Produktsuche

Gesamtkatalog

Produkt Detailansicht:

BILL EVANS & JIM HALL ----- UNDERCURRENT ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL) LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # !! ----- PRESSED 140GRAM VIRGIN VINYL ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1962 BEI BLUE NOTES RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1962 BY BLUE NOTE RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )

************************************************************************************************** ............... Bill Evans - piano ............... Jim Hall - guitar. ............... Aufnahmen April & Mai 1962 im Sound Makers Studio, New York, von Bill Schwartau. ............... "Undercurrent" aus dem Jahr 1962 galt nach seinem Erscheinen schnell vielen Jazzfans als Kult-Album, und gilt es auch noch heute. Schon auf den ersten Blick sticht diese Platte aus der Masse zeitgleich produzierter Jazz-Scheiben heraus: das kunstvolle Cover ohne jeden Schriftzug, weitab der üblichen Blue-Note-Ästhetik, macht sofort neugierig. Im Innern des Klappcovers dann erwarten einen nicht etwa die eleganten intellektuellen Liner Notes etwa eines Leonard Feathers, sondern ein rhapsodisches Stream-of-Consciousness-Gedicht von Barry J. Titus, zusammengesetzt aus Impressionen über die Musik und Gesprächsfetzen der beiden Musiker dieses Albums: Bill Evans und Jim Hall sind die Protagonisten (oder Antagonisten?) dieser auffälligen Platte. Der eine am Piano, der andere an der Gitarre, waren beide die Topmusiker ihrer Instrumente im modernen kammermusikalischen Jazz der Zeit. Auf "Undercurrent" lassen sie sich ohne jede weitere Begleitung auf einen fantastischen Dialog miteinander ein: zwei Instrumente, die das ermöglichen, was kaum eine andere Besetzung vermag: sich gegenseitig zu begleiten und zu harmonisieren, und doch zugleich als Solo-Instrumente zu fungieren. Der Tonfall auf "Undercurrent" ist zurückhaltend, romantisch, schwelgerisch, subtil verspielt und verströmt den unwiderstehlichen Charme des absolut Spontanen. In diesem wunderbaren Dialog gibt es keine Verständnisschwierigkeiten, hier fällt keiner dem anderen ins Wort, hier sprechen zwei mit einer Stimme, wo keine Absprachen nötig sind. Ein außergewöhnliches Album, und ein außergewöhnlich gutes. ............... Für Mobile Fidelity neu gemastert durch Krieg Wunderlich. Die 140g-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. ............... ********************************************************************************************** ............... Titel: ............... Side One ............... 1. My Funny Valentine ............... 2. I Hear A Rhapsody ............... 3. Dream Gypsy ............... Side Two ............... 4. Romain ............... 5. Skating In Central Park ............... 6. Darn That Dream ............... ********************************************************************************************** ............... Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label ............... Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140 g-Vinyl gepresst. Die Verpackung erfüllt mit einer gefütterten Reispapierinnenhülle, einer schützenden Zwischenhülle und einer fortlaufenden Seriennummer auf dem Außencover die gleichen hohen Ansprüche wie die bekannte Original Master Recording-Serie. Mobile Fidelity plant eine Reihe auch experimenteller Veröffentlichungen und ist in dieser Serie gewillt, mit einer Kopie des Masterbandes vorlieb zu nehmen, wenn das Originalband nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Alle LPs erscheinen als Limited Edition und dürften sich bald zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln. ............... ************************************************************************************************** ............... Rezension: ............... Nachdem sein klassisches Trio durch den Unfalltod des Bassisten Scott LaFaro zerbrochen war, ist dies Evans' erste LP unter eigenem Namen mit einem Partner (er hatte sein neues Trio mit Bassist Chuck Israels allerdings zuvor auf einer Herbie Mann-LP eingeführt). In Jim Hall, wie Evans ein Meister der musikalischen Ökonomie, fand er den zu diesem Zeitpunkt vielleicht bestmöglichen Seelenverwandten. Es entstand ein für die Epoche höchst ungewöhnliches Album, von der Ästhetik des Klappcovers (Künstler und Titel auf der Rückseite, innen kein Klappentext, sondern ein rhapsodisches Gedicht) bis zum intimen, auf magische Art Meditation und Swing verschmelzenden Inhalt. Immer wieder erstaunlich, wie wenig Töne manche Leute brauchen, um große Musik zu erschaffen… – Die MOFI-Edition dieses nuancenreichen Meisterwerkes kommt im Klappcover. (1962/2014) ............... ************************************************************************************************** ............... * Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label ............... *** Gatefold Cover ............... Produktinfo ............... Undercurrent war Bill Evans‘ erste Aufnahme nach dem tödlichen Autounfall seines Bassisten-Kollegen Scott LaFaro. Fast ein Jahr lang nahm der Pianist – mit Ausnahme von vier Solos im April 1962 - nichts auf, bevor er sich mit Gitarrist Jim Hall zu zwei Studio-Sessions verabredete. Evans und Hall bildeten ein ungemein kreatives Duo. Beide hatten ihre Wurzeln im Bebop und vertraten zugleich einen introspektiven Stil mit fortschrittlichen Harmonien. Undercurrent ist das Ergebnis einer intimen Zusammenarbeit, einer fast brüderlichen Chemie zwischen den beiden Musikern und einer hervorragenden Titelauswahl. ............... Standards wie My Funny Valentine, dem Broadway-Klassiker Darn That Dream oder der Hall-Komposition Romain präsentiert verleiht das Duo mit einer gut gesetzten Mischung aus Hard-Bop-Elementen und romantischem Flüstern. Ein berührendes Experiment, für Mobile Fidelity neu gemastert durch Krieg Wunderlich. Die 140g-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. ............... ***********************************************************************************************

Zustand121: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Best.-Nr.: MFSL MOFI 031 ----- LIMITED EDITION ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )


Zurück zur Übersicht

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023