******************************************************************************************
Isao Suzuki Trio / Quartet* / Tsuyoshi Yamamoto Trio – The Three Blind Mice 45 Box
Label: Impex Records – IMP 6022-45, Impex Records – IMP 6023-45
Series: TBM Super-Cut Analogue Disk
Format: Box Set, Compilation, Limited Edition, Numbered
2 x Vinyl, 12", 45 RPM, Album, Reissue, Remastered
2 x Vinyl, 12", 45 RPM, Album, Reissue, Remastered
2 x Vinyl, 12", 45 RPM, Album, Reissue, Remastered
Country: US
Released: 2015
Genre: Jazz
Style: Soul-Jazz, Free Jazz
Tracklist
Blow Up
A1 Isao Suzuki Trio / Quartet*– Aqua Marine
Written-By – I. Suzuki*
4:55
A2 Isao Suzuki Trio / Quartet*– Everything Happens To Me
Written-By – M. Dennis*, T. Adair*
5:44
B1 Isao Suzuki Trio / Quartet*– Blow Up
Written-By – I. Suzuki*
7:29
C1 Isao Suzuki Trio / Quartet*– Like It Is
Written-By – E. Garner*
5:34
C2 Isao Suzuki Trio / Quartet*– I Can't Get Started
Written-By – I. Gershwin*, V. Duke*
4:59
D1 Isao Suzuki Trio / Quartet*– Low Flight
Written-By – I. Suzuki*
5:41
Midnight Sugar
E1 Tsuyoshi Yamamoto Trio– Midnight Sugar
Written-By – T. Yamamoto*
11:58
F1 Tsuyoshi Yamamoto Trio– I'm A Fool To Want You
Written-By – F. Sinatra*, J. Wolf*, J.S. Heron*
7:18
G1 Tsuyoshi Yamamoto Trio– The Nearness Of You
Written-By – H. Carmichael*
6:39
H1 Tsuyoshi Yamamoto Trio– It Could Happen To You
Written-By – J.V. Heusen*
7:12
H2 Tsuyoshi Yamamoto Trio– Sweet Georgia Blues
Written-By – T. Yamamoto*
6:04
Misty
I1 Tsuyoshi Yamamoto Trio– Misty
Written-By – E. Garner*
7:13
J1 Tsuyoshi Yamamoto Trio– Blues
Written-By – T. Yamamoto*
7:59
J2 Tsuyoshi Yamamoto Trio– Yesterdays
Written-By – J. Kern*, O. Harbach*
6:09
K1 Tsuyoshi Yamamoto Trio– Honeysuckle Rose
Written-By – A. Razaf*, T. Waller*
6:02
K2 Tsuyoshi Yamamoto Trio– Smoke Gets In Your Eyes
Written-By – J. Kern*, O. Harbach*
6:00
L1 Tsuyoshi Yamamoto Trio– I Didn't Know What Time It Was
Written-By – R. Rodgers/L. Hart*
6:12
L2 Tsuyoshi Yamamoto Trio– Angel Eyes
Written-By – M. Dennis*
4:42
Companies, etc.
Phonographic Copyright ℗ – Sony Music Direct (Japan) Inc.
Copyright © – Sony Music Direct (Japan) Inc.
Manufactured By – Impex Records
Distributed By – Impex Records
Licensed From – Sony Music Direct (Japan) Inc.
Remastered At – JVC Mastering Center
Lacquer Cut at – JVC Mastering Center
Lacquer Cut at – AcousTech Mastering
Lacquer Cut at – Cohearent Audio
Pressed By – Record Technology Incorporated – 18185
Pressed By – Record Technology Incorporated – 20086
Pressed By – Record Technology Incorporated – 20087
Pressed By – Record Technology Incorporated – 22608
Pressed By – Record Technology Incorporated – 22627
Credits
Lacquer Cut By – KPG*, Tohru Kotetsu
Mastered By – Tohru Kotetsu
Notes
Individually numbered on the back of each box. Limited to 3,000 boxes. Premium HQ-180 Super Vinyl.
Barcode and Other Identifiers
Matrix / Runout (Side A BLOW UP, etched): TBM 15-45.A KPG@ATM 18185.1(3)
Matrix / Runout (Side B BLOW UP, etched): TBM 15-45-B KPG@CA 22608.2(3)...
Matrix / Runout (Side C BLOW UP, etched): TBM 15-45-C KPG@CA 22608.3(3)...
Matrix / Runout (Side D BLOW UP, etched): TBM 15-45-D KPG@CA 22608.4(3)...
Matrix / Runout (Side A MIDNIGHT S, etched): TBM 23-A-45 KPG@CA 20086.1(3)
Matrix / Runout (Side B MIDNIGHT S, etched): TBM 23-B-45 KPG@CA 20086.2(3)
Matrix / Runout (Side C MIDNIGHT S, etched): TBM 23-C-45 KPG@CA 20086.3(3)
Matrix / Runout (Side D MIDNIGHT S, etched): TBM 23-D-45 KPG@CA 20086.4(3)
Matrix / Runout (Side A MISTY, etched): TBM 30-45-A KPG@CA 20087.1(3)
Matrix / Runout (Side B MISTY, etched): TBM 30-B-45 KPG@CA 20087.2(3)
Matrix / Runout (Side C MISTY, etched): TBM 30-C-45 KPG@CA 20087.3(3)
Matrix / Runout (Side D MISTY, etched): TBM 30-D-45 KPG@CA 20087.4(3)
Matrix / Runout (Side A BLOW UP, etched, Variant 2): TBM 15.45.A2 KPG@CA 22627.1(3)
Matrix / Runout (Side B BLOW UP, etched, Variant 2): TBM 15.45.B KPG@CA 22627.2(3)
Other (Cat# on Blow Up): TBM-15-45
Other (Cat# on Midnight Sugar): TBM-23-45
Other (Cat# on Misty): TBM-30-45
****************************************************************************************************
............ PRODUKTBESCHREIBUNG ...................
Ein audiophiler Knaller der Superlative kommt kurz vor Weihnachten in herausragender Klangqualität vom japanischen Kult-Label „Three Blind Mice“ wieder auf den Markt. Niemand, der diese Zeilen liest, soll behaupten, er hätte nichts davon gewusst, dass dieses grandiose Album limitiert ist! „The Best Of TBM“ wird wohl nur kurze Zeit im Handel sein. Denn wer diese unglaublich faszinierende Klangqualität einmal gehört hat, wird trotz des Preises sofort dem Sammlertrieb erliegen.
Diese Box wurde schon einmal von Boxstar Records in kleiner Auflage auf den Markt gebracht, bis der Inhaber von Boxstar Records unerwartet verstarb. Seitdem hat sich Impex Records um die Lizenz und die Bänder bemüht, um die Box in überarbeiteter Qualität neu auf den Markt zu bringen. Erst heute, fast 2 Jahre später ist es endlich soweit: Die berühmte TBM-Box ist wieder zu haben.
Die Box enthält die preisgekrönten Alben „Misty“, Midnight Sugar“ und „Blow Up“ von Three Blind Mice in bisher nicht gehörter Klangqualität, die mit frappierender Dynamik und Aufnahmequalität alles in den Schatten stellt, was sonst auf Vinyl (und erst recht als Digitalscheibe) zu kaufen gibt.
Seit den siebziger Jahren steht „Three Blind Mice“ für die Plattform des japanischen Jazz schlechthin, vor allem, was Audiophil-Aufnahmen in höchster Qualität angeht. Aus der glorreichen Anfangszeit des Labels, als man es als japanischer Jazzmusiker noch schwer hatte, überhaupt an Aufnahmemöglichkeiten zu kommen, stammen die drei Alben, die als hochwertige Reissues in dieser Box vereint sind: alle drei sind preisgekrönt, und bis heute die absoluten Spitzenreiter unter den über 130 Veröffentlichungen von TBM....................
Den Anfang machen das Debüt-Album des Tsuyoshi-Yamamoto-Trios, „Midnight Sugar“, und dessen Nachfolger „Misty“, aus dem Jahr 1974. Was der Pianist Tsuyoshi Yamamoto damals auf den Tasten gezaubert hat, ist heute noch atemberaubend. Das Spektrum dieses fein aufeinander abgestimmten Trios reicht von rasantem Bebop bis zu den lyrischsten Balladen. Yamamoto hat eine derart breite Palette an Anschlagsqualitäten, dass er aus seinem Instrument das reinste Orchester zu zaubern im Stande ist. Und Dank der umwerfenden Aufnahmequalität kann man auf diesen Alben jeder feinen Nuance seines variablen Klavier-Sounds bis ins Detail folgen....................
Das dritte Album im Bunde ist das nicht minder sensationelle „Blow Up“ des Isao Suzuki Trios/Quartetts. Der traditionelle Piano-Trio-Sound wird hier originell erweitert: zum einen durch Pianist Kinihiko Sugano, der an manchen Stücken am E-Piano eine neue Klangdimension hinzufügt, und zum anderen durch den Kopf der Gruppe selbst: Bassist Isao Suzuki ist nämlich auch ein virtuoser Cellist. In den Stücken, in denen Suzuki das im Jazz so selten gehörte Cello spielt, übernimmt ein vierter Mann, Takahashi Mizuhashi, den Kontrabass - und die interessante dialektische Spannung zwischen gezupftem Bass und gestrichenem Cello hat es wirklich in sich!...................
Die Box kommt im hochwertigen Holzkarton-Schuber der in einem aufwändigen Verfahren von Stoughton im Osten von Los Angeles, USA, gefertigt wurde. Stoughton ist eine von wenigen Firmen weltweit, die diese Art von Covern in dieser Qualität überhaupt herstellen kann. Dazu wird der Karton mit bedrucktem Papier beklebt und anschließend mit hochwertiger Folie kaschiert.
Diese drei Alben sind also wahrlich ein absolutes Highlight, nicht nur, was die fantastische Musik angeht, sondern vor allem auch in Sachen Klangqualität. So viel Dynamik und Farbreichtum ist nicht leicht zu erreichen, und der Aufwand bei der Aufnahme, dem Mastering und der Pressung ist an diesen Top-Musiker sicher nicht verschwendet. Darauf geben wir Ihnen unser Wort!
Das Zitat der Zeitschrift "STEREO" bringt es auf den Punkt: "Hier spielt das Master (band)"...................
Die Bänder wurden von Kevin Gray neu geschnitten und gemastert....................
Die LPs kommen stilvoll verpackt in einer Holzbox....................
Gepresst bei RTI auf 180 g-schwerem Vinyl....................
Limitiert auf 3000 Stück....................
******************************************************************************************
Misty:...................
Tsuyoshi Yamamoto - piano...................
Isoo Fukui - bass...................
Tetsujiro Obara - drums...................
Aufnahmen 7. August 1974 in Tokyo, Japan....................
*******************************************************************************************
............... ALBUMNOTES ......................
Dies ist eine der bekanntesten und auch schönsten Three Blind Mice-Titel überhaupt! Über ihre Rückkehr dürfen sich alle Jazzfans und solche, die es noch werden wollen, besonders freuen. Denn selten hört man eine derart exzellent aufgenommene Platte. Der Pianist Yamamoto spielt mit einer aufregenden Hingabe, sie akzentuiert dabei sehr geschickt. Das Spektrum ihrer Musik reicht von spartanisch arrangierten Balladen bis hin zum rasant swingenden Bop. Ein Meilenstein unter den audiophilen LPs!...................
**********************************************************************************************
Midnight Sugar:...................
Tsuyoshi Yamamoto - piano...................
Isoo Fukui - bass...................
Tetsujiro Obara - drums...................
Aufnahmen 1. März 1974 in Tokyo, Japan....................
*******************************************************************************************
............... ALBUMNOTES ......................
Wenn in einem Trio die Arrangements auf eine Person zugeschnitten sind, wird es nicht selten eintönig. Hier ist es anders: Während sich Fukui am Bass und Obara am Schlagzeug dezent zurückhalten, zeigt der Pianist Yamamoto sein unbestrittenes Können. Trotzdem wirkt das Ganze harmonisch und spannend arrangiert. Die Art und Weise, wie Yamamoto die Tasten anschlägt, ist schon ein Fest für die Ohren. Mal bedächtig und gefühlvoll, mal perkussiv entlockt er seinem Instrument die ganze Palette an Klangfarben....................
*****************************************************************************************
Blow Up:...................
Isao Suzuki an Bass und Cello...................
Kinihiko Sugano an Piano und Fender...................
George Otsuka am Schlagzeug...................
Takahashi Mizuhashi am zweiten Bass...................
*******************************************************************************************
............... ALBUMNOTES ......................
Im Jahr 1973 erschien das ursprüngliche Album "Blow Up" bei Three Blind Mice in Japan und wurde spontan zur japanischen Aufnahme des Jahres gekürt. Dies ist einer der bekanntesten Titel des Labels Three Blind Mice. Jazz mit Swing im Blut, dessen Sound die Künstler berühmt gemacht hat. ...................
************************************************************************************************
...................THREE BLIND MICE ...............* The Best of .. * ...................
Finally returning after a long and mysterious absence, Impex’s new pressing of the highly
collectible Three Blind Mice 45 Box has been improved in almost every way: a new
full-cover wood box, newly rendered LP jackets with improved clarity and color, a deluxe
four-color insert with session photos and brand new notes by noted radio personality
and audiophile Tom Schnabel (“Rhythm Planet”/KCRW Los Angeles). Mastered by
Tohru Kotetsu (Misty, Midnight Sugar) and Kevin Gray (Blow Up) and pressed at RTI,
this limited-edition (3,000) set will live up to and surpass all of your most demanding
judgments. Just another way Impex Records is redefining definitive.
****************************************************************************************
...................THREE BLIND MICE ...............* The Best of... * ...................
Misty ...................
Tsuyoshi Yamamoto - piano ...................
Isoo Fukui - bass ...................
Tetsujiro Obara - drums ...................
Aufnahmen 7. August 1974 in Tokyo, Japan. ...................
*************************************************************
Midnight Sugar ...................
Tsuyoshi Yamamoto - piano ...................
Isoo Fukui - bass ...................
Tetsujiro Obara - drums ...................
Aufnahmen 1. März 1974 in Tokyo, Japan. ..................
*************************************************************
Blow Up ...................
Isao Suzuki an Bass und Cello ...................
Kinihiko Sugano an Piano und Fender ...................
George Otsuka am Schlagzeug ...................
Takahashi Mizuhashi am zweiten Bass ...................
***********************************************************************************
...................tracks: ...................
Misty ...................
Blues ...................
Yesterdays ...................
Honey Suckle Rose ...................
Smoke Gets In Your Eyes ...................
I Didn’t Know What Time It Was ...................
Angel Eyes ...................
Midnight Sugar ...................
I’m A Fool To Want You ...................
The Nearness of You ...................
And the Angels Sing: It Could Happen to You ...................
Sweet Georgia Blues ...................
Aqua marine ...................
Everything happens to me ...................
Blow up ...................
Like it is ...................
I can’t get started ...................
Low fligh ...................
*********************************************************************************************
TBM reissue
180 grams premium vinyl
6 LP - 45rpm
limited
************************************************************************************************
***************************************************************************************************
................. Japanische Vinyl-Veröffentlichungen sind hochwertige Pressungen, viele von Audiophilen und Sammlern gesucht. In den 1960er Jahren hat Toshiba /Pionier Top-Qualität Pressungen mit ihrer Marke "Ever-Clean"-Prozess veröffentlicht,diese nutzt einen speziellen Wirkstoff der verhindert den Aufbau von statischer Elektrizität auf dem Vinyl. Japanische Pressungen sind gleichbedeutend mit Qualität - das Vinyl glänzt wie kein anderes Vinyl .
Die Klangqualität der japanischen Pressungen gilt als eines der besten in der Welt und darüber hinaus sind sie wunderschön präsentiert,
In der Regel sind die Cover auf eine bessere Qualitätmit schwerem Papier gedruckt und oft auch einen Bonus lyrischen Einlage mit zwei Sprachen Japanisch & englische Text . Fast alle japanischen LPs wurden mit einem "obi" ausgestellt - wörtlich übersetzt bedeutet dies "Flügel" und wird von der obi (Flügel) um den traditionellen Kimono Kleid getragen abgeleitet. Dieses zarte Papierstreifen, in der Regel um die linke Seite des Album-Cover umhüllt, enthält oft Marketing-Informationen und Album inhaltliche Angaben, alle in der japanischen Kanji-und Kana ~ script gedruckt.
Obi Designs können so unterschiedlich sein wie die LPs .
'Hankake "(3/4 Länge Obis) sind fast unmöglich zu finden, und die' Rock Age"-Serie von OBIS sind besonders selten und wertvoll.
Unabhängig von Ihrem musikalischen Geschmack, machen japanischen Aufzeichnungen eine beeindruckende Ergänzung für jede Sammlung. Akustisch und visuell präsentieren sie dem Sammler ein Fest der Genüsse.
Mint condition records, komplett mit Beilagen und obi, sind seltener jeden Tag zu. Was auch immer das digitale Zeitalter bringt, mit japanischen Aufzeichnungen erhalten Sie Top Qualität Pressungen...........................
**************************************************************************************************
|