende Verbindung von höchster Musikalität und stupendem Virtuosentum, deren Repertoirewert gar nicht zu überschätzen ist. (rec. 1960/2012) *************************************************************************************************** Description EMI Testament - SBTLP 1473 - 180 Gram Virgin Vinyl AAA 100% Analogue - Audiophile Mastering - Pressed in Germany Previously Unpublished - Limited Edition Testament has revived these classic titles from the EMI catalog using only the original EMI master tapes,cut onto lacquer at EMI's Abbey Road Studios and mastered using full analog techniques throughout production. Edition with previously unreleased recordings from 1960 "This boy plays better than any one of us", the chairman of the jury of the 1960 Chopin Competition, the probably most prestigious piano competition judged at all. Artur Rubinstein was that; In the jury sat a few other luminaries of this league (Nadja Boulanger about). The "boy", an 18-year-old Italian named Maurizio Pollini, won the first prize with flying flags (as the youngest participant!), Then recorded the first Chopin piano concerto for the EMI (a legendary recording And then became afraid of their own greatness. The "Préludes", whose recording producer Peter Andrys described as a "goose bumps" experience, did not release the young artist; Only eight years later did his next record appear. At EMI, Pollini was dismissed from the contract after ten frustrating years, in order to be able to see how the former immediately rose to the world star at Deutsche Grammophon. There, too, he played the "Préludes" again, a recording with reference status. In terms of musical design and pianist brilliance, no doubt rightly. But how much more spontaneous and easier does this finally y released first recording! The slimmer piano sound has, of course, to do with it, but above all, one feels as if every distance between work and interpreter disappears. One can only speculate on what led the young pianist to withdraw the recording. What the listener now reveals after more than half a century is a combination of the highest musicality and stupid virtuoso, the repertory value of which is extremely rare in this form not be overestimated. Maurizio Pollini - piano Chopin: Etudes Op.10 and Op.25 Stereo Previously Unpublished This outstanding recording of the complete Chopin Études by Maurizio Pollini is being published for the first time by Testament. It was made by EMI at Abbey Road a few months after Pollini had won the Chopin Competition in Warsaw. Pollini had already recorded for EMI the Chopin Piano Concerto No.1 in E minor with the Phiharmonia Orchestra conducted by Paul Kletzki, a recording universally acclaimed as a classic. Peter Andry, who produced the recording of the Études, later recalled Pollini's play-through of the first set as a spine-tingling experience: "This was pianism of the very finest kind" he said. "Rarely had I heard such perfection. He seemed to play these demanding works effortlessly. I remember the occasion even now as one of my greatest musical experiences." The recording reproduces with striking immediacy and clarity a performance that captures the 18-year-old pianist's sensitive and sympathetic emotional response to these works. It is very different to the large-scale and grandiose DG recording made a decade or so later by Pollini as a more mature artist in a venue with a more reverberant acoustic. Critics and pianists who have already heard this recording by the young Pollini have all been astonished by its musicality and spontaneity, qualitities that go right to the heart of Chopin's genius in writing these challenging but musically inspired compositions. It is a unique addition to Pollini's extensive recorded catalogue and shows this great artist at the very beginning of his professional career as a musician of the highest calibre. Testament Records Testament has revived these classic titles from the EMI catalog using only the original EMI master tapes, cut onto lacquer at EMI's Abbey Road Studios and mastered using full analog techniques throughout production. **************************************************************************************************

Zustand: NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2011 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EYEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(SEE ALL THE XXL-PICTURES !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 199,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 99,99 euro) ----- NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2011 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EYEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(SEE ALL THE XXL-PICTURES !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


TESTAMENT SBTLP 1483 ----- EMI/TESTAMENT LP-REISSUE ---- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !!)

JOHANNA MARTZY(VIOPLIN) -- PHILHARMONIC ORCHESTRA - CONDUCTED: BY WOLFGANG SAWALLISCH ----- MOZAERT & MENDELSSOHN: VIOLIN CONCERTO ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2012 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... ANALOGUE,AUDIOPHILE EMI-TESTAMENT CLASSIC LP/RECORD / ..... EMI LIMITED RECORDS MADE IN ENGLAND / ..... ORIGINAL MONO-AUFNAHMEN 1955 BEI EMI-TESTAMENT RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL MONO-RECORDING 1955 BY EMI-TESTAMENT RECORDS IN ENGLAND / ..... PRESSING ON 180GRAM HIGH QUALITY VINYL / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... DIESE AUDIOPHILE LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - NEW = UNPLAYED - QUALITY !! ..... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** Violin Concerto, Op.64 / Violin Concerto No. 3 (Vinyl, LP, Reissue, Mono) album cover Mozart* / Mendelssohn*, Johanna Martzy, Wolfgang Sawallisch, Philharmonia Orchestra ‎– Violin Concerto, Op.64 / Violin Concerto No. 3 Label: Testament ‎– SBTLP 1483 Format: Vinyl, LP, Reissue, Mono Country: UK Released: 2012 Genre: Classical Style: Classical, Romantic Tracklist Hide Credits Violin Concerto No. 3 in G, K.216 Composed By – Mozart* A1 1st Movement - Allegro A2 2nd Movement - Adagio A3 3rd Movement - Rondo: Allegro Violin Concerto In E Minor, Op. 64 Composed By – Mendelssohn* B1 1st Movement - Allegro Molto Appassionato B2 2nd Movement - Andante B3 3rd Movement - Allegretto Non Troppo - Allegro Molto Vivace Credits Engineer – Harold Davidson Producer – Walter Legge Sleeve Notes – Tully Potter Notes The original sound recording was made by EMI Records Ltd. Recorded: 9-10 June 1954, Kingsway Hall, London Barcode and Other Identifiers Matrix / Runout (Etched side 1): BC85215-01 A2 Matrix / Runout (Etched side 2): BC85215-01 B2 Barcode: 749677148317 ********************************************************************************************** Mozart: Violinkonzert Nr. 3 in G, K.216 Mendelssohn: Violinkonzert in E-moll, Opus 64 Johanna Martzy - violine Wolgang Sawallisch - Philharmonia Orchestra Aufnahmen 9./10. Juni 1954 in der Kingsway Hall, London, UK. Mit Johanna Martzy und Wolfgang Sawallisch stehen zwei Künstler im Zentrum dieser in Europa bisher unveröffentlichten Aufnahme, deren Karrieren kaum unterschiedlicher verlaufen hätten können. 1954, als die Aufnahme entstand, galt die ungarische Violinistin Johanna Martzy mit 29 Jahren als erwachsen gewordenes Wunderkind, das bereits auf eine beachtliche Konzertkarriere zurückblicken konnte. Der gleichaltrige Dirigent Sawallisch hingegen war noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch während Sawallisch einer legendären Weltkarriere entgegen schritt, sollte Johanna Martzy zunehmend in Vergessenheit geraten. Das Aufeinandertreffen dieser beiden jungen Musiker in den Violinkonzerten von Mendelssohn (op. 64, e-moll) und Mozart (Nr. 3, KV 216, G-Dur) lebt von großer Musikalität und angenehm unbürokratischer Werktreue. Johanna Martzy besaß die seltene Gabe, ihre Virtuosität selbstverständlich und nebensächlich klingen zu lassen, und das Philharmonia Orchestra unter Sawallisch sorgt für einen zurückhaltenden und angenehmen Charakter in beiden Werken. Dass die beiden so unterschiedlichen Musiker im Studio ihre Differenzen hatten, und schließlich die Veröffentlichung der Aufnahmen verhinderten, hört man beim besten Willen nicht. Hier klingt alles nach purer Harmonie. Trackliste: Wolfgang Amadeus Mozart Violin concerto No. 3 in G, K216 1. Allegro 2. Adagio 3. Rondo: Allegro Felix Mendelssohn Violin concerto in E minor, Op.64 1. Allegro molto appassionato 2. Andante 3. Allegretto non troppo - Allegro molto vivace ************************************************************************************************ Rezension: Es war im Jahre 1931, als Jenö Hubay (Jahrgang 1858 und eine der damals größten lebenden Violinlegenden), der siebenjährigen Geigen-Elevin Johanna Martzy prophezeite, sie würde einst nicht zu den 50 besten Geigern der Welt gehören, sondern zu den besten zehn. In Sachen Popularität erreichte sie das Ziel nicht (welche Faktoren da zusammenkamen, erläutert der ausführliche Klappentext); doch die wenigen erhaltenen Aufnahmen – ihre Schallplattenkarriere endete bereits im Jahre 1956 – gelten Violin-Enthusiasten in aller Welt heute als beinahe heilig; Original-LPs sind kaum mit Gold aufzuwiegen. Vorliegende LP ist allerdings selbst in dieser so kurzen wie erlesenen Diskographie etwas Besonderes: Die dreißigjährige Solistin spielte hier mit dem gleichaltrigen Wolfgang Sallawisch, um dessen erste Major-Label-Aufnahme es sich hier handelt – oder hätte handeln sollen, denn irgendwie kam es zwischen beiden Musikern zum Streit (über Tempi, angeblich), was schließlich dazu führte, daß die geplante LP nie veröffentlicht wurde und das Mendelssohn-Konzert ein gutes Jahr später, diesmal mit dem gesetzteren Paul Kletzki, erneut eingespielt wurde. Wobei viele Kenner und Kritiker der nun endlich offiziell veröffentlichten Sawallisch-Aufnahme den Vorzug geben! Von den angeblichen Spannungen ist ohnedies nichts (aber auch gar nichts) zu hören; ganz im Gegenteil: Die Mozart-Einspielung zählt wohl zu den subtilsten und charmantesten ihrer Art; und die Art, wie der Kopfsatz des Mendelssohn-Konzertes buchstäblich zu atmen scheint, ist ebenfalls einzigartig. Ganz, ganz große Violinkunst. – Der Mono-Klang dieser von Walter Legge produzierten EMI-Aufnahme ist erstaunlich detailliert, wenn auch nicht spektakulär "audiophil". Aber darum geht es hier auch gewiß nicht: Diese Veröffentlichung ist für Musikhörer gedacht. (rec. 1954/2012) ************************************************************************************************ Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only from the Master Tapes through to the Cutting Head EMI Testament - SBTLP 1483 - 180 Gram Virgin Vinyl Previously Unpublished - Pure Analogue Audiophile Mastering AAA 100% Analogue - Pressed in Germany Testament has revived these classic titles from the EMI catalog using only the original EMI master tapes,cut onto lacquer at EMI's Abbey Road Studios and mastered using full analog techniques throughout production. New release includes previously unpublished performances of Mozart, Mendelssohn concertos Johanna Martzy - violin Mendelssohn: Violin Concerto in E minor, Op.64 Mozart: Violin Concerto No. 3 in G, K.216 Philharmonia Orchestra Conducted by Wolfgang Sawallisch This program completes Testament's reissue of the recordings made for EMI by the fabled Hungarian violinist Johanna Martzy. At the same time it features two of the earliest recordings made by the great German musician Wolfgang Sawallisch, a master accompanist as both pianist and conductor, as well as a profound interpreter of the symphonic literature. The Mozart G major Concerto and this version of the Mendelssohn Concerto were not issued at the time. They are here receiving their first European and American releases. After some recordings for Deutsche Grammophon, Johanna Martzy came to the notice of EMI's most influential producer, Walter Legge. Her first sessions for Columbia took place at Kingsway Hall, London, in February 1954, Paul Kletzki conducting for her in the Brahms Concerto with the Philharmonia Orchestra. Further sessions were scheduled for June: Bach's C major solo Sonata at Abbey Road Studios and the Mozart G major and Mendelssohn E minor concertos with the Philharmonia and 30-year-old Wolfgang Sawallisch at Kingsway Hall. These concertos were not released at the time. Martzy continued her Bach solo sessions at Abbey Road in July with the D minor Partita; and the following March, April and May she completed her exceptional set of Bach's unaccompanied masterpieces. Just before Christmas 1955 the Mendelssohn was re-recorded with the Philharmonia at Kingsway Hall, with Kletzki: One session was devoted to the cadenza and Beethoven's two Romances were also taken down. In September and November 1956, at the Electrola studios in Berlin, she and Antonietti taped all Schubert's works for violin and piano. And that was the end of Johanna Martzy's recording career. The capricious, dictatorial and unpleasant Legge simply lost interest in her. It is difficult to find artistic reasons as to why the Mozart and Mendelssohn recordings were not issued in Martzy's lifetime. They are both excellent performances ... . Martzy plays both concertos very well and since their belated release on a Japanese CD, some critics have even suggested that the Mendelssohn interpretation is superior to the substitute version that Martzy made with Kletzki. Felix Mendelssohn: Violin Concerto op 64th Wolfgang Amadeus Mozart: Violin Concerto No. 3 K. 216th Johanna Martzy, violin Wolfgang Sawallisch - Philharmonia Orchestra Recording: 9-10. June 1954, Kingsway Hall, London It was in 1931, when Jeno Hubay (born in 1858 and one of the then greatest living violin legends), the seven-year Fiddle apprentice Johanna Martzy prophesied they would once not among the 50 best violinists in the world, But to the best ten. In terms of popularity, it did not reach the goal (which factors were there, explained the detailed flap text); But the few surviving recordings - their record career ended already in 1956 - today violin enthusiasts around the world are regarded as almost sacred; Original LPs are hard to balance with gold. This LP, however, is something special even in this short, discreet discography: the thirty-year-old soloist played with Wolfgang Sallawisch, whose first major label recording is here - or should have acted, because somehow it was between the two (Over Tempi, allegedly), which meant that the planned LP was never released and that the Mendelssohn concert was re-recorded a good year later, this time with the more attentive Paul Kletzki. Many critics and critics of the finally officially released Sawallisch recording give preference! Of the alleged tensions, nothing is heard (but nothing); Quite the opposite: the Mozart recording is probably among the most subtle and charming of its kind; And the way in which the headline of the Mendelssohn Concerto seems literally breathing is also unique. Very, very large violin art. - The mono sound of this EMI recording produced by Walter Legge is amazingly detailed, although not spectacular "audiophile". But that is not the issue here also certain: This publication is intended for music listeners. Side 1 Wolfgang Amadeus Mozart Violin concerto No. 3 in G, K216 1. Allegro 2. Adagio 3. Rondo: Allegro Side 2 Felix Mendelssohn Violin concerto in E minor, Op.64 1. Allegro molto appassionato 2. Andante 3. Allegretto non troppo - Allegro molto vivace Mozart / Mendelssohn - Johanna Martzy - 180g LP Testament Records Testament has revived these classic titles from the EMI catalog using only the original EMI master tapes, cut onto lacquer at EMI's Abbey Road Studios and mastered using full analog techniques throughout production. *************************************************************************************************

Zustand: NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2014 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EYEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(SEE ALL THE XXL-PICTURES !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ANALOGUE 180GRAM VINYL CLASSIC-MONO-LP/RECORDS-REISSUE AUS ENGLAND ----- ANALOGE COLUMBIA-EMI/TESTAMENT CLASSIC MONO-LP/RECORD-PRESSING IN GERMANY 2012 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (.......... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EYEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(SEE ALL THE XXL-PICTURES !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN (CLICK ON ALL THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


<  1 ... 4  5  6  7 

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023