Produktsuche

Gesamtkatalog

Produkt Detailansicht:

RAVEL ---- DAPHNIS & CLOE ---- BOSTON SYMPHONY ORCHESTRA: CONDUCTOR- CHARLES MUNCH ----- MEGA RAR !! ----- EIN WELTWEIT SEHR GESUCHTES UND SEHR WERTVOLLES AUDIOPHILES ORIGINAL - CLASSIC RECORDS REISSUE - 45RPM - 4-LP/RECORD-SET ----- SPECIAL ONE SIDE-PRESSING ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ...... SEHR SELTENES CLASSIC RECORDS USA - REISSUE 45RPM-4-LP/RECORD-SET / ..... RCA RECORDING 45rpm SERIES / ...... 4 LP`s a´ 180g VINYL (FIRST CLASSIC RECORD PRESSING) / ..... SPECIAL ONE - SIDE PRESSING / ..... AUDIOPHILE 45RPM AUFNAHME VOM ORIGINAL MASTERBAND / ..... AUDIOPHILE 45RPM REMASTERING FROM THE ORIGINAL ANALOGUE MASTER / ...... ORIGINAL AUFNAHMEN 1960 BEI RCA VICTOR - LIVING STEREO - RECORDS IN USA / ...... ORIGINAL RECORDING 1960 BY RCA VICTOR - LIVING STEREO - RECORDS IN USA / ..... LIMITED EDITION ..... OUT OF PRINT ..... DIESES SEHR SELTENE UND SEHR WERTVOLLE AUDIOPHILE 45RPM-LP-SET IST ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ..... ) ----- TAS EMPFEHLUNG !! ----- KLANG EMPFEHLUNG !! -----

************************************************************************************************* Boston Symphony Orchestra ........... New England Conservatory Chorus ........... and Alumni Chorus ........... Robert Shaw, director ........... Charles Munch, conductor ........... Recorded in 1960 ........... Living Stereo ........... 1. Invocation To The Nymphs ........... 2. Entrance Of Daphnis And Chloe ........... 3. Dance Of The Young Girls Around Daphnis ........... 4. Dorcon's Advance To Chloe ........... 5. Daphnis Reasserts His Love For Chloe/The Dorcon-Daphnis Dance Contest For A Kiss From Chloe ........... 6. Dorcon's Grotesque Dance ........... 7. The Gracious Dance Of Daphnis ........... 8. The Triumph Of Daphnis And The Ecstatic Union With Chloe ........... 9. Entrance Of The Temptress Lyceion And Dance Of Veils ........... 10. The Invasion Of The Pirates And Daphnis's Unsuccessful Efforts To Save Chloe ........... 11. Invocation To Pan By The Nymphs And The Prayer Of Daphnis ........... 12. Interlude ........... 13. The Orgiastic Dance Of The Pirates ........... 14. Bryaxis Orders Chloe To Be Brought Forward And To Dance ........... 15. Chloe's Dance Of Supplication ........... 16. Creatures Of Pan Appear And Frighten The Pirates, Who Flee In Terror, Leaving Chloe Alone With A Shining Crown ........... 17. Sunrise. Daphnis Prostrate At The Grotto Of The Nymphs ........... 18. Daphnis And Chloe Are Reunited ........... 19. Lammon Tells How Pan Saved Chloe In Memory Of His Love For The Nymph Syrinx. Daphnis And Chloe Act Out The Story ........... 20. pan (Daphnis) Fashions A Flute From Some Reeds, On Which He Declares His Love For Syrinx (Chloe) ........... 21. Abandoning Their Roles, The Lovers Embrace And Kneel At The Altar Of The Nymphs ........... 22. Girls Dressed As Bacchantes Enter With Tambourines ........... 23. Young Men Invade The Scene, And Joyous Tumult Prevails In Tribute To The Triumph Of The Lovers ........... ************************************************************************************************** ................. „Daphnis et Chloe“ zählt zu Maurice Ravels bedeutendsten Werken. Das Ballett ist geprägt von leidenschaftlicher Musik mit reichen Harmonien. Ravel vertonte eine griechische Pastorale in welcher der Schäfer Daphnis durch Dorcon Konkurrenz um die Liebe der Schäferin Chloe bekommt, diese bekommt mit Lyceion einen Gegenpart. Als Chloe von Piraten entführt wird, muss Daphnis sie mit Hilfe Pans retten. Reich an mythischen Impressionen, angesiedelt in der pastoralen Klangwelt haucht Ravel den Charakteren Leben ein und lässt eine zauberhafte Ballettmusik entstehen. Klanglich allererste Sahne mit Gänsehautfaktor!................................ ************************************************************************************************* Charles Munch (geb. Charles Münch, 26. September 1891 - 6. November 1968) war ein elsässischer symphonischer Dirigent und Violinist. Bekannt für seine Beherrschung des französischen Orchesterrepertoires, war er am besten als Musikdirektor des Boston Symphony Orchestra bekannt. Er wurde in Straßburg, Elsaß-Lothringen (ein französisches Territorium in jener Zeit geboren, die vom Deutschen Reich annektiert wurde). Der Sohn des Organisten und Chorleiterin Ernst Münch, er war der Fünfte in einer Familie von sechs Kindern. Er war der Bruder des Dirigenten Fritz Münch und der Cousine des Dirigenten und Komponisten Hans Münch. Obwohl sein erster Ehrgeiz ein Lokomotivingenieur war, studierte er Violine am Straßburger Konservatorium. Sein Vater Ernst war Professor für Orgel am Konservatorium und trat an der Kathedrale auf; Er leitete auch ein Orchester mit seinem Sohn Charles in den zweiten Violinen. Nach seinem Diplom im Jahre 1912 studierte Charles bei Carl Flesch in Berlin und Lucien Capet am Conservatoire de Paris. Er wurde im Ersten Weltkrieg in die deutsche Armee eingezogen und diente als Sergeant-Kanonier. Er wurde in Péronne vergast und in Verdun verwundet. 1920 wurde er Professor für Geige am Straßburger Konservatorium und Assistenzkonzertmeister des Straßburger Philharmonischen Orchesters unter Joseph Guy Ropartz, der den Konservatorium leitete. In den frühen 1920er Jahren war er Konzertmeister für Hermann Abendroths Gürzenich Orchester in Köln. Danach diente er von 1926 bis 1933 als Konzertmeister des Leipziger Gewandhausorchesters unter Wilhelm Furtwängler und Bruno Walter. Im Alter von 41 Jahren machte Munch sein Vortrag in Paris am 1. November 1932. Munch's Verlobte, Geneviève Maury, Enkelin eines Gründers der Nestlé Chocolate Company, vermietete die Halle und mietete das Walther Straram Concerts Orchestra. Sie war auch ein vollendeter Übersetzer von Thomas Mann. Munch studierte auch mit dem tschechischen Dirigenten Fritz Zweig, der während seiner Amtszeit im Berliner Krolloper Berlin geflohen war. Nach diesem Erfolg dirigierte er die Konzerte Siohan, das Lamoureux Orchester, das neue Orchester Symphonique de Paris, das Biarritz Orchester (Sommer 1933), die Société Philharmonique de Paris (1935 bis 1938) und das Orchester de la Société des Concerts du Conservatoire (1937 bis 1946). Er wurde als Champion von Hector Berlioz bekannt und befreite sich mit Arthur Honegger, Albert Roussel und Francis Poulenc. Während dieser Jahre gab Munch erste Aufführungen von Honegger, Jean Roger-Ducasse, Joseph Guy Ropartz, Roussel und Florent Schmitt. Er wurde 1938 Direktor der Société Philharmonique de Paris und lehrte von 1937 bis 1945 am Conservatoire de Paris. Er blieb in Frankreich und führte das Konservatorium-Orchester während der deutschen Besatzung und glaubte es am besten, die Moral des französischen Volkes zu erhalten. Er weigerte sich, Engagements in Deutschland zu verweigern und weigerte sich auch, zeitgenössische deutsche Werke zu veranstalten. Er schützte die Mitglieder seines Orchesters vor der Gestapo und trug von seinem Einkommen zum französischen Widerstand bei. Dafür erhielt er die Légion d'honneur mit dem roten Band im Jahre 1945 und den Grad der Commandeur im Jahre 1952. Er überzeugte im modernen französischen Repertoire, vor allem Claude Debussy und Maurice Ravel, und wurde als autoritärer Darsteller von Hector Berlioz angesehen. Allerdings zeigten auch die Programme von Munch regelmäßig Werke von Komponisten wie Bach, Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Brahms und Wagner. Seine dreizehnjährige Amtszeit in Boston umfasste 39 Weltpremieren und 58 amerikanische Erstaufführungen und bot dem Publikum 168 zeitgenössische Werke an. Vierzehn dieser Premieren waren Werke, die von der Boston Symphony und der Koussevitzky Music Foundation beauftragt wurden, um das 75. Jubiläum des Orchesters im Jahr 1956 zu feiern. (Eine 15. Kommission wurde nie abgeschlossen.) Ich kann alleine sein, bevor ich Charles Munch's spätere Aufnahme von Daphnis von den 1960er Jahren auf diese klassische Version von 1955 vorziehe. Das Remake (letztes verfügbar auf japanischem RCA) hat noch besseres Spiel, als auch moderneren Sound - nicht, dass diese Scheibe alles so viel unterlegen ist. In der Tat ist es immer noch ein tolles Kunststück der Audiotechnik, und Munch's Interpretation ist genauso mächtig und engagiert (und vielleicht ein bisschen schneller im Bacchanal), wie es später wäre. Angesichts der Nichtverfügbarkeit seiner zweiten Anstrengung können Sie das sicherlich mit vollem Vertrauen erwerben, und die zweikanalige SACD bringt einen tiefen Einblick in das, was schon ein sehr schöner Remastering-Job war. Lass uns damit auseinandersetzen: Munch war in dieser Musik fast unschlagbar, und es gibt keinen Sinn, über winzige Details zu quibbeln. Wenn du das nicht hast, dann zögern wir nicht. Wenn Sie es besitzen, glaube ich nicht, dass dieses letzte remastering genug offensichtliche Unterschiede bietet, um den Handel in der vorherigen Version zu garantieren. --David Hurwitz, ClassicsToday.com "Seit seiner Freilassung in den 1950er Jahren (zuerst als Mono LP und dann in seiner wahren Stereo-Inkarnation) ist Charles Münchs Bericht über Ravels DAPHNIS ET CHLOe been der Standardträger. Seit Jahren klassische Fans liebten zu sagen ............... ************************************************************************************************** ...............................AUFWENDIGSTE UND BESTE LP-AUFNAHME UND -WIEDERGABE-QUALITÄT, DIE ES JE GEGEBEN HAT !! ......SEHR STRENG LIMITIERT !!......SEHR WERTVOLLES 45RPM LP`SET !!..... WELTWEIT SEHR GESUCHT.......WURDE NUR IN SEHR KLEINEN STÜCKZAHLEN ( ETWA 500 PRESSUNGEN ) VON CLASSIC RECORDS IN DEN USA HERGESTELLT !!....................LP`S SIND ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..................LP UND COVER SIND IN EINEM ABSOLUT NEUWERTIGEN-QUALITÄTS-ZUSTAND !! .....SIEHE GROSSES FOTO.....EINFACH UNTER DEM FOTO "XXL" ANKLICKEN !!.... ............ Wie einige Audiophile sich bewusst sind, klang Classic Record LP Titel, die auf 180 Gramm Vinyl (oder weniger Gewicht) ausgegeben wurden, viel besser als die späteren 200 Gramm Versionen des gleichen Titels. Anscheinend hat dies mit den Vinylpressen zu tun, die verwendet wurden, um die LPs zu machen, wenn sie auf 200 Gramm Vinyl umgestellt wurden. Diese Maschinen wurden nie eingerichtet, um die extra dicken, 200 Gramm Platten von Vinyl zu behandeln. Und um einfach von 180 auf 200 zu schlagen, war es sehr problematisch. Das Vinyl war laut. Es gab dringende Mängel. Alles in allem ein minderwertiges Produkt im Vergleich zu dem etwas weniger schweren, aber viel besser klingenden 180 Gramm Vinyl. Classic Records kam mit allen Arten von Varianten für ihre 200 Gramm Pressungen - erinnern Sie sich das alles? Wenn du diese Periode gelebt hast, fragst du dich wahrscheinlich, warum es so viele Versionen derselben Musik gab, die von der gleichen Firma in etwas anderen Vinyl-Gebräu gemacht wurde! Es war einfach, dass die 200 Gramm-Versionen den früheren Pressungen auf 180 Gramm Vinyl unterlegen waren. Dies ist der Grund, warum die 180 Gramm-Versionen nicht nur viel mehr kosten, um jetzt zu erwerben, aber sie taten in der Tat viel besser. Als Sammler werden Sie wahrscheinlich versuchen, ein paar Versionen selbst zu sehen, ob Audiophile sich einfach vorstellen würden, was sie hörten - das ist Ihre Chance, einen solchen Titel zu erwerben. Diese LP ist auf 180 Gramm Vinyl. Es ist einer der ersten Pressungen aus diesem Titel und am besten von allen, es ist werkseitig versiegelt! Warten Sie nicht zu lange, um diese LPs zu bekommen, da die Lieferungen verschwinden. Wenn sie weg sind, sind sie für immer weg und wir alle wissen, was das bedeutet, insofern (steigende) Preise betroffen sind .................. ************************************************************************************************* Four SINGLE SIDED 45 Speed 180 Gram LPs. This Long Out of Print 45 LP SET was mastered from the Original Session Tapes to 180 Gram Heavy Virgin Vinyl and is one of the Rarest Limited Edition Audiophile LP's in existence (only 500 ever pressed & one of the only copies left in the world). Don't miss Out. (FIRST CLASSIC RECORDS 45RPM-PRESSING IN USA)............ Each set has 4 LPs at 45 Speed, 180 Gram Vinyl on a 12” LP. Cannot be found at any retailer. These 45 LPs are so Rare that many of these Out of Print masterpieces sell for $1000+ in these Factory Sealed Limited 1st Edition/1st Generation Pressings............... COLLECTORS INFO ABOUT Classic Records TITLES .............. Classic Records has proven to be an Audiophile Company second to none in the new millennium. But ALL CLASSIC RECORDS TITLES ARE NOW OUT OF PRINT SINCE THE COMPANY WENT OUT OF BUSINESS IN 2010. These Editions have become some of the rarest pressings in the Audiophile Collector's Market. Just try to find them at any Audiophile Retailer after the next few months. They are simply gone from the market and we has seen some these First Editions sell for over $800............. When you take that into consideration, what will this Audiophile Pressing will be worth in the years ahead? It could be one of the most collectible pressings ever especially since Classic records is no longer in business............. How rare and valuable are each one of these titles now still Factory Sealed Priceless!............................. ***********************************************************************************************

Zustand121: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE CLASSIC RECORDS 45RPM-4-LP/RECORD-SET ----- ORIGINAL - 180gram CLASSIC RECORDS 45RPM-VINYL REISSUE ----- SPECIAL ONE-SIDED PRESSING OF ----- LIMITED EDITION ----- LONG-OUT OF PRINT ----- REMEMBER THE SOUND ----- PERFEKTER KLANG ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !!(ONLY ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Best.-Nr.: CLASSIC RECORDS RCA VICTOR LIVING STEREO LSC 1893-45 ----- 45RPM-4-LP-SET ----- ( SALE = AUSVERKAUF-C 10/18 ) ----- FIRST 180GRAM CLASSIC RECORD-45RPM-4-LP/RECORD-SET ----- OUT OF PRINT --

Preis: EUR 399,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)


Zurück zur Übersicht

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023