Produktsuche

Gesamtkatalog

Produkt Detailansicht:

MILES DAVIS ----- KIND OF BLUE ----- ULTRA RARE ANALOGE UHQR 200GRAM DOUBLE-LP/RECORD-BOX ----- UHQR BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN USA ----- ULTRA HIGH QUALITY RECORD(UHQR) ----- 200GRAM CLARITY VINYL PRESSING ----- AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOUBLE-LP/RECORD IN WERTIGEN HARTKARTON - BOX ----- THE ACOUSTIC SOUNDS REISSUES 2021 ----- MASTERING BY BERNIE GRUNDMAN ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER = (ONE OF 25.000 COPIES) ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM UHQR JAZZ-DOUBLE-LP/RECORD / ..... ACOUSTIC SOUNDS RECORDING 2021 IN USA / ..... ANALOGUE 45RPM UHQR JAZZ DOUBLE-LP/RECORD BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA 2021 / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1958 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1958 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY (UHQR) 200GRAM CLARITY VINYL 45RPM-PRESSING IN USA BY QUALITY RECORD TECHNOLOGY IN USA / ..... EIN BESONDERES HÖRERLEBNIS !!! / ..... LIMITED EDITION (MAX. 25000 EXEMPLARY) / ..... WITH SPECIAL LIMITED NUMBER = (ONE OF 25.000 COPIES) / ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ..... DIESE AUDIOPHILE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

*************************************************************************************************** Miles Davis - Kind Of Blue album cover Label: Analogue Productions – UHQR 0004-45, Columbia – UHQR 0004-45, Columbia – CS 8163, Sony Music Commercial Music Group – 19075978631 Series: UHQR by Analogue Productions – UHQR 0004-45 Format: 2 x Vinyl, 12", 45 RPM, Album, Numbered, Reissue, Stereo, 200 g, Clarity Vinyl Box Set, Deluxe Edition, Limited Edition Country: US Released: Aug 29, 2022 Genre: Jazz Style: Hard Bop, Modal A So What Written-By – M. Davis* B1 Freddie Freeloader Written-By – M. Davis* B2 Blue In Green Written-By – M. Davis* C All Blues Written-By – M. Davis* D Flamenco Sketches Written-By – M. Davis* Record Company – Sony Music Entertainment Pressed By – Quality Record Pressings Lacquer Cut At – Bernie Grundman Mastering Mastered At – Bernie Grundman Mastering Printed By – Stoughton Printing Co. Copyright © – Columbia Records Manufactured For – Analogue Productions Manufactured By – Sony Music Entertainment Recorded At – Columbia 30th Street Studio Alto Saxophone – Julian Adderley (tracks: A, B1, C, D) Bass – Paul Chambers (3) Drums – Jimmy Cobb Lacquer Cut By – BG* Mastered By – Bernie Grundman Photography By [Photo, On Front Cover] – Jay Maisel Piano – Bill Evans (tracks: A, B2, D), Wynton Kelly (tracks: B1) Sleeve Notes – Bill Evans Tenor Saxophone – John Coltrane Trumpet, Leader – Miles Davis © 1959, 2020 Columbia Records, a division of Sony Music Entertainment / Originally released 1959. All rights reserved by Columbia Records, a division of Sony Music Entertainment / Manufactured for Analogue productions by Sony Music Entertainment. Handmade limited run reissue. Pressed on 45 RPM LPs, limited to 25,000 numbered copies. Housed in a full-colour, tip-on, Stoughton, gatefold jacket inside a textured slip-case w/ leatherette dowell featuring gold-foil stamp numbering. Mastered directly from the original 3-Track master tapes by Bernie Grundman. Pressed using Clarity Vinyl® on a manual Finebilt press. *************************************************************************************************** Miles Davis - trumpet Julian "Cannonball Adderley" - alto sax John Coltrane - tenor sax Bill Evans - piano Wynton Kelly - piano (on track 2) Paul Chambers- bass Jimmy Cobb - drums Kind Of Blue wurde am 2. März und am 22. April 1958 in New York aufgenommen und erschien ursprünglich 1959 auf Columbia Records. Nach der letzes Jahr veröffentlichten Jahrhundert-Schallplatte „Kind Of Blue“ von Miles Davis aus dem Qualitäts-Hause Acoustic Sounds in 33 rpm kommt nun die LP als 2 LP in 45 rpm. Klanglich legt sie im Vergleich zur 33er-Version nochmals eine deutliche Schippe drauf. „Kind Of Blue“ klang noch nie besser als mit dieser Box. Die Unterschiede zu anderen Auflagen sind teilweise frappierend. Es ist eines der Highlights dieses Klang- und Musikjahres 2022. Und keine Frage: In unserem Forum d'Vinyl ein ganz selbstverständliches Highlight. Es war nicht einfach, diese Boxen aus USA zu ergattern. Aber Ende gut, alles gut. Wir konnten eine gute, trotzdem begrenzte Menge ordern. Die innenliegenden LPs kommen in Clarity Vinyl, frei von jedem Rußpigment, um auch nur jede kleinste Verunreinigung zu vermeiden. Die Scheiben drehen ihre Runden souverän in 45 rpm. Die UHQR-(Ultra High Quality Record) Pressungen sind der Maßstab aller Sound-Dinge. Editionen aus dieser Serie werden auf besonders geräuscharmem „Super Vinyl“ gepresst. Die LPs werden dabei nicht in herkömmlichen Plattenhüllen, sondern wie ein Box-Set in einem Karton konfektioniert. Wegen der hohen Pressqualität und den kleinen Auflagen mit einem nummerierten Zertifikat, sind diese Veröffentlichungen unmittelbar nach dem Erscheinen gesuchte und hochpreisige Sammlerstücke. Gepresst wird manuell mit einer Finebilt-Pressmaschine, bei der akribisch auf jedes feinstes Detail geachtet wird. Die 200-Gramm-Schallplatten weisen dabei das gleiche flache Profil auf, das die ursprünglichen UHQRs so begehrenswert gemacht hat. Von der Einlaufrille bis zur Auslaufrille ist das Profil plan, so dass die Abtastnadel des Plattenspielers wirklich senkrecht zu den Rillen von der Einlaufrille bis zur Mitte steht. Und nur absolut makellose Exemplare kommen nach individueller Prüfung per Hand auf den Markt. Jede UHQR wird in einer Deluxe-Box verpackt und enthält ein Booklet, in dem der gesamte Herstellungsprozess einer UHQR beschrieben wird mit einem handsignierten Zertifikat der Inspektion. Diese Edel-Edition wird natürlich auch der genialen Musik dieser am meistverkauften Jazz-LP auch mehr als gerecht. Eingespielt wurde die Scheibe von der sagenumwobenen Quintett-Besetzung Miles Davis an der Trompete, John Coltrane am Tenor-Saxophon, Julian Adderley am Alt-Saxophon, Bill Evans und Wynton Kelly (nur bei „Freddie Freeloader“) am Piano, Paul Chambers am Bass, James Cobb am Schlagzeug. Das musikalisch höchst spannende „So What“ eröffnet die LP. Kontrabass und Piano spielen das prägnante Thema ein, das dann von den Bläsern aufgenommen wird. James „Jimmy“ Cobb lässt sein Schlagwerk so souverän erklingen, dass man sich der Magie nicht entziehen kann. Von den Aufnahmen geht eine unnachahmliche Grundruhe aus. Die analoge Wärme ist in jedem einzelnen Ton spürbar. Dem angeregten Dialog zwischen Saxophon und Trompete zuzuhören, macht richtig Freude. Ein absolutes Highlight im Highlight ist „All Blues“. Das Stück basiert auf einem 12-Takt-Bluesschema. Jedoch ist die Komposition kein klassischer Blues, da er im 6/8-Takt gespielt wird. Als so bezeichneter Jazzblues zeigt das Lied beeindruckend die Beeinflussung des Jazz durch den Blues, der Mutter aller Musik. Davis arbeitete ein halbes Jahr an der Komposition. Erst auf dem Weg ins Studio beschloss Davis das Stück nicht im geraden Takt, sondern als Walzer zu spielen. Dies zu erhören und in dieser audiophilen Highend-Qualität erleben zu dürfen ist schon gigantisch. Auch an den weiteren Liedern wie „Flamenco Sketches“, „Freddie Freeloader“ und „Blue In Green“ kann man sich schier nicht satthören. wb Auf Wunsch auch als 33 rpm-Version lieferbar. Miles Dewey Davis III. wurde am 26. Mai 1926 in Alton, Illinois, USA, geboren. Er verstarb am 28. September 1991 in Santa Monica, Kalifornien, USA. Der Jazz-Trompeter, Flügelhornist, Komponist und Bandleader war einer der herausragendsten und einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts. Ursprünglich war er einer der Revolutionäre der Bebop-Bewegung. Danach beeinflusste er maßgeblich die Entwicklung unterschiedlicher Jazz-Stile wie Cool Jazz, Hard Bop, modalen Jazz und Jazzrock. „Kind of Blue“ war Davis 22. Studioalbum. Es ist ein absoluter Meilenstein der Jazz-Historie.wb Gepresst bei Quality Record Pressings auf 200 g schwerem Clarity Vinyl. Mastering durch Bernie Grundman vom Original-3-Spur-Masterband direkt auf seine röhrenbetriebene Schneidemaschine. Acoustic Sounds hat sich bei der Konzeption der Box Gedanken gemacht, so dass im Gegensatz zu den MFSL-Boxen nicht mit durchgeschlagenen Innencovern zu rechnen ist. So soll es sein! ************************************************************************************************ Rezension Es gibt, wie man weiß, immer einen noch größeren Fisch. Mit der 45 UPM-Version des ewigen Miles Davis-Überklassikers will Analogue Productions sich selbst übertreffen. Ausstattung und technische Daten (auch hier wurde das einst von Classic Records in Auftrag gegebene Grundman-Mastering, das auch endlich den Geschwindigkeitsfehler aller vorausgegangenen Pressungen korrigierte, verwendet) entsprechen der 33er Ausgabe, auch die Höhe der Auflage (25.000 Stück weltweit) ist identisch. Die 45 Touren dürften allerdings noch einmal den berühmten zusätzlichen Kick an Dynamik bringen… (2022) ************************************************************************************************** Miles Davis Kind Of Blue Limited Clarity Vinyl Edition – UHQR Miles Davis‘ „Kind of Blue“ trifft auf die UHQR von Analogue Productions, den Gipfel der Vinylqualität! Definitive handgefertigte Neuauflage in limitierter Auflage als Ultra High Quality Record!45RPM LP-Veröffentlichung, limitiert auf 25.000 Exemplare Das meistverkaufte Album der Jazzgeschichte; direkt von den originalen 3-Spur-Masterbändern von Bernie Grundman gemastert Gepresst bei Quality Record Pressings mit Clarity Vinyl® auf einer manuellen Finebilt-Presse Reinstmögliche Pressung und optisch beeindruckende Präsentation und Verpackung! Das Dreamteam aus Davis, Adderley, Coltrane, Evans, Kelly, Chambers und Cobb schreibt Geschichte Legenden haben eine Art, in der Nähe zu bleiben. Wenn es jemals ein Album gab, das auf eine hochwertige, individuell gepresste Vinyl-Auflage wartete, wie Sie sie jetzt in Händen halten, dann ist es Miles Davis‘ „Kind of Blue“. Es ist das meistverkaufte Jazz-Album aller Zeiten, wurde hochgelobt, in „Best Of“-Listen und Ruhmeshallen aufgenommen und allgemein als bahnbrechende Aufnahme anerkannt – ein fünf Titel umfassendes Meisterwerk aus melancholischer Stimmung und Melodie. Es ist nach wie vor eine der meistgehörten und studierten Aufnahmen aller Zeiten, eine Pflichtlektüre für viele junge Musiker und eines der transzendentesten Musikstücke, die je aufgenommen wurden. Davis spielte Trompete mit seinem Sextett, bestehend aus dem Pianisten Bill Evans, dem Schlagzeuger Jimmy Cobb, dem Bassisten Paul Chambers und den Saxophonisten John Coltrane und Julian „Cannonball“ Adderley, wobei Wyton Kelly auf „Freddy the Freeloader“ Klavier spielte. Jetzt bringt Analogue Productions, das audiophile In-House-Reissue-Label von Acoustic Sounds, Inc. zusammen mit Quality Record Pressings „Kind of Blue“ dorthin, wo es hingehört: die Ultra High Quality Record (UHQR), gepresst auf Clarity Vinyl auf einer manuellen Finebilt-Presse, bei der auf jedes einzelne Detail jeder einzelnen Platte geachtet wird. Die 200-Gramm-Schallplatten weisen das gleiche flache Profil auf, das die ursprüngliche UHQR so begehrenswert gemacht hat. Von der Einlaufrille bis zur Auslaufrille weist das Profil keine Neigung auf, so dass die Nadel des Kunden wirklich senkrecht zu den Rillen von der Kante bis zur Mitte spielen kann. Clarity Vinyl ermöglicht die reinstmögliche Pressung und die visuell beeindruckendste Präsentation. Jede UHQR wird nach Abschluss der Pressung von Hand geprüft, und nur die wirklich makellosen Exemplare werden auf den Markt gebracht. Jede UHQR wird in einer Deluxe-Box verpackt und enthält ein Booklet, in dem der gesamte Herstellungsprozess einer UHQR beschrieben wird, sowie ein handsigniertes Prüfzertifikat. Dies wird ein wahrhaft luxuriöses Sammlerstück sein. „Kind of Blue“ ist nicht nur Miles Davis‘ nachhaltigste Aufnahme, sondern auch ein Zeugnis für Miles‘ experimentellen Ansatz, der den modernen Jazz drastisch vereinfacht, indem er im Gegensatz zu den damals üblichen komplexen Akkordfolgen zur Melodie zurückkehrt. „Die Musik ist dick geworden“, beklagte Davis 1958 in einem Interview für The Jazz Review. „… Es wird weniger Akkorde geben, aber unendlich viele Möglichkeiten, was man mit ihnen machen kann.“ „Kind of Blue“ besteht in gewisser Weise nur aus Melodie – und Atmosphäre. Keiner der Musiker hatte eines der Stücke vor der ersten von zwei Aufnahmesitzungen im Frühjahr 1959 gespielt. Vielmehr hatte Miles die Vertonungen für die meisten Stücke erst wenige Stunden vor den Aufnahmen aufgeschrieben. Miles hielt sich auch an sein altes Aufnahmeverfahren, bei dem praktisch nicht geprobt wurde und jedes Stück nur einmal aufgenommen wurde. Miles blieb stolz auf das Album und spielte mindestens zwei seiner Stücke – „So What“ und „All Blues“ – noch jahrelang, bis ihn sein musikalischer Weg in eine andere Richtung führte. Die Geschichte war auf der Seite von „Kind of Blue“; sie wurde 1959 geboren, auf dem Höhepunkt des goldenen Zeitalters der High-Fidelity, mit Innovationen in der Studiotechnik (Magnetband, hochwertige Kondensatormikrofone), gepaart mit Fortschritten in der Heim-Audiowiedergabe (Langspielplatten – LPs; High-End-Plattenspieler und andere Stereokomponenten). „Kind of Blue“ profitierte auch davon, dass Miles bei der damals führenden großen Plattenfirma unter Vertrag war – Columbia Records, einem Teil des CBS-Medienkonglomerats. Columbia hatte die Mittel und die Weisheit, in modernste Aufnahmetechnik und ein eigenes professionelles Aufnahmestudio zu investieren. Eine kleine Audio-Komplikation bei „Kind of Blue“ wurde bei dieser UHQR-Ausgabe behoben. Der Motor des 3-Spur-Masterrecorders im Studio lief am Tag der ersten Session des Albums langsam. Dieses Geschwindigkeitsproblem wirkte sich auf die ersten drei Tracks des Albums, „So What“, „Freddie Freeloader“ und „Blue in Green“, aus und machte sie einen kaum wahrnehmbaren Viertelton scharf. 1995 wurde dieses Problem schließlich mit der Neuauflage von Classic Records behoben. Diese UHQR wurde aus denselben Teilen gepresst, die Bernie Grundman ’95 direkt von den originalen 3-Spur-Mastern für Classic geschnitten hatte. Sechzig Jahre sind vergangen; diese LP überbrückt diese Zeitspanne auf die bestmögliche Art und Weise. Sie wurde von der Masterrolle von „Kind of Blue“ aufgenommen, frei von Geschwindigkeitsproblemen und voll von allen instrumentalen Details, der klanglichen Umgebung und minimalem Rauschen. Da wir unsere UHQR-Serie zu den bestklingenden Vinyl-Schallplatten der Welt machen wollen, haben wir auch Clarity Vinyl verwendet, das frei von Rußpigmenten ist, die Oberflächenrauschen verursachen könnten. Alles in allem erfüllt diese Ausgabe von „Kind of Blue“ die höchsten audiophilen Standards und bietet einen unverfälschten Klang für höchsten Hörgenuss. ************************************************************************************************

Zustand121: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED ----- ULTRA RARE ANALOGE UHQR 200GRAM DOUBLE-LP/RECORD-BOX ----- UHQR BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN USA ----- ULTRA HIGH QUALITY RECORD(UHQR) ----- 200GRAM CLARITY VINYL PRESSING ----- AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOUBLE-LP/RECORD IN WERTIGEN HARTKARTON - BOX ----- THE ACOUSTIC SOUNDS REISSUES 2021 ----- MASTERING BY BERNIE GRUNDMAN ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER = (ONE OF 25.000 COPIES) ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 33RPM-LP/RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! .....)

Best.-Nr.: ANALOGUE PRODUCTIONS UHQR 004-45 (STEREO VERSION-45RPM) ----- ANALOGE-UHQR-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED)

Preis: EUR 999,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)


Zurück zur Übersicht

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023