Produktsuche

Gesamtkatalog

Audiophile Jazz Lp`s (viele Japanpressungen)

Gefundene Artikel: 1416

Anzeige Produkte 81 bis 90

ANALOGUE PRODUCTIONS APP 130-45 ----- AUDIOPHILE 200GRAM-45RPM-VINYL PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

REBECCA PIDGEON ----- THE RAVEN ----- AUDIOPHILE 45RPM 200GRAM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MASTERED BY STERLING SOUND IN USA ----- 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEM KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ANALOGE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD - MADE IN 2020 BY ANALOGUE PRODUCTIONS IN USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1994 BEI CHESKY RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1994 BY CHESKY RECORDS IN USA / .....45RPM REMASTER FROM THE ORIGINAL ANALOGUE MASTERBAND ON 200GRAM VINYL BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA 2020 / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY !!) ..... DIESE WERTVOLLE 45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED!! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: *************************************************************************************************** The Raven (Vinyl, 12", 45 RPM, Album, Reissue, Stereo) album cover Rebecca Pidgeon ‎– The Raven Label: Analogue Productions ‎– APP 130-45, Chesky Records ‎– APP 130-45 Format: 2 × Vinyl, 12", 45 RPM, Album, Reissue, Stereo Country: US Released: 2020 Genre: Jazz Style: Smooth Jazz, Contemporary Jazz Tracklist Hide Credits A1 Kalerka Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 3:02 A2 The Witch Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 2:47 A3 The Raven Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 2:51 A4 You Need Me There Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 3:40 B1 Grandmother Backing Vocals – Elise Morris, Stephanie Smothers 6:34 B2 You Got Me Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 3:01 B3 Heart And Mind Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 3:16 C1 Her Man Leaves Town Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 3:32 C2 Seven Hours Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 4:00 C3 Wendy's Style Shop Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 3:29 D1 The Height Of Land Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23) 3:43 D2 Spanish Harlem Backing Vocals – Coco Kallis, Paul Miller (23)Written-By – Phil Spector 3:35 D3 Remember Me Backing Vocals – Elise Morris, Stephanie Smothers 2:31 Companies, etc. Pressed By – Quality Record Pressings Copyright (c) – Chesky Records, Inc. Phonographic Copyright (p) – Chesky Records, Inc. Mastered At – Sterling Sound Credits Executive-Producer – Norman Chesky Mastered By – Ryan K. Smith* Barcode and Other Identifiers Barcode: 7 53088 13047 2 Matrix / Runout (A): APP 130-45 A RKS STERLING Matrix / Runout (B): AAPP 130-45 B RKS STERLING Matrix / Runout (C): AAPP 130-45 C RKS STERLING Matrix / Runout (D): AAPP 130-45 D RKS STERLING ************************************************************************************************** Zart, melancholisch, seidig, tragend, gleichzeitig kraftvoll und nach-hall-tig sind einige Attribute, die auf dieses außergewöhnliche, zeitlose Album zutreffen. Man höre sich nur den Opener “Kalerka“ an. Eine wunderschöne luftig-duftige Akustik-Gitarre trifft auf ein hell leuchtendes Piano, gespielt von Joel Diamond, der zusätzlich auch als Produzent fungiert. Die Sechs-Saiten-Arbeiten verrichten meisterlich George Naha und Anthony Coote. Rebecca Pidgeons Stimme ist so voller herrlicher, vielfältiger Klangfarben. Das ist wahrlich unbeschreiblich. Das muss man hören. Die Platte wurde zum ersten Mal 1994 veröffentlicht. Das auf Chesky Records erschienene Album gilt als einer DER audiophilen Klassiker. Die insgesamt 400 Gramm schwere Neuveröffentlichung auf zwei LPs in 45rpm bringt nun den absoluten High-End-Sound. Mit wertiger Umhüllung kommt die Edel-Edition übrigens auf satte 700 Gramm. Mehr geht nicht. Definitiv nicht. Die US-amerikanischen Soundspezialisten von Acoustic Sounds haben wieder mal ganze Arbeit geleistet. Eingespielt wurde das Debütalbum “Raven“ an nur 3 Tagen in New York. Dabei hat der Tonmeister-Guru Bob Katz die einzelnen Instrumente Perkussion, Violine, Cello, Bass und Piano sensibel-authentisch eingefangen. Genußvoll auch zu erleben, wie er die Gesangsstimme Pidgeons zum Strahlen und live-haftig in die Hörräume bringt. Es gibt keine bessere Version des Klassikers “Spanish Harlem“ aus der Feder von Jerry Leiber und Phil Spector. Atemberaubend, hier das Zusammenspiel und den Zusammenklang von Piano, Stimme und Kontrabass zu erleben. Herrlich, wie gefühlvoll Perkussionist Gary Burke den Song weiter nach vorne treibt und wie ihn dabei die Streicher mittragen. Ganz großes Sound-Kino. Beim über 6 Minuten langen Lied “Grandmother“ lässt sie die Töne in unendliche Weiten und Höhen fliegen, während ihre Lyrics tief aus ihrer Seele geboren sind. Es ist schwer, zu beschreiben WIE gut dieses Album klingt, wie gut es ist. Sie MÜSSEN es selbst erleben und hören. Die Lackfolien wurden von Ryan K. Smith bei Sterling Sound geschnitten. Selbstverständlich wurden die Aufnahmen vom Originalband gemastert. Die Galvanisierung und 200-Gramm-Pressung wurde von Quality Record Pressings erledigt. Das Stoughton Printing Tip-on-Cover im klassisch-historischen Outfit bildet die stilvolle Umhüllung der Schallplatte. ************************************************************************************************* *** Gatefold Cover Rebecca Pidgeon (voc), Joel Diamond (p); Mitch Margold (synth); Anthony Coote (g, voc); George Naha (g); David Finch (b); Gary Burke (perc); strings & background vocals Rebecca Pidgeon, die gefeierte schottische Schauspielerin, hat ihre Begabung als Sängerin / Songschreiberin auch auf mehreren ihrer vielbeachteten Alben unter Beweis gestellt. Pidgeon nimmt Elemente aus Folk, Pop, Jazz und keltischen Traditionen auf und erschafft so intime Poesie, die dennoch Schwung hat. Geboren in Cambridge, Massachusetts, zog sie später im Alter von 5 Jahren mit ihrer Familie nach Edinburgh, Schottland. Als Teenager in Schottland sang sie als einfache Flucht vor ihrem anspruchsvollen Schauspielstudium Songs aus und mit dem Radio und den Beatles- und Joni Mitchell-Platten ihrer Eltern. Schließlich schrieb sie sich mit 18 Jahren an der Royal Academy of Dramatic Art in London ein, wo sie Schauspiel, Musik und Gesang studierte. Pidgeons erste Chesky-Veröffentlichung, »The Raven«, enthielt Pidgeons atemberaubende Version von »Spanish Harlem«. Dank Pidgeons kristalliner Stimme und Cheskys High-Fidelity-Aufnahmetechnik wurde »The Raven« zu einem audiophilen Klassiker. Ihr zweites Album »The New York Girls' Club« brachte ihren einzigartigen Gesang und Songwriting mehr Musikliebhabern näher. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Boston und Vermont. Zwischen den Albumprojekten hat Pidgeon in den Mamet-Stücken »Oleanna«, »Speed The Plow«, »The Old Neighborhood« und in den Filmen »The Spanish Prisoner« und »The Winslow Boy« mitgespielt. Aufnahme: ************************************************************************************************** Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only from the Master Tapes through to the Cutting Head Analogue Productions - AAPP 130-45 - 200 Gram Virgin Vinyl AAA 100% Analogue - Mastered By Ryan K Smith Limited Edition - Pressed at QRP Quality Record Pressings The Absolute Sound Super Disc List TAS Harry Pearson Super LP List Stoughton Printing tip-on gatefold jacket with new images! Mastered by Ryan K. Smith at Sterling Sound from the analog master tape 200-gram vinyl pressed at Quality Record Pressings! "Originally released in 1994, The Raven was the solo recording debut of actress and singer-songwriter Rebecca Pidgeon. ... With a pure, breathy soprano, Pidgeon is reminiscent of both early Joni Mitchell as well as Sandy Denny, and the mostly self-penned tunes on The Raven — some were co-writtten by her husband, David Mamet — encompass a range of pop, folk, and jazz-inflected styles. Yet for many listeners, the standout tune here is Pidgeon's excellent cover of Phil Spector's "Spanish Harlem." Newly mastered by Ryan Smith at Sterling Sound and plated and pressed at QRP, The Raven holds up very well musically, and the minimally-miked recording, using a custom 128x oversampling DAC and tube gear designed by George Kaye, is outstanding in a natural as opposed to a spectacular way. Pidgeon's lovely, somewhat delicate voice is very nicely captured and surrounded by cushions of studio air." — Music = 4/5; Sonics = 4.5/5 — Wayne Garcia, The Absolute Sound,. Analogue Productions returns The Raven in a lavish 200-gram 2LP 45 RPM vinyl reissue, plated and pressed at Quality Record Pressings. Rebecca Pidgeon's timeless classics are spread across four sides. The dead-quiet double-LP, with the music spread over four sides of vinyl, reduces distortion and high frequency loss as the wider-spaced grooves let your stereo cartridge track more accurately. Rebecca Pidgeon, the acclaimed Scottish actress, has also displayed her gift as a singer/songwriter on her several well-received albums. Taking elements from folk, pop, jazz, and Celtic traditions, Pidgeon crafts lilting, intimate poetry. Born in Cambridge, Massachusetts, she later moved to Edinburgh, Scotland with her family at the age of 5. As a teenager in Scotland, she sang along with the radio and her parents' Beatles and Joni Mitchell records as a light escape from her demanding acting studies. Eventually, she enrolled in London's Royal Academy of Dramatic Art at 18 where she studied drama, music, and voice. Pidgeon's first Chesky release, The Raven, featured Pidgeon's stunning version of "Spanish Harlem." The Raven went on to become an audiophile classic, thanks to Pidgeon's crystalline voice and Chesky's high-fidelity recording techniques. Her second album, The New York Girls' Club, brought her unique singing and songwriting to more music lovers. Intimately performed and recorded, Four Marys, released in 1998 showcases Rebecca's unique interpretations of timeless Celtic folk songs. As much a testament to her musical roots as it is to her tremendous vocal presence, this recording leads both music lovers and audiophiles down an engaging new path. She now resides in Boston and Vermont with her husband and their daughter. Between album projects, Pidgeon has starred in the Mamet plays "Oleanna," "Speed the Plow," "The Old Neighborhood," and the motion pictures "The Spanish Prisoner" and "The Winslow Boy." 1. Kalerka 2. The Witch 3. The Raven 4. You Need Me There 5. Grandmother 6. You Got Me 7. Heart And Mind 8. Her Man Leaves Town 9. Seven Hours Rebecca Pidgeon - The Raven - 45rpm 200g 2LP Image result for ANALOGUE PRODUCTIONS Image result for QRP QUALITY RECORD PRESSINGS ORIGINAL MASTER TAPES AAA 100% ANALOGUE We use the Original Tapes and work with only the Best Mastering Studios QUALITY RECORD PRESSINGS Plated and Pressed at QRP the world`s Best Pressing Plant on Virgin Vinyl UNMATCHED QC Meticulous Test Pressing evaluation and Quality Control DELUXE PACKAGING Highest Quality Jackets and Rice Paper Inner Sleeves LIMITED EDITION Less than 1,000 Records per Stamper Released in Limited Quantities **************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM 200GRAM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MASTERED BY STERLING SOUND IN USA ----- 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 599,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 299,99 Euro ) ---- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM 200GRAM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MASTERED BY STERLING SOUND IN USA ----- 200GRAM HIGH QUALITY PRESSING MADE BY QUALITY RECORD PRESSINGS IN USA ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS APR 3001 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-A 10/18 ) ----- OUT OF PRINT ----- ( MINT = ABSOLUT NEUWERTIGE, ANALOGE, AUDIOPHILE LP !! / ORIGINAL USA-LP !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

LONNIE JOHNSON WITH ELMER SNOWDEN ---- BLUES,BALLADS AND JUMPIN`JAZZ ---- ANALOGUE PRODUCTIONS-REVIVAL SERIES ----- ( ..... ULTRA RARE ANALOGE BLUES - LP / ...... ANALOGUE PRODUCTIONS USA / ..... ANALOGUE PRODUCTIONS REVIVAL SERIES / ..... 140g PREMIUM VINYL / ..... ORIGINAL USA-HIGH QUALITY PRESSING BY RTI-RECORD-TECHNOLOGY / ..... PRODUCED ACOUSTIC SOUNDS BY CHAD KASSEM / ..... MASTERING MIT RÖHRENTECHNIK DURCH STAN RICKER / ..... ACOUSTECH MASTERING USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1964 BY FANTASY RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1964 BY FANTASY RECORDS IN USA / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... DIESE ANALOGE LP WURDE NUR ZU PRÜFZWECKEN 1x GESPIELT UND IST SOMIT = MINT = ABSOLUT NEUWERTIG !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************** ................................. DIESE GEPFLEGTE, OFFENE UND GESPIELTE LP WURDE VON MIR AUF DER VPI 17 SCHALLPLATTENWASCHMASCHINE GEREINIGT, MIT EINER NEUEN ANTISTATISCHEN INNENHÜLLE (INNERSLEEVE) VERSEHEN, VON MIR PERSÖNLICH GEHÖRT UND NACH EUROPÄISCHEN KRITERIEN STRENG UND FAIR BEWERTET !! ...... SOLLTE DENNOCH EIN FEHLER BEI MEINER PERSÖNLICHEN BEWERTUNG VORKOMMEN .... NEHME ICH NATÜRLICH DIE LP UMGEHEND ZURÜCK ---- MIT-GELD-ZURÜCK-GARANTIE !! ----- ....... DENN LP-KAUF IST EINE VERTRAUENSSACHE !! ....... SORRY......I have verified and evaluated all used LPs and CDs according to the official collectors rating. I will take any LP or CD back, if you are not satisfied with the quality of the item and disagree with my rating. .... SORRY, I GIVE ...... .....*** WITH MONEY BACK GUARANTEE ***........................... ***************************************************************************************************

Zustand: NEW = MINT = EINE ABSOLUT NEUWERTIGE ANALOGE LP/RECORD (DIESE LP/RECORD WURDE NUR EINMAL MIT EINEM HOCHWERTIGEN TONABNEHMER ZU PRÜFZWECKEN GESPIELT !!) ----- 180GRAM HIGH QUALITY PRESSING IN USA !! ----- LIMITED EDITION ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION (ONE RARE EXEMPLARY !!) ..... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTO´S !!) .....BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ....... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " HIGH " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro ( minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro ) ----- NEW = MINT = EINE ABSOLUT NEUWERTIGE ANALOGE LP/RECORD (DIESE LP/RECORD WURDE NUR EINMAL MIT EINEM HOCHWERTIGEN TONABNEHMER ZU PRÜFZWECKEN GESPIELT !!) ----- 180GRAM HIGH QUALITY PRESSING IN USA !! ----- LIMITED EDITION ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION (ONE RARE EXEMPLARY !!) ..... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTO´S !!) .....BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ....... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " HIGH " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS AVRJ 4043-45 (VERVE MG V-4043 ) ----- ANALOGE-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

ELLA FITZGERALD ----- SINGS SONGS FROM ..... LET NO MAN WRITE MY EPITAPH ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP-RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET ----- THE VERVE REISSUES ----- LIMITED EDITION -- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0995 ---- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP-RECORD / ..... ACOUSTIC SOUNDS RECORDING IN USA / ..... ANALOGUE 45RPM DOPPEL-LP-RECORD BY ANALOGUE PRODUCTION IN USA 2017 / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1960 BEI VERVE RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1962 BY VERVE RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL HIGH QUALITY 200GRAM VINYL PRESSING IN USA / ..... ORIGINAL PREMIUM 200GRAM PRESSING BY QUALITY RECORD TECHNOLOGY IN USA / ..... EIN BESONDERES HÖRERLEBNIS !!! / ..... LIMITED EDITION / ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ..... DIESE AUDIOPHILE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ---- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

Weitere Details: *************************************************************************************************** Bei dieser Aufnahme von 1960, die allgemein als eine der besten von Ella Fitzgerald gilt, wird sie vom Pianisten Paul Smith begleitet. "Let No Man Write My Epitaph" war ein Hollywood-Film von 1960, in dem Ella mitspielte. Das Album erreicht eine Tiefe seelischer Emotionalität, von der Kritiker oft beklagten, dass sie sonst häufig in Ellas Interpretation von Jazz-Texten fehle, und es etabliert sie ein weiteres Mal als eine der Top-Interpretinnen des Great American Songbook. ********************************************************************************************** Ella Fitzgerald - vocals Paul Smith - piano Aufnahmen 1960 in Los Angeles, USA. In den Jahren 1956 bis 1964 nahm Ella Fitzgerald acht Alben für Verve auf, die Maßstäbe setzen sollten für die Interpretation der American Songbook-Stücke, also Stücke wichtiger amerikanischer Komponisten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wie Cole Porter, Johnny Mercer oder Jerome Kern. Die Arrangements waren dabei ausgefeilt und reich instrumentiert. Ganz anders das mitten in dieser Zeit erschienene Album „Sings Songs From The Soundtrack Of Let No Man Write My Epitaph“. Nur durch den (leider kürzlich verstorbenen) Pianisten Paul Smith begleitet, singt Ella Fitzgerald eine Reihe von Songs von denen drei für ihre Rolle als Pianistin und Sängerin Flora im Film „Let No Man Write My Epitaph“ (dt. „Die Saat bricht auf“ - eine Fortsetzung der Romanverfilmung „Knock On Any Door“, dt. „Vor verschlossenen Türen“) ausgewählt werden sollten. Doch die Einspielungen waren so brillant, dass man sich entschied gleich alle dreizehn Stücke, darunter „I Cried for You,“ „I Cant Give You Anything but Love“ und „Whos Sorry Now“, zu veröffentlichen. Ein Glücksfall, zählen diese Aufnahmen doch mit zu ihren besten überhaupt. Fitzgeralds Stimme ist hier einfach grandios, ihre Phrasierungen noch ergreifender als gewöhnlich und durch die reduzierte Instrumentierung von unglaublicher Präsenz und Eindringlichkeit. Man sitzt staunend vor dem Plattenspieler und ist sich schon bald klar darüber, dass diese Frau eine absolute Ausnahmekünstlerin und „Let No Man Write My Epitaph“ eine ihrer besten LPs überhaupt ist. Gemessen an der Popularität ihrer Songbook-Reihe darf dieses Album getrost als Geheimtipp bezeichnet werden, das nun in feinster Klangqualität für jeden wieder zugänglich ist. Gepresst bei Quality Record Pressings in Salina, Kansas, auf 200 g-schwerem Vinyl. Mastering durch George Marino bei Sterling Sound in den USA. Inklusive hochwertiger, antistatischer Reispapier-Innenhülle. Klappcover. *********************************************************************************************** Rezension: So war sie zu ihrer Glanzzeit nur selten zu hören; erst im Herbst ihrer Karriere sollte Ella (dann für Pablo Records) mehrere LPs in Duo-Besetzung aufnehmen. Nur Pianist Paul Smith begleitet sie hier, der Rest ist Stimme. Und die geht in diesem kargen Kontext mehr denn je unter die Haut. Nach den ersten beiden Songs, "Black Coffee" und "Angel Eyes", hat man spätestens verloren, gibt jede weitere Tätigkeit auf und hört ihr hypnotisiert zu, dieser dann doch größten Jazz-Stimme aller Zeiten. Hört ihr zu, wie sie einzelne Silben zu großen Kunstwerken macht, wie sie selbst im leisesten Hauch noch mehr Ausdruck hat als manches Elflein unserer Tage in ihrem Gesamtwerk. Der Film – es handelt sich hier tatsächlich um einen Soundtrack! – von Philip Leacock (ein zeittypisches Drogen-Ghetto-Drama) ist weitgehend vergessen; diese zwölf Songs aber sind unsterblich. Zweifellos eine der besten Ella-Scheiben überhaupt, obwohl allein im selben Jahr (1960) noch drei weitere Meisterwerke erschienen, darunter die Live-Sternstunde "Ella In Berlin". Auf jeden Fall ist es wohl ihre unterschätzteste… – Der Suchtfaktor wird mit diesem 45er-Umschnitt noch einmal deutlich erhöht: Unglaublich (und schon fast indiskret), wie nah man der Sängerin hier kommt! (1960/2013) *********************************************************************************************** Tracklisting 1 Black coffee 2 Angel eyes 3 I cried for you 4 I can't give you anything but love 5 Then you've never been blue 6 I hadn't anyone till you 7 My melancholy baby 1 Misty 2 September song 3 One for my baby (and one more for the road) 4 Who's sorry now 5 I'm getting sentimantal over you 6 Reach for tomorrow ************************************************************************************************ Description AAA 100% Analogue This LP was Remastered using Pure Analogue Components Only from the Master Tapes through to the Cutting Head Analogue Productions - AVRJ 4043-45 - 200 Gram Virgin Vinyl - Mastered By George Marino at Sterling Sound - Verve MG V-4043 AAA 100% Analogue - 45RPM - Limited Edition - Pressed at QRP The Absolute Sound Super Disc List TAS Harry Pearson Super LP List 2014 Stereophile Magazine Record to Die For! TAS Audiophile Demo Disc Since 1997, I've treasured Bernie Grundman's Classic Compact Disc remastering (out of print) of this great collection, initially recorded for the soundtrack of the film Let No Man Write My Epitaph (1960). Now that Chad Kassem's Analogue Productions has augmented the late George Marino's 45rpm remastering, made with the George Massenburg GML 20-bit A/D, with a stereo SACD/CD edition (not available at press time), silver-disc lovers can again enjoy the brilliance of Ella Fitzgerald in her prime, singing 13 great classics. Surprisingly, for a collection that includes Dorothy Fields and Jimmy McHugh's "I Can't Give You Anything But Love (Baby)," and Maxwell Anderson and Kurt Weill's "September Song," every close-miked, impeccably voiced performance catches Fitzgerald in a mellow mood. In the face of such great singing, arguments about the depth of her interpretations seem tantamount to Grinches bickering about how best to steal Christmas - Stereophile 2014 Records to Die For "...these are all truly classic Verve titles that you simply don't want to miss...most importantly, the sound of these reissues is nothing short of astounding. Particularly the early Billie and Ella mono records are incredible treasures of sonic beauty. I'd definitely ask Santa for the whole set, or, if you want to cherry pick, the most classic titles. Whatever you decide, you owe yourself at least a half dozen!" Winner of a 2012 Positive Feedback Online Writers' Choice Award - Danny Kaey, Positive Feedback Online, "I almost didn't review this review — after all, it was released by Analogue Productions on the same day as Ben Webster's Soulville ... But if Soulville was everything I hoped for, Epitaph is the over-achiever. Ella recorded a series of her 'greatest hits' for the soundtrack of this entirely forgettable movie, a few of which were used. Ella played a singing piano player, so she recorded the songs with only piano backing by Paul Smith. ... Recorded in 1960 at the United Western Recorders in Hollywood, which produced great sounding hits for everyone from Nat King Cole to the Beach Boys, this has always been recognized as one of Ella's best sounding records, and was released long ago by Classic Records. This new mastering by the late George Marino at Sterling Sound easily bests that earlier effort. Great music recorded during the golden age of recording at one of the great studios, mastered to perfection." — Recording = 10/10; Music = 10/10 – Dennis D. Davis, Hi-Fi+, Issue 104 Considered one of Ella Fitzgerald's greatest recordings, 1960's Let No Man Write My Epitaph finds 'The First Lady of Song' accompanied by Paul Smith (piano) on a fine collection of tunes that includes "I Cried for You," "Angel Eyes" and "My Melancholy Baby." The album hits at a depth of emotional understanding that critics often complained was missing in Ella's reading of jazz lyrics, and once again establishes her as one of the supreme interpreters of the Great American Songbook. This album is a rare gem, a 1960 duo session featuring Ella Fitzgerald singing classic ballads, which she performed in the film Let No Man Write My Epitaph, with pianist Paul Smith as her sole accompanist. While the fidelity is superb, In any case, Ella's gift for capturing the essence of each melody is matched by Smith's flawless backing for her, especially in her powerful interpretation of "Angel Eyes" and the loping "One for My Baby (And One for the Road)." There's no doubt that the missing songs, which include "I Hadn't Anyone Till You," "Who's Sorry Now," and "I'm Getting Sentimental Over You," Analogue Productions has released a great collection of classics interpreted by one of the finest singers of all time. Let No Man Write My Epitaph (1960) features thirteen songs ostensibly (not all of these were included originally) from the film of the same name. This forgettable movie was a sequel to the crime drama Knock On Any Door (whose legacy includes the memorable line, “Live fast, die young and have a good-looking corpse”). Accompanied by a sole pianist (Paul Smith), familiar standards are reinvented to reflect the melancholy nuances of Ella. And like her previous outing, Ella Sings Gershwin (1950), Fitzgerald is in peak form. The album opens with a bluesy piano intro to “Black Coffee”. Many people associate this composition with Sarah Vaughan or Peggy Lee, and now it is an Ella classic. Her melancholic, subtle delivery is matched by impeccable jazz phrasing. One of the most frequently recorded jazz/vocal numbers, “Angel Eyes”, has a near-mournful ambiance. Fitzgerald’s legendary vocal skills are enhanced by a meditative, winsome essence. Of course there are voice trills and modulations that remain timeless. Regardless of the familiarity in tunes like “I Can’t Give You Anything But Love”, “My Melancholy Baby” and “I’m Getting Sentimental Over You”, new life and a graceful sophistication transforms them into meditations. For anyone uncertain about the Ella Fitzgerald mystique, all that is required is one listen to “One For My Baby (And One More For The Road)”. Smith’s atmospheric chords mesh perfectly with Ella’s compelling take on the ultimate “Three A.M.” tune. Her emotive tonality and wistful narrative elegance are nothing short of brilliant. The same languid fluency envelops “Then You’ve Never Been Blue”. Her voice and interpretive acumen are extraordinary. Each song is a distinctive rumination on love (“I Hadn’t Anyone Till You”, “Misty”), the passage of time (“September Song”) of heartbreak (“Who’s Sorry Now”). There is an aged mellowness, but the pitch, breath control and artistic flourishes are first-rate. Analogue Productions has done a masterful job in re-mastering Let No Man Write My Epitaph Paul Smith’s piano is crisp and full of texture. More importantly, the lead instrument (Fitzgerald’s voice) is captured with warmth and pristine detail (especially on the lower register vibrato). This is another landmark recording of an American institution. Piano – Paul Smith Vocals – Ella Fitzgerald ************************************************************************************************* Ella Fitzgerald Let No Man Write My Epitaph : 1. Black Coffee 2. Angel Eyes 3. I Cried for You 4. I Can't Give You Anything But Love 5. Then You've Never Been Blue 6. I Hadn't Anyone Till You 7. My Melancholy Baby 8. Misty 9. September Song 10. One for my Baby (And One More for the Road) 11. Who's Sorry Now 12. I'm Getting Sentimental Over You 13. Reach for Tomorrow *********************************************************************************************** ORIGINAL MASTER TAPES AAA 100% ANALOGUE We use the Original Tapes and work with only the Best Mastering Studios QUALITY RECORD PRESSINGS Plated and Pressed at QRP the world`s Best Pressing Plant on Virgin Vinyl UNMATCHED QC Meticulous Test Pressing evaluation and Quality Control DELUXE PACKAGING Highest Quality Jackets and Rice Paper Inner Sleeves LIMITED EDITION Less than 1,000 Records per Stamper Released in Limited Quantities Image result for QRP QUALITY RECORD PRESSINGS **************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- 200GRAM AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP-RECORD ----- THE VERVE REISSUES ----- LIMITED EDITION -- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0995 ----- ( ..... RARE AUDIOPHILE 45RPM JAZZ-DOPPEL-LP-RECORD ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE 84059 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

KENNY DREW (PIANO) ----- UNDERCURRENT ----- ( .......AUDIOPHILE ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS JAZZ-LP 1998 /.....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN IN USA / .....BLUE NOTE RECORDS USA /.....LIMITED EDITION / .....ORIGINAL USA-PRESSING / .....REMASTERED 180g VIRGIN VINYL BY ANALOGUE PRODUCTIONS RECORDS USA 1998 / .....ONE COPY!!.....DIESE WERTVOLLE JAZZ-LP IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED!!......)

Weitere Details: ************************************************************************************************* -------------------------- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ------------------------ ************************************************************************************************* ......................... Drew, Kenny - Undercurrent ( 180 g,) ...................................................................... Kenny Drew - piano ..... Freddie Hubbard - trumpet ..... Hank Mobley - tenor sax. ..... Sam Jones - bass ..... Louis Hayes - drums. ................................................ Aufnahmen 1961. .......................................................... Kenny Drew war ein unterschätzter Meister des Hardbop. Der brillante Pianist orientierte sich zunächst am Beispiel von Bud Powell und entwickelte dann einen eigenen Sound innerhalb seiner Stilrichtung. In den fünfziger Jahren spielte er zusammen mit Künstlern wie Coleman Hawkins, Lester Young, Charlie Parker, Buddy DeFranco, Dinah Washington und Art Blakey. Im Jahre 1960, als er das Album „Undercurrent“ aufnahm, hatte Drew schon zehn LPs selbst geleitet, meist mit Duos oder Trios. In dem wunderbaren Quintett der „Undercurrent“-Einspielung hören wir auch den jungen und wilden Trompeter Freddie Hubbard sowie Hank Mobley, der mit seinem Tenorsaxophon immer für anregende Ideen sorgte. Der damals 32 Jahre alte Kenny Drew setzte hiermit wirklich seinen eigenen Meilenstein, alle sechs Kompositionen stammen aus seiner Hand. Mit einfühlsamen Soli und durch die Art, wie er sein Piano in das Spiel der Bläser einbringt, wird klar, dass er einer der großen Gestalter des Hardbops war. Kenny Drews Spiel in „Undercurrent“ bleibt wahrscheinlich sein größtes Werk, eine zeitlose Einspielung. Klappcover. ............................................................................ * Interpret: Kenny Drew ..... * Titel: Undercurrent ..... * Audiophile LP ( 180 g, ) ..... * Label: Music Matters ..... ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! ..... )

Preis: EUR 199,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 99,99 Euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PICTURE) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! ..... )

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84029 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

ART BLAKEY AND THE JAZZ MESSENGERS ----- THE BIG BEAT ----- 45RPM-DOPPEL-LP-LIMITED EDITION ----- (......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! /.....THE DEFINITIVE LIMITED EDITION / .....45-RPM REISSUE SERIES BY ANALOGUE PRODUCTIONS USA /.....DOPPEL-LP IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER /.....45-RPM REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS-MUSIC MATTERS 2008 IN USA /....MASTERING FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES BY KEVIN GRAY AND STEVE HOFFMAN AT ACOUS TECH, CAMARILLO CALIFORNIA, USA /.....HQ-180 PREMIUM VIRGIN VINYL (180GRAM VINYL) /.....ORIGINAL STEREO RECORDING 1960 BY BLUE NOTE RECORDS IN USA /.....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1960 BEI BLUE NOTE RECORDS IN USA /......ORIGINAL ANALOGUE MASTERING AT THE VAN GELDER STUDIOS 1960 IN USA /.........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION........ EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD -COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ........OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

Weitere Details: ................................. Blakey, Art & The Jazz Messengers - The Big Beat (2 LP, 180 g, 45 rpm) ......................................................... Wayne Shorter - tenor sax. ..... Lee Morgan - trumpet ..... Bobby Timmons - piano ..... Jymie Merritt - bass ..... Art Blakey - drums. ............................. Aufnahmen 6. März 1960. ...................................... Art Blakey war einer der größten Schlagzeuger des Jazz. Ein Meister seines Intruments, ein talentierter Ideenlieferant und Leiter der legendären Jazz Messengers. Fünfunddreißig Jahre lang (1955-90) kamen zu den Jazz Messengers immer wieder großartige junge Talente, die Blakey dazu brachte, neue Stücke zu komponieren und im Studio ihr Bestes zu geben. Die 1960er Edition der Messengers, zu hören auf „The Big Beat“, war jedoch praktisch konkurrenzlos. Blakey, mit 30 Jahren der Alte in der Band, wird von dem Bassisten Jymie Merritt begleitet und von drei weiteren brillanten Musikern, die nicht nur hervorragende Solisten, sondern auch begabte Komponisten waren: der Trompeter Lee Morgan, der Tenor-Saxophonist Wayne Shorter und der Pianist Bobby Timmons. In „The Big Beat“ wird Timmons „Dat Dere“ vorgestellt (ein Stück, das gewissermaßen den Souljazz definiert) und Shorters „Lester Left Town (eine Hommage an Lester Young). Die Band hat außerdem eine einfallsreiche Version von „Its Only A Paper Moon“ eingespielt und eine ganze Reihe weniger bekannter, aber nicht weniger interessanter Stücke. Das ist Hardbop vom feinsten, von einer „unsterblichen“ Gruppe des Jazz. ................... * Interpret: Art Blakey ..... * Weitere: The Jazz Messengers ..... * Titel: The Big Beat ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ...... * Label: Music Matters / Blue Note

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- (.......45RPM-DOPPEL-LP......THE DEFINITIVE LIMITED EDITION.....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!.....OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84031 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

HANK MOBLEY ......with ART BLAKEY-WYNTON KELLY-PAUL CHAMBERS ----- SOUL STATION ------ (.....45-RPM DOPPEL-LP IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER /......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! /.....45-RPM REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS-MUSIC MATTERS 2008 IN USA /....MASTERING FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES BY KEVIN GRAY AND STEVE HOFFMAN AT ACOUS TECH, CAMARILLO CALIFORNIA, USA /.....HQ-180 PREMIUM VIRGIN VINYL (180GRAM VINYL) /.....ORIGINAL STEREO RECORDING BY BLUE NOTE RECORDS 1960 IN USA /.....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1960 IN USA BEI BLUE NOTE RECORDS /.........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION........ EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD -COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...........OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

Weitere Details: ..................... Mobley, Hank - Soul Station (2 LP, 180 g, 45 rpm) ..................................... Hank Mobley - tenor sax. ..... Wynton Kelly - piano ..... Art Blakey - drums ..... Paul Chambers - bass. .................................. Aufnahmen 7. Februar 1960. ................................................. Was Mobley hier als „Soul Station“ bezeichnet, steht wohl für Musik „aus-dem-Bauch-heraus“. Denn hier spielt ein Quartett im lockeren, swingenden Bop wunderschöne Melodien, in denen die Soli harmonisch eingebunden wurden. Auch wenn Blakey hin und wieder ein paar rhythmische Ausbruchversuche unternahm, so wirkt das Ganze wie aus einem Guss. Dies mag für die Phase des Aufbruchs in moderne (Musik-) Welten 1960 wenig zeitgemäß gewesen sein, heute jedoch erfreut es unser gestresstes Wesen. Die nun vorliegende Music Matters-Neupressung dieses Blue Note-Klassikers bietet allerfeinsten Stereo-Klang, eine schöne Alternative zu den bereits erhältlichen Versionen! Klappcover mit tollen Schwarzweiß-Bildern. .................................................. * Interpret: Hank Mobley ..... * Titel: Soul Station ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ..... * Label: Music Matters .....

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- (..........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION.....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!.....OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84037 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

HORACE PARLAN ----- US THREE ----- 45RPM-DOPPEL-LP-LIMITED EDITION ----- (......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! /.....THE DEFINITIVE LIMITED EDITION / .....45-RPM REISSUE SERIES BY ANALOGUE PRODUCTIONS USA /.....DOPPEL-LP IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER /.....45-RPM REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS-MUSIC MATTERS 2008 IN USA /....MASTERING FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES BY KEVIN GRAY AND STEVE HOFFMAN AT ACOUS TECH, CAMARILLO CALIFORNIA, USA /.....HQ-180 PREMIUM VIRGIN VINYL (180GRAM VINYL) /.....ORIGINAL STEREO RECORDING 1960 BY BLUE NOTE RECORDS IN USA /.....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1960 BEI BLUE NOTE RECORDS IN USA /......ORIGINAL ANALOGUE MASTERING AT THE VAN GELDER STUDIOS 1960 IN USA /.........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION....... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD -COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ..........OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

Weitere Details: ...............................Parlan, Horace - Us Three (2 LP, 180 g, 45 rpm) ............................................. Horace Parlan - piano ..... George Tucker - bass ..... Al Harewood - drums ............................. Aufnahmen 20. April 1960. ................................................. Der Pianist Horace Parlan hat mit "Us Three", seinem zweiten Werk als Leader, eines der schönsten Blue Note Alben geschaffen. Einige Dreier-Besetzungen werden völlig durch das Piano dominiert, bei "Us Three" verhält es sich anders: Hier sind drei überragende Jazzmusiker, die einander ergänzen, unmittelbar miteinander kommunizieren und agieren, sensibel und einfühlsam. Horace Parlan war schon mit 29 sehr bekannt und spielte u.a. bei Charles Mingus und Booker Erwin. Sein farbiger Soulstil passte sehr gut zu dem perfekten Rhythmus-Gerüst von George Tucker und Al Harewood. Das Album enthält ein paar unvergessliche Eigenkompositionen und ein paar Standards (wie etwa "The Lady Is A Tramp"), die aber so klingen, als seien sie für das Trio geschrieben. Die drei Musiker von "Us Three" denken und wirken wie eine Einheit und die daraus entstehende Musik schafft fantastische Klangerlebnisse, die auch heute noch richtig Laune machen! ................................................................ * Interpret: Horace Parlan ..... * Titel: Us Three ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ..... * Label: Music Matters .........................

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- (.......45RPM-DOPPEL-LP......THE DEFINITIVE LIMITED EDITION.....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!.....OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84038 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!) ----

XXL-Foto


XXL-Foto

JACKIE McLEAN ----- CAPUCHIN SWING ----- 45RPM - LIMITED NUMBER EDITION ----- ( .......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED /.....45RPM ANALOGE JAZZ-2-LP-SET / ..... ANALOGUE PRODUCTIONS USA /.....ACOUSTIC SOUNDS USA 2008 /.....ACOUSTECH MASTERING BY KEVIN GREY AND STEVE HOFFMAN / .....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1960 BLUE NOTE RECORDS USA / ......ORIGINAL STEREO RECORDING 1960 BY BLUE NOTE RECORDS USA /.....ANALOGUE RECORDING BY RUDY VAN GELDER STUDIOS IN USA / .....LIMITED EDITION ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD -COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! .........OUT OF PRINT .....45rpm-2-LP-SET IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

Weitere Details: ...................................McLean, Jackie - Capuchin Swing (2 LP, 180 g, 45 rpm) ............................ Jackie McLean - alto sax. ..... Blue Mitchell - trumpet ..... Walter Bishop Jr. - piano ..... Paul Chambers - bass ..... Art Taylor - drums ........................... Aufnahme 17. April 1960 .......................................... Schon die erste Nummer dieses Albums, die Eigenkomposition „Francisco“, macht richtig Laune. Dieser Blues, bei dem die Rhythmusgruppe einen herrlichen Groove hinlegt, lässt den Solis viel Raum. Besonders der gestrichene Bass zum Ende hin macht deutlich, dass der audiophile Gourmet wieder ein Highlight auf dem Plattenteller hat, das auch noch musikalisch erstklassig ist. „Capuchin Swing“ bietet Hardbop und Swing mit meist mittlerem Tempo, wobei der kantige, auf den Punkt spielende Ton von Jackie McLean ein besonderer Genuss ist. Anspieltipp ist auch das Titelstück „Capuchin Swing“ mit seinen Latinelementen. .................................................... * Interpret: Jackie McLean ..... * Titel: Capuchin Swing ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ...... * Label: Blue Note / Acoustic Sounds .......

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- OUT OF PRINT ----- (..........LIMITED EDITION .....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!......OUT OF PRINT .....45rpm -2-LP-SET IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84043 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

HORACE PARLAN QUINTET ----- SPEAKIN´MY PIECE ----- 45RPM-DOPPEL-LP-LIMITED EDITION ----- (......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! /.....THE DEFINITIVE LIMITED EDITION / .....45-RPM REISSUE SERIES BY ANALOGUE PRODUCTIONS USA /.....DOPPEL-LP IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER /.....45-RPM REISSUE BY ANALOGUE PRODUCTIONS-MUSIC MATTERS 2008 IN USA /....MASTERING FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES BY KEVIN GRAY AND STEVE HOFFMAN AT ACOUS TECH, CAMARILLO CALIFORNIA, USA /.....HQ-180 PREMIUM VIRGIN VINYL (180GRAM VINYL) /.....ORIGINAL STEREO RECORDING 1960 BY BLUE NOTE RECORDS IN USA /.....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1960 BEI BLUE NOTE RECORDS IN USA /......ORIGINAL ANALOGUE MASTERING AT THE VAN GELDER STUDIOS 1960 IN USA /.........THE DEFINITIVE LIMITED EDITION...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD -COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ........OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

Weitere Details: .............................. Parlan Quintet, Horace - Speakin' My Peace (2 LP, 180 g, 45 rpm) ...................................................... Stanley Turrentine - tenor sax. ..... Tommy Turrentine - trumpet ..... Horace Parlan - piano ..... George Tucker - bass ..... Al Harewood - drums. ................................. Aufnahmen 14. Juli 1960. ........................................................ Immer wieder werden echte Schätze aus dem Blue Note Katalog gehoben, „Speakin My Piece“ ist ein solcher! Im Jahre 1960 war Horace Parlan ein Mitglied der Band von Lou Donaldson und machte regelmäßig Aufnahmen als Bandleader für Blue Note, „Speakin My Piece“ war Parlans erstes Album mit Bläsern. Es entstand in Zusammenarbeit mit den Turrentine Brothers. Der Tenorsaxophonist Stanley Turrentine hatte schon seinen eigenen unverkennbaren, einfühlsamen Stil, während sein Bruder Tommy der Aufnahme lebendigen Bebop hinzufügte. Die Band spielt ihre Klassiker einschließlich Parlans berühmter Komposition „Wadin“, mit einer Synthese aus swingendem Blues und entspanntem Hardbop, eine Art intime Atmosphäre. Ein herrliches Album! ...................................... * Interpret: Horace Parlan Quintet ..... * Titel: Speakin' My Peace ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ..... * Label: Music Matters / Blue Note .....

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- (.......45RPM-DOPPEL-LP......THE DEFINITIVE LIMITED EDITION.....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!.....OUT OF PRINT......DIESE DOPPEL-LP-BOX IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!.......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......TOP KLANGQUALITÄT !!......)

In den Warenkorb


ANALOGUE PRODUCTIONS BLUE NOTE ST 84063 ----- ( SALE = AUSVERKAUF-B 10/18 ) ----- OUT OF PRINT - B ----- (45RPM-DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

KENNY DORHAM ----- WHISTLE STOP ----- ----- 45RPM - LIMITED NUMBER EDITION ----- ( .......OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED /.....45RPM ANALOGE JAZZ-2-LP-SET / ..... ANALOGUE PRODUCTIONS USA /.....ACOUSTIC SOUNDS USA /.....ACOUSTECH MASTERING BY KEVIN GREY AND STEVE HOFFMAN / .....ORIGINAL STEREO AUFNAHMEN 1960 BLUE NOTE RECORDS USA / ......ORIGINAL STEREO RECORDING 1960 BY BLUE NOTE RECORDS USA /.....ANALOGUE RECORDING BY RUDY VAN GELDER STUDIOS IN USA / .....LIMITED EDITION ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN UND ANALOGEN LP-CD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE, ANALOGUE LP/RECORD & CD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ........OUT OF PRINT .....45rpm-2-LP-SET IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

Weitere Details: ........................ Dorham, Kenny - Whistle Stop (2 LP, 180 g, 45 rpm) .................................... Kenny Dorham - trumpet ..... Hank Mobley - tenor sax. ..... Kenny Drew - piano ..... Paul Chambers - bass ..... Philly Joe Jones - drums ................................... Aufnahmen 15. Januar 1961. ....................................................... „Whistle Stop“ gehört zu den bedeutendsten und bekanntesten Blue Note-LPs! Zum Erscheinungszeitpunkt dieser Platte war Kenny Dorham bereits ein großer Name in der Jazzszene, schon Mitte der 50er hatte er so tolle Scheiben wie „Afro-Cuban“ oder „Quiet Kenny“ veröffentlicht. Dass Kenny Dorham nicht nur ein brillanter Trompeter mit einem klaren Ton war, sondern auch ein ausgezeichneter Komponist, kann man an diesen sieben Originalen von ihm erkennen. Frisch und immer leicht swingend kommen diese feinen Melodien an die Ohren der Jazz-Genießer, Dank des tollen Remasterings auch klanglich in bester Güte. Ein Jazzklassiker! ......................................................... * Interpret: Kenny Dorham ..... * Titel: Whistle Stop ..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm) ...... * Label: Blue Note / Acoustic Sounds ........................

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM-PRESSUNG !! ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... OUT OF PRINT .... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE RECORD-COLLECTION !! . ....SIEHE XXL-FOTO !!.....BITTE ANKLICKEN !! .......)

Preis: EUR 399,99 Euro (SALE/DISCOUNT = minus 50% SALE-DISCOUNT / minus 50% AUSVERKAUFS-RECHNUNGSRABATT = 199,99 Euro) ----- (..........LIMITED EDITION .....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!......OUT OF PRINT .....45rpm -2-LP-SET IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!......VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

In den Warenkorb


<  1 ... 6  7  8  9  10  11  12 ... 142 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023