Produktsuche

Gesamtkatalog

Audiophile Classic Lp`s (180g Vinyl/Japan-LP´s/Rar

Gefundene Artikel: 639

Anzeige Produkte 581 bis 590

THORENS - HÄSSLER PHO 8064 ----- OUT OF PRINT - T ----- ( DOPPEL-LP / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

STAATSKAPELLE DRESDEN ----- BERLIOZ - SIR COLIN DAVIS ----- BRUCKNER - BERNARD HAITINK ----- STRAUSS - GUISEPPE SINOPOLI ----- SHOSTAKOVITCH - KYRILL KONDRASHIN ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... AUDIOPHILE THORENS KLASSIK-DOPPEL-LP / ..... ABSOLUTE-LP-RARITÄT / ...... HERVORRAGENDE AUFNAHMEN AUS KLASSIK MIT DER STAATSKAPELLE DRESDEN UND IHREN HERVORRAGENDEN DIRIGENTEN / ...... PRODUZIERT WURDE DIESE SET IN USA VON ACOUSTIC SOUNDS 2008 IN DEN BLUE HEAVEN STUDIOS / ...... MASTERED 2008 IN USA / ...... THORENS - EDITION GÜNTHER HÄNSSLER / ...... OUT OF PRINT!! ..... EINZIGE AUDIOPHILE DOPPEL-LP IN MEINER LP-SAMMLUNG = ONE COPY !! ....... DIESE AUDIOPHILE THORENS KLASSIK DOPPEL-LP IST NOCH OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ..... )

Weitere Details: ************************************************************************************************* ........................ Die zweite LP, die der renommierte Laufwerk-Hersteller zu seinem 125. Jubiläum herausgab, ist eine Hommage an eines der besten und langlebigsten Orchester der Welt, welches im selben Jahr (2008) seinen 460. (!!) Geburtstag feiern konnte. Die entsprechend lange Liste der Kapellmeister des Klangkörpers enthält Namen wie Heinrich Schütz, Carl Maria von Weber oder Richard Wagner; und auch nachdem der Dirigentenberuf sich von dem des Komponisten getrennt hatte, blieb's hochkarätig: Fritz Reiner, Fritz Busch, Karl Böhm, Rudolf Kempe, Franz Konwitschny, Bernard Haitink (von Gastdirigenten gar nicht zu reden). Vier Aufnahmen aus der jüngeren Vergangenheit wurden für diese Sammlung ausgewählt, darunter immerhin zwei komplette Werke, allesamt erstmals auf Vinyl. Die älteste stammt aus dem Jahre 1974: Schostakowitschs 15. Symphonie unter Kondrashin, eine Produktion des DDR-Rundfunks ? in einer Klangqualität, daß man sich sogleich wünscht, dieses sicher gewaltige Archiv mal näher begutachten zu dürfen? Sir Colin Davis, seit 1991 Ehrendirigent des Orchesters, dirigiert die Staatskapelle im Lacrimosa-Satz aus Berlioz' Grande Messe des Morts. Es handelt sich um die legendäre Aufnahme aus der Kreuzkirche vom Februar 1994, zum Gedenken an die Zerstörung Dresdens. Richard Strauss' Tod und Verklärung in einer Aufnahme vom Januar 2001 ist das zweite vollständige Werk auf diesem Doppelalbum. Tragischerweise eines der letzten Dokumente des damaligen Orchesterchefs Giuseppe Sinopoli, der drei Monate später vollkommen unerwartet mit 54 Jahren an einem Herzinfarkt starb. Die jüngste Aufnahme stammt aus dem Jahre 2003: Das Scherzo aus Bruckners sechster Symphonie. Es dirigiert einer der größten Bruckner-Interpreten der Gegenwart, Bernard Haitink ? da hätte man doch gerne die komplette Einspielung. Die hätte freilich den Rahmen weit gesprengt? aber vielleicht ist dies ja erst der Anfang einer Kooperation, die noch weitere Veröffentlichungen dieser Art mit sich bringt? Angesichts der Qualität dieses Doppelalbums wäre das eigentlich eine naheliegende Sache! (2008) ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE) !! . ....SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTO´S) !!.....BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES) !! ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE) !! . ....SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PHOTO´S) !!.....BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES) !! ..... )

In den Warenkorb


TOCCATA FSM 53620 ----- EINE BESONDERE KLASSIK-LP-RARITÄT !! ----- (MINT = ABSOLUT NEUWERTIGE KLASSIK-LP-RARITÄT !! )

XXL-Foto


XXL-Foto

THEO ALTMEYER, TENOR - FRITZ NEUMEYER UND ROLF JUNGHANNS AM HAMMERFLÜGEL VON CONRAD GRAF ----- SCHUBERT - NACHTSTÜCKE ----- LIEDER UND VIERHÄNDIGE KLAVIERMUSIK ----- ( ..... AUDIOPHILE KLASSIK-LP-RARITÄT -- MADE IN GERMANY / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN BEI TOCCATA RECORDS IN DEUTSCHLAND / ..... ORIGINAL RECORDING BY TOCCATA RECORDS IN GERMANY / ..... DEUTSCHE PRESSUNG / ..... LONG-OUT OF PRINT ..... LIMITED EDITION ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP-COLLECTION (LAST SAMPLE) !! ..... DIESE LP-RARITÄT IST NEU UND WURDE BISLANG NUR 1x ZU PRÜFZWECKEN GESPIELT !! ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE !! ..... EINE PERFEKTE AUFNAHME-UND WIEDERGABEQUALITÄT !! ..... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** SELTENE AUFNAHMEN DES IM JAHRE 2007 VERSTORBENEN TENORS, DESSEN VIELSEITIGKEIT ZWISCHEN OPERETTE UND ORATORIUM IMMER WIEDER VERBLÜFFT HAT. DAS VERWENDETE INSTRUMENT IST EIN HISTORISCHER HAMMERFLÜGEL (CONRAD GRAF, WIEN, 1824). Mutmaßliche Harmonia Mundi-Koproduktion; Einzelstück aus dem Archiv des HM-Labelgründers. Cover mit minimalen Lagerungsspuren,LP neu. Deutsche Pressung, ca.1975. ****************************************************************************************************

Zustand: MINT = ABSOLUT NEUWERTIGE KLASSIK-LP-RARITÄT !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! .....EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ..... )

Preis: EUR 99,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 49,99 euro) ----- MINT = ABSOLUT NEUWERTIGE KLASSIK-LP-RARITÄT !! ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK AT THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURE !! .....EINZELSTÜCK AUS DEM PRIVATARCHIV DES LABELGRÜNDERS VON HARMONIA MUNDI ..... )

In den Warenkorb


TOKUMA MUSIC ET 5025 ----- OUT OF PRINT ----- ( NEUWERTIGE JAPANPRESSUNG MIT ORIGINAL JAPAN-BANDEROLE/OBI )

XXL-Foto


XXL-Foto

DRESDNER PHILHARMONIE - DIRIGENT: GÜNTHER HERBIG ----- JOSEPH HYDN - SINFONIE NR.97 UND NR.98 ----- AUDIOPHILE KLASSIK-LP/RECORD-ORIGINAL JAPANPRESSING MIT ORIGINAL JAPAN-BANDEROLE UND MIT ORIGINAL JAPANISCHEM BEIBLATT ----- ORIGINAL JAPAN RECORDING IN JAPAN ----- LIMITED EDITION ----- ( ...... ULTRA RARE JAPANPRESSING LP/RECORD / ..... TUKOMA RECORD JAPAN / ..... AUDIOPHILE TUKOMA RECORDS JAPANPRESSUNG MIT ORIGIANAL JAPAN-BANDEROLE - OBI / ..... MADE FROM THE ORIGINAL TOKUMA MASTER TAPE / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1978 BEI VEB DEUTSCHE SCHALLPLATTEN RECORDS IN DDR / ..... ORIGINAL RECORDING 1978 BY DEUTSCHE SCHALLPLATTEN RECORDS IN EAST GERMANY / .... OUT OF PRINT ..... DIESE AUDIOPHILE LP/RECORD IST NEUWERTIG UND WURDE NUR WENIGE MALE MIT EINEM HOCHWERTIGEN TONABNEHMER GESPIELT !! ..... LP/RECORD UND COVER SIND IN EINEM TOP-QUALITÄTS-ZUSTAND ..... SIEHE GROSSES FOTO ..... EINFACH UNTER DEM FOTO "XXL" ANKLICKEN !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY) !!! .....

Weitere Details: ******************************************************************************************* .................. Label/Record: TOKUMA MUSIC (ET-5025), Japan, 1978 .................. 1975er Aufnahmen als audiophile Japan Edition aus der Reihe "Deutsche Schallplatten" ................ JOSEPH HAYDN - SINFONIE Nr. 97 C-dur / SINFONIE Nr. 98 B-dur .................. DRESDNER PHILHARMONIE - GÜNTHER HERBIG, Conductor ................. Zustand/Condition: .............. Cover: m- / LP: m- (Cover+LP wie neu / like new) .................. ****************************************************************************************** ....................... .... LP/RECORD SPIELT SEHR SAUBER ......COVER UND LP/VINYL BEFINDEN SICH IN EINEM ABSOLUT NEUWERTIGEN ZUSTAND !!.................................... *************************************************************************************************** ................. Japanische Vinyl-Veröffentlichungen sind hochwertige Pressungen, viele von Audiophilen und Sammlern gesucht. In den 1960er Jahren hat Toshiba /Pionier Top-Qualität Pressungen mit ihrer Marke "Ever-Clean"-Prozess veröffentlicht,diese nutzt einen speziellen Wirkstoff der verhindert den Aufbau von statischer Elektrizität auf dem Vinyl. Japanische Pressungen sind gleichbedeutend mit Qualität - das Vinyl glänzt wie kein anderes Vinyl . Die Klangqualität der japanischen Pressungen gilt als eines der besten in der Welt und darüber hinaus sind sie wunderschön präsentiert, In der Regel sind die Cover auf eine bessere Qualitätmit schwerem Papier gedruckt und oft auch einen Bonus lyrischen Einlage mit zwei Sprachen Japanisch & englische Text . Fast alle japanischen LPs wurden mit einem "obi" ausgestellt - wörtlich übersetzt bedeutet dies "Flügel" und wird von der obi (Flügel) um den traditionellen Kimono Kleid getragen abgeleitet. Dieses zarte Papierstreifen, in der Regel um die linke Seite des Album-Cover umhüllt, enthält oft Marketing-Informationen und Album inhaltliche Angaben, alle in der japanischen Kanji-und Kana ~ script gedruckt. Obi Designs können so unterschiedlich sein wie die LPs . 'Hankake "(3/4 Länge Obis) sind fast unmöglich zu finden, und die' Rock Age"-Serie von OBIS sind besonders selten und wertvoll. Unabhängig von Ihrem musikalischen Geschmack, machen japanischen Aufzeichnungen eine beeindruckende Ergänzung für jede Sammlung. Akustisch und visuell präsentieren sie dem Sammler ein Fest der Genüsse. Mint condition records, komplett mit Beilagen und obi, sind seltener jeden Tag zu. Was auch immer das digitale Zeitalter bringt, mit japanischen Aufzeichnungen erhalten Sie Top Qualität Pressungen........................... *************************************************************************************************** ................................. DIESE ÜBER VIELE JAHRE GEPFLEGTE, OFFENE UND GESPIELTE LP WURDE VON MIR AUF DER VPI 17 SCHALLPLATTENWASCHMASCHINE GEREINIGT, MIT EINER NEUEN ANTISTATISCHEN INNENHÜLLE (INNERSLEEVE) VERSEHEN, VON MIR PERSÖNLICH DURCHGEHÖRT UND NACH EUROPÄISCHEN KRITERIEN STRENG UND FAIR BEWERTET !! ...... SOLLTE DENNOCH EIN FEHLER BEI MEINER PERSÖNLICHEN BEWERTUNG VORKOMMEN .... NEHME ICH NATÜRLICH DIE LP UMGEHEND ZURÜCK ---- MIT-GELD-ZURÜCK-GARANTIE !! ----- ....... DENN LP´s-SAMMELN IST EINE VERTRAUENSSACHE !! ....... SORRY.....BEFORE SHIPPING ALL OLDER AND USED RECORDS, WILL BE WASHED FREE OF CHARGE USING A V.I.P. HW 17-F CLEANING/WASHING MACHINE FOR RECORDS AND PROVIDED WITH A NEW ANTISTATIC INNERSLEEVE. .....SORRY.....I HAVE VERIFIED AND EVALUATED ALL USED LPs AND CDs ACCORDING TO THE OFFICIAL COLLECTORS RATING. I WILL ANY TAKE ANY LP OR CD BACK, IF YOU ARE NOT SATISFIED WITH THE QUALITY OF THE ITEM AND DISAGREE WITH MY RATING. .... SORRY, I GIVE ......... .............................***WITH MONEY BACK GUARANTEE *** ............................ ***************************************************************************************************

Zustand: M - / M - = EINE NOCH NEUWERTIGE, AUDIOPHILE LP/RECORD JAPANPRESSUNG MIT ORIGINAL JAPAN-BANDEROLE-OBI IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER !! ----- OUT OF PRINT ----- MADE IN JAPAN ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - HIGH - QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 99,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 49,99 euro) ----- M - / M - = EINE NOCH NEUWERTIGE, AUDIOPHILE LP/RECORD JAPANPRESSUNG MIT ORIGINAL JAPAN-BANDEROLE-OBI IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER !! ----- OUT OF PRINT ----- MADE IN JAPAN ----- LIMITED EDITION ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - HIGH - QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


UNIVERSAL KOREA CAPITOL LP 43090 ----- AUDIOPHILE ANALOGPHONIC CLASSIC-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

XXL-Foto


XXL-Foto

NATHAN MILSTEIN (VIOLIN) ----- A NATHAN MILSTEIN RECITAL - PERGOLESI-SCHUMANN-BRAHMS-SUK-BLOCH-MILSTEIN ----- ANALOGPHONIC LP/RECORD-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ...... AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD-MADE IN GERMANY / ..... 180GRAM HEAVY-HIGH-QUALITY-VINYL - PRESSED BY PALLAS IN GERMANY / ........ ORIGINAL MONO-AUFNAHMEN 1954 BEI CAPITOL RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL MOMOAURAL RECORDING 1954 BY BRUNSWICK RECORDS IN USA / ...... DIESE ANALOGE CLASSIC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** A Milstein Recital (Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered) album cover Nathan Milstein ‎– A Milstein Recital Label: Capitol Records ‎– P8259, Analogphonic ‎– LP 43090 Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered, 180g Country: South Korea Released: 08 Jul 2020 Genre: Classical Style: Tracklist A1 –Giovanni Pergolesi* Sonata No. 12 A2 –Robert Schumann Intermezzo A3 –Johannes Brahms Allegro A4 –Josef Suk (2) Burleska B1 –Ernest Bloch Nigun B2 –Nathan Milstein (arr.)* Paganiniana Credits Piano – Carlo Bussotti Violin – Nathan Milstein Barcode and Other Identifiers Barcode: 8808678160901 *********************************************************************************************** Werke von Domenico Gallo, Robert Schumann, Johannes Brahms, Josef Suk, Ernest Bloch, Niccol Paganini Nathan Milstein - Violine Carlo Bussotti - Klavier Aufnahmenvom 21. bis 23. Dezember 1953 und 8. Januar 1954 in den Capitol Studio A in New York City, USA. Nathan Milstein zählt zu den bedeutendsten Geigern des 20. Jahrhunderts. Der russischstämmige Virtuose, der Ende der Zwanzigerjahre in die USA emigrierte, machte zu Lebzeiten zahlreiche Schallplattenaufnahmen mit Solorepertoire, von denen viele heute Kultstatus besitzen. Ein „Recital“ ist nun vom Label Analogphonic wiederveröffentlicht worden versehen mit einem tadellosen Remastering (Emil Berliner Studios), das die ohnehin hochkarätigen Aufnahmen noch veredelt. Milsteins glasklarer, kräftiger Ton kommt hier in all seinen Facetten zur Geltung: Klangfarbe, Dynamik und Artikulation wirken ungeheuer lebendig. Das abwechslungsreiche Programm für Solovioline mit Klavierbegleitung wird von Milstein und seinem Pianisten Carlo Bussotti mit viel Liebe zum Detail vorgetragen. Romantische Stücke von Schumann und Brahms zelebriert Milstein mit gleicher Hingabe wie die vertrackte „Burleske“ von Josef Suk oder das mystische „Nigun“ von Ernest Bloch. Den würdigen Schlusspunkt setzt die von Milstein arrangierte „Paganiniana“. Bemerkenswert, mit welcher Energie Milstein durch die bisweilen halsbrecherischen Variationen jagt und seine technische Meisterschaft demonstriert. Diese LP ist eine unverzichtbare Neuauflage für alle Geigenfreunde, deren überragender Klang (gepresst auf 180g audiophiles Vinyl) keine Wünsche offenlässt. Mastering von den Original-Analogue-Masterbändern von Universal Music durch Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios! Gepresst bei Pallas in Deutschland auf 180 g schwerem Vinyl. Titel: Side 1: 1 Domenico Gallo - Trio Sonata No.12 in E major (This track has been attributed to Giovanni Pergolesi in this recording) 2 Robert Schumann : Intermezzo 3 Johannes Brahms : Allegro 4 Josef Suk : Burleska Side 2: 1 Ernest Bloch : Nigun 2 Nathan Milstein (arr.) : Paganiniana ************************************************************************************************* Rezension: 1954 erschien diese LP, schon damals gelobt auch für ihre exzellente Klangqualität. Wichtiger aber ist natürlich Nathan Milsteins unglaubliche Performance. Der Stargeiger war auch hier bereits in seinen 50ern und auf der absoluten Höhe seiner Kunst. Schon die damals noch Pergolesi zugeschriebene Sonate (heute weiß man, daß sie von dem wenig bekannten, eine Generation jüngeren Domenico Gallo stammt) ist eine Offenbarung: Welche Leichtigkeit, welcher Fluß. Die beiden ihrem gemeinsamen Freund Joseph Joachim gewidmeten Sonatenauszüge von Schumann und Brahms begeistern nicht minder; die vom großen tschechischen Violinvirtuosen Josef Suk geschriebene "Burleske" ist ein Hexenritt; Ernest Blochs "Nigun" wurde wohl selten mit solchem Ausdruck interpretiert. Das glorreiche Finale (das einzige Stück ohne Klavierbegleitung) ist "Paganiniana", Milsteins eigenes, fingerbrecherisches "Medley" aus Paganinis "Caprices". Atemberaubend. (1954/2020) ************************************************************************************************ Nathan Milstein - A Nathan Milstein Recital (180g / 33rpm) Mit Werken von: Giovanni Battista Pergolesi (1710-1736), Robert Schumann (1810-1856), Johannes Brahms (1833-1897), Josef Suk (1874-1935), Ernest Bloch (1880-1959), Nathan Milstein (1904-1992) Mitwirkende: Nathan Milstein, Carlo Bussotti LP Pergolesi: Sonata Nr. 12 +Schumann: Intermezzo +Brahms: Allegro +Suk: Burleska +Bloch: Nigun +Milstein (arr.): Paganiniana Künstler: Nathan Milstein (Violine), Carlo Bussotti (Klavier) Label: Analogphonic Bestellnummer: 10239995 Erscheinungstermin: 8.7.2020 Auf beiden Milstein-LPs, die Capitol bisher veröffentlichte, wurde dafür gesorgt, dass dem herausragenden Geiger die bestmögliche Reproduktion zuteil wurde. Die vorliegende Einspielung könnte sehr gut als Lehrbeispiel dafür dienen, wie man einen Geigensolisten richtig aufnimmt. Auch die Auswahl des Materials ist sehr gelungen. Von besonderem Interesse sind die Pergolesi-Sonate, deren Schlusssatz von Strawinsky in seinem Ballett »Pulcinella« verwendet wurde; die Werke von Schumann und Brahms, die den zweiten bzw. dritten Satz einer Sonate umfassen, die Milstein und Bussotti zusammen mit Albert Dietrich zu Ehren von Joachim und der unbegleiteten Paganiniana geschrieben haben, Milsteins eigenes sehr wirkungsvolles Medley aus Teilen mehrerer Paganini-Capricen. Es versteht sich von selbst, dass die Aufführung der gesamten Musik hier von höchster Qualität ist. ************************************************************************************************ Mastered From Original Analogue Masters Of Universal Music! Audiophile Analog Mastering By Rainer Maillard at Emil Berliner Studios! Pressed at Pallas! Violinist Nathan Milstein is accompanied by pianist Carlo Bussotti in a program of Gallo, Schumann, Brahms, Suk, Bloch and an arrangement by Milstein himself. Recorded December 21-23, 1953, and January 8, 1954, at Capitol Studio A in New York City. "In the two Milstein disks that Capitol has issued thus far, it has seen to it that the eminent violinist has been accord-ed the finest reproduction possible. The present one might very well stand as an object lesson in how properly to record a violin soloist. The selection of material is also very fine. Of special interest are the Pergolesi Sonata, the final movement of which was used by Stravinsky in his ballet Pulcinella; the Schumann and Brahms works, which com-prise the second and third movements, respectively, of a sonata these two men, together with Albert Dietrich, wrote in honor of Joachim and the unaccompanied Paganiniana, Milstein's own very effective medley of portions of several Paganini Caprices. It goes without saying that the performances of all the music here are of the highest order." - High Fidelity Mastered From Original Analogue Masters of Universal Music Audiophile Analog Mastering By Rainer Maillard at Emil Berliner Studios Pressed at Pallas Group GmbH in Germany Analogphonic recording Musicians Nathan Milstein violin Carlo Bussotti piano Selections Side 1: Domenico Gallo - Trio Sonata No.12 in E major (This track has been attributed to Giovanni Pergolesi in this recording) Robert Schumann : Intermezzo Johannes Brahms : Allegro Josef Suk : Burleska Side 2: Ernest Bloch : Nigun Nathan Milstein (arr.) : Paganiniana ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP/RECORD-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


UNIVERSAL KOREA DECCA / BRUNSWICK LP 43155 ----- AUDIOPHILE ANALOGPHONIC CLASSIC-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

XXL-Foto


XXL-Foto

RUGGIERO ROCCI (VIOLIN) - PLAYS 15 FAMOUS VIOLINS ----- THE GLORY OF CREMONA ----- ANALOGPHONIC LP/RECORD-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ...... AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD-MADE IN GERMANY / ..... 180GRAM HEAVY-HIGH-QUALITY-VINYL - PRESSED BY PALLAS IN GERMANY / ........ ORIGINAL AUFNAHMEN 1963 BEI BRUNSWICK RECORDS IN ENGLAND / ..... ORIGINAL RECORDING 1975 BY BRUNSWICK RECORDS IN UNITED KINGDOM / ...... DIESE ANALOGE CLASSIC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************* The Glory Of Cremona - Ruggerio Ricci Plays 15 Famous Violins (Vinyl, LP, Stereo) album cover More Images Ruggiero Ricci ‎– The Glory Of Cremona - Ruggerio Ricci Plays 15 Famous Violins Label: Decca ‎– SXA4521 - Brunswick 43155 Format: Vinyl, LP, Stereo Country: US Released: 2019 Genre: Classical Style: Tracklist Show Credits A1 Intrada A2 Larghetto A3 Praeludium A4 Cantabile And Waltz A5 Adagio A6 Improvisation, Op. 21, No. 1 A7 Melodie, Op. 42, No. 3 B1 Largo B2 Sicilienne B3 The Violin Maker Of Cremora B4 Larghetto B5 Romance In A Minor B6 Hungarian Dance No. 17 B7 May Breeze (Song Without Words, Po. 62, No. 1) Credits Piano – Leon Pommers Violin – Ruggiero Ricci ************************************************************************************************** Diese LP (deren Labelographie etwas verwirrend ist: In England erschien sie auf Brunswick, in den USA bei der amerikanischen Decca – also nicht London! –, in Deutschland und Frankreich auf Deutsche Grammophon; spätere Wiederauflagen dann auf MCA Records) ist ein echter Fetisch für Violin-Freaks: Ricci spielt hier jede der 15 Violin-Miniaturen (von Paganini, Vivaldi, Nardini, Mozart, Kabalevsky, Tschaikowsky, Händel, Brahms u.a.) auf einem anderen unbezahlbaren Meisterinstrument der Cremoneser Geigenbau-Schule! Die Giganten Antonio Stradivari und Giuseppe Guarneri del Gesù sind dabei mit mehreren Instrumenten vertreten; Andrea und Nicolo Amati, Carlo Bergonzi (nicht mit dem gleichnamigen Sänger zu verwechseln) und Gasparo da Salò jeweils mit einem. Und ja, man hört die Klangfarben-Unterschiede durchaus…! (1963/2019) ************************************************************************************************ Ruggiero Ricci - The Glory of Cremona (180g/33rpm) Mit Werken von: Giovanni Antonio Piani (1678-1760), Pietro Nardini (1722-1793), Antonio Vivaldi (1678-1741), Niccolo Paganini (1782-1840), Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791), Dimitri Kabalewsky (1904-1987), Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893), Francesco Maria Veracini (1690-1768), Maria Theresia von Paradis (1759-1824), Jenö Hubay (1858-1937), Georg Friedrich Händel (1685-1759), Robert Schumann (1810-1856) und weitere Mitwirkende: Ruggiero Ricci, Leon Pommers LP Piani (Desplanes): Intrada +Nardini: Larghetto +Vivaldi: Praeludium +Paganini: Cantabile & Walzer +Mozart / Friedberg: Adagio +Kabalewsky: Improvisation op. 21 Nr. 1 +Tschaikowsky: Melodie op. 42 Nr. 3 +Veracini: Largo +Paradis / Dushkin: Sicilienne +Hubay: The Violin Maker of Cremona +Händel: Larghetto +Schumann / Kreisler: Romanze A-Dur +Brahms: Ungarische Tänze Nr. 17 & 20 +Mendelssohn / Kreisler: Lied ohne Worte op. 62 Nr. 1 Künstler: Ruggiero Ricci (Violine), Leon Pommers (Klavier) Label: Analogphonic Niemand, der an der Aufnahmesitzung teilnahm, bei der Ricci diese ungewöhnlichen Einspielungen machte, wird den Anblick vergessen, der ihn beim Betreten des Studios erwartete: der lange Tisch, flankiert von zwei bewaffneten Pinkerton-Detektiven, auf dem nicht weniger als fünfzehn der weltweit wertvollsten Geigen lagen ... Ricci nahm eine Geige nach der nächsten, stellte seine Füße fest auf die gelben Kreidemarkierungen, die den vorgeschriebenen Abstand zu den Mikrofonen markierten, und spielte auf jedem Instrument ein Stück, das so gewählt wurde, dass es die jeweilige Geige optimal zur Geltung brachte. Es war eine faszinierende Parade von Stücken, Kompositionen für die Geige par excellence, und Riccis maskuliner, unermüdlicher Ansatz entsprach meisten von ihnen sehr gut. (High Fidelity) Tracklisting 1 Intrada (arr.) - giovanni antonio piani 2 Larghetto - pietro nardini 3 Praeludium - antonio vivaldi 4 Cantabile e valtz ms.45, 1823 - nicolo paganini 5 Adagio (arr.) - wolfgang amadeus mozart, friedberg 6 Improvisation for violin and piano op.21, nr. 1 - kabalevski 7 Souvenir d 8 Largo - veracini 9 Siciliano for cello and harp - maria theresia von paradis 10 Violin maker of cremona - jeno hubay 11 Larghetto - georg friedrich handel 12 Romance for hobo and piano, op.94,nr.2 - schumann & kreisler 13 Hungarian dance nr.20 - johannes brahms 14 Hungarian dance nr. 17 - johannes brahms 15 Lied ohne worte for piano - felix mendelssohn-bartholdy ********************************************************************************************* Analogphonic - 180 Gram Virgin Vinyl - Limited Edition - - Pressed at Pallas Germany "The Glory Of Cremona" works by Jean-Antoine Desplanes, Pietro Nardini, Antonio Vivaldi, Niccolò Paganini, Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms, Georg Friedrich Händel, among others - Ruggiero Ricci (v), Leon Pommers (p) No one who attended the recording session where Ricci made these unusual recordings will forget the sight that awaited him when he entered the studio: the long table, flanked by two armed Pinkerton detectives, on which no less than fifteen of the world's most valuable Violins were lying ... Ricci took one violin after the other, fixed his feet on the yellow chalk markings that marked the prescribed distance from the microphones, and played a piece on each instrument that was chosen in such a way that the violin was optimal brought to bear. It was a fascinating parade of pieces, compositions for the violin par excellence, and Ricci's masculine, tireless approach suited most of them very well. (High fidelity) ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


UNIVERSAL KOREA DECCA LP 43071 ----- AUDIOPHILE ANALOGPHONIC CLASSIC-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

XXL-Foto


XXL-Foto

KYUNG-WHA CHUNG (VIOLIN) ----- BACH:PARTITA NO.2- SONATA NO.3 ----- ANALOGPHONIC LP/RECORD-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ...... AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD-MADE IN GERMANY / ..... 180GRAM HEAVY-HIGH-QUALITY-VINYL - PRESSED BY PALLAS IN GERMANY / ........ ORIGINAL AUFNAHMEN 1975 BEI DECCA RECORDS IN ENGLAND (UK) / ..... ORIGINAL RECORDING 1975 BY DECCA RECORDS IN ENGLAND (UK) / ...... DIESE ANALOGE CLASSIC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... )

Weitere Details: ************************************************************************************************** Johann Sebastian Bach - Partita No. 2 In D Minor for Solo Violin BWV 1004 Johann Sebastian Bach - Sonata No. 3 In C Major for Solo Violin BWV 1005 Kyung-Wha Chung - Violine Die südkoreanische Violinistin Kyung-Wha Chung ist eine leider nur allzu häufig unterschätzte Vertreterin ihres Faches; einzig in ihrer Wahlheimat England konnte sie im Lauf der Jahre eine treue Fangemeinde um sich scharen. In England - in der wunderbaren Akustik der Allerheiligen-Kirche in Petersham - entstand auch 1975 für Decca dieses nun durch Analogphonic remasterte und neu aufgelegte Album, das Kyung-Wha Chung mit zwei von Johann Sebastian Bachs unbegleiteten Solo-Violin-Stücken zeigt, der Partita Nr. 2 und der Sonate Nr. 3. Mit makelloser Technik und einem unverspielt direkten Ton gelingt es Chung, für die tänzerische Partita und die andächtige Sonate zwei gänzlich verschiedene musikalische Welten zu errichten. Ein Insidertipp, der sich lohnt! wv Mastering durch Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios, Berlin. Lackschnitt bei SST Brüggemann, gepresst bei Pallas in Deutschland. ******************************************************************************************* Die südkoreanische Violinistin hatte kaum Vorläufer; sie selbst war die Wegbereiterin dafür, daß Musiker aus dem asiatischen Kulturraum als Interpreten westlicher Kunstmusik nicht nur wahr- sondern auch ernstgenommen wurden. Wie sehr diese damals noch als Kuriosum empfunden wurde, dafür genügt ein Blick aufs Cover dieser 1975er Decca-LP (SXL 6721): Mehr Asien-Klischee geht kaum. Was für ein Kontrast zum Inhalt, denn auf ihrer erst vierten LP für das renommierte britische Label zeigte Chung, zu was sie fähig war – und daß sie diese Musik eben nicht nur mit stupender Technik zu bewältigen wußte, sondern sie hörbar vollkommen erfasst hatte, sie schöpferisch nachempfinden konnte. Besonders beeindruckend in einer überragenden "Ciaccona", nochmehr vielleicht in der hochkomplexen Fuge aus der 3. Sonate, deren bis zu vier Simmen Chung nicht nur hörbar macht, sondern auch noch spannend ausgestaltet. Eine musikalische Reifeprüfung, mit Bravour bestanden: Spätestens mit diesem Album konnte Chung niemand mehr ihren Platz unter den Spitzen-Geigern der Welt verweigern. (1975/2017) ****************************************************************************************** Kyung-Wha Chung spielt Bach mit makelloser Finger- und Bogentechnik sowie mit vollem Klang und verschiedenster Dynamik. Dies sind in der Tat beeindruckende Qualitäten und die beeindruckende Musik korrespondiert ausgezeichnet damit. In den gesteigerten Zusammenhängen von Frau Chung ... müssen bei jedem Takt Entscheidungen getroffen werden bezüglich dessen, welche Noten gehalten werden sollen und welche man freigibt, ebenso wie bei welchen Parts man das Tempo beibehält bzw. wo man ihm eine untergeordnete Rolle zuweist. Viele Facetten ihres Spiels werden ihr zweifellos die aus vollem Herzen kommende Bewunderung ihrer Kollegen gewinnen, ebenso wie die von uns anderen; bei dieser Platte handelt es sich um eine wirklich gute Aufnahme. ******************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC-REISSUE ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- LIMITED EDITION ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


UNIVERSAL KOREA DECCA SXL 2194 ----- AUDIOPHILE ANALOGPHONIC DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

XXL-Foto


XXL-Foto

RUGERO RICCI (VIOLIN) ----- PAGANINI - CAPRICES OP.1----- EINE NOCH ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE FLAMENCO-DOPPEL-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE DIRECT METAL MASTERING BY HANS-JÖRG MAUKSCH AT PAULER ACOUSTIC IN KOREA -----( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ...... AUDIOPHILE JAZZ-DOPPEL-LP/RECORD-MADE IN USA / ..... 180GRAM HEAVY-HIGH-QUALITY-VINYL - PRESSED BY PALLAS IN GERMANY / ........ ORIGINAL AUFNAHMEN BEI DECCA RECORDS IN ENGLAND (UK) / ..... ORIGINAL RECORDING BY DECCA RECORDS IN ENGLAND (UK) / ...... DIESE AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** Rezension: Im Jahre 1947 spielte Ruggiero Ricci, Jahrgang 1918, als erster Geiger die bis dahin wenigstens teilweise als quasi unspielbar geltenden "Caprices" des Cremoneser Violingenies vollständig in ihren Originalversionen ein, eine Leistung, die in der Geigenwelt für einiges Aufsehen sorgte und eine Art Bann brach: Es dauerte nicht lange, bis sich weitere große Violinvirtuosen der Sache annahmen. Ricci selbst sollte in seinem langen Leben noch vier weitere Gesamteinspielungen aufnehmen; noch mit über 80 konnte er die meisten dieser absurd schwierigen Schaustücke bewältigen. Die berühmteste seiner Aufnahmen ist jene aus dem Jahre 1960 – und es bleibt eine der faszinierendsten überhaupt. Sicherlich nicht "besser" als die des Kollegen Michael Rabin für Capitol (das geht auch nicht), aber anders: Feuriger, um nicht zu sagen: "mediterraner". Rabin entdeckte Tiefen in den Stücken wie niemand sonst, bei Ricci steht das Paganini gerne nachgesagte diabolische Element mehr im Vordergrund: Wer etwa die fünfte Caprice dieser Aufnahme hört, wird den Gehörnten geradezu riechen können. – Für ein gut erhaltenes Original sind gut und gerne der zehnfache Preis dieser HQ-Wiederauflage fällig… Wobei angemerkt sei, daß man damals das komplette Programm auf eine einzige LP preßte, buchstäblich. (1960/2017) ************************************************************************************************** Niccol Paganini - 24 Caprices op.1 Ruggiero Ricci - Geige Der amerikanisch-italienische Geiger Ruggiero Ricci (1918 - 2012) veröffentlichte, gemessen an der Dauer seiner Karriere und dem Ansehen, das er bis heute genießt, nur verhältnismäßig wenige Aufnahmen zwischen seinen Jahren als Wunderkind und seiner langjährigen Professur an der Julliard School. Bedeutung erlangte er als der erste Geiger, der die 24 Capricen von Nicolo Paganini komplett in der Originalfassung einspielte. Die hier vorliegende ist die letzte von drei (!) Einspielungen, die Ricci 1959 von diesem mehr als fordernden Zyklus machte. Mit Leichtigkeit und großem dynamischem Gespür kitzelt Ricci den musikalisch-erzählerischen Gehalt aus diesen Virtuosen-Stückchen heraus, und macht aus 24 artistischen Zirkusnummern ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm mit überraschend viel Tiefe. Von den Originalbändern remastert und erstmals auf 2 LPs veröffentlicht. Mastering durch Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios, Berlin. Lackschnitt bei SST Brüggemann, gepresst bei Pallas in Deutschland. ************************************************************************************************ Riccis Aufnahme von Paganinis Capriccios aus dem Jahre 1959 hat nach wie vor Bestand als die grundlegende und wichtigste Version. Wieder einmal seiner unschlagbaren Virtuosität, seinem merkurischen Feuer und seiner lyrischen Intensität lauschen zu können heißt, sich daran zu erinnern, welche Offenbarung es war, Ricci diese Capriccios in der 50er Jahren im damaligen dritten Programm der BBC spielen zu hören. Zum ersten Mal konnte man verstehen, was man bis dahin nur matt erahnen konnte, wenn man allein die Noten las. Die Decca-Aufnahme von Ricci war – für 1960 – herausragend und ist bis heute bemerkenswert wegen ihrer Klarheit, dynamischen Spannbreite und ihrer schieren Unmittelbarkeit: abwechselnd wirkt die Musik wie schwelendes Feuer oder wie glitzerndes Eis. Rezensionen N. Hornig in FonoForum 8 / 94: "Manuell in bester Verfassung, setzt Ricci hier Maßstäbe für wag- halsiges Paganini-Spiel, das den Nervenkitzel liebt." ************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC - RELEASES ----- AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD ----- RECORDING IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- MADE BY UNIVERSAL KOREA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC - RELEASES ----- AUDIOPHILE KLASSIK-DOPPEL-LP/RECORD ----- RECORDING IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- MADE BY UNIVERSAL KOREA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


UNIVERSAL KOREA DEUTSCHE GRAMMOPHON DG 471491 ----- AUDIOPHILE ANALOGPHONIC DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

XXL-Foto


XXL-Foto

BERLINER PHILHARMONIKER CONDUCTED: CLAUDIO ABBADO ----- BEETHOVEN - SYMPHONY NO.9 ----- EINE NOCH ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- LACQUER CUTTING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY RAINER MAILLARD AT BERLINER STUDIOS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ...... AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD-MADE IN GERMANY / ..... 180GRAM HEAVY-HIGH-QUALITY-VINYL - PRESSED BY PALLAS IN GERMANY / ........ ORIGINAL AUFNAHMEN 2000 BEI DEUTSCHE GRAMMOPHON RECORDS IN GERMANY / ..... ORIGINAL RECORDING 2000 BY DEUTSCHE GRAMMOPHON RECORDS IN GERMANY / ...... DIESE AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... )

Weitere Details: **************************************************************************************************** Ludwig van Beethoven - Symphony No. 9, op. 125 Die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Claudio Abbado Dreizehn Jahre lang war Claudio Abbado Chefdirigent der Berliner Philharmoniker; unter seiner Leitung wurde das Orchester radikal verjüngt und in vielerlei Hinsicht vom Stil seines Vorgängers Karajan „befreit“. Symbolisch für all diese Neuerungen ist Abbados im Jahr 2000 eingespielter Zyklus der Beethoven-Symphonien für die Deutsche Grammophon. Die Neunte aus diesem Zyklus, live im Konzert in der Berliner Philharmonie aufgenommen, erscheint nun, analog remastert von Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios, erstmals auf Vinyl. Abbado hatte sich im Vorfeld intensiv mit historischer Aufführungspraxis und neuen Editionen des Notentextes befasst, und seine Interpretation klingt entsprechend entschlackt, strukturell und klanglich klar und leicht. Besonders hervorzuheben ist auch Thomas Quasthoff als Bass-Solist im Final-Satz. Eine besondere und höchst empfehlenswerte Einspielung! Mastering durch Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios, Berlin. Lackschnitt bei SST Brüggemann, gepresst bei Pallas in Deutschland. *************************************************************************************************** Rezension: Ludwig van Beethoven Symphonie Nr. 9 Weitere Interpreten: Karita Mattila / Violeta Urmana / Thomas Moser / Thomas Quasthoff / Schwedischer Rundfunk-Chor & Eric Ericson Kammerchor / Berliner Philharmoniker, Dirigent: Claudio Abbado Vier Jahre nach seiner exzellenten Aufnahme der "Neunten" auf den Salzburger Festspielen anno 1996 (für Sony) lud Claudio Abbado die beiden schwedischen Chöre von damals nach Berlin ein, um im großen Saal der Berliner Philharmonie das Ganze noch einmal unter Studiobedingungen festzuhalten. Mit einem zwar anderen, aber wieder vorzüglichen Vokalensemble (besonders Thomas Quasthoff ist für den Bass-Part natürlich überragend!) entstand eine Aufnahme, die ihren Platz unter den Größten behaupten kann: Von erstaunlicher Durchsichtigkeit, entschlackt von Pathos, doch nicht gezwungen modernistisch. Die schnellen Sätze haben zwar reichlich Drive, wirken aber nie gehetzt. Abbados Beethoven ist kein überhöhtes und isoliertes Phänomen für sich; er steht in direkter Beziehung zu Mozart und Haydn. Bei aller Dynamik sind es die leisesten Passagen, die am meisten begeistern: Noch am Rande der Wahrnehmbarkeit spielen die Berliner mit überragender Präzision, ist Abbados Klang-Gestaltung in geradezu idealer Form nuanciert! – Erstmals auf Vinyl. (2000/2017) **************************************************************************************************** Abbados neuer Beethoven Sinfonien-Zyklus ist eindeutig von anderer Art, schneller, leichter im Klang, mehr ‘italienisch' anmutend – insbesondere die Neunte ... Indem er sich auf das Tempo, die Logik und die Transparenz des Aufbaus konzentriert, holt Abbado Beethoven sehr effektiv in diesen distinguierten Kreis musikalisch Besessener, deren Musik er seit jeher auf diese Weise dirigiert hat. In ihren besten Momenten produziert die neue Technologie Klänge von erstaunlicher Transparenz, ich habe das Finale der 9. Sinfonie nie derart raffiniert und klar gespielt und aufgenommen gehört, die Komposition des inneren Teils, Gesang und Chor kristallklar ... es sind die im Studio aufgenommene 4. und die 9. ‘live’, die in meiner Erinnerung deutlich herausragen. ************************************************************************************************** Claudio Abbado dirigiert Beethovens Symphonie Nr. 9 der Berliner Philharmoniker Über "Mit Beethoven hörst du nie auf zu lernen ..." ... sagt Claudio Abbado, der die Symphonien des Meisters aus Bonn (1770-1827) ständig überarbeitet hat. Obwohl er fünfzehn Jahre lang Direktor der Mailänder Scala war, was ihm den Ruf eines hervorragenden Operndirigenten einbrachte, war er auch mit dem deutschen und Wiener Repertoire vertraut, seit er bei Hans Swarowsky in Wien studierte. In der österreichischen Hauptstadt war eine weitere wesentliche Erfahrung für ihn das Singen in Chören, das bedeutete Proben mit den großen Dirigenten der Zeit, Bruno Walter, George Szell und Herbert von Karajan. Im Alter von siebenundzwanzig Jahren gab er sein Debüt als Dirigent an der Scala von Mailand, anlässlich des Dreihundertjahrfeier von Alessandro Scarlatti. Er gewann dann den ersten Preis beim Mitropoulos-Wettbewerb in New York, wurde von Karajan nach Salzburg eingeladen; Danach debütierte er mit dem Philharmonischen Orchester Wien und Mahlers 2. Symphonie. Mit dem gleichen Orchester nahm er von 1985 bis 1988 seine ersten vollständigen Beethoven-Symphonien auf. Aber seine Beziehungen zur Wiener Formation erlebten Höhen und Tiefen, im Gegensatz zu denen, die er 1966 mit den Berliner Philharmonikern entwickelte. Dreißig Jahre später, 1989, folgte er Karajan an die Spitze der angesehenen Formation, eine Position, die er bis 2002 innehatte. Mit den Berliner Musikern machte er eine zweite Aufnahme der gesamten Beethoven - Sinfonien (Deutsche Grammophon, 2000) und führte sie dann vom 5. Januar bis 15. Februar 2001 an der Nationalen Akademie Santa Cecilia in Rom auf begeistertes Publikum, das in Rom gedreht wurde, bis auf die Neunte Symphonie in Berlin. Dieses Denkmal in der Geschichte der westlichen Musik, an das Claudio Abbado so gebunden ist, komponierte Beethoven in weniger als einem Vierteljahrhundert, von 1799 bis 1823. Ein Monument, das den größten Teil des Lebens des Komponisten abdeckt - er schrieb den Ersten Symphonie mit einunddreißig und Neunte Symphonie mit vierundfünfzig. Mit Beethoven endete die Ära der Symphoniker, die wie Haydn bis zu hundert Symphonien komponierten. Von da an komponierten die Musiker etwa zehn Sinfonien, jede mit ihrer eigenen Persönlichkeit geprägt. Obwohl dieses Monument imposant ist, ist es bekannt. Beethovens Symphonien sind in der westlichen Musik ein Beispiel dafür, was ein möglichst breites Publikum anspricht. Deshalb sind sie weit verbreitet für politische (die Ode an die Freude der Neunten Symphonie ist die offizielle europäische Hymne) und kommerzielle Zwecke (Werbung) sowie in Filmen (Clockwork Orange von Stanley Kubrick, unter anderem). Als Symbole der Freiheit und der Unabhängigkeit sind Beethovens Sinfonien Ausdruck eines fantastischen Glaubens an die Würde des Menschen, der sich im Gegenzug in jedem von ihnen wieder erkennt. So führt Abbado diese Stücke mit einer Majestät, die das Erhabene vor der Befriedigung der Gefühle platziert. Und dank der unglaublichen Klänge, die der Dirigent von den Berliner Philharmonikern erhält, wird Schönheit zum menschlichen Sieg. Der sinfonische Urknall der Neunten Symphonie Mit der Fünften Symphonie, Symphonie Nr. 9 in d-moll, Op. 125 ist das bekannteste und beliebteste Stück. Seine ungewöhnliche Länge (eine Stunde und zehn Minuten, von denen fünfundzwanzig Minuten dem Finale gewidmet sind), die Ergänzung von Solisten und Chören, die Wahl der Ode an die Freude von Schiller und ihr außergewöhnlicher Erfolg, all dies stimmt zu sein Ruhm. Die Neunte Symphonie ist ein "Urknall" in symphonischen Begriffen. Man kann nur den Mut derjenigen bewundern, die zusammen mit Beethoven in dieses Gebiet eingedrungen sind, Wagner zum Beispiel, dass die Neunte Symphonie "die letzte Symphonie" sei. Jedenfalls ist es der letzte des Komponisten, es dauerte lange, bis er reif wurde (es wurde mehr als zehn Jahre nach der Achten Symphonie beendet) und wurde ausführlich darüber nachgedacht. Ab 1793 hatte Beethoven daran gedacht, die Ode an die Freude von Schiller zur Musik zu bringen, und er hatte daran gedacht, die Pastoralsymphonie mit einem Chor abzuschließen. Die Neunte Symphonie wurde am 7. Mai 1824 in Wien uraufgeführt und war "Seiner Majestät dem König von Preussen, Friedrich Wilhelm III." Gewidmet. Als grandiose Apotheose sublimiert es alle Werke Beethovens, indem es das universellste Stück und das am unmittelbarsten verstandene Stück aller Zeiten ist. ........ (übersetzt mit google translater) *************************************************************************************** Claudio Abbado conducts Beethoven's Symphony No. 9 Berliner Philharmoniker About "With Beethoven, you never stop learning..." ...states Claudio Abbado who has constantly reworked the symphonies of the master from Bonn (1770-1827). Although he was the director of the Scala in Milan for fifteen years, which earned him a reputation as an outstanding opera conductor, he has also been familiar with the German and Viennese repertoires since he studied with Hans Swarowsky in Vienna. In the Austrian capital, another essential experience for him was singing in choruses, which meant rehearsals with the great conductors of the time, Bruno Walter, George Szell and Herbert von Karajan. He made his debut as a conductor at the Scala of Milan at the age of twenty-seven, on the occasion of the tri-centenial of Alessandro Scarlatti. He then won First Prize at the Mitropoulos Competition in New York, was invited by Karajan to conduct in Salzburg; he then made his conducting debut with the Philharmonic Orchestra of Vienna and Mahler's Symphony No. 2. With the same orchestra he recorded from 1985 to 1988 his first complete Beethoven symphonies. But his relations with the Viennese formation experienced ups and downs, contrary to those he developed with the Berlin Philharmonic Orchestra in 1966. Thirty years later, in 1989, he succeeded Karajan at the head of the prestigious formation, a position he held until 2002. With the musicians from Berlin he made a second recording of the complete Beethoven symphonies (Deutsche Grammophon, 2000) then performed them at the National Academy of Santa Cecilia in Rome from January 5th to February 15th 2001. It is this memorable series, performed before an enthusiastic audience that was filmed in Rome, except for the Ninth Symphony filmed in Berlin. This monument in the history of Western music to which Claudio Abbado is so attached, was composed by Beethoven in less than a quarter of a century, from 1799 to 1823. A monument which covers the greater part of the composer's life – he wrote the First Symphony at thirty-one and the Ninth Symphony at fifty-four. With Beethoven ended the era of symphonists who composed, like Haydn, up to a hundred symphonies. From then on musicians composed approximately ten symphonies, each stamped with its own personality. Although this monument is imposing it is familiar. Beethoven's symphonies are an example in Western music of what appeals to the widest possible audience. That is why, they have been widely used for political (the Ode to Joy of the Ninth Symphony is the official European anthem) and commercial purposes (advertising) as well as in films (Clockwork Orange by Stanley Kubrick, among others). As symbols of freedom and acts of independence Beethoven's symphonies are the expression of a fantastic belief in the dignity of man, who in return, recognises himself in each of them. That is how Abbado conducts these pieces, with a majesty that places the sublime before the gratification of the emotions. And thanks to the incredible sounds that the conductor obtains from the Berlin Philharmonic Orchestra, beauty becomes a human victory. The Symphonic Big Bang of the Ninth Symphony With the Fifth Symphony, Symphony No. 9 in D Minor, Op. 125 is the most famous and most popular piece. Its unusual length (one hour and ten minutes, of which twenty-five minutes are dedicated to the finale), the adjunction of soloists and of choruses, the choice of the Ode to Joy by Schiller and its exceptional success, all of this concurs to its fame. The Ninth Symphony is a "Big Bang" in symphonic terms. One can only admire the courage of those who along with Beethoven adventured into this territory, Wagner stating, for example, that the Ninth Symphony was "the last symphony." At any rate it is the composer's last one, it took a long time to mature, (it was finished more than ten years after the Eighth Symphony) and was pondered at length. From 1793 Beethoven had thought of putting the Ode to Joy by Schiller to music, and he had thought of concluding the Pastoral Symphony with a chorus. The Ninth Symphony was premiered on May 7, 1824 in Vienna, and was dedicated to "His Majesty the King of Prussia Frederic Wilhelm III." A grandiose apotheosis, it sublimates all of Beethoven's work by being the most universal piece and the most immediately understood piece ever written. ***************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC ----- AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD ----- RECORDING IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- MADE BY UNIVERSAL KOREA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC ----- AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD ----- RECORDING IN GERMANY ----- LIMITED EDITION ----- MADE BY UNIVERSAL KOREA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


UNIVERSAL KOREA PHILIPS 446841 ----- AUDIOPHILE ANALOGPHONIC CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD ----- LIMITED EDITION ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!

XXL-Foto


XXL-Foto

ARGERICH - FREIRE - KREMER - VAN KEULEN - MAISKX ----- SAINT SAENS - CARNAVAL DES ANIMAUX - (KARNEVAL DER TIERE) ----- AUDIOPHILE CLASSIC DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- EINE ORIGINAL VERSIEGELTE AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD - MADE IN GERMANY - IN EINEM WERTIGEN HARTKARTON COVER ----- PLAY 33RPM - RE-MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES OF UNIVERSAL MUSIC -- DMM-DIRECT METAL MASTERING IN GERMANY -- 180GRAM VINYL PRESSING BY PALLAS IN GERMANY ----- PRINTED IN KOREA (UNIVERSAL KOREA) ----- 180GRAMM HIGH QUALITY VINYL ----- AUDIOPHILE MASTERING BY HANS-JÖRG MAUSCH AT PAULER ACOUSTIS IN GERMANY ----- AUDIOPHILE VIRGIN VINYL PRESSING AT PALLAS GROUP-GERMANY ----- FIRST TIME EVER ON VINYL RECORDS ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED / ...... AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD-MADE IN GERMANY / ..... 180GRAM HEAVY-HIGH-QUALITY-VINYL - PRESSED BY PALLAS IN GERMANY / ........ ORIGINAL AUFNAHMEN 1985-1987 BEI PHILIPS RECORDS IN ÖSTERREICH / ..... ORIGINAL RECORDING 1985-1987 BY PHILIPS IN ÖSTERREICH / ...... DIESE AUDIOPHILE CLASSIC-LP/RECORD IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ...... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK) IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN,AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY AUDIOPHILE LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Weitere Details: *********************************************************************************************** Saint-Saens (mehr) Carnaval des Animaux (Audiophile LP 2 LP, 180 g) Artikelnummer: 43109 Label: Deutsche Grammophon / Analogphonic Klang 1 Pressung 1 Martha Argerich - piano (Le Carnaval des Animaux) Nelson Freire - piano (Le Carnaval des Animaux) Gidon Kremer - violin (Le Carnaval des Animaux, Ferdinand); speaker (Tier Gebete, Little Sad Sound) Isabelle van Keulen - violin (Le Carnaval des Animaux) Tabea Zimmermann - viola (Le Carnaval des Animaux) Mischa Maisky - cello (Le Carnaval des Animaux) Georg Hortnagel - double bass (Le Carnaval des Animaux) Irena Grafenauer - flute (Le Carnaval des Animaux) Eduard Brunner - clarinet (Le Carnaval des Animaux) Markus Steckeier - xylophone (Le Carnaval des Animaux) Edith Salmen-Weber - glockenspiel (Le Carnaval des Animaux) Ellen Bashkirova - piano (Tier Gebete); speaker (Ferdinand, Tier Gebete) Alois Posch - double bass (Little Sad Sound) ************************************************************************************************ Fast scheint es, als wäre Camille Saint-Säens sein heute wohl bekanntestes Werk, „Der Karnival der Tiere“ ein wenig peinlich gewesen. Nur ein einziges Mal wurde das humorige und liebevoll orchestrierte Kleinod zu seinen Lebzeiten aufgeführt, bei einem Privatkonzert in kleinem Kreis. Ob Saint-Säens wohl Angst hatte, man würde seine Tier-Darstellungen albern finden, oder ihm seine Parodien auf andere Komponisten übelnehmen? Sicher jedenfalls hätte er seine wahre Freude gehabt an dieser Einspielung von 1988 in absoluter Starbesetzung: Das Kammer-Ensemble besteht hier unter anderem aus Martha Argerich, Mischa Maisky und Gedeon Kremer, was will man mehr? Vielleicht noch perfekte Klangqualität? Auch die kann man hier bekommen: Die Originalbänder von Philips wurden Hans-Jörg Maucksch bei Pauler Acoustics sorgfältig auf 2 LPs überspielt, und das Ergebnis ist eine farbenfrohe und luftige Aufnahme. Und die „Tier-Gebete“ von Frieder Meschwitz, die das Programm sinnig ergänzen, sind ein ganz besonderer Insider-Tipp. Mastering und Lackschnitt durch Hans-Jorg Mauksch bei Pauler Acoustics, gepresst bei Pallas in Deutschland. **************************************************************************************** +Ridout: Ferdinand; Little Sad Sound +Meschwitz: Tier-Gebete Künstler: Martha Argerich, Nelson Freire, Isabelle van Keulen, Gidon Kremer, Tabea Zimmermann, Mischa Maisky, Georg Hörtnagel, Irena Grafenauer, Eduard Brunner u. a. Label: Philips, 1987 Alles ist klar, die Rhythmen sprudeln nur so. Einzelne haben die Möglichkeit, Schabernack zu treiben oder wunderschön zu singen. Argerich und Freire zum Beispiel bringen »Pianistes« gewollt abscheulich durcheinander, indem sie den Rhythmus der Klaviere immer heftiger aus dem Gleichtakt bringen, um sie schließlich bei der »Coda« mit einem Schlag wieder zusammen zu führen. Irena Grafenauers Flöte zwischert fröhlich in »Volieres«. Eduard Brunner lässt mit seiner Klarinette den Ruf des Kuckucks aus den tiefsten Tiefen des Waldes erschallen – selten hat er mir so einsam geklungen. Insgesamt gesehen verschmelzen in dieser Darbietung höchstes musikalisches Können mit kindlichem Übermut. Rezensionen B. Uske in Stereo 10 / 88: »...So präsentiert sich das Stück hier einmal ohne das ihm meist anhaftende Etikett ›für Kinder und kindliche Gemüter. Exzellentes Ensemble mit Karneval der Tiere und interessanten anderen Stücken. ‹ **************************************************************************************** Titel: Side 1: Camille Saint-Saens (1835-1921) 1. Le Carnaval des Animaux (The Carnival of the Animals) Side 2: Alan Ridout (b. 1934) 2. Ferdinand (for speaker and solo violin) Side 3: Frieder Meschwitz (b. 1936) 3. Tier-Gebete (Animal's Prayers (for speaker and piano) Side 4: Alan Ridout 4. Little Sad Sound ********************************************************************************************Den Karneval der Tiere, mit dem Untertitel Grande fantaisie zoologique, komponierte Camille Saint-Saëns im Januar 1886 in einem kleinen österreichischen Dorf. Hier verarbeitete er in nur wenigen Tagen frühe Skizzen zum Carnaval, die aus einer Zeit stammten, als er noch als Klavierlehrer tätig war (1861/1865). Die Gelegenheit, das Werk jetzt niederzuschreiben, war ein Konzert, das der damals bekannte Cellist Charles Lebouc alljährlich am Fastnachtsdienstag gab. Am 9. März 1886 wurde der Karneval der Tiere, mit Camille Saint-Saëns und Louis Diémer als Pianisten, uraufgeführt. Das Werk für Kammerorchester mochte er aber dann doch nicht veröffentlichen, fürchtete er doch um seinen Ruf. Denn abgesehen davon, dass er in den Stücken allerlei Tierrufe durch die Instrumente imitierte, hatte er zudem mehrere seiner Berufskollegen (Jacques Offenbach bei den „Schildkröten“ und Berlioz und Felix Mendelssohn Bartholdy beim „Elefant(en)“) zitiert. Auch Rossini bleibt nicht verschont, indem eine seiner Arien unter den Fossilien parodiert erscheint. Die Komponisten waren zwar zu dem Zeitpunkt schon tot und hätten es ihm nicht verübeln können, gleichwohl mochte Saint-Saëns auch deren Bewunderer nicht verärgern. So erschien das Werk bei seinem Verleger Jacques Durand erst nach seinem Tode (16. Dezember 1921), und die erste postume Wiederaufführung des Werkes erfolgte zur Karnevalszeit am 25. Februar 1922 unter der Leitung von Gabriel Pierné in Paris. ******************************************************************************************** Saint-Saëns was so fed up with the popularity of 'Carnival of the Animals', he stopped public performances of it in his lifetime (with the exception of The Swan; he probably realised there'd be a lynch mob of cellists at his front door within minutes if he tried to ban it). His Grand Zoological Fantasy has become a bit of a classical cliché, it's true, but this new one from Virgin started winning me over the second I set eyes on the cover: an anthropomorphic band of musicians with animals heads in fancy dress which seems to owe something to the Beatles Sgt. Pepper. The grin widens when you see the players, some of the finest (mainly French) instrumentalists around, from the Capuçon brothers and Emmanuel Pahud to Michel Dalberto and Marie-Pierre Langlamet. Right from the Introduction and Royal March of the Lion, this is obviously going to be fun; beautifully played, with real wit, and without crossing the invisible line into camp or exaggerated archness. It's always respectful, and the impressions are as realistic as the score allows - no more. The tortoises funereal can-can is perfect. The elephant isn't just a big, heavy bass solo...this pachyderm has muscles, and poise. The aquarium shimmers with life, and a glass harmonica adds a reflective sheen to the tank (Saint-Saëns actually just asked for harmonica, and no-one seems quite sure what precisely he meant). Having shown a stunning turn of speed as asses, the pianists practice their scales with lamentable precision...it's all very well balanced as well, with that wonderful sense of air around the instruments that makes all the difference in a chamber music recording. But don't just buy this for the Carnival; the other chamber works on offer here make generous and entirely appropriate couplings, especially the unusual Septet for piano, strings and...trumpet. As the song says, there are animals and animals and animals and animals, but breeding matters, and this Virgin's pedigree is impeccable. ************************************************************************************* Saint-Saëns was so fed up with the popularity of 'Carnival of the Animals', he stopped public performances of it in his lifetime (with the exception of The Swan; he probably realised there'd be a lynch mob of cellists at his front door within minutes if he tried to ban it). His Grand Zoological Fantasy has become a bit of a classical cliché, it's true, but this new one from Philips started winning me over the second I set eyes on the cover: an anthropomorphic band of musicians with animals heads in fancy dress which seems to owe something to the Beatles Sgt. Pepper. The grin widens when you see the players, some of the finest (mainly French) instrumentalists around, from the Capuçon brothers and Emmanuel Pahud to Michel Dalberto and Marie-Pierre Langlamet. Right from the Introduction and Royal March of the Lion, this is obviously going to be fun; beautifully played, with real wit, and without crossing the invisible line into camp or exaggerated archness. It's always respectful, and the impressions are as realistic as the score allows - no more. The tortoises funereal can-can is perfect. The elephant isn't just a big, heavy bass solo...this pachyderm has muscles, and poise. The aquarium shimmers with life, and a glass harmonica adds a reflective sheen to the tank (Saint-Saëns actually just asked for harmonica, and no-one seems quite sure what precisely he meant). Having shown a stunning turn of speed as asses, the pianists practice their scales with lamentable precision...it's all very well balanced as well, with that wonderful sense of air around the instruments that makes all the difference in a chamber music recording. But don't just buy this for the Carnival; the other chamber works on offer here make generous and entirely appropriate couplings, especially the unusual Septet for piano, strings and...trumpet. As the song says, there are animals and animals and animals and animals, but breeding matters, and this Virgin's pedigree is impeccable. ************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC-CLASSIC REISSUE ----- AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- RECORDING IN GERMANY AT PALLAS ----- LIMITED EDITION ----- MADE BY UNIVERSAL KOREA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 399,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGPHONIC-CLASSIC REISSUE ----- AUDIOPHILE CLASSIC-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- RECORDING IN GERMANY AT PALLAS ----- LIMITED EDITION ----- MADE BY UNIVERSAL KOREA ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR AUS MEINER PRIVATEN LP-SAMMLUNG = ONE SAMPLE IN MY LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... ...... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " FACTORY SEALED " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


UNIVERSAL UCJG-9004 ----- OUT OF PRINT ----- (NEU/NEW = UNGESPIELT = NEVER PLAYED / JAPANPRESSUNG !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BERLIN PHILHARMONIC ORCHESTRA - CONDUCTOR-KARL BÖHM ----- ALSO SPRACH ZARATHUSTRA ----- (......OUT OF PRINT!! /.....LIMITIERTE NEUE JAPANPRESSUNGEN 2007 !! /.........RARE JAPANPRESSUNG MIT BANDEROLE - OBI /.....ORIGINAL AUFNAHMEN 1972 IN MÜNCHEN, GERMANY / .....DEUTSCHE GRAMMOPHON RECORDING 1972 ......JAPANPRESSING BY UNIVERSAL RECORDS 2007 JAPAN / .....AUF FEINSTEM 200 GRAMM VINYL IN JAPAN GEPRESST!! /.....JAPAN LP REISSUE 2007 MIT JAPANISCHEM BEIBLATT / .....DIESE SEHR WERTVOLLE,LIMITIERTE JAPAN-LP WURDE BISLANG NOCH NICHT GESPIELT = UNPLAYED !!.....ABSOLUTER NEUZUSTAND!!.........)

Weitere Details: ************************************************************************************************ ............ RICHARD STRAUSS .............. ALSO SPRACH ZARATHUSTRA ................. - SEHR BREIT - VON DEN HINTERWÄLDLERN ................. - VON DER GROSSEN SEHNSUCHT ................... - VON DEN FREUDEN UND LEIDENSCHAFTEN ................ - DAS GRABLIED - VON DER WISSENSCHAFT ................... - DER GENESENDE, 1. TEIL ..................... - DER GENESENDE, 2. TEIL ..................... - DAS TANZLIED ..................... - DAS NACHTWANDERLIED ................. *************************************************************************************************** .................. Japanische Vinyl-Veröffentlichungen sind hochwertige Pressungen, viele von Audiophilen und Sammlern gesucht. In den 1960er Jahren hat Toshiba /Pionier Top-Qualität Pressungen mit ihrer Marke "Ever-Clean"-Prozess veröffentlicht,diese nutzt einen speziellen Wirkstoff der verhindert den Aufbau von statischer Elektrizität auf dem Vinyl. Japanische Pressungen sind gleichbedeutend mit Qualität - das Vinyl glänzt wie kein anderes Vinyl . Die Klangqualität der japanischen Pressungen gilt als eines der besten in der Welt und darüber hinaus sind sie wunderschön präsentiert, In der Regel sind die Cover auf eine bessere Qualität mit schwerem Papier gedruckt und oft auch einen Bonus lyrischen Einlage mit zwei Sprachen Japanisch & englische Text . Fast alle japanischen LPs wurden mit einem "obi" ausgestellt - wörtlich übersetzt bedeutet dies "Flügel" und wird von der obi (Flügel) um den traditionellen Kimono Kleid getragen abgeleitet. Dieses zarte Papierstreifen, in der Regel um die linke Seite des Album-Cover umhüllt, enthält oft Marketing-Informationen und Album inhaltliche Angaben, alle in der japanischen Kanji-und Kana ~ script gedruckt. Obi Designs können so unterschiedlich sein wie die LPs . 'Hankake "(3/4 Länge Obis) sind fast unmöglich zu finden, und die' Rock Age"-Serie von OBIS sind besonders selten und wertvoll. Unabhängig von Ihrem musikalischen Geschmack sind japanischen Aufzeichnungen eine beeindruckende Ergänzung für jede Sammlung. Akustisch und visuell präsentieren sie dem Sammler ein Fest der Genüsse. Mint condition records, komplett mit Beilagen und obi, sind seltener jeden Tag zu finden. Mit japanischen Aufzeichnungen erhalten Sie Top Qualität Pressungen. .............. **************************************************************************************************

Zustand: NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ORIGINAL 200GRAMM AUDIOPHILE LP/RECORD JAPANPRESSUNG MIT BANDEROLE-OBI !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- MADE IN JAPAN ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " NEW = UNPLAYED " QUALITY !! ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- NEU = UNGESPIELT = NEW = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ----- ORIGINAL 200GRAMM AUDIOPHILE LP/RECORD JAPANPRESSUNG MIT BANDEROLE-OBI !! ----- OUT OF PRINT ----- LIMITED EDITION ----- MADE IN JAPAN ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE COPY) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PHOTOS) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS " NEW = UNPLAYED " QUALITY !! ..... )

In den Warenkorb


<  1 ... 56  57  58  59  60  61  62 ... 64 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023