Produktsuche

Gesamtkatalog

Produkt Detailansicht:

SUPERTRAMP ----- BREAKFAST IN AMERICA ----- EINE NOCH GUT ERHALTENE ROCK/POP-LP/RECORD-HALFSPEED JAPANPRESSUNG - COVER WITH ALL LYRICS - IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER/GATEFOLD-JACKET) ----- MADE IN JAPAN ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... ULTRA RARE HALFSPEED JAPANPRESSING LP/RECORD !! / ...... COVER WITH ALL LYRICS) / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1979 BEI A&M RECORDS IN CANADA / ..... ORIGINAL RECORDING 1979 BY A&M RECORDS IN CANADA / ..... ORIGINAL RECORDING 1972 BY A&M RECORDS CANADA / ..... DIESE LP/RECORD WURDE AUF FEINSTEM JAPAN-VINYL IN JAPAN GEPRESST !! ..... OUT OF PRINT ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY) !! ..... DIESE AUDIOPHILE JAPAN-LP/RECORD IST NOCH GUT ERHALTEN UND WURDE VON MIR GEWASCHEN UND PERSÖNLICH DURCHGEHÖRT (ETWA 20 LEICHTE TICS) !! ...... LP UND COVER SIND IN EINEM GUTEN ZUSTAND !! ..... )

*********************************************************************************************** Breakfast In America (Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered) album cover Supertramp ‎– Breakfast In America *********************************************************************************************** Label: A&M Records ‎– SPJ-3708 Series: Audiophile Series – Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered, Gatefold, Half Speed Mastered Country: Canada Released: May 1979 Genre: Rock, Pop Style: Art Rock, Pop Rock ********************************************************************************************* Tracklist A1 Gone Hollywood 5:15 A2 The Logical Song 4:12 A3 Goodbye Stranger 5:44 A4 Breakfast In America 2:40 A5 Oh Darling 4:10 B1 Take The Long Way Home 5:09 B2 Lord Is It Mine 4:03 B3 Just Another Nervous Wreck 4:32 B4 Casual Conversations 2:53 B5 Child Of Vision 7:12 *********************************************************************************************** Companies, etc. Phonographic Copyright (p) – A&M Records, Inc. Copyright (c) – A&M Records, Inc. Distributed By – A&M Records Of Canada Limited Mastered At – JVC Cutting Center Pressed By – Victor Company Of Japan, Ltd. ********************************************************************************************** Credits Art Direction, Design Concept [Cover Concept] – Mike Doud (2) Bass – Dougie Thomson Design – Mick Haggerty Drums – Bob C Benberg* Engineer [Assistant Engineer] – Jeff Harris, Lenise Bent Engineer [Concert Sound Engineer] – Russel Pope Mastered By – DWJ* Photography By [Back Cover] – Mark Hanauer Photography By [Cover Photography] – Aaron Rapoport Producer – Supertramp Producer, Engineer – Peter Henderson Programmed By [Oberheim Programming By] – Gary Mielke Tuba, Trombone – 'Slyde' Hyde* Vocals, Keyboards – Rick Davies Vocals, Keyboards, Guitar – Roger Hodgson Woodwind [Woodwind Instruments] – John A Helliwell* Words By, Music By – Rick Davies & Roger Hodgson *********************************************************************************************** Notes AUDIOPHILE SERIES DISTRIBUTED BY/ DISTRIBUE PAR: A&M RECORDS OF CANADA LTD., 939 WARDEN AVE., SCARBOROUGH, ONTARIO M1L 4C5 PRESSED IN JAPAN 1/2 speed cutting from the original stereo tapes on the JVC Cutting Center audiophile half speed mastering system by Darrell Johnson. Barcode and Other Identifiers Matrix / Runout (Side One): SPJ 3708 A DWJ/2 Matrix / Runout (Side Two): SPJ 3708 B DWJ/2 Barcode: 07502137081 Rights Society: ASCAP ********************************************************************************************** ..... with following tracks / titles: ..... Track listing ....................... 1. Gone Hollywood ......................... 2. Logical Song, The ............................. 3. Goodbye Stranger ......................... 4. Breakfast in America ......................... 5. Oh Darling .................... 6. Take the Long Way Home ........................ 7. Lord Is It Mine ...................... 8. Just Another Nervous Wreck ......................... 9. Casual Conversations ........................ 10. Child of Vision .......................... ************************************************************************************************* ************************************************************************************************** ................. Erstveröffentlichung September 1974. ................. Wenn Ihnen die nachfolgenden Zeilen zu überschwenglich erscheinen, dann sei erwähnt, dass der Rezensent ein Supertramp-Fan ist, dem bei diesem Reissue die Tränen vor Freude und Begeisterung kamen. Wenn die Stimmen der Kinder bei „School“ realistisch im Zimmer zu hören sind, dass man sie zu sehen glaubt oder das Keyboard bei „Bloody Well Right“ den Hörer verzaubert, dann weiss man von der hervorragenden Qualität dieser LP. Dass sie musikalisch seit einem Vierteljahrhundert die Popwelt verzückt und seinerzeit die Charts erstürmte, braucht wohl nicht mehr weiter erwähnt werden. Topempfehlung! *********************************************************************************************** ................. Bandportrait:................ Supertramp eroberten den Pop und Rock der 1970er und `80er. Vom verschmusten "Give A Little Bit" zum trotzigen "Bloody Well Right", vom sirenenartigen "Dreamer" zum dramatischen "Logical Song". Immer auf dem melodischen Fuß, mit klaren Pop Prioritäten, eng gestrickten, smart konstruierten Songs, dramaturgisch perfekten Arrangements, siedelt man den Sound von Rick Davies, Roger Hodgson und Co. an der Peripherie der Prog-Rock Ära an. John Helliwell machte das Saxofon zum Lieblings-Soloinstrument im Pop-Rock. Supertramps Repertoire ist heute fester Bestandteil im klassischen Rockradio, ihr Einfluss integral für den heutigen Piano Pop und den Power Pop. ............................. Hits wie die oben genannten und viele mehr: "From Now On", "Goodbye Stranger" oder "Rudy", verankerten sich in den 40 Karrierejahren von Supertramp tief im Bewusstsein ihrer Fans. Um die 60 Millionen Platten haben die Briten verkauft. Das ganze begann 1969, als Davies, gesponsert von einem sorglosen jungen holländischen Millionär namens Stanley August Miesegaes, eine Anzeige im Londoner Musikerfachblatt "Melody Maker" platzierte, auf die sich der Sänger und Multi-Instrumentalist Roger Hodgson meldete. Im Sommer 1970 erschien das titellose Debütalbum der Supertramper, es schlug keine großen Wellen. Darauf zog sich zuerst der Benefaktor aus Holland zurück, und dann, bis auf Davies und Hodgson der Rest der Band. Mit neuer Besetzung (Siebenberg, Helliwell und dem Bassisten Doug Thompson) auf ihrem dritten Album "Crime of the Century" entwickelten Supertramp 1974 dann aber ihren anspruchsvollen, pop-orientierten Progsound. Co-produziert von Ken Scott (David Bowie, The Beatles) wurde "Crime of the Century" zur Plattform diverser Hits ("School", "Bloody Well Right", "Rudy" wie auch der Titeltrack). Supertramp hatten ihre Nische: wurden zum Art-Rock-Pendant von Steely Dan, brachten den Pink Floyd-Sound auf die Mensa-Party, entkomplizierten 10cc, eiferten den Beatles nach. Sentimental, verliebt in Pop, voll erzählerischer Scharfsinnigkeit in den Songtexten. Das Album hat einen Eintrag im Buch "1001 Albums You Must Hear Before You Die". Eine komplette Live-Version befindet sich auf Supertramps Livealbum "Paris". Kongenialer Gegenpol zu "Crime of the Century" in Supertramps Diskografie ist ihr 1979er Studioalbum "Breakfast in America" - klar markiert es den kreativen und auch den kommerziellen Höhepunkt der Band, monatelang hielt es sich international an der Spitze der Charts. Geschuldet ist es knackigen, eingängigen Pop-Titeln, wie "The Logical Song," "Take The Long Way Home," and "Goodbye Stranger." Doch schon bei der Produktion von "Breakfast in America" hatte es Machtkämpfe zwischen Davies und Hodgson gegeben. Schwanengesang der Original-Besetzung von Supertramp ist das leicht sarkastisch "Famous Last Words" betitelte Album mit der Single "Its Raining Again". Ihre vier letzten, sporadisch zwischen 1985 und 2002 veröffentlichten Studioalben tendieren in Richtung R&B. ................... *************************************************************************************************** ................................. DIESE ÜBER VIELE JAHRE GEPFLEGTE, OFFENE UND GESPIELTE LP WURDE VON MIR AUF DER VPI 17 SCHALLPLATTENWASCHMASCHINE GEREINIGT, MIT EINER NEUEN ANTISTATISCHEN INNENHÜLLE (INNERSLEEVE) VERSEHEN, VON MIR PERSÖNLICH DURCHGEHÖRT UND NACH EUROPÄISCHEN KRITERIEN STRENG UND FAIR BEWERTET !! ...... SOLLTE MIR DENNOCH EIN FEHLER IN MEINER PERSÖNLICHEN BEWERTUNG UNTERLAUFEN SEIN .... NEHME ICH NATÜRLICH DIE LP UMGEHEND ZURÜCK ---- MIT-GELD-ZURÜCK-GARANTIE !! ----- ....... DENN LP-KAUF IST EINE VERTRAUENSSACHE !! ....... SORRY.....BEFORE SHIPPING ALL OLDER USED RECORDS, WILL BE WASHED FREE OF CHARGE USING A V.I.P. HW 17-F CLEANING/WASHING MACHINE FOR RECORDS AND PROVIDED WITH A NEW ANTISTATIC INNERSLEEVE. .....SORRY.....I HAVE VERIFIED AND EVALUATED ALL USED LPs ACCORDING TO THE OFFICIAL COLLECTORS RATING. I WILL ANY TAKE ANY LP BACK, IF YOU ARE NOT SATISFIED WITH THE QUALITY OF THE ITEM AND DISAGREE WITH MY RATING. .... SORRY, I GIVE ......... .............................*** WITH-MONEY-BACK-GUARANTEE *** ............................ ***************************************************************************************************

Zustand121: VG++ / VG++ = EINE NOCH GUT ERHALTENE ROCK/POP-LP/RECORD-HALFSPEED JAPANPRESSUNG

Best.-Nr.: A&M SPJ 3708 ----- OUT OF PRINT ----- (EINE NOCH GUT ERHALTENE AUDIOPHILE HALFSPEED-LP/RECORD - MADE IN JAPAN )

Preis: EUR 79,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)


Zurück zur Übersicht

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023