Produktsuche |
|
Gesamtkatalog |
|
|
MFSL - HALFSPEED-LP`s USA (Out of Print ) |
Gefundene Artikel: 721 | | Anzeige Produkte 661 bis 670 | MFSL MOFI 034 ----- LIMITED EDITION ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| TEARS FOR FEARS ----- THE SEEDS OF LOVE ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL) LP/RECORD ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- ( ..... NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD) IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA IN 2012 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM IN 2012 / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1989 BEI MERCURY RECORDING IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1989 BY MERCURY RECORDING IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD IST = NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ...... )
Weitere Details: **************************************************************************************************
............ Mit dem 1989 erschienen Nachfolger ihres Klassikers „Songs From The Big Chair“ und dritten Studioalbum konnten Tears For Fears zwar nicht ganz dessen kommerziellen Erfolg wiederholen, schufen dafür aber ein reiferes Werk. Aufgenommen in Peter Gabriels Real World Studios mit einer Vielzahl Gastmusiker (die prominentesten unter ihnen: Pino Palladino (Bass), Phil Collins (Schlagzeug), Manu Katche (Schlagzeug), Robbie McIntosh (Gitarre)) wirkt es um vieles heller und offener als die beiden Vorgängeralben und enthält unzählige zuckersüße Melodien, die manchmal jazzig beschwingt, dann wieder mit einem Hauch von Melancholie erstrahlen. Die Geheimwaffe der Band Tears For Fears aber trägt den Namen Oleta Adams. Adams erdet den epischen Pop der Band und verleiht den Songs mit ihrer Gospelstimme und ihrer weiblichen Präsenz große Wärme.
Das Album kommt als limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer im Klappcover mit eingedruckten Texten. Für den Neuschnitt zeichnet sich Paul Stubblebine verantwortlich. ............
***************************************************************************************************
............ Titel: ............
1. Woman In Chains ............
2. Badmans Song ............
3. Sowing the Seeds of Love ............
4. Advice for the Young at Heart ............
5. Standing on the Corner of the Third World ............
6. Swords and Knives ............
7. Year of the Knife ............
8. Famous Last Words ............
***********************************************************************************************
............ Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label ............
Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140 g-Vinyl gepresst. Die Verpackung erfüllt mit einer gefütterten Reispapierinnenhülle, einer schützenden Zwischenhülle und einer fortlaufenden Seriennummer auf dem Außencover die gleichen hohen Ansprüche wie die bekannte Original Master Recording-Serie. Mobile Fidelity plant eine Reihe auch experimenteller Veröffentlichungen und ist in dieser Serie gewillt, mit einer Kopie des Masterbandes vorlieb zu nehmen, wenn das Originalband nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Alle LPs erscheinen als Limited Edition und dürften sich bald zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln. ............
*********************************************************************************************
............ Rezension: ............
Die größeren Hits sind auf dem Vorgänger, aber der größere künstlerische Triumph ist "Seeds Of Love", für das sich Roland Orzabal und Curt Smith ganze vier Jahre Zeit genommen hatten – eine Ewigkeit für eine Charts-Band der 80er. Die Band liebäugelt in etlichen Songs mit Jazz, was in Ansätzen auch schon auf "Big Chair" zu hören war, der Opener "Woman In Chains" ist gar nah am Gospel – nicht der einzige Song übrigens, der von der großartigen Oleta Adams stimmlich veredelt wird. Der Titelsong ist eine Art Beatles-Collage; die für viele damals überraschende Vorliebe für die Fab Four läßt sich auch andernorts (wenn auch nicht ganz so eindeutig) nachweisen. Wirklich ausleben sollten Orzabal und Smith diese allerdings erst nach ihrer Wiedervereinigung im Jahre 2004: Nach "Seeds" nahmen die Spannungen zwischen den beiden zu und endeten im Ausstieg Smiths 1992; die ohne ihn entstandenen TFF-Alben gerieten vergleichsweise enttäuschend. Dies hier aber zeigt die Band auf ihrem kreativen Gipfel. ............
***********************************************************************************************
............ Produktinfo ............
Auch auf dem dritten Album der Band dominieren schwere Themen: emotionale Verletzungen und ihre Heilung. Die Geheimwaffe der Band Tears For Fears aber trägt den Namen Oleta Adams. Adams erdet den epischen Pop der Band und verleiht den Songs mit ihrer Gospelstimme und ihrer weiblichen Präsenz große Wärme. An der behutsamen Eindringlichkeit und Schärfe sowie der sich aufbauenden Intensität von „Woman In Chains“ kommt auch heute noch kein Radiohörer vorbei – und am Schlagzeug saß ohnehin niemand anderer als Phil Collins. Auch „Sowing the Seeds of Love“ fand direkten Eingang in die Charts, sodass sich die dokumentierten Produktionskosten von über einer Million Pfund für die Band rentiert haben dürfte. ............
Orzabals Anspruch an die Aufnahme und der damit verbundene Aufwand waren letztlich der Trennungsgrund für die Band. Im Remastering von MFSL, das mit Klarheit und Präzision die unzähligen Schichten musikalischer Informationen bereinigt, klingt die audiophile Ausgabe des Albums dynamischer, atmosphärischer und besser im Raum verankert. Die 140-g-Vinyl-LP erscheint in der Silver-Label-Serie als limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer im Klappcover mit eingedruckten Texten. Für den Neuschnitt zeichnet sich Paul Stubblebine verantwortlich. ............
************************************************************************************************
............ Rezensionen ............
,,Zur grandiosen Musik gesellt sich ein bestechendes, mit einer Unzahl von Facetten und Details ebenso liebevoll wie professionell ausgeschmücktes sowie im Extrem aus vielschichtigen Collagen kilometertief und turmhoch gestaffeltes Klangbild. ... MFSL präsentieren unter ihrem ,,Silver Label" den großen Wurf in einer samt stabilem Klappcover höchstwertig aufbereiteten und bei RTI fehlerfrei gepressten Neuauflage." (Stereo, März 2013) ............
**********************************************************************************************
Zustand: NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI 035 ----- LIMITED EDITION ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| DUKE ELLINGTON ----- ELLINGTON AT NEW PORT ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL) LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # !! ----- PRESSED 140GRAM VIRGIN VINYL ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2012 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1956 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1956 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )
Weitere Details: ************************************************************************************************
............ Beim 1954 von Georg Wein ins Leben gerufenen und jährlich bis heute stattfindenden Jazzfestival in Newport, Rhode Island, gelang Duke Ellington 1956 ein grandioses Comeback, nachdem das Interesse an ihm und seiner Bigband die Jahre zuvor sehr nachgelassen hatte. Waren die 30er-Jahre die Blütezeit des Swings und damit des Bigband-Jazzes, so wurde dieser in den darauffolgenden Jahrzehnt immer unpopulärer. Bebop und die sich daraus entwickelnden Stile waren nun angesagt. Ellingtons Erfolg auf dem Newport-Festival kam somit überraschend und verhalf dem Swing Mitte der 50er zu neuem Glanz (einen weiteren Beitrag hierzu leistete 1958 Count Basies Album "The Atomic Mr. Basie"). Beginnend mit der eigens für das Festival geschriebenen, dreiteiligen, sehr bluesigen "Newport Jazz Festival Suite" (bestehend aus "Festival Junction", "Blues To Be There" und "Newport Up") enthält das Album neben "Jeeps Blues" - ein Johnny Hodges gewidmetes Stück (Jeep war sein Spitzname), der hier auch am Altsaxophon brilliert - "Diminuendo And Crescendo In Blue" (nicht nur dem Titel nach eine Vereinigung der beiden Stücke "Diminnuendo In Blue" und "Crescendo In Blue"), bei welchem Tenorsaxophonist Paul Gonsalves ein Solo hinlegte, das die Zuhörer im wahrsten Sinne des Wortes von ihrem Hocker riss - die Menge stand auf und begann zu tanzen. Georg Wein soll kurz befürchtet haben, das Publikum könnte randalieren, doch es blieb friedlich und so kam die Band erst nach 27(!) Chorussen zum Ende. Dieses furiose Konzert können Sie sich jetzt ins eigene Wohnzimmer holen. Es lohnt sich! ............
Neu gemastert und bei RTI gepresst, veröffentlicht Mobile Fidelity nun diesen Jazz-Klassiker in der Silver Series mit nie gehörter Transparenz und Authentizität. ............
Das Album ist limitiert und numeriert. ............
*************************************************************************************************
............ Titel: ............
1. Festival Junction ............
2. Blues to Be There ............
3. Newport Up ............
4. Jeeps Blues ............
5. Diminuendo and Crescendo In Blue ............
*************************************************************************************************
............ Rezension: ............
Der 1956er Newport-Auftritt des Ellington-Orchesters rettete den letzten verbleibenden Big Bands wahrscheinlich das Leben. Denn die große Besetzung hatte durch den Bop fast vollständig an Bedeutung eingebüßt, und kostspielige Tourneen bei schwindendem Publikum mit einem gut 20-köpfigen Ensemble wurden schnell unrentabel. Dann allerdings kam diese Sternstunde, und es war nicht nur die des Ellington-Orchesters, sondern vor allem auch die eines ganz bestimmten Mitglieds: Paul Gonzalves' irrwitziges, nicht endendes Saxophonsolo in "Diminuendo And Crescendo In Blues" riß das Publikum buchstäblich von den Stühlen und hätte am Ende (welches das längst wild tanzende Volk nicht hinnehmen wollte) beinahe zu einem Tumult geführt. Der Auftritt schrieb Jazzgeschichte – und verhalf dem Ellington-Orchester zu einem neuen Publikum, wovon fraglos auch Kollege Basie und die wenigen anderen überlebenden Dinosaurier profitierten. Basis-Repertoire, erstmals seit Jahrzehnten undigitalisiert auf Vinyl! (1956/2012) ............
***********************************************************************************************
............ Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label ............
Produktinfo ............
Ellington at Newport war der Anstoß für Ellingtons Comeback im Mainstream. Es ist der Mitschnitt eines spektakulären Auftritts beim Newport Jazz Festival auf Rhode Island im Jahr 1956, der alle Erwartungen des Publikums übertraf und Ellington finanziellen Erfolg bis ans Lebensende sicherte. Das Konzert begann mit einer stark blues-geprägten, eigens für das Festival geschriebenen Suite, in der Ellingtons agile Klavier-Riffs, Jimmy Hamiltons gepfefferte Klarinetten-Einlagen und Clark Terrys Trompeten-Läufe den Ton angeben. Höhepunkt des Abends aber war eine Vereinigung der Titel Diminuendo in Blue und Crescendo in Blue mit dem Tenor-Saxophonisten Paul Gonsalves als Solisten. Bereits mit den ersten Tönen kam Bewegung in die Zuhörer, mit dem siebten Chorus begannen Menschen, zu tanzen. Und dann verwandelte sich das Auditorium für ganze 27 Chorusse in einen derartigen Hexenkessel, dass die Veranstalter kurz davor waren, das Konzert abzubrechen.
............
Neu gemastert und bei RTI gepresst, veröffentlicht Mobile Fidelity nun diesen Jazz-Klassiker in der Silver Series mit nie gehörter Transparenz und Authentizität. Musikalisch und klanglich ein Muss! Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label: Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie von LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140g Vinyl gepresst. ............
********************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI 036 ----- LIMITED EDITION ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| JUDAS PRIEST ----- KILLING MACHINE ----- ORIGINAL RECORDING(MFSL) LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0682 !! ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1978 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1978 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )
Weitere Details: **************************************************************************************************
..............Rezension:....................
Das Album, mit dem das heute legendäre Nieten-Leder-Image der Band begann, zementierte ihre Rolle als Bannerträger des Metal weiter. "Delivering The Goods", "Running Wild" und "Hell Bent For Leather" (Titelsong der US-Ausgabe) sind Genre-Klassiker; gleichzeitig gelang es der Band mit "Take On The World" oder "Burnin' Up", auch radiotaugliche Songs zu etablieren. Und dank Produzent James Guthrie (zeitgleich Toningenieur von Pink Floyds "The Wall"!) ist dies wohl eine der klanglich besten Metal-LPs überhaupt… (1978/2014)
************************************************************************************************
................ „Killing Machine“, das fünfte Album der britischen Heavy-Metal-Band Judas Priest, entstand 1978, nur wenige Monate nach dem vierten Album „Stained Class“, mit der gleichen Band-Besetzung. Für die letzten Aufnahmen zu „Stained Class“ war James Guthrie (Toningenieur von Pink Floyd) als Produzent eingesprungen, und die Band war von dem durch ihn erzielten, detaillierten und durckvollen Sound so begeistert, dass sie schnellstmöglich ein neues Album mit Guthrie produzieren wollten. Ziel von „Killing Machine“ war es, endlich auch in Amerika Fuß zu fassen. Die Texte verließen das gothic-artige Fantasy-Genre und wurden realitätsnäher, die Songs rifflastiger, griffiger weniger progressiv und verspielt - Judas Priest waren im geerdeten, radiotauglichen und zielstrebigen Heavy-Metal-Sound angekommen. Der Albumtitel „Killing Machine“ war dem amerikanischen Label Columbia allerdings immer noch zu düster, weswegen das Album auch unter dem amerikanischen Markt-Titel „Hell Bent For Leather“ bekannt ist. Ein durchschlagender Erfolg wurde das Album unter beiden Titeln, kurzweilig und mitreißend ist es nach wie vor, und James Guthries spitzenmäßig produzierter Sound klingt im Remastering von MFSL besser denn je.
.....................
Die 140g-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage und wurde von Paul Stubblebine neu gemastert.........................
***********************************************************************************************
Titel:
1. Delivering the Goods
2. Rock Forever
3. Evening Star
4. Hell Bent for Leather
5. Take on the World
6. Burnin' Up
7. The Green Manalishi (With the Two-Pronged Crown)
8. Killing Machine
9. Running Wild
10 Before the Dawn
11. Evil Fantasies
*******************************************************************************************
Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label
Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140 g-Vinyl gepresst. Die Verpackung erfüllt mit einer gefütterten Reispapierinnenhülle, einer schützenden Zwischenhülle und einer fortlaufenden Seriennummer auf dem Außencover die gleichen hohen Ansprüche wie die bekannte Original Master Recording-Serie. Mobile Fidelity plant eine Reihe auch experimenteller Veröffentlichungen und ist in dieser Serie gewillt, mit einer Kopie des Masterbandes vorlieb zu nehmen, wenn das Originalband nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Alle LPs erscheinen als Limited Edition und dürften sich bald zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln.
*********************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0682 !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )
Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0682 !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI 038 ----- LIMITED EDITION ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| JUDAS PRIEST ----- SCEAMING FOR VENGEANCE ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL) LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0270 !! ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1982 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1982 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )
Weitere Details: ***************************************************************************************************
.................... Rezension: ....................
"Point Of No Entry" konnte das Niveau von "British Steel" nicht halten – aber mit dem Folgealbum konnten Judas Priest wieder daran anknüpfen. Tatsächlich gelang die Balance zwischen Metal-Glaubwürdigkeit und Massentauglichkeit hier besser denn je, was sich in den Verkaufszahlen dies- wie jenseits des Atlantiks auch widerspiegelte. Songs wie "You've Got Another Thing Comin'", "Electric Eye" oder "Bloodstone" sind aus dem Metal der 80er nicht wegzudenken… (1982/2014) ...................
***************************************************************************************************
.................... Nicht, dass ihre vorhergehenden Alben gefloppt wären - alles andere als das - aber erst mit ihrem achten Album, „Screaming For Vengeance“ gelang der britischen Heavy-Metal-Band Judas Priest 1982 der endgültige kommerzielle Durchbruch. Man muss nur kurz in einen beliebigen Track der Platte hineinhören, um sofort zu begreifen warum: Endlich, so meint man, ist hier eine Band nicht mehr auf der Suche, sondern bei ihrem ureigenen, selbstbewussten Stil angekommen. Der Sound klingt dick und satt, die Songs treffen genau die richtige Mischung aus abgehobenen düsteren Fantasythemen und griffigen, direkten Radio-Texten, melodisch und strukturell Verspieltes wechselt ab mit geerdeten Gitarrenriffs und tight gespieltem harten Rocksound. Die Single des Albums, „Youve Got Another Thing Coming“, ist bis heute die Erkennungs-Melodie der Band und zugleich ihre erfolgreichste Single überhaupt. Im Remastering von MFSL klingt das Album so frisch und zeitgemäß, als wären die fünf Herren erst gestern im Studio gestanden. Eine Platte, die einen richtig umhauen kann.....................
Die 140g-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage und wurde von Paul Stubblebine neu gemastert.....................
*******************************************************************************************
.................... Titel: ....................
1. The Hellion....................
2. Electric Eye....................
3. Riding on the Wind....................
4. Bloodstone....................
5. (Take These) Chains....................
6. Pain and Pleasure....................
7. Screaming for Vengeance....................
8. You've Got Another Thing Comin'....................
9. Fever....................
10. Devil's Child....................
**************************************************************************************************
.................... * Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label....................
*** Gatefold Cover ....................
Produktinfo....................
In den frühen 1980er Jahren, als der Hard Rock immer softer wurde, legten Judas Priest mit »Screaming for Vengeance« ein Album vor, das Metal-Fans auf der ganzen Welt sofort in seinen Bann zog. Wie viele Bands zogen auch Judas Priest ihren Nutzen aus dem gerade aufkommenden Musikfernsehen und produzierten für »You Got Another Thing Coming« ein Video, das auf MTV hoch und runter gespielt wurde. Der Song wurde zu einer klassischen Metal-Hymne.....................
Schwere Riffs und eingängige Melodien, interpretiert mit höchster Falsett-Stimme von Rob Halford, machen auch die übrigen Titel unverwechselbar. Songs wie »The Hellion«, »Electric Eye«, »(Take These) Chains« und »Devil’s Child« sind erstklassige Metal-Hits und »Screaming For Vengeance« gehört bis heute zum Besten, das das Genre hervorgebracht hat.....................
Die 140g-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage und wurde von Paul Stubblebine neu gemastert. Numbered, Limited Edition! Pressed at RTI!....................
*************************************************************************************************
.....................Rezensionen .....................
»Dennoch tönt sie griffiger als zeitgenössische CBS-Pressungen. Da macht das Headbangen mehr Laune.« (Good Times, Dezember 2014 / Januar 2015) .....................
**************************************************************************************************
Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label
Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140 g-Vinyl gepresst. Die Verpackung erfüllt mit einer gefütterten Reispapierinnenhülle, einer schützenden Zwischenhülle und einer fortlaufenden Seriennummer auf dem Außencover die gleichen hohen Ansprüche wie die bekannte Original Master Recording-Serie. Mobile Fidelity plant eine Reihe auch experimenteller Veröffentlichungen und ist in dieser Serie gewillt, mit einer Kopie des Masterbandes vorlieb zu nehmen, wenn das Originalband nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Alle LPs erscheinen als Limited Edition und dürften sich bald zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln.
******************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0270 !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )
Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0270 !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI 039 ----- LIMITED EDITION ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| SANTANA ---- SANTANA III ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL) LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1875 !! ----- PRESSED 140GRAM VIRGIN VINYL ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1971 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1971 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )
Weitere Details: *********************************************************************************************
.......... Rezension: ..........
Carlos Santana erfand den Latin Rock nicht nur, er lotete auch umgehend seine Grenzen aus. "Santana III" mag für immer im Schatten des immens erfolgreichen zweiten Albums "Abraxas" stehen; aber ein höheres Niveau erreichte das Genre nie wieder. Die Aufnahme des 17jährigen Gitarrenwunders Neal Schon in die Band erwies sich als goldener Griff; eine Doppelspitze wie diese hat es in der Rock-Geschichte selten gegeben. Von den ersten funkigen Takten von "Batuka" an kocht dieses Album; es wird bis zum furiosen Finale mit Tito Puentes "Para Los Rumberos" nicht abkühlen. Santana – dem Musiker wie der Band – gelangen bekanntlich noch etliche brillante LPs, und die Integration von mehr Jazz-Elementen sollte noch für manch kreative Höhenflüge sorgen. Die Quintessenz des Frühwerks aber findet sich hier. (1971/2014) ..........
*********************************************************************************************
.......... In ihrer Anfangszeit musste sich die Band um Leadgitarrist Carlos Santana bei einem Vorspiel anhören, Latin Fusion habe keine Zukunft, und sie sollten lieber beim Tellerwaschen bleiben. Ein wenig erinnert das an jenes legendäre Urteil, Gitarren-Bands seien nicht mehr gefragt, mit dem ein Label einst die jungen Beatles ablehnte. Denn kaum zwei Jahre nach ihrer Gründung spielten Santana ihren ungewöhnlichen Mix aus Latin und Rock auf dem Woodstock Festival - und kurz darauf erschien ihr drittes Studio-Album, „Santana III“, welches den absoluten kommerziellen und musikalischen Höhepunkt der Bandgeschichte markierte. Ein dreiköpfiges Drums- und Percussiongespann sorgt für ordentlich lateinamerikanischen Wirbel, und neben Carlos Santanas unverkennbarer Leadgitarre steht mit Neal Schon, der zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade mal 16 Jahre alt war, ein zweiter Gitarrist. Und was die beiden da abziehen, das hat es schon ordentlich in sich. „Santana III“ ist unbestritten eines der rockigsten Alben der Band, aber auch eines, auf dem der Latin-Einfluss am direktesten und ungekünsteltsten spürbar ist. Im Remastering von MFSL klingt die siebenköpfige Band mit ihren dichten Arrangements räumlich enorm gut aufgeteilt und sehr transparent, dabei trotzdem druckvolles. Starke Platte. ..........
Remastering durch Paul Stubblebine. Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer im Klappcover.
************************************************************************************************
.......... Titel: ..........
.......... Side One ..........
1. Batuka ..........
2. No One to Depend On ..........
3. Taboo ..........
4. Toussaint L'Overture ..........
Side Two ..........
5. Everybody's Everything ..........
6. Guajira ..........
7. Jungle Strut ..........
8. Everything's Coming Our Way ..........
9. Para los Rumberos ..........
*********************************************************************************************
.......... Produktinfo ..........
Das dritte Studioalbum der Latin-Rock-Band Santana ist zugleich das letzte mit der legendären Woodstock-Band mit Carlos Santana, Organist Gregg Rolie, Schlagzeuger Michael Schrieve, Bassist David Brown und Conga-Spieler Michael Carabello. Neu hinzu stießen der junge Gitarrenvirtuose Neal Schon, der von Bandmitgliedern im Alter von 15 Jahren in einem Club in Palo Alto entdeckt wurde, sowie Perkussionist Thomas ‚Coke‘ Escovedo, der den erkrankten Chepito Areas vertrat. Das dreiköpfige Schlagwerk-Gespann mit Zimbeln, Congas, Trommeln, Tamburin, Vibraphon und die Neuentdeckung Schon fügen sich perfekt in die bestehende Band ein. Santana III (auch The Third Album) ist musikalische Chemie mit perfektem Ausgang, das zu Unrecht im Schatten des Vorgängers Abraxas steht. ..........
********************************************************************************************
.......... Das Remastering durch Paul Stubblebine für Mobile Fidelity atmet neue Wärme und ist von atemberaubender Natürlichkeit. Die tiefe Bühne und umfangreiche Dynamik lassen keine audiophilen Wünsche offen. Santana III gehört in jede Vinyl-Sammlung. Die 140g-Vinyl-LP erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer im Klappcover. ..........
************************************************************************************************
.......... Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label ..........
Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140 g-Vinyl gepresst. Die Verpackung erfüllt mit einer gefütterten Reispapierinnenhülle, einer schützenden Zwischenhülle und einer fortlaufenden Seriennummer auf dem Außencover die gleichen hohen Ansprüche wie die bekannte Original Master Recording-Serie. Mobile Fidelity plant eine Reihe auch experimenteller Veröffentlichungen und ist in dieser Serie gewillt, mit einer Kopie des Masterbandes vorlieb zu nehmen, wenn das Originalband nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Alle LPs erscheinen als Limited Edition und dürften sich bald zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln. ..........
*******************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1875 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1875 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI 040 (MOFI 3-040) ----- LIMITED EDITION ----- 3-LP-BOX/140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| RYAN ADAMS ----- LOVE IS HELL ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL) 3-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1180 ----- PRESSED 140GRAM VIRGIN VINYL ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-3-LP/RECORD-BOX) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN BEI ISLAND RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING BY ISLAND RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-3-LP/RECORD-BOX IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )
Weitere Details: *************************************************************************************************
................ Nachdem Ryan Adams seine Band Whiskeytown verlassen hatte, wurde ihm der Start seiner Solo-Karriere von Produzenten und Labels richtig schwer gemacht: man wollte den gutaussehenden und charismatischen Singer-Songwriter gerne mainstreamtauglich als Popstar vermarkten, aber Ryan Adams stand nicht der Sinn danach. Konflikte waren unvermeidlich: sein dunkles, rätselhaftes und melancholisches Album „Love Is Hell“ musste über ein Jahr auf die Veröffentlichung warten, es war den Labels zu düster, man zerstückelte es in zwei EPs. Erst als sich diese überraschend gut verkauften, veröffentlichte man das Album als Ganzes. Und was für eine starke Platte das ist: Adams setzt seine lyrischen und nachdenklichen Texte zu einer gekonnten Mischung aus Pop-Strukturen, Rocksounds und Country-Anleihen. Seine Songs sind unvorhersehbar, anrührend und hochintelligent. Jetzt gibt es dieses anfänglich so wenig beachtete Album remastert von MFSL auf drei Schallplatten in einer schmucken Box mit einem großformatigen Booklet mit Adams fantastischen Texten. Das lohnt sich!
.........................
Als Bonus enthält das MFSL-Reissue sieben Titel, die vorher nur auf einer in Japan veröffentlichten CD zu hören waren. Das Mastering übernahm Krieg Wunderlich, die 140g-Vinyl-LP erscheint in einer Schmuckbox mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.Nachdem Ryan Adams seine Band Whiskeytown verlassen hatte, wurde ihm der Start seiner Solo-Karriere von Produzenten und Labels richtig schwer gemacht: man wollte den gutaussehenden und charismatischen Singer-Songwriter gerne mainstreamtauglich als Popstar vermarkten, aber Ryan Adams stand nicht der Sinn danach. Konflikte waren unvermeidlich: sein dunkles, rätselhaftes und melancholisches Album „Love Is Hell“ musste über ein Jahr auf die Veröffentlichung warten, es war den Labels zu düster, man zerstückelte es in zwei EPs. Erst als sich diese überraschend gut verkauften, veröffentlichte man das Album als Ganzes. Und was für eine starke Platte das ist: Adams setzt seine lyrischen und nachdenklichen Texte zu einer gekonnten Mischung aus Pop-Strukturen, Rocksounds und Country-Anleihen. Seine Songs sind unvorhersehbar, anrührend und hochintelligent. Jetzt gibt es dieses anfänglich so wenig beachtete Album remastert von MFSL auf drei Schallplatten in einer schmucken Box mit einem großformatigen Booklet mit Adams fantastischen Texten. Das lohnt sich! .....................
Als Bonus enthält das MFSL-Reissue sieben Titel, die vorher nur auf einer in Japan veröffentlichten CD zu hören waren. Das Mastering übernahm Krieg Wunderlich, die 140g-Vinyl-LP erscheint in einer Schmuckbox mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage......................
Aus gegebenen Anlass nochmals ein deutlicher Hinweis an unsere Spezialisten: Das Coverbild ist bewusst so gestaltet, dass es abgestossen aussieht, und ist kein Grund zur Reklamation......................
******************************************************************************************
..................... Titel:.....................
SIDE A .....................
1. Political Scientist .....................
2. Afraid Not Scared .....................
3. This House Is Not for Sale .....................
4. Anybody Wanna Take Me Home .....................
5. Love Is Hell .....................
SIDE B .....................
6. Wonderwall .....................
7. The Shadowlands .....................
8. World War 24 .....................
9. Avalanche .....................
SIDE C .....................
10. My Blue Manhattan .....................
11. Please Do Not Let Me Go .....................
12. City Rain, City Streets .....................
13. I See Monsters .....................
SIDE D .....................
14. English Girls Approximately .....................
15. Thank You .....................
16. Hotel Chelsea Nights .....................
SIDE E .....................
17. Halloween .....................
18. Caterwaul .....................
19. Fuck the Universe .....................
SIDE F .....................
20. Twice As Bad As Love .....................
21. Father's Son .....................
22. Gimme Sunshine .....................
23. Black Clouds .....................
Aus gegebenen Anlass nochmals ein deutlicher Hinweis an unsere Spezialisten: Das Coverbild ist bewusst so gestaltet, dass es abgestossen aussieht, und ist kein Grund zur Reklamation.
******************************************************************************************
..................... * Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label .....................
Produktinfo .....................
Wie jedes Album des Alternative-Country-Musikers Ryan Adams hat auch „Love Is Hell“ eine Entstehungsgeschichte der spezielleren Art. Ursprünglich geplant als Nachfolger des Erfolgsalbums Gold, tat sich der bekennende „The Smiths“-Fan Adams mit deren Produzenten John Porter zusammen und plante einen wahren Trauerkloß in Plattenform. Sein Label Lost Highway hatte jedoch anderes im Sinn und bat um neue Aufnahmen, die dann unter dem Titel „Rock N Roll“ verkauft wurden. Der Kompromiss: am Veröffentlichungstag erschienen auch einige der abgelehnten Titel – als EP „Love Is Hell Pt. 1“. Und nur wenige Wochen später folgte die EP „Love Is Hell Pt. 2“. .....................
Die Fans waren dann endgültig irritiert, als Lost Highway fünf Monate nach „Rock N Roll“ auch „Love Is Hell“ als volles Album herausbrachte, als Kombination beider EPs plus das unveröffentlichte „Anybody Wanna Take Me Home“. Man kann also sagen: Adams hat sich durchgesetzt. Und allein das atemberaubend ehrliche Cover von Oasis’ „Wonderwall“ ist es wert, diese LP zu hören.
.....................
Als Bonus enthält das MFSL-Reissue sieben Titel, die vorher nur auf einer in Japan veröffentlichten CD zu hören waren. Das Mastering übernahm Krieg Wunderlich, die 140g-Vinyl-LP erscheint in einer Schmuckbox mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. .....................
****************************************************************************************************
..................... Rezensionen .....................
„Der inoffizielle Titel des Good-Times- LP-Highlights geht klar an diese schöne Schatulle.“ (Good Times, Juni / Juli 2014) .....................
**********************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-3-LP/RECORD-BOX ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1180 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
Preis: EUR 799,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 399,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-3-LP/RECORD-BOX ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1180 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI 041 ----- LIMITED EDITION ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| INXS ----- LISTEN LIKE THIEVES ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL) LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0937 !! ----- PRESSED 140GRAM VIRGIN VINYL ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1985 BEI ATLANTIC RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1985 BY ATLANTIC RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )
Weitere Details: **************************************************************************************************
.......... Rezension: ..........
Der internationale Durchbruch gelang der Band um den "neuen Mick Jagger" Michael Hutchence erst mit dem Nachfolger "Kick", aber "Listen Like Thieves" bereitete den Boden dafür. Zugegeben: Nach den ersten drei Songs (dem Bomben-Opener "What You Need", dem Titelsong und "Kiss The Dirt (Falling Down The Mountain)") verliert die Platte an Fahrt, aber drei Volltreffer sind ja schon mal nicht so schlecht – zumal das Hitsingle-Talent von Hutchence und Keyboarder Andrew Farris auch im weiteren Verlauf ("This Time", "One By One") des Albums noch aufleuchtet. (1985/2011) ..........
****************************************************************************************************
.......... Drei Jahre nach ihrem Hitalbum "Kick" befand sich die australische Poprock-Band INXS auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und veröffentlichte zum zehnjährigen Bestehen 1990 ihr siebtes Album "X". Wiedereinmal war Chris Thomas für die Produktion verantwortlich. Die vier Singleauskopplungen "Suicide Blonde", "Disappear", "By My Side" und "Bitter Tears" schlugen innerhalb kürzester Zeit in den Charts ein und sind auch heute noch häufig im Radio präsent. Kein Wunder, denn der Sound ist einfach zeitlos, die Melodien mitreißend und die Stimme des leider viel zu früh verstorbenen Michael Hutchence begeistert wie eh und je. Für alle, die diesen Klassiker noch nicht ihr eigen nennen, wurde er nun audiophil neu aufgelegt. ..........
Das Album kommt im Klappcover auf 140g-schwerem audiophilen Vinyl und ist limitiert und numeriert.
..........
************************************************************************************************
.......... Titel: ..........
1. Suicide Blonde ..........
2. Disappear ..........
3. The Stairs ..........
4. Faith in Each Other ..........
5. By My Side ..........
6. Lately ..........
7. Who Pays the Price ..........
8. Know the Difference ..........
9. Bitter Tears ..........
10. On My Way ..........
11. Hear That Sound ..........
************************************************************************************************
.......... Produktinfo ..........
Mit Kick landeten INXS den größten Wurf ihrer Karriere, doch das fünfte Album der Australier, Listen Like Thieves, brachte ihnen den internationalen Durchbruch. Drei Chartplatzierungen - What You Need, Listen Like Thieves, Kiss The Dirt - der 1985 erschienenen Veröffentlichung sicherten der Band die Heavy Rotation im Mainstream-Radio.
Durch die Arbeit mit Produzent Chris Thomas, der auch für John Cale, Pete Townshend und Roxy Music gearbeitet hat, wurde das Spektrum von INXS vielseitiger und erreichte ein breiteres Publikum.
Sänger Michael Hutchence singt mit mehr Selbstvertrauen, Seele und Wärme, sein Auftritt changiert zwischen dem Draufgängertum eines Mick Jagger und dem Tiefgang eines Jim Morrison. INXS schaffen es, die Rolling Stones als Vorbilder erkennen zu lassen, ohne selbst zum bloßen Imitat zu verkommen.
**********************************************************************************************
Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label
Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140 g-Vinyl gepresst. Die Verpackung erfüllt mit einer gefütterten Reispapierinnenhülle, einer schützenden Zwischenhülle und einer fortlaufenden Seriennummer auf dem Außencover die gleichen hohen Ansprüche wie die bekannte Original Master Recording-Serie. Mobile Fidelity plant eine Reihe auch experimenteller Veröffentlichungen und ist in dieser Serie gewillt, mit einer Kopie des Masterbandes vorlieb zu nehmen, wenn das Originalband nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Alle LPs erscheinen als Limited Edition und dürften sich bald zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln.
***********************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0937 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
Preis: EUR 799,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 399,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0937 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI 042 ----- LIMITED EDITION ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| INXS ----- X ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL) LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1422 !! ----- PRESSED 140GRAM VIRGIN VINYL ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD) / ..... ORIGINAL MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1990 BEI ATLANTIC RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1990 BY ATLANTIC RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )
Weitere Details: ***************************************************************************************************
........... Drei Jahre nach ihrem Hitalbum "Kick" befand sich die australische Poprock-Band INXS auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und veröffentlichte zum zehnjährigen Bestehen 1990 ihr siebtes Album "X". Wiedereinmal war Chris Thomas für die Produktion verantwortlich. Die vier Singleauskopplungen "Suicide Blonde", "Disappear", "By My Side" und "Bitter Tears" schlugen innerhalb kürzester Zeit in den Charts ein und sind auch heute noch häufig im Radio präsent. Kein Wunder, denn der Sound ist einfach zeitlos, die Melodien mitreißend und die Stimme des leider viel zu früh verstorbenen Michael Hutchence begeistert wie eh und je. Für alle, die diesen Klassiker noch nicht ihr eigen nennen, wurde er nun audiophil neu aufgelegt. ...........
Das Album kommt im Klappcover auf 140g-schwerem audiophilen Vinyl und ist limitiert und numeriert.
...........
**********************************************************************************************
........... Titel: ...........
1. Suicide Blonde ...........
2. Disappear ...........
3. The Stairs ...........
4. Faith in Each Other ...........
5. By My Side ...........
6. Lately ...........
7. Who Pays the Price ...........
8. Know the Difference ...........
9. Bitter Tears ...........
10. On My Way ...........
11. Hear That Sound ...........
************************************************************************************************
........... Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label ...........
Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140 g-Vinyl gepresst. Die Verpackung erfüllt mit einer gefütterten Reispapierinnenhülle, einer schützenden Zwischenhülle und einer fortlaufenden Seriennummer auf dem Außencover die gleichen hohen Ansprüche wie die bekannte Original Master Recording-Serie. Mobile Fidelity plant eine Reihe auch experimenteller Veröffentlichungen und ist in dieser Serie gewillt, mit einer Kopie des Masterbandes vorlieb zu nehmen, wenn das Originalband nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Alle LPs erscheinen als Limited Edition und dürften sich bald zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln. ...........
***********************************************************************************************
........... Rezension: ...........
Erfolg schafft Feinde und Neider – was die Australier nach der Veröffentlichung ihres siebten Albums schmerzlich erfahren konnten. Mit "Kicks" waren sie an der Spitze der Popwelt angekommen, "X" jedoch fiel bei der Kritik durch. Dabei kann man dem Album allenfalls vorwerfen, daß es im selben Fahrwasser fährt wie sein Vorgänger: Die Songs sind so radiofreundlich wie Dancefloor-geeignet und machen auch bei Überlandfahrten im Cabrio Spaß. Mehr hatte die Band ja auch gar nicht im Sinn, und diese Art Songs lag Michael Hutchence am besten. Mit den Hitsingles "Disappear" und "Suicide Blonde" (die hüpfende Harmonika ist immer noch großartig!) gelangen der Band zwei ihrer besten Songs, und Hutchence's Gesangsperformance in "Bitter Tears" ist definitiv beeindruckend! (1990/2013)
***************************************************************************************************
........... *** Gatefold Cover ...........
Produktinfo ...........
Im zehnten Jahr ihres Bestehens veröffentlichten INXS ihr siebtes Album, basierend auf der Erfolgsformel des Vorgängers Kick: solide Dancefloor-Beats, hübsche kleine Produktionskniffe, die raue, bluesige Gesangsstimme von Michael Hutchence und ein paar gute Refrains. Auf Nummer sicher zu gehen mag dem ein oder anderen ein wenig langweilig erscheinen - doch X enthält mit Suicide Blonde einen der eingängigsten Opener der Popgeschichte. Die fesselnden Blues-Samples darin stammen im Übrigen von Harmonika-Legende Charlie Musselwhite. X erhielt zweifach Platin und ging als letztes großes Hit-Album in die Bandgeschichte von INXS ein. Produzent Chris Thomas gab den Songs von Hutchence und Gitarrist Andrew Farris den entscheidenden Schliff - und bis heute kommt kein Radiohörer an Hits wie Suicide Blonde, Disappear, Bitter Tears und By My Side vorbei. ...........
Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label ...........
Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140g Vinyl gepresst. ...........
***********************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1422 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
Preis: EUR 799,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 399,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ORIGINAL MASTER RECORDING(MFSL)-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1422 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI 2-001 ----- LIMITED EDITION ----- DOPPEL-LP ----- 140 GRAM VINYL EDITION = MFSL SILVER LABEL ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
XXL-Foto
| DEAD CAN DANCE ----- INTO THE LABYRINTH ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER# 0380 !! ----- DOPPEL-LP ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL HALFSPEED PRODUCTION AND RE-MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2010 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 140g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MASTERED ON MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1993 BEI 4AD RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 1993 BY 4AD RECORDS IN ENGLAND / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... DIESE WERTVOLLE HALFSPEED-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... )
Weitere Details: **************************************************************************************************
............... Erstveröffentlichung 1993. ................
**************************************************************************************************
................ Spirituell, atmosphärisch, zeit- und grenzenlos - so lässt sich das für viele wohl beste Dead Can Dance-Album „Into the Labyrinth“ beschreiben. Im Labyrinth von Zeit und Raum kennt das Duo keine Grenzen und kreiert seinen eigenen Ethno-Folk-Stil, der eine Fusion diverser kultureller und zeittypischer Stile ist. Die assimilierten Einflüsse spiegeln sich wieder in der vielfältigen Musik, deren Spektrum von Elementen abendländischer Musik des Mittelalters über traditionell in Afrika verwurzelte Klänge bis hin zur Adaption Bertolt Brechts („How Fortunate the Man with None“, nach Brechts Gedicht „Die Ballade von den Prominenten“) reicht. Erstmals haben Brendan Perry und Lisa Gerrard jegliche Instrumente selbst eingespielt und die Songs getrennt voneinander geschrieben. Die vormals vom Mittelalter geprägte Musik nimmt so auf „Into the Labyrinth“ eine Wende und öffnet sich ethnischen Einflüssen. Die musikalische Breite des in einer irischen Kirche eingespielten Albums verhalf der Band zu Weltruhm. Öffnen auch Sie Ihre Anlage für die zeitlosen Klänge des Duos. ..................
************************************************************************************************
................. Die LP erscheint im Klappcover mit eingedruckten Texten und ist von den Originalbändern geschnitten. .......................
***********************************************************************************************
................. Titel: ................
1. Yulunga (Spirit Dance) ................
2. The Ubiquitous Mr Lovegrove ................
3. The Wind That Shakes the Barley ................
4. The Carnival Is Over ................
5. Ariadne ................
6. Saldek ................
7. Towards the Within ................
8. Bird ................
9. Tell Me About the Forest (You Once Called Home) ................
10. The Spider's Stratagem ................
11. Spirit ................
12. Emmeleia ................
13. How Fortunate the Man With None ................
*****************************************************************************************
................. Mobile Fidelity Sound Lab Silver Label ........................
Unter der Produktbezeichnung Silver Label veröffentlicht MFSL seit Anfang 2011 eine neue Serie an LPs. Diese werden bei Mobile Fidelity auf der von Tim de Paravicini konstruierten Masteringkette neu gemastert und geschnitten und bei RTI in Los Angeles auf 140 g-Vinyl gepresst. Die Verpackung erfüllt mit einer gefütterten Reispapierinnenhülle, einer schützenden Zwischenhülle und einer fortlaufenden Seriennummer auf dem Außencover die gleichen hohen Ansprüche wie die bekannte Original Master Recording-Serie. Mobile Fidelity plant eine Reihe auch experimenteller Veröffentlichungen und ist in dieser Serie gewillt, mit einer Kopie des Masterbandes vorlieb zu nehmen, wenn das Originalband nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Alle LPs erscheinen als Limited Edition und dürften sich bald zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln. ................
******************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES HALFSPEED RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0380 !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES HALFSPEED RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0380 !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
MFSL MOFI UD1S 1-042 ----- ANALOGE ULTRADISC HALF-SPEED MFSL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)
XXL-Foto
| MICHAEL JACKSON ----- THRILLER ----- ANALOGE 180GRAM-33RPM-LP/RECORD-BOX ---- MOFI-ULTRADISC UD1S ONE STEP PRESSING 2022 IN USA ----- ANALOGUE REMASTERING AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB BY KRIEG WUNDERLICH IN USA ---- MEGA RAR !!!!! ----- THE WORLD´S FINEST VINYL PRESSING ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! = (ONE OF 40.000 COPIES) ----- DIE ULTIMATIVE PRESSUNG - MADE IN USA FROM THE FIRST MASTER TAPES ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-LP/RECORD IN EINER WERTIGEN HARTKARTON - BOX ----- / ..... ORIGINAL ULTRADISC-ONE-STEP MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES AT KRIEG WUNDERLICH BY BOBILE FIDELITY SOUND LAB IN USA / .....ORIGINALAUFNAHMEN 1982 BEI EPIC RECORDS IN USA / .....ORIGINAL STEREO RECORDING 1982 BY EPIC RECORDS IN USA / ..... AUDIOPHILE REMASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2022 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!)...... DIESE WERTVOLLE MFSL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )
Weitere Details: *************************************************************************************************
Michael Jackson – Thriller
Michael Jackson - Thriller album cover
Label: Mobile Fidelity Sound Lab – UD1S 1-042, Epic – 19658734531, MJJ Productions – 19658734531
Series: UltraDisc One-Step, Original Master Recording
Format:
Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Numbered, Reissue, Remastered, Special Edition, Stereo, 180g SuperVinyl
Country: US
Released: Nov 18, 2022
Genre: Rock, Funk / Soul, Pop
Style: Disco, Funk, Soft Rock
A1 Wanna Be Startin' Somethin'
Arranged By [Horn Arrangement] – Jerry Hey, Michael Jackson
Arranged By [Rhythm Arrangement] – Michael Jackson, Quincy Jones
Arranged By [Vocal Arrangement] – Michael Jackson
Backing Vocals – Becky Lopez, Bunny Hull, James Ingram, Julia Waters, Maxine Waters, Michael Jackson, Oren Waters
Bass – Louis Johnson
Co-producer – Michael Jackson
Electric Piano [Rhodes], Synthesizer – Greg Phillinganes
Guitar – David Williams (4)
Percussion – Paulinho da Costa
Performer [Bathroom Stomp Board] – Michael Jackson, Nelson Hayes, Steven Ray (2)
Saxophone, Flute – Larry Williams
Synthesizer – Bill Wolfer, Michael Boddicker
Trombone – Bill Reichenbach (2)
Trumpet, Flugelhorn – Gary Grant, Jerry Hey
Written-By – Michael Jackson
A2 Baby Be Mine
Arranged By [Horn Arrangement] – Jerry Hey
Arranged By [Vocal, Rhythm And Synthesizer Arrangement] – Rod Temperton
Drums – Ndugu Chancler*
Guitar – David Williams (4)
Keyboards, Synthesizer – Greg Phillinganes
Programmed By [Synthesizer Programming] – Anthony Marinelli, Brian Banks, Steve Porcaro
Saxophone, Flute – Larry Williams
Synthesizer – David Paich, Michael Boddicker
Trombone – Bill Reichenbach (2)
Trumpet, Flugelhorn – Gary Grant, Jerry Hey
Written-By – Rod Temperton
A3 The Girl Is Mine
Arranged By [Rhythm Arrangement] – David Paich, Quincy Jones
Arranged By [Strings], Conductor [Strings] – Jerry Hey
Arranged By [Synthesizer Arrangement] – David Foster
Arranged By [Vocal Arrangement] – Michael Jackson, Quincy Jones
Bass – Louis Johnson
Concertmaster – Jerry Vinci*
Drums – Jeff Porcaro
Electric Piano [Rhodes] – Greg Phillinganes
Guitar – Dean Parks, Steve Lukather
Piano – David Paich
Programmed By [Synthesizer Programming] – Steve Porcaro
Synthesizer – David Foster
Vocals [With] – Paul McCartney
Written-By – Michael Jackson
A4 Thriller
Arranged By [Horn Arrangement] – Jerry Hey
Arranged By [Vocal, Rhythm And Synthesizer Arrangement] – Rod Temperton
Effects – Bruce Cannon, Bruce Swedien
Featuring, Rap – Vincent Price (2)
Guitar – David Williams (4)
Programmed By [Synthesizer Programming] – Anthony Marinelli
Saxophone, Flute – Larry Williams
Synthesizer – Brian Banks, Greg Phillinganes, Rod Temperton
Trombone – Bill Reichenbach (2)
Trumpet, Flugelhorn – Gary Grant, Jerry Hey
Vocals [Lyrics Sung By] – Michael Jackson
Written-By – Rod Temperton
B1 Beat It
Arranged By [Rhythm Arrangement] – Michael Jackson, Quincy Jones
Arranged By [Vocal Arrangement] – Michael Jackson
Co-producer – Michael Jackson
Drums – Jeff Porcaro
Electric Piano [Rhodes], Synthesizer – Greg Phillinganes
Featuring, Soloist, Guitar – Eddie Van Halen
Guitar – Paul Jackson*
Guitar, Electric Bass – Steve Lukather
Keyboards – Bill Wolfer
Percussion [Drum Case Beater] – Michael Jackson
Recorded By [Guitar Solo] – Don Landee*
Synthesizer [Synclavier] – Tom Bahler
Synthesizer [Synergy] – Greg Smith
Synthesizer, Programmed By [Synthesizer Programming] – Steve Porcaro
Written-By – Michael Jackson
B2 Billie Jean
Arranged By [String Arrangement] – Jerry Hey
Arranged By [Vocal, Rhythm And Synthesizer Arrangement] – Michael Jackson
Bass – Louis Johnson
Co-producer – Michael Jackson
Conductor [Strings] – Jeremy Lubbock
Drums – Ndugu Chancler*
Electric Piano [Rhodes], Synthesizer – Greg Phillinganes
Guitar – Dean Parks
Sampler [Emulator] – Michael Boddicker
Synthesizer – Greg Smith
Synthesizer, Programmed By [Synthesizer Programming] – Bill Wolfer
Written-By – Michael Jackson
B3 Human Nature
Arranged By – David Paich, Steve Lukather, Steve Porcaro
Drums – Jeff Porcaro
Guitar – Steve Lukather
Percussion – Paulinho da Costa
Sampler [Emulator] – Michael Boddicker
Synthesizer – David Paich
Synthesizer, Programmed By [Synthesizer Programming] – Steve Porcaro
Written-By – John Bettis, Steve Porcaro
B4 P.Y.T. (Pretty Young Thing)
Arranged By – James Ingram, Quincy Jones
Backing Vocals [Additional] – Howard Hewett, James Ingram
Backing Vocals [P.Y.T.'s] – Becky Lopez, Bunny Hull, Janet Jackson, LaToya Jackson*
Drums – Ndugu Chancler*
Electric Bass – Louis Johnson
Guitar – Paul Jackson*
Handclaps – Greg Phillinganes, James Ingram, Louis Johnson, Michael Jackson, Steven Ray (2)
Keyboards [Portasound Keyboard] – James Ingram
Synthesizer, Programmed By [Synthesizer Programming] – Greg Phillinganes
Vocoder, Sampler [Emulator] – Michael Boddicker
Written-By – James Ingram, Quincy Jones
B5 The Lady In My Life
Arranged By – Rod Temperton
Bass – Louis Johnson
Drums – Jeff Porcaro
Electric Piano [Rhodes] – Greg Phillinganes
Guitar – Paul Jackson*
Sampler [Emulator] – Michael Boddicker
Synthesizer – David Paich, Steve Porcaro
Written-By – Rod Temperton
Mastered At – Mobile Fidelity Sound Lab
Lacquer Cut At – Mobile Fidelity Sound Lab
Pressed By – Record Technology Incorporated
Manufactured By – Sony Music Entertainment
Manufactured For – Mobile Fidelity Sound Lab
Copyright © – MJJ Productions Inc.
Phonographic Copyright ℗ – MJJ Productions Inc.
Record Company – Sony Music Commercial Music Group
Published By – Mijac Music
Published By – Sony/ATV Songs LLC
Published By – Rodsongs
Published By – Almo Music Corp.
Published By – Sony/ATV Tunes LLC
Published By – John Bettis Music
Published By – Sony/ATV Music Publishing LLC
Published By – Warner-Tamerlane Publishing Corp.
Produced For – Quincy Jones Productions
Recorded At – Ocean Way Recording
Recorded At – Westlake Audio
Art Direction – Lane/Donald
Co-producer – Michael Jackson (tracks: A1, B1, B2)
Engineer [Assistant] – Mark Ettel, Steve Bates
Engineer [Technical] – Matt Forger
Illustration [Inner Sleeve Drawings] – Michael Jackson
Lacquer Cut By – KW*
Management – Joe Jackson (5), Weisner-DeMann Entertainment
Mastered By – Krieg Wunderlich
Mastered By [Assisted By] – Shawn R. Britton
Other [Styling] – Valadé / Design Pool
Photography By – Dick Zimmerman (3)
Producer – Quincy Jones
Recorded By [Additional Sound Sources] – Humberto Gatica, Matt Forger
Recorded By, Mixed By – Bruce Swedien
Typography [Lettering] – Mac James
Limited edition of 40,000 stamped numbered copies.
Release is housed in a cardboard slip case, and includes fold out poster (that largely replicates the original art except for the addition of the Original Master Recording® banner and some credit updates), lyric sheet, MoFi Archival Master sleeve, and white cardboard insert.
Vinyl is accurately identified as black, but is slightly translucent
From back panel of jacket:
Mastered by Krieg Wunderlich, assisted by Shawn R Britton at Mobile Fidelity Sound Lab®, Sebastopol, CA on The Gain 2 Ultra Analog System™.
Specially Plated and Pressed on 180g High-Definition Vinyl SuperVinyl™ formula developed and manufactured by Neotech
© 1982, 2022 MJJ Productions Inc. ℗ MJJ Productions Inc.
Manufactured for Mobile Fidelity Sound Lab®, Inc. by Sony Music Entertainment...
From Hype Sticker:
1/2" / 30 IPS / Analog Master -> DSD 256 -> Analog Console -> Lathe
Publishers:
A1, A3, B1, B2 – ©1982 Mijac Music (administered by Sony/ATV Songs LLC) (BMI)
A2, A4, B5 – ©1982 Rodsongs, All rights for the U.S. and Canada administered by Almo Music Corp. (ASCAP)
B3 – ©1982 Sony/ATV Tunes LLC & John Bettis Music (ASCAP) All rights on behalf of Sony/ATV Tunes LLC administered by Sony/ATV Music Publishing LLC
B4 – ©1982 Warner-Tamerlane Publishing Corp. (BMI)
Quincy Jones and James Ingram appear courtesy of Qwest Records
David Paich, Steve Porcaro, Jeff Porcaro and Steve Lukather appear courtesy of Columbia Records
Louis Johnson and Janet Jackson appear courtesy of A&M Records, Inc.
Greg Phillinganes appears courtesy of Planet Records (5)
Paulinho Da Costa appears courtesy of Pablo Records, Inc.
Eddie Van Halen appears courtesy of Warner Bros. Records Inc.
Howard Hewett appears courtesy of Solar records
Bill Wolfer appears courtesy of Constellation Records
Michael Boddicker appears courtesy of Boddifications
Runouts are etched.
**********************************************************************************************
Gerade haben wir direkt aus den USA das limitierte Ultra-Disc-One-Step-LP-Deluxe-Box-Set erhalten. Natürlich wieder meisterhaft editiert von den Sound-Experten von MoFi (Mobile Fidelity). Insgesamt 40.000 fortlaufend nummerierte Exemplare gibt es davon. Angesichts der Tatsache, dass es sich um einen absoluten Welt-Klassiker handelt, ist das nicht viel. Immerhin wurden bisher rund 65 Millionen Exemplare der LP verkauft. „Thriller“ ist somit das weltweit meistverkaufte Album der Musikgeschichte. Andere Quellen gehen sogar von bis zu 110 Millionen verkauften Alben aus. Bei den Grammy Awards 1984 heimste Jackson für das Album acht Preise ein. Auch das ist bisher ein Rekord. In der von der Musikzeitschrift Rolling Stone erstellten Liste der 500 besten Alben aller Zeiten belegt Thriller Platz 20. Jenseits aller Rekorde setzt diese Edition aber jetzt absolute High-End-Klang-Maßstäbe. Die aufwändig gestaltete Box zelebriert den 40. Jahrestag des originalen Erscheinens des Werkes. Gemastert wurde von den originalen analogen Masterbändern. Gepresst wurde mit vollendeter Qualität bei RTI. Die UltraDisc One-Step-33rpm-LP kommt in gewichtigem 180-Gramm-Vinyl. Und in der Tat toppt die Neu-Edition den Klang früherer Veröffentlichungen und Pressungen weit. Irgendwie hat man das Gefühl, einen neuen, freieren Sound-Kosmos zu beschreiten. Die Feinzeichnung ist frappierend. Auch die Dynamik ist der pure Wahnsinn. Jacksons Stimme ist mega-präsent. Gleichzeitig kommt die gefühlvolle Stimme Jacksons voll zum Vorklang. Das kann man insbesondere bei „The Girl Is Mine“ oder bei „Human Nature“ nachspüren. Die Dynamik der Aufnahmen kann man natürlich besonders ein-Druck(s)-voll beim Titeltrack erleben.
Die Box kommt mit Goldprägedruck und verkleineter Cover-Abbildung. Ein goldener Hype-Sticker befindet sich auf der Versiegelung. Inklusive ist ein Lyric-Sheet mit Zeichnungen. Eine Original Klappcover-Replik der Schallplatte ist ebenfalls beigelegt. Die sauber gepresste Scheibe steckt in einer Qualitäts-Kunststoff-Hülle. Diese wiederum ist in einem Karton, der dann wiederum in einem besonders edel gestalteten Single-Sleeve-Cover geborgen ist. Dieser Tonträger ist wahrhaft sensationell und bestimmt bald ein gesuchtes audiophiles Sammlerstück.
Bitte beachten Sie: Durch das Design der Box kann es zu durchgeschlagenen Innencover kommen. Dies ist kein Reklamationsgrund. Auch stehen Ersatzcover leider nicht zur Verfügung.
*******************************************************************************************
Rezension
Aus Loyalität zu seinen Brüdern blieb Michael Jackson Mitglied der Jacksons (früher Jackson 5) und nahm den Faden seiner Solo-Diskographie mit Quincy Jones erst drei Jahre nach “Off The Wall” wieder auf. Dann aber gründlich: Es gibt in den ganzen 80ern kein größeres Album; auf dem Dance-Sektor gibt es gar nichts, was in seiner Wirkung vergleichbar gewesen wäre – und zumindest kommerziell ist dies tatsächlich das größte Album von allen. Was Jackson hier gemeinsam mit Produzent Jones auf die Beine gestellt hatte, brach alle bis dahin aufgestellten Rekorde. Sieben der neun Songs wurden Top Ten-Singles – nicht einmal die Beatles hatten eine solche Ausbeute erreicht. Zwei Jahre blieb das Album in den Charts, die unvorstellbare Anzahl von 70 Millionen Exemplaren wurde inzwischen weltweit abgesetzt. Ein Monster an Perfektion ist “Thriller”, heute – in Zeiten standardisierter Computer-Produktionen – vielleicht noch atemberaubender als damals. Die MFSL-One Step-Edition dürfte das Maximum dessen darstellen, was auf 33 Touren möglich ist… (1982/2022)
*************************************************************************************************
»Thriller« ist nicht nur als Single extrem preisgekrönt: Acht Grammy-Trophäen und 66 Millionen verkaufte Einheiten konnte das gleichnamige Album verbuchen, was es seit dem Release im Jahr 1982 zum erfolgreichsten Album aller Zeiten macht. Im Februar 2017 wurde der Longplayer zusätzlich mit einem 33-fachen Diamant-Award in den USA ausgezeichnet. Einen ähnlichen Status hat das zugehörige Musikvideo: Mit 451 Millionen Views ist es das meistgeschaute Michael Jackson-Video.
Es war noch nie einfach, die unermessliche Wirkung und bahnbrechende Bedeutung des meistverkauften Albums aller Zeiten - Michael Jacksons "Thriller" - ins rechte Licht zu rücken. Obwohl "Thriller" verblüffende Statistiken vorweisen kann, die daran erinnern, wie weit verbreitet und unverzichtbar es für Musiksnobs und Gelegenheitshörer gleichermaßen ist, geht sein Wesen immer auf die Größe, die Kraft und den Umfang der Musik zurück. Jetzt, zum 40. Jahrestag, klingt die Platte, die den Pop neu erfand, das Publikum vereinte, die Gleichberechtigung der Rassen vorantrieb, das Video als künstlerisches und kommerzielles Format etablierte und der Welt das Tanzen beibrachte, noch belebender als zur Zeit der Einführung des Walkman.
Von den originalen analogen Masterbändern gemastert, bei RTI gepresst und auf 40.000 nummerierte Exemplare limitiert, leistet das UltraDisc One-Step 180g 33rpm LP-Set von Mobile Fidelity für "Thriller" das, was Jacksons unvergesslicher Auftritt im "Motown 25"-Fernsehspecial 1983 für seine Karriere war: Es macht die Musik persönlich, menschlich, begehrenswert, nachvollziehbar, phantasievoll - die Definition von cool. Diese außergewöhnliche Neuauflage tut dies, indem sie die Songs lebensecht präsentiert, sich mit Laserfokus auf das Wesentliche konzentriert und die Brillanz der Produktion, der Arrangements und des Gesangs auf eine Art und Weise hervorhebt, die jeden "Thriller" so erleben lässt, als würde er das Album zum ersten Mal hören.
Das 180g-LP-Set von Mobile Fidelity übertrifft den Klang früherer Wiederveröffentlichungen und Pressungen, hebt frühere Beschränkungen auf und bietet einen klaren, dynamischen Blick auf einen Meilenstein, der alle denkbaren Barrieren durchbrach und Musik, Kultur und Gesellschaft dauerhaft veränderte. Die Weite und Tiefe der Klangbühne, der Detailreichtum, die perkussiven Texturen, die Luft um die Stimmen und das natürliche Ausklingen der Noten kommen mit demonstrativem Realismus rüber.
Die prächtige Verpackung der Thriller Ud1s-Pressung wird dem erlesenen Status des Albums gerecht. Das Set ist in einem Schuber untergebracht und verfügt über eine spezielle Hülle mit Folienprägung und originalgetreue Grafiken, die die Pracht der Aufnahme hervorheben. Akustisch und visuell ist diese Wiederveröffentlichung ein Artefakt, das bewahrt und untersucht werden soll. Sie ist für anspruchsvolle Hörer gedacht, die Klangqualität und Produktion schätzen und sich voll und ganz auf das Album einlassen wollen.
***********************************************************************************************
***********************************************************************************************
Celebrate the 40th Anniversary of Michael Jackson's Thriller with Mobile Fidelity!
180-gram Ultradisc One-Step Pressing
Mastered from the original analog master tapes for superior sound!
Source: 1/2" / 30 IPS analog master to DSD 256
Limited to 40,000 numbered copies!
Putting into perspective the incalculable impact and pioneering significance of the best-selling album of all time — Michael Jackson's Thriller — has never been easy. Though Thriller lays claim to mind-boggling statistics that serve as reminders of how pervasive and indispensable it remains to music snobs and casual listeners alike, its essence always traces back to the greatness, power, and scope of the music.
Now, as it celebrates its 40th anniversary, the record that reimagined pop; united audiences; made strides towards achieving racial equality; established the video as an artistic and commercial format; and taught the world how to dance sounds even more invigorating than it did during the advent of the Walkman.
To date, Thriller has amassed in excess of 100 million in sales worldwide.
Mastered from the original analog master tapes, pressed at RTI, and limited to 40,000 numbered copies, Mobile Fidelity's UltraDisc One-Step 180g 33RPM LP set does for Thriller what Jackson's unforgettable appearance on the "Motown 25" TV special in 1983 did for his career: It makes the music personal, human, desirable, relatable, imaginative — the definition of cool. This extraordinary reissue does so by presenting the songs in lifelike fashion, zeroing in on the fundamentals with laser focus, and magnifying the brilliance of the production, arrangements, and vocals in ways that let everyone experience Thriller as if hearing the album for the first time.
Surpassing the sonics of earlier reissues and pressings, Mobile Fidelity's 180-gram LP set strips away prior limitations and provides a clear, dynamic view of a landmark that crashed through every conceivable barrier and permanently transformed music, culture, and society. The expanse and depth of the soundstage, range of detail, percussive textures, air around the vocals, and natural decay of notes come through with demonstration-grade realism.
The gorgeous packaging of the Thriller UD1S pressing befits the album's select status. Housed in an open-ended slipcase, the set features a special foil-stamped jacket and faithful-to-the-original graphics that illuminate the splendor of the recording. Aurally and visually, this reissue exists as a curatorial artifact meant to be preserved and examined. It is made for discerning listeners that prize sound quality and production, and who desire to fully immerse themselves in everything involved with the album.
Given that no album released during the past four decades even approaches the magnitude of Thriller, everything about it remains important. Numbers — even the "40" tied to its anniversary — don't even tell half the story. The 1982 blockbuster has sold more than 34 million copies in the U.S.; globally, it has moved upwards of 70 million units. Thriller dominated the 1984 Grammy Awards, winning a record-breaking eight trophies and sweeping every major category. It repeated the feat at the American Music Awards. Seven of its nine songs were released as singles; each charted in the Top 10. Perhaps most astonishingly, Thriller topped the Top 200 Albums chart for 37 weeks during a 59-week stretch. Fast forward 24 years, and the album was the biggest-selling catalog title of 2008.
The record's unimpeachable accolades and archival standing help provide another frame of reference. Acclaimed upon arrival, Thriller topped The Village Voice's comprehensive Pazz & Jop poll in 1983. Included in both the Library of Congress' National Recording Registry and the Grammy Hall of Fame, Thriller was ranked by the Rock and Roll Hall of Fame at No. 3 on its Definitive 200 Albums of All Time. Rolling Stone named it the 12th Greatest Album of All Time. TIME deemed it "the greatest pop album of all time." The Independent called it "the most inspiring album of all time."
Thriller proved as influential as it did inspiring. Its unparalleled success, dazzling style, and sleek architecture changed every facet of culture and entertainment. The reverberations echoed throughout society. Thriller crossed over to mainstream channels and white audiences with a degree that no Black musician managed in decades (if ever); prompted MTV to give Black artists a widespread platform; elevated choreography and dance to higher-level artforms; shattered long-standing racial boundaries; and reconceptualized music via a genre- and color-blind blend of fleet pop, funk, disco, soul, and rock sent up with cinematic panache, oversized ambition, and dynamic energy.
Its effect on multitudes of subsequent artists cannot be overstated. Thriller opened up a new galaxy in which Prince soon strolled. It's the same universe that Usher, Maxwell, and Jamiroquai joined in the ‘90s and that contemporary headliners like Beyonce, Justin Timberlake, and Bruno Mars orbit today.
Their style-blurring identities, R&B-rooted foundations, and interdisciplinary approaches directly link to those on Thriller. Notably, the album's first single — "The Girl Is Mine," a duet and co-write with Beatles legend Paul McCartney — captured the record's unwillingness to cater to a specific race, generation, class, or style. Eddie Van Halen — at the time, the world's premier rock guitarist — performed a similar bridge role by supplying the electrifying solo on "Beat It."
Jackson, Quincy Jones, and company do the rest. Drop the needle on any track on Thriller and the insatiable desire to move takes hold. So do sensations of familiarity, pleasure, fun, and soulfulness. Be it the breathless, bass-laden swagger of the Moonwalking "Billie Jean"; horn-accented, post-disco slide of the gossip critique "Wanna Be Startin' Somethin'"; rousing tempo of the lush, sequin-adorned "P. Y. T. (Pretty Young Thing)"; gentle balladry and liquid vocal phrasing of "Human Nature"; vivid hybrid of funk-disco and horror-film drama of the title track; or streetwise strut and rhythmic fantasia of "Beat It," Thriller never lets up.
1. Wanna Be Startin' Somethin'
2. Baby Be Mine
3. The Girl Is Mine
4. Thriller
5. Beat It
6. Billie Jean
7. Human Nature
8. P.Y.T. (Pretty Young Thing)
9. The Lady in My Life
*************************************************************************************************
Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE 180GRAM-33RPM-LP/RECORD-BOX ---- MOFI-ULTRADISC UD1S ONE STEP PRESSING 2022 IN USA ----- ANALOGUE REMASTERING AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB BY KRIEG WUNDERLICH IN USA ---- MEGA RAR !!!!! ----- THE WORLD´S FINEST VINYL PRESSING ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! = (ONE OF 40.000 COPIES) ----- DIE ULTIMATIVE PRESSUNG - MADE IN USA FROM THE FIRST MASTER TAPES ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )
Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE 180GRAM-33RPM-LP/RECORD-BOX ---- MOFI-ULTRADISC UD1S ONE STEP PRESSING 2022 IN USA ----- ANALOGUE REMASTERING AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB BY KRIEG WUNDERLICH IN USA ---- MEGA RAR !!!!! ----- THE WORLD´S FINEST VINYL PRESSING ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! = (ONE OF 40.000 COPIES) ----- DIE ULTIMATIVE PRESSUNG - MADE IN USA FROM THE FIRST MASTER TAPES ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )
In den Warenkorb |
| |
|
<
1 ... 64 65 66 67 68 69 70 ... 73 > | |
|