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BERLINER PHILHARMONIKER - CONDUCTOR: SIR SIMON RATTLE ----- JOHANNES BRAHMS - DIE VIER SYMPHONIEN ----- 180GRAM VINYL - DIRECT-TO-DISC-RECORDING - 6LP-BOX - SIGNED AND NUMBERED ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 418/1200 ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... MADE BY BERLINER PHILHARMONIC RECORDINGS IN GERMANY / ..... PUR ANALOGE DIRECT TO DISC - 6-LP/RECORD-BOX / ..... HIGH QUALITY 180g HEAVY VINYL / ..... ORIGINAL DIREKTSCHNITT-AUFNAHMEN 2014 BEI BERLINER PHILHARMONIC RECORDINGS IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL DIRECT-TO-DISC-RECORDING 2014 BY BERLINER PHILHARMONIC RECORDINGS IN GERMANY / ..... DIRECT TO DISC - LIVE - AUFNAHME MIT RÖHRENEQUIPMENT IN DEUTSCHLAND 2014 IN DER BERLINER PHILHARMONIE / ...... ORIGINAL HIGH QUALITY PRESSING GERMANY / ..... DIESE ANALOGE DIRECT-TO-DIC-CLASSIC-6-LP/RECORD-BOX IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE-IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ....... )

************************************************************************************************* ............... Johannes Brahms: Die vier Symphonien............... Berliner Philharmoniker, Dirigent: Sir Simon Rattle............... **************************************************************************************************** Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 haben die Berliner Philharmoniker ein besonderen Beziehung zu Johannes Brahms, der das Orchester noch selbst dirigiert hat.Interpretationen seiner Symphonien gehören von jeher zu den Fixpunkten in der Amtszeit eines jeden Chefdirigenten, und auch unter Sir Simon Rattle haben dei Berliner Philharmoniker Interpretationen und Aufnahmen dieser Musik vorgelegt, denen ein exemplarischer Status attestiert wird................ Die hier dukumentierten Interpretationen von September 2014 wurden mit nur einem Stereo-Mikophonpaar aufgezeichnet. Damit ein Klangbild erzielt werden, das der original Akustik der Philharmonie ausserordentlich nahekommt................ Der Ton wurde auf dem kürzesten Signalweg im Moment der Aufführung direkt in die Master-Folien geschnitten(Direktschnitt). Es gab keine nachträgliche Bearbeitung und damit verbundene Fehlerquellen oder Kopierverluste. Der Prozess von der Aufnahme bis zur Replikation war durchweg analog. Durch den aufwändigen Aufzeichnungs- und Fertigungsprozess verkörpert diese Edition gleichsam das Optimum analoger Klangaufzeichnung................ Somit ist die vorliegebde Eduition nicht nur künstlerisch, sondern auch aufnahmetechnisch und handwerklich von herausragendem Rang für die Mediengeschichte der Berliner Philharmoniker............... ******************************************************************************************** - VINYL-DIREKTSCHNITT-AUFNAHME ............... - ONE-POINT-MIKOPHONIERUNG ............... - LIVE AUFGENOMMEN IN DER BERLINER PHILHARMONIE IM SEPTEMBER 2014 ............... - SCHALLPLATTEN-SCHNEIDANLAGE: NEUMANN VMS 80 ............... - 6-LP-SET - 180GRAM VINYL ............... - PRODUZIERT VON DEN EMIL BERLINER STUDIOS: RAINER MAILLARD, MAARTEN DE BOER ............... - DIES AUFNAHME IST IN KEINER ANDEREN FORN ERHÄLTLICH(z.B. CD oder Download)............... - ANALOGE AUFNAHME - ANALOGES MASTER ............... ****************** SPECIAL LIMITED NUMBER # 418 von 1200 ******************************* ............... BONUS: ............... ZERTIFIKAT - HANDSIGNIERT VON RECORDING PRODUCER RAINER MAILLARD ............... ZWEI C-PRINTS (FOTO-BELICHTUNGEEN) MIT MOTIVEN VON DEN KONZERTAUFNAHMEN ............... *********************************************************************************************** ............... Johannes Brahms: Die vier Symphonien............... ............... Berliner Philharmoniker, Dirigent: Sir Simon Rattle Auch wenn man die imposante, nebenbei bemerkt mehr als ansprechend gestaltete Box unmittelbar vor sich liegen hat, während eine der sechs LPs sich auf dem Plattenteller dreht und man die Berliner Philharmoniker so unmittelbar im eigenen Wohnzimmer hört wie nie zuvor – selbst dann vermag man kaum zu glauben, daß es dieses Produkt überhaupt gibt. Das fängt ja schon damit an, daß es grundsätzlich kaum Orchester-Direktschnitte gibt: Das Risiko eines Patzers, der bei diesem Verfahren nun einmal nicht korrigierbar ist, wächst mit der Menge der beteiligten Musiker, bei einem symphonischen Werk sind die Produktionskosten dann kaum noch kalkulierbar. Seit den Sheffield-Direktschnitten mit Erich Leinsdorf und der Philharmonie von Los Angeles in den 1970ern hat es da nicht viel gegeben. Welches audiophile Label kann sich zudem ein Orchester von Weltrang leisten? Und jetzt dies: Eines der besten Orchester der Welt, die Berliner Philharmoniker, dreht den Spieß um. Und holt sich mit Rainer Maillard und Marten de Boer vom Direktschnitt-Label Berliner Meister Schallplatten die Spezialisten auf eigene Rechnung ins Haus – und ließ im besagten Verfahren einfach die Live-Aufführungen der vier Brahmssymphonien im September 2014 mitschneiden! Die Art der Aufnahme ist auch am vorderen Ende puristisch: nur zwei Mikrophone sind hier im Spiel; und die tonale Balance ist absolut perfekt! Von der Präsenz und Dynamik gar nicht zu reden… Aber genug geschwärmt: Es geht ja um Brahms! 2009 hatte Simon Rattle mit den Berlinern den Zyklus bereits für EMI eingespielt – nicht zu Unrecht mit gemischter Resonanz. Viel hat sich getan in diesen fünf Jahren: Rattles Brahms wirkt um ein Vielfaches durchdachter, ist dabei immer noch voller spannender neuer Ansätze. Bei einer Brahms-Gesamteinspielung ins Detail zu gehen, wird unweigerlich uferlos. (Und zu dem die leinenbezogene Box begleitenden, gebundenen Coffee-Table-Buch und den beiden großformatigen Photos haben wir ja auch noch kein Wort verloren…) Es sei noch angemerkt, daß es diese Aufnahme weder auf CD noch als (legalen) Download geben wird. Und die Vinylausgabe ist auf 1833 numerierte und zertifizierte Exemplare limitiert (in den freien Verkauf gehen 1200). Es ist zwar angesichts des musikalischen und klanglichen Wertes im Grunde unerheblich – aber dies ist auch ein Objekt mit selten risikofreier Wertsteigerung. Und die Frage der audiophilen Klassik-Veröffentlichung des Jahres wäre nun wohl auch geklärt. (2016)............... ********************************************************************************************** Ich biete hier eine originalverpackte und natürlich ungespielte LP-Box der Berliner Philharmoniker an. Diese Aufnahme entstand im besonderen Direct-Cut-Verfahren, d.h. direkt ohne irgendwelche Schnitte auf LP gepresst. Die Auflage war 2017 auf 1833 (Geburtsjahr Johannes Brahms) Stück limitiert und ist schon lange ausverkauft. Diese LP-Box wird nur noch unter Liebhabern gehandelt. Wie gesagt - originalverpackt und ungespielt - eine echte Rarität! mehr Infos hier : https://www.youtube.com/watch?v=qBf3OBMjRAg ************************************************************************* Direct to Disc: Dieser Begriff steht für das Nonplusultra analoger Aufnahmequalität. Ohne jeden Umweg und ohne jede Nachbearbeitung wird im Moment einer Aufführung der Ton direkt in eine Master-Folie geschnitten – die Basis für eine Vinyl-Veröffentlichung von einzigartiger, klanglicher Authentizität. Dieses aufwändige, durchgehend analoge Verfahren kommt im heutigen digitalen Zeitalter kaum mehr zur Anwendung. Jetzt wurde es genutzt, um einen Aufführungszyklus sämtlicher Brahms-Symphonien mit den Berliner Philharmonikern und Sir Simon Rattle zu dokumentieren. Das Ergebnis liegt nun in einer exklusiven und limitierten Vinyl-Edition vor. Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 haben die Berliner Philharmoniker eine besondere Beziehung zu Johannes Brahms, der das Orchester noch selbst dirigiert hat. Interpretationen seiner Symphonien gehören von jeher zu den Fixpunkten in der Amtszeit jedes Chefdirigenten, und auch unter Sir Simon Rattle haben die Berliner Philharmoniker Interpretationen und Aufnahmen dieser Musik vorgelegt, denen ein exemplarischer Status attestiert wurde. So war es nur naheliegend, das Direct-to-Disc-Verfahren bei dieser Aufführung der Brahms-Symphonien in der Berliner Philharmonie anzuwenden. Eine weitere Besonderheit war die puristische Aufzeichnung mit nur einem Stereo-Mikrophonpaar. Damit konnte ein Klangbild erzielt werden, das der originalen Akustik der Philharmonie außerordentlich nahekommt. Der Brahms-Zyklus im Direct-to-Disc-Verfahren erscheint ausschließlich in der Vinyl-Edition von Berliner Philharmoniker Recordings und auf keinem digitalen Medium. Entsprechend dem Geburtsjahr von Johannes Brahms ist sie auf weltweit 1833 Exemplare limitiert. Die hochwertig gefertigte, mit umfangreichem Begleitbuch ausgestattete Edition ist nicht nur ein Sammlerstück für jeden Vinyl-Fan – sie verkörpert zugleich einen Meilenstein in der reichen Mediengeschichte der Berliner Philharmoniker. Berliner Philharmoniker Sir Simon Rattle Dirigent Johannes Brahms Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 68 Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 73 Symphonie Nr. 3 F-Dur op. 90 Symphonie Nr. 4 e-Moll op. 98 Live aufgenommen in der Berliner Philharmonie im September 2014 Vinyl-Direktschnitt-Aufnahme One-Point-Mikrophonierung Mikrophonierung Ein Paar Sennheiser MKH 800 Twin in Blumlein-Anordnung Schallplatten-Schneidanlage Neumann VMS 80 Produziert von den Emil Berliner Studios Rainer Maillard, Maarten de Boer Bonus · Zertifikat – handsigniert von Recording Producer Rainer Maillard · Zwei C-Prints (Foto-Belichtungen) mit Motiven von den Konzertaufnahmen ********************************************************************************************** ............... Johannes Brahms: The Four Symphonies ............... Berliner Philharmoniker, conductor: Sir Simon Rattle ............... ********************************************************************************************** Ein wahrhaft titanisches Projekt haben sich die Berliner Philharmoniker da aufgehalst: Eine Direct-to-Disc-Aufnahme der vier Symphonien von Johannes Brahms. Ein solches Projekt hat es seit Grammophonzeiten überhaupt nicht mehr gegeben – angesichts der Spieldauer einer Langspielplatte eigentlich überhaupt noch nie. Begleitet und durchgeführt wurde die ganze Produktion von Rainer Maillard von den Emil-Berliner-Studios, die ja schon einige Erfahrung mit Direktmitschnitten haben. Das eine oder andere Album hat ja auch schon Einzug in unseren Rezensionsteil gehalten, allerdings waren dies immer nur Produktionen mit einer überschaubaren Besetzung und eben kein Symphonieorchester vor Publikum im Rahmen eines ganz normalen Livekonzerts. Alleine der Aufbau der Logistik erforderte eine Menge Aufwand, bis die an sich ja völlig einfache Aufnahmesituation ihre Feuerprobe bestehen durfte. Und ja: Es hat sich gelohnt. Selbst, wenn das Material auf den Vinylscheiben völliger Müll wäre, würden sich schon für das grafisch wunderbar gestaltete Booklet alleine lohnen – ein in Leinen gebundener Bildband mit eingeklebten Bildern und Postkarten, dazu echte Fotoabzüge von den Aufnahmen selbst. In Sachen Information bleibt das Buch nichts schuldig, dazu gibt es noch ein von Maillard eigenhändig unterschriebenes Zertifikat mit der Seriennummer der auf insgesamt 1833 Exemplare limitierten Edition. Und noch eine Unterschrift gibt es: Sir Simon Rattle hat es sich nicht nehmen lassen, die Lackfolie zu signieren, auf der er sich mit seinem Orchester soeben verewigt hatte. Die Aufnahmen selbst sind tatsächlich, wie es die Beteiligten immer wieder versicherten, verdammt nah dran am Live-Erlebnis. Es gibt keine mit glasklaren Linien gezeichnete Perfektion, wie das ja früher ein Herbert von Karajan bis zum Exzess getrieben hat, sondern echte Musiker aus Fleisch und Blut. Und wenn es noch einer Interpretation bedurfte, um Johannes Brahms vom Nimbus des sperrigen, „urteutonischen“ Komponisten zu befreien, dann dieser: So elegant, fast schon leichtfüßig hat man Brahms selten gehört – das ist fast schon italienisch in Sachen Süffigkeit. Natürlich hat auch dieser Brahms seine Ecken und Kanten, aber Rattle und die Berliner Philharmoniker holen einfach alle Facetten aus den Symphonien heraus. Und dass die Direct-to-Dsic-Technik diese Dynamik besser als jeder Umweg über ein Medium dazwischen einfängt, ist natürlich klar. Natürlich ist auch die Pressqualität der Platten einwandfrei und so kann man allen Beteiligten nur zu ihrem Mut zum Risiko gratulieren – es hat sich gelohnt! Fazit Außergewöhnliche und wahrhaft unmittelbare Live-Aufnahme mit einem Spitzensemble, liebevoll gestaltet und in vielerlei Hinsicht einmalig. ********************************************************************************************** ............... Since its founding in 1882, the Berlin Philharmonic has had a special relationship with Johannes Brahms, who has also conducted the orchestra himself.Interpretations of his symphonies have always been the fixed points in The term of office of each chief conductor, and also under Sir Simon Rattle, the Berlin Philharmonic presented interpretations and recordings of this music, which are attested to an exemplary status ................ The interpretations of September 2014, which were documented here, were recorded with only one stereo-microphone pair. In order to achieve a soundscape that is very close to the original acoustics of the Philharmonic ................ The sound was cut directly into the master slides (direct cut) on the shortest signal path at the moment of the performance. There was no subsequent processing and associated error sources or copying losses. The process from recording to replication was analogous throughout. Due to the extensive recording and production process, this edition embodies the optimum analog sound recording ................ Thus, the present education is not only artistic, but also recording and artisan of outstanding standing for the media history of the Berlin Philharmonic ............... ************************************************** ****************************************** - VINYL DIRECT RECORDING ............... - ONE-POINT MIKOPHONATION ............... - LIVE RECORDED IN BERLIN PHILHARMONY IN SEPTEMBER 2014 ............... - RECORD-CUTTING MACHINE: NEUMANN VMS 80 ............... - 6-LP-SET - 180GRAM VINYL ............... - PRODUCED BY EMIL BERLIN STUDIOS: RAINER MAILLARD, MAARTEN DE BOER ............... - THIS RECORDING IS NOT AVAILABLE IN ANY OTHER FORTH (eg CD or download) ............... - ANALOGUE RECORDING - ANALOG MASTER ............... ****************** SPECIAL LIMITED NUMBER # 418 of 1200 ************************* ******* ............... BONUS: ............... CERTIFICATE - HANDSIGNED BY RECORDING PRODUCER RAINER MAILLARD ............... TWO C-PRINTS (PHOTO EXPOSURES) WITH MOTIVES FROM THE CONCERT RECORDINGS ............... ********************************************************************************************** ............... Johannes Brahms: The Four Symphonies ............... ............... Berliner Philharmoniker, conductor: Sir Simon Rattle Even if you have the imposing, by the way, more than appealingly designed box directly in front, while one of the six LPs turns on the LP player and one the Berliner Philharmoniker so directly in the own living room hears as never before - even then one hardly can To believe that there is this product at all. This begins with the fact that there are hardly any orchestral direct cuts: the risk of a mistake, which can not be corrected with this method, grows with the amount of musicians involved, and the production costs are hardly calculable at a symphonic factory . Since the Sheffield direct cuts with Erich Leinsdorf and the Philharmonie of Los Angeles in the 1970ern there was not much. Which audiophile label can also be a world-class orchestra? And now this: One of the best orchestras in the world, the Berlin Philharmonic, turns the tables. And with Rainer Maillard and Marten de Boer from the direct-cut label Berliner Meisterstylten, the specialists get their own account - and simply let the live performances of the four Brahms symphonies be performed in September 2014! The type of recording is also puristic at the front end: only two microphones are in play; And the tonal balance is absolutely perfect! Not to talk about the presence and dynamism ... But enough raved about: It's about Brahms! In 2009, Simon Rattle had already worked with the Berliners on the cycle for EMI - not unjustly with mixed resonance. Much has been done in these five years: Rattles Brahms is much more elaborate, is still full of exciting new approaches. To go into detail with a Brahms total recording will inevitably become uferless. (And to which the linen-related box accompanying coffee table book and the two large format photos we have not lost a word yet ...) It should be noted that this recording will be neither on CD nor as a (legal) download . And the vinyl edition is limited to 1833 numbered and certified copies (go into the free sale go 1200). While it is basically irrelevant in terms of musical and sound value, this is also an object with a rarely risk-free appreciation. And the question of the audiophile classic publication of the year would probably have been clarified. (2016) ............... ************************************************************************************************** I am offering an originally packaged and of course unplayed LP box from the Berliner Philharmoniker. This recording was made using the special direct cut method, i.e. pressed directly on to LP without any cuts. The edition was limited to 1833 (Johannes Brahms' year of birth) in 2017 and has been sold out for a long time. This LP box is only traded among lovers. As I said - original packaging and unplayed - a real rarity! more information here: https://www.youtube.com/watch?v=qBf3OBMjRAg Direct to Disc: This term stands for the ultimate in analog recording quality. Without any detour and without any post-processing, the sound is cut directly into a master slide at the moment of a performance - the basis for a vinyl release of unique, tonal authenticity. This complex, fully analog process is hardly used anymore in today's digital age. Now it has been used to document a cycle of all Brahms symphonies with the Berlin Philharmonic and Sir Simon Rattle. The result is now available in an exclusive and limited vinyl edition. Since its foundation in 1882, the Berliner Philharmoniker have had a special relationship with Johannes Brahms, who still conducted the orchestra himself. Interpretations of his symphonies have always been one of the fixed points in the term of office of every chief conductor, and under Sir Simon Rattle the Berlin Philharmonic has also provided interpretations and recordings of this music, which have been given exemplary status. So it was only natural to use the direct-to-disc method for this performance of the Brahms symphonies in the Berlin Philharmonic. Another special feature was the puristic recording with only one pair of stereo microphones. This allowed a sound image to be achieved that comes very close to the original acoustics of the Philharmonie. The Brahms cycle in the direct-to-disc process appears exclusively in the vinyl edition of the Berlin Philharmonic Recordings and on no digital medium. In keeping with Johannes Brahms' year of birth, it is limited to 1833 copies worldwide. The high-quality edition, equipped with an extensive accompanying book, is not only a collector's item for every vinyl fan - it also embodies a milestone in the rich media history of the Berlin Philharmonic. Berlin Philharmonic Orchestra Sir Simon Rattle conductor Johannes Brahms Symphony No. 1 in C minor, op.68 Symphony No. 2 in D major, op.73 Symphony No. 3 in F major, op. 90 Symphony No. 4 in E minor, op.98 Recorded live in the Berlin Philharmonic in September 2014 Vinyl direct interface Recording One-Point-miking miking A pair of Sennheiser MKH 800 Twin in Blumlein arrangement Record-cutting machine Neumann VMS 80 Produced by the Emil Berliner Studios Rainer Maillard, Maarten de Boer bonus · Certificate - hand signed by Recording Producer Rainer Maillard · Two C-prints (photo exposures) with motifs from the concert recordings **********************************************************************************************

Zustand121: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE CLASSIC DIRECT-TO-DISC-6-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 418 von 1200 ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! . ....SIEHE XXL-FOTOs(LOOK THE XXL-PHOTO´S !!).....BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Best.-Nr.: BERLINER PHILHARMONIKER RECORDING BPHR 160041 ----- (DIREKTSCHNITT = DIRECT TO DISC-BOX) ----- 180GRAM VINYL - ANALOGE CLASSIC 6-LP/RECORD-BOX -----

Preis: EUR 1999,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)


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Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023