Produktsuche

Gesamtkatalog

Produkt Detailansicht:

BOBBY HUTCHERSON ----- OBLIQUE ----- EINE NOCH ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE JAZZ-LP/RECORD - MADE IN USA - IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF BLUE NOTE RECORDS (TONE POET SERIES)2020 IN USA ----- MASTERED BY KEVIN GRAY AT COHEARENT AUDIO ----- LACQUER CUTTING 2020 IN USA ----- 180GRAM VINYL PRESSING BY RTI IN USA ----- PRINTED IN USA (BLUE NOTE RECORD) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE STEREO VINYL REISSUES FROM THE FINEST IN JAZZ SINCE 1939 ----- LIMITED EDITION ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ...... AUDIOPHILE JAZZ-LP/RECORD 2020 MADE IN USA / ..... 180GRAM HEAVY-HIGH-QUALITY-VINYL - PRESSED BY RTI IN USA / ..... ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1967 BEI BLUE NOTE RECORDS IN DEN VAN GELDER STUDIOS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO-RECORDING 1967 BY BLUE NOTE AT VAN GELDER STUDIOS, USA / ...... LIMITED EDITION ..... DIESE AUDIOPHILE JAZZ-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! .....)

*************************************************************************************************** Oblique (Vinyl, LP, Album, Reissue) album cover Bobby Hutcherson ‎– Oblique Label: Blue Note ‎– B0031963-01, Blue Note ‎– BST 31963, Blue Note ‎– ST-31963, Blue Note ‎– 31963 Series: Blue Note Tone Poet Series – Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, 180g, Gatefold Country: US Released: 30 Oct 2020 Genre: Jazz Style: Post Bop Tracklist A1 'Til Then 4:44 A2 My Joy 7:11 A3 Theme From "Blow Up" 8:16 B1 Subtle Neptune 8:33 B2 Oblique 7:20 B3 Bi-Sectional 5:07 Companies, etc. Phonographic Copyright (p) – Capitol Records, LLC Copyright (c) – UMG Recordings, Inc. Printed By – Stoughton Printing Co. Recorded At – Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, New Jersey Mastered At – Cohearent Audio Pressed By – Record Technology Incorporated – 35291 Credits Bass – Albert Stinson Drums – Joe Chambers Lacquer Cut By – JH*, KPG* Liner Notes – Michael Cuscuna Mastered By [LP Mastering] – Kevin Gray Photography By – Francis Wolff Piano – Herbie Hancock Producer [Original Session] – Alfred Lion Recorded By – Rudy Van Gelder Supervised By [LP Supervision] – Joe Harley Vibraphone [Vibes] – Bobby Hutcherson Written-By – Bobby Hutcherson (tracks: A1, A2, B1), Herbie Hancock (tracks: A3), Joe Chambers (tracks: B2, B3) Notes Recorded on July 21, 1967. Barcode and Other Identifiers Barcode (Scanned): 602508840517 Barcode (Printed): 6 02508 84051 7 Matrix / Runout (Side A Runout): B0031963-01-A KPG&JH@CA 35291.1(3)... Matrix / Runout (Side B Runout): B0031963-01-B KPG&JH@CA 35291.2(3)... *********************************************************************************************** Herbie Hancock - Klavier Bobby Hutcherson - Vibrafon Albert Stinson - Bass Joe Chambers - Drums Aufnahmen am 21. Juli 1967. Wenn Sie einmal die Größe und Bedeutung Ihres Hörraums erkunden wollen, dann kommen Sie definitiv nicht an dieser wundervollen Scheibe aus dem Sound-Haus von Tone Poet vorbei. Aufgenommen wurde das ultimative Klangwerk am 21. Juli 1967 im Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, New Jersey, USA. Erstaunlicherweise und eigentlich unverständlich wurde es erst 1980 bei Blue Note Records veröffentlicht. Produzent dieser außergewöhnlichen LP war Alfred Lion. Der Jazz-Vibraphonist Bobby Hutcherson präsentiert bei “Oblique“ einen großartigen Beweis seines Könnens. An seiner Seite agieren souverän Herbie Hancock am Piano, Albert Stinson am Bass und Joe Chambers am Schlagzeug. Wunderschön und beeindruckend lyrisch ist “Til Then“. Faszinierend ist die kompakte Einheit des Rhythmus-Duos mit dem Klavier von Hancock. In schwindelerregenden Höhen beginnt dann Hutcherson zu fliegen. Das macht richtig Spaß. Alles klingt so unendlich warm und analog. Die Musikalität und Kreativität dieses Quartetts kann man gar nicht beschreiben. Man muss das erhören und erfühlen. Zum Glück gibt es die Vollklangexperten von Tone Poet, die dieses audiophile Werk nun wiederveröffentlicht haben. Und zwar mit maximaler Professionalität und Liebe zum Detail! Das kann man sehen und vor allem hören. Der legendäre “Tone Poet“ Joe Harley (Music Matters) kuratierte und betreute mit viel Sachverstand die Pressung. Gemastert wurde dabei vollständig analog von den Original-Masterbändern. Die exquisite 180-Gramm-Vinyl-Edition kommt in einer superedlen Verpackung. Das Originalcover wird als schweres, laminiertes Klappcover faksimiliert. Dabei wird die Tip-on-Sleeve Hüllenfertigung angewendet. Wie früher in den 50er und 60er Jahren wird auch hier eine stabile Papp-Grundlage mit glänzend laminierter Oberfläche verbunden. Mastering von den Original-Masterbändern durch Kevin Gray bei Cohearent Audio. Gepresst bei RTI auf 180 g schwerem Vinyl. ************************************************************************************************* Rezension: Selten klingt Avantgarde auch für ungeübte Ohren so unangestrengt, so subtil, so sanft. Vieles hier ist mit leichter lateinamerikanischer Rhythmik abgefedert (Joe Chambers am Schlagzeug!); man läßt sich einfach mittragen und merkt kaum, wie der Vibraphonist und sein Partner Herbie Hancock hochkomplexe Harmonien entwickeln und anspruchsvollste Kontrapunktik vorführen. Das Album ist nebenbei eines der wenigen mit dem genialen, doch psychisch instabilen Bassisten Albert Stinson, der zwei Jahre später mit 24 Jahren an einer Überdosis starb – welches Talent da verschwendet wurde, kann man hier in jedem der sechs Titel nachvollziehen. Im Grunde eines der großen Blue Note-Alben der späten 60er, doch auch diese Sternstunde blieb bis 1980 im Giftschrank und erschien auch dann zunächst nur in Japan… (1980, rec. 1967/2020) ************************************************************************************************* Oblique ist eine von nur zwei Quartettsitzungen, die der große Vibraphonist Bobby Hutcherson für Blue Note aufgenommen hat (das andere ist das klassische "Happenings"). Auf beiden Alben waren der einflussreiche Pianist Herbie Hancock und der Schlagzeugmeister Joe Chambers zu hören, wobei die einzige Variable in der Besetzung hier der Bassist Albert Stinson ist. Hutcherson's luftiger Opener "Til Then", Hancock's gewaltiges "Theme From Blow Up" und Chambers' abenteuerliches "Oblique" sind die Höhepunkte einer Session, die als Ganzes betrachtet eine unglaubliche Reise von harten Bop-Grooves bis hin zu explorativen klanglichen Tondichtungen darstellt. Das 1967 aufgenommene Album wurde erst 1979 zum ersten Mal veröffentlicht. Blue Note Tone Poet Series Die Blue Note Tone Poet Series entstand aus der Bewunderung des Blue Note-Präsidenten Don Was für die außergewöhnlichen audiophilen Blue Note-LP-Wiederveröffentlichungen, die von Music Matters präsentiert wurden. Er holte Joe Harley (von Music Matters), auch bekannt als der "Tone Poet", an Bord, um eine Reihe von Neuauflagen der Blue Note-Label-Familie zu kuratieren und zu betreuen. Extreme Liebe zum Detail wurde darauf verwendet, diese auf jede erdenkliche Art und Weise richtig zu gestalten, von der Jacket-Grafik und der Druckqualität über das überragende LP-Mastering (direkt von den Masterbändern) von Kevin Gray bis hin zu den hervorragenden 180-g-audiophilen LP-Pressungen von Record Technology Inc. Jeder Aspekt dieser Blue Note / Tone Poet-Veröffentlichungen wird auf dem höchstmöglichen Standard ausgeführt. Das bedeutet, dass Sie niemals eine bessere Version finden werden. Dies ist IT. Blue Note Records' Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue Series wird von Joe Harley produziert und enthält vollständig analoge, vom Original-Masterband gemasterte 180 g audiophile Vinyl-Wiederausgaben in einer luxuriösen Klappverpackung. Das Mastering erfolgt durch Kevin Gray (Cohearent Audio) und das Vinyl wird bei Record Technology Incorporated (RTI) gepresst. *********************************************************************************************** *********************************************************************************************** Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only from the Master Tapes through to the Cutting Head Tone Poet / Blue Note - ST-31963 - 180 Gram Virgin Vinyl Mastered by Kevin Gray at Cohearent Audio AAA 100% Analogue - Limited Edition - Audiophile Mastering - Pressed at RTI Oblique is one of only two quartet sessions the great vibraphonist Bobby Hutcherson recorded for Blue Note (the classic Happenings being the other). Both albums featured the seminal pianist Herbie Hancock and drum master Joe Chambers, with the only variable in the line-up here being bassist Albert Stinson. Hutcherson’s breezy opener “‘Til Then,” Hancock’s tremendous “Theme From Blow Up,” and Chambers’ adventurous “Oblique” are standouts of a session that, taken as a whole, is an incredible journey from hard bop grooves to exploratory sonic tone poems. Recorded in 1967, the album wasn’t first released until 1979. Blue Note Tone Poet Series The Blue Note Tone Poet Series was born out of Blue Note President Don Was’ admiration for the exceptional audiophile Blue Note LP reissues presented by Music Matters. Was brought Joe Harley (from Music Matters), a.k.a. the “Tone Poet,” on board to curate and supervise a series of reissues from the Blue Note family of labels. Extreme attention to detail has been paid to getting these right in every conceivable way, from the jacket graphics and printing quality to superior LP mastering (direct from the master tapes) by Kevin Gray to superb 180 gm audiophile LP pressings by Record Technology Inc. Every aspect of these Blue Note/Tone Poet releases is done to the highest possible standard. It means that you will never find a superior version. This is IT. Blue Note Records’ Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue Series is produced by Joe Harley and features all-analog, mastered-from-the-original-master-tape 180g audiophile vinyl reissues in deluxe gatefold packaging. Mastering is by Kevin Gray (Cohearent Audio) and vinyl is manufactured at Record Technology Incorporated (RTI). Musicians Bobby Hutcherson vibes Herbie Hancock piano Albert Stinson bass Joe Chambers drums Tracklist: A1: ’Til Then A2: My Joy A3: Theme From Blow-Up B1: Subtle Neptune B2: Oblique B3: Bi-Sectional *************************************************************************************************

Zustand121: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- EINE NOCH ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE JAZZ-LP/RECORD - MADE IN USA 2020 - IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF BLUE NOTE RECORDS (TONE POET SERIES)2020 IN USA ----- MASTERED BY KEVIN GRAY AT COHEARENT AUDIO ----- LACQUER CUTTING 2020 IN USA ----- 180GRAM VINYL PRESSING BY RTI IN USA ----- PRINTED IN USA (BLUE NOTE RECORD) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE STEREO VINYL REISSUES FROM THE FINEST IN JAZZ SINCE 1939 ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE - IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Best.-Nr.: BLUE NOTE 31963 (TONE POET SERIES) ----- AUDIOPHILE 180GRAM VINYL PRESSUNG ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- EINE NOCH ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE JAZZ-LP/RECORD - MADE IN USA ----- MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF BLUE NOTE RECORDS (TONE POET SERIES)IN USA ----- MASTERED BY KEVIN GRAY AT COHEARENT AUDIO ----- LACQUER CUTTING IN USA ----- 180GRAM VINYL PRESSING BY RTI IN USA ----- PRINTED IN USA (BLUE NOTE RECORD) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE STEREO VINYL REISSUES FROM THE FINEST IN JAZZ SINCE 1939 ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE - IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )


Zurück zur Übersicht

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023