Produktsuche

Gesamtkatalog

MFSL - HALFSPEED-LP`s USA (Out of Print )

Gefundene Artikel: 721

Anzeige Produkte 531 bis 540

MFSL 2-348 ----- ORIGINAL ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

THE BAND ----- ROCK OF AGES ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL ANALOGE PRODUCTION AND RE-MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2010 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1972 BEI CAPITOL RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1972 BY CAPITOL RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH LIMITED EDITION NUMBER # ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** ................. Live-Aufnahmen des Sylvesterkonzertes des Jahres 1971. ................. Eine ganze Reihe von Konzerten von „The Band“ in der Academy of Music in New York läutete im Dezember 1971 das neue Jahr ein, und das aus den Mitschnitten dieser Gigs zusammengestellte Doppel-Album blieb noch für lange Zeit das meistverkaufte Album der Band, die ehemals aus Bob Dylans Begleitcombo hervorgegangen war. Für die Tour hatte man das Rock-Quintett um eine fünfköpfige Bläsercombo erweitert, für die kein geringerer als New Orleans-Ikone Allen Toussaint die enorm souligen Bläsersätze schrieb. Aber der Kern dieser enorm groovigen, klugen und sympathischen Musik ist nach wie vor „The Band“ selbst, die sich songwriter-technisch von ihrem Mentor Bob Dylan durchaus einige Scheiben abgeschnitten haben. Spätestens, wenn bei ihrem Hit „The Weight“ das Publikum zu jubeln beginnt, weiß man, dass man hier ein echtes musikalisches Glanzstück in Händen hält - dank des fantastischen Remasterings jetzt auch endlich in gebührender Klangqualität!................. Das MFSL-Remastering übernahm Ingenieur Krieg Wunderlich, das Album erscheint als 180g-Doppel-Vinyl-LP im dreiteiligen Klappcover mit fortlaufender Seriennummer.................. ********************************************************************************************** ................. Titel:................. Side 1................. Don't Do It................. King Harvest (Has Surely Come)................. Caledonia Mission................. Get Up Jake................. The W.S. Walcott Medicine Show................. Side 2................. Stage Fright................. The Night They Drove Old Dixie Down................. Across The Great Divide................. This Wheel's On Fire................. Rag Mama Rag................. Side 3................. The Weight................. The Shape I'm In................. Unfaithful Servant................. Life Is A Carnival................. Side 4................. The Genetic Method................. Chest Fever................. I Don't Want To) Hang Up My Rock And Roll Shoes ................. ********************************************************************************************* ............... Rezension:................. Bis zum endgültigen Schwanengesang "The Last Waltz" dauerte es noch ganze sechs Jahre, dennoch markiert bereits dieses erste Live-Album, mitgeschnitten in der Sylvesternacht 1971/72, eine Art Abschied. Zum einen hatte die Band tatächlich vor, für eine Weile zu pausieren, zum anderen markiert es rückblickend das Ende der Glanzzeit des Proto-Americana-Ensembles, in der The Band für einige Jahre zu den wichtigsten Rockbands des Planeten zählten. Der Organismus aus Robbie Robertson, Levon Helm, Garth Hudson, Richard Manuel und Rick Danko funktionierte perfekt an jenem Abend – was den wundervollen Party-Charakter des Albums (der so auf den Studiowerken nicht stattfindet) aber letztlich ausmacht, sind Allen Toussaints Bläser-Arrangements, buchstäblich in letzter Sekunde angefertigt, weil ihm die zuvor komponierten am Flughafen abhanden gekommen waren. Das Bläser-Quintett, das den Band-Songs eine überraschende und sehr passende Soul-Note verleiht, ist übrigens sagenhaft besetzt: Unter anderem mit Return To Forever-Saxophonist Joe Farrell und Trompeten-Legende Snooky Young! Pflichtalbum; die vorzügliche MFSL-Ausgabe kommt im Original-Dreifach-Klappcover. (1972/2012) ................. ************************************************************************************************* *** Gatefold Cover................. Produktinfo................. Diese Live Aufnahme des Sylvesterkonzertes des Jahres 1971 erschien im darauf folgenden Jahr als Doppel LP. Für die Band sollte es für lange Jahre ein Höhepunkt ihres Schaffens bleiben. Anders als auf den Studioalben zeigt sich die Truppe mit tatkräftiger Unterstützung eines Bläser-Sextetts enorm griffig und spielfreudig und zelebriert eigene und fremde Kompositionen passend zum Jahreswechsel, als gäbe es kein Morgen. MFSL Mastering Ingenieur Shawn Britton hat es vorgezogen Unzulänglichkeiten des analogen Masterbandes nicht zu kaschieren um maximale Authentizität zu erreichen. Den Zuhörer erwartet ein warmer und teilweise in den langen Orgelpassagen fast getragner Sound. Man kann sich nur allzu gut vorstellen wie es auf der Bühne nach Gras gerochen hat und die Zuschauer sich mit der Annäherung an Mitternacht immer ausgelassener gebärdeten. Das MFSL Re-Issue erscheint im Mini-LP Cover mit Goldlettern und beiliegendem Booklet mit Fotos des Konzertes. Wie immer als Limited Edition mit fortlaufender Nummerierung. ................. *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-351 ----- ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

CAROLE KING ----- THE CARNEGIE HALL CONCERT -JUNE 18, 1971 -LIVE FROM THE VAULTS ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL ANALOGE PRODUCTION AND RE-MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2010 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1971 BEI ODE RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1971 BY ODE RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2012 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH LIMITED EDITION NUMBER # ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** .............. Carole King - piano, vocals .............. Charles Larkey - bass .............. Danny Kortchmar - guitar .............. Aufnahmen am 18. Juni 1971 in der Carnegie Hall, New York City, USA.Produziert von Lou Adler Aufnahmetechniker: Hank Cicalo Gepresst bei RTI auf 180 g-Vinyl steckt die LP in der bekannten antistatischen MFSL-Innenhülle. .............. Wer kennt es nicht, das Album „Tapestry“ von Carole King, mit dem sie 15 Wochen lang auf Platz 1 der US-Charts war. Einige Monate nach der Veröffentlichung von „Tapestry“ lud Carole King am 18. Juni 1971 in die ausverkaufte altehrwürdige Carnegie Hall zu einem Unplugged-Konzert. Da sie unter Bühnenangst litt und deshalb teilweise selbstgeschriebene Texte vergaß, konnte das Ganze eigentlich nur im Desaster enden. .............. So kam es auch, zumindest am Anfang, als Carole King sehr schüchtern begann, mit sechs Solostücken am Klavier, dabei schon fast verzweifelt die Atmosphäre durch witzige Zwischeneinlagen aufzuheitern suchte, und dabei grandios scheiterte. Aber dann geschah etwas sehr Seltenes in der Musikwelt: Carole King fing sich und besiegte die Nervosität, legte ein Strahlen in die Songs und brach das Eis zwischen sich und den Zuhörern. Nach den sechs Anfangsstücken wird Carole King am Piano unterstützt von Charles Larkey am Bass und Danny Kortchmar an der Gitarre, sowie einem Streichquartett zur Unterstützung der Melodiestimme. Sie gab ein Konzert, das in die Analen der Musikgeschichte eingehen sollte als erstes Unplugged-Konzert überhaupt, lange bevor es diesen Begriff offiziell gab. Mit von der Partie ist auch Kings enger Freund James Taylor, der damals schon ein Star in den USA war, mit dem sie zum Schluss einige bekannte Hits anstimmt: „Youve Got A Friend“ und dem Medley von „Will You Still Love Me Tomorrow“, „Some Kind Of Wonderful“, „Up On The Roof“. .............. Diese große Songwriterin live zu erleben, ist etwas ganz Besonderes, man hört mit jedem Takt, mit jeder Note die Grandiosität dieser Musikerin. Mit ihrer rauen, ausdrucksstarken Stimme und den folkigen, manchmal auch leicht jazzigen Songs verzaubert sie den Zuhörer. Songs wie „I Feel The Earth Move“ oder „So Far Away“ sind bis heute unvergessen. Gebannt sitzt man vor der Anlage und lauscht jedem Ton. .............. Dieses Album schlummerte sehr lange in den Archiven und wurde erst 1996 veröffentlicht. Das MFSL-Reissue ist von den analogen Masterbändern produziert, der Klang dementsprechend grandios. Carole King scheint wenige Meter entfernt nur für einen alleine ein Privatkonzert zu geben. Man sieht sie förmlich neben ihrem Flügel sitzen und kann mit ihr leiden, wenn anfangs die Stimme versagt, aber auch eine faszinierende Musikerin mit fantastischen Songs genießen. Eine Pflichtanschaffung für Liebhaber erstklassiger Songwriter-Musik! .............. ************************************************************************************************ Die LP wurde durch Krieg Wunderlich und Rob LoVerde in den Mobile Fidelity Sound Lab-Studios gemastert und von den originalen Mastertapes neu geschnitten. Die LP wurde bewusst ohne Overdubs, Rauschunterdrücker und irgendwelchen Störgeräuschfilter eins zu eins geschnitten, um das wunderbare Flair und die Stimmung des Abends möglichst perfekt ins heimische Wohnzimmer transportieren zu können. .............. ********************************************************************************************** .............. Trackliste: .............. *I Feel The Earth Move .............. *Home Again .............. *After All This Time .............. *Child of Mine .............. *Carry Your Load .............. *No Easy Way Down .............. *Song Of Long Ago .............. *Snow Queen .............. *Smackwater Jack .............. *So Far Away .............. *It's Too Late .............. *Eventually .............. *Way Over Yonder .............. *Beautiful .............. *You've Got A Friend .............. *Medley: Will You still Love Me Tomorrow / Some Kind of Wonderful / Up on the Roof .............. *(You Make Me Feel Like) A Natural Woman .............. ************************************************************************************************ .............. Rezension: .............. Der Begriff „Unplugged“ wurde erst gut 20 Jahre später zum Alltags-Wort, doch ist das Konzert, das die Songwriterin am 18. Juni 1971 in der Carnegie Hall gab, genau das: Eine Unplugged-Show! Die ersten sechs Songs zelebriert sie ganz allein am Klavier, danach kommen Bassist Charles Larkey, Gitarrist Danny Kortchmar und ein Streichquartett (in verschiedenen Kombinationen) als Begleitung hinzu. Mutig und erstaunlich insofern, als daß das „Tapestry“-Album (das den überwiegenden Teil des Repertoires stellt) ja auch und gerade für seine perfekten Arrangements und die überragende Produktion gelobt worden war. Jenes Meisterwerk war erst wenige Monate alt und regierte die Billboard-Charts; Kings Stern strahlte heller als je zuvor oder danach – und die Künstlerin setzt sich ans Klavier und reduziert ihre Songs auf die Essenz. Die Entscheidung war goldrichtig, denn auch, wenn man zu Beginn der Sängerin ihre innere Anspannung noch anhört, so folgt hier doch ein großer Moment auf den nächsten! Gegen Ende kommt dann noch Kollege und Freund James Taylor vorbei, selbst gerade erst zum Weltstar geworden, und singt mit King ein Medley aus alten Hits ihrer Zeit als Brill Building-Songschreiberin („Will You Still Love Me Tomorrow“/“Some Kind Of Wonderful“/“Up On The Roof“)! Und das alles noch bei Vor-Renovierung-Carnegie Hall-Akustik: Gänsehaut pur! 1996 erschien (auch schon unbegreiflich spät angesichts der musikalischen und klanglichen Klasse) das Konzert erstmals, damals natürlich nur auf CD. 15 Jahre später kommt nun endlich das Vinyl – immerhin in der Sache angemessener Qualität! Das sollte zu den Pflicht-LPs des Jahrgangs zählen… (1996, rec. 1971/2011) .............. ********************************************************************************************* .............. *** Gatefold Cover .............. * MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab .............. .............. Produktinfo .............. Eine Sängerin, die vornehmlich die Songs für andere Künstler schreibt, unter Bühnenangst leidet, zugibt gelegentlich die Texte der selbstgeschriebenen Lieder zu vergessen und eine ausverkaufte Carnegie Hall am 18 Juni 1971 sind ein Rezept für ein Desaster. Besonders schlimm wird es wenn die Künstlerin noch mit sechs Solostücken am Klavier beginnt, dabei schon fast verzweifelt die Atmosphäre durch kleine Witze aufzuheitern sucht, die leider beim Publikum nicht zünden. Und dann geschieht etwas selten in der Musikwelt aufgezeichnetes. Carole King fängt sich und besiegt die Nervosität, fängt an ein Strahlen in die Songs zu legen und bricht das Eis zwischen ihr und den Zuhörern. .............. Nach den sechs Anfangsstücken wird Carole King von Charles Larkey am Bass und Danny Kortchmar an der Gitarre begleitet. Vereinzelt spielt noch ein Streicherquartett bei den passenden Arrangements auf und doch ist es die ständig steigende Präsenz von Carole King, die diesen Abend bestimmt. King hatte nur drei Monate zuvor das Album Tapestry veröffentlicht, welches insgesamt sechs Jahre in den Top 200 der USA bleiben sollte und das Publikum war gekommen um eine große Show zu erleben und sollte stattdessen ein Unplugged-Konzert zu hören bekommen, lange bevor es diesen Begriff offiziell gab. Zu hören ist auch Carole Kings enger Freund James Taylor der damals schon ein Star in den USA war und man stimmt gemeinsam einige bekanntere Hits an. .............. Dieses Album schlummerte sehr lange in den Archiven und wurde erst 1996 veröffentlicht, als man nicht mehr damit rechnen konnte, dass die frühere Bühnenschwäche Carole King noch Probleme bereiten könnte. Das MFSL Re-Issue erscheint im Doppel LP im Klappcover und ist von den analogen Masterbändern produziert. Carole King scheint nur wenige Meter entfernt ein Privatkonzert zu geben und man sieht sie förmlich neben ihrem Flügel sitzen und kann mit ihr Leiden wenn die Stimme versagt. Eine unbedingte Empfehlung für die Freunde guter akustischer Einspielungen und maximaler Authentizität in der Musik. .............. ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-365 ----- ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

GRATEFUL DEAD ----- LIVE DEAD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES HALFSPEED RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL HALFSPEED PRODUCTION AND RE-MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2011 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY ROB LOVOERDE AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINALAUFNAHMEN 1969 BEI RHINO RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1969 BY RHINO RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2011 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE MFSL-HALFSPEED-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** ................. Das vierte Album der Grateful Dead aus dem Jahr 1969 schaffte es erstmalig, die Energie der Bühnenshow auf eine Vinyl-LP zu bringen. Die Aufnahme entspricht einem Konzert in Fillmore West - mitsamt dem mehr als 20 Minuten langem Auftaktstück Dark Star, welches zur Erkennungs-Symphonie der Dead werden sollte. Selten hat eine LP den musikalischen Kern einer Band so überzeugend darstellen können und dabei gleichzeitig den Spannungsbogen des Live-Events transportiert. .......... ************************************************************************************************ .............. Das MFSL Re-Issue erscheint als Doppel-LP auf 180g-Vinyl und wurde von Rob LoVerde von den analogen Originalbändern neu geschnitten. Lieferung im Klappcover mit zusätzlichem Kunstdruck zu The Eleven. Die LP erscheint als Limited Edition mit fortlaufender Seriennummer und wer sich die Rückseite nur lange genug ansieht, wird das Wort ACID als Teil des Schriftzugs DEAD entdecken und somit zugleich einen Anwendungshinweis in den Händen halten. *************************************************************************************************** .............. Trackliste: .......... Seite Eins .......... 1. Dark Star .......... Seite Zwei .......... 1. St. Stephen .......... 2. The Eleven .......... Seite Drei .......... 1. Turn On Your Love Light .......... Seite Vier .......... 1. Death Don't Have No Mercy .......... 2. Feedback .......... 3. And We Bid You Goodnight .......... **************************************************************************************************** .............. Album Notes: .................. The Grateful Dead: Jerry Garcia, Bob Weir (vocals, guitar); Ron "Pig Pen" McKernan (vocals, organ, congas); Phil Lesh (vocals, bass); Tom Constanten (keyboards); Mickey Hart, Bill Kreutzmann (drums, percussion).Producers: Grateful Dead, Bob Matthews, Betty Cantor.Recorded live at The Fillmore West and the Avalon Ballroom, San Francisco, California in 1969. Originally released on November 10, 1969.LIVE DEAD was the first 16-track on-location recording.Personnel: Jerry Garcia, Bob Weir (vocals, guitar); Pigpen (vocals, organ, congas); Ron "Pigpen" McKernan (vocals, keyboards); Phil Lesh (vocals); Merl Saunders, Tom Constanten (keyboards); Mickey Hart, Bill Kreutzmann (drums, percussion).Unknown Contributor Role: Robert Hunter.Among the finest of rock's live documents, LIVE DEAD is a snapshot of the Grateful Dead circa 1969, applying the free-jazz lessons of John Coltrane to their finely-tuned, manic, and flowing boogie. It was the first released piece of evidence that the live Dead were a wholly different, multi-headed animal than the one that recorded in the studio. LIVE DEAD was also the culmination of the group's evolution into what's now considered the vintage San Francisco sound--having perfected it, the Grateful Dead would soon leave it for fresher musical pastures.While each of LIVE DEAD's selections calls to mind a specific trick from up the band's sleeve, the opening four songs (later dubbed "the holy quartet" by Deadheads) best indicates the Dead's burning trajectory. "Dark Star" lays out a wide-open musical terrain, allowing the band to leap anywhere from its minimalist-riff launching pad and its two verses of T.S. Eliot-inspired psychedelic prose. Here, it is a dark-hued and majestic sea of ambience and intensity. "St. Stephen" explodes like a shiny metallic cloud-burst, Bob Weir's fervent vocals carrying it like a holy torch. "The Eleven," a thunderous fury of a composition based on "The Twelve Days Of Christmas" and played in 11/4 time, continues the rumbling. By the time Pigpen ends the continuous sermon with a raucous sci-fi-R&B take on Bobby "Blue" Bland's "Turn On Your Lovelight," the Dead have seemingly sailed every corner of their musical universe and crash-landed with aplomb. .............. **************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES HALFSPEED RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES HALFSPEED RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-367 ----- LIMITED EDITION ----- PROMO = DEMONSTRATION DOPPEL-LP/RECORD ----- (NEW = MINT = EINE ABSOLUT NEUWERTIGE AUDIOPHILE HALF-SPEED MFSL LP/RECORD !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

GRATEFUL DEAD ----- SCULL AND ROSES ----- AUDIOPHILE MFSL-DOUBLE LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ---- WITHOUT SPECIAL LIMITED NUMBER = PROMO = DEMONSTRATION PRESSING !! ----- ( ...... NEW = MINT = EINE ABSOLUT NEUWERTIGE AUDIOPHILE MFSL LP/RECORD !! / .... EINE BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL HALFSPEED PRODUCTION AND RE-MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2012 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITHOUT SPECIAL LIMITED NUMBER = PROMO = DEMONSTRATION PRESSING !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1971 BEI RHINO RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO RECORDING 1971 BY RHINO RECORDS IN USA /.....ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2011 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... LIMITED EDITION ..... DIESE WERTVOLLE MFSL-HALFSPEED-DOPPEL-LP IST = NEW = MINT = EINE ABSOLUT NEUWERTIGE AUDIOPHILE MFSL LP/RECORD !! ...... UND WURDE NUR 1x ZU PRÜFZWECKEN GESPIELT !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************ Grateful Dead (Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Numbered, Reissue) album cover Grateful Dead* ‎– Grateful Dead Label: Mobile Fidelity Sound Lab ‎– MFSL 2-367 Series: GAIN 2™ Ultra Analog LP 180g Series – , Original Master Recording – Format: 2 × Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Numbered, Reissue, Gatefold, 180 gram Country: US Released: 29 May 2012 Genre: Rock Style: Folk Rock, Country Rock, Psychedelic Rock Tracklist A1 Bertha 5:27 A2 Mama Tried 2:42 A3 Big Railroad Blues 3:34 A4 Playing In The Band 4:39 B1 The Other One 18:05 C1 Me & My Uncle 3:06 C2 Big Boss Man 5:12 C3 Me & Bobby McGee 5:43 C4 Johnny B. Goode 3:42 D1 Wharf Rat 8:31 Not Fade Away / Goin' Down The Road Feeling Bad (9:14) D2a Not Fade Away D2b Goin' Down The Road Feeling Bad Companies, etc. Recorded At – Winterland Recorded At – Manhattan Center Recorded At – Fillmore East Mastered At – Mobile Fidelity Sound Lab Marketed By – Mobile Fidelity Sound Lab Distributed By – Mobile Fidelity Sound Lab Licensed To – Mobile Fidelity Sound Lab Pressed By – Record Technology Incorporated – 20207 Licensed From – Rhino Entertainment Company Manufactured By – Rhino Entertainment Company Copyright (c) – Rhino Entertainment Company Phonographic Copyright (p) – Rhino Entertainment Company Lacquer Cut At – Mobile Fidelity Sound Lab Credits Artwork – Kelly* Bass Guitar [Electric Bass Guitar], Vocals – Phil Lesh Drums – Bill Kreutzmann Engineer, Recorded By [Live Recording For Alembic] – Betty*, Bob* Lacquer Cut By – KW* Lead Guitar, Vocals – Jerry Garcia Mastered By – Krieg Wunderlich Organ, Harmonica, Vocals – Ron McKernan (Pig Pen)* Photography By – Bob Seideman* Producer – Grateful Dead* Rhythm Guitar, Vocals – Bob Weir Notes Selections taken from recordings made live at: Winterland, San Francisco; Manhattan Center, New York City; Bill Graham's Fabled Fillmore East, New York City • Numbered, Limited Edition • Half-Speed Production and Mastering by Mobile Fidelity Sound Lab on the GAIN 2™ Ultra Analog System • Specially Plated and Pressed on 180 grams of High Definition Vinyl at RTI • Special Static Free, Dust Free Inner Sleeve • Heavy Duty Protective Packaging • Mastered from the Original Master Tapes ℗ 1971. This Reissue ℗ 2012, © 1971 & 2012 Rhino Entertainment Company, a Warner Music Group Company. All Rights Reserved. Manufactured by Rhino Entertainment Company, a Warner Music Group Company. This edition marketed and distributed by Mobile Fidelity Sound Lab, Inc. Made in the U.S.A. Barcode and Other Identifiers Barcode (Text): 8 21797 23671 3 Barcode (Scanned): 821797236713 Matrix / Runout (Runout side A etched): MFSL 2-367 A1 20207.1(3)... KW@MoFi Matrix / Runout (Runout side B etched): MFSL 2-367 B1 20207.2(3)... KW@MoFi Matrix / Runout (Runout side C etched): MFSL 2-367 C1 20207.3(3)... KW@MoFi Matrix / Runout (Runout side D etched): MFSL 2-367 D1 20207.4(3)... KW@MoFi *********************************************************************************************** Grateful Dead - Skull and Roses Mit den Alben Workingman's Dead und American Beauty kehrte die Band um Jerry García nach den psychedelischen 60er Jahren wieder zu ihren Wurzeln - Country und Folk Rock - zurück. Das Doppel-Album Skull and Roses aus dem Jahr 1971 präsentiert eine Auswahl der denkwürdigsten und einprägsamsten Dead-Songs. Die ausdrucksstarke und leidenschaftliche Performance wurde im Frühjahr 1971 während eines Konzerts mit einem 16-Spur-Rekorder aufgenommen und nun von MFSL im Half-Speed-Masteringverfahren behutsam neu bearbeitet. ******************************************************************************************** Rezension: Auch auf dem zweiten Live-Album der Band steht zwar eine lange freie Improvisation im Zentrum ("The Other One"), grundsätzlich aber liegt der Schwerpunkt auf kürzeren, country-orientierten Songs, wie sie auf den beiden letzten Studio-LPs "Workingman's Dead" und "American Beauty" zu hören gewesen waren. Darunter auch herrliche Versionen von Kris Kristoffersons "Me & Bobby McGee" und Merle Haggards "Mama Tried", die – wie die neuen Garcia/Hunter-Nummern "Bertha" und "Wharf Rat" auf Dauer ihren Platz im Live-Repertoire der Dead hatten. Ganz zu schweigen natürlich von der Weir/Hunter-Komposition "Playing In The Band", die schnell zu einem der populärsten Dead-Songs überhaupt wurde! – Vorzügliche MFSL-Wiederauflage. (1971/2012) ******************************************************************************************* Grateful Dead Skull & Roses on Numbered Limited Edition 180g 2LP Set 1971 Double Live Album Presents Legendary Band’s Expansion Into Country Rock, Traditional Rock and Roll, and Roots Folk ...................... The Grateful Dead took to the start of the 1970s as a different albeit equally thrilling and eminently broader-reaching band than the ensemble that revolutionized psychedelia in the late 1960s. Made evident in the back-to-back studio releases Workingman’s Dead and American Beauty, the group increased its mastery of harmony-driven roots songs distinguished by catchy signatures, more concise arrangements, and impossibly organic textures. Captured live in spring 1971 and featuring not a single repeated song from Live/Dead, the expressive performances on Skull & Roses document this stylistic expansion in unsurpassed fashion. The double-LP constitutes the no-limits sound of an iconic band coming in to its own. ...................... Skull and Roses presents the downsized Dead lineup’s most memorable songs in previously unimaginable fidelity. From the moment Jerry Garcia’s guitar pick touches a string at the outset of the scampering “Bertha,” the improvements are palpable: Life-size images, airy vocals, subterranean bass lines, incredibly spacious separation, tube-amp warmth, faithful tones, and balanced dynamics lead a crystal clear path to the music and the Dead’s extraordinary collective spark. ...................... Originally captured on a 16-track recorder, the songs brim with rarified levels of you-are-there realism and reach-out-and-touch immediacy. Notorious for its exacting sound demands, the Dead achieves the kind of instrumental and frequency-range transparency that many dedicated audiophiles spend their entire lives dreaming about. Skull and Roses is a kernel of sonic truth. Such is the pressing’s degree of detail and insight that listeners will be able to debate what gauge guitar strings the members are using as they savor every last breath, riff, and snare hit. ...................... Thankfully, the band’s perfectionist attitude toward sound doesn’t literally transfer over to its music approach. Loose, lively, playful yet earthy, focused, and committed, the Dead crackles with boogie-based moxie, greasy soulfulness, and swaggering bravado, each note seemingly exploding like tiny pieces of magic that hover in the air and cast hypnotic spells. The group’s embrace of leaner, tighter, more melodically incisive songs and the swaying rhythms that accompany the approach directly relate to two key lineup changes: the temporary departure of drummer Mickey Hart and permanent leave of keyboardist Tom Constanten. As a result, the Dead toured as a quintet, with Bill Kreutzmann the sole percussionist and Garcia, bassist Phil Lesh, guitarist/singer Bob Weir, and keyboardist/vocalist Ron “Pigpen” McKernan rounding out the barer-bone cast. ...................... Not only do Garcia, Lesh, and Weir show tremendous growth as singers, the Dead as a whole further invest in folk, country, R&B, rock, and blues traditions—via Garcia’s sweeter tones and Bakersfield picking, Weir’s cowboy twang and increasingly confident counterpoints, Kreutzmann’s hang-fire beats and scurrying grooves, Lesh’s weighty sway, McKernan’s foreshadowing spiritual timbres. Inspired covers of tunes by Merle Haggard (a frisky and defiant “Mama Tried”), Willie Dixon (the comfortably rumbling, boozy honky tonk “Big Boss Man”), Kris Kristofferson (the dusty, peaceable tale “Me and Bobby McGee”), Chuck Berry (a supercharged romping “Johnny B. Goode”), and Buddy Holly (“Not Fade Away,” segued into “Goin’ Down the Road Feeling Bad”) announce the Dead’s intent to make practically every style of contemporary American music their own, and in the process—to paraphrase the great Bill Graham—be the only ones that did what they did. ...................... A similar attitude informed the record’s genesis. The group originally lobbied to call the album Skullfuck before the record label, at an allegedly chaotic meeting at the infamous Hyatt Hotel, dissuaded the humorous ploy. While technically named Grateful Dead, the album is commonly known as Skull and Roses due to Alton Kelly and Stanley Mouse’s now-iconic cover art. Trivia buffs might know the latter is based on an illustration for an antique edition of the Rubaiyat of Omar Khayyam. ...................... The 1971 effort also has another huge claim to fame: It included the message “DEAD FREAKS UNITE. Who are you? Where are you? How are you?” Those simple lines, and the invitation to respond, created of the Deadhead subculture and biggest fan list in history, utterly pioneering the industry overnight. ...................... *********************************************************************************************** Grateful Dead Skull and Roses Track Listing: ...................... Side One ...................... 1. "Bertha" (Jerry Garcia, Robert Hunter) – 5:27 ...................... 2. "Mama Tried" (Merle Haggard) – 2:42 ...................... 3. "Big Railroad Blues" (Noah Lewis) – 3:34 ...................... 4. "Playing in the Band" (Bob Weir, Hunter) – 4:39 ...................... Side Two ...................... 1. "The Other One" (Bill Kreutzmann, Weir) – 18:05 ...................... Side Three ...................... 1. "Me and My Uncle" (John Phillips) – 3:06 ...................... 2. "Big Boss Man" (Al Smith, Luther Dixon) – 5:12 ...................... 3. "Me and Bobby McGee" (Kris Kristofferson, Fred Foster) – 5:43 ...................... 4. "Johnny B. Goode" (Chuck Berry) – 3:42 ...................... Side Four ...................... 1. "Wharf Rat" (Garcia, Hunter) – 8:31 ...................... 2. "Not Fade Away"/"Goin' Down The Road Feeling Bad" (traditional) – 9:14 ...................... **************************************************************************************************

Zustand: NEW = MINT = EINE ABSOLUT NEUWERTIGE AUDIOPHILE MFSL LP/RECORD !! ----- AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ------ ANALOGES, AUDIOPHILES HALFSPEED RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- WITHOUT SPECIAL LIMITED NUMBER = PROMO = DEMONSTRATION PRESSING !! ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR OUT OF STOCK

In den Warenkorb


MFSL 2-367 ----- ANALOGE ORIGINAL 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

GRATEFUL DEAD ----- SCULL AND ROSES ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILES MOBILE FIDRLITY SOUND LAB(MFSL) RE-MASTERING 2012 - ORIGINAL MASTER RECORDING - MADE IN USA ----- GAIN 2™ ULTRA ANALOG 45RPM 180GRAM SERIES ----- 33RPM DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- SPECIAL LIMITED EDITION -- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 3628 ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / .... EINE BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL HALFSPEED PRODUCTION AND RE-MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2011 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA ------ LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 3628 / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1971 BEI RHINO RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL STEREO RECORDING 1971 BY RHINO RECORDS IN USA /.....ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2011 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 3628 / ..... DIESE WERTVOLLE MFSL-HALFSPEED-DOPPEL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY " SEALED " QUALITY !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************ Grateful Dead (Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Numbered, Reissue) album cover Grateful Dead* ‎– Grateful Dead Label: Mobile Fidelity Sound Lab ‎– MFSL 2-367 Series: GAIN 2™ Ultra Analog LP 180g Series – , Original Master Recording – Format: 2 × Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Numbered, Reissue, Gatefold, 180 gram Country: US Released: 29 May 2012 Genre: Rock Style: Folk Rock, Country Rock, Psychedelic Rock Tracklist A1 Bertha 5:27 A2 Mama Tried 2:42 A3 Big Railroad Blues 3:34 A4 Playing In The Band 4:39 B1 The Other One 18:05 C1 Me & My Uncle 3:06 C2 Big Boss Man 5:12 C3 Me & Bobby McGee 5:43 C4 Johnny B. Goode 3:42 D1 Wharf Rat 8:31 Not Fade Away / Goin' Down The Road Feeling Bad (9:14) D2a Not Fade Away D2b Goin' Down The Road Feeling Bad Companies, etc. Recorded At – Winterland Recorded At – Manhattan Center Recorded At – Fillmore East Mastered At – Mobile Fidelity Sound Lab Marketed By – Mobile Fidelity Sound Lab Distributed By – Mobile Fidelity Sound Lab Licensed To – Mobile Fidelity Sound Lab Pressed By – Record Technology Incorporated – 20207 Licensed From – Rhino Entertainment Company Manufactured By – Rhino Entertainment Company Copyright (c) – Rhino Entertainment Company Phonographic Copyright (p) – Rhino Entertainment Company Lacquer Cut At – Mobile Fidelity Sound Lab Credits Artwork – Kelly* Bass Guitar [Electric Bass Guitar], Vocals – Phil Lesh Drums – Bill Kreutzmann Engineer, Recorded By [Live Recording For Alembic] – Betty*, Bob* Lacquer Cut By – KW* Lead Guitar, Vocals – Jerry Garcia Mastered By – Krieg Wunderlich Organ, Harmonica, Vocals – Ron McKernan (Pig Pen)* Photography By – Bob Seideman* Producer – Grateful Dead* Rhythm Guitar, Vocals – Bob Weir Notes Selections taken from recordings made live at: Winterland, San Francisco; Manhattan Center, New York City; Bill Graham's Fabled Fillmore East, New York City • Numbered, Limited Edition • Half-Speed Production and Mastering by Mobile Fidelity Sound Lab on the GAIN 2™ Ultra Analog System • Specially Plated and Pressed on 180 grams of High Definition Vinyl at RTI • Special Static Free, Dust Free Inner Sleeve • Heavy Duty Protective Packaging • Mastered from the Original Master Tapes ℗ 1971. This Reissue ℗ 2012, © 1971 & 2012 Rhino Entertainment Company, a Warner Music Group Company. All Rights Reserved. Manufactured by Rhino Entertainment Company, a Warner Music Group Company. This edition marketed and distributed by Mobile Fidelity Sound Lab, Inc. Made in the U.S.A. Barcode and Other Identifiers Barcode (Text): 8 21797 23671 3 Barcode (Scanned): 821797236713 Matrix / Runout (Runout side A etched): MFSL 2-367 A1 20207.1(3)... KW@MoFi Matrix / Runout (Runout side B etched): MFSL 2-367 B1 20207.2(3)... KW@MoFi Matrix / Runout (Runout side C etched): MFSL 2-367 C1 20207.3(3)... KW@MoFi Matrix / Runout (Runout side D etched): MFSL 2-367 D1 20207.4(3)... KW@MoFi *********************************************************************************************** Grateful Dead - Skull and Roses Mit den Alben Workingman's Dead und American Beauty kehrte die Band um Jerry García nach den psychedelischen 60er Jahren wieder zu ihren Wurzeln - Country und Folk Rock - zurück. Das Doppel-Album Skull and Roses aus dem Jahr 1971 präsentiert eine Auswahl der denkwürdigsten und einprägsamsten Dead-Songs. Die ausdrucksstarke und leidenschaftliche Performance wurde im Frühjahr 1971 während eines Konzerts mit einem 16-Spur-Rekorder aufgenommen und nun von MFSL im Half-Speed-Masteringverfahren behutsam neu bearbeitet. ******************************************************************************************** Rezension: Auch auf dem zweiten Live-Album der Band steht zwar eine lange freie Improvisation im Zentrum ("The Other One"), grundsätzlich aber liegt der Schwerpunkt auf kürzeren, country-orientierten Songs, wie sie auf den beiden letzten Studio-LPs "Workingman's Dead" und "American Beauty" zu hören gewesen waren. Darunter auch herrliche Versionen von Kris Kristoffersons "Me & Bobby McGee" und Merle Haggards "Mama Tried", die – wie die neuen Garcia/Hunter-Nummern "Bertha" und "Wharf Rat" auf Dauer ihren Platz im Live-Repertoire der Dead hatten. Ganz zu schweigen natürlich von der Weir/Hunter-Komposition "Playing In The Band", die schnell zu einem der populärsten Dead-Songs überhaupt wurde! – Vorzügliche MFSL-Wiederauflage. (1971/2012) ******************************************************************************************* Grateful Dead Skull & Roses on Numbered Limited Edition 180g 2LP Set 1971 Double Live Album Presents Legendary Band’s Expansion Into Country Rock, Traditional Rock and Roll, and Roots Folk ...................... The Grateful Dead took to the start of the 1970s as a different albeit equally thrilling and eminently broader-reaching band than the ensemble that revolutionized psychedelia in the late 1960s. Made evident in the back-to-back studio releases Workingman’s Dead and American Beauty, the group increased its mastery of harmony-driven roots songs distinguished by catchy signatures, more concise arrangements, and impossibly organic textures. Captured live in spring 1971 and featuring not a single repeated song from Live/Dead, the expressive performances on Skull & Roses document this stylistic expansion in unsurpassed fashion. The double-LP constitutes the no-limits sound of an iconic band coming in to its own. ...................... Skull and Roses presents the downsized Dead lineup’s most memorable songs in previously unimaginable fidelity. From the moment Jerry Garcia’s guitar pick touches a string at the outset of the scampering “Bertha,” the improvements are palpable: Life-size images, airy vocals, subterranean bass lines, incredibly spacious separation, tube-amp warmth, faithful tones, and balanced dynamics lead a crystal clear path to the music and the Dead’s extraordinary collective spark. ...................... Originally captured on a 16-track recorder, the songs brim with rarified levels of you-are-there realism and reach-out-and-touch immediacy. Notorious for its exacting sound demands, the Dead achieves the kind of instrumental and frequency-range transparency that many dedicated audiophiles spend their entire lives dreaming about. Skull and Roses is a kernel of sonic truth. Such is the pressing’s degree of detail and insight that listeners will be able to debate what gauge guitar strings the members are using as they savor every last breath, riff, and snare hit. ...................... Thankfully, the band’s perfectionist attitude toward sound doesn’t literally transfer over to its music approach. Loose, lively, playful yet earthy, focused, and committed, the Dead crackles with boogie-based moxie, greasy soulfulness, and swaggering bravado, each note seemingly exploding like tiny pieces of magic that hover in the air and cast hypnotic spells. The group’s embrace of leaner, tighter, more melodically incisive songs and the swaying rhythms that accompany the approach directly relate to two key lineup changes: the temporary departure of drummer Mickey Hart and permanent leave of keyboardist Tom Constanten. As a result, the Dead toured as a quintet, with Bill Kreutzmann the sole percussionist and Garcia, bassist Phil Lesh, guitarist/singer Bob Weir, and keyboardist/vocalist Ron “Pigpen” McKernan rounding out the barer-bone cast. ...................... Not only do Garcia, Lesh, and Weir show tremendous growth as singers, the Dead as a whole further invest in folk, country, R&B, rock, and blues traditions—via Garcia’s sweeter tones and Bakersfield picking, Weir’s cowboy twang and increasingly confident counterpoints, Kreutzmann’s hang-fire beats and scurrying grooves, Lesh’s weighty sway, McKernan’s foreshadowing spiritual timbres. Inspired covers of tunes by Merle Haggard (a frisky and defiant “Mama Tried”), Willie Dixon (the comfortably rumbling, boozy honky tonk “Big Boss Man”), Kris Kristofferson (the dusty, peaceable tale “Me and Bobby McGee”), Chuck Berry (a supercharged romping “Johnny B. Goode”), and Buddy Holly (“Not Fade Away,” segued into “Goin’ Down the Road Feeling Bad”) announce the Dead’s intent to make practically every style of contemporary American music their own, and in the process—to paraphrase the great Bill Graham—be the only ones that did what they did. ...................... A similar attitude informed the record’s genesis. The group originally lobbied to call the album Skullfuck before the record label, at an allegedly chaotic meeting at the infamous Hyatt Hotel, dissuaded the humorous ploy. While technically named Grateful Dead, the album is commonly known as Skull and Roses due to Alton Kelly and Stanley Mouse’s now-iconic cover art. Trivia buffs might know the latter is based on an illustration for an antique edition of the Rubaiyat of Omar Khayyam. ...................... The 1971 effort also has another huge claim to fame: It included the message “DEAD FREAKS UNITE. Who are you? Where are you? How are you?” Those simple lines, and the invitation to respond, created of the Deadhead subculture and biggest fan list in history, utterly pioneering the industry overnight. ...................... *********************************************************************************************** Grateful Dead Skull and Roses Track Listing: ...................... Side One ...................... 1. "Bertha" (Jerry Garcia, Robert Hunter) – 5:27 ...................... 2. "Mama Tried" (Merle Haggard) – 2:42 ...................... 3. "Big Railroad Blues" (Noah Lewis) – 3:34 ...................... 4. "Playing in the Band" (Bob Weir, Hunter) – 4:39 ...................... Side Two ...................... 1. "The Other One" (Bill Kreutzmann, Weir) – 18:05 ...................... Side Three ...................... 1. "Me and My Uncle" (John Phillips) – 3:06 ...................... 2. "Big Boss Man" (Al Smith, Luther Dixon) – 5:12 ...................... 3. "Me and Bobby McGee" (Kris Kristofferson, Fred Foster) – 5:43 ...................... 4. "Johnny B. Goode" (Chuck Berry) – 3:42 ...................... Side Four ...................... 1. "Wharf Rat" (Garcia, Hunter) – 8:31 ...................... 2. "Not Fade Away"/"Goin' Down The Road Feeling Bad" (traditional) – 9:14 ...................... **************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILES MOBILE FIDRLITY SOUND LAB(MFSL) RE-MASTERING 2012 - ORIGINAL MASTER RECORDING - MADE IN USA ----- GAIN 2™ ULTRA ANALOG 45RPM 180GRAM SERIES ----- 33RPM DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET)----- SPECIAL LIMITED EDITION -- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 3628 ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY " SEALED " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILES MOBILE FIDRLITY SOUND LAB(MFSL) RE-MASTERING 2012 - ORIGINAL MASTER RECORDING - MADE IN USA ----- GAIN 2™ ULTRA ANALOG 45RPM 180GRAM SERIES ----- 33RPM DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET)----- SPECIAL LIMITED EDITION -- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 3628 ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (LAST RARE ORIGINAL EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS PERFECT " FACTORY " SEALED " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-378 ----- ANALOGE 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BOB DYLAN ----- THE FREEWEELIN´ ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- ANALOGE, AUDIOPHILE 45rpm-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1964 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1964 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************** .............. Diese Platte kann man wohl ohne Übertreibung als historischen Meilenstein bezeichnen. Die legendärste und einflussreichste Singer-Songwriter-Karriere der Musikgeschichte nahm hier ihren Anfang. Nachdem Bob Dylans erstes, hauptsächlich mit Coversongs bestücktes Album regelrecht gefloppt war, beschloss man, dem jungen Künstler auf seiner zweiten Platte, "The Freewheelin' Bob Dylan" Raum für seine eigenen Songs zu lassen. Und die Folgen waren überwältigend: der Opener der Platte, "Blowin' In The Wind" wurde zur Hymne aller amerikanischen Protestbewegungen, ähnliche Wirkung erzielte der Track "A Hard Rain's A-Gonna Fall". Aber auf "The Freewheelin' Bob Dylan" finden sich nicht nur Protestsongs, sondern auch Dylan-typische humoristische Halb-Improvisationen, und das eine oder andere hinreißend bodenständige Liebeslied. Dank des fantastischen Remasterings wird der transparente Klang, der bei den meisten Songs nur aus Dylans Stimme, Gitarre und Mundharmonika besteht, nun auf besonders präsente und angenehme Art erlebbar. Literarisch, musikalisch und klanglich ein echter Genuss. ....................... Das MFSL-Re-Issue erscheint als Limited Edition mit fortlaufender Seriennummer als Doppel 45rpm LP im Klappcover. Es dürfte die ultimative Edition dieses Titels sein und der Lackschnitt wurde von Krieg Wunderlich im Half-Speed-Verfahren durchgeführt. .......................... ********************************************************************************************** ..........................Titel: .......................... 1. Blowin in the Wind .......................... 2. Girl From the North Country .......................... 3. Masters of War .......................... 4. Down the Highway .......................... 5. Bob Dylans Blues .......................... 6. A Hard Rains A-Gonna Fall .......................... 7. Dont Think Twice, Its All Right .......................... 8. Bob Dylans Dream .......................... 9. Oxford Town .......................... 10. Talking World War III Blues .......................... 11. Corrina, Corrina .......................... 12. Honey, Just Allow Me One More Chance .......................... 13. I Shall Be Free .......................... *********************************************************************************************** ..........................Rezension: .......................... [Text: kopiert von Sieveking Sound] .......................... Es ist der Klang der Veränderung. Die musikalische Stimme eines neuen Denkens. Und der Anfang der wohl steilsten Karriere der Musikgeschichte. "The Freewheelin'" war Bob Dylans künstlerischer und kommerzieller Durchbruch. Angesichts seines Vorgängeralbums war es ein Quantensprung, denn man muss es so deutlich sagen: das erste Album von Bob Dylan war ein Flop. Mit etwa 5.000 verkauften Exemplaren deckte die Plattenfirma gerade die entstandenen Kosten und Produzent John Hammond musste sich so manchen Spott gefallen lassen. Wie gut, dass dieser ihn nicht in seinem Glauben an den jungen Künstler erschüttern konnte! So entstand 1962 "The Freewheelin'". Statt wie auf dem Debütalbum auf Coverversionen zu setzen, zeigte Dylan diesmal sein Talent als Liedermacher und nahm mit Titeln wie "Blowin' in the wind", "Masters of War" und "A Hard Rain's A-Gonna Fall" seinen Kritikern allen Wind aus den Segeln. .......................... Für die MFSL-Serie neu gemasterter Bob-Dylan-Alben wurden die Original-Masterbänder genutzt. Das Ergebnis der Arbeit von Toningenieur Shawn R. Britton ist eine bislang nicht erreichte Transparenz, die den Hörer direkt in die Columbia Studios versetzt. Dylans Songs sind der Spiegel der Sorgen, Themen und Emotionen, mit denen ein ganzes Land befasst war. Mit nahezu aufdringlicher Ehrlichkeit, einer eindeutig moralischen Weltanschauung und beißender Kritik zeigt er mit dem Finger auf den Irrsinn des Krieges, die Scheinheiligkeit der Rassentrennung, die Notwendigkeit von Bürgerrechten und Freiheit. Daneben zeigt er mit gleicher Begabung in "Bob Dylan's Blues" oder "Bob Dylan's Dream" auch eine heitere, absurd-komische Seite oder singt hinreißende Liebeslieder ("Girl From the North Country"). Dylan veröffentlichte noch viele weitere hervorragende Alben, doch übertraf er nie "The Freewheelin'". .......................... *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE,AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 799,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 399,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE,AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-379 ----- ANALOGE 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BOB DYLAN ----- ANOTHER SIDE OF BOB DYLAN ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- 0WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1964 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1964 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ********************************************************************************************** .......... Als Bob Dylan 1964 sein viertes Album "Another Side Of Bob Dylan" veröffentlichte, machte er sich damit nicht nur Freunde. Man warf ihm vor, nicht mehr politisch zu sein, keine Protestsongs mehr zu machen, nicht mehr die Speerspitze der Folk-Bewegung zu sein, zu der man ihn hochstilisiert hatte. Viele wollten seine "andere Seite" gar nicht kennen lernen. Dabei ist diese "andere Seite" eine hoch sympathische: eine Art privater Dylan, der seine poetische Kraft nicht mehr nur in den Dienst seiner frustrierten Generation stellt, sondern über die schlichten, einfachen Themen des Alltags spricht, Liebe beispielsweise, und der seiner Lust am skurrilen Humor und an surrealen Metaphern freien Lauf lässt. Dass Dylan selbst an diesem Album jede Menge Spaß hat, kann man deutlich spüren, manchmal fängt der notorisch ernste Songpoet sogar mitten im Lied an zu lachen - und das ist vielleicht der geheime Trick, weswegen Songs wie "It Ain't Me Babe", "All I Really Wanna Do" oder "My Back Pages" zu seinen größten Nummern gehören. .......... Aufgenommen im Columbia-Studio A am 9. Juni 1964, gibt die Aufnahme Einblick in Dylans Leichtigkeit „other side“: der Zuhörer erlebt ihn lachend, locker und gelassen. Passend dazu ist das Klangbild anspringend und offen und scheint überhaupt nicht von fast einem halben Jahrhundert alten Analogbändern zu stammen. .......... ************************************************************************************************ .......... Die MFSL-LP erscheint als Doppel-180 g-LP mit 45rpm im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer und eingedruckten Bob Dylan Gedichten. Den LP-Schnitt im Half-Speed-Mastering übernahm Krieg Wunderlich .......... ************************************************************************************************* .......... Titel: .......... 1. All I Really Want to Do .......... 2. Black Crow Blues .......... 3. Spanish Harlem Incident .......... 4. Chimes of Freedom .......... 5. I Shall Be Free, No. 10 .......... 6. To Ramona .......... 7. Motorpsycho Nightmare .......... 8. My Back Pages .......... 9. I Dont Believe You .......... 10. Ballad in Plain D .......... 11. It Aint Me Babe .......... ********************************************************************************************* .......... Product Information .......... Dylan's Second 1964 Album Expands Songwriting Themes and Adds Levity. Recorded in One Day: Whimsical Feel, Surrealist Lyrics, On-the-Fly Fluidness Grace the Bard's Loosest 1960s Effort. Includes "I Shall Be Free No. 10," "It Ain't Me Babe," "My Back Pages," "Chimes of Freedom". The ever-evasive Bob Dylan never explicitly stated exactly what represented the "another side" of himself referenced in the title to his second 1964 record. Yet the whimsical moods, hallucinogenic prose, humorous angles, transparent mistakes, and noncommittal themes give a pretty clear idea at what the Bard hinted as he emerged from being labeled as a reluctant generation spokesperson and folk savior after releasing two highly intellectual, socially pioneering sets replete with protest songs. Dylan needed to take a breath, step back from the drama, and reevaluate his surroundings. Another Side of Bob Dylan is all that and more. As part of its Bob Dylan catalog restoration series, Mobile Fidelity is thoroughly humbled to have the privilege of mastering the iconic LP from the original master tapes and pressing it on 45RPM LPs at RTI. The end result is the very finest, most transparent analog stereo edition of Another Side of Bob Dylan ever produced. .......... ********************************************************************************************** .......... Rezension: Der Titel war Programm. Mit der Rolle als Protestfolk-Ikone unzufrieden, schrieb Dylan Songs über Leben & Liebe, vor allem aber über sich selbst. Ziemlich meisterliche: "All I Really Want To Do", "Spanish Harlem Incident", "Chimes Of Freedom", "To Ramona", "Ballad in Plain D", "It Ain't Me, Babe" – kaum ein Song, der nicht zum Standard wurde. Spätestens hier hätte bereits jeder merken können, daß dieser junge Songwriter nicht auf ein Genre festzulegen war: Was man bislang unter Folk verstand, hatte Dylan mit diesem Album (seinem wohl intimsten überhaupt) bereits hinter sich gelassen. Auf dem nächsten machte er dann Nägel mit Köpfen und stöpselte seine Gitarre ein. – Das mit "Freewheelin'…" gegebene Versprechen löst MFSL mit diesem zweiten 45er-Umschnitt souverän ein: Nicht nur US-High End-Legende Michael Fremer hält dies für die mit Abstand bestklingendste Ausgabe überhaupt, SACDs und sonstige Formate eingeschlossen. Und es ist nicht nur der Klang: Die auf einem Dylan-Album wohl einzigartige gelöste Atmosphäre (das Album wurde in nur einem Tag aufgenommen, Dylan scherzt, lacht, verspielt sich auch mal) wird wesentlich erlebbarer! (1964/2013) ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE,AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 799,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 399,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE,AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-380 ----- ANALOGE 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BOB DYLAN ----- BRINGING IT ALL BACK HOME ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USAIN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2012 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH, ASSISTED BY ROB LOVOERDE AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1965 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1965 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2012 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************ ............... Bob Dylans fünftes Studio-Album, "Bringing It All Back Home", erschien 1965, im gleichen Jahr, in dem Dylan seine Fans mit seinem berüchtigten ersten Auftritt mit elektrischen Instrumenten und Rock-Sound beim Newport Folk Festival vor den Kopf stieß. Die Folk-Fans, die den sensiblen Sänger mit der akustischen Gitarre zur Speerspitze der Protestbewegung einer Generation hochstilisiert hatten, waren von diesem Album genauso schockiert und enttäuscht wie von besagtem Auftritt. Dabei ist nur die erste Seite von "Bringing It All Back Home" mit Rockband eingespielt, die zweite Seite zeigt den gewohnten akustischen Dylan-Sound mit Gitarre und Mundharmonika. Doch hier wie dort vollzieht Dylan die stilistische Kehrtwende vor allem textlich: den rasanten Stream-Of-Consciousness-Wortkaskaden von "Subterranean Homesick Blues" oder der kryptischen Work-Song-Parodie "Maggie's Farm" wohnt nur noch wenig vom politisch glasklar formulierenden Dylan der Anfangsjahre inne; und auch der mittlerweile zur Legende gewordene Opener der zweiten Seite, "Mr Tambourine Man", besticht vor allem durch seine schwelgerischen, beinah psychedelischen Bilder und Metapher. Ob Dylan am Ende mit "It's All Over Now Baby Blue" wirklich nur das Ende einer Beziehung besingt, oder aber das Ende seiner Zeit als Folk-Protestsinger, ist ungewiss - sicher ist: diese Platte hat es in sich. Im klanglich astreinen MFSL-Remastering erst recht. ............... Wenngleich er mit der A-Seite seinen alten Fans endgültig den Fehdehandschuh hinwarf, wurde Bringing It All Back Home ein enormer kommerzieller Erfolg inklusive ausverkaufter Welttournee. Dieses großartige Album steht heute auf Platz 31 der 500 besten Alben aller Zeiten (Rolling Stone) und wurde von Mobile Fidelity in der Reihe von Bob-Dylan-Neuveröffentlichungen von den Original-Masterbändern neu gemastert. Kein Vergleich zu den bisherigen Veröffentlichungen dieses Titels. Endlich gibt es dieses Album in überragender Klangqualität. Krieg Wunderlich, assistiert von Shawn R. Britton, erreicht eine nie gehörte Transparenz und macht bisher vergrabene Klanginformationen erstmals hörbar. Erhältlich als 180 g-Vinyl-LP in limitierter Auflage im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer. ............... ************************************************************************************************* ............... Titel: ............... 1. Subterranean Homesick Blues ............... 2. She Belongs To Me ............... 3. Maggies Farm ............... 4. Love Minus Zero/No Limit ............... 5. Outlaw Blues ............... 6. On the Road Again ............... 7. Bob Dylans 115th Dream ............... 8. Mr. Tambourine Man ............... 9. Gates of Eden ............... 10. Its Alright, Ma (Im Only Bleeding) ............... 11. Its All Over Now, Baby Blue ............... ********************************************************************************************** ............... Rezension: ............... Der konsequente nächste Schritt – und ein ziemlich gewaltiger, sowohl den Künstler selbst betreffend wie die Auswirkungen auf die populäre Musik im Allgemeinen. Außerdem die Geburt eines Genres: Folkrock. Mit Seite (hier: LP) eins dieses Albums verschreckte Dylan die Puristen, indem er elektrisch verstärkte Instrumente (Frevel!!) einsetzte. Aber auch auf den akustischen Songs sprengt Dylan die engen Genregrenzen und füllt seine Songs mit Inhalten, die es in der Popmusik so bislang nicht gab: Spätestens ab hier war die ganze Sache kein Teenager-Phänomen mehr… Im historischen Kontext gesehen, ist dieses an Klassikern reiche ("Maggie's Farm", "Mr. Tambourine Man", "It's Alright, Ma", "It's All Over Now, Baby Blue", "Love Minus Zero / No Limit", "Gates Of Eden") Album fraglos Dylans visionärstes Werk. – Auch die dritte 45-UPM-Ausgabe aus MFSLs Dylan-Edition enttäuscht nicht: Krieg Wunderlichs Mastering ist von nie gehörter Transparenz, was der elektrischen Hälfte ebenso bekommt wie der akustischen (Dylans Gitarre in "Gates Of Eden" mag da als Beispiel dienen…)! (1965/2013) ............... ********************************************************************************************* *** Gatefold Cover ............... Produktinfo ............... Bringing It All Back Home, das fünfte Studioalbum Dylans, war Teil eines Wandlungsprozesses, den der Sänger in den 60er Jahren durchlief. Während er auf der B-Seite Lieder wie Mr. Tambourine Man und It’s all Over Now, Baby Blue akustisch einspielte, ließ er sich auf der A-Seite von einer Band mit elektrisch verstärkten Instrumenten begleiten. Die Bewegung vom Folk zum Rock, von der Gallionsfigur einer Gegenkultur hin zum selbstbewussten Rockkünstler mit surrealen, sprachlich komplexen Texten, wurde von seinen Fans weitestgehend als Verrat angesehen. Doch mehr als 45 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung klingt das Album noch immer wie eine prophetische Überlieferung, mit den unerschrockendsten und bahnbrechendsten Akustik-Kompositionen die man bis dato gehört hatte. ............... Wenngleich er mit der A-Seite seinen alten Fans endgültig den Fehdehandschuh hinwarf, wurde Bringing It All Back Home ein enormer kommerzieller Erfolg inklusive ausverkaufter Welttournee. Dieses großartige Album steht heute auf Platz 31 der 500 besten Alben aller Zeiten (Rolling Stone) und wurde von Mobile Fidelity in der Reihe von Bob-Dylan-Neuveröffentlichungen von den Original-Masterbändern neu gemastert. Krieg Wunderlich, assistiert von Shawn R. Britton, erreicht eine nie gehörte Transparenz und macht bisher vergrabene Klanginformationen erstmals hörbar. Erhältlich als 180g-Vinyl-LP in limitierter Auflage im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer. ............... ************************************************************************************************* Rezensionen ,,Ganz große Klasse." (Good Times, Juni / Juli 2013) ............... *****************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 799,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 399,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORDIN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-382 ----- ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BOP DYLAN & THE BAND ----- THE BASEMENT TAPES ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- ANALOGE, AUDIOPHILE DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND RE-MASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2012 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH, ASSISTED BY ROB LOVOERDE AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1967 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1967 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2010 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************* .............. Die berühmt-berüchtigten „Basement-Tapes-Sessions“ von Bob Dylan & The Band halten Dylan-Fans überall auf der Welt noch heute in Atem. Über mehrere Wochen im Jahr 1967 zogen sich Dylan und The Band in den Keller eines Appartementhauses zurück und jammten munter vor sich hin, spielten, komponierten, improvisierten, blödelten - und erschufen einige der großartigsten Songs, die Dylan jemals aufnehmen sollte. Neben zahlreichen Bootlegs und illegal kursierenden Zusammenstellungen aus den Basement Tapes erschien 1975 auch diese gewissermaßen offizielle Auswahl von 24 Songs, die jetzt von den Originalbändern remastert wurde. Und bedenkt man die Dürftigkeit der Aufnahmebedingungen, dann hat es der remasterte Sound so richtig in sich: detalliert, intim, analog und mit dem speziellen Witz der Jamsession. Hier hört man eine Band aus guten Kumpels miteinander musizieren, die auf ein eventuelles Publikum keine Rücksicht zu nehmen brauchen. Texte voller Mysterien und undurchschaubarem Humor, Musik zwischen Blues, Rock und allem möglichen aus dem Kaleidoskop amerikanischer Musikgeschichte - zu der die Basement Tapes inzwischen selbst unzweifelhaft gehören. ......................... Das MFSL-Re-Issue erscheint als 180 g-Vinyl-Doppel-LP in nummerierter, limitierter Auflage im Klappcover und wurde von Krieg Wunderlich von den analogen Originalbändern neu geschnitten. .............. ************************************************************************************************* .............. Trackliste: ......................... 1. Odds and Ends ......................... 2. Orange Juice Blues (Blues for Breakfast) ......................... 3. Million Dollar Bash ......................... 4. Yazoo Street Scandal ......................... 5. Goin to Acapulco ......................... 6. Katies Been Gone ......................... 7. Lo and Behold ......................... 8. Bessie Smith ......................... 9. Clothes Line Saga ......................... 10. Apple Suckling Tree ......................... 11. Please Mrs. Henry ......................... 12. Tears of Rage ......................... 13. Too Much of Nothing ......................... 14. Yea! Heavy and a Bottle of Bread ......................... 15. Aint No More Cane ......................... 16. Crash on the Levee (Down in the Flood) ......................... 17. Ruben Remus ......................... 18. Tiny Montgomery ......................... 19. You Aint Goin Nowhere ......................... 20. Dont Ya Tell Henry ......................... 21. Nothing Was Delivered ......................... 22. Open the Door, Homer ......................... 23. Long Distance Operator ......................... 24. This Wheels on Fire ......................... ************************************************************************************************ .............. ALBUM NOTES: ............... Bob Dylan/The Band: Bob Dylan (vocals, guitar, harmonica); Robbie Robertson (guitar); Garth Hudson (organ); Richard Manuel (keyboards); Rick Danko (bass); Levon Helm (drums).Recorded in the basement of the Big Pink, West Saugerties, New York between June and October 1967.In 1967 Bob Dylan was recovering from his much-publicized motorcycle crash. To emphasize Dylan's startling fecundity, he laid down dozens of rudimentary demo recordings with backing from the fledgling Band. Eventually gaining an official release eight years later (with several delightful songs from a later Band session added), THE BASEMENT TAPES is a ragbag collection of alternately playful and serious acoustic-based songs that draw on a deep well of American tradition for their inspiration. Songs of the calibre of "Tears Of Rage", "Nothing Was Delivered" and "This Wheel's On Fire" on this ostensibly tossed-off masterpiece only serve to further underline Dylan's importance as a writer. ................................... *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 180GRAM MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 799,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 399,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 180GRAM MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-383 ----- ANALOGE 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1423 !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BILLY JOEL ----- STRANGER ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1423 ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH, ASSISTED BY ROB LOVOERDE AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINALAUFNAHMEN 1977 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1977 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2013 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ********************************************************************************************** ................ Rezension: ................ Er hatte lange gewartet und hart dafür gearbeitet – mit seinem fünften Studioalbum hatte Billy Joel es dann endlich geschafft, die Platte ging buchstäblich durch die Decke und zählt heute zu den meistverkauften amerikanischen LPs überhaupt. In Phil Ramone hatte der Songwriter den optimalen Partner gefunden; als Produzent hatte der (für die Soloalben von sowohl Paul Simon als auch Art Garfunkel!) zwar eben erst die ersten größeren Erfolge erzielt, doch war er ja schon seit den späten 50ern als Toningenieur dabei und zählte inzwischen zu den gesuchtesten Leuten seines Faches – mehr Erfahrung im Plattenmachen hatte kaum jemand. Dazu kam eine außergewöhnlich dichte Songsammlung, sein Talent als großer Melodiker hatte Joel ja schon zuvor bewiesen (es hatten nur zu wenige zugehört). Als Rock'n'Roller ("Only The Good Die Young") ebenso wie als Balladier ("Just The Way You Are") gelangen ihm hier zeitlose Meisterwerke… Auch hier dürfte Krieg Wunderlichs 45 UPM-Mastering bis auf weiteres konkurrenzlos bleiben! (1977/2014) ................ ************************************************************************************************* ................ Mit „The Stranger“ schaffte es der „Piano Man“ Billy Joel 1977 erstmals an die Spitze der Charts. Seine ersten vier Alben hatten zwar Kritiker und Fans zu Recht begeistert, aber aus welchen Gründen auch immer nie den wirklichen kommerziellen Durchbruch gebracht. Mit „The Stranger“ änderte sich das. Hier stimmte einfach alles. Joel setzte bei diesem Album auf seine größten Stärken: Zum einen seine ausgeprägte Gabe fürs Geschichtenerzählen. Die Songs auf „The Stranger“ sind allesamt kleine erzählerische Meisterwerke, manche davon, wie etwa das siebeneinhalb Minuten dauernde „Scenes From An Italian Restaurant“, nehmen sich auch für Popsongs ungewöhnlich viel Zeit dafür und entwickeln groß aufgebaute Strukturen, andere wagen sich auf heikles Terrain, wie etwa „Only The Good Die Young“, das seinerzeit von vielen Radiosendern gesperrt wurde. Zum anderen ist da Joels Händchen für wuchtige und interessante Arrangements, die um sein geniales Klavierspiel herum aufgebaut sind. Und vor allem ist es Joels Talent für Texte und Melodie, die einfach direkt ins Herz gehen, ohne dabei kitschig zu werden. Nicht umsonst wurde „Just The Way You Are“ von diesem Album mit dem Grammy für den Song des Jahres ausgezeichnet. In der umwerfend gut remasterten 45er-Ausgabe auf 2 LPs macht dieses Album nochmal doppelt so viel Freude. Ein absolut zeitloser Sound. ................ ************************************************************************************************ ................ Trackliste: ................ ................ LP 1 ................ 1. Movin Out (Anthonys Song) ................ 2. The Stranger ................ 3. Just the Way You Are ................ 4. Scenes From an Italian Restaurant ................ LP 2 ................ 5. Vienna ................ 6. Only the Good Die Young ................ 7. Shes Always a Woman ................ 8. Get It Right the First Time ................ 9. Everybody Has a Dream/The Stranger (Reprise) ................ ********************************************************************************************** ................ *** Gatefold Cover ................ Produktinfo ................ Mit dem 1977 erschienenen Album The Stranger gelang Billy Joel der langersehnte Durchbruch. Phil Ramone, der unter anderem mit Simon & Garfunkel arbeitete, produzierte die LP und verhalf Joel dazu, aus seinen bereits makellosen Arrangements und ergreifenden Texten wirkliche Hits zu machen. Keine seiner vorherigen Balladen traf so ins Herz wie Just The Way You Are, für die er 1979 mit dem Grammy für den Song des Jahres ausgezeichnet wurde. Auch das Album selbst, das vom Rolling Stone auf Platz 67 der 500 besten Platten aller Zeiten geführt wird, erhielt einen Grammy. ................ Joels Stimme ist voll bittersüßer Sehnsucht, Ausgelassenheit und einem Bekenntnis zur Arbeiterklasse, das von Bruce Springsteen hätte stammen können. Mit großer Dynamik zeichnet er satte Details in lebhaften Farben und macht wehmütige Gefühle hörbar. Wenig subtil war hingegen der Text zu Only The Good Die Young, in dem ein Junge versucht, seine katholische Freundin zu verführen. Obwohl diese am Ende ihre Unschuld bewahrt, wurde der Song von vielen us-amerikanischen Radiostationen als "anti-katholisch" aus dem Programm verbannt. Dieses Verbot sorgte allerdings erst recht für Aufmerksamkeit, wie Joel 2008 berichtete: "The minute they banned it, the album started shooting up the charts." ................ ***************************************************************************************** ................ Das MFSL Re-Issue erscheint als 180g-Doppel-45er-Vinyl-LP im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer als Limited Edition. Das Re-Mastering wurde von Krieg Wunderlich, assistiert von Rob LoVerde, anhand der Originalbänder durchgeführt. Die Songtexte sind in das Cover eingedruckt. ................ ***************************************************************************************** ................ Rezensionen ................ „‚The Stranger‘ strotzt vor First-Class- Songs; es fällt schwer, da einen herauszuheben.“ (Good Times, Juni / Juli 2014) ................ ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1423 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER (GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1423 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


<  1 ... 51  52  53  54  55  56  57 ... 73 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023