Produktsuche

Gesamtkatalog

MFSL - HALFSPEED-LP`s USA (Out of Print )

Gefundene Artikel: 721

Anzeige Produkte 561 bis 570

MFSL 2-434 ----- ANALOGE HALF-SPEED MFSL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

THE ALLMAN BROTHERS BAND ----- AT FILLMORE EAST ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1971 BEI WARNER BROS.RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1971 BY WARNER BROS.RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************ ............ Rezension: ............ Für immer das definitive Denkmal für eine der besten Live-Bands aller Zeiten. Ein Monument mit einer tragischen Note, denn kurz nachdem das Album vergoldet wurde und sich die Allman Brothers Band auf dem Gipfel ihres Ruhms befand, starb das Gitarrengenie Duane Allman bekanntlich bei einem Motorradunfall (dem ersten von einigen harten Schicksalsschlägen in der Geschichte dieser Band; Bassist Barry Oakley kam etwas mehr als ein Jahr später nur ein paar Straßen weiter auf die selbe Art ums Leben). Bei jenen Shows im Fillmore East, aus denen dieses klassische Livealbum zusammengestellt wurde, waren aber noch alle da – und obendrein in der Form ihres Lebens. Trotz Songlängen von bis zu knapp 23 Minuten ist dies das Gegenteil von Gniedel-Rock: Leerlauf gibt es keinen; die Improvisationen haben nichts mit Selbstdarstellung oder musikalischer Onanie zu tun, sondern erinnern eher an klassische Jazz-Sessions. Das Miteinander in dieser Band, ihre schiere Musikalität sind immer wieder erstaunlich, auch nach über 40 Jahren. – Die adäquat exzellente MFSL-Ausgabe (Mastering: Krieg Wunderlich) schließt endlich die Lücke, die die vergriffene Classic Records-Ausgabe von 2003 hinterlassen hat! ............ ************************************************************************************************** Duane Allman lead guitar, slide guitar ............ Gregg Allman organ, piano, vocals ............ Dickey Betts lead guitar ............ Berry Oakley bass guitar ............ Jai Johanny Johanson drums, congas, timbales ............ Butch Trucks drums, tympani ............ ********************************************************************************************* Aufnahmen vom 12. bis 13. März 1971 im Filmore East, New York, USA. ******************************************************************************************** ............ „At Fillmore East“ gehört definitiv zu den legendärsten Live-Alben der Rock-Geschichte - aufgenommen an zwei aufeinanderfolgenden Abenden im Fillmore East im März 1971 bietet dieses Doppel-Album den mächtigen Southern-Rock-Sound der Allman Brothers Band in einem Setting, in dem gigantische Solo- und Jam-Eskapaden von Blues- oder Jazzformat möglich waren. Berüchtigt etwa die hier zu hörende Version von „Whipping Post“, die mit knapp 23 Minuten fast fünfmal so lang ist wie die Studio-Fassung. Gitarrenduelle zwischen Duane Allman und Dickey Betts, der fette Sound der aus zwei Drumsets und Bass bestehenden Rhythmusgruppe, und dazu der bluesige Gesang und das Orgelspiel von Gregg Allman - das alles gibt es jetzt dank des grandiosen Remasterings durch Krieg Wunderlich bei MFSL in nie gekannter Soundqualität. Produzentenlegende Tom Dowd hat damals ganze Arbeit geleistet, und man kann Duan Allman ruhig zustimmen, wenn er sagt: „Die Begrüßung vor dem ersten Song war eigentlich der einzige schwächere Moment dieser Show.“. ............ Aufnahmen durch Tom Dowd auf einer 16-Spur-Bandmaschine. ............ Halfspeed-Mastering durch Krieg Wunderlich. ............ Gepresst bei RTI in den USA auf 180g-schwerem Vinyl. ............ Nummerierte und limitierte Edition. ............ Die Doppel-LP kommt im stabilen Hartkarton-Klappcover. ............ ********************************************************************************************** ............ Titel: ............ Seite 1: ............ 1. Statesboro Blues ............ 2. Done Somebody Wrong ............ 3. Stormy Monday ............ SEITE 2: ............ 4. You Don't Love Me ............ SEITE 3: ............ 5. Hot 'Lanta ............ 6. In Memory Of Elizabeth Reed ............ SEITE 4: ............ 7. Whipping Post ............ *********************************************************************************************** ............ *** Gatefold Cover ............ Während die meisten großen Rockalben von ihrer Energie leben, ist At Fillmore East eher mit einer großartigen Live-Jazz-Session zu vergleichen. Was sich hier überträgt, ist vor allem der Spaß der beteiligten Musiker am Zusammenspiel auf der Bühne an diesen drei Konzertabenden im März 1971. Das wunderbare an diesem Album, das den Allmans so viel Anerkennung brachte, ist aber, dass es nicht nur feinste Rockmusik bietet, sondern zudem auch noch unglaublich gut produziert ist. ............ Tom Dowd, der auch schon das zweite Studioalbum der Allman Brothers aufgenommen hatte, war mit einer 16-Spur-Bandmaschine zugegen und fing die Band - in ungewöhnlicher Aufstellung mit zwei Lead-Gitarristen und zwei Schlagzeugern - ein. Das Remastering für diese 33er 180g-Doppel-Vinyl-LP von Mobile Fidelity Sound Lab übernahm Krieg Wunderlich. Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer. ............ *****************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 299,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)

In den Warenkorb


MFSL 2-436 ----- ANALOGE ORIGINAL 45rpm MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 2236 !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

MILES DAVIS ----- NEFERTITI ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 2236 ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE 45RPM MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1967 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1967 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: **************************************************************************************************** ............... Rezension: ............... Schon ein Luxus, wenn man gleich zwei der besten Jazz-Komponisten der Ära in seiner Band hat. Wayne Shorter steuerte hier drei, Herbie Hancock zwei Stücke bei; ein sechstes stammt vom genialen Drummer des Quintetts (Tony Williams). Das damalige Konzept, grob umrissen: Erkennbare Themen, die unbequem erscheinen (versuchen Sie, mitzupfeifen), sich aber irgendwie doch festbeißen – man folgt dieser Musik automatisch hochkonzentriert, saugt sie förmlich auf. Wiewohl nach wie vor (zum letzten Mal allerdings!) rein akustisch instrumentiert, steht "Bitches Brew", dessen definitive Vorbereitung mit dem folgenden "Miles In The Sky" begann, bereits spürbar vor der Tür (was im Nachhinein freilich leicht gesagt ist, bei Erscheinen der LP dürfte sie wesentlich schwieriger einzuordnen gewesen sein). – Der von Krieg Wunderlich gemasterte 45 UPM-Umschnitt präsentiert das Album in bislang nicht gekannter Qualität, die Zwischentöne dieser seltsam surrealen, beinahe impressionistischen und manchmal sogar etwas unheimlichen Musik besser denn je erfahrbar machend… (1967/2014) ............... ************************************************************************************************* ............... + Wayne Shorter, Herbie Hancock, Ron Carter, Tony Williams ............... *** Gatefold Cover ............... Im Jahr 1968 erschien das letzte rein akustische Album des zweiten Miles Davis Quintet. "Nefertiti" ist dabei ein ruhiges Album der feinen Zwischentöne, in dem die Musiker wunderbar aufeinander hören, doch noch der Tradition des Hard Bob verpflichtet sind. Jazzkenner bezeichnen dieses Album als den letzten und auch notwendigen Schritt, den Davis tun musste, bevor er sich dem Fusion Jazz widmen konnte. Zu hören sind Miles Davis an der Trompete, Wayne Shorter am Tenor Saxophon, Herbie Hancock am Piano, Ron Carter am Bass und Tony Williams am Schlagzeug. ............... Das MFSL Re-Issue verteilt die sechs Stücke dieses Albums großzügig auf vier Plattenseiten 180g-dicken Vinyls, das mit 45rpm abgespielt werden möchte. Den analogen Schnitt übernahm dabei Krieg Wunderlich auf dem Gain2 System in Sebastopol und man hört die Ruhe, aus der die Musik entsteht, besser als auf irgendeiner vorherigen Version. ............... *********************************************************************************************** ............... Rezensionen ............... »Dafür mitverantwortlich ist auch der packend-dynamische Klang, den MFSL in zwei mit hoher Geschwindigkeit laufende Scheiben gepresst hat. Pharaonisch.« (Good Times, Februar / März 2015) ********************************************************************************************* ............... Tracklisting ............... 1 Nefertiti ............... 2 Fall ............... 3 Hand Jive ............... 1 Madness ............... 2 Riot ............... 3 Pinocchio ............... ******************************************************************************************** ............... „Nefertiti“ aus dem jahr 1968 ist das vierte Album des sogenannten „zweiten großen Miles Davis Quintetts“ (mit Wayne Shorter und Herbie Hancock), und zugleich das letzte nicht-elektronische Album des großen Trompeters. Für Jazzkenner gehört „Nefertiti“ zu den Alben, die den „Post-Bop“ konstituieren: Davis und seine Mannen erkunden hier Gebiete weit jenseits des altbekannten Ablaufs aus Chorus-Solo-Chorus, etwa wenn im Titeltrack die Bläser auf einem endlosen Ostinato verharren, während einzig die Rhythmusgruppe sich in Improvisationen verstrickt. Kommerziell war „Nefertiti“ damals alles andere als ein Erfolg, heute erkennt man, wie weit voraus Davis seiner Zeit damit war. Auf zwei LPs mit 45 rpm ist das der pure Genuss für jeden Liebhaber des modernen Jazz. ............... Neu gemastert von Krieg Wunderlich (unterstützt von Shawn R. Britton) für Mobile Fidelity Sound Lab kann diese Aufnahme nun endlich in bester Qualität genossen werden. ............... Die Doppel-180g-Vinyl-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. ............... *****************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 2236 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 2236 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-437 ----- ANALOGE ORIGINAL 45rpm MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

MILES DAVIS ----- MILES IN THE SKY ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE 45RPM MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1968 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1968 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ********************************************************************************************* ................ Rezension: ................ Herbie Hancocks elektrisches Rhodes-Klavier weist die Richtung auf diesem Album, mit dem die Vorbereitung des "Bitches Brew"-Meilensteins weiterging: Insbesondere die Rhythmik weist oft in Richtung Rock, manches (etwa Wayne Shorters "Paraphernalia" mit einem Gastauftritt von George Benson) knüpft aber auch noch an Bop und modalen Jazz an (wobei einem auch hier reichlich erneuernder Wind ins Gesicht bläst). Möglich, daß Davis und sein formidables Quintett sich auf dem Vorgänger "Nefertiti" bereits weiter hinaus gewagt hatten; das macht die vier Jam-artigen Nummern (zwischen siebeneinhalb und 17 Minuten lang) indes nicht weniger spannend. – Klanglich bis auf weiteres wohl konkurrenzloser 45 UPM-Umschnitt! (1968/2015) ................ ********************************************************************************************** ................ *** Gatefold Cover ................ * Mobile Fidelity Sound Lab ................ + Herbie Hancock, Wayne Shorter, Ron Carter, Tony Williams,George Benson ................ Miles In The Sky markiert den Übergang des Jazzgiganten Davis vom Modalen zum Fusion-Jazz. Er zeigt bereits große Leichtigkeit im Umgang mit elektrisch verstärkten Instrumenten und ist zugleich bereit zu Ausflügen in unbekannte Territorien. Dieses Album ist das fünfte und letzte mit dem zweiten Miles-Davis-Quintett, mit dem Davis Musikgeschichte schrieb. Tony Williams (Perkussion), Herbie Hancock (Klavier), Wayne Shorter (Tenor-Saxophon), Ron Carter (Bass) und Gast George Benson (Gitarre) spielen weit offene Klanglandschaften, gespickt mit Humor, Bossa Nova, Country und Ballroom-Anklängen. ................ Das Remastering durch Krieg Wunderlich für Mobile Fidelity Sound Lab präsentiert Miles In The Sky mit noch mehr Klanginformationen. Bensons Blues-Gitarre scheint geradezu Rauchringe in die Luft zu hauchen, man spürt Williams schweißtreibende Perkussion und Hancocks Klavier schwebt über allem mit erhabener Klarheit. Die 180g-Vinyl-LP erscheint als Doppel-45er-Album im Klappcover in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. ................ ********************************************************************************************* ................ Tracklisting ................ 1 Stuff ................ 2 Paraphernalia ................ 1 Black Comedy ................ 2 Country Son ................ ********************************************************************************************* ................ ARTISTS ................ Miles Davis - Trompete ................ Wayne Shorter - Tenorsaxofon ................ Herbie Hancock - Piano ................ Ron Carter - Bass ................ Tony Williams - Schlagzeug ................ George Benson - Gitarre ................ ******************************************************************************************* ................ Aufgenommen am 16. Januar und 15. - 17. Mai 1968. ................ Schon der Titel dieses Miles-Davis-Albums, des vorletzten mit dem sogenannten Second Great Quintet (Shorter, Hancock, Carter, Williams), atmet reichlich Zeitgeist: Unverkennbar die Anspielung auf den nur ein Jahr vorher (1967) erschienen Beatles-Hit „Lucy In The Sky With Diamonds“. Und was der Psychedlic Rock der Beatles für die Popmusik war, das war der beginnende Fusion-Sound für den Jazz. Auf „Miles In The Sky“ verabschiedet sich Davis allmählich vom Postbop- und Modal-Jazz, und beginnt sich zunehmend dem Fusion zu nähern. E-Piano und E-Bass machen den Sound aus, rockige Grooves bestimmen das Bild, Gastmusiker George Benson steuert funkige E-Gitarren-Sounds bei. Ein spannendes Album mit vier langen und originellen Jamtracks, das sowohl das Ende als auch den Anfang einer Ära einfängt. Für MFSL von Krieg Wunderlich von den Originalbändern remastert und auf 2 LPs mit 45 rpm gepresst, klingt „Miles In The Sky“ jetzt besser als je zuvor. Limitiert und nummeriert. ................ *********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-438 ----- ANALOGE ORIGINAL 45rpm MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

MILES DAVIS ----- FILLES DE KILIMANJARO ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE 45RPM MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1969 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1969 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************* ............................... Dass „Filles De Kilimanjaro“ von 1968 ein bedeutendes Album, nicht nur für die Karriere von Miles Davis, sondern auch für den Jazz ganz allgemein war, steht wohl außer Frage. Es war das letzte Album, das Davis mit seinem „Second Great Quintet“ (Shorter, Hancock, Carter, Williams) aufnahm, und nach „Miles In The Sky“ da zweite, in dem Davis anfing, mit rockigeren Rhythmen und elektrischen Instrumenten zu experimentieren, die vom abstrakten, modalen „Free Bop“ langsam zum Fusion späterer Jahre überleiteten, allerdings noch mit den spannenden Form-Experimenten seiner klassischen Alben. Auf der Hälfte der Tracks, die aus einer späteren Session stammen, hört man dann schon Chick Corea am Piano und Dave Holland am Bass, so dass man hier den Übergang von einer zur anderen Davis-Band auf einem Album miterleben kann - so viele innovative Köpfe auf der Höhe ihrer Karriere hat man selten in einer Session beisammen. Klanglich ist das ganze hochqualitativ, und das Remastering auf 45 rpm eine wahre Pracht! ............................. Krieg Wunderlich hat Filles de Kilimanjaro, assistiert von Shawn R. Britton, für Mobile Fidelity Sound Lab neu gemastert. Das Album erscheint als Doppel-45er-LP auf 180g-Vinyl in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. .................................... ********************************************************************************************** ................. Rezension: ...................... Dieses Album dokumentiert genau den Umbruch – man kann es sogar anhand der Besetzung nachvollziehen: Auf der früheren Session vom Juni 1968 sind neben Davis, Wayne Shorter und Tony Williams noch Herbie Hancock und Ron Carter zu hören – das legendäre zweite große Quintett, zum letzten Male. Zwei Monate später spielt Dave Holland den Bass, Chick Corea sitzt am Klavier. Davis war defintiv auf der Suche nach Neuem, und er fand eine Menge; noch ein halbes Jahrhundert später fühlt man förmlich, wie sich die Musik auf absolutes Neuland vortastet. Mit dem nächsten Album ("In A Silent Way") war der Schritt vollzogen. – Ein schon aus jazzhistorischen Gründen unverzichtbares Werk, hier als (mal wieder ziemlich sagenhafter) 45 UPM-Umschnitt! (1969/2015) ............. *************************************************************************************************** ................... + Wayne Shorter, Herbie Hancock, Ron Carter, Tony Williams.............. *** Gatefold Cover ................... Mit Filles de Kilimandjaro springt Miles Davis kopfüber in eine neue Schaffensphase, in der er Jazz und Rock zu Fusion-Jazz mischt. Es ist zugleich das letzte Album des legendären zweiten Miles-Davis-Quintett, das vermutlich das beste Musikerkollektiv war, mit dem er jemals arbeitete. Was dieses Album so hörenswert macht ist die Tatsache, dass die Musiker – auch die, die ihn später auf In A Silent Way begleiteten – in der Lage sind, mit allen Erwartungen zu brechen. Statt dessen kreierten sie etwas völlig Neues. Die Sessions für die Aufnahme fanden im Juni 1968 statt, mit dabei waren Wayne Shorter (Saxophon), Herbie Hancock (Electric Piano), Ron Carter (Bass) und Tony Williams (Schlagzeug). Bei einer zweiten Session im September des Jahres sprang Chick Corea für Hancock ein und Dave Holland für Carter. Doch auch wenn die Besetzung wechselt, entfaltet sich das Album wie ein Suite aus einem Guss. Krieg Wunderlich hat Filles de Kilimandjaro, assistiert von Shawn R. Britton, für Mobile Fidelity Sound Lab neu gemastert. Das Album erscheint als Doppel-45er-LP auf 180g-Vinyl in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. .................... ******************************************************************************************* ........................ Tracklisting ......................... 1 Frelon Brun (Brown Hornet) ...................... 2 Tout de Suite ..................... 3 Petits Machins (Little Stuff)...................... 1 Filles de Kilimanjaro (Girls of Kilimanjaro) ............................. 2 Mademoiselle Mary (Miss Mabry) ......................... *********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-439 ----- ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED !!) !!)

MILES DAVIS ----- BITCHES BREW ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0483 (VERY LOW NUMBER !!) ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 0493 !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1970 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1970 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 0483 (VERY LOW NUMBER !!)..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST = NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED !!...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " MEW = UNPLAYED " QUALITY !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************ ............. Reden wir nicht lange drum herum: „Bitches Brew“ ist Pflicht. Wer sich ernsthaft für Jazz interessiert, kommt an dieser Platte nicht vorbei. 1971 veröffentlichte Miles Davis das geniale Album, und schlug damit eine heute noch sichtbare Kerbe in die Geschichte der Musik. Auf „In A Silent Way“ hatte Davis bereits mit elektronischen Instrumenten experimentiert, auf „Bitches Brew“ wurde aus dem Experiment ein neuer Stil: Fusion, Jazz-Rock, wie auch immer man es nennen will, es fängt hier an. Standards und Akkordprogressionen, Formschemata, das alles war passe, stattdessen eine fette Rhythmusgruppe (zwei Bassisten, drei Schlagzeuger, drei Keyboarder), langsam sich entwickelnde Harmonien, stetig wechselnde Soli, sehr viel kollektives Improvisieren, sehr viel rockiger und funkiger Groove. Davis stand im Studio in der Mitte seiner Musikerkollegen, und steuerte den Verlauf der Stücke mit Gesten und Anweisungen (manchmal hört man ihn tatsächlich auf der Platte leise etwas flüstern wie „keep it tight“), und Produzent Teo Macero schuf durch geniales Editieren, Schneiden und Nachbearbeiten zum Teil völlig neue Strukturen aus dem so entstandenen Material. Dank MFSL gibt es dieses bahnbrechende Album jetzt in einer Wahnsinns-Klangqualität auf 180 g schwerem Vinyl. Wie gesagt: diese Platte ist Pflicht.............. Neu gemastert von Krieg Wunderlich (unterstützt von Shawn R. Britton) für Mobile Fidelity Sound Lab kann diese Aufnahme nun endlich in bester Qualität genossen werden.............. Die Doppel-180g-Vinyl-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.............. *********************************************************************************************** ............. Titel:............. Side One............. 1. Pharaohs Dance............. Side Two............. 2. Bitches Brew............. Side Three............. 3. Spanish Key............. 4. John McLaughlin............. Side Four............. 5. Miles Runs the Voodoo Down............. 6. Sanctuary............. ********************************************************************************************* ................. Rezension:................. Die Wasserscheide des modernen Jazz. Nicht aus dem Nichts kommend – die vorangegangenen LPs hatten diese Fusion aus Jazz und Rock, aus der in der Zukunft soviel Großartiges wie Fürchterliches erwachsen sollte, im Grunde lange vorbereitet. Trotzdem war das Publikum auf ein Album wie dieses nicht gefaßt. Die Besetzung ist natürlich phänomenal: Wayne Shorter, Chick Corea, Jack DeJohnette, John McLaughlin, Joe Zawinul, Larry Young und Dave Holland gehörten zu dem vielköpfigen Ensemble, das ganz bestimmt nicht wie eine Big Band klang, sondern eher, wie der Bandleader es formulierte, wie "the greatest rock'n'roll band you ever heard". Nicht weniger als deren Leistungen muß man die des Produzenten Tony Macero würdigen, der gemeinsam mit Miles das in drei Tagen aufgenommene Material zu einem Album zusammensetzte, wie zuvor eben doch keines da war. Das deutliche Einflüsse von Jimi Hendrix aufwies und Parallelen zum aktuellen Funk-Geschehen, und das unmißverständlich klarstellte, daß es von nun an anders weitergehen würde – mit der Rockmusik ebenso wie mit dem Jazz. – Die von Krieg Wunderlich gemasterte MFSL-Ausgabe ist die erste wirklich audiophile, vom analogen Originalband gezogene Vinyl-Edition und ermöglicht durch ihr Mehr an Dynamik und Offenheit ganz neue Perspektiven auf diesen "Milestone"…! ................. *********************************************************************************************** ................. ** Gatefold Cover................. Produktinfo................. Bitches Brew rüttelte an Konventionen, veränderte die Musikgeschichte und ist noch vierzig Jahre nach Entstehung seiner Zeit weit voraus. Listen to This war der Arbeitstitel des Albums, und diese Einladung und Aufforderung ist noch immer der beste Weg, dem Werk zu begegnen: mit offenen Ohren. Miles Davis versammelte für die 1970er Aufnahme „die beste Rock & Roll-Band, die je zu hören war“ mit Musikern wie Joe Zawinul, Wayne Shorter, Airto, John McLaughlin, Chick Corea, Jack DeJohnette, Dave Holland, Don Alias, Bennie Maupin, Larry Young und Lenny White. Für die Aufnahme ordnete Davis die Beteiligten im Halbkreis um sich an, dirigierte mit vagen Andeutungen ihr Tempo, ihre Soli und ihre Einsätze. Die Entscheidung für zwei, manchmal sogar drei Schlagzeuger und zwei Bassisten rückt den Rhythmus ins Zentrum der Musik. Aus den gemeinsamen Improvisationen und dem Zusammenspiel entspann sich eine wahre Galaxie von Melodien, die später von Produzent Ted Macero zusammengefügt wurden. Neu gemastert von Krieg Wunderlich (unterstützt von Shawn R. Britton) für Mobile Fidelity Sound Lab kann diese Aufnahme nun endlich in bester Qualität genossen werden. Das 180g-Doppel-Vinyl-Album erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. ................. ************************************************************************************************* 1ST THE RARE OUT OF PRINT Bitches Brew FOR COLLECTORS NUMBERED Limited Edition 180 GRAM DOUBLE LP SET Numbered, Limited Edition 180g Vinyl! Pressed at RTI! Mastered from the Original Master Tapes! Rolling Stone 500 Greatest Albums of All Time - Rated 95/500! Monumental 1970 Double Album is Signpost for Jazz Fusion: Psychedelic Record Still Sounds Ahead of Its Time More Than 40 Years Later Otherworldly Sonics: Mobile Fidelity Delivers the Consummate Pressing of the Uncompromising Work Ranked by Rolling Stone as Among the Greatest 100 Albums of All Time Grammy Award-Winning Set Ignores Convention, Pursues Funk and Rock Directions Via Innovative Rhythms and Groundbreaking Ensemble Configurations "Listen to This." As the original working title for Bitches Brew, the instruction and invitation resonates to this day as the best way to approach a record that shattered conventions, altered music history, and, more than 40 years later, still sounds far ahead of its time. The aural Mount Rushmore of jazz fusion, Bitches Brew is rightly ranked by virtually every significant press outlet among the 100 greatest albums ever made in any genre. Sewn together with vibrant colors, voodoo textures, and ethereal moods, the 1970 landmark emerges with supreme detail and nonpareil feeling on Mobile Fidelity's definitive 180g 33RPM 2LP set. Mastered from the original master tapes and pressed on 180g vinyl at RTI, this collectable audiophile 33RPM version of Bitches Brew joins the ranks of eleven other essential Miles Davis sets given supreme sonic and packaging treatment by Mobile Fidelity. Having established new possibilities for studio-recording techniques, the record can now be experienced to maximum degree by way of this analog edition that widens and deepens the soundstage, opens up separation between instruments, and broadens the dynamic range. If ever a jazz album can be said to have gone to outer space and back, this is it. Davis conceived Bitches Brew by having the musicians stand in a semi-circle, where he pointed at them with vague directions for tempo, solos, and cues. The collective improvisation and interplay spawned a galaxy of melodies and grooves that were later spliced together by producer Ted Macero. Here, these distinct creations take shape with utmost realism. Mobile Fidelity's version envelops you in expansive warm tonal blankets. Compositions stretch across jet-black backgrounds and paint abstract canvasses on par with those of Axis: Bold As Love and Abraxas. Juxtaposed percussion, loose jams, and melodic segues explode with impressionistic verve. Gathering a Hall of Fame-worthy lineup of musicians and tweaking it according to his desires, Davis follows through on his idea to "put together the greatest rock and roll band you ever heard" on Bitches Brew. Central to his proposition is the presence of two (and sometimes three) drummers and two bassists, a tactical move that thrusts rhythms into a central focus. Akin to the futuristic album cover art, the drum-driven suites head toward distant universes and uncharted territories—at once hypnotizing and grooving, charting maverick adventures with quixotic rock, funk, and R&B elements. Conceptually, Davis described Bitches Brew as "a novel without words" and "an incredible journey of pain, joy, sorrow, hate, passion, and love." The vast psychedelic expanses of warped echoes, liquid reverb, and tape loops confirm such ambitious contrasts of light and dark, fear and hope. Yet the most absolute characteristic of this watershed effort lies in how it resists definitive interpretation and encourages free thought—the very principles with which Davis conceived the everlasting beauty and fascination that is Bitches Brew. All the composer would else likely want for open-minded listeners is for them to hear it at its full potential, a dream realized by Mobile Fidelity. Features: • Numbered, Limited Edition • Mastering by Mobile Fidelity Sound Lab • Specially Plated and Pressed on 180 grams of High Definition Vinyl • Double LP • Special Static Free - Dust Free Inner Sleeve • Pressed at RTI • Heavy Duty Protective Packaging • Mastered from the Original Master Tapes Musicians: Miles Davis, primary artist, trumpet Dave Holland, bass Harvey Brooks, bass, electric bass, bass guitar, electric guitar Bennie Maupin, bass clarinet Airto Moreira, cuica, percussion Don Alias, congas, drums, percussion Jumma Santos, congas, percussion, shaker Jack DeJohnette, drums Lenny White, drums Billy Cobham, drums Chick Corea, electric piano Larry Young, electric piano John McLaughlin, guitar, electric guitar Joe Zawinul, organ, electric piano Jim Riley, percussion Wayne Shorter, soprano saxophone Selections: 1. Pharaoh’s Dance 2. Bitches Brew 3. Spanish Key 4. John McLaughlin 5. Miles Runs the Voodoo Down 6. Sanctuary ***************************************************************************************************

Zustand: NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0483 (VERY LOW LIMITED NUMBER!!) ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!)!! ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 1599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 799,99 euro) ----- NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0483 (VERY LOW LIMITED NUMBER!!) ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!)!! ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-439 ----- ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

MILES DAVIS ----- BITCHES BREW ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1970 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1970 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************ ............. Reden wir nicht lange drum herum: „Bitches Brew“ ist Pflicht. Wer sich ernsthaft für Jazz interessiert, kommt an dieser Platte nicht vorbei. 1971 veröffentlichte Miles Davis das geniale Album, und schlug damit eine heute noch sichtbare Kerbe in die Geschichte der Musik. Auf „In A Silent Way“ hatte Davis bereits mit elektronischen Instrumenten experimentiert, auf „Bitches Brew“ wurde aus dem Experiment ein neuer Stil: Fusion, Jazz-Rock, wie auch immer man es nennen will, es fängt hier an. Standards und Akkordprogressionen, Formschemata, das alles war passe, stattdessen eine fette Rhythmusgruppe (zwei Bassisten, drei Schlagzeuger, drei Keyboarder), langsam sich entwickelnde Harmonien, stetig wechselnde Soli, sehr viel kollektives Improvisieren, sehr viel rockiger und funkiger Groove. Davis stand im Studio in der Mitte seiner Musikerkollegen, und steuerte den Verlauf der Stücke mit Gesten und Anweisungen (manchmal hört man ihn tatsächlich auf der Platte leise etwas flüstern wie „keep it tight“), und Produzent Teo Macero schuf durch geniales Editieren, Schneiden und Nachbearbeiten zum Teil völlig neue Strukturen aus dem so entstandenen Material. Dank MFSL gibt es dieses bahnbrechende Album jetzt in einer Wahnsinns-Klangqualität auf 180 g schwerem Vinyl. Wie gesagt: diese Platte ist Pflicht.............. Neu gemastert von Krieg Wunderlich (unterstützt von Shawn R. Britton) für Mobile Fidelity Sound Lab kann diese Aufnahme nun endlich in bester Qualität genossen werden.............. Die Doppel-180g-Vinyl-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.............. *********************************************************************************************** ............. Titel:............. Side One............. 1. Pharaohs Dance............. Side Two............. 2. Bitches Brew............. Side Three............. 3. Spanish Key............. 4. John McLaughlin............. Side Four............. 5. Miles Runs the Voodoo Down............. 6. Sanctuary............. ********************************************************************************************* ................. Rezension:................. Die Wasserscheide des modernen Jazz. Nicht aus dem Nichts kommend – die vorangegangenen LPs hatten diese Fusion aus Jazz und Rock, aus der in der Zukunft soviel Großartiges wie Fürchterliches erwachsen sollte, im Grunde lange vorbereitet. Trotzdem war das Publikum auf ein Album wie dieses nicht gefaßt. Die Besetzung ist natürlich phänomenal: Wayne Shorter, Chick Corea, Jack DeJohnette, John McLaughlin, Joe Zawinul, Larry Young und Dave Holland gehörten zu dem vielköpfigen Ensemble, das ganz bestimmt nicht wie eine Big Band klang, sondern eher, wie der Bandleader es formulierte, wie "the greatest rock'n'roll band you ever heard". Nicht weniger als deren Leistungen muß man die des Produzenten Tony Macero würdigen, der gemeinsam mit Miles das in drei Tagen aufgenommene Material zu einem Album zusammensetzte, wie zuvor eben doch keines da war. Das deutliche Einflüsse von Jimi Hendrix aufwies und Parallelen zum aktuellen Funk-Geschehen, und das unmißverständlich klarstellte, daß es von nun an anders weitergehen würde – mit der Rockmusik ebenso wie mit dem Jazz. – Die von Krieg Wunderlich gemasterte MFSL-Ausgabe ist die erste wirklich audiophile, vom analogen Originalband gezogene Vinyl-Edition und ermöglicht durch ihr Mehr an Dynamik und Offenheit ganz neue Perspektiven auf diesen "Milestone"…! ................. *********************************************************************************************** ................. ** Gatefold Cover................. Produktinfo................. Bitches Brew rüttelte an Konventionen, veränderte die Musikgeschichte und ist noch vierzig Jahre nach Entstehung seiner Zeit weit voraus. Listen to This war der Arbeitstitel des Albums, und diese Einladung und Aufforderung ist noch immer der beste Weg, dem Werk zu begegnen: mit offenen Ohren. Miles Davis versammelte für die 1970er Aufnahme „die beste Rock & Roll-Band, die je zu hören war“ mit Musikern wie Joe Zawinul, Wayne Shorter, Airto, John McLaughlin, Chick Corea, Jack DeJohnette, Dave Holland, Don Alias, Bennie Maupin, Larry Young und Lenny White. Für die Aufnahme ordnete Davis die Beteiligten im Halbkreis um sich an, dirigierte mit vagen Andeutungen ihr Tempo, ihre Soli und ihre Einsätze. Die Entscheidung für zwei, manchmal sogar drei Schlagzeuger und zwei Bassisten rückt den Rhythmus ins Zentrum der Musik. Aus den gemeinsamen Improvisationen und dem Zusammenspiel entspann sich eine wahre Galaxie von Melodien, die später von Produzent Ted Macero zusammengefügt wurden. Neu gemastert von Krieg Wunderlich (unterstützt von Shawn R. Britton) für Mobile Fidelity Sound Lab kann diese Aufnahme nun endlich in bester Qualität genossen werden. Das 180g-Doppel-Vinyl-Album erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. ................. ************************************************************************************************* 1ST THE RARE OUT OF PRINT Bitches Brew FOR COLLECTORS NUMBERED Limited Edition 180 GRAM DOUBLE LP SET Numbered, Limited Edition 180g Vinyl! Pressed at RTI! Mastered from the Original Master Tapes! Rolling Stone 500 Greatest Albums of All Time - Rated 95/500! Monumental 1970 Double Album is Signpost for Jazz Fusion: Psychedelic Record Still Sounds Ahead of Its Time More Than 40 Years Later Otherworldly Sonics: Mobile Fidelity Delivers the Consummate Pressing of the Uncompromising Work Ranked by Rolling Stone as Among the Greatest 100 Albums of All Time Grammy Award-Winning Set Ignores Convention, Pursues Funk and Rock Directions Via Innovative Rhythms and Groundbreaking Ensemble Configurations "Listen to This." As the original working title for Bitches Brew, the instruction and invitation resonates to this day as the best way to approach a record that shattered conventions, altered music history, and, more than 40 years later, still sounds far ahead of its time. The aural Mount Rushmore of jazz fusion, Bitches Brew is rightly ranked by virtually every significant press outlet among the 100 greatest albums ever made in any genre. Sewn together with vibrant colors, voodoo textures, and ethereal moods, the 1970 landmark emerges with supreme detail and nonpareil feeling on Mobile Fidelity's definitive 180g 33RPM 2LP set. Mastered from the original master tapes and pressed on 180g vinyl at RTI, this collectable audiophile 33RPM version of Bitches Brew joins the ranks of eleven other essential Miles Davis sets given supreme sonic and packaging treatment by Mobile Fidelity. Having established new possibilities for studio-recording techniques, the record can now be experienced to maximum degree by way of this analog edition that widens and deepens the soundstage, opens up separation between instruments, and broadens the dynamic range. If ever a jazz album can be said to have gone to outer space and back, this is it. Davis conceived Bitches Brew by having the musicians stand in a semi-circle, where he pointed at them with vague directions for tempo, solos, and cues. The collective improvisation and interplay spawned a galaxy of melodies and grooves that were later spliced together by producer Ted Macero. Here, these distinct creations take shape with utmost realism. Mobile Fidelity's version envelops you in expansive warm tonal blankets. Compositions stretch across jet-black backgrounds and paint abstract canvasses on par with those of Axis: Bold As Love and Abraxas. Juxtaposed percussion, loose jams, and melodic segues explode with impressionistic verve. Gathering a Hall of Fame-worthy lineup of musicians and tweaking it according to his desires, Davis follows through on his idea to "put together the greatest rock and roll band you ever heard" on Bitches Brew. Central to his proposition is the presence of two (and sometimes three) drummers and two bassists, a tactical move that thrusts rhythms into a central focus. Akin to the futuristic album cover art, the drum-driven suites head toward distant universes and uncharted territories—at once hypnotizing and grooving, charting maverick adventures with quixotic rock, funk, and R&B elements. Conceptually, Davis described Bitches Brew as "a novel without words" and "an incredible journey of pain, joy, sorrow, hate, passion, and love." The vast psychedelic expanses of warped echoes, liquid reverb, and tape loops confirm such ambitious contrasts of light and dark, fear and hope. Yet the most absolute characteristic of this watershed effort lies in how it resists definitive interpretation and encourages free thought—the very principles with which Davis conceived the everlasting beauty and fascination that is Bitches Brew. All the composer would else likely want for open-minded listeners is for them to hear it at its full potential, a dream realized by Mobile Fidelity. Features: • Numbered, Limited Edition • Mastering by Mobile Fidelity Sound Lab • Specially Plated and Pressed on 180 grams of High Definition Vinyl • Double LP • Special Static Free - Dust Free Inner Sleeve • Pressed at RTI • Heavy Duty Protective Packaging • Mastered from the Original Master Tapes Musicians: Miles Davis, primary artist, trumpet Dave Holland, bass Harvey Brooks, bass, electric bass, bass guitar, electric guitar Bennie Maupin, bass clarinet Airto Moreira, cuica, percussion Don Alias, congas, drums, percussion Jumma Santos, congas, percussion, shaker Jack DeJohnette, drums Lenny White, drums Billy Cobham, drums Chick Corea, electric piano Larry Young, electric piano John McLaughlin, guitar, electric guitar Joe Zawinul, organ, electric piano Jim Riley, percussion Wayne Shorter, soprano saxophone Selections: 1. Pharaoh’s Dance 2. Bitches Brew 3. Spanish Key 4. John McLaughlin 5. Miles Runs the Voodoo Down 6. Sanctuary ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 1199,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 599,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-439 (PROMOTION-COPY !!) ----- ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

MILES DAVIS ----- BITCHES BREW - (PROMOTION-COPY !!) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MEGA RARE PROMOTION-COPY !! ----- LIMITED EDITION ----- WITHOUT SPECIAL LIMITED NUMBER = PROMOTION-COPY !! ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE (PROMOTION-COPY !!) MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1970 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1970 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITHOUT SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER (PROMOTION-COPY !!) ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... DIESE SEHRWERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************ ............. Reden wir nicht lange drum herum: „Bitches Brew“ ist Pflicht. Wer sich ernsthaft für Jazz interessiert, kommt an dieser Platte nicht vorbei. 1971 veröffentlichte Miles Davis das geniale Album, und schlug damit eine heute noch sichtbare Kerbe in die Geschichte der Musik. Auf „In A Silent Way“ hatte Davis bereits mit elektronischen Instrumenten experimentiert, auf „Bitches Brew“ wurde aus dem Experiment ein neuer Stil: Fusion, Jazz-Rock, wie auch immer man es nennen will, es fängt hier an. Standards und Akkordprogressionen, Formschemata, das alles war passe, stattdessen eine fette Rhythmusgruppe (zwei Bassisten, drei Schlagzeuger, drei Keyboarder), langsam sich entwickelnde Harmonien, stetig wechselnde Soli, sehr viel kollektives Improvisieren, sehr viel rockiger und funkiger Groove. Davis stand im Studio in der Mitte seiner Musikerkollegen, und steuerte den Verlauf der Stücke mit Gesten und Anweisungen (manchmal hört man ihn tatsächlich auf der Platte leise etwas flüstern wie „keep it tight“), und Produzent Teo Macero schuf durch geniales Editieren, Schneiden und Nachbearbeiten zum Teil völlig neue Strukturen aus dem so entstandenen Material. Dank MFSL gibt es dieses bahnbrechende Album jetzt in einer Wahnsinns-Klangqualität auf 180 g schwerem Vinyl. Wie gesagt: diese Platte ist Pflicht.............. Neu gemastert von Krieg Wunderlich (unterstützt von Shawn R. Britton) für Mobile Fidelity Sound Lab kann diese Aufnahme nun endlich in bester Qualität genossen werden.............. Die Doppel-180g-Vinyl-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.............. *********************************************************************************************** ............. Titel:............. Side One............. 1. Pharaohs Dance............. Side Two............. 2. Bitches Brew............. Side Three............. 3. Spanish Key............. 4. John McLaughlin............. Side Four............. 5. Miles Runs the Voodoo Down............. 6. Sanctuary............. ********************************************************************************************* ................. Rezension:................. Die Wasserscheide des modernen Jazz. Nicht aus dem Nichts kommend – die vorangegangenen LPs hatten diese Fusion aus Jazz und Rock, aus der in der Zukunft soviel Großartiges wie Fürchterliches erwachsen sollte, im Grunde lange vorbereitet. Trotzdem war das Publikum auf ein Album wie dieses nicht gefaßt. Die Besetzung ist natürlich phänomenal: Wayne Shorter, Chick Corea, Jack DeJohnette, John McLaughlin, Joe Zawinul, Larry Young und Dave Holland gehörten zu dem vielköpfigen Ensemble, das ganz bestimmt nicht wie eine Big Band klang, sondern eher, wie der Bandleader es formulierte, wie "the greatest rock'n'roll band you ever heard". Nicht weniger als deren Leistungen muß man die des Produzenten Tony Macero würdigen, der gemeinsam mit Miles das in drei Tagen aufgenommene Material zu einem Album zusammensetzte, wie zuvor eben doch keines da war. Das deutliche Einflüsse von Jimi Hendrix aufwies und Parallelen zum aktuellen Funk-Geschehen, und das unmißverständlich klarstellte, daß es von nun an anders weitergehen würde – mit der Rockmusik ebenso wie mit dem Jazz. – Die von Krieg Wunderlich gemasterte MFSL-Ausgabe ist die erste wirklich audiophile, vom analogen Originalband gezogene Vinyl-Edition und ermöglicht durch ihr Mehr an Dynamik und Offenheit ganz neue Perspektiven auf diesen "Milestone"…! ................. *********************************************************************************************** ................. ** Gatefold Cover................. Produktinfo................. Bitches Brew rüttelte an Konventionen, veränderte die Musikgeschichte und ist noch vierzig Jahre nach Entstehung seiner Zeit weit voraus. Listen to This war der Arbeitstitel des Albums, und diese Einladung und Aufforderung ist noch immer der beste Weg, dem Werk zu begegnen: mit offenen Ohren. Miles Davis versammelte für die 1970er Aufnahme „die beste Rock & Roll-Band, die je zu hören war“ mit Musikern wie Joe Zawinul, Wayne Shorter, Airto, John McLaughlin, Chick Corea, Jack DeJohnette, Dave Holland, Don Alias, Bennie Maupin, Larry Young und Lenny White. Für die Aufnahme ordnete Davis die Beteiligten im Halbkreis um sich an, dirigierte mit vagen Andeutungen ihr Tempo, ihre Soli und ihre Einsätze. Die Entscheidung für zwei, manchmal sogar drei Schlagzeuger und zwei Bassisten rückt den Rhythmus ins Zentrum der Musik. Aus den gemeinsamen Improvisationen und dem Zusammenspiel entspann sich eine wahre Galaxie von Melodien, die später von Produzent Ted Macero zusammengefügt wurden. Neu gemastert von Krieg Wunderlich (unterstützt von Shawn R. Britton) für Mobile Fidelity Sound Lab kann diese Aufnahme nun endlich in bester Qualität genossen werden. Das 180g-Doppel-Vinyl-Album erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. ................. ************************************************************************************************* 1ST THE RARE OUT OF PRINT Bitches Brew FOR COLLECTORS NUMBERED Limited Edition 180 GRAM DOUBLE LP SET Numbered, Limited Edition 180g Vinyl! Pressed at RTI! Mastered from the Original Master Tapes! Rolling Stone 500 Greatest Albums of All Time - Rated 95/500! Monumental 1970 Double Album is Signpost for Jazz Fusion: Psychedelic Record Still Sounds Ahead of Its Time More Than 40 Years Later Otherworldly Sonics: Mobile Fidelity Delivers the Consummate Pressing of the Uncompromising Work Ranked by Rolling Stone as Among the Greatest 100 Albums of All Time Grammy Award-Winning Set Ignores Convention, Pursues Funk and Rock Directions Via Innovative Rhythms and Groundbreaking Ensemble Configurations "Listen to This." As the original working title for Bitches Brew, the instruction and invitation resonates to this day as the best way to approach a record that shattered conventions, altered music history, and, more than 40 years later, still sounds far ahead of its time. The aural Mount Rushmore of jazz fusion, Bitches Brew is rightly ranked by virtually every significant press outlet among the 100 greatest albums ever made in any genre. Sewn together with vibrant colors, voodoo textures, and ethereal moods, the 1970 landmark emerges with supreme detail and nonpareil feeling on Mobile Fidelity's definitive 180g 33RPM 2LP set. Mastered from the original master tapes and pressed on 180g vinyl at RTI, this collectable audiophile 33RPM version of Bitches Brew joins the ranks of eleven other essential Miles Davis sets given supreme sonic and packaging treatment by Mobile Fidelity. Having established new possibilities for studio-recording techniques, the record can now be experienced to maximum degree by way of this analog edition that widens and deepens the soundstage, opens up separation between instruments, and broadens the dynamic range. If ever a jazz album can be said to have gone to outer space and back, this is it. Davis conceived Bitches Brew by having the musicians stand in a semi-circle, where he pointed at them with vague directions for tempo, solos, and cues. The collective improvisation and interplay spawned a galaxy of melodies and grooves that were later spliced together by producer Ted Macero. Here, these distinct creations take shape with utmost realism. Mobile Fidelity's version envelops you in expansive warm tonal blankets. Compositions stretch across jet-black backgrounds and paint abstract canvasses on par with those of Axis: Bold As Love and Abraxas. Juxtaposed percussion, loose jams, and melodic segues explode with impressionistic verve. Gathering a Hall of Fame-worthy lineup of musicians and tweaking it according to his desires, Davis follows through on his idea to "put together the greatest rock and roll band you ever heard" on Bitches Brew. Central to his proposition is the presence of two (and sometimes three) drummers and two bassists, a tactical move that thrusts rhythms into a central focus. Akin to the futuristic album cover art, the drum-driven suites head toward distant universes and uncharted territories—at once hypnotizing and grooving, charting maverick adventures with quixotic rock, funk, and R&B elements. Conceptually, Davis described Bitches Brew as "a novel without words" and "an incredible journey of pain, joy, sorrow, hate, passion, and love." The vast psychedelic expanses of warped echoes, liquid reverb, and tape loops confirm such ambitious contrasts of light and dark, fear and hope. Yet the most absolute characteristic of this watershed effort lies in how it resists definitive interpretation and encourages free thought—the very principles with which Davis conceived the everlasting beauty and fascination that is Bitches Brew. All the composer would else likely want for open-minded listeners is for them to hear it at its full potential, a dream realized by Mobile Fidelity. Features: • Numbered, Limited Edition • Mastering by Mobile Fidelity Sound Lab • Specially Plated and Pressed on 180 grams of High Definition Vinyl • Double LP • Special Static Free - Dust Free Inner Sleeve • Pressed at RTI • Heavy Duty Protective Packaging • Mastered from the Original Master Tapes Musicians: Miles Davis, primary artist, trumpet Dave Holland, bass Harvey Brooks, bass, electric bass, bass guitar, electric guitar Bennie Maupin, bass clarinet Airto Moreira, cuica, percussion Don Alias, congas, drums, percussion Jumma Santos, congas, percussion, shaker Jack DeJohnette, drums Lenny White, drums Billy Cobham, drums Chick Corea, electric piano Larry Young, electric piano John McLaughlin, guitar, electric guitar Joe Zawinul, organ, electric piano Jim Riley, percussion Wayne Shorter, soprano saxophone Selections: 1. Pharaoh’s Dance 2. Bitches Brew 3. Spanish Key 4. John McLaughlin 5. Miles Runs the Voodoo Down 6. Sanctuary ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MEGA RARE PROMOTION-COPY !! ----- LIMITED EDITION ----- WITHOUT SPECIAL LIMITED NUMBER = PROMOTION-COPY !! ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 1999,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 999,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- MEGA RARE PROMOTION-COPY !! ----- LIMITED EDITION ----- WITHOUT SPECIAL LIMITED NUMBER = PROMOTION-COPY !! ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY !!) ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-441 ----- ANALOGE ORIGINAL 45rpm MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 2040 !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

DIRE STRAITS ----- BROTHERS IN ARMS ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 2040 ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 2040 !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH, ASSISTED BY ROB LOVOERDE AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINALAUFNAHMEN 1985 BEI WARNER BROS. RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1985 BY WARNER BROS.RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 2040 ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** ................ Titel: ................ 1. So Far Away ................ 2. Money for Nothing ................ 3. Walk of Life ................ 4. Your Latest Trick ................ 5. Why Worry ................ 6. Ride Across The River ................ 7. The Man's Too Strong ................ 8. One World ................ 9. Brothers In Arms ................ ************************************************************************************************ ................ Mark Knopfler guitars, lead vocals ................ John Illsley bass, vocals ................ Alan Clark keyboards ................ Guy Fletcher synthesizer, backing vocals ................ Omar Hakim & Terry Williams drums ................ Michael Brecker tenor saxophone ................ Randy Brecker trumpet ................ Malcolm Duncan tenor saxophone ................ Neil Jason & Tony Levin bass ................ Jimmy Maelen percussion ................ Michael Mainieri vibraphone ................ Dave Plews horn ................ Jack Sonni guitar ................ Gordon Sumner backing vocals ................ ................ Aufgenommen November 1984 - März 1985 in den AIR Studios in Montserrat, Karibik. ................ Produziert von Mark Knopfler und Neil Dorfsman. ................ Grammy-Gewinne für bestes Sound-Engineering und beste Rockperformance. ................ Gewinner des Brit Awards für das beste Album. ................ ************************************************************************************************** ................ Dire Straits sind eine Band der Superlative und die 80er-Jahre waren ihr Jahrzehnt. In dieser Zeit konnte keine andere Formation ihnen das Wasser reichen. Absoluter Höhepunkt war 1985 die Veröffentlichung ihres fünften und bis heute vorletzten Albums "Brothers In Arms". Das Album erhielt nicht nur zwei Grammys, sondern gehört bis heute zu den dreißig meistverkauften der Musikgeschichte. Ob "Walk Of Life", "Money For Nothing", "So Far Away" oder das Titelstück "Brothers In Arms" - selbst Best Of-Alben anderer Bands enthalten meist weniger Hits. "Brothers In Arms" sollte jedem Musikhörer ein Begriff sein und bedarf eigentlich keiner Vorstellung. ................ Neben seinen musikalischen Qualitäten gilt "Brothers In Arms" jedoch auch vielen Hifi-Begeisterten als audiophile Referenzplatte (so gab es einen der beiden Grammys in der Kategorie "Beste Abmischung"). Zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung setzte man jedoch - dem damaligen Zeitgeist entsprechend - voll auf Digitaltechnik und "Brothers In Arms" besitzt den Ruf, eines der ersten vollständig digital produzierten Alben gewesen zu sein. DDD gibt der SPARS-Code auf dem CD-Cover an, doch der damalige Co-Produzent Neil Dorfman verriet später, dass zwar die Aufnahme digital stattfand, die Abmischung jedoch analog erfolgte. Denn die digitale Mehrspurmaschine nahm zwar in 48K/16bit auf, gemischt wurde anschließend allerdings auf einem analogen SSL-Pult und die Aufnahme schließlich auf einem Sony 3324 DAT-Rekorder mit 44,1K/16bit erneut digitalisiert. Doch die CD sollte durch den Digital-Hype als künftiges Medium etabliert werden und so "vergaß" man das analoge Mischen einfach. Weiter wundert es auch nicht, dass die Vinyl-Version des Albums entsprechend stiefmütterlich behandelt wurde und gegenüber der CD sogar beinahe 10 Minuten weniger Spielzeit aufwies, um ein Doppelalbum zu vermeiden! Dass die brutalen Kürzungen einiger Stücke die Fans erschaudern ließen, nahm man dabei hin, es galt die CD zu fördern. ................ Beim genaueren Blick auf die Geschichte zeigt sich also, dass der Wunsch nach einer audiophilen Wiederveröffentlichung auf Vinyl längst nicht so unsinnig erscheint, wie ihn so mancher CD-Fan mit Verweis auf die "vollständig" digitale Produktion lächerlich machen wollte. Dennoch ließ eine solche Wiederveröffentlichung lange auf sich warten. Mittlerweile existieren mehrere davon, doch bisher keine gänzlich ohne Schwächen. Zu aggressiv wurde beispielsweise remastert und das Album klang damit eher wie eine x-beliebige heutige Radioproduktion im Loudness-Wahn als wie ein audiophiles Referenzalbum. ................ Mit der nun vorliegende Wiederveröffentlichung von MFSL hingegen ist es damit zum Glück endlich vorbei und diese darf zweifellos als die beste Vinyl-Version des Albums bezeichnet werden, denn das neue Mastering durch Krieg Wunderlich ist in jeder Hinsicht überragend. Noch nie klang "Brothers In Arms" so plastisch und transparent ohne dabei den 80er-Jahre-Charme zu verlieren oder nur künstlich zu wirken. Hier wurde mit viel Verstand und noch mehr Gefühl gearbeitet. Selbstredend, dass auch das ursprüngliche Mastering durch Bob Ludwig dagegen schlichtweg verblasst, denn diesem stand hierfür eben nur die damalige Digitaltechnik zur Verfügung. ................ Somit liegt nun endlich, 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung, die definitive Ausgabe von "Brothers In Arms" vor, ungekürzt auf zwei 45UpM-Scheiben geschnitten, womit das Album seinem Ruf als audiophiles Referenzalbum nun auch auf Vinyl gerecht wird. ................ Das Album wurde durch Krieg Wunderlich für Mobile Fidelity Sound Lab remastert und kommt auf zwei 180g-schweren, audiophilen 45UpM-Vinyl-Scheiben im Klappcover und mit fortlaufender Seriennummer in streng limitierter Auflage. ................ ********************************************************************************************** Rezension: Das unverhohlene Bekenntnis zum Pop erwies sich als goldrichtig: Die Karriere der Knopfler-Band hob ab wie die National Steel Guitar auf dem Cover. Tatsächlich wurde "Brothers In Arms", die fünfte LP der Dire Straits, zu einem der erfolgreichsten Alben des Jahrzehnts – obwohl es stilistisch in den Synthiepop-geprägten 80ern völlig aus dem Rahmen fiel. Die Produktion freilich war absolut perfekt, und die Ansammlung von Hitsingles beeindruckend: "So Far Away", "Money For Nothing", "Walk Of Life" – und das sind schlicht die ersten drei Songs der LP… Einen Grammy gab es damals für die Musik, einen weiteren für den Klang – schon für die "Normalpressung". Seither gab es immer wieder (teils deutliche) Steigerungen, zuletzt Stan Rickers Halfspeed-Mastering auf zwei LPs bei 33 Touren (2006). Daß ein 45er-Umschnitt bei Optimalbedingungen noch einmal spürbar mehr herauskitzeln würde, war abzusehen – jetzt ist er da, und damit sollte auf längere Sicht die Grenze des Machbaren erreicht sein… (1985/2015) ************************************************************************************************ *** Gatefold Cover Produktinfo Es gibt Erfolgsalben. Es gibt Blockbuster. Und es gibt Brothers in Arms. Eines der weltweit am besten verkauften Alben, das Mark Knopfler und Band an die Spitze katapultierte und das mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet wurde, darunter in der Kategorie »Beste Abmischung«. Brothers In Arms ist die Art episches Album, von denen nur wenige in einer Dekade erscheinen. Schon immer ein Referenzwerk für Audiophile, veröffentlicht MFSL das klangliche Meisterwerk nun auch als 180g-Vinyl-LP mit 45 rpm. So realistisch, ausbalanciert, dynamisch und vielschichtig wie auf dieser Veröffentlichung klang Brothers in Arms noch nie. MTV mag zum enormen Erfolg des Albums beigetragen haben, doch vor allem die exzellent gearbeiteten Songs und das unvergessliche Instrumentenspiel der beteiligten Musiker machen es zum Klassiker. Mark Knopflers Gitarrenriffs und Stings Gesang in Money for Nothing sind und bleiben für jeden Musikliebhaber unverkennbar. Das Remastering der LP übernahm Krieg Wunderlich für Mobile Fidelity Sound Lab. Das 180g-Vinyl-Album erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. *************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 02040 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 02040 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES)!! ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES)!! ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-446 ----- ANALOGE ORIGINAL MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1728 !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BILL WITHERS ----- BILL WITHERS LIVE AT CARNEGIE HALL ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1728 ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1973 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1973 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2014 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** .................. Rezension: ...................... Der Grenzgänger zwischen Soul und Singer/Songwritertum begann seine musikalische Karriere erst mit ca. 30, startete aber mit dem unsterblichen "Ain't No Sunshine" auf seinem 71er Debüt gleich durch. Selbstverständlich ist der Song auf seinem Carnegie Hall-Konzert enthalten, ebenso wie seine anderen Meisterwerke "Grandma's Hands", "Better Off Dead", "Lean On Me" oder der Antikriegs-Song "I Can't Write Left-Handed". Der Abschluß eines der stärksten Live-Alben der 70er, "Harlem/Cold Baloney", erinnert mit seiner engagierten Publikums-Beteiligung gar an ein nicht minder legendäres Konzert am selben Orte, 14 Jahre zuvor… Essentiell, und dank Krieg Wunderlichs Mastering-Kunst klanglich besser denn je. (1973/2014) ...................... ************************************************************************************************* ...................... *** Gatefold Cover ...................... Produktinfo ...................... Niemand geringerer als Booker T. Jones produzierte für Stax Records im Jahr 1971 das Debütalbum des Sängers und Gitarristen Bill Withers. Der »Architekt des Memphis Soul« verhalf Withers direkt zu einem Chart-Erfolg: »Ain't No Sunshine« verhalf ihm zum Durchbruch und erlangte Gold-Status. Im Lauf seiner Karriere folgten viele weitere Hits, darunter das unvergessene »Lean on Me« und »Use Me«. 1973 spielte Withers mit seiner Band ein Konzert in der Carnegie Hall, das heute zu den Juwelen unter den Live-Alben der 60er und 70er Jahre zählt. Withers zeigt auf der Bühne Reife und Verletzlichkeit. ...................... In seinen Songs verhandelt er schwere Themen wie Armut, Krieg, Erwachsensein, aber auch Freundschaft, Familie und Liebe – mit größtmöglicher Leichtigkeit, Direktheit und ohne zu predigen. Seine Stimme ist dabei ebenso entspannt wie sie groovt, seine Band eine perfekte Einheit. Bill Withers’ »Live at Carnegie Hall« kann sich mit Perlen wie James Browns »Live at the Apollo« und B. B. Kings »Live at the Regal« messen lassen. Eine Empfehlung für jede Plattensammlung. ...................... Das Mastering für Mobile Fidelity Sound Lab übernahm Krieg Wunderlich, das Reissue erscheint als 33er-Doppel-180g-Vinyl-LP im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. ...................... ************************************************************************************************* ...................... Bereits nach zwei Studioalben veröffentlichte Bill Withers 1973 einen Live-Mitschnitt, aufgenommen in der legendären Carnegie Hall in New York. In den Linernotes gesteht Withers, er und die Band haben die Nacht vor dem Konzert kein Auge zubekommen, zu groß war die Anspannung vor dem Auftritt an einem so geschichtsträchtigen Ort. Der Aufnahme ist dies nicht anzumerken, locker und stets mit viel Groove wird hier ein Set gespielt, wie es besser nicht sein könnte. Beginnend mit „Use me“ (das vielleicht für einen selbstbewussten Start der Band eine ähnliche Funktion erfüllt haben mag wie 35 Jahre zuvor „Dont Be That Way“ für die Benny Goodman und seine Band) werden alle Hits und heutigen Klassiker wie „Aint No Sunshine“, „Grandmas Hands“, „I Cant Write Left-Handed“, „Lean On Me“ oder „Let Us Love“ gebracht. Zwischen den Songs zeigt Bill Withers sein Talent als Entertainer, erzählt Anekdoten oder scherzt mit dem Publikum. Bill Withers „Live At Carnegie Hall“ ist eines der besten Live-Alben der 60er und 70er Jahre und ein mitreißender Klassiker, der in einer Reihe mit Alben wie James Browns „Live At The Apollo“ oder B. B. Kings „Live At The Regal“ zu sehen ist. Tipp! ...................... Das Doppelalbum wurde für Mobile Fidelity Sound Lab von Krieg Wunderlich remastert, kommt auf 180g-schwerem Vinyl im Klappcover und ist limitiert und fortlaufend numeriert. ...................... ********************************************************************************************** ...................... Trackliste: ...................... 1. Use Me ...................... 2. Friend of Mine ...................... 3. Aint No Sunshine ...................... 4. Grandmas Hands ...................... 5. World Keeps Going Around ...................... 6. Let Me In Your Life ...................... 7. Better Off Dead ...................... 8. For My Friend ...................... 9. I Cant Write Left Handed ...................... 10. Lean on Me ...................... 11. Lonely Town, Lonely Street ...................... 12. Hope Shell Be Happier ...................... 13. Let Us Love ...................... 14. Harlem/Cold Baloney ...................... **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1728 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1728 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-45003 ----- OUT OF PRINT ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER# 0366 ----- (45RPM / 2-LP-BOX / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

PATRICIA BARBER ----- COMPANION ----- AUDIOPHILE 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD-BOX IN EINER EDLEN HARTKARTON-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0366 ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( .......DOUBEL-LP/RECORD IN EINER WERTIGEN HARTKARTON BOX !! .....OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .....45RPM HALF-SPEED MASTERED AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB USA 2008 ON THE GAIN 2 ANALOG SYSTEM /...... UNDER LICENCE FROM PREMONITION RECORDS USA / .....ORIGINAL AUFNAHMEN 1999 IN USA BEI PREMONITION RECORDS USA /..........ORIGINAL RECORDING 1999 IN USA BY PREMONITION RECORDS USA / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES / ...... ORIGINAL MASTER RECORDING BY MFSL IN USA / ..... AUDIOPHILE MFSL USA-PRESSING 2004 / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... LIMITED EDITION ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 0366 / ..... EXTREMELY RARE MFSL-45RPM-HALFSPEED-DOUBLE-LP/RECORD-BOX !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY) !! ..... DIESE WERTVOLLE MFSL DOPPEL-LP-BOX IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ...... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** .............. Track Listing ................. 1. The Beat Goes On ................. 2. Use Me ................. 3. Like JT ................. 4. Let It Rain ................. 5. Touch of Trash ................. 6. If This Isn't Jazz ................. 7. Black Magic Woman ................. *************************************************************************************************** ....... PATRICIA BARBER .... " COMPANION " ......... WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ..... Liveaufnahmen 17. - 19. Juli 1999 in Chicago, USA ......... Nun, für diesen stolzen Preis muss man die Maßstäbe an eine Schallplatte hoch ansetzen. Wer allerdings die bisherigen Veröffentlichungen dieser Sängerin kennt, zählt sie längst zu den audiophilen Juwelen, die jede Sammlung zieren. So auch diese herrliche Analogaufnahme im berühmten Green Mill Jazz Club in Chicago, bei der man in den stillen Momenten eine Nadel fallen hören könnte, so sehr ist das Publikum dem Vortrag von Miss Barber erlegen. Kunstvoll verbindet sie Cooljazz mit Popballaden, wobei ihre Performance jegliche Grenzen schwinden und nur ihrer Stimme und der Magie der Momente Bedeutung zukommen lässt. Bestes Beispiel hierfür ist "Black Magic Woman" (das nun glücklicherweise auf die vierte Seite gesetzt wurde, mit 10:32 Min.!), bei dem auch ihr Ensemble erstklassig aufgelegt ist! Dieses (limitierte) Set wird in einer schicken, handnumerierten Box geliefert, in der ein doppelseitiges Beiblatt mit schönen Bildern vom Konzert beiliegt. Wie üblich bei MFSL mit traumhaftem Klang via Half-Speed-Mastering! ........................... Interpret: Patricia Barber................... Titel: Companion................. Label: MFSL.................. Audiophile LP (2 LP, 45 rpm, 180 g.)............. *************************************************************************************************** ......... Album Notes ......... Personnel: Patricia Barber (vocals, piano, Hammond B-3 organ); Jason Narducy (vocals); John McLean (guitar); Michael Arnopol (bass); Eric Montzka (drums, percussion); Ruben P. Alvarez (percussion).Recorded live at The Green Mill, Chicago, Illinois between July 17-19, 1999.Personnel: Patricia Barber (vocals, piano, Hammond b-3 organ); Jason Narducy (vocals); John McLean (guitar); Michael Arnopol (bass guitar); Eric Montzka (drums, percussion); Ruben P. Alvarez (percussion).Companion was recorded in a special three-night series of shows in July, 1999 at Chicago's famed Green Mill jazz club -- an unusually short amount of time to produce a live album. To mine as much material as possible from those nights the performances were run more like recording sessions than live shows, with the crowd reverently hushed. Patricia Barber is in her element and the only thing that seems to have suffered for the recording circumstances is the album's length -- at seven songs and 40 minutes, it walks the line between standard EP and full-length size. One surmises that it might have been longer had there been more album-quality material from the performances. Recalling the energy that was present on her critically worshipped Caf‚ Blue album, there is an ease and creativity on Companion which makes her fans' devotion understandable. Barber has been criticized for being a jazz singer in the loosest sense -- her style borrows heavily from R&B and she often covers pop songs (Sonny Bono's "The Beat Goes On" is a sheer stylish delight), and her song "If This Isn't Jazz" answers that criticism with a thumb to the nose. What many critics fail to notice, however, is the strength of her musicianship. Sexism within the industry keeps many from seeing female jazz performers playing roles other than those of vocalists -- Barber's warm, breathy voice and creative phrasing are wonderful, for sure, but what really shines are her arrangements. With a talented band behind her, on Companion Barber has made magic with her compositions, her piano playing, and yes, her voice. Intended to be a companion to Modern Cool, this album of mostly previously unrecorded material serves as an excellent introduction to all of her work. ~ Stacia Proefrock ................. ************************************************************************************************** ............................................. DAS AMERIKANISCHE LABEL MFSL(MOBILE FIDELITY SOUND LAB) HAT IN DEN LETZTEN JAHREN WOHL WELTWEIT DIE BESTEN SCHALLPLATTEN (LP`S) PRODUZIERT.....IMMER IN LIZENZ NUR VON DEN ORIGINAL MASTERBÄNDERN.....UND IM HALFSPEED VERFAHREN (MFSL-GAIN SYSTEM).....IN EINEM HOCHWERTIGEN MASTERING MIT DEM BEST MÖGLICHEN EQUIPMENT .....DIE PRESSUNG ERFOLGTE IN USA AUF FEINSTEM 180GRAM VIRGIN VINYL(SUPER HIGH DEFINITION VINYL)......DAHER DER EINZIGARTIGE KLANG DIESER AUFNAHMEN......SOMIT AUCH TEURER ALS NORMALE LP PRESSUNGEN.......MFSL-LP´s SIND UNTER SAMMLERN UND MUSIKGENIESSERN WELTWEIT SEHR BEGEHRT UND SEHR GESUCHT.......!!........ALLE LP`s BEFINDEN SICH IN DEM MFSL EIGENEN HOCHWERTIGEN ANTISTATISCHEN INNERSLEEVE UND SIND DURCH DEN MFSL EIGENEN PAPPINNENTEIL ALS VERSTÄRKUNG ZUM SCHUTZ DER LP`s AUSGESTATTET!! ....................................MADE IN USA................200GRAM HIGH QUALITY VINYL...............................BESTE AUFNAHME- UND WIEDERGABE-QUALITÄT - WELTWEIT !!.....BEST QUALITY - WORLDWIDE !! ................... ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE MFSL-45RPM-DOUBLE-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER# 0366 ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ...... EXTREMELY RARE MFSL-45RPM-HALFSPEED-DOUBLE-LP/RECORD-BOX !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ...... )

Preis: EUR 1119,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 599,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE MFSL-45RPM-DOUBLE-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER# 0366 ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ...... EXTREMELY RARE MFSL-45RPM-HALFSPEED-DOUBLE-LP/RECORD-BOX !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !! ...... )

In den Warenkorb


<  1 ... 54  55  56  57  58  59  60 ... 73 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023