Produktsuche

Gesamtkatalog

MFSL - HALFSPEED-LP`s USA (Out of Print )

Gefundene Artikel: 721

Anzeige Produkte 571 bis 580

MFSL 2-45004 ----- OUT OF PRINT - M ----- DOPPEL-LP-BOX ----- (45RPM / 2-LP-BOX / NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED !!) ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 198

XXL-Foto


XXL-Foto

PATRICIA BARBER ----- NIGHTCLUB ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINER EDLEN HARTKARTON-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 01982 ----- OUT OF PRINT ----- ( ..... NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! ........2-LP-BOX ..... IN EINER WERTIGEN HARTKARTON BOX !! ..... /.....45 rpm HALFSPEED MASTERED AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB USA 2004 UNDER LICENCE FROM PREMONITION RECORDS USA / .....ORIGINAL AUFNAHMEN 1994 IN USA BEI PREMONITION RECORDS USA /..........ORIGINAL RECORDING 1994 IN USA BY PREMONITION RECORDS USA / .....MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES /......ORIGINAL MASTER RECORDING / .....AUDIOPHILE MFSL USA-PRESSING 2004 / .....180g HIGH DEFINITION VINYL / .....SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 01982 / .....LIMITED EDITION ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!!.....DIESE WERTVOLLE MFSL DOPPEL-LP-BOX IST NOCH NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS QUALITY !!.......)

Weitere Details: .................Mit Patricia Barber - vocals, piano; Michael Arnopol und Marc Johnson - bass; Charlie Hunter - guitar; Adam Cruz und Adam Nussbaum - drums. ............Aufnahmen 1994........ ----- WITH LIMITED NUMBER # 01982 !! ----- OUT OF PRINT ----- ......... Es ist schon unglaublich, welche Faszination hinter dieser Stimme steht und wie die Musik, obwohl sie sich kaum von den vorangegangenen LPs unterscheidet, beeindruckt. Vielleicht war dies auch der Grund, dass sich zum neuesten Werk der Pianistin und Sängerin Patricia Barber zwei renommierte Musiker wie Marc Johnson und Charlie Hunter gesellten. Jede Note, jeder Anschlag und jedes Wort saugt man hier begierig ein, was auf Grund der wieder einmal exzellenten Klangqualität auch naheliegend ist. "Night Club" ist balladenorientierter Cooljazz, modern und auch für Nicht-Jazzfans ein Hochgenuss.................. Interpret: Patricia Barber................ Titel: Nightclub................ Label: MFSL................... Audiophile LP (2 LP, 45 rpm, 180 g.).............

Zustand: NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! EINE ABSOLUT NEUWERTIGE, UNGESPIELTE MFSL-HALFSPEED-LP/RECORDS - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 01982 ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY!!) ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 1199,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 599,99 euro) ----- NEU = NEW = UNGESPIELT = UNPLAYED = NEVER PLAYED !! EINE ABSOLUT NEUWERTIGE, UNGESPIELTE MFSL-HALFSPEED-LP/RECORDS - MADE IN USA ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 01982 ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN, ANALOGEN & AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL, WELL TENDED, ANALOGUE & AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE EXEMPLARY!!) ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-45004 ----- OUT OF PRINT - M ----- DOPPEL-LP7record-BOX ----- (45RPM / 2-LP-BOX / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!) ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----

XXL-Foto


XXL-Foto

PATRICIA BARBER ----- NIGHTCLUB ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINER EDLEN HARTKARTON-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0840 ----- OUT OF PRINT ----- ( ........ 2-LP/RECORD-BOX ..... IN EINER WERTIGEN HARTKARTON BOX !! ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .....45 rpm HALFSPEED MASTERED AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB USA 2004 UNDER LICENCE FROM PREMONITION RECORDS USA / .....ORIGINAL AUFNAHMEN 2000 IN USA BEI PREMONITION RECORDS USA /..........ORIGINAL RECORDING 2000 IN USA BY PREMONITION RECORDS USA / .....MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES /......ORIGINAL MASTER RECORDING / .....AUDIOPHILE MFSL USA-PRESSING 2004 / .....180g HIGH DEFINITION VINYL / .....SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER /.....LIMITED EDITION ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST EXEMPLARY) !!.....DIESE WERTVOLLE MFSL DOPPEL-LP-BOX IST = OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

Weitere Details: *********************************************************************************************** .................Mit Patricia Barber - vocals, piano; Michael Arnopol und Marc Johnson - bass; Charlie Hunter - guitar; Adam Cruz und Adam Nussbaum - drums. ............Aufnahmen 1994........ ----- WITH LIMITED NUMBER !! ----- OUT OF PRINT ----- ......... Es ist schon unglaublich, welche Faszination hinter dieser Stimme steht und wie die Musik, obwohl sie sich kaum von den vorangegangenen LPs unterscheidet, beeindruckt. Vielleicht war dies auch der Grund, dass sich zum neuesten Werk der Pianistin und Sängerin Patricia Barber zwei renommierte Musiker wie Marc Johnson und Charlie Hunter gesellten. Jede Note, jeder Anschlag und jedes Wort saugt man hier begierig ein, was auf Grund der wieder einmal exzellenten Klangqualität auch naheliegend ist. "Night Club" ist balladenorientierter Cooljazz, modern und auch für Nicht-Jazzfans ein Hochgenuss.................. Interpret: Patricia Barber................ Titel: Nightclub................ Label: MFSL................... Audiophile LP (2 LP, 45 rpm, 180 g.)............. **************************************************************************************************** ................. Track Listing ................. 1. Bye Bye Blackbird ................. 2. Invitation ................. 3. Yesterdays ................. 4. Just for a Thrill ................. 5. You Don't Know Me ................. 6. Alfie ................. 7. Autumn Leaves ................. 8. Summer Samba (Samba de Verao) ................. 9. All or Nothing at All ................. 10. So in Love ................. 11. A Man and a Woman ................. 12. I Fall in Love Too Easily ................. 13. Santa Claus Is Coming to Town ................. ********************************************************************************************* ................. Album Notes ................. Since her debut recording Patricia Barber has grown by leaps and bounds with each recording, reaching a recent peak with the masterful Modern Cool and the companion live album (appropriately called Companion). As a composer and lyricist she has few if any peers among contemporary jazz singers. This makes Nightclub all the more interesting, since all of the compositions are standards. In covering such classics as "Autumn Leaves" and "Bye Bye Blackbird" Ms. Barber wonderfullly balances respect for jazz tradition with a uniquely personal take on each tune. The accompaniment, from members of her superb regular touring group and more famous soloists (particularly the superb bassist Marc Johnson), has the sort of near-telepathic empathy on many tracks that makes a jazz record memorable. As fine a pianist as she is a singer, Ms. Barber truly makes these tunes her own. ........................ RECORDING May 15 - 19 2000 ........................ ENGINEERING Allan Tucker ........................ LABEL Premonition ........................ RE MASTERING Paul Stubblebine ........................ RE RELEASED 2006 ........................ AVERAGE RATING 4 ½ Stars out of 5 ........................ PRESSING by RTI ........................ MADE IN USA ........................ STYLE Jazz / Vocal Jazz / Smooth Jazz ........................ AVAILABLE one copy ........................ ******************************************************************************************* ................... Personnel: Patricia Barber (vocals, piano); Adam Cruz, Adam Nussbaum (drums).Audio Mixer: Jim Anderson .Liner Note Authors: Chip Stern; Patricia Barber.Recording information: Chicago Recording Company, Studio 4 (05/15/2000-05/19/2000).Photographer: Yuwadee.Patricia Barber is one high-profile contemporary jazz singer (and pianist) with a decidedly literary bent. (She has included self-penned material on any number of her albums.) NIGHTCLUB (2000) however is a straight set of jazz standards and remains one of her most successful outings. Like her peer Cassandra Wilson, Barber possesses a husky, sultry contralto which she deploys in mostly understated fashion. The singer does not lack for passion however. Her versions of Cindy Walker's "You Don't Know Me" and Cole Porter's "So In Love," for instance, are suffused with longing, a characteristic of all of Barber's slow numbers. Another highlight: a stretched-out version of Jerome Kern's "Yesterdays," in which the pianist gets to exercise her considerable chops. Throughout, bassist Marc Johnson provides sympathetic, adept support................ ************************************************************************************************ ............................................. DAS AMERIKANISCHE LABEL MFSL(MOBILE FIDELITY SOUND LAB) HAT IN DEN LETZTEN JAHREN WOHL WELTWEIT DIE BESTEN SCHALLPLATTEN (LP`S) PRODUZIERT.....IMMER IN LIZENZ NUR VON DEN ORIGINAL MASTERBÄNDERN.....UND IM HALFSPEED VERFAHREN (MFSL-GAIN SYSTEM).....IN EINEM HOCHWERTIGEN MASTERING MIT DEM BEST MÖGLICHEN EQUIPMENT .....DIE PRESSUNG ERFOLGTE IN USA AUF FEINSTEM 180GRAM VIRGIN VINYL(SUPER HIGH DEFINITION VINYL)......DAHER DER EINZIGARTIGE KLANG DIESER AUFNAHMEN......SOMIT AUCH TEURER ALS NORMALE LP PRESSUNGEN.......MFSL-LP´s SIND UNTER SAMMLERN UND MUSIKGENIESSERN WELTWEIT SEHR BEGEHRT UND SEHR GESUCHT.......!!........ALLE LP`s BEFINDEN SICH IN DEM MFSL EIGENEN HOCHWERTIGEN ANTISTATISCHEN INNERSLEEVE UND SIND DURCH DEN MFSL EIGENEN PAPPINNENTEIL ALS VERSTÄRKUNG ZUM SCHUTZ DER LP`s AUSGESTATTET!! ....................................MADE IN USA................200GRAM HIGH QUALITY VINYL...............................BESTE AUFNAHME- UND WIEDERGABE-QUALITÄT - WELTWEIT !!.....BEST QUALITY - WORLDWIDE !! ................... *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE MFSL-45RPM-DOUBLE-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0840 ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ...... EXTREMELY RARE MFSL-45RPM-HALFSPEED-DOUBLE-LP/RECORD-BOX !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY - !! ...... )

Preis: EUR 1599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 799,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE MFSL-45RPM-DOUBLE-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0840 ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ...... EXTREMELY RARE MFSL-45RPM-HALFSPEED-DOUBLE-LP/RECORD-BOX !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST EXEMPLARY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY - !! ...... )

In den Warenkorb


MFSL 2-45007 ----- OUT OF PRINT - M ----- (45RPM / 2-LP-BOX / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!) ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER -----

XXL-Foto


XXL-Foto

PATRICIA BARBER ----- VERSE ----- AUDIOPHILE 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD-BOX IN EINER EDLEN HARTKARTON-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( .......DOUBEL-LP/RECORD IN EINER WERTIGEN HARTKARTON BOX !! .....OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .....45RPM HALF-SPEED MASTERED AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB USA 2008 ON THE GAIN 2 ANALOG SYSTEM /...... UNDER LICENCE FROM PREMONITION RECORDS USA / .....ORIGINAL AUFNAHMEN 2002 IN USA BEI PREMONITION RECORDS USA /..........ORIGINAL RECORDING 2002 IN USA BY PREMONITION RECORDS USA / .....MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES /......ORIGINAL MASTER RECORDING BY MFSL IN USA / .....AUDIOPHILE MFSL USA-PRESSING 2004 / .....180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... LIMITED EDITION ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER / ..... EXTREMELY RARE MFSL-45RPM-HALFSPEED-DOUBLE-LP/RECORD-BOX !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY) !! ..... DIESE WERTVOLLE MFSL DOPPEL-LP-BOX IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

Weitere Details: ************************************************************************************************* ............................. Barber, Patricia - Verse (2 LP, 45 rpm, 180 g.) ..................... Patricia Barber - vocals, piano, Fender Rhodes ..... Michael Arnopol - bass ..... Neal Alger - guitar ..... Dave Douglas - trumpet ..... Joey Baron, Eric Montzka - drums + strings .................... Aufnahmen 10.-14. Februar 2002. ........................................... Es dauerte nun rund sechs Jahre, bis wir Vinylfans dieses hochgelobte Album von Patricia Barber endlich auch als schwarze Scheibe auf unseren Plattenteller legen durften. 2002 erreichte „Verse“ Platz 2 der Jazz Charts, was auch heute niemand verwundert, der sich dieses Album hört. Mit sehr viel Ruhe und Gelassenheit baut Frau Barber Jazzwelten von absoluter Prefektion auf. Man hat das Gefühl, nach den vielen erfolgreichen Experimenten in der Avantgarde des Jazz müsste sie jetzt niemandem etwas mehr beweisen. Sie scheint in ihrer ganz eigenen Welt angekommen zu sein, bei den Balladen des Jazz, die aber auch trotz aller Bedächtigkeit der Songs sehr anspruchsvoll wirken und teils ganz verblüffende Arrangements (u.a. mit Streichern und Fender Rhodes) bieten. Die hervorragende MFSL-Auflage bietet eine aufwändige Box mit zwei LPs (45 rpm) und einem Booklet. ............................... ********************************************************************************************* Titel ..... 1. The Moon ..... 2. Lost in This Love ..... 3. Clues ..... 4. Pieces ..... 5. I could eat your words ..... 6. The Fire ..... 7. Regular Pleasures ..... 8. Dansons La Gibue ..... 9. You Gotta Go Home ..... 10. If I Were Blue ................... * Interpret: Patricia Barber ..... * Titel: Verse ..... * Audiophile LP (2 LP, 45 rpm, 180 g.) ..... * Label: MFSL ..... ************************************************************************************************* ............... ALBUM NOTES ..................... MOBILE FIDELITY - 45 Speed – 2 LP 180 GRAM Set – Barber’s band includes guitarist Neal Alger, who has been performing with her the past six years, and bassist Michael Arnopol, who has worked with her since 1980. “We’re like brother and sister,” she says. “We learned jazz together and played all those gigs in Chicago together when I was coming up.” Drum duties are shared by Eric Montzka and Nate Smith, who is in Dave Holland’s bands. Another Holland sideman and formidable leader in his own right, tenor saxophonist Chris Potter guests on five tracks. Barber plays piano throughout as well as contributes melodica colors to some tunes, including her gem, “The New Year’s Eve Song,” that closes the album. For more than two decades, Barber, based in Chicago, has led her own band and released a series of highly acclaimed, strikingly singular albums, dating back to 1992’s breakout major label album Distortion of Love. It featured her rendition of Smokey Robinson’s pop hit, “My Girl,” predating by a year Cassandra Wilson’s similarly groundbreaking Blue Light Til Dawn. “At the time, no one else was recording contemporary pop tunes in a jazz vein,” Barber said in an interview a decade later. “I do feel like a postmodern pioneer. Soon after, all music began to be viewed as viable material for jazz vocalists and instrumentalists. The old repertoire distinctions between popular music and jazz were falling away.” She added that a key hurdle was convincing listeners that there was life after the era of iconic singers that included Sarah Vaughan, Peggy Lee, Carmen McRae and Ella Fitzgerald. “Many jazz fans have lost the ability to imagine the future, yet anything innovative in jazz vocals has taken place in spite of people lamenting the loss of Sarah, Peggy, Carmen, and Ella,” she said. “People try to appropriate, copyright and own the music, but it refuses to be contained. In spite of the people who don’t want to see music change, it finds its way like water coursing through rocks.” Barber continued to be a jazz agent for change, exhibiting her prowess as a jazz vocalist with the releases of Café Blue (1994), Modern Cool (1998) and Nightclub (2000), all of which garnered her an avid international following. Her 2002 album Verse earned a steady flow of critical plaudits. Stereophile magazine celebrated Barber as “more than a poet, more than a singer, more than a songwriter. None of these categories alone can do justice to the fullness of her artistic presentation” while W Magazine wrote that she “has the voice of a cabaret chanteuse, the soul of a beat poet and the mind of an English professor, and they come together here with remarkably spooky results.” ........................... ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE MFSL-45RPM-DOUBLE-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ...... EXTREMELY RARE MFSL-45RPM-HALFSPEED-DOUBLE-LP/RECORD-BOX !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY - !! ...... )

Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE MFSL-45RPM-DOUBLE-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- LONG-OUT OF PRINT ----- ( ...... EXTREMELY RARE MFSL-45RPM-HALFSPEED-DOUBLE-LP/RECORD-BOX !! ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER GEPFLEGTEN, ANALOGEN, PRIVATEN ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY WELL TENDED, PERSONAL, ANALOGUE ORIGINAL-MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (LAST COPY) !! ..... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY - !! ...... )

In den Warenkorb


MFSL 2-45008 (45RPM / 2-LP-SET / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!) ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER -----

XXL-Foto


XXL-Foto

NATALIE MERCHANT ----- TIGERLILY ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ........2-LP-SET ..... IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET).....OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! .....45 rpm HALFSPEED MASTERED AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB USA 2004 UNDER LICENCE FROM PREMONITION RECORDS USA / .....ORIGINAL AUFNAHMEN 1995 IN USA BEI ELEKTRA RECORDS USA /..........ORIGINAL RECORDING 1995 IN USA BY ELEKTRA RECORDS USA / .....MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES /......ORIGINAL MASTER RECORDING / .....AUDIOPHILE MFSL USA-PRESSING 2007 / .....180g HIGH DEFINITION VINYL / .....SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER /.....LIMITED EDITION......EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !!.....DIESE WERTVOLLE MFSL DOPPEL-LP-BOX IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

Weitere Details: .............................................Merchant, Natalie - Tigerlilly (2 LP, 180 g, 45 rpm) ......................................----- WITH LIMITED NUMBER !! ----- ............................................................ Auf dieses Album haben schon viele Plattenfreunde sehnsüchtig gewartet! Natalie Merchants Solodebüt Tigerlily aus dem Jahre 1995 ist eine Sammlung von wunderbare Popmelodien und Balladen, die manchmal etwas melancholisch, aber auch entspannt groovig klingt. Ein typisches Beispiel für letzteres ist die Nummer Carnival, deren markanter Gitarrenpart (hier von John Holbrook) fast von Eric Clapton stammen könnte. Merchants charmanter Gesang, weich und etwas tiefer timbriert, verzauberte natürlich schon einst bei den 10.000 Maniacs, doch erst bei diesem Soloalbum kam sie richtig zur Geltung. Mit einem Piano, einer Hammond-Orgel, Gitarren und Streichern bildet sie äußerst harmonische Klangkompositionen, die den Hörer in den Bann schlagen. Kein Wunder also, dass es seinerzeit auf Platz 13 der Billboardcharts stürmte und weltweit ein verzücktes Publikum begeisterte. Das nun bei MFSL erschienene Doppelalbum besteht aus zwei 45er LPs, da es schlichtweg komplett nicht in guter Qualität auf eine 33er LP gepasst hätte. So konnte Shawn Britton mit viel Luft schneiden und die innere Ruhe der Stücke aufs Vinyl bannen. Ein mehrseitiges Textblatt mit zusätzlichen Fotos der Musiker liegt dem nummerierten Klappcover bei. ............................................................................................ Titel..... ..... LP 1:..... 1. San Andreas Fault..... 2. Wonder..... 3. Beloved Wife..... 4. River..... 5. Carnival..... .......... LP 2..... 1. I May Know the Word..... 2. The Letter..... 3. Cowboy Romance..... 4. Jealousy..... 5. Where I Go..... 6. Seven Years..... ................................................................................ * Interpret: Natalie Merchant..... * Titel: Tigerlilly..... * Audiophile LP (2 LP, 180 g, 45 rpm)..... * Label: MFSL..... ............................................. DAS AMERIKANISCHE LABEL MFSL(MOBILE FIDELITY SOUND LAB) HAT IN DEN LETZTEN JAHREN WOHL WELTWEIT DIE BESTEN SCHALLPLATTEN (LP`S) PRODUZIERT.....IMMER IN LIZENZ NUR VON DEN ORIGINAL MASTERBÄNDERN.....UND IM HALFSPEED VERFAHREN (MFSL-GAIN SYSTEM).....IN EINEM HOCHWERTIGEN MASTERING MIT DEM BEST MÖGLICHEN EQUIPMENT .....DIE PRESSUNG ERFOLGTE IN USA AUF FEINSTEM 180GRAM VIRGIN VINYL(SUPER HIGH DEFINITION VINYL)......DAHER DER EINZIGARTIGE KLANG DIESER AUFNAHMEN......SOMIT AUCH TEURER ALS NORMALE LP PRESSUNGEN.......MFSL-LP´s SIND UNTER SAMMLERN UND MUSIKGENIESSERN WELTWEIT SEHR BEGEHRT UND SEHR GESUCHT.......!!........ALLE LP`s BEFINDEN SICH IN DEM MFSL EIGENEN HOCHWERTIGEN ANTISTATISCHEN INNERSLEEVE UND SIND DURCH DEN MFSL EIGENEN PAPPINNENTEIL ALS VERSTÄRKUNG ZUM SCHUTZ DER LP`s AUSGESTATTET!! ....................................MADE IN USA................200GRAM HIGH QUALITY VINYL...............................BESTE AUFNAHME- UND WIEDERGABE-QUALITÄT - WELTWEIT !!.....BEST QUALITY - WORLDWIDE !! ...................

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- WITH LIMITED NUMBER !! ----- ( ..... LIMITED EDITION.....EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !! .......DIESE ANALOGE MFSL-HALFSPEED-DOPPEL-LP-BOX IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED !! .....AUS MEINER GEPFLEGTEN, PRIVATEN, AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG!! .....SIEHE XXL-Foto !!.....BITTE ANKLICKEN!!.....)

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- 2-LP-SET ----- WITH LIMITED NUMBER !! ----- (........LIMITED EDITION......EINZIGES EXEMPLAR = ONE COPY !! ..... IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET).....DIESE WERTVOLLE MFSL DOPPEL-LP-BOX IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

In den Warenkorb


MFSL 2-45010 ----- OUT OF PRINT ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- (45RPM / 2-LP-BOX / OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

RICKIE LEE JONES ----- RICKIE LEE JONES ----- ORIGINAL ANALOGE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD-BOX ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 0251 ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ........ ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD-BOX / ..... IN EINER WERTIGEN HARTKARTON BOX !! / ..... 45 rpm MASTERED AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB USA 2013 UNDER LICENCE FROM WARNER BROS.RECORDS USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1979 IN USA BEI WARNER BROS.RECORDS USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1979 IN USA BY WARNER BROS.RECORDS USA / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES / ..... .ORIGINAL MASTER RECORDING IN USA / ..... AUDIOPHILE MFSL USA-PRESSING 2013 / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... LIMITED EDITION ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 0251 ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE) !! .....DIESE WERTVOLLE MFSL DOPPEL-LP/RECORD-BOX IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

Weitere Details: *********************************************************************************************** ......... Rickie Lee Jones - Composer, Guitar, Horn Arrangements, Keyboards, Per- cussion, Primary Artist, Vocals ......... Michael Boddicker - Synthesizer Randy Kerber, Dr. John - Keyboards ......... Victor Feldman - Drums, Keyboards, Percussion ......... Chuck Findley - Horn ......... Randy Newman - Guest Artist, Synthesizer ......... Red Callender - Bass ......... Steve Gadd - Drums ......... u.a. ......... ************************************************************************************************* ......... Aufnahmen im März 1979. ......... Produziert von Lenny Waronker und Russ Titelman. ......... Nicht viele Debüt-Alben in der Geschichte der Pop-Musik haben gleich einen solchen Eindruck hinterlassen wie das selbstbetitelte Debüt von Sängerin und Songwriterin Rickie Lee Jones aus dem Jahr 1979. Jones, die sich zu Beginn ihrer musikalischen Karriere zunächst nur auf das Singen von Coversongs konzentriert hatte, war erst durch ihre Freunde Chuck E. Weiss und den später berühmt gewordenen Tom Waits ermutigt worden, sich mehr auf ihre Qualitäten als Songwriterin zu berufen - und der Erfolg kam prompt in Form eines Plattenvertrags und eines originellen Debüt-Albums. Ende der 70er waren die Wellen experimtierfreudigen Musizierens in der Popmusik schon wieder abgeebbt, Disco-Pop eroberte den Markt, und die Pop-Welt war fest und schlicht in leicht fassliche und durchschaubare Schubladen geordnet. Da setzte sich Rickie Lee Jones mit ihrem Debüt plötzlich zwischen alle Stühle. Unbeschwert und auch ein wenig respektlos, dabei aber stets gekonnt und elegant ließ die damals 25jährige ihre Songs zwischen Pop, Folk und Jazz tanzen, und kreierte einen eigenen, anspruchsvollen und doch eingängig unterhaltsamen Sound. Ebenso originell wie Jones Umgang mit Stilen und Genres sind auch ihre Texte: die ungekünstelte und scheinbar mühelose Art, mit der sie die Geschichten ihrer Songs webte verband den locker unverbindlichen Gestus des Pop mit der anspruchsvollen Poesie der Folk-Szene. Songs wie „Chuck E.s In Love“, „The Last Chance Texaco“, „Coolsville“ oder „On Saturday Afternoons in 1963“ sind heute noch echte Perlen dieser Zeit. Und dazu dann der Vortrag mit ihrer unverwechselbaren, variablen, hellen, fast mädchenhaften Stimme, die es bei all ihren Qualitäten nicht nötig hat, mit Effekthascherei hausieren zu gehen - das ist einfach Musik, die damals wie heute aus dem Einheitsbrei überproduzierter Möchtegernsternchen mit echtem Können heraussticht. Neben Rickie Lee Jones Stimme und ihren Songs sind es auch die fantastischen Arrangements und Studiomusiker, die das Album so stark machen: Unter zahlreichen Session-Heroen wie Drummer Steve Gadd finden sich auch Gaststars wie Crossover-Altmeister Dr. John am Piano oder der Jazz-Multi-Instrumentalist Victor Feldman - Mitstreiter also, die nicht nur schon viel Erfahrung und perfekte Technik im Rücken hatten, sondern eben auch in fast allen Genres zu Hause waren, was die Gratwanderungen zwischen Jazz, Rock, Pop und Folk zum Spaziergang machte. Schon seit seinem Erscheinen wurde dieses Album von Freunden des audiophilen Musikgenusses seiner Aufnahmequalität wegen hoch geschätzt, und die überreichen Arrangements der Songs bieten auch jede Menge Material fürs Ohr des Genießers - jetzt gibt es eine von Krieg Wunderlich von den Originalbändern remasterte Version, die sich durch ein detaillierteres, transparenteres aber zugleich angenehm druckvolles Klangbild auszeichnet. Eine Luxusbehandlung, die diesem Klassiker der Popgeschichte zurecht zuteil wurde. Dieses Album sollte wirklich jeder haben. ......... ************************************************************************************************ ......... Tracklisting ......... 1 Chuck E.'s In Love ......... 2 On Saturday afternoons in 1963 ......... 3 Night train ......... 4 Young blood ......... 5 Easy money ......... 6 The last chance Texaco ......... 1 Danny's all-star joint ......... 2 Coolsville ......... 3 Weasel and the white boys cool ......... 4 Company ......... 5 After hours (Twelve bars past goodnight) ......... *************************************************************************************************** ......... Neu gemastert durch Krieg Wunderlich von den Originalbändern erklingt das Album, das schon seit langem von Audiophilen für seine hervorragende Klangqualität gepriesen wird, in neuer Frische, detailreicher, mit viel mehr Druck und macht so noch viel mehr Spaß als bisher. In dieser Sonderversion als Doppel-45rpm-LP in der Schmuckbox mit großem Textbuch klingt die LP der 33er Version nochmals deutlich überlegen. ......... ************************************************************************************************* ......... Produktinfo ......... Geschnitten von Krieg Wunderlich und klanglich noch einmal offener und dynamischer, mit noch präziserer Raumabbildung als die "normale" 33rpm-Version. Das richtige für alle diejenigen Menschen, die nicht nur Musik hören wollen, sondern den Klang der Anlage zelebrieren möchten. ......... Rote Baskenmütze, halb gerauchter Zigarillo und überlegene Coolness ausstrahlend: Ricky Lee Jones, Singer-Songwriterin, Underground- Bohemian und Kurzzeit-Lebensgefährtin von Tom Waits, sagt mit dem Cover ihres Debütalbums genauso viel über ihren Stil wie die Musik selbst. Mit Ricky Lee Jones veröffentlichte die Sängerin 1979 eines der eindrucksvollsten Erstlingswerke der Musikgeschichte. Ihre Songs werden bevölkert von realen und erfundenen Charakteren aus den Straßen Los Angeles', deren Geschichten Jones - vom ausgelassenen Chuck E.'s in Love bis zum melancholischen After Hours - mit ihrem ausdrucksstarken Sopran zum Besten gibt. ......... Die smarte Mischung aus Folk, R&B, Pop und Jazz ist unüberhörbar von Waits beeinflusst, und auch der frühe Bruce Springsteen scheint Spuren ihren Kompositionen hinterlassen zu haben. Neu gemastert durch Krieg Wunderlich von den Originalbändern erklingt das Album, das schon seit Langem von Audiophilen für seine hervorragende Klangqualität gepriesen wird, in neuer Frische. ......... ********************************************************************************************** ......... Rezension: ......... Es war Little Feat-Chef Lowell George, der sich von einem Bekannten für "Easy Money" begeistern ließ, den Song für sein Soloalbum aufnahm und so die Sache ins Rollen brachte. Wenig später hatte die Autorin des Songs, eine Mittzwanzigerin aus der L.A.-Bohème-Szene, auch einen Vertrag bei dessen Label Warner Brothers. Ihr Debüt gilt heute mit Recht als eine der bedeutendsten Singer/Songwriter-LPs überhaupt, ihr raffinierter Stilmix basierte auf perfektem Pop, nahm aber Jazz ebenso auf wie Funk ("Young Blood"!) und erwies sich trotz hohem musikalischem Anspruch als ausgesprochen chartstauglich. Und der Anteil am guten Ruf des Werkes, den die sagenhafte Produktion von Lenny Waronker und Russ Titelman hat, kann auch kaum überschätzt werden – weswegen schon die Originalausgabe sich alsbald besonderer Beliebtheit bei Highendern und Anlagentestern erfreute. Die 33-UPM-"Normalversion" von MFSL setzte diesbezüglich erst unlängst neue Maßstäbe, jetzt übertrifft das Label sich selbst: Gleich, ob "Chuck E.'s In Love" oder "Easy Money", der Vorsprung von Krieg Wunderlichs 45er-Mastering ist nicht wegzudiskutieren… – Verpackt als Box mit beiliegendem Textheft! (1979/2014) ......... ***********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- EINE AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD-BOX !! ----- EXTREM SELTENE ANALOGE MFSL-45RPM-3-LP-BOX ----- OUT OF PRINT ----- WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 0251 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- EINE AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD-BOX !! ----- EXTREM SELTENE ANALOGE MFSL-45RPM-3-LP-BOX ----- OUT OF PRINT ----- WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 0251 ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-45011 ----- ANALOGE ORIGINAL 45rpm MFSL-2-LP/RECORD-BOX ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

MILES DAVIS ----- KIND OF BLUE ----- ORIGINAL ANALOGE MFSL-45RPM-2-LP/RECORD-BOX ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER ----- ( ..... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ........ ANALOGE MFSL-2-LP/RECORD-BOX / ..... IN EINER HOCHWERTIGEN HARTKARTON BOX !! / ..... 45 rpm MASTERED AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB USA 2015 UNDER LICENCE FROM COLUMBIA RECORDS USA / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1959 IN USA BEI COLUMBIA RECORDS USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1959 IN USA BY COLUMBIA RECORDS USA / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL MASTER TAPES / ..... .ORIGINAL MASTER RECORDING IN USA / ..... AUDIOPHILE MFSL USA-PRESSING 2015 / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... LIMITED EDITION ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE) !! .....DIESE WERTVOLLE MFSL 2-LP/RECORD-BOX IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED .....VERY-HARD-TO-FIND-WORLDWIDE IN THIS - FACTORY SEALED - QUALITY !!.......)

Weitere Details: ******************************************************************************************** ............. Miles Davis - Trompete ............. Julian "Cannonball" Adderley - Altsaxophon ............. John Coltrane - Altsaxophon ............. Bill Evans - Klavier außer bei "Freddie Freeloader" ............. Wynton Kelly - Klavier bei "Freddie Freeloader" ............. Paul Chambers - Kontrabass ............. James Cobb - Schlagzeug ............. ************************************************************************************** .............Aufnahmen am 2. März und 22. April 1958. ............. Wohl bei keinem zweiten Album ist sich die Jazz-Welt so einig: "Kind Of Blue" ist einer der Meilensteine des Jazz. Unzählige Monographien wurden über dieses Werk verfasst und es ranken sich zahlreiche Mythen um seine Entstehungsgeschichte. Dies schlug sich auch kommerziell nieder, so ist "Kind Of Blue" neben seiner künstlerischen Bedeutung auch das meistverkaufte Album der Jazzgeschichte. Doch auch aufnahmetechnisch setzte das Album Maßstäbe und gilt vielen bis heute als Referenzwerk. Nun wurde "Kind Of Blue" durch Krieg Wunderlich von den Originalbändern neu gemastert und erklingt nochmals frischer und detailreicher sowie mit deutlich mehr Druck. Zweifellos stellt diese Ausgabe auf zwei 45UpM-Vinylscheiben alle bisherigen in den Schatten und scheint die definitive zu werden. Ein Fest für jeden audiophilen Jazzliebhaber! ............. Das Album kommt auf auf zwei 45UpM-Vinylscheiben in einer stabilen Schmuckbox mit großem Textbuch und ist limitiert und nummeriert. ............. ******************************************************************************************** .............+ Paul Chambers, James Cobb, Bill Evans u.a. Sonderversion als Doppel-45rpm-LP in der Schmuckbox mit großformatigem Textbegleitheft. Sollte in der Sendung »Wer wird Millionär« jemals die Frage nach dem bekanntesten aller Jazz-Alben gestellt werden, so ist dieses Miles-Davis-Album aus dem Jahr 1959 ein sicherer Kandidat. Über Kind Of Blue wurden bereits ganze Bücher geschrieben und welches andere Album gibt es in so vielen Ausgaben? Die Band hatte nicht ein einziges der Stücke durchgespielt, bevor Davis sie bei laufender Aufnahme ins Studio bat. Vielleicht mussten Jazz-Schwergewichte wie John Coltrane, Bill Evans, Cannonball Adderly, Paul Chambers und Jimmy Cobb das ja auch gar nicht, denn Kind Of Blue wurde auch so zum Klassiker. Davis hingegen blieb seinem Ruf als Exzentriker treu und bezeichnete das Album als gescheitert. Mobile Fidelity hatte diesen Titel schon lange angekündigt, doch die Veröffentlichung musste immer wieder verschoben werden, da der Lizenzgeber Columbia Records, heute ein Teil von Sony Music, nicht in der Lage war, das richtige Band aufzutreiben. Es gibt offenbar Dutzende an Bandkopien. Mit dem richtigen Master in den Händen gingen dann Shawn R. Britton und Rob LoVerde gemeinsam zur Sache. Sie nutzten das frisch aufgerüstete DSD-System in Sebastopol, Kalifornien, um für die Bearbeitung alles möglich zu machen. Klanglich hat das Album nunmehr eine Anmut und dabei zwingende Bestimmtheit jedes einzelnen Tons, die man so zuvor nicht hat hören können. Es gibt analoges Bandrauschen und gleichzeitig eine Präsenz der Musiker, die vorherige Veröffentlichungen schlichtweg nicht erreicht haben. *********************************************************************************************** ................... Tracklisting........................ 1 So What ............. 2 Freddie Freeloader ............. 3 Blue in Green ............. 1 All Blues ............. 2 Flamenco Sketches ............. ********************************************************************************************** ............. Rezension: ............. Es ist natürlich im Grunde kaum möglich, von einer definitiven Miles Davis-LP zu sprechen: Bei einem, der den Jazz mehrfach revolutioniert hat, gerät man da schnell in unlösbare Konflikte. Doch auch, wenn "Birth Of The Cool" und "Bitches Brew" wahrscheinlich – rein musikhistorisch betrachtet – tiefere Spuren hinterlassen haben: Man wird letztlich doch immer wieder bei "Kind Of Blue" landen. Und eigentlich nicht nur in bezug auf Miles Davis: Im Grunde ist das nämlich DIE definitive Jazzplatte überhaupt. Weil sie perfekt ist, von den Anfangsakkorden von "So What" an. Man kann das nicht beschreiben oder rational begründen, es ist einfach so. Die unglaubliche Band aus Davis, John Coltrane, Cannonball Adderley, Bill Evans (der auch den Klappentext schrieb), Paul Chambers und Jimmy Cobb spielte die fünf Titel großenteils ungeprobt direkt ein: Miles zeigte den Musikern kurz das Thema, dann lief das Band. Irgendetwas muß da damals im Studio passiert sein, denn selbst für den schwindelerregend hohen Standard der Beteiligten ist "Kind Of Blue" etwas Besonderes. Ganz ohne irgendwelche halsbrecherische Solistenleistungen: Es ist einfach die Musik an sich. Die Essenz des Jazz, wenigstens, was diese Epoche betrifft (in früheren oder späteren gibt es aber kein vergleichbares Album)… – Höchste Zeit war es für eine neue audiophile Ausgabe (die Classic Records-Edition ist ja nun schon lange vergriffen)! Und dieser 45 UPM-Umschnitt ist erwartungsgemäß ziemlich beeindruckend – allein für Coltranes Saxophonton schon lohnend… (1959/2015) ***************************************************************************************** *****************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- EINE AUDIOPHILE MFSL-45RPM-2-LP/RECORD-BOX !! ----- EXTREM SELTENE ANALOGE MFSL-45RPM-2-LP-BOX ----- OUT OF PRINT ----- WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES EXEMPLAR IN MEINER PRIVATEN, GEPFLEGTEN AUDIOPHILEN LP-SAMMLUNG = ONLY ONE SAMPLE IN MY PERSONAL AUDIOPHILE LP/RECORD-COLLECTION(ONE SAMPLE) !! ...... SIEHE XXL-FOTO (LOOK THE XXL-PICTURES) ..... BITTE FOTO ANKLICKEN (PLEASE CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 299,99 Euro (zuzüglich der Versandkosten / plus shipping costs)

In den Warenkorb


MFSL 2-45012 ----- ANALOGE ORIGINAL 45rpm MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

SANTANA ----- SANTANA ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE 45RPM MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1969 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1969 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ********************************************************************************************** ........... Carlos Santana - Gitarre, Gesang ........... Mike Carrabello - Congas, Percussions ........... Jos Chepito Areas - Timbales, Congas, Percussions ........... Dave Brown - Bass ........... Mike Shrieve - Schlagzeug ........... Gregg Rolie - Klavier, Orgel, Gesang ........... Luis Gasca - Trompete ........... Alberto Gianquinto - Arrangements ........... Brent Dangerfield - Produktion ........... *********************************************************************************************** ........... Aufnahmen vom Mai bis August 1969, Erstveröffentlichung August 1969. ........... *********************************************************************************************** ........... Bereits im Gründungsjahr seiner legendären Latin-Rock-Combo debütierte Carlos Santana mit einem Album, das heute zu den Meilensteinen der Rockmusik zählt. Es erschien kurz nach Santanas gefeiertem Auftritt beim Woodstock-Festival, der der Band endgültig zum großen Durchbruch verhalf. Die mitreißende Mischung aus Rock, Jazz und Latin, mal psychedelisch, mal rockig und stets mit viel Perkussion, traf den Nerv der Zeit und ist in ihrer Intensität bis heute einzigartig. Ob "Waiting", "Jingo" oder "Evil Ways" - jedes Stück des Albums ist ein Klassiker. Kein Wunder also, dass von "Santana" die verschiedensten Vinyl-Ausgaben existieren. MFSL ist es zu verdanken, dass nun, beinahe 50 Jahre nach der Erstveröffentlichung, die wohl definitive vorliegt: als 45UpM-Edition von Shawn R. Britton geschnitten und auf hochwertigem audiophilen Vinyl gepresst. Besser Klang das Album nie! Die Ausgabe kommt zudem im stabilen Klappcover und ist limitiert sowie fortlaufend nummeriert. ........... Sammler werden sich erinnern, dass dieser Titel mit der Artikelnummer MFSL 1-303 schon im Dezember 2007 als 33-rpm-Version erschienen ist. Die neue Version als 45-rpm-Edition ist von Shawn R. Britton geschnitten und erscheint ebenfalls wieder als Limited Edition. Seitdem ist das Studiosystem bei Mobile Fidelity in Sebastopol tatsächlich noch einmal besser geworden und die neue 45er klingt auch hörbar besser. Die Doppel-LP erscheint nunmehr im Klappcover, das damals von den Sammlern schmerzlich vermisst wurde. Wer genau hinschaut erkennt, dass der Schriftzug oben auf dem Cover nunmehr schwarz und nicht mehr weiss ist. ........... ******************************************************************************************* ........... Titel: ........... Seite A ........... 1. Waiting ........... 2. Evil Ways ........... Seite B ........... 3. Shades Of Time ........... 4. Savor ........... 5. Jingo ........... Seite C ........... 6. Persuasion ........... 7. Treat ........... Seite D ........... 8. You Just Don't Care ........... 9. Soul Sacrifice ........... ********************************************************************************************** ........... *** Gatefold Cover ........... Carlos Santana katapultierte sich mit seiner Musik in die Hall Of Fame der Rockmusik und kreierte einen ganz eigenen Fusionstil. Niemand konnte ihn wirklich kopieren und bis heute wird er direkt mit dem Namen Santana in Verbindung gebracht. Der Gitarrist verbindet auf dem gleichnamigen Album Latin mit Rock, Blues-Rock, Psychedelic, Jazz und Soul und kreiert seine unverwechselbaren Rhythmen. ........... Im August 1969 trat Carlos Santana auf dem legendären Woodstock-Festival auf und rückte damit ins Blickfeld der internationalen Musikszene. Die anschließende Veröffentlichung seiner LP Santana war ein echter Hit. Über zwei Jahre blieb sie in den Charts vertreten und bescherte dem 22-jährigen einen riesigen Erfolg mit mehreren Millionen verkaufter Platten. Auf dieser fantastischen Scheibe, die zum Grundstock einer jeden ambitionierten Musiksammlung zählen sollte, finden sich Hits wie Evil Ways oder das tolle Jingo, nicht zu vergessen auch Waiting und Soul Sacrifice! ........... *********************************************************************************************** ........... Rezension: ........... Es war sicher hilfreich, daß das Debütalbum fast zeitgleich mit dem fulminanten Auftritt der Band in Woodstock erschien – doch war diese völlig neue Art, Latin-Rhythmik mit Rock zu verschmelzen, so explosiv, daß sie vielleicht auch so die Top Five geknackt hätte. Zwei Jahre hielt sich die LP mit den Höhepunkten "Evil Ways", "Jingo" und natürlich "Soul Sacrifice" (Glanzstück der Woodstock-Show!) in den Charts und machte den Gitarristen über Nacht zu einem der größten Stars der Ära. – Die klanglichen Qualitäten der Aufnahme machen sie zu einem Repertoire-Favoriten audiophiler Reissue-Labels. Eine der bislang besten Reissues war und ist sicherlich die von MFSL aus dem Jahre 2007, die das Traditions-Edellabel nun selbst übertrifft – mit spektakulären 45 Touren! ........... **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE,AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

Preis: EUR 1199,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 599,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- ANALOGE,AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 33RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES!!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES!!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-451 ----- ANALOGE 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

MILES DAVIS ----- E.S.P. ----- AUDIOPHILE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1015 ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE 45RPM MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2016 / ..... RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1965 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1965 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2016 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ******************************************************************************************* Miles Davis - Trompete ............... Wayne Shorter - Tenorsaxofon ............... Herbie Hancock - Piano ............... Ron Carter - Bass ............... Tony Williams - Schlagzeug ............... Aufnahmen 21. und 22. Januar 1965. ............... Es ist in jeglicher Hinsicht ein epochales Jazzalbum! „E.S.P.“ war 1965 die erste Platte des zweiten Miles-Davis-Quintetts (Davis, Wayne Shorter, Herbie Hancock, Ron Carter, Tony Williams), das mit Alben wie „Miles Smiles“ oder „Nefertiti“ Jazzgeschichte schreiben sollte. Zudem markiert es mit seiner Spieldauer von satten 48 Minuten, seinem Fokus auf neues, eigens komponiertes Material und seine zunehmende Abkehr von eingängigen Hard-Bop-Melodien hin zu ausladenden improvisierten Strukturen eine Wendepunkt hin zum modernen Jazz, wie wir ihn heute kennen. Jetzt gibt es dieses wunderbare, abwechslungsreiche und tiefgehende Album in einer über jeden Zweifel erhabenen 45-rpm-Version von MFSL, remastert von Krieg Wunderlich und Rob LoVerde, in limitierter und nummerierter Auflage. Dieses musikalische Schwergewicht, das trotzdem mit solcher Leichtigkeit aus den Lautsprechern tanzt, ist eine Zierde für jede Jazzsammlung. Nicht nur für Miles-Davis-Fans! Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer. ............... *********************************************************************************************** ............... Titel: ............... Side One ............... 1. E.S.P. ............... 2. Eighty-One ............... Side Two ............... 3. Little One ............... 4. R.J. ............... Side Three ............... 5. Agitation ............... 6. Iris ............... Side Four ............... 7. Mood ............... ********************************************************************************************** ............... Rezension: ............... Ron Carter, Tony Williams, Herbie Hancock und seit September 1964 auch Wayne Shorter: Das zweite große Miles Davis-Quintett war vollständig, und es schrieb sich nicht weniger tief in die Jazzgeschichte ein als jenes der Mitt-50er mit John Coltrane. Mit diesem Album legte es los; die Sessions fanden vom 20.-22. Januar 1965 statt. Genau genommen ist das, was sich hier abspielt, noch Hard Bop – aber die Band weitet die Genre-Grenzen ins schier Unendliche, setzt wie die (oberflächlich betrachtet) radikaleren Kollegen Coleman und Coltrane Improvisation vor Komposition und interpretiert das Thema Tonalität sehr frei. Es ist eine in jeder Hinsicht visionäre Musik, die hier entstand; eine Musik, die den modernen Jazz über Jahrzehnte mitdefinieren sollte und die den klassischen Bop der späten 50er meilenweit hinter sich gelassen hatte. Ein halbes Jahrhundert später ist die Magie dieser Neuland-Erkundung (die hier ja erst begann und die drei Jahre später zur Elektrifizierung des Jazz führen sollte) immer noch in jeder Note spürbar… – Chris Bellmans hatte 2014 für Impex eine sagenhafte Tube-Only-Version gemastert, der MFSLs Krieg Wunderlich nun eine 45-Touren-Version entgegensetzt. Auf ihre Art frappierend sind sie beide… ............... ********************************************************************************************** *** Gatefold Cover ............... + Wayne Shorter, Tony Williams, Ronald Carter, Herb Hancock ............... Wenige Jahre nach dem Ende seines legendären ersten Quintetts mit John Coltrane, Red Garland, Paul Chambers und Philly Joe Jones hatte Davis in den Jahren 1963 und 1964 eine neue Band zusammengestellt. Das mit Wayne Shorter am Saxofon, Herbie Hancock am Piano, Ron Carter am Bass und Tony Williams am Schlagzeug hochkarätig besetzte »zweite Miles Davis Quintett« gilt heute als eine der besten Formationen in der Geschichte des Jazz überhaupt. Mit seinem ersten Album »E. S.P.« veröffentlichte das Quintett 1965 einen weiteren Meilenstein in Miles Davis' umfangreichen musikalischem Schaffen. ............... »E. S.P.« prägte die Jazzmusik der folgenden Jahre und schließt die Lücke zwischen zugänglichem Hard-Bop und den improvisierten, innovativen Ansätzen, die Davis zunehmend verfolgte. Im Gegensatz zu früheren Alben fanden sich weder Standards noch ältere Davis-Stücke auf »E. S.P.«, sondern ausschließlich neue Kompositionen aus der Feder der beteiligten Musiker, die das Quintett mit perfekter improvisatorischer Interaktion und zugleich mit einem Höchstmaß an Geschlossenheit und an individuellem Ausdruck eingespielt hat. ............... Für Mobile Fidelity neu gemastert von Krieg Wunderlich und Rob LoVerde und bei RTI gepresst, erscheint »E. S.P.« auf 180g-Vinyl-Doppel-LP mit 45 rpm in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. ............... Wir empfehlen die Verwendung von »L'Art du Son«- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal. ********************************************************************************************* Rezensionen »Diese Ausgabe ist dermaßen gut, dass ich sie guten Gewissens auch denen empfehlen kann, die bereits andere Pressungen davon im Regal stehen haben; besser als auf der MFSL-Version kann es nicht mehr werden.« (LP-Magazin, 2 / 2017) ............... **********************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE ORIGINAL MASTER RECORDING (MFSL)-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1015 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 999,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 499,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE ORIGINAL MASTER RECORDING (MFSL)-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1015 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE EXEMPLARY)!! ...... SIEHE XXL-FOTOS(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE FOTOS ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-453 ----- ANALOGE 45RPM-MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER !! ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

BIG BROTHER & THE HOLDING COMPANY (WITH JANIS JOPLIN) ----- CHEAP THRILLS ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1215 ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM EDLEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER # 1215 !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH, ASSISTED BY ROB LOVOERDE AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1968 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1968 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: ******************************************************************************************** .................. Es ist eine echte Legende, die uns MFSL da auf 45 rpm remastert schenkt: „Cheap Thrills“ von Big Brother & The Holding Company war 1968 ein Kometeneinschlag in die Musikwelt, und der Komet hieß Janis Joplin. Erst ein knappes Jahr sang die damals 25jährige mit der psychedelischen Acid-Rock-Band zusammen, doch dieses Jahr hatte sie mit ihrem umjubelten Auftritt beim Monterey Pop Festival und ihrem Debüt-Album schon mächtig weit nach vorne katapultiert - doch mit „Cheap Thrills“ wurde sie endgültigen zum ersten weiblichen Rock-Superstar der Musikgeschichte. Die Irrsinns-Stimme, die dieser kleinen, fast unscheinbaren Frau entsprang, jagt einem auch heute noch wohlige Gänsehaut über den Rücken bei Songs wie „Piece Of My Heart“ oder „Ball And Chain“. Der energiegeladene Rocksound der Band wurde für das Album mit Live-Versatzstücken zusammengeschnitten und bewusst rau und kantig gehalten ................ - das brillante MFSL-Remastering hebt diese direkte und unmittelbare Qualität der Aufnahme wunderbar hervor. Diese Platte haut einen einfach um! ............. Remastering durch Steve Hoffman. Cheap Thrills erscheint als Doppel 180g Vinly LP mit 45 rpm mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. ......................... ******************************************************************************************** ......................... Titel: ......................... 1. Combination of the Two ......................... 2. I Need a Man to Love ......................... 3. Summertime ......................... 4. Piece of my Heart ......................... 5. Turtle Blues ......................... 6. Oh, Sweet Mary ......................... 7. Ball and Chain ......................... ******************************************************************************************** ......................... Rezension: ......................... Das mit größter Spannung erwartete Album erwies sich als äußerst schwere Geburt; und was dann kam, war im Grunde Stückwerk aus Livemitschnitten und Studioaufnahmen. Daß es trotzdem funktionierte – und mehr als das, "Cheap Thrills" ist eine der großartigsten Momentaufnahmen der psychedelischen Ära –, liegt an der ungeheuren Intensität und ungebremsten Energie der Sängerin, aber auch an der Band selbst: Jefferson Airplane und die Grateful Dead hatten fraglos die besseren Musiker, aber die wilde Entschlossenheit, mit der sich Big Brother hier in die Songs warfen, ist auf Tonträgern jener Ära beinahe einzigartig. "Piece Of My Heart", "Ball And Chain" und die sagenhafte "Summertime"-Version sind die am hellsten strahlenden Sterne, und nie zuvor (und wahrscheinlich auch nicht danach) sang eine weiße Sängerin den Blues mit einer solchen Intensität. Vielleicht war Janis Joplin bewußt, daß sich dergleichen mit dieser Band nicht würde wiederholen lassen und stieg deswegen aus, noch während das Album die Charts regierte. Doch auch wenn "Kozmic Blues" und "Pearl" die künstlerisch ambitionierteren Platten sind: "Cheap Thrills" blieb unerreichbar. – Die von Krieg Wunderlich auf 45 Touren geschnittene MFSL-Neuausgabe darf man getrost als konkurrenzlos bezeichnen. (1968/2016) ......................... ******************************************************************************************* ......................... *** Gatefold Cover ......................... Die Anwälte von Columbia Records brauchten geschlagene sieben Monate, um Janis Joplin und ihre Band aus einem unglücklichen Vertragsverhältnis mit Mainstream Records herauszulösen. Erst danach, im August 1968 konnte Cheap Thrills erscheinen. Ein gefeierter Auftritt auf dem Monterey Pop Festival im Jahr zuvor hatte für Furore gesorgt und die Öffentlichkeit auf Joplin aufmerksam gemacht, doch außer einer schlecht produzierten LP war bislang keine Platte von ihr erschienen. Die Erwartungen waren hoch – und Cheap Thrills löste sie ein. Das Nr.-1-Album verkaufte sich über eine Million Mal und zementierte Joplins Ruf als erster wahrer weiblicher Rock-Superstar. ......................... Ihr außerordentliches Gesangstalent, ihre unverwechselbare Bluesstimme versetzt Sie direkt zurück in das Jahr 1968. Das vorliegende Remastering von Steve Hoffman unterstreicht diesen Eindruck. Eines ist dabei gewiss: die Sängerin Janis Joplin kann man weder imitieren noch ihre Klasse erreichen. Cheap Thrills erscheint als Doppel 180g Vinly LP mit 45 rpm mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. Krieg Wunderlich schnitt in Sebastopol auf dem GAIN 2 System und das klangliche Ergebnis ist fetzig, energiegeladen und Voll des Spirits der 70er Jahre. ......................... ************************************************************************************************ .........................Rezensionen ......................... »Es haut einen immer noch vom Hocker, was dieses reibeisenraue, waidwunde, whiskeytriefende, seelenvollgesogene und kraftstrotzende Organ aus den ohnehin schon erstklassigen Songs macht. ... spätestens mit ›Piece Of My Heart‹ hat Janis wohl jeden Rockfan auf den Knien. Und mit ihrem Blues zwingt sie ihn ganz zu Boden. (...) Wieder auf die Beine reißt einen der fulminante Sound, dem MFSL diesem Mega-Album mit der Überspielung auf zwei schnelldrehende Scheiben verlieh. Nicht billig, aber Thrills ohne Ende .« (Audio, Juni 2016) ......................... ********************************************************************************************** »Spätestens mit “Peace Of My Heart” hat Joplin wohl jeden Rockfan auf den Knien. Und mit “Ball And Chain” zwingt sie ihn ganz zu Boden. Wieder auf die Beine reißt einen der fulminante Sound, den MFSL diesem Mega-Album mit der Überspielung auf zwei schnelldrehende Scheiben verlieh. Thrills ohne Ende.« (Good Times, Juni / Juli 2016) ......................... **********************************************************************************************

Zustand: 399,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 199,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1215 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE MFSL-45RPM-DOPPEL-LP/RECORD ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # 1215 ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


MFSL 2-454 ----- ANALOGE ORIGINAL 45rpm MFSL-DOPPEL-LP/RECORD ---- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- (OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !!)

XXL-Foto


XXL-Foto

JANIS JOPLIN / FULL TILT BOOGIE ----- PEARL ----- ANALOGES, AUDIOPHILES 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- AUDIOPHILE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- LIMITED EDITION ----- WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ...... OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! / ..... BESONDERS WERTVOLLE ANALOGE 45RPM MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD JACKET) / ..... ORIGINAL PRODUCTION AND 45RPM-REMASTERING BY MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL MASTER RECORDING USA WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER !! / ..... 180g HIGH DEFINITION VINYL / ..... MFSL-GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... MASTERED FROM THE ORIGINAL STEREO TAPES BY KRIEG WUNDERLICH AT MOBILE FIDELITY SOUND LAB, SEBASTOPOL IN CALIFORNIA USA ON THE GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM / ..... ORIGINAL AUFNAHMEN 1971 BEI COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ORIGINAL RECORDING 1971 BY COLUMBIA RECORDS IN USA / ..... ANALOGUE RE-MASTERING BY MOFI = MOBILE FIDELITY SOUND LAB, USA 2015 / ..... ORIGINAL MFSL PACKAGING !! / ..... WITH SPECIAL LIMITED EDITION NUMBER ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP/RECORD-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP/RECORD-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... DIESE WERTVOLLE, ANALOGE MFSL-DOPPEL-LP/RECORD IST NOCH ORIGINAL VERSIEGELT = OVP = FACTORY SEALED!! ...... )

Weitere Details: *************************************************************************************************** ............... Es ist schier unglaublich, was Janis Joplin in ihrer kurzen Karriere vor ihrem viel zu frühen Tod alles geschafft hat, und auch welch enorme Entwicklung sie gemacht hat. Zu ihrer Zeit bei Big Brother war sie schon eine absolut umwerfende Sängerin, aber auf „Pearl“, ihrem zweiten und letzten Solo-Album (sie starb 1970, bevor die Aufnahmen abgeschlossen werden konnten) zeigt die Frau mit der unglaublichen Stimme eine stilistische und emotionale Bandbreite, die über das schnöde Prädikat „Rockröhre“ weit hinausgeht: Funkig, bluesig, aber auch rockig kommt dieses Album daher, von zartem Gefühl bis hin zu entfesselter Urkraft geben Joplins Stimmbänder hier alles. Alleine die raketenhafte Steigerung, die sie in der Hitsingle des Albums, „Me And Bobby McGee“ entfaltet, reißt einen auch heute noch aus dem Sessel. Eine Wahnsinnsplatte, nach wie vor - das analoge Remastering von den Originalbändern, das bei MFSL auf 45 rpm gepresst wurde, gibt den wunderbar dynamisch um Joplins Stimme gebauten Band-Arrangements viel Luft und Raum und lässt diese Jahrhundertstimme in ihrer ganzen Klangfülle erstrahlen. ............... Remastering durch Krieg Wunderlich von den analogen Originalbändern. Die 180g Doppel-LP mit 45 rpm erscheint im Klappcover in limitierter, nummerierter Auflage. ............... *********************************************************************************************** ............... Titel: ............... 1. Move Over ............... 2. Cry Baby ............... 3. A Woman Left Lonely ............... 4. Half Moon ............... 5. Buried Alive In the Blues ............... 6. My Baby ............... 7. Me and Bobby McGee ............... 8. Mercedes Benz ............... 9. Trust Me ............... 10. Get It While You Can ............... ************************************************************************************************ ............... Rezension: ............... Allein die Aufnahme von "Cry Baby" würde sie zu einer der größten Blues- und Soul-Sängerinnen aller Zeiten machen. Das ist eine Sternstunde an Song-Gestaltung, an Emotionalität ebensowenig zu überbieten wie an Nuancenreichtum. Es ist noch nicht einmal der bekannteste Song auf Joplins letztem Meisterwerk (sie starb drei Monate vor Veröffentlichung des Albums), das außerdem die genialische Miniatur "Mercedes Benz" enthält – und natürlich ihre für immer endgültige Fassung von Kris Kristoffersons "Me & Bobby McGee". Doch ist abseits solcher Hits noch viel mehr Gold zu finden. Etwa in "A Woman Left Lonely", in dem nach einem zarten Anfang Joplin buchstäblich um ihr Leben zu singen scheint. Basis-Repertoire, hier von Krieg Wunderlich auf 45 auf ein neues klangliches Niveau gehoben! (1971/2016) ............... *********************************************************************************************** *** Gatefold Cover ............... Für viele Fans ist Pearl das beste Album, das Janis Joplin in ihrer Karriere aufgenommen hat. Den großen Erfolg dieser Veröffentlichung zu erleben, war der Sängerin allerdings nicht vergönnt – kurz vor Fertigstellung des Albums starb sie in ihrem Hotelzimmer in Hollywood an einer Überdosis Heroin. Pearl zeigt die Sängerin auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, es vereint Rhythm & Blues, Soul, Folk und Country. Joplins Markenzeichen kommt dank deutlich abgespeckter Arrangements und ausgewogener Songauswahl mehr zur Geltung als auf früheren Aufnahmen, auf denen ihr Gesang in überladenen Arrangements unterzugehen drohte. ............... Das Ergebnis ist beindruckend: Joplins Stimme entfaltet schmerzvolle und verzweifelte Leidenschaft in funkigen und bluesigen Rocksongs, in dramatischen und zärtlichen Balladen und natürlich in den enthaltenen Hits Me and Bobby, McGeeMercedes Benz und Get it while you can. Mobile Fidelitys Remastering von den analogen Originalbändern erweitert die Klangbühne und präsentiert Pearl mit mehr Dynamik als je zuvor. Nie zuvor erlebte man Joplins rauchige, kraftvolle Stimme so lebhaft und intensiv. Die 180g Doppel-LP mit 45 rpm erscheint im Klappcover in limitierter, nummerierter Auflage. Für das Remastering zeigte sich Krieg Wunderlich verantwortlich. ............... *********************************************************************************************** ............... Rezensionen ............... »Gespickt mit Songklassikern wie dem posthumen Hit “Me And Bobby McGee” oder dem JJ-Solo “Mercedes Benz”, zählt auch dieser Longplayer zum Weltkulturerbe.« (Good Times, Juni / Juli 2016) ............... *************************************************************************************************

Zustand: OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

Preis: EUR 599,99 (minus 50% discount with invoice/rechnungsrabatt = 299,99 euro) ----- OVP = ORIGINAL VERSIEGELT = FACTORY SEALED !! ----- AUDIOPHILE 45RPM DOPPEL-LP/RECORD IN EINEM WERTIGEN KLAPPCOVER(GATEFOLD-JACKET) ----- ANALOGES, AUDIOPHILES RE-MASTERING BY MOBILE FIDELTY SOUND LAB IN USA ----- LIMITED EDITION - WITH SPECIAL LIMITED NUMBER # ----- ( ..... EINZIGES ORIGINAL EXEMPLAR(EINZELSTÜCK)IN MEINER PRIVATEN AUDIOPHILEN MFSL-LP-SAMMLUNG !! = ONLY ONE ORIGINAL SAMPLE IN MY PRIVATE AUDIOPHILE MFSL-LP-COLLECTION (ONE SAMPLE)!! ...... SIEHE XXL-FOTO(LOOK THE XXL-PICTURES !!) ..... BITTE ANKLICKEN(CLICK ON THE XXL-PICTURES !!) ..... )

In den Warenkorb


<  1 ... 55  56  57  58  59  60  61 ... 73 >

Christian Hutmacher - Walter-Flex-Str. 16, 51373 Leverkusen - Tel.: +49(0)173 4796675
E-Mail: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de .....

Umsatzsteuer Identifikationsnummer (Ust-IdNr.): DE361081052

Bei technischen Fragen zu meinem Online-Angebot oder zu Produktanfragen mailen Sie bitte an: ..... kontakt@audiophile-lp-cd.de

Copyright © 2001 Christian Hutmacher. Alle Rechte vorbehalten.

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2023