Produktsuche

Gesamtkatalog

Produkt Detailansicht:

RICHARD WAGNER ----- DIE WALKÜRE ----- BAYREUTH-FESTIVAL 1955-BAYREUTH FESTIVAL CHORUS & ORCHESTRA ----- CONDUCTOR–JOSEPH KEILBERTH ----- ORIGINAL DECCA CLASSIC 5-LP/RECORDS REISSUE ---- REISSUE BY EMI-TESTAMENT RECORDS ENGLAND ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... KLASSIK 5-LP/RECORD-RARITÄT !! / ..... HEAVY WEIGHT 180g VIRGIN VINYL / ..... HIGH QUALITY PRESSING BY TESTAMENT IN ENGLAND / ..... ORIGINAL MONO-AUFNAHMEN AM 25. JULI 1955 BEI EMI-TESTAMENT RECORDS IM FESTSPIELHAUS BAYREUTH, DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL MONOAURAL-RECORDING AM 25. JULI 1955 BY EMI-TESTAMENT RECORDS IM FESTSPIELHAUS BAYREUTH, GERMANY / ..... ORIGINAL INSZENIERUNG DURCH WIELAND WAGNER / ..... DIESE SEHR WERTVOLLE KLASSIK-6-LP-BOX IST NOCH = NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " NEW = UNPLAYED " QUALITY !! ..... )

************************************************************************************************ Joseph Keilberth, Orchester der Bayreuther Festspiele, Richard Wagner ‎– Die Walküre Label: Testament ‎– SBTLP 51391 Format: 5 × Vinyl, LP, Remastered, Box Country: UK Released: 2006 Genre: Classical Style: Opera Tracklist A1 Prelude A2 Act One, Scene One A3 Act One, Scene Two (beginning) B1 Act One, Scene Two (conclusion) B2 Act One, Scene Three (beginning) C1 Act One, Scene Three (conclusion) D1 Prelude D2 Act Two, Scene One (beginning) E1 Act Two, Scene One (Conclusion) E2 Act Two, Scene Two (beginning) F1 Act Two, Scene Two (conclusion) F2 Act Two, Scene Three F3 Act Two, Scene Four (beginning) G1 Act Two, Scene Four (conclusion) G2 Act Two, Scene Five H1 Prelude H2 Act Three, Scene One H3 Act Three, Scene Two (beginning) I1 Act Three, Scene Two (conclusion) I2 Act Three, Scene Three (beginning) J1 Act Three, Scene Three (conclusion) Companies, etc. Recorded By – Decca – SBTLP 51391 Credits Vocals – Astrid Varnay, Elisabeth Schärtel, Georgine von Milinkovic, Gerda Lammers, Gré Brouwenstijn, Hans Hotter, Hertha Wilfert, Hilde Scheppan, Jean Watson, Josef Greindl, Maria Graf, Maria von Ilosvay, Ramón Vinay Notes A Stage Festival for Three Days and a Preliminary Evening Recorded Live at the 1955 Bayreuth Festival - First ever release A 43 side booklet is included Barcode and Other Identifiers Barcode: 749677139117 *********************************************************************************************** Pressestimmen: JAHRESPREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK„Die musikalische Sensation des Jahres 2006. Musikalisch und klanglich mit der beste Ring, der je auf dem Markt erschienen ist.“Die Welt kompakt, 19.12. 2006„Dafür sollten wir Opernfreunde Testament Kränze flechten.“Orpheus, 5 / 6 2007 Ein eindribgliches Erlebnis. ARTE LP-Tipp Einen wahren Schatz hat TESTAMENT mit dem Keilberth-Ring gehoben. Fono Forum 3 / 2007 Was Keilberth live dirigierte ist schlicht grandios. Hier und jetzt evoziert es Wirklichkeit, die unverlierbare, magische Gegenwart der Ära Wieland Wagner. WDR 3 Hörzeichen Produktinfo: Der frühere DECCA-Produzent Peter Andry brachte es anläßlich der Erstveröffentlichung des ersten "verlorenen" Stereo-Rings aus Bayreuth auf dem Punkt. "Es ist, als wäre ein vielgeliebtes und unersetzliches, für immer verloren geglaubtes Familienstück plötzlich dank der ungeahnten Sorgfalt und Großzügigkeit eines wohlmeindenden Verwandten wieder aufgetaucht." ************************************************************************************************ Nachdem das Label Testament vor zwei Monaten damit begonnen hat, mit dem Siegfried den 1955 von der Decca in Bayreuth mitgeschnittenen und seitdem in den Archiven schlummernden Ring nach 50 Jahren zu veröffentlichen, folgt nun mit der Walküre der zweite Teil – Rheingold und Götterdämmerung sollen noch in diesem Jahr den Zyklus abschließen. Das Besondere an diesen Aufnahmen ist, dass sie noch vor Georg Soltis 1958-65 realisierter Studioproduktion die erste Stereo-Version der Tetralogie sind. Zu Grunde liegen hier keine Rundfunkbänder, sondern der Mitschnitt wurde damals mittels eigens von den Decca-Technikern aufgestellten Mikrofonen eingefangen. Es gelang ein Klangbild von enormer Direktheit und Präsenz, das vor allem den Sängerstimmen zugute kommt, die man auf keinem der frühen Bayreuth-Dokumente so authentisch und unverfälscht abgebildet findet. Den künstlerischen Rang dieses Rings prägt vor allem Joseph Keilberths eindringliches, lebhaftes und ungemein modern wirkendes Dirigat. Keilberth wurde von Wieland Wagner – neben Clemens Krauss, Wolfgang Sawallisch, André Cluytens und Igor Markevich – als sogenannter „lateinischer“ Dirigententyp eingestuft, zu dessen musikalischen Charakteristika zügige, straffe Tempi zählten, dann schlanker Orchesterklang, instrumentale Transparenz, dramatisch-temperamentvoller Zugriff und enger Respons zwischen Orchester und Bühne. Als Gegentypen dazu galten Wieland Wagner in erster Linie Hans Knappertsbusch und auch Herbert von Karajan. Bezeichnend für die Zugehörigkeit zu diesen unterschiedlichen Dirigententypen ist, dass die Affinität zwischen Krauss und Keilberth so groß war, dass sie sogar zu gemeinsamen Proben imstande waren, als sie sich 1953 den Ring teilten. Knappertsbusch und Keilberth hingegen verkörperten solch diametrale künstlerische Gegenpole, dass die Übernahme von Vorstellungen, wie dies 1955 beim Fliegenden Holländer und 1956 beim Ring der Fall war, stets bedeutete, dass der Nachfolger gegen den Stil des Vorgängers anzukämpfen hatte. Das hier versammelte Sängerteam hat auf Jahre hinaus das stimmlich-gesangliche Niveau der Bayreuther Aufführungen geprägt. Zumal Hans Hotter präsentiert sich als Wotan hier in der Rolle seines Lebens, mit „Wotan war sein Beruf“ hat die Presse die enge Affinität zwischen Rolle und Sänger kommentiert. In der Tat verkörpert Hotter einen Göttervater von wahrhaft imperialer stimmlicher Statur, was keineswegs bedeutet, dass sich hier ein ständig im Dauerforte brüllender Stimmprotz austobt, im Gegenteil: er besinnt sich in weiten Passagen, etwa der Wotan-Erzählung im 2. Akt „Als junger Liebe Lust mir verblich“, fast ausschließlich auf seine lyrischen Qualitäten als subtiler Liedersänger – der Hotter auch war! – und erzielt mit exemplarischer Mezzavoce- und piano-Kultur weit mehr Nuancen und Farben als andere Wotan-Interpreten. Neben Hotters stimmlicher und darstellerischer Überpräsenz hat Astrid Varnays Brünnhilde keinen leichten Stand, verfügte sie doch ohnehin nie über eine sehr phonogene Stimme, neigt zu scharfen und angestrengten Klängen bei hohen forte-Tönen. Ihr großes Plus ist jedoch ihre artikulatorische Präzision und intelligente Textauslegung, der Verzicht auf jegliches vordergründige Pathos. Ramón Vinay ist ein dunkel-baritonal getönter Siegmund von vulkanischem Temperament und wild lodernden Emotionen, der seine optische Bühnenpräsenz auch akustisch zu vermitteln versteht. Als fraulich-„gestandene“ Sieglinde ihm ebenbürtig Gré Brouwenstijn, der man ihr Aufbegehren gegen den ungeliebten Hunding tatsächlich abnimmt und die zusammen mit Vinay ein mitreißendes Finale des 1. Akts gestaltet. In der einseitig „schwarzen“ Figur des Hunding ist Josef Greindl ebenso rollendeckend besetzt wie Georgine von Milinkovic als aristokratisch beherrschte Fricka, die auf jedes Keifen und übertriebene Gestikulieren verzichtet. ************************************************************************************************** After the Testament label began two months ago to publish Siegfried's Ring, recorded in 1955 by the Decca in Bayreuth and since then slumbering in the archives after 50 years, the second part now follows with the Valkyrie - Rheingold and Götterdämmerung should still be in complete the cycle this year. The special thing about these recordings is that they are the first stereo version of the tetralogy before Georg Soltis was in 1958-65 in the studio production. This is not based on radio tapes, but the recording was captured using microphones specially set up by the Decca technicians. The result was a sound image of enormous directness and presence, which particularly benefits the singers' voices, which cannot be found in any of the early Bayreuth documents so authentically and unadulterated. The artistic rank of this ring is shaped above all by Joseph Keilberth's haunting, lively and extremely modern-looking conduct. Keilberth was classified by Wieland Wagner - alongside Clemens Krauss, Wolfgang Sawallisch, André Cluytens and Igor Markevich - as a so-called "Latin" type of conductor, whose musical characteristics included brisk, tight tempos, then lean orchestral sound, instrumental transparency, dramatic-spirited grip and close Response between orchestra and stage. Wieland Wagner primarily considered Hans Knappertsbusch and Herbert von Karajan as counter-types. It is characteristic of belonging to these different types of conductors that the affinity between Krauss and Keilberth was so great that they were even able to rehearse together when they shared the ring in 1953. Knappertsbusch and Keilberth, on the other hand, embodied such diametrically opposed artistic poles that adopting ideas, as was the case with the Flying Dutchman in 1955 and the Ring in 1956, always meant that the successor had to fight against the style of the predecessor. The team of singers gathered here has shaped the vocal level of the Bayreuth performances for years to come. Especially since Hans Hotter presents himself as Wotan in the role of his life, with “Wotan was his job” the press commented on the close affinity between the role and the singer. In fact, Hotter embodies a father of gods with a truly imperial vocal stature, which in no way means that a vocalist who is constantly roaring is raging here, on the contrary: he reflects on wide passages, such as the Wotan story in Act 2 “As a young Liebe Lust mir faded ”, almost exclusively due to his lyrical qualities as a subtle song singer - who Hotter was too! - and achieves far more nuances and colors than other Wotan interpreters with exemplary mezzavoce and piano culture. In addition to Hotter's vocal and dramatic over-presence, Astrid Varnays Brünnhilde has a hard time, as she never had a very phonogenic voice and tends to produce sharp and strenuous sounds with high forte tones. Her big plus, however, is her articulatory precision and intelligent text interpretation, the renunciation of any superficial pathos. Ramón Vinay is a dark-baritone-toned Siegmund with a volcanic temperament and wild, flaming emotions, who also knows how to convey his visual stage presence acoustically. As a womanly, “seasoned” Sieglinde, Gré Brouwenstijn is his equal, who is actually relieved of her rebellion against the unloved Hunding and who, together with Vinay, creates a rousing finale of the 1st act. In the one-sided “black” figure of Hunding, Josef Greindl is cast as well as Georgine von Milinkovic as the aristocratic Fricka, who renounces any nagging and exaggerated gestures. ***************************************************************************************************

Zustand121: NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED (NOCH VERSIEGELT)!! ----- ANALOGE KLASSIK 5-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ....... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK ON THE XXL-PHOTOS !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN(PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " NEW = UNPLAYED " QUALITY !! ..... )

Best.-Nr.: DECCA SBTLP 5 1391 ---- AUDIOPHILE KLASSIK 5-LP/RECORD-BOX - MADE IN ENGLAND !! ----- LIMITED DEITION ----- OUT OF PRINT ----- NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! )

Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED (NOCH VERSIEGELT)!! ----- ANALOGE KLASSIK 5-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ....... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!)...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK ON THE XXL-PHOTOS !!)...... BITTE FOTOS ANKLICKEN(PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " NEW = UNPLAYED " QUALITY !! ..... )


Zurück zur Übersicht

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023